• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
neue legs? wo steht denn das hab ich noch nix von gelesen, kannste mir das eben mal linken Kann ich mir aucht nicht vorstellen die kommen wohl erst mit dem ersten Addon. Bzw wenns nach dem geht kannste immer sparen und nix ausgeben weil könnt ja immer en hotfix oder was kommen was iwas zu nichte macht siehe damals ias nerv
 
Vor kurzem gabs mal nen Blueposts in dem sie erwähnt haben, dass sie sich überlegen ob man low level legs (z.B. Pox Faulds, Leorics Signet, etc.) nicht auch auf Inferno mit iLlvl63 stats droppen lassen sollten. Sorgen würd ich mir deswegen nicht machen, das wird noch dauern (wenn überhaupt) und sogar wenn, was soll denn den zuni 4 part schlagen?

Hier mal wieder mein WD.
 
:hy:

schön zusammen gestellter Doc find ich schon mal.
ev. ein bisschen wenig Leben für meinen Geschmack :p

Potential seh ich bei den Handschuhen, wär halt schade wegen healthglobes ...
und es wird nichts darüber hinweg führen nach ner neuen Waffe Ausschau zu halten, da is noch sehr viel mehr drinnen :)

_______________

ich hab jetzt mal Abscheuschutz und Lacuni rausgeschmissen und was nettes gecraftet.
Und endlich konnte ich mir Dank Dropglück (ik-helm 250str+vit ^^ ) durch den Verkauf eine neue Waffe besorgen :angel:

IchSchwöre - Community - Diablo III


Lg
Owl
 
Netter WD! Du hast ziemlich viel @res ist mir aufgefallen, so an die 8xx unbuffed oder? Spielt sich sicher ziemlich save so ^^

Ansonsten glaub ich könntest du noch bisschen von Attackspeed weggehen, zum Beispiel beim Amulett um auf noch mehr Critdmg zu kommen.
Ansonsten gefällt er mir ganz gut :)


Ich hab meinen mittlerweile bisschen Upgraden können:

Skydiver

Für HC denk ich ganz in Ordnung, richtig gute Upgrades kosten mittlerweile Unmengen (also im 3-stelligen Mio.-Bereich)

Am liebsten würd ich mir natürlich noch schicke Schultern und Armschienen selbst Craften. Aber erstmal bisschen sparen :) Ansonsten hab ich gestern den Crit-Gem in der Waffe ausgetauscht, um an mehr Durchschnitts-Schaden zu kommen. Und Sacrifice hab ich für Bossmobs drin, da ich selten auf MP0 spiele...
 
Jo sieht doch durchaus annehmbar aus der Kleine!
Dadurch, dass du mit Säurewolke spielst, brauchst du auch kein LL von der Waffe, gutes Konzept.
Und die Skillung sieht sehr interessant aus - habe ich aber glaube ich schon einmal geschrieben, dass ich meine Hunde nicht unbedingt für 15% mehr Schaden opfern würde :p
For the Master scheint mir hier die passendere Rune zu sein. Bei solchen Schadenswerten wird Garga auf jeden Fall nicht unbedingt notwendig sein.

Auf welcher MP spielst du mit dem Build?

Meiner hat bisl neuen Anstrich bekommen, habe zwar 40 Mln auf der hohen Kante aktuell aber.... will eigentlich kein Klump kaufen. Ein Helm, mit dem ich einverstanden wäre, kostet 50mln+, ein Toad das mir zusagen würde ab 35mln, ein 45+CC-Int-Witching mit Armor oder Res ist auch iwo im 20mln, ein AvgDmg-CC-Pox ab 75mln... werde da wohl snipen müssen.
Ein Rubin in der Waffe scheint sich zumindest laut'm india-Calculator nicht zu lohnen.
 
Wieso muss es umbedingt ein allresi/armor witching sein?
Stärke ist das zauberwort und defensiv genug bist du ja.

Mein WH hat... ähm ~3mio gekostet (war natürlich ein snipe), aber so was in der richtung wär locker drin.
Meiner hat neue Bracers (immer noch dreck) und ne neue waffe spendiert bekommen.
WD
 
Stimmt schon, Allres kann man eigentlich nicht unbedingt gebrauchen als WD, das holt man sich über int, Armor allerdings habe ich lieber gerne direkt als über Stärke - zudem es bei Armor locker 2-3fache rauskommt.

Aktuell hat mich Tomcat auf eine Idee gebracht die ich ggf. gemeinsam mit ihm umzusetzen gedenke - vielleicht wäre es daher interessant ein Witching mit Pickupradius reinzuholen um dann ggf. bei genug davon (Schultern müsste ich noch ercraften) den Toad gegen ein richtig deftiges Serpent auszutauschen... ggf. auch noch mit -12Bärenkosten ^^

@Deiner: Waffe schaut nice aus, wie gesagt halte ich aktuell weiterhin deine Gloves für... naaaja.
Heilkugellife is zwar schön und gut - aber eigentlich kaum eine Prio, da würde ich schon eher 10cc/4xcd+ sehen wollen.
 
So sehr ich bonus health von globes liebe würd ich die sofort für 10cc/4xcd gloves tauschen, aber wie man vllt an den bracers sieht->der blacksmith hasst mich und kaufen tu ich sicher keine :P

Der Plan mit dem pickup von anderen items->gute idee, aber ich bezweifle das preis/leistungsverhältnis, allerdings hast du schon 5y auf den Bracers und mit 7y vom Belt solltest du auskommen. Deine Schultern auch noch mit pickup? Viel spaß^^

(Vergiss nicht das die schlange kein base manaregen hat und deswegen wahrscheinlich extrem teuer sein wird)
 
bzgl toad tauschen wird man im Endeffekt nicht rumkommen wenn man seine dps steigern will, wobei man das fehlende manareg vom serpent schon merkt(grad am rumprobieren), nimmt man das huhn is man hald wieder auf en guten roll mit 8-10 cc angewiesen der hald beim serpent so drauf is. desweiteren kann hald das Huhn kein vita roll dann mehr haben hat hald nur die % life, wäre bei der zuni offhand wieder besser :D.

den fehlenden pick up radius bekommt man schon iwo unter, dps sollten ja dadurch nicht runtergehen das einzige was hald drunter leiden wird ist die defensive, hab selber dadurch nur 14 wobei hald 20 schon nice wären.

wegen + globes -> zuni boots gibts wohl auch in kombi mit anderen stats wenn man nicht 1xx + vita haben will.

und preis leistung is sowieso ab 160k dps so ne sache (ias mal außen vor) da wird's sowieso immer teuer
 
Die Idee hinter der Schlange war, auf Grave Injustice zu verzichten. Also wäre auch kein großer Pick up Radius nötig. Passiv würde dann, Vision Quest, Blutritual und Geistige Einstimmung rein kommen.
Auf der Schlange kann ManaReg oder Max Mana rollen. -Mana Kosten für die Bären und ManaReg wäre ideal. Als 2. Zufallsroll wäre Vita toll.
Wenn möglich neben den Pocken noch ein SoJ mit +Max Mana und -Bärenkosten.
So kommt man offentlich in den Genuss Bären ohne Ende zu spammen... Werde mich heute Abend mal im AH umschauen und gegebenen Falls testen.
 
@Stormer:
Ein Rubin in der Waffe scheint sich zumindest laut'm india-Calculator nicht zu lohnen.
Dann hast du denke ich den Ruby irgendwie falsch berechnet, falls du selbst die dps berechnet hast evtl. den %-Schasden der Waffe vergessen? Ohne Follower bringt dir ein Radiant Ruby laut
sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.7
3024 dps mehr als der Smaragd, mit Scoundrel noch 2459.
Vor ein paar Wochen als du noch ca. 10CC weniger hattest, wäre der Unterschied noch deutlich größer gewesen.

Bzgl. WH muss es nicht immer der ganz hohe CD-Roll sein, mein Doc hat z.b. eine mit Doppel-Int-Roll spendiert bekommen - von den dps entsprächen bei dir ca. 5 Int einem %CD.


@tomcat_dx:
Schöner Doc! Sehr schöner Zuni-Ring... (Neid^^)
Schwachstelle sind für mich die Bracers - denke da kann ein realistischer Craft deutlich mehr, nachdem deine Strongarms nur 4.5CC und kaum Resis haben.


Mein Doc, die letzten Tage unverändert - wem nix einfällt, der darf das gerne als Freilos verstehen und seinen Charakter einfach so posten oder auch wen anderes bewerten:
Talisker - Community - Diablo III
 
@Questenberg
Dein Schnitzmesser ist die beste Wd 1-Hd Waffe, die ich
je gesehen habe (keine Untertreibung!), allzu viel gibt's
bei Talisker kaum noch zu optimieren.

Ganz anders bei meinem Hexer, da krankt's an allen
Ecken und Enden, und ich wüsste gerne, woran es liegt:

Nagash - Community - Diablo III

Obwohl ich ihm im Vergleich zu meinem Wiz
mE die viel offensiveren Sachen angezogen habe
(Andy's, Tal's Rüstung, Skorn), macht er nicht nur
weniger Screen-Dps, sondern segnet zusätzlich noch
auch manchmal das Zeitliche (vermutlich zu wenig
Leben/Resis/Rüstung) (auf MP ~4, also ist er noch nicht
zu 100% MP ~4 tauglich)

Keine Ahnung, an welchen Rüstungs-Slots ich bei
Nagash jetzt auf die 'Schnelle' und halbwegs
kostengünstig nachjustieren könnte, damit er ähnlich
stabil steht wie die Hexe und auch dps mäßig in etwa
dort hinkommt. Ganz so robust wie der Wiz wird er wohl
mangels Energie-Rüstung nie werden können.

Von der Skillung her -> vermutlich ist da auch einiges
durcheinander geraten?

Die Massenverwirrung nahm ich, um damit die
Tödlichkeit mancher gefährlicher Elites zu entschärfen.
Die Maßnahmen mit der Schlechten Medizin (*1),
der Dschungel-Stärke und dem Lebensband
helfen halbwegs dabei, das eine oder andere 'verirrte'
Mörser-Geschütz zu überleben (Vielleicht brächten
die LifeLeech Hunde unterm Strich mehr Sicherheit?)

Vielleicht liegt's auch nur an den ca. 40 Para Levels
Unterschied, warum mein Wd noch nicht ganz so flott
aufräumt wie der Wiz (?).

Hätte im Stash noch eine (100-400) Ukapische Schlange
rumliegen, aber leider noch kein so tolles Schnitzmesser :)
Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass mir im Laufe
der Zeit auch für den Wd mal bessere Items droppen werden.

Spaßig ist das Gameplay mit dem Wd ja allemal :)

(*1) Schlechte Medizin: deshalb auch die
Gift-Fledermäuse geskillt und Andariel's Antlitz wegen der
Gift-Nova ausgerüstet.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Triceratops3
Was deine Überlebensfähig angeht, sehe ich es so, dass du kein LoH/LL hast. Life/Resi/Rüstung passt soweit.
Ansonsten würde ich dir raten mal die Skillungen von anderen Docs anzuschauen (z.B. meine VooDoo in meiner Sig).
Zumindest Geistwandler würde ich mit reinnehmen, kann einem in vielen Situationen sehr helfen.
Dein Höllenfeuerring bringt dir außer Stats auch nix, wenn du nicht unbedingt die +exp haben willst.

mfg endy
 
@Nagash: Wenn du schon ne gute off-hand hast, würde ich mir zuerst eine Einhand holen, ein manajumas mit sockel und nem einigermaßen hohen Rubin bzw. Smaragd (was dir halt mehr bringt, ich tippe auf rubin) sollte inzwischen relativ billig sein. So würdest du auch noch Lifeleech kriegen. Bei der Offhand könntest evtl auch nach einem Ding aus der Tiefe Ausschau halten (ist halt mit dem Passiv "Grausiges Labsal" sehr angenehm finde ich) oder eben deine Schlange verwenden.

Deinen Höllenfeuerring würd ich auf jeden Fall tauschen, da wird dir ein verhältnismäßig günstiger rare-ring deutlich mehr bringen. Eventuell könntest du auch auf nen Zuni-Ring wechseln, würde einen ohne krit-chance und dafür mit Durchschnittsschaden suchen, sollte im Moment vom Kosten-Nutzen-Faktor lohnender sein. Falls du dass machst, würde ich dir noch empfehlen auf ein 3er oder 4er Zunimassa-Set hinzuarbeiten, die Rüstung z.B. ist mit eigentlich sehr guten Rolls inzwischen sehr billig, für die Schuhe gilt das Gleiche.

Außerdem sollte eine Verbesserung bei den Armschienen mit ein paar Crafting-Versuchen drin sein.

Bei den Skills würde ich entweder Koloss oder Hunde rausnehmen und evtl. Geistwandler (hilft sehr in brenzligen Situationen) oder großer böser Voodoo (um kurzzeitig mehr Schaden machen zu können) reinnehmen. Du könntest auch noch Fetischarmee rausnehmen für einen der beiden Skills. Anstatt der Fledermäuse könntest du mal Säurewolke oder Zombiebären probieren, evtl spielt es sich leichter.

Aber bei den Skills würd ich wie endyman schon schreibt einfach ein paar andere WD's anschauen und ein bisschen rumprobieren.



Hier mal mein WD: Ugugu - Community - Diablo III

Hab ihn eigentlich immer so neben meinem Barb gespielt, aber in letzter Zeit wird er immer mehr zu meinem Hauptchar, da er mir im Moment einfach sehr viel Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quest: Jo, da scheinst du recht zu haben... 145492.76 mit Ruby, 142468.82 mit Smaragd, da lohnt sich der Umstieg ganz gewiss. Vor allem im Hinblick auf die Kosten (hoffe der Smaragd ist weiterhin wesentlich teurer als ein gleichwertiger Rubin...)

@Triceratops3: Sehr interessanter Build, schön durchgedacht. Würde an deiner Stelle dringend Armschienen craften, da hast du nach gefühlt 2-3 schon bessere als die aktuellen.

@Andy: Du hast ja ziemlich konsequent auf alle Zunimassas-Teile verzichtet...
Hast dadurch aber auch 0 frw ^^
Könnte mir vorstellen, dass sich zumindest die Stiefel+Rüstungs-Kombie lohnen würde - Int wird wohl gleich bleiben, aber immerhin 12frw mehr und auch noch Giftdmg mitgenommen.

€: Damn zwischengepostet, weiter mit VX1985's WD!
 
@triceratops:
@Questenberg
Dein Schnitzmesser ist die beste Wd 1-Hd Waffe, die ich
je gesehen habe (keine Untertreibung!)
Denke du hast nicht berücksichtigt, dass der Rubin die dps der Waffe erhöht - ungesockelt oder mit einem Emerald ist das ein Messerchen mit 870(?) dps und somit locker 100 dps schlechter als andere Messer hier im Thread. :)
 
gibts eigentlich so ne art Punkt ab wann sich der Ruby in der Waffe wirklich lohnt? egal wie ichs dreh bei mir wird's immer schlechter :D wenn ich ihn tauschen würde
 
Wenig Crit aber viel Critdmg
Schnelle waffe wenig crit
Bei solchen Kombinationen zahlt sich ein Ruby aus, aber im Endeffekt muss man es sich immer individuell durchrechnen, zwar ist es manchmal einfacher zu sehen,aber nen genauen Punkt wann welches Gem besser ist, gibt es nicht. (außer natürlich man hat weder crit noch critdmg)
 
@Bixl: bei mir lohnt sich ein Rubin auch erst ab dem mit 130/130 mehr als ein gleich hoher smaragd. aber der 160/160 bringt mir z.B schon 12k mehr schaden als ein 110%-cd-Smaragd. Ich denke, du solltest auch ab Glänzend sternförmig mehr dps mit nem Rubin kriegen als mit nem Smaragd.
 
weiter mit VX1985's WD![/I]

Sehr schöner Doc für das, dass er so nebenbei neben dem barbaren gelaufen ist :D und noch besser das er den Barbaren ablöst gibts eh zuviele :lol:

Denke ein bei den schultern kannst locker mit nem craft noch 50 int rausholen, beim helm lassen sich auch noch relativ günstig paar dps rauskitzeln, aber ansonsten :top:
evtl noch die "miss" rolls auf Brust und Stiefel tauschen

bei seelenernte die 230% rune noch rein, aber ich denk mal du spielst mit der skillung mp 8+ ? wegen dschungelstärke und hunden?

- wegen dem ruby bei mir ne is leider immer noch schlechter :( brauche noch ca 40% cd aufm gear dann wird der ruby besser wie der Smaragd wobei ich mir überlege den Smaragt gleich auszutauschen hab ich hald vorrübergehend paar dps weniger

gruße
 
Zurück
Oben