• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Solider Schaden, unkonventionelle Runenwahl, insgesamt ein interessanter Doc.
Ich persönlich habe mich bei der SH+SW-Kombination trotz des netten Schadens von Schattenschock eigentlich immer eher dafür entschieden hier die 3Sek-Rune zu nehmen und den Schaden eher von Rachsüchtiger Geist einzupacken... ist eigentlich ja auch relativ Sinnvoll - zumindest ja nachdem, auf welchen MPs man bevorzugt spielt.
Bei mir schauts vom Gameplay halt immer so aus: Spiritwalk ist ein reiner Bewegungs und in-Monster-hineingeleit-Skill, im Mob wird dann SH gezündet, mit Bären etc. alles niedergemäht, SW wieder auf 0-CD, wird gezündet um zum nächsten Mob zu gelangen -> Problem also, dort, wo der leibliche Körper ist, gibt es keine Monster mehr ^^
Vielleicht spielst du dahingehend natürlich anders, kann ich nicht sagen.

Passivs passen soweit, kannst ja nach Spielweise sogar darüber nachdenken eben sowohl von SH als auch von SW Schadens-Runen reinzunehmen, wenn du schon von Vessel profitierst.

Equip... jo, den Zuniring würde ich wohl gegen einen mit CC oder Avg-Dmg tauschen, Life hast du eigentlich annehmbar viel. Hosen sind auch für recht wenig Gold austauschbar, da kann dann entweder Vita drauf als Add oder man kann gleich zu Depthdiggers oder auch Blackthornes greifen, obgleich du ohne Säurewolke spielst und somit nicht besonders vom LoH profitieren würdest.


Bei meinem haben sich lediglich die Armschienen verändert. Zu finden im Profil in der Sig.
Brauche dringend CC.... wohl Amus Craften die billigste Möglichkeit.
 
@ stormer schon überlegt nen besseren frosch zu suchen 300 max dmg schon etwas low und beim amu wird dir wohl nix anderes über bleiben weil bevor du kp 5-10kk fürn brauchbares ausgibst kannste wirklich craften.

@diehoe nice doc! schultern würd ich gegen en craft mit 300 int tauschen bekommt man eig relativ fix da schultern nid so viele stats zum rollen haben. hab auch gleich mal die schattenschock rune getestet mir sagt sie eher nid zu und muss mich stormer anschließen nutze sie eig genauso wie er.

da du mit bären spielst is nid ein cd gem besser?

was mir allgemein aufgefallen ist das ihr kaum + life für globes habt findet ihrs nid so sinnvoll? also ich hab heut neue schuhe mit 11k + günstig bekommen und finde das man das schon merkt

grüße
 
Jo +life von Healthglobes sind schon recht nützlich, da gebe ich dir recht... nur komme ich persönlich zumindest eigentlich nie in gefährliche Situationen - und wenn diese gefährlich sind, dann eben aus dem Grund, das eh keine Kugeln in der Umgebung zu finden sind.
Zudem wüsste ich aktuell nicht wo ich dies unterbingen sollte ohne wichtigere Werte zu verlieren.

Achja, Amulett ist jetzt einem Craft gewichen, welches zwar nicht optimal ist, aber trotzdem +12k Dmg mitbrachte :D

Thema Frosch: Jo, schaue mich in letzter Zeit nach einem um.
Meines bietet stattechnisch halt ein recht nettes Gesamtpaket.
 
Zudem wüsste ich aktuell nicht wo ich dies unterbingen sollte ohne wichtigere Werte zu verlieren.

tal helm für unter 5kk mit 12k + life Globe musst hald gucken ob was passendes mit vita dabei is, ohne vita für weit unter 1kk
 
@ Stormer: beim Frosch könntest du schon noch was rausholen, sogar relativ günstig würde ich meinen. Der höhere Dmg würde ggf. auch einen etwas niedrigeren INT-Wert ausgleichen. Grundsätzlich gibt an dem Doc aber gar nix auszusetzen, der ist dick! Health Globes könnte man wohl am ehesten noch beim Helm, Hose oder eben Frosch reinbekommen. Aber wenn du's nicht vermisst ist ja alles paletti :p. Grad bei den Übers find ich's aber schon praktisch, zumal der Stat auch noch relativ günstig zu bekommen ist, speziell auf Ringen (sofern man da Spielraum hat).

@ Bixl: ist ned bös gemeint, aber weils mir aufgefallen ist: halt! :p

Ich hab mal ein kleines "Sidegrade" gemacht und mir für 5mios nen Skorn geholt und paar Pickup Items von den Chars rumgemult... War irgendwie "enttäuscht", dass der so viel mehr Dmg (+35k) macht als Messer+Frosch. Mein Mana Reg ist jetz komplett hinüber, aber die Wolken hauen jetzt mit mehr als doppelt so viel Schaden rein. Irgendwie schade, aber zum Farmen (Mp2) gehts irgendwie schneller :\

Solitaire - Community - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
YOB wie siehts da mit "xp/h" aus? bzw route?
 
Bixl. ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, weil ich noch nie geschaut hab. Ich mache mesitens mehr oder weniger den ganzen Akt in der Reihenfolge: Deeps3, Tower 1, Deeps2, dann Türme mit Spinne, Krater/Azmo und wenn ich noch Lust habe Rakkis rauf/runter und manchmal noch Battlefields. Wenn ich dann noch immer Lust habe noch Stonefront/Skycorwn. Das gibt atm auf lvl 68 zwischen 2-3 Balken. Genauer kann ich es ned sagen :p
 
@ Bixl Char-Diskussionen im Thread sind ja ausdrücklich erwünscht, aber halt dich bitte mit den Einzeilern zurück, die sehe ich nicht so gerne. Was du grade im AH gekauft hast und nett findest könntest du zB auch sehr gut >hier< posten.
 
Ein herzliches Hallöchen an alle anwesenden Doctor-Experten :-)!

Ich spiele meinen WD mit Leidenschaft und bevorzuge ihn deutlich gegenüber den anderen Klassen in D3.
Warum? Ganz einfach: Ich "verstecke" mich gerne hinter meinen Pets und baller aus der zweiten Reihe in die Massen.

Man könnte Itemtechnisch noch so einiges machen denke ich. Das Amu ist so lala, aber beim Craften war mir das Glück noch nicht hold. LoH & LL habe ich bis jetzt nicht vermisst.
@res müsste wohl ausgebaut werden für hohe MP-Stufen - da stellt sich dann die Frage ob sich die höheren Stufen wirklich lohnen beim XP-farmen als Doc?
Ich renne momentan auf MP2 durch die Gegend und freue mich das sich das Spiel fluffig und sehr leicht anfühlt, so muss das sein :angel:.

Was mich seit Release aufregt sind die Bären...der extreme Dmg-Dealer, aber ich bekomme sie nicht gesteuert. Die rennen überall hin, nur nicht dahin wo ich sie haben will. Die Reichweite is auch extrem dürftig. Manareg ist ja klar bei meinem Equip -> 3 waves und die Kugel ist leer.

Spiritwalk, rein in die Massen und dann Ghostbomb und Acidcloud - geht auch :clown: (auf "meinen" MP-Stufen)

Ich habs mal ohne Dschungelstärke und Pierce the Veil probiert.
Spirit Vessel hat mir irgendwie keinen Unterschied gemacht.
Grave Injustice noch weniger :D

Irgendwie könnte ich aber mal was anderes probieren - also los, basht meinen Doc in Grund und Boden! :flame:


Schmulus - Community - Diablo III
 
Dass Grave Injustice bei dir wenig macht ist klar, nachdem du fast kein Pickup hast. Mit ~25+ Pickup statt deinen 6 ist der Effekt erheblich (hohe Manaregeneration, viel öfter verfügbare Cooldownspells).
Pierce the Veil ist auch ein Grund warum dein Mana so schnell leer ist, +20% Schaden bei +30% Manakosten ist zwar schneller aber dafür sogar mana-ineffizienter als ohne.

Du hast allgemein ein Setup, das viel Screenschaden macht, aber wenig Mana hat - ist jetzt die Frage, was wirklich mehr Schaden am Monster anbringt. Evtl. hängst du ein bisschen zu sehr an den Screendps? ;)

Auf niedrigen Stufen können LoH und Lifesteal oft noch ganz gut durch Globes ersetzt werden.

Die Hunde halte ich auf mp2 für eher unnötig (so man sie nicht sprengen will). Sehr weit verbreitet ist hier Horrify/Stalker um noch schneller zu laufen.


Bzgl. Bären und höheren Mps kannst du dir mal diesen Thread hier ansehen:
http://planetdiablo.eu/forum/kultst...illung-mit-baeren-und-maximalem-mana-1764311/


Mein Doc mit Skillung für ebenfalls MP1/2:
Talisker - Community - Diablo III
 
Grave Injustice funktioniert nur in der Kombination mit pickup radius, da aber nur eines deiner items pickup hat wirds da (zumindest mit der cloud) schwer. Zu empfehlen sind min 2 items, oder ein thing of the deep in die OH.
Inna's Hose würd ihc komplett rausnehmen und durch ne rare bzw blackthorne's ersetzten. Dein Screendps wird sinken, aber dein wahrer dps steigen.
Zunimassa/Tal Head wären noch zu empfehlen, der würde dann die Vita probleme, die du sicherlich beim ersetzen des Amus haben wirst, vermindern.
4part zuni ist auch zu empfehlen, aber da würdest du dann entweder deinen rare ring oder den HF ersetzten müssen, außer du willst keinen Toad und nimmst lieber ne Zuni OH (wieder das Problem mit dem Pickup)
 
Vielen vielen Dank für die Antworten schonmal!!!

Dann lag es wohl wirklich am Radius, obwohl der Mob ja immer direkt an einem stirbt, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Die Preise sind ja gerade lächerlich gefallen - da sollte ein Toad kein Problem darstellen.

Zum Screen-DPS: Ihr habt mich erwischt :clown:. Das macht aber auch Laune. Bei meiner jetzigen Spielweise (Geisterbombe) macht jedes Fünkchen DPS aber auch einen ziemlichen Unterschied bei den Trashmobs :)
Ich seh den Schaden mit neuen Items schon auf unterirdische 110k fallen... ob ich damit leben kann? :flame:


Hunde ausschalten...mh, müsste man mal probieren. Ich finds halt nur angenehm wenn mich quasi nie ein Mob angreift, dafür sind ja die Hunde da - die sollen blocken, machen sie ja auch gut :).
 
@Bratkartoffel ich stimme meinen beiden Vorrednern voll zu. Da es aber nur am Rand erwähnt wurde hier noch mal deutlich, was ich schon an andere Stelle gepredigt habe. Einem WD bringt dein AS/IAS von der Hose nur bedingt für deine low cost Standartangriffe etwas. Für Bären und Wolke ist es eher von Nachteil. Dazu noch Licht und Schatten und du bist ruck zuck ooM und damit ooLife ;)

Edit: die standart 8Meter von Grave Injustice sind leider in Witz wie du an diesem Bild sehen wirst
http://diablo.incgamers.com/gallery/data/632/medium/D3_Distance_Map.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch was aufgefallen: Probier mal Soul Harvest Vengeful Spirit, der Schaden ist ordentlich und wenn du mit Grave Injustice spielst wirds heftig. Hunde raus deine defensive ist gut genug, Mass Confusion Paranoia/ Horrify Stalker/ Big Bad Voodoo Rain Dance rein.
Pierce the Veil auf jeden Fall raus, einfach mit Grave Injustice ersetzten.
Spirit Vessel ist dann was für die höheren MPs (oder für mehr MS durch öfteren einsatz des walks)
 
@Questenberg was ich mich bei deinem Mana Messer frage... ist der Rubin wirklich die stärker Option im Vergleich zum Smaragd? Bei bei deiner CC/CD Balance müsste Zweiters auf gleicher Qualitätsstufe doch mehr rein hauen.. oder täusche ich mich?
 
Hi,
scheint ja schon alles zum vorherigen doc gesagt worden zu sein, dem kann ich nichts mehr zufügen.
hier mal mein doc. So wie er jetzt da steht, wird er zum farmen ab mp6 benutzt. Ab mp8 werden die Passiva zu gunsten eines geringeren manaverbrauchs geändert. Wo seht ihr noch Potential für Verbesserungen?

jEaNdEmO - Community - Diablo III

Beste Grüße,
creager
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi creager,

da hast du mal einen sehr nette doc. Fett dmg, gut def^^
Wo ich noch Potential sehe, ist bei deinem Zuni-Ring, hier kann noch CC drauf sein, sonnst fällt mir auf anhieb nix gravierendes auf.

Bei meiner hat sich nicht viel getan,, außer dass sie jetzt plvl 60 ist .D
 
@craeger:

joker-clap-o.gif


Seriously. Ganz großes Kino.
Exakt so sollte das Gear eines Docs aussehen - kein überflüssiges Ias, Critchance & Critdmg soweit es geht und dazu noch Rein-dmg vom Messer - klasse gemacht. Und dazu noch eine individuell angehauchte Skillung. :top:

Um daran anzuknüpfen: Dringend einen neuen Hellfire-Ring farmen, bei dem Gearstand sollte einfach einer mit CC/CD/AvgDmg drin sein :p
Dann hast du auch die 200k ;)
 
Größtes Potential seh ich bei der Blackthorne's hose, aber danach wirds extrem schwer.
Soll heißen so in richtung allresi/vita oder beides auf die WH, auf dem toad wäre noch ein bisschen was möglich und der zuni ring könnte auch noch crit und avg damage haben.

Bei so nem gear sieht man mal richtig was bei nem WD so alles drin ist, und nicht wie viele der anderen high damage WDs mit IAS cheaten, sondern richtig nur durch int/crit/crit damage. Wo allresi extrem teuer wäre hast armor drauf, einfach nur perfekt gebaut muss man sagen.

edit: ne questenberg, bei meinem tut sich momentan nichts. keine zeit und will eig. auf HC umsteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben