• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Nachdem's zuletzt etwas unübersichtlich geworden ist räume ich mal etwas auf. :)

@tomcat_dx:
@Questenberg was ich mich bei deinem Mana Messer frage... ist der Rubin wirklich die stärker Option im Vergleich zum Smaragd? Bei bei deiner CC/CD Balance müsste Zweiters auf gleicher Qualitätsstufe doch mehr rein hauen.. oder täusche ich mich?
Bringt mehr (~2k) und gleichmäßigeren Schaden, da der Doc eh schon rehct viel Critcschaden hat, der Ruby physikalischen "Black Damage" bringt und vor allem das Messerchen eine schnelle Waffe ist, auf welchem zudem das +%Schaden Affix fast maximal gerollt ist. Gut möglich, dass bei dir der Ruby auch besser wäre, die Daten sind hier ja recht ähnlich.

Dein Doc gefällt mir gut, die Strongarms würde ich versuchen durch einen Craft zu ersetzen - oder evtl. Lacunis für das volle Movementspeed. Letzteres alternativ über Inna's, dann wären die Craftbracers vorne.

@creager:
Schöner Doc. Der Zuni-Ring ist denke ich der schwächste Slot, Dex/Vit und v.a. Lightningresi sind jeweils keine besonders tollen Affixes. Denke ich würde einen mit mehr Average dmg suchen. HF-Ring ist halt sehr mühsam, da kann man schwer mal schnell einen neuen bauen.

@endyman:
Hier stechen mir die a) nicht besonders gute (Goldfind^^) und b) nicht besonders sinnvolle (Attackspeed) Talbrust, der Gurt (auf einem Rare-Gurt würde man mehr Resis wollen) und 0 Movementspeed ins Auge.

@Stormer:
Chice Craftbracers, dein sehr gutes Messerchen könnte vermutlich auch den Ruby vertragen (bei der nicht so hohen CC sogar recht sicher). Am HF-Ring ließe sich auch noch etwas machen. :)

Mein Dottore hat zuöletzt eine neue Witching Hour für mehr Dämätsch bekommen:
Talisker - Community - Diablo III
Falls Toarak noch einen Doc postet darf alternativ auch gern dieser bewertet werden.
 
@Questenberg:
a) naja die Tal-Rüssi ist selffound und ich finde bischenias darf schon sein:D
b) klar wär auf dem Gprtel Resis ganz nett, aber hast mal im AH nach Gürteln mmit 170 INT und VITA gesucht?? Da findet man nicht so viel. Außerdem ist ja noch Rüstung drauf, was das fehlende @ wieder etwas ausgleicht, denke ich.
c) Was den MS angeht, wär zwar ganz nett, aber bei meinem Equipment höchstens mit ner innas zu machen (außer ich stolpere über ähnliche Eiskletterer mit MS :D)

Bei deinem Doc könnte jetzt noch CC auf deinem Zuni ring drauf sein, ansonsten fällt mir jetzt nichts gravierendes mehr auf .D
 
@tomcat_dx:

Bringt mehr (~2k) und gleichmäßigeren Schaden, da der Doc eh schon rehct viel Critcschaden hat, der Ruby physikalischen "Black Damage" bringt und vor allem das Messerchen eine schnelle Waffe ist, auf welchem zudem das +%Schaden Affix fast maximal gerollt ist. Gut möglich, dass bei dir der Ruby auch besser wäre, die Daten sind hier ja recht ähnlich.

Ich habe es jetzt mal über das sssdraw's Tool getest und tatsächlich ein Wechsel von Smarad auf Rubin der gleichen Quallität bringen mir ca. 400DPS :ugly:

Ja die Strongarms habe ich wegen dem guten Gesammtpaket, füher oder später werden die für ein 6%CC Craft weichen... wenn es denn mal kommt :D
Vorher muss aber ein Zuni Ring mit CC und ein Craft Ammu her. Mit dem HF Ring und hatte ich Schweineglück.

Bei deinem Talisker würde ich wohl versuchen mit einem Craft noch mehr CC und CD aus dem Ammu zu quetschen und auf ein Zuni Ring mit guten Dmg und Sockel oder CC (ich weiß verdammt teuer :rolleyes:) zu wechseln. Ev noch eine Hose mit 2 Sockeln wobei deine Blackthornes schon nett ist... mir gehen die 2 Sockel an meinen Tiefenwühlern jedenfalls ab
 
Könnt ihr mir auch mal weiterhelfen?

Zindel - Community - Diablo III

Mein Ziel ist beständig in der Gruppe so MP8 zu farmen.
Was sollte ich tauschen? Habe noch einen Hellfire Ring mit 12 min DMG und 24% CD, hab den aber zum Testen grad nicht an.
Habe momentan ca 15 Mio Gold zur Verfügung, also sind Verbesserungen auch nur nach und nach möglich.
 
@Pedal das Erste was mir auffällt, du hast (zu)viel AS auf deiner Aussrüstung. Zusamme mit Licht und Schatten und deiner EF ( die nicht viel langsamer als ein WD Dolch ist) könnte ich mir vorstellen, dass du schnell ohne Mana da stehst. Deine Skillung (Ehrengast, Nadelspitzer Pfeil, Absaugen) verstärkt meine Vermutung. Deine Screen DPS sehen dadruch nett aus aber MP8 Monster zu legen ist Schwerstarbeit.
Tausch dein Rar Ring gegen ein ohne IAS dafür mehr Int und CC+CD
Tausch deine Rar Handschuhe gegen welche ohne IAS dfür mehr Int und CC+CD
Tausch deine Waffe gegen eine die LoH oder LL+ CD+Sockel, hat jenachdem ob du Wolke wählst oder bei den Bärchen bleibst.
Da sind die 15Mio erstmal am besten investiert. Dabei sollte eigentlich noch einiges über bleiben

Und warum zum Teufel hast du Zombiemeister als Passiv, wenn du gar keine Dogs beschwörst ;)

€: @Storm Muahahaha :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du... Zombiemeister aus Versehen drin oder ist das Profil nur nicht aktuell?
Ferner halte ich persönlich eigentlich nach wie vor nichts von "Zwischen Licht und Schatten", das bringt einem guten WD einfach nichts außer dass das Mana alle ist.
Auf hohen MPs habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass jeder Tropfen Mana kostbar ist, da dieses in Verbindung mit Bären und LL von der Waffe (unbedingt reinholen!) deine einzig solide Defensive darstellt.

Entsprechend: Waffe austauschen, gegen ein EF ist nicht viel auszusetzen, nur dass dir z.B. Ias nur in Maßen was bringt - zudem sind die wichtigsten Stats die eine WD-Waffe aufweisen sollte LL, Critdmg, Sockel, Int und hoher Schaden - alles am besten vereint auf Manajumas Messer, ein EF kann dies alles nicht gleichzeitig haben.
Damit sollten Lacunis auch Geschichte sein, nur wegen den FRW würde ich die nicht behalten wollen, dafür lässt du zu viel Rein-Schaden liegen (5cc+200int sind locker durch crafts reinzuholen).
Helm braucht dringend CC, Tiefenwühler ist zwar ein sexy Item könnte aber einem 2sox-Blackthornes weichen, linken Ring wegschmeißen, einfach aus Prinzip nicht verkaufen, da muss ein AvgDmg+CC+CD+Int rein.
Zunimassas Schädelkette... najagut, Liebhaberitem :p
Trotzdem geht da noch seeehr viel Dmg-technisch, am besten wäre aber trotzdem selbst auf MP8 ein Toad -> dann ganz klar Grave Injustice und ggf. auch Gruesome feast als Passiv mitnehmen.
Amu ist hübsch, das Witching beinahe unverschämt gut.

Spezifisch auf dein Budget zugeschnitten:

Waffe... ll muss her, CC/Sockel gern gesehen, Int auch.... wird teuer. Aber auf jeden Fall Baustellen Nummero1 mMn.
Wenn die passt:
Toad mit 200+ Avg Dmg, 250+ Int, 80+ Vita -> 5mln
linker Ring -> Zunimassas (wegen 4er Bonus) mit AvgDmg+Vita -> 2-4mln?
Helm -> Zunimassas -> Richtung 3+ Mln mit guten CC- und Int- Werten

€: Frecher Tom postet dazwischen :motz:
 
Danke schonmal für eure Hilfe!
Wegen dem Passiv Skill muss ich daheim mal schauen, hab vorhin bisschen rumprobiert und auch mit Hunden gespielt, kann sein, dass ich es vergessen hab zu ändern :D
Dass der Ring ne Baustelle ist war mir klar. Wollte auch gerne einen Zuni haben, hab allerdings nach welchen mit CC geschaut und da bin ich mein ganzes Gold schon los.
Wollte die Schädelkette erst tauschen wenn ich die Pocken hab, wegen dem Bonus. Hatte überlegt dann auf das Ding aus der Tiefe zu setzen.
Was meint ihr? Erstma das ganze Gold für nen Zuni Ring mit CC und dann sparen, oder erst die Waffe tauschen?
Will immer nichts kaufen, wo ich dann später doch wieder was anderes kaufe :D
 
Wenn ein Zuni Ring mit CC zu teuer ist nimm ein mit Durschnittsschaden. Den Tipp habe ich weiter oben schon mal gebracht. Um die 30 rum sollten es sein. Vergleich einfach mal mit dem Chatfenster Trick ein Paar Zuni Pocken da findest schon etwas. Manchmal ist es echt überraschend wieviel Schaden die auch ohne CC brigen.
 
CC ist halt everyone's aim, nicht zu verachten, klar, aber wie gesagt tut es ein Avg-Dmg pox eigentlich auch - und der kostet, dafür, dass er eigentlich nur minimal hinterherhinkt, wesentlich weniger. Doch der Ansatz war schon komplett richtig, habe mir gedacht, dass du den Bonus nicht missen wolltest.

Hinsichtlich der grundsätzlichen Frage: Beides ist schlecht genug, um es unmittelbar auszutauschen. Denkbar wäre es halt z.B. ein Avg-Dmg-Pox für 1mln zu holen und ein mittelmäßiges Toad (200avgDmg+200Int) um dann noch genug für die Waffe zu haben... Problem wird halt leider einfach sein, dass die Waffe ohne Glück beim Suchen sehr teuer sein wird.... ich also befürchte, dass es quasi egal ist ob du die Gold für die Waffe übrig lässt oder nicht, da eine annehmbare trotzdem erst bei 20Mln anfangen wird.

Denkbarer Ansatz: Versuch erstmal eine gescheite Waffe zu snipen, wenn es dir gelingt, super. Wenn nicht, dann tausch erstmal Ring+Mojo aus.

€: Des gibt's doch nicht. -.-
 
Ihr battlet euch ja richtig mit euren Tipps, find ich gut :D

Ja, danke...ich werd mal schauen was das AH so hergibt...
 
Erstmal hallo an alle, ich habe mich jetzt hier mal angemeldet, in der Hoffnung von euch noch paar nützliche Tipps zu bekommen. :)

@craeger
Geiler WD :D



Hier mal mein kleiner WD
Er wird nur zum Farmen genutzt.

Homunkulus - Community - Diablo III

---------------------

Meine nächsten Veränderungen, die geplant sind:

1. ein neues Amulett schmieden (100 Essenzen liegen schon bereit)

2. den zunimassas Ring gegen einen besseren austauschen. Ziel ist hier 8 - 10k mehr dps natürlich ohne IAS.

3. bessere Handschuhe craften, hier sind auch noch locker 5k dps mehr drin (ohne IAS)

----------------------

-Wo ich noch nicht sicher bin, Rubin oder Smaragd in die Waffe?
-Mein manahaushalt will ich noch weiter optimieren (dschungelstärke eventuell wieder austauschen, Manarune beim geistwandler)
-weitere Vorschlägen von eurer Seite?


Ich freue mich auf euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht doch schonmal sehr gut aus!
Ich würde aber eher noch die Waffe gegen ein Schnitzmesser austauschen, oder?
Und falls du den Zuni Ring loswerden willst, melde dich bitte mal mit Preisvorstellung ;)
 
Wegen dem Ring, melde ich mich bei dir, ich warte nur noch auf nen passendes Angebot im ah oder nen Dropp. :D ( wegen dem neuen Ring)

Warum sollte das Messer besser sein?
Vielleicht habe ich da auch was übersehen aber eigentlich ist doch an dem Messer nix anders als an der Axt, außer das die Axt langsamer ist, was nen besseren waffenschaden, bei gleicher dps bedeutet.
 
Ok danke.
Auf dem Messer hast du halt noch LL drauf, was auf höheren Monsterleveln bestimmt wichtig wird. Ich hab es jetzt schmerzlich vermisst, als ich das erste Mal (in ner starken Party) MP8 gespielt hab.
 
Hallo erstmal :)

Ich spiele meinen WD seit Beginn von D3 und habe ihn stets ausgebaut. Mein Ziel war es immer ihn mal soweit zu bringen, dass er MP9-10 alleine gut farmen kann. Mittlerweile frage ich mich, ob dies überhaupt mit einem WD möglich ist. Wenn ja, bezweifle ich aber, dass es mit der Bärchenskillung möglich ist, da ich da einfach kein Potenzial sehen, ausser man hat immer voll Mana und trotzdem unbuffed über 200k dmg.
Daher wollte ich mal meinen WD posten und um eure Ratschläge bitten, bevor ich unnötig mehr Geld ausgebe. Momentan farme ich MP6 akt3 zügig ohne rippen (ausser ich bin unachtsam ;)).
Von meinen Items sehe ich noch Potenzial beim Helm (cc) und bei der Rüstung (mehr life). Ausserdem bräuchte ich die Pocken, die können aber schadenstechnisch nicht mit meiner Einheit mithalten oder täusche ich mich? Alles in allem sehe ich nirgends die Möglichkeit so viel dmg rauszukitzeln, dass ein gemütliches farmen auf MP8 geschweige denn auf MP9-10 jemals möglich wäre.

Vielen Dank schon mal

Hier mein WD:
Mantra - Community - Diablo III
 
Naja ein Messer könnte noch mana reg haben (natürlich nicht das manajuma), aber das kann man vergessen. Deshalb bleib bei deiner axt, die ist echt gut.

Schulterncraften ist das einzige was mir bei deinem gear einfallen würde, außerdem noch testen ob ein rubin in der waffe nicht mehr dps bringen würde. (glaubs allerdings nicht, aber testen kostet ja nix) Weitere upgrades werden dann in den 3 stelligen mio bereich gehen.

Großes Lob zu deinem doc, der ist extrem toll gebaut.
 
hi HIGHLIGHT, habe mal eben drüber geschaut.:

ITEMS
1.) helm mit cc

2.) rüssi mit mehr int und vita (sollte auch erschwinglich sein)

3.) tausche deinen handschuhe gegen welche ohne ias und dafü mit mehr cc und cd und eventuell noch vita

4.) beim mojo kannste auch mal nach mehr dmg schauen, da sollte auch noch einiges drin sein (vita kann auch ruhig drauf sein)

5.) wenn du richtig gold über hast, schau das du ne waffe mit mehr avrg dmg bekommst, also zwangsläufig eine langsamer waffe mit hohem dps wert (cd, ll und sockel sollten aber dennoch drauf sein)


SKILLS
1.) versuche mal bei deiner seelenernte die rune "rachsüchtiger geist", der schaden is sehr nice und instant.
die 30 sek die dir deine rune bringt, brauchst du durch "des einen leid" eh nicht, das die skills infight eh meistens instant wieder zur verfügung stehen.

2.) nimm entweder die hunde ODER den koloss und teste in dem frei werdenen skillslot mal "massenverwirrung" mit der "paranoid" rune. der skill ist äußerst mächtig, besonders bei champs/elites, da diese auch verwirrt werden können und dann auch noch 20% mehr schaden bekommen.

ok, dass ist erstma alles was ich auf die schnelle gesehen habe. :)


@TOARAK

merci, der doc geht auch echt böse ab und macht mega spaß. :)
besonders stolz bin ich darauf das sogar einige der items selffound sind. (die WH, Lacunis und das Tal amu)

die kosten der upgrades liegen alle im xxx mio bereich, daran habe ich mich gewöhnt. XD
was wäre denn da, deiner meinung nach noch am sinnvollsten? (ausser, die von mir schon geplanten verbesserungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HighLight
Tipps von Daywalker2k3 sind alle gut, nur 2 sachen dir mir noch einfallen würden:
1. neue craft bracers
2. falls du die hunde behältst teste mal die life link rune, kommt zumindest mir persönlich besser vor.

@Daywalker2k3
puh, dass ist schwer. Schultern wie ich gesagt habe und sonst...
wie wichtig ist dir denn MS? durch craft bracers könntest du ordentlich EHP/Damage (real dps nicht screen) bekommen, aber falls dir der MS lieber ist auch egal.

Kaufbare upgrades, toad? schätze einer mit ähnlichen mainstats und mehr avg damage wird aber um die 200mio kosten und da wirst du mit nem besseren zuni ring sicher im preis/leistung verhältnis besser austeigen.
 
ja an die armschienen habe ich auch schon gedacht aber wie du schon sagtest, ich will ungern den movementspeed verlieren. ich denke ich werde nach den anderen verbesserungen einfach mal bissel rumcraften und schaun was da so bei raus kommt.

nach dem besseren taod habe ich schon geschaut, dass problem ist, dass es nahezu keine angebote dazu gibt. :D

PS: der von mir gesuchte zuni ring, liegt derzeit auch so zwischen 300 und 1000 mio. ;) (je nach angebot)
 
Zurück
Oben