• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
huhu.. (hab mich schon länger nicht mehr hier gemeldet..)

Wurde wahrscheinlich schon irgendwo mal geschrieben, aber mein Plan wäre, dass du den großen Wurf landest und eine Brust mit 300 Dex, 180 Vita, 77 Allres, 3 Sockeln, 8% Life craftest und dann Lacunis reinnehmen kannst um die verlorene IAS auszugleichen..
Finde die Tals ist ne hübsche Rüstung - bloß für nen Monk bringt sie leider nur sehr wenig EHP..

Insgesamt gefällt mir aber dein Mönch sehr gut .. auch wegen der zwei Faustwaffen.. :)


Hier mal meiner:
MarcusF - Community - Diablo III

..muss dazu sagen, dass ich lange, lange auf style Wert gelegt habe,,,(hatte immer 2 gleich aussehende Waffen, kein Mempo weil häßlich.. pipapo).. Dann wurde RoS mit den ganzen Änderungen angekündigt und ich habe beschlossen jetzt einfach mal die Prinzipien über Bord zu werfen. Das Gear wird dann so oder so ausgetauscht werden bzw. durch "transmogrify" kann ich es ändern wie es mir passt..

(z.Z. hat der Char relativ viel Leben, aber wenn der 100 ist kommt der nächste Mönch dran und dann ist Leben schon fast zu knapp frisch auf 60)

Edit-:
Huhu nilosos.. Danke:) ich schau mir immer per Kalkulator an wieviel effektiven Schaden der Char macht.. Und da macht nen WKL-Update leider zu wenig aus als dass ich da ne Milliarde versenken würde.. Hatte halt irgendwann alle Chars aufgelöst und alles in den Monk gesteckt. Deswegen auch der starke Umbau.. Hab dadurch massiv EHP gewonnen so dass ich jetzt auch wieder oft mit Single-LL spiele. Für ganz dumme Situationen hab ich aber immer ne WKL mit LL im Inventar ;) 2. Waffenslot für Arme sozusagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach der gute alte MarcusF :D... Ich kenne dich noch von früher (paar Monate her) also aus deinem Monk ist ja nen richtiges Biest geworden :P... Ich denke mal du weißt selber wo du ihn noch upgraden kannst (gerade bei der WKL geht natürlich eine 6/25er mit 80+ cd und sox aber kostet halt auch was^^)

PS: Ich wusste doch der Name der Waffe kommt mir bekannt vor hehe

http://diablo.wikia.com/wiki/Ivgorod

Hier mal mein kleiner:

Nilos - Community - Diablo III

Ist eigentlich nen Multifunktionsequip kann eigentlich jede Skillung damit recht gut spielen von Nirvana bis hin zum Cookie geht alles auf Mp 10 gut (deshalb auch die Axt und kein Schwert/WKL).

Bin gerad am Bracer craften aber irgendwie wollen keine 250 Dex+ 60+@ Res 6cc Vita ones rauskommen^^...

Edit: Hab nun doch ne gescheite WKL gefunden hrhr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne WKL
Bis auf die craft-Slots kann man wohl nur schwer sinnvolle upgs finden....
aber das kostet halt unendlich Essenzen und Geduld^^


Habe angefangen mir auch einen kleinen (wollte keine Unsummen ausgeben) cookie cutter monk zu basteln
(Nur supporter ohne eigenen dmg ist dann doch nur ein kurzer Spaß^^)
Michonne - Community - Diablo III

Allerdings habe ich noch große Probleme gegen fast alle Elite Gegner (auf MPL10).
Das Feuer ein Problem werden könnte, war mir durch Andy-Face klar, aber auch solche Sachen wie Elektrisiert hauen mich teilweise um.
Dabei sollte meine def doch gar nicht so übel sein und doppel LL habe ich auch :confused:

Ist mein Schaden noch zu gering?
Brauche ich doch noch mehr def?
 
Vielleicht Einheit oder Jordan Ring oder beides?
Deine Resis sind glaub auch nicht sehr hoch. ca. 430 wenn ich so kurz richtig überschlagen habe?

Hier mal mein Monk:
Nervtöter - Community - Diablo III

oder hier, ist aber gerade noch nicht ganz aktuell:
Nervtöter (flipmode#2757) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Bisher war ich reiner supporter aber ich will jetzt auch mal dmg machen.
Trägt man als Mönch von Welt eigentlich einen Mempo?

Ich habe einige Items mit Geisteskraft regeneration. Kann ich die ersetzen oder mache ich dann nur theoretisch mehr dmg, weil ich die Skills nicht mehr spammen kann?

Das gleiche gilt für IAS. Sollte ich mehr darauf setzen? Oder bin ich dann auch nur schneller ohne Geisteskraft? Bringt das nur Screendmg?
 
@Frog
joa Res und Schaden

@Flip
cookie cutter braucht keine Spiritreg, verschwendeter Roll, life per Spirit ebenfalls. Dualres oder Single + Vita auf dem Innas Helm. Nimm ne WH anstatt des Innas Gürtel rein. IAS bringt mehr Zyklone = mehr Leech, mehr Schaden. Stichwort Zyklone - CC sollt schon 45+. 2er Nats dann. Mempo ohne CC imho eher nicht, dann doch lieber Tals + Innas Helm wenns denn ias sein muss außer bei extrem low budget Sachen weil billig ehp.

€: 6cc, singleres nats helm + nats boots wär noch interessant, falls Hellfire oder SoJ für dich Muss ist...wobei ich eigtl immer rare/unity + nats vorziehen würde^^ naja wär dafür mal nicht ganz so 0815

Freirunde :go:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Monk ist etwas nackig ich weiß nicht ob du den gerade demontierst oder neu aufbauast daher kann ich nicht viel zu ihr sagen... ehm ja^^ Was die Skillung angeht ehm steh ich nen bischen auf dem Schlauch aus das es so aussieht als hätteste / wollteste max aua machen... und so ich würde ja Weg der hundert Fäuste durch wat anders z.B. Woge des Lichts austauschen aber muste ma schaun ;)
 
sag doch Freirunde.. :p mein Mönch ist schon lange in Rente und das war nunmal nen Cookie Cutter mit Dolch in der Mainhand..kein Hybride
 
Dann nehm' ich mal die Freirunde mit, bewerte/beantworte aber kurz nochmal Flipmode:
Als Cookie-Cutter magst du vor allem viel CC und viel IAS --> gibt beides mehr Cyclone.
Mempo definitiv nur mit CC drauf. Auf Innahelmen, die ich eher nehmen würde, kann man übrigens auch Skillboni mitnehmen, Fists of Thunder oder Sweeping Wind wären hier interessant.
Am dringensten zu tauschen wäre bei denke ich die Inna-Brust, da sind Dornen drauf, was du für ein paar Mios in ein besseres Affix wandeln könntest. Oder halt gleich eine Talbrust oder ein guter Craft, wenn man das Inna-2set eh schon hat.


Mein Monk ist lange unangetastet geblieben:
CaolIla - Community - Diablo III
Viel möchte ich aktuell nicht investieren, aber nachdem ich zuletzt wieder etwas gespielt habe, wäre ich günstigen Upgrade-Vorschlägen gegenüber durchaus aufgeschlossen (denke die Preise dürften gesunken sein?). Gecraftet habe ich zuletzt Brustpanzer, allerdings ohne Erfolg. Unter sehr vielen Handschuhen war auch nichts gutes dabei.
Eine FRage, die ich mir aktuell noch stelle, ist ob ich auf MP10 den Rubin im Hut oder den anständigen aber nicht guten HF-Ring über Bord werfen sollte. Langfristig wäre evtl. ein Resiwechsel auf Lightning (ist auf dem guten Amulett drauf und die guten Schultern sind ohne Singleresi und somit auch kompatibel) denkbar...?
 
@ Questenberg: Also nen Rubin lohnt sich nach meiner Meinung eher weniger im Helm man verliert einfach zu viel Leben und muss das dann übers Equip rausholen und dadurch verliert man Dmg und bezahlt wohl auch mehr am Ende^^... HF Ring würde ich nur benutzen wenn der wirklich extremst gut ist mit cc,cd,avg Dmg usw^^...

Upgrade Vorschläge: Mhm ich denke am billigsten wirste es da bei den Waffen haben ne WKL mit mehr Dps und anstatt dem Sonnenhüter vllt ne rare waffe Schwert oder Axt halt ODER ne feine rare Klaue^^... Ansonsten heisst es craften... Ja ich weis selber wie schlimm es ist wenn beim craften nichts gescheites rauskommt -.-...

Auch bei mir gibt es ein kleineres Update :)... Hab mich in nen Fliegenden Drachen verliebt suche schon einen gescheiten seit ca 1 Jahr und dann habe ich endlich einen im AH gefunden :DDD... Der Bonus vom FD ''Ihr verdoppelt manchmal Eure Angriffsgeschwindigkeit, wenn Ihr angreift'' ist einfach sowas von heftig :D.

Nilos - Community - Diablo III

ist halt voll gebufft aber ohne Comboschlag. :).
 
hmm, da wurden wohl die Items an die DH weitergegeben ;)
Der schicke FD, den ich vor ein paar Tagen kurz gesehen hab, ist auch grad nicht angelegt. Der war wirklich genial!

Ansonsten kann man momentan ja leider nix zum Equipment des Monk sagen :D

Aryol - Community - Diablo III

Hab nun doch endlich die 100k Marke geknackt.

Vorletzte Anschaffung war der Innagurt.
Dann hatte ich verschiedene Optionen überlegt, aber keine war so wirklich effizient bei meinem noch immer sehr überschaubarem Budget.
Bessere NatBoots mit mehr Vita hab ich keine gefunden. Amu craften ist grad nicht drin, da ich knapp bei Smaragden bin (kaufe aus Prinzip keine Craftmats). Dann hatte ich mal überlegt von Nats Combo ganz weg und dafür Iceclimber, aber da ist das, was mir so vorschwebt auch zu teuer.
Gold wurde dann verbraten, um neue Rüstung zu craften, aber da wollte auch nix rollen, was die jetzige schlägt.
Last but not least, hab ich dann bei der Waffe angesetzt und meinen geliebten Fiegenden Drachen erstmal in die Truhe gepackt. Die Teile mit hoher cd kann ich mir leider nicht leisten, bzw. stehen da auch nur ganz selten welche drin.
Hab mich daher mal anderweitig umgeschaut und bin nun wieder beim Kriegstreiber gelandet (hatte vor Urzeiten mal einen selbstgefundenen).
Der ist zumindest mal deutlich stylischer als ein Skorn. Im Vergleich zum Skorn fehlt natürlich der Dexroll und Skorn kann noch höhere DPS haben, aber dafür ist das Ding schön schnell, so dass man besser im Nahkampf steht und flüssig kämpfen kann.

Auch genutzt um meinen ersten 100%crit Smaragd zu craften und im Vergleich zum FD mal eben 26k ScreenDPS gewonnen.
Wo als nächstes ansetzen? Budget ist immer noch klein, aktuell sogar unter 5 Mio.
Hätte jetzt reinkommendes Gold nach wie vor in die Rüstung gesteckt. Das ist der einzige Slot, den ich ohne große Verluste an Folianten craften kann. Oder wo würdet ihr noch ansetzen?
Gefundene Folianten und Gems werden allesamt ins Gem-Upgrading gesteckt, daher ist hier wenig zum Craften da.
 
@Hoschi: k. A. ob deine Fragen noch aktuell sind und ob dein Mönch noch in dem Zustand ist, in dem er war, als du gepostet hast. Ist ja mittlerweile einen Monat her. Ich hätte behauptet, in SC kommt man recht easy an viel besseres Gear aber ich kenne die Preislagen und deine Grundsätze ja nicht so wirklich.

In HC gibt es immer öfter Spieler, die einen Mönch total auf Crowd-Controller mit der Vorschlagfaust bauen und komplett auf Schaden verzichten. Die haben dann am Ende was zwischen 5 und 10 k dps und machen nur effektiven Schaden durch die Explodierende Hand.

Ich hab mir gedacht, ich bau mal sowas ähnliches, aber ohne total auf Schaden zu verzichten. Mein Budget ist aktuell extrem beschränkt, weshalb ich weit vom Optimum weg bin. Ich brauche vor allem mehr IAS, mehr cc und überhaupt mehr von allem, damit der Char gut funktioniert aber für den Anfang reicht es. Die Idee ist, die Gegner durch Lähmende Woge, Kälte SoJ und Zyklonschlag zu lähmen. Je nachdem benutze ich die Hand oder Reißender Wind für Schaden. Beides kann ich nicht nehmen. Ich will auf Tempest Rush und/oder Gleichmut nicht verzichten.

So sieht das ganze bei mir atm aus: AFineFrenzy - Community - Diablo III

Ist ein wenig an den Vortex-Cutter von Depp13 angelehnt. Habt ihr Vorschläge?

€: Sehe gerade, dass beim Zyklonschlag keine Rune drin ist. Da soll die rein, die den Radius des Ranziehens vergrößert :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kurz zu mir:
Ja, am Equipment hat sich nichts geändert seit dem Post von damals. Kam zwischendrin mal sehr wenig zum Zocken und aktuell hab ich auch eher HC gespielt und nur hin und wieder mit dem Monk gefarmt.
Mein Budget ist allerdings immer noch viel zu niedrig, um irgendwelche Sprünge zu machen. Dafür müsste ich mal nen richtig guten Drop finden, den ich guten Gewissens nicht auf einen meiner Chars packe, sondern im AH für soviel Gold verticken kann, dass dann auch mal was möglich ist.
Bis dahin krebse ich weiterhin bei unter 5 Mio Budget rum und immer wenn es über 5 Mio klettert, wird ne Runde gecraftet.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen :)

zu dir:
Vorneweg: Du spielst mit AH oder selffound?
Ich geh jetzt mal von AH aus.
Ansonsten ist ja ein Kältesoj ne nette Idee, aber nicht ein DH SoJ! Raus und durch irgendeinen anderen Ring ersetzen, z.B. mit noch etwas LoH drauf. Oder halt doch nen Monk SoJ besorgen. Kenne da aber die HC Preise nicht.
Deine Crafts sind sehr schön geworden, zumal man in HC vermutlich weniger Budget fürs Crafting hat, oder?
Verbessern kannste dich auf vielen Slots. Denke am günstigsten sollte die Rüstung sein: Wenn du hier was anderes nimmst, als Innas, solltest du sowohl Offensive, als auch Defensive steigern können. Den Dreierbonus braucht man eh kaum.
Zum Thema Tempest Rush: Persönlich liebe ich ja den Skill, allerdings ist er wegen Rubberbanding glaub ich in HC nicht immer gern gesehen. Als Alternative kannste ja mal Dashing Strike mit Quicksilver ausprobieren. Kann ebenfalls den Hintern retten, wenn es mal brenzlig wird, ist kostengünstig und hat garantiert kein Rubberbanding.
Ansonsten ist die Skillung schon in Ordnung denke ich. Würde allerdings schon den Wind dazunehmen, da er sehr gut Lifeleech unterstützt und dafür schweren Herzens Cyclone Strike raus.
Musst dann halt auf das Crowd Control von Crippling Wave alleine setzen.

Welches MP spielst du? Sofern es nicht so hoch ist, würd ich auch das Mantra offensiver belegen: Der höhere Schaden puscht gleichzeitig auch dein Lifeleech und hift damit auch in der Defensive.
Rüstung und Resis sind nämlich auch ohne das Heilungsmantra gut.

Da sich bei mir nix getan hat und mein Budget immer noch zu niedrig ist:
Freirunde!
 
Ich nehm nochmal Stellung, da du gute Fragen gestellt hast, die dich auch zu interessieren scheinen.

Vorneweg: Du spielst mit AH oder selffound?
Ich geh jetzt mal von AH aus.

So isses. Mein Gear ist halt trotzdem eher schwach, da ich die ganzen guten Dex-Sachen, die ich iwann mal hatte, mit meinen DH’s über den Jordan geschickt habe^^.

Ansonsten ist ja ein Kältesoj ne nette Idee, aber nicht ein DH SoJ! Raus und durch irgendeinen anderen Ring ersetzen, z.B. mit noch etwas LoH drauf. Oder halt doch nen Monk SoJ besorgen. Kenne da aber die HC Preise nicht.

Ich hab mir heute einfach den günstigsten Kälte-SoJ gekauft, den es gab, einfach um das Prinzip zu testen. Schöne Monk- SoJs mit Kälteschaden und nem hohen Bonus zum Beispiel auf Reißender Wind oder Lähmende Woge sind im HC-AH entweder nicht verfügbar oder extrem teuer, also mehrere 100 Mios :(.

Deine Crafts sind sehr schön geworden, zumal man in HC vermutlich weniger Budget fürs Crafting hat, oder?

Da würde ich eher das Gegenteil behaupten. In HC lassen sich viele Items für gutes Gold verkaufen, die man in SC gar nicht mehr los wird, daher hat man immer schnell das notwendige Gold fürs Craften beisammen. Jetzt, wo RoS und Loot 2.0 vor der Tür stehen, wird’s aber schwieriger, wie ich feststellen musste. Die Leute haben entweder vorübergehend aufgehört (merkt man an der Verfügbarkeit von sehr seltenen Items wie z. B. bestimmte SoJ’s) oder weigern sich, noch großartige Investitionen zu tätigen.


Verbessern kannste dich auf vielen Slots. Denke am günstigsten sollte die Rüstung sein: Wenn du hier was anderes nimmst, als Innas, solltest du sowohl Offensive, als auch Defensive steigern können. Den Dreierbonus braucht man eh kaum.

Werde ich beherzigen und stimme dir zu.

Zum Thema Tempest Rush: Persönlich liebe ich ja den Skill, allerdings ist er wegen Rubberbanding glaub ich in HC nicht immer gern gesehen. Als Alternative kannste ja mal Dashing Strike mit Quicksilver ausprobieren. Kann ebenfalls den Hintern retten, wenn es mal brenzlig wird, ist kostengünstig und hat garantiert kein Rubberbanding.
Ich werds nochmal testen. Die Probleme mit Rubberbanding treten eigentlich dabei nur auf, wenn man den Skill zu kurz einsetzt. Andere verwenden, wie ich weiß, auch Dashing Strike. Ich werde dem Skill nochmal ne Chance geben aber bisher empfand ich TR als Escape-Skill (was er bei mir hauptsächlich ist) als angenehmer.

Ansonsten ist die Skillung schon in Ordnung denke ich. Würde allerdings schon den Wind dazunehmen, da er sehr gut Lifeleech unterstützt und dafür schweren Herzens Cyclone Strike raus.
Musst dann halt auf das Crowd Control von Crippling Wave alleine setzen.

Crippling Wave und Zyklonschlag harmonieren extrem gut miteinander. Das möchte ich auf jeden Fall so lassen. Wenn, dann nehme ich lieber die Hand raus. Das ist sowieso geplant, da zu tauschen. Ich bin ja noch am rumprobieren^^.


Welches MP spielst du?

Zwischen 5 und 7. Crypt-Runs mach ich in Zukunft wahrscheinlich auch auf höheren MP.

Sofern es nicht so hoch ist, würd ich auch das Mantra offensiver belegen: Der höhere Schaden puscht gleichzeitig auch dein Lifeleech und hift damit auch in der Defensive.
Rüstung und Resis sind nämlich auch ohne das Heilungsmantra gut.

Da hast du wahrscheinlich Recht. Ich hatte vorher Dual Wield gespielt und habe ja jetzt mehr Schutz durch das recht starke Schild. Außerdem wird ja die Brust überarbeitet, wa wohl auch nochmal Defensive bringt. Spätestens dann ist wohl Imposanz einfach besser.


Da sich bei mir nix getan hat und mein Budget immer noch zu niedrig ist:
Freirunde!

Jo, Prost :)!

PS @Hoschi: Hab von deinem RiP gelesen. It’s always better to group up in HC^^. Gerade, wenn du jetzt ne Wiz spielen willst, solltest du das beherzigen. Barb und Monk gehen eigentlich auch solo ganz gut. Wenn du SF durchspielen willst, dann ist es wohl als WD am einfachsten. Public Games solltest du dann spätestens ab Hölle meiden, da dir Leute mit –Req-Gear dein Spiel kaputt machen. Viel Erfolg!
 
sorry für offtopic, aber ich antworte mal kurz darauf:

Mir ist schon klar, dass HC besser in der Gruppe geht. Nur wollte ich gerne meinen allerersten HC Char überhaupt komplett selbstverschuldet rippen sehen.
Und ein bisschen hatte ich ja schon gehofft, dass ich es zumindest bis nach Hölle schaffen würde :)

Naja, also nun:
Freirunde!
 
Dann nutz ich nach langer Zeit mal wieder die Freirunde.
Hab jetzt auf WKL umgestellt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Verliere zwar im Gegensatz zu meinem alten Schwert etwa 20k dps, der Killspeed ist gefühlt aber mindestens genauso gut wie vorher.
Insgesamt steh ich damit selbst auf Mp10 sehr sicher, solo spiele ich aber meist nur Mp8 weil es von der Geschwindigkeit her etwas angenehmer ist.
Versuche zur Zeit durch Schultern craften noch etwas mehr Dex raus zu holen, hatte leider aber bisher kein Glück einen Dex/Vit + @ + Sammelradius-Roll zu bekommen.
 
Schöner Monk. Das Equip lässt kaum noch Wünsche offen und wo vllt. noch Luft ist, weißt du wahrscheinlich auch selber :).

Ich hab aber vielleicht ein paar Anregungen zur Skillung. Deine Skillung sieht für mich aus, als versuchtest du, deinen Schaden in jeder Hinsicht zu maximieren aber es gibt ja auch noch andere Faktoren, nur kenne ich deine Spielweise nicht, also ich weiß nicht, mit welchen Chars du läufst und was ihr dann so macht.

Bezüglich der Kombo aus 2 GK-Erzeugern und Komboschlag als Passiv: Ich denke, es wäre effektiver, Erhabene Seele zu nehmen und dann mit Tempest Rush zu laufen, da man so die Laufwege verkürzt. Dadurch kann man sich auch öfter in Sicherheit bringen und rippt seltener. Bringt wahrscheinlich mehr Killspeed als die 8 % Bonusschaden.

Wenn du MP10 spielst, wie wäre es da mit der Explodierenden Hand? Da sie mit dem Monsterleben skaliert, ist sie gerade auf hohen MP sehr stark.

Ich denke, die besten Tipps kann man dir bezüglich Spielstrategie geben aber da wäre es gut, wenn du schreibst, wie genau du den Char spielst. Am Gear gibts nicht mehr viel rauszuholen und ich würde das am Vorabend des RoS-Release an deiner Stelle auch nicht mehr machen.
 
Nachtrag@Ronin
hast du wahrscheinlich schon öfter gehört aber 4er Innas bringt dir außer ein wenig Komfort nichts. Gerade jetzt mit dem Wechsel auf die WKL würde ich mir ne WH zulegen.

@Skillung
denke ist gerade ne Gruppenskillung drin. Gut möglich, dass er solo EP benutzt.
 
Ich wollt eigentlich meinen bewerten lassen und mir helfen lassen.

Bei Deinem weiß ich gar nicht.

Sieht so aus wie:
Versuche krampfhaft Max Bonuserfahrung bei zu behalten.
Versuche irgendwie MP 10 tauglich zu werden und meine Defensive so zu stärken, dass das klappt.

Der Ansatz ist einfach nicht schlau. Das ist Charübergreifend. Für MP 10 spielen braucht man erstmal viel Schaden. Viel Schaden -> viel Leech -> Char steht gut.

Nen defensive Ansatz ist nicht so toll, selbst wenn man steht, dann fehlt einem Schaden und es dauert lange.

Bonus XP lohnt halt erst einzubauen, wenn man MP 10 schon schnell rockt oder man niedrige MPs von vorn herrein spielt. (TR) Wo man die defensive von nem Lila Stein im Hut eher nicht braucht und die Bonus XP auch stärker reinzählt als auf MP 10. Auf MP 10 macht der Hellfirering und der Stein nur ~11% mehr BonusXP. Du würdest deutlich mehr Schaden als 11% machen, wenn Du das weglässt und Dein Gear in Richtung Schaden optimierst. Auf niedrigen MPs mach die BonusXP von Items mehr aus.

Besser mit einer Schadensträchtigen Skillung eine viel kleinere MP Stufe anwählen und die rocken als eine hohe mit wenig Schaden.

Nu hast Du Dich nicht so recht zwischen 2H und 2x1H entschieden. Klar Du trägst ne Skorn. 2H. Aber Skillung weisst nicht auf 2h hin und restliche Ausrüstung sagt eigentlich auch eher 2x1H.

Also man kann z.Bsp. TR auf einer niedrigen MP Stufe spielen:

Mönch - Spielguide - Diablo III

Und die MP Stufe so auswählen, das bei einmal durchlaufen alles fällt. Bei Elite -> Glocke.

Da fehlt Dir beim Gear erstmal nur nen SoJ mit GK und %Schaden auf den reisenden Wind ein, der den HF ersetzt (viel -dps, aber viel mehr Realschaden, bzw. brauchst Du für die GK Erzeugung)
So und das Amu ist ne Katastrophe da weder CC noch CD drauf ist. Dex, CC und CD MUSS ein Amu haben. :)

Bei Deinen Handschuhe fände ich dann CD besser als IAS.
Den Gurt würde ich dann auf Innas wechseln. Vielleicht gehst hier auf Resis all und ersetzt da durch das Resis auf dem Amu.

Das gilt aber alles nur, wenn Du den von mir beschriebenen Weg einschlagen möchtest und unglaublich schnell MP 1, 2 irgendwann vielleicht 3 spielen willst.

Ansonsten sind 2 Waffen vielleicht besser. Aber da wissen die anderen vielleicht mehr als ich.

Ist aber nur mein Eindruck. Bin sicher kein Mönch Experte.

-------------------------------------------------------

So ich möchte mein TR Assasinengewölbe DE farm Mönch ändern in einen Krypta Support Mönch.

Mein Barb ist 100 geworden, meine Sorc ist 100 geworden. DH ist einfach schwer den auf MP 10 farmfähig zu kriegen. Und nur den WD bis 18.03. zu spielen ist mir zu langweilig.

Daher würde ich gerne den Mönch als 2. Char da noch haben, wenn in der Party kein Mönch vorhanden ist.

Stolperhans - Community - Diablo III

Habs mal 2h versucht. Ging auch gerade so. Allerdings stehe ich defensiv halt noch recht schlecht bei Elite, was auch auf die langsame Angriffsgeschwindigkeit zurück zu führen ist. Weiterhin fehlt mit Zyklon halt in der Skillung. Ich brauch die Glocke, wegen Schaden/LL.

Am liebsten würde ich das Licht im Dunkeln, brennende Essenz und Zyklon parallel spielen.

Also so:

Mönch - Spielguide - Diablo III

Bei der Skillung ist halt die Frage nehme ich kühlende Brise, dann hätte ich 2 GK Erzeuger oder 1 GK Erzeuger und rasender Ansturm. Oder nehme ich die 34 Meter Rune bei Zyklon und nehme dann Gleissender Zorn wegen Licht im Dunkeln, habe aber dann nur entweder nen GK Erzeuger oder nen Fortbewegungsskill. Was meint Ihr?

Zu was würdet Ihr mir beim Gear raten.
Umstieg auf 2 x 1H denke ich? Was genau? Macht ne WKL in der OH dann Sinn? Wenn der Schaden doch eher über EP und Zyklon kommt?
Mehr phys Resis stacken und dann als 3. passiv Eins mit der Welt? Oder lieber doch etwas Resis all und phys Resis aber dann den doch lieber 2 GK Erzeuger und Komboschlag.

Ausgetauscht habe ich jetzt schon Innas Hut GK/Sec und Allresis gegen Mempo vom DH.
Innas Gurt Dex/Vita gegen WH vom DH
SoJ %CC WdL gegen Litanei CD vom DH

Oder sieht jemand ne Mglk. das 2.h zu spielen. Also ich kriege Probleme so schnell die Supportskills zu drücken, da ich in der Zwischenzeit nicht genug GK erzeuge. Kriege die Imposanz bei 48% z.Bsp. nicht aufrecht erhalten.

Also der soll können:

In den Wäldern die Elite auf 10% runternageln oder dabei oft abzunippeln. Alleine. Ideal sind 2 in der Krypta und einer herdet die Felder.
In der Krypta Support machen, bei anständigem Eigenschaden.

Ich will ne Mrd. zu RoS rüber nehmen und habe daher 324 Mio über für diese Umstellung.

Gruß Jan
 
Nur kurz als Anmerkung: Brennende Essenz ist die einzige Rune von EP, deren Schaden auf Waffenschaden basiert und nicht auf Monsterlife.

Da es um MP10 Runs gehen soll, würd ich hier was anderes nehmen. Für GK Haushalt ist z.B. starker Geist sehr stark.
Kennst du den TR Farmbuild von Druin? Den hat Memo in seinem TR Guide mit verlinkt und da wird die Mechanik genutzt.
Würde das auch zunutze machen und daher als drittes Passiv Exalted Soul verwenden.
Als GK Erzeuger auch was mit Spirit pro Crit.

Evtl. lohnt sich ein eigener Beratungspost für den Zweck.

Bewertung von Stolperhans überlasse ich dann dem Nachposter :)
 
Zurück
Oben