• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Danke für die Tipps @toarak und daywalker

ich habe mal an der skillung rumgebastelt und teste es morgen ausgiebiger. Die Hunde habe ich behalten und den koloss ausgewechselt zugunsten der Massenverwirrung. Was mich aber daran stört, ist, dass die gelben elite nicht verwirrt werden oder täusche ich mich und hatte einfach pech? Die Handschuhe habe ich mit ias nur angelegt weil es der erste craftversuch war und eigentlich schon ziemlich genial. Ich habs nicht übers Herz gebracht solch tolle dinger nicht anzuziehen. Für einen wizzard wären sie richtig knaller. ^^ Ich konnte auch noch nicht testen ob die runs jetzt schneller gehen, vermutlich schon.

Ich hatte ja zweifel, dass sogar ein gut ausgerüsteter Doc kaum flüssig auf mp9-10 farmen kann. Dein Doc (@daywalker) sieht ja mittlerweile schon ziemlich gut aus und es fällt einem schwer etwas zu verbessern. Auf welchen Stufen farmst du und wie flüssig schaffst du es mit deinem WD?
 
Bei der Massenverwirrung hattest du nur Pech. ;)
Die wirkt halt nicht immer, ist aber dennoch sehr hilfreich, durch den Schaden.

Ich farme derzeit sehr entspannt auf MS 6, werde aber bald mal MS 7 testen. Höhere MS sind sicher auch machbar aber das ist dann kein Farmen mehr, für mich.

Farmen = jedes Elite/Champ Pack liegt in Sekunden. :D
 
Sehr beeindruckende Docs die hier in letzter Zeit vorgestellt werden, vor allem der von Day ist schon eine ziemliche Hausnummer, allein die Black-Waffe ist einfach traumhaft.
Viel zu machen ist dahingehend eigentlich kaum noch, höchstens bei den Schultern könnte nach 100+ Crafts vielleicht noch was drin sein, wie ich dir ja bereits per PM gescriptet hatte ;)

Mit Massenverwirrung komme ich persönlich irgendwie nie wirklich zurecht - einfach nur, weil man sich nicht darauf verlassen kann, dass es auch wirklich bei den Champgruppen wirkt. Oft genug - aber nicht in den wesentlichsten Fälle, Murphys Law at its finest.

@Highlight: Würde mir an deiner Stelle unbedingt Armschienen craften, da geht noch so einiges. Und: Du spielst mit 12 Frw - aus einem guten Grund, ich schwanke aktuell nämlich genauso zwischen "Hrm, Tyraels aber dafür kein 4er-Bonus" (den ich zu Gunsten höherer MPs und einer Bärenspielweise reinholen wollen würde), "Hrm, geile Craftsschienen oder geile Hosen rausschmeißen" und "Scheiß auf 24 frw"...
Keine Ahnung, wie ich das handlen soll ^^

Achja, ich hab'n neues Amu... was aber immernoch ziemlicher crap ist, wenn ich ehrlich bin -.-
Dauerpleite... es sollte mal wieder ein 400mln-Rare auftauchen...
Akuteste Baustelle aber wohl der Hellfire-Ring. Und Gloves mag ich mir craften.
 
Ja geile Doc's sind hier mittlerweile unterwegs. Man merkt das Euro in Gold tauschen fast nix mehr kostet :ugly:

@storm ich bin kein Fan von der Wolke, deshalb vote ich immer für 4 Zuni Bonus mit Bären :go:. Bei der 24FRW Geschichte stehe ich vor dem selben Dilemma, tendiere aber aktuell noch mehr Richtung nur 12FRW und dafür mehr DPS ohne Hilfe IAS (Lacuni).
Nur wegen den FRW der Tyraels, auf den Zunibonus zu verzichten, finde ich übertrieben. Du könntest leicht dein Thalhelm und die Rüsstung tauschen und dabei noch DPS gut machen.
Das neue Ammu hat dein Leben halt noch sehr gut gepuscht, deshalb würde ich es jetzt nicht Crap bezeichnen. Dein selbst gebastellten Schulterschutz finde ich Mega. Noch Rüstung oder Radius druff und das Teil wäre nahezu perfekt.
 
@ tomcat_dx

gold ist in der tat mittlerweile nix mehr wert aber es geht auch ohne das man € investiert. ;) (das nötige droppglück natürlich vorrausgesetzt)

wenn man einmal 100 - 200 mio auf der hohen kannte hat, kann man gut im ah handeln und dann einiges an gewinn erzielen.

z.b. kann man gut mit waffen, wie ich sie trage, handeln. ;)

@ stormer

dein neues amu is garnicht so übel, ich habe bei weit über 100 craftversuchen nicht ein einziges mit 2 dps affixen (cc,cd,ias) bekommen. :D

@ all

habe meine waffe noch gegen ne bissel bessere ausgetauscht und endlich nen neuen zuni ring bekommen.
dazu noch die restlichen edelsteine zusammengeklimpert.
jetzt gehe ich straff richtung 210k dps unbuffed.
habe vorhin mal MS 7 zum farmen getestet, 1 mal gerippt bei den explo viechern in den bastionstiefen ebene 2, der rest war eigentlich erschreckend entspannt. :eek:
 
@Stormer
größte Baustelle seh ich im Helm, 6% mehr sind 6% mehr.
Sehr neidisch bin ich übrigens auf deine Schultern/Bracers.

Falls du dich mal auf höhere MPs spezialisierst Tyraels gegen ne Zuni tauschen, dann kannst du auch auf das vita auf deinem zuni ring und amulett verzichten.

HF Ring als Baustelle bezeichnen... najo kann man machen, mich treiben die in den Wahnsinn. (Der auf meinem Barb ist der erste und beste den ich je gecraftet hab, von den Int Versionen will ich gar nicht erst anfangen)
Viel Glück noch mit den 400 Mln rares, auf sowas zu hoffen hab ich schon ewig aufgegeben.

@Daywalker2k3
Der neue ring ist richtig heftig, aber die Waffe ist doch noch die selbe, oder?

Wundern würds mich wenn du auf MP7 Probleme bekommen würdest^^

Bei meinem WD hab ich jetzt mal die Ringe aufgebessert.
Gloves/Bracers wollen sich einfach nicht craften lassen, aber kommt Zeit kommt Gear.
Selber seh ich die größte Baustelle bei der Waffe, aber ne bessere sprengt einfach mein Budget. (und ich geb so ungern SF gear auf)
Bessere Boots sind in Arbeit, Hose/Amu/Toad passen, Schultern.... naja bin mal zufrieden.
Fällt auch noch was auf, was man billig verbessern könnte?

und ja ich weiß ein Rubin würd mir DPS bringen
 
@ Toarak

Die neue waffe ist, wie gesagt, nur minimal besser von den werten. effektiv aber ca. 4,5k mehr dps.

im anhang findest du die alte waffe, und die neue (neu1) und zusätzlich noch eine (neu2), die ich gerade im ah geschossen habe für viel zu wenig gold. :eek:

wegen dem craften, mach dir da keine gedanken, dass ist genausoein glücksspiel wie die dropps. bei mir will da auch einfach nix werden. :D
aber wie du schon sagtest, kommt zeit kommt gear. :D
 
@Toarak: Jep, drum hab ich jetzt kurzfristig auch erstmal meine ganzen Topaze verkauft um mir dafür perfect Stars zu besorgen, gleiches auch im Helm.
Und jo, im Nachhinein stelle ich so langsam auch fest, dass ich mit den beiden Crafts ziemlich ins Schwarze getroffen werden habe.
Bei deinem Stechen mir trotz der Heilkugellifeerhöhung die Handschuhe ins Auge. Würde hier schon noch bisl Dmg rausholen wollen - craften könnte hier eine Option sein, 200int/CC/CD gehen eigentlich recht fix.

@tomcat: Jo, denke wohl auch dass ich einfach auf die 12frw pfeifen werde.
Lacunis haben mMn keine Daseinsberechtigung auf meinem WD, dafür sind die Crafts einfach zu gut. Inna Hosen sind mit gutem Int einfach unbezahlbar und gleich nutzlos.
Ferner scheint mir FRW auf hohen MPs eh nicht mehr die Überhand zu behalten wie auf niedrigen MPs.... daher werd ich so langsam wohl doch umsteigen, wenn auch mir Säurewolke+Dauer-Hunde-Sprengen schon extrem zusagt als Build ^^
 
@Stormer

Hast du mal an blackthornes hosen gedacht? die gibts auch mit ganz guten stats und 2 sockel und vor allem mit viel loh, welches sich wunderbar mit deiner säurewolke vertragen würde.

müsstest dann allerdings auf die resis verzichten.

beim frosch ist auch noch jede menge potential, und ich denke da wirst du nichtmal viel gold los, achte dort aber gleich darauf das du einen mit 8,5% cc bekommst.
wie du selber schon erkannt hast, ist cc die grundlage für richtig heftigen schaden. :D

PS: wie hoch ist derzeit dein budget?
 
Derzeit? 200k :p
Sonst hätte ich auch sicherlich einiges rausgeholt, vor allem Blackthornes mit 150int+2Sockel halte ich eigentlich für gesetzt, seitdem ich mein Tal-Loh-Amu gegen das Craft getauscht habe. Kröte scheint eine wirklich wesentlich bessere für 8-7 Mln drin zu sein.
Ansonsten wäre halt derzeitiger Stand der Dinge nach deftigen Zunimassas-Teilen ausschau zu halten, Rüstung und 200int/5+CC Helm sind da eigentlich Pflicht, alles andere wäre kurzfristige Verschwendung von Gold.

Gaaaanz langfristig mag ich eigentlich eine Blackweapon haben... LL, Critdmg, Sox und Int als musthave... hf, ne ^^

Hoffe halt aktuell, dass die Topaze gescheit rausgehen und ich unmittelbar kräftig aufbauen kann.
 
Dann bewerte ich mal Stormer's Wd :D...

sieht insgesamt wie immer solide aus bist gerade am umstellen oder? Werde den dann nochmal bewerten wenn er voll equipeed is :P

Nilosos - Community - Diablo III

hier mal mein kleiner atm mit Farmequip (komplett unbuffed 206k)... In der Gruppe tausche ich dann den Helm vs nen Zuni und meine EF vs Manajumas :)
 
@ axel du solltest unbedingt mehr cc bekommen, würde die armschienen gegen
Strongarm Bracer mit vita roll tauschen (relativ günstig) genauso wie ich den SoJ gegen nen anderen ring mit cc + cd tauschen, die handschhe würde ich mir günstige mit cc 8%+ und cd suchen :)

@ nilo nice :) wie kommst du mitm mana hin?

Hab bei mir nun auch etwas geändert neuer Helm mit cc + mana offhand was haltet ihr im allgemeinem von der mh + oh combo lohnt das denn in euren Augen. Weis nur grad nicht was ich alls nächstes tauschen soll hätte noch iwo gerne + pick up oben weil 14 find ich etwas wenig

Bazoo - Community - Diablo III

greetz
 
und dann mit 12% ms rumlaufen? hmm ne danke
es soll ja schon ein budget wd bleiben

lacunis tals und zunimassas mit cc kosten halt doch noch ein bisschen mehr
aber ja das würde meinen dps wohl pushen beim soj bin ich aber wirklich am überlegen
die -10 mana brauche ich eigentlich nicht UNBEDINGT
aber trash liegt immer so schnell und 20% mehr dmg gegen elite ist schon nice to have
 
ich persönlich finde 12% ms reichen (klar da du nen barbaren gewohnt bist nid 12% natürlich sehr langsam) wobei wenn die gegner fix liegen wie du sagst ist spirit walk auch immer rdy und somit kommste auch schnell von a nach b, die ias auf den lacuni bringen dir in deiner skillung nix mit den bären die profitieren nid wirklich davon außer das der screen dmg steigt und das mana fix leer is.

wegen dem zuni ring nimm ersatz weise einen mit ca 30 av dmg ( + xx - xx ) dmg der is mindestens genausogut wie einer mit crit und kostet weniger als 1kk

um beim budget zu bleiben strongarm kosten mit ca 150 int 80 vita 180k
 
@ Toarak

Die neue waffe ist, wie gesagt, nur minimal besser von den werten. effektiv aber ca. 4,5k mehr dps.

im anhang findest du die alte waffe, und die neue (neu1) und zusätzlich noch eine (neu2), die ich gerade im ah geschossen habe für viel zu wenig gold. :eek:

:D

Uiiiiii @ neue Waffen :flame: !!!

Darf man fragen wasde dafür geblecht hast?
Sowas fehlt mir auch noch ganz dringend :D

Muss Euch Jungs nochmal Danke sagen für die Hinweise.
Hab am WE mal ein bissken das Gear umgestellt (Froschund Zuni-Hut) und die Bären samt Injustice und Frosch probiert. Schon sehr netter Schaden, grade auf den höheren MS :)
Hab mich mit ner befreundeten Zauberin in die Akt-Krypta auf MP10 getraut. Ging gut, alles andere außer Bären war komplett sinnlos :ugly:

Für meinen Standard MS2 Exp-Run bringt es nix, da ist IAS-gepushter Schaden auf der Geisterbombe deutlich effektiver - aber man kann ja nicht dauernd MP2 spielen, ne :)

Der Schmied war am WE auch lieb zu mir und brachte ein paar schicke Schultern und Handschuhe, der Juwelier legte noch ein Amu oben drauf:
Schmulus - Community - Diablo III

Kein @res, aber auch das fehlt einem auf MP2 nich :clown:
 
Ich würde mir auch gerne einen neuen Zuni-Helm kaufen!!

Habe jetzt auch wieder etwas Gold in die Hand bekommen.
Deshalb habe ich mir jetzt erstmal einen neuen Stein für meine Waffe gekauft.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Luke-2906/hero/5375577
Hat mir 4500 Dps gebracht ^ ^
Bin mir nicht sicher ob ich nicht lieber auf den Patch waren sollte mit dem Helm
:confused:
 
Bin mir nicht sicher ob ich nicht lieber auf den Patch waren sollte mit dem Helm
:confused:

welcher patch? hab ich da was verpasst :confused: und was soll dadurch soviel schlechter werden du hast eh nur zwei möglichkeiten zuni oder mempo

btw nice Hellfire ring :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch gerne einen neuen Zuni-Helm kaufen!!

Habe jetzt auch wieder etwas Gold in die Hand bekommen.
Deshalb habe ich mir jetzt erstmal einen neuen Stein für meine Waffe gekauft.

Leaver - Community - Diablo III
Hat mir 4500 Dps gebracht ^ ^
Bin mir nicht sicher ob ich nicht lieber auf den Patch waren sollte mit dem Helm
:confused:

Wo und für was verwendest du denn deinen Doc?
Kein Leech/Loh heißt ja du musst alles instant umhauen um dich mit den globes zu heilen, aber wieso hast du dann kein Grave Injustice drinnen?

Neuer Helm/WH sollten bei dir locker drinnen sein.

Wenn du auf den MS von der Inna's verzichten kannst/willst, besorg dir lieber ne Rare oder ne Blackthorne's.

Ohne zu wissen was du mit dem WD machst ist es schwer über Pierce the Veil herzuziehen, aber ich machs mal trotzdem: es bringt nichts wenn du durch den höheren schaden nicht mehr mana zurückbekommst (was du ohne Grave Injustice/Gruesome Feast nicht kannst)

Bei der Waffe bin ich mir nicht sicher, 1,2k dps und 200 vita (ohne das du große Probleme hättest) sprechen sicher für sich, aber Zombie Bears ohne LL/passives zum Leben wiederbekommen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das gut funktionieren soll.
 
Der Skillbuild ist nur für Über-Runs!
Sonst farme ich Mp6 ganz gemütlich.
LL brauche ich da nicht.

Ich bin mir nicht ganz sicher was Itemisation bringt.
Wenn die neu Legendary items bringen...
 
Zurück
Oben