• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Guten Morgen,

ich wollte auch mal meinen Doctor vorstellen. Ich schaue hier so oft ins Forum
aber poste nie etwas. Mein Doctor steht eigentlich ganz sicher in mp10 und haut fröhlich alles um. Beim craften warte ich noch auf gute Sachen aber ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Einziges Manko vielleicht mein Pickup Radius. Über Anregungen freue ich mich.

Liebe Grüße

nyssa - Community - Diablo III
 
@ Kruemelmonschda,
schöner HC char.
Sogar mit 24%frw :top:

sieht nach einem sehr runden Konzept aus.
Ich würde wohl am ehesten versuchen neue Schultern mit allresi zu craften (wobei deine durch das viele life auch sehr gut sind).

Aber wie sieht das im Kampf gegen Elite aus?
Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann hast du nur 479LoH (und ein wenig Laek).
Wird das im Kampf gegen einzelne Elite nicht etwas eng?


Zu meinem char:
Ja, wo sterbe ich denn?... das ist eine gute Frage.
Ein OneHit-Opfer bin ich zum Glück nicht (mehr).
In der Tat farme ich Akt 1 Felder + hain.
Wenn ich in einer Meute von Gegnern stecke, dann läuft das solange gut, bis eben so ein Bulle angerauscht kommt.
Der hit selbst haut mich nicht um, aber durch den knockback wird mein Angriff unterbrochen und ich leeche nicht mehr = tot.
Wenn ich das Viech vorher sehe und SW rdy ist, dann ist es natürlich einfach, aber das klappt eben nicht immer...

Aber gut, so sicher wie einen Barb werde ich den WD wohl nicht bekommen.
Ist wohl besser die akt def zu halten und gleichzeitig den dmg zu steigern.

Zum Pickup-Radius:
Der reicht eig super aus, da die bat-cloud ja auch nur eine sehr begrenzte Reichweite hat.
So profitiere ich von jedem kill und bekomme sogar noch jede Heilkugel ab.

Mit einer WH verliere ich ~0,9% def, was schon recht heftig ist. Life ginge dafür nach oben... ich muss das mal ausprobieren.

An einem zunni-ring mit CC arbeite ich ;)

Thx soweit.
 
An so etwas stirbt man eigentlich durchgehend. Der einzige Trick, den es gibt, ist es eben, SW ein wenig taktischer zu timen - für random trashmobs benötig man's dank dem leech eigentlich nicht, sprich einfach dann zünden, wenn ein Beast angerauscht kommt. Er stürmt ja nur aus Distanz, das heißt nach dem einen Mal ist er quasi keine Gefahr mehr.

Bei 2-3 von den Dinger hat man aber normalerweise keine Chance mehr - deshalb habe ich auch Bären drin um den CC-Monstern vorzubeugen, einmal in eine Ecke oder an eine Wand gestellt und schon kommen die Viecher einem nicht mehr zu nahe.
 
@Frog: Wie oft kommt der Charge vor? Ist eigentlich ein HC Skill, aber wie wäre es, Spirit Vessel statt Jungle Fever reinzunehmen? Rettet halt einmal alle 90s und macht einen unter Umständen noch ein wenig schneller wegen des 1s kürzereren CDs...

€: Sorry, hast Du sogar schon drin. Da hatte ich zwei Chars hier durcheinander geworfen. sorry.

Gegen Elitemobs auf hohem MP Lvl brauche ich einen LL Skorn, das ist richtig. Da arbeite ich dran. Dianke soweit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hattest du auch noch die 'alte' Version von meinem char gesehen... habe nämlich erst gestern/vorgestern Jungle Fortitude gegen SV getauscht.

Macht schon einen guten Unterschied.


Habe zusätzlich gestern etwas eingekauft und gecraftet und schon sieht alles ein Stück einfacher aus.
Schaffe jetzt in der Regel einen Akt 1 run ohne Rip (außer ich treffe auf champ Bullen :ugly:)
DrHouse - Community - Diablo III

Eig hatte ich auch vor mir eine neue rare Hose zu kaufen, aber die sind in der letzten Woche so derartig im Preis explodiert (von 20mio auf 100miio :irre:), dass ich jetzt doch erst einmal bei der Blackthornes bleibe. (Ist vom Life eh nicht zu toppen)


edit:
ok, eine sehr konkrete Frage: Was haltet ihr von meinen (neuen) Armschienen?
Einerseits wurmt es mich, dass sie keinen dicken def stat (allresi/+armor) haben, auf der anderen Seite glänzen sie mit dick int, vit, max CC und sehr gutem +Pickup radius.

Gerade der letzte stat ist für den WD ja fast unabdingbar und auf anderen items meist sehr teuer.

Würdet ihr weiter craften, bis welche mit allresi/armor (und wohl ohne pickup) kommen, oder lieber die 'fehlende' def an anderer Stelle kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ frog die sehen doch sehr gut aus fehlt hald nur @res (etwas def über dex) bekommt man ja doge doge doge !!! ;-) , aber wieviel + resi hast du eig genau sieht man im armory leider nid die 4k armor sind ja nice kommt mir überschlagsmäßig etwas wenig vor

nen 10/50/6 roll bei den gloves nochmal zubekommen wird schwer da wär hald noch massig int/life/@res/armor drinnen

ich würde mich ja an nem amulett versuchen weis nur nich was da alles oben sein muss um den + x% dmg auszugleichen oder an neuen schultern da is ja auch noch etwas potential drinnen pick up / armor / % life

alternativ kannst du auch etwas pick up über die zuni armor reinholen wie bei meiner.

greetz
 
@Frog
Wenn du meist solo spielst würde ich weiter craften, da der pickup dann nicht so wichtig ist.

Vom Amu craften würde ich abraten, hab das damals mal mit meinem auf D3up überschlagen und ich hätte ein UNGLAUBLICH gutes craften müssen. (Bin deshalb auch überzeugt, dass das Tal Amu für jeden mit ner Blackweapon BiS ist)

@Bixl
Billigstes Defensivupgrade wären glaube ich die Schuhe.
Offensiv am ehesten ein Zuni ring mit crit.

Auf jeden Fall ein sehr schöner Doc.
 
@torak ja mit den schuhen find die + 11k globe schon sehr nice müsste hald mal sehen wies sich ohne das spielt, da würde ja dann eh nur armor in frage kommen @res hab ich genug

wie wichtig is euch eig + life für globes

und noch was anderes geht der trend vom ruby in der waffe wieder weg hab ich da was verpasst? seh iwie kaum einen wd mit einem drinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
+life von globes sehe ich als nciht so wichtig an. Wenn es zufällig drauf ist nimmt man es halt mit, aber ich suche nich extra danach.

btw bin jetzt plvl 80 :D

Was den Rubin angeht, das hängt halt immer von deinem gesammtequip ab und der Rubin wird mit schnelleren Waffen immer besser. Aber da die meisten docs langsame Waffen benützten ist der Smaragt eben meistens besser.

mfg endy
 
Howdy ihr lieben,

lange ein stiller Leser gewesen und leider irgendwann auch aufgehört. Gestern hat mich nen Freund mal angehauen, das gute DiaIII nochmal rauszuholen. öööhm - endlich Monster, endlich schnääätzel.

Deshalb wollte ich euch nach einer kompetenten Meinung fragen. Wo - wie kann man sich am schnellsten verbessern? Im Budget sind aktuell noch ~50Mios. Tausend Dank schonmal.

Mein WD :flame:

MFG Fearoy
 
Sieht alles in allem eigentlich ziemlich solide aus. Am einfachsten kannst du DMG rausholen, wenn du statt Vita einfach Int Steine sockelst, dein Lebenspolster sollte dann immer noch sehr gut sein.

Natürlich kann man immer was verbessern, Frage ist halt, was du dir davon versprichst. z.B. sind Witching Hours sehr günstig geworden, da könntest du sicher noch was für relativ wenig rausholen. Derselbe Zuni Ring mit Crit wär cool, übersteigt aber das Budget. Auch beim HF Ring ist noch viel Dmg und Sicherheit begraben, ist halt mühsam den zu verbessern. Je nach MP Stufe kann man den aber auch ablegen und gegen z.B. ein Rare eintauschen.

Bei der Hose geht auch noch was, glaube LoH ist mit Pestilenz und Wolke nicht so der Renner. Da gibts schöne Sachen mit massig Resis und Stats. Auch bei den Zuni Boots geht noch was, 127 Vita sind für nen Doppelroll eher wenig und 14% MF kann man wohl drauf verzichten.

Insgesamt liegt am meisten DMG Potential in der Critchance, da die gleich bei beiden Ringen fehlt.
 
@YOB

vielen Dank für deine Tipps. Werde mich mal im AH umgucken. Eine andere Frage - spielt man noch mit Manj. Messer + Frosch oder mit Skorn? Mein Mana ist desöfteren leer...

MFG Fearoy
 
Nachdem über mir kein WD zu bewerten ist ...
endymans WD ist in seiner sig versteckt ;)

@ endyman,
starker char.
Besonders der hohe Rüstungswert fällt auf...
Allerdings ist dein dex-Wert dafür total im Keller. Hier steckt noch richtig viel def Potenzial bei dir drin.
Gerade wenn man mit der Cloud spielt und Probleme mit Knock-Back hat (und ich denke die hat jeder :p), bewirkt eine 'gute' Ausweichchance Wunder. (So mein Eindruck)
Schuhe könnten sich hier anbieten.

Ansonsten würde ich noch weiter Bracer craften ;)


@ BuckPicX,
ich gehe mal davon aus, dass dein Budget recht begrenzt ist.

Größtes Problem bei dir ist wohl dein extrem niedriger Life Wert.
Du hast sehr viel def gestackt, sogar einen extrem hohen Armor-Wert... nur leider bringt das alles nichts, wenn man zu wenig Life hat.
Als schnelle Lösung könntest du dir mal die Blackthornes Hose angucken. Suche nach ~250 Life und etwas +Armor.

ias ist ebenfalls suboptimal. Du wirst ständig Mana-Probleme haben (Hast passend dazu auch 3 richtige Mana-Fresser in deiner Skillleiste :D). Konzentrier dich lieber auf CC und CD.

Ansonsten solltest du mit crafts noch richtig viel rausholen können.
Schultern und Bracer sollten für den Anfang am einfachsten sein.
Bei den Handschuhen würde ich im AH mal nach günstigem Ersatz suchen: >150 int, CC, CD und wenn möglich 1-2 nette adds.


Mein WD ist in meiner Sig: DrHouse
Habe versucht neue Schultern und neue Bracer zu craften. Leider beides ohne Erfolg.
An den restlichen Sachen habe ich auch wieder viel rumgeschraubt... neue Ringe, neue Schuhe, neuer Helm (noch nicht in der Armory drin) und Hose ist glaube ich auch leicht verbessert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@F(r)og of War

Danke für deine Antwort ... Budget hätte ich momentan noch so ca. 40-50mio ... weiss aber nicht wie weit ich damit komme ;) ... danke für deine Anregungen werde in den nächsten Tagen versuchen einiges davon umzusetzen.
 
@frog: sieht doch sehr ordentich aus.
Auf dem Helm und dem zuni ring sollten eigenlich 4.5% CC bezahlbar sein.
Die Schultern sehen doch schon sehr nett aus, sonnst kann ich jetzt nix schlimmes mehr finden :D

Hab meiner kleinen mal einen neuene Ring gegönnt^^
 
@endy Wow der Ring ist geilo, vor allem auch weil er für jede Klasse brauchbar ist. Auch Schultern und Armschienen sind dir gut gelungen. Habe leider bei meinen Crafts mit nützlicher Statverteilung nie so hohe Int Werte erhalten.
Ich bin noch unschlüssig ob eine 1Hand Black-Waffe mit ~60CD und Thal Ammu besser ist als das Messer mit Rare Ammu. Wir kommen beide mit ca. 3300 Int auf ähnliche DPS Werte. Dein CD ist durch dem Gem höher.
Zum verbessern kann ich zu deiner Hexe nicht viel sagen. Denke du weißt selbst wo du noch investieren willst, ev Gems upgraden? ;)

Ich hätte noch eine Frage zu den Fledermäusen, will sie nicht ins "kurz und knackig" stellen, da es sonst nen Doppelpost von mir gäbe ;p
Wieviel Pick up braucht man bei den Feuerfledermäusen um "Des einen Leid" voll zu nutzen. 12m sind ja standart dabei. Wenn ich die Animation betrachte, sterben bei mir Gegner auch leicht außerhalb der Wolke.
Ich hoffe man verzeiht mir diesen OT...
 
@ endyman,
arg, den Helm habe ich mir gerade neu gekauft :D
Mein alter hatte 4,5CC aber mit den gut +80 int mache ich mit dem Neuen trotzdem mehr Schaden (und habe sogar noch ein Stück mehr def).
Und mit 250int und 4,5CC sind die mir einfach viel zu teuer :eek:

Beim zunni Ring:
Hatte vorher auch einen mit 4,5CC, aber mein akt wurde so unfassbar günstig ins AH gestellt (zwischen 20-30mio), den konnte ich nicht drin lassen.
Man beachte: der hat 150 int und ein bisschen average dmg.

Mit deinem Ring würde ich sogar 1k dps verlieren.


Am meisten könnte ich wohl noch beim Amu rausholen, aber so ein imba Teil wie deins ist ja fast unbezahlbar :rolleyes:


@ tomcat_dx,
starker WD. Da sieht ja alles top aus.
Deine crafts gefallen mir besonders gut... oh, wie ich solche Schultern gerne hätte :p
...
zu den Fledermäusen:
Ich persönlich habe mich am Radius von "Soul Harvest" (16m) orientiert, da man in sehr großen Monstermassen doch extrem viele Gegner eben damit killt. (Der Radius der Cloud sollte auf jeden Fall kleiner sein)
8m ist der std Radius von "Des einen Leid", also reicht da ein Item mit Pickup eig aus.

Für "Gruesome Feast" sollte jetzt ein weiteres Item auch noch nützlich sein und im Multiplayer kann man wohl eh nie genug haben.

Ich spiele akt eher durch Zufall mit 2 items und komme auch im Mehrspielermodus gut klar.
 
@ tom eine direkte range kann ich dir nicht bieten aber das hier:

http://diablo.incgamers.com/gallery/data/632/D3_Distance_Map.jpg

ich selbst spiele mit mit 14 pick up auf dem gear und geht locker von der hand, finde etwas mehr kann nicht schaden vorallem wenn man in der gruppe spielt sterben doch oft mobs außerhalb des wirbels.

Ich bevorzuge Messer + Rare Amu ( finde das ist die günstigere alternative) aber alles in allem gleichen sich die stats wohl aus. aufm messer ist mehr cd / int auf der Black mehr dmg. Wobei sich das dann wieder mit sockel (ruby messer / emerald BW) ausgleicht bzw beim tal amu ist bei ca 60 cd schluss beim Rare erst bei 100

@ frog schöner ring werd wohl auch mal unter 4,5 cc gucken gibts ja wohl auch tolle sachen :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für eure Antworten, das Bild mit den Entfernungen kannte ich habe nur nicht mehr daran gedacht :D
Ich würde mal tippen die Fledermäuse haben eine Reichweite von max. 12M. Mit den 8m von "Des einen Leid" und 5m auf meinen Schuhen, sollte es also reichen.:top:


@Bixl, man du hast ja ein paar geile Crafts, Armschienen mit 6%CC, Pickup und dann noch hohen @all Res sind eine Frechheit ;)
Bei deinem linken Ring habe ich erst gedacht: warum trägt er denn den, aber die Stats sind gut. Etwas wenig CD dafür guten min-max Schaden. Ich weiß nicht ob du noch weiter Ammus craften willst, aber etwas mehr Defensive könnte schon drauf sein. Mit CD, CC und hohem INT Wert ist es aber offenisv nicht schlecht.
Verändern würde ich eigentlich nur deine skillung und statt Voodoo, MC mit Paranoia nehmen. Kürzere Cooldown, erhöht den Schaden um 20% und du bekommst weniger Dmg ab, weil einige Gegner für dich kämpfen und trotzdem Schaden durch die Mäuse erhalten. MC erhöht auch nicht dein AS so dass du bei längeren Kämpfen nicht ooM gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben