• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Knuddelbearl - Community - Diablo III

Die Waffe gefällt mir sehr gut

und auch die Schulter
ress
armor
int
vita
und stärke für noch ein wenig Rüstung oO

Skillung muss ich auch mal ausprobieren wobei Fear zusammen mit den fledermäusen doch sicher nervt?

Sonst kann ich nicht viel sagen habe lange nimmer gespielt ^^
 
@Klaus,
nur kurz zur Erklärung, habe das weiter oben schon mal erwähnt. Der Fear Effekt wird von mir nicht in der Meute gezündet, sonder davor (speziel bei Reflec Dmg). Die Rune hält 8 Sek. an meist ist bis dahin alles tot.

So nun aber weiter mit der Bewertung von Knuddelbearl, das darf jemand anderes übernehmen ;D
 
@Klaus

Ich würde bei den Schultern und Handschuhen anfangen.
Handschuhe mit CC und CD würden dich echt weiterbringen.
Auch bei der Waffe könntest du dich mal nach einer mit Black-Dmg umschauen.
 
wenn mir das craftglück mal hold ist ^^

mom spiele ich mp4 der schaden ist ganz ok aber am überleben happert es noch ein wenig vor allem beim einsammeln der mobgruppen wo dann auch kein ll / LoH hilft, weshalb ich vita rezepte crafte
 
@Klaus, ok, dann nehme ich mich dir doch mal an ;)
Du hast eigentlich genügend Life, was du brauchst ist LL oder mehr LoH, die 400 von der Hose bringen gar nix. Entweder du holst dir min. 1000 LoH(besser mehr) und nimmst ne Skillung wo das auch was bringt.(Krötenregen und Säurewolke) oder du schnappst dir ne LL Waffe und benutzt die Bärchen oder Fledermäuse.
Bei deinem Ausrüstungsstand wären Raufboldamrschienen gar nicht so schlecht, Armo, +Life% und können hohe INT Werte haben. Außerdem brauchst du dringend noch den 4. Setbonus vom Zunimasssas, in deinem Fall wohl über den Helm. Dein Andihelmchen bringt mit seinem IAS und null Defensive auch nix.
Auf gar keinen Fall solltest du bei deinem jetztigen Stand in Vita Crafts investieren.
Ich weiß nicht wieviel Gold du hast, aber ein günstiges Manajumas Messer sollte dir schon ordentlich helfen. In Verbindung mit dem Zuni Helm brauchst du auch die Manareg auf deinem aktuellen Zahnstocher nicht mehr.


@Luke, dein Softcore Doch ist ja schon top, bis auf die Hose, da kann man drüber streiten ;p
mit Hardcore kenne ich mich noch nicht aus. Habe gestern erst mein ersten Char dort begonnen (ein Monk)
ev. kann dir da jemand anderes mehr Tipps geben.
Mein Doc kann wie immer übersprungen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haupteinsatzgebiet/Budget wären sehr hilfreich zu wissen.

Aber mal meine 3 größten Punkte:
1. Ne neue Waffe, je nach Budget entweder ein Rare (am besten Axt, Speer, Hammer oder vllt ein nettes Messer) mit LL, CD und oder Sockel. Wenns billiger sein soll ein Manajuma's Messer.

2. Falls du eher auf höhere MPs abzielst die Lacunis mit nem netten Craft ersetzten, das IAS bringt dir bei deinem Specc nichts.

3. Versuchen mehr Vita zu bekommen. Am billigsten wäre das wahrscheinlich auf Brust/Hose/Armschienen/Schuhen.


Mein Doc kann übersprungen werden.
 
Das hier wäre meiner.

Shaitan - Community - Diablo III

Solo komme ich "relatiV" gut zurecht, aber ich bin mir sicher, dass er bei weitem nicht perfekt ist!! Wo müsste ich ansetzen?(Hoffentlich nicht bei allem...)
 
Ich sag mal so, bis auf die Zunimassa-Teile und den Skorn solltest für sehr wenig Gold ne deutliche Verbesserung erreichen.

Bei deinem Rare Ring und dem Amu eine mit CC und CD beorgen, evtl min/Max dmg.
Schultern sollte leicht was besseres zu craften sein, ebenso bei Armschoner, hier kann auch wieder CC drauf sein.
Bei der Rüstung, der Hose und dem Gürtel was mit Int, vita und @resis (Sockel) besorgen.

Zu den Skills: Zwischenlicht und Schtten und Geistige einstimmung passt nicht zusammen nimm hier lieber des einen Leid und Grausiges Labsal.

ps. kannst dir ja mal hier ein paar docs anschauen.

Das wars erstaml von mir, die anderen dürfen auch noch was dazu sagen.

Mein doc kann auch übersprungen werden, außer demlvl hat sich eh nichts geändert.
 
Die neuen Craftrezepte dürften für deine Schulter, Handschuhe und Armschienen sehr schnell bessere ergebnisse liefern als deine jetztigen Items. Bei der Rüstung würde ich schaun, dass du eine Zuni Set Rüstung auftreiben kannst, dann kannst du den 4 Teile Bonus bekommen.
 
Hi alle zusammen,
möchte hier auch meinen Doc vorstellen. Spiele damit recht locker solo ML 5.

YoBro

Würd mich natürlich über Anregungen zu Investitionen freuen. Budget is 30 Mio.

Mfg, Yo
 
@ yobro Edelsteine tauschen 46er sind da locker drinnen. Generell Hast du sehr wenig @ Res. (kannst zb Unity gegen Litany Ring tauschen oder Unity mit @res suchen bzw nen Rare) Beim frosch würd ich nach einem suchen wo noch vita oben ist. Zuni Helm kann für unter 4kk noch ~230 int 12%life haben hier einfach etwas suchen und glück haben, mehr cc wird dann schnell teuer. Durch Craften kannst du beim Amulett noch einige Stats rausholen. Zuni Stiefel mit Armor / 170 + int / + x

für höhere mp solltest du mind 50k life im hinterkopf behalten

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bixl,
danke dir, das mit dem Mojo hatte ich noch gar nicht bemerkt.
 
Ich bräuchte auch mal wieder eine Bewertung, aber zunächst was zu Bixl´s WD: Die Stats möchte ich auch gerne haben :D
Hoffe ich komm da mal noch hin, v.a. im Life Bereich. Bisschen wenig Mana hast du für meinen GEschmack, aber dafür spielst du ja mit Blutritual. Kommst du denn ohne Dschungelstärke klar? Wie siehts Mana-mässig aus? Interessant auch, daß du mit Tiefenwühler statt Inna´s Hosen auf über 200k dmg kommst - Respekt !

So, kurz noch was zu meinem...mir fehlt einfach ein bisschen Life-Pool. Kann MP6/7 spielen. Aber hin und wieder (v.a. 2. Act2 dann) geht einfach schnell die Puste aus. Im Moment schätze ich, liegt das einfach an zu wenig Life... wie seht ihr das? Denke, am ehesten über Schultern bzw. evtl noch Handschuhe was craften zu können, aber bisher einfach kein Luck mehr und alle ~200 Versuche waren schlechter (noch weniger Life hauptsächlich..)
Wo würdet ihr am ehesten ansetzen um zunächst etwas stabiler zu stehen bzw. um dann den nächsten Schritt richtung mehr dmg zu machen. Die Handgelenke find ich schon ganz nett :D

Venom - Community - Diablo III
 
@as69, habe leider keine Zeit ausfürhlich auf dein Char einzugehen. Kann sicher noch jemand anderes machen. Seit 1.0.8 ist es unnötig ein Rubin im Helm zu tragen. Besonders wenn du Life defizite hast. Pack ein fetten Lilanen rein und baaammm Leben is da ;)

Meiner kann, wie immer, übersprungen werden.
 
Ich andeiner stelle würde die innas weglegen. Das ias brauchst du auf dem doc nicht, hol dir liebe ne schöne rare oder Tiefenwühler/Blackthornesmit schon life, int, resis, sockel (rüstung).

Meine kleine kann auch übersprunge werden.
 
Wo ich bei dir ansetzen würde wäre: Brust, Schuhe, Gürtel und (falls du auf die 12% MS verzichten kannst) Hose.
Gerade wenn du vit Probleme hast bewirkt eine Blackthornes Hose Wunder.
Würde da nach ~250vit + entweder int/str roll oder +armor suchen.
Da holst du dann 8-10k Leben raus ;)

Auf der brust können auch wesentlich mehr stats sein. Zusätzliche 50 int und 50 vit sollten bezahlbar sein.
Mit zusätzlichem add kann es dann aber richtig teuer werden.

Der Gürtel hat leider gar kein vit und abgesehen von den 160int keinen guten roll.
Hier kriegst du locker 75-100 vit unter.

Bei den Schuhen liegen auch noch gute 60vit begraben.
Und natürlich wie tomcat_dx schrieb einen Amethysten in den Kopf.

Damit solltest du deine vit-Probleme in den Griff kriegen ;)



Meinem char DrHouse (siehe sig) habe ich auch wieder ein paar upgs gegönnt:
- Hose mit str/int roll. Gibt einen tollen dmg boost, dafür etwas -armor.
- Neue Rüstung mit dick stats. Dex dabei als günstigen def-Ersatz. Aber auch wieder -armor
- Mal andere Schultern rein für mehr def und dmg, aber weniger Life.
und Prunkstück:
- Neues Amu. Weniger Life, aber dafür mehr dmg und als Ausgleich zu den restlichen Änderungen: +Armor :D

Spielt sich so super flüssig.
Trotzdem hätte ich für Akt2 u.3 lieber noch etwas mehr def...
aber ka, woher ich die kriegen soll.
Handschuhe und Bracer haben schon Pickup und sind somit sehr schwer zu verbessern und Schultern wollen mir einfach keine besseren gelingen. Da wandern mom alle Essenzen rein, die ich finde.
 
Bisschen wenig Mana hast du für meinen GEschmack, aber dafür spielst du ja mit Blutritual. Kommst du denn ohne Dschungelstärke klar? Wie siehts Mana-mässig aus? Interessant auch, daß du mit Tiefenwühler statt Inna´s Hosen auf über 200k dmg kommst - Respekt !

schön das dir mein WD gefällt :D, mit deinem bist du ja sehr gut dabei =) :top: würde Zuni Stiefel gegen welche mit 8% (da du ja ne BW hast) und mehr vita tauschen.

Mana mäßig komm ich super klar, mit der schlange als OH und ohne Passendes Passiv ists schwierig auf mehr mana zu kommen. Knapp wirds eigentlich nur wenn viele knockback mobs da sind bzw. ich oft die position wechseln muss, hierfür hab ich die Mana Spinnen drin da geht das dann schon wieder rauf. Dschungelstärke hab ich eigentlich nie drinnen wobei mich die Bullen auf MP10 regelmäßig killen bzw den Ansturm überleb ich daber den nächsten hit nicht da fehlen mir wohl noch 10k life und so 2-400 Armor

Zu den Hosen innas würden mir klar 10k dps mehr bringen aber das is hald nur ias und bringt mir nix obendrein verlier ich dann massig life. die 12%frw wären schon nice :cry:

@frog schöne 67k life gefällt mir, an den Schultern würde ich noch etwas nachbessern 3 stats die so lala sind. Eventuell noch irgendwo @res unterbringen? weis nur nicht ob sichs lohnt hast ja überall alternative def stats oben mit fast 25% Ausweichen wirst auch nid wirklich oft getroffen was

Grüße


Mein WD kann an dieser Stelle Übersprungen werden.
 
@Tomcat
Auch wenns nicht reinpasst: Wieso ist der Rubin im Helm nutzlos geworden?
1020% statt 966% Bonus XP sind mMn besser als alle anderen Alternativen.

Mein WD kann auch übersprungen werden.
 
"nutzlos" ist wohl das falsche Wort.
Es bringt einfach so gut wie nix mehr.
Der Unterschied von 966% auf 1020% sind nur 5%.

Da bringt es wohl in den Meisten Fällen mehr, einen life-gem mit 16-18% zu sockeln.
Entweder man stirbt dadurch seltener, was viel Zeit spart,
oder man kann das Life an anderer Stelle einsparen und mehr dmg ausrüsten -> man killt schneller.


Mein WD kann auch ausgelassen werden.
Hat sich akt noch nichts verändert...
 
Zurück
Oben