• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Ich wollte euch meinen kleinen Geschüttelten auch mal kurz vorstellen:

Dr Parkinson

Seit gut einer Woche bin ich wieder aktiv, da ab Jahreswechsel ein Pause angesegt war. Nachdem ich mich mit den ganzen Neuerungen vertraut gemacht hab gings erst mal ans craften wodurch sich eigentlich schon nach wenigen Versuchen hie und da Verbesserungen ergaben.

In der kurzen Zeit konnte ich den Schaden des Haarlosen um die Hälfte verbessern, die 200er Hürde wird dann wohl noch etwas dauern.. aber ich habe ja Zeit. :)

Die nächsten Teile die ich ersetzen möchte sind das Buttermesser sowie eine bessere Witching Hour, das sollte evtl. noch einen Schadensboost bringen.
Leider bin ich so doof und vercrafte mein gesamtes Gold immer wieder, sobald ich 2-3 Mio beisammen hab...
Amu und Armschienen könnten noch etwas Resistenzen vertragen.
Leben hab ich im Moment genug, bin mir noch nicht sicher was ich mit dem Loch im Helm anstellen soll... vorerst wird der Rubin wohl drin bleiben, da ich mir erst einen anderen zusammenschustern muss.

An der Skillung bin ich hin und wieder am herumbasteln, suche noch die für mich passende Abstimmung. So wie er jetzt da steht gehts auf MP7 recht gut (4er Party). Ich verreck eigentlich nur wenn ich mich zu blöd anstelle. Da kann ich gelegentlich auch in diversen Sossen stehen ohne zu sterben, vorrausgesetzt dass kein Echoing Fury mir die Meute verscheucht.

Gruss, Dead
 
Hallo Deadhuman :hy:

Was mir zu allererst auffällt, du hast sehr viel Ias auf deiner Ausrüstung.
Mag für 'Geisterbombe' ja recht nett sein, aber 'Cloud of Bats' stell ich mir sehr mühsam vor, dürftest ja ständig out-of-mana sein :read:
Die Kombination 'Spiritual Attunement' und 'Pierce the Veil' ist irgendwie sinnfrei.
Hier könntest du grade bei dem vielen Radius den du hast 'Des einen Leid' statt 'Pierce' reinnehmen.
Statt 'Spiritual Attunement' bevorzuge ich 'Blutritual', meiner Erfahrung nach kann man genausoviel casten wie mit 'Spritual', man hat aber den wirklich netten Bonus der Lebensregeneration, v.a. wenn man wie du so viel Leben hat :)
Von den Begleitern könntest versuchen den 'Koloss' rauszuschmeissen und mal 'Massenverwirrung+Paranoia' oder 'Verhexen+Pechvogel' testen.

Zur Ausrüstung:
Die drei aktuellen Crafts sind schon mal sehr fein :top:
Amu steht ja noch an.
Rüstung ist sicherlich noch Suboptimal, da kannst du bestimmt ein brauchbareres Random finden (z.B. Rüstung o.ä.) bzw. mehr Vit das du dann wo anders einsparen kannst.
Auf der Fratze ist noch einiges an Int drinnen.

Beim Messer würd ich mal übern Calculator hier testen ob ein Rubin nicht sogar mehr Dmg bringt als der Smaragd :p

_______________

Bei mir hat sich nicht sooo viel getan.

-Einheit für 14,5 Mio gesnipt :clown:
-fettes Amu gecraftet :angel:
-Paragon 100 erreicht :ugly:

Die nächsten Dinge die ich aktuell auf dem Char in Angriff nehmen möchte:
-Rüstung mit Radius
-Schuhe mit Radius
-fette Schlange statt dem Frosch
-dann in weiter Ferne eine rare Axt wegen der ApS (deshalb zur Zeit auch noch Blutritual drinnen)

So sollten irgendwie auch noch die 250k zu erreichen sein :D
IchSchwöre - Community - Diablo III


lg
Owl :hy:


edit: Schreibfehler ausgebessert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Owl, das Amu ist echt mal Fett!! "Auch haben wil"

Ich würde als erstes versuchen ne Black-Weapon zu bekommen, solte auch nochmal gut was bringen. Ansonstn gibts an deinem Doc nicht mehr viel zu meckern.

ps nochmal GZ zu plvl 100 :D

mfg endy
 
endyman, nachdem du die letzten Male übersprungen werden wolltest hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich das jetzt auch wieder mache :).
Da ich gerade erst wieder angefangen habe würde ich mich wahnsinnig über Tipps zu meiner Hexe freuen.
Insbesondere 2 Fragen: Wo zuerst anfangen und bei welchen Slot lohnt das Craften? 60 Millionen ist mein momentanes Budget :).
 
@ owl lohnt denn ne BW ohne Tal Amu überhaupt? oder willste nur runter von den 1,4 AS wegen dem Manaverbrauch, weil da zahlste hald gefühlte 200Mille für +/- 0 mehr dmg nur damit du 1,3 AS hast. Hab mich da mal mit meinem char die Tage gespielt, selbst mit tal amu wärs nid besser kostet nur haufen Asche :(

@ gain1

-Viel mehr Leben 31k life sind für höhere MP`s einfach zu wenig ~52k sollte man für MP10 haben
-Unbedingt ein amulet/handschuhe mit cc + cd hier am besten craften bzw mal gucken vllt lässt sich schon für lau was im ah bekommen.
-Zuni Ring mit cc

bzgl Waffe eine Mit sockel suchen, im Set Messer ist in der Regel ein Rubin besser, vorher im Calc Spielen und mal gucken was lohnt. oder du Nimmst ne BW mit 1,3AS ? hier bitte mal OWL`s meinung einholen der hat wohl nen plan das solche Waffen angeht :D
bzw meld dich ingame mal bei mir hab noch ein etwas besseres messer oh ne sockel rumliegen, das kannste haben


ich sag mal NEXT, bitte mich auslassen danke hat sich nix getan außer 100 essenzen weniger...
 
Hallo zusammen :hy:

ich hoffe wir dürfen hier die Thematik mit der Black-Weapon kurz andiskutieren, ansonsten bitte um Info :angel:


zu allererst aber zu Gain1:

- Leben ist für höhere Mp-Stufen bestimmt zu wenig, mein Doc spielt sich auf mp9+ mit 60k Leben angenehm und ist nicht one-hit von den Bestien in den Feldern bzw. zwei synchrone Explosionen von den Dicken im Hain sind kein Problem. :top:
==> am einfachsten kannst du hier sicher bei den Schultern (%Leben, allres) und bei der Brust-Rüstung (200+ Vit, ev. Rüstung) was rausholen.
Brust kriegst bestimmt schon ab 6-7 Mio, mit Rüstung etwas mehr natürlich.

- Loh weiß ich jetzt nicht ob das mit der Fledermaus-Wolke so gut passt (hat hier vielleicht wer Erfahrungen damit :read: ), wegen des hohen Dmg-Outputs der Fledermäuse sollte aber das ll von der Waffe genügen.
==> Dadurch könntest du mal die Blackthornes-Hose gegen eine mit Int/Vit, Allres und 2 Sockeln tauschen, da kannste dann je nach Bedarf Amethysten oder Topaze reinschmeissen.
Was Preise betrifft kann ich leider nichts sagen, hab schon länger nicht nach Hosen gesucht :p

mit den oben genannten Punkten sollte mal einiges an Stabilität erreicht werden.

Betreffend Schaden:
- Beim Amulett ist noch enormes Potential (kein Crit-Dmg, nur 120 Int) hier sollte nach kA 50-100 crafts eine deutliche Verbesserung möglich sein.
- jetzt sollten ja noch circa 30-40 Mio übrig sein; mit dem Gold würde ich versuchen ein Manajumas Messer mit Sockel zu holen und nen Rubin reingeben. Messer mit ~900 dps und Sockel sollten nicht mehr so teuer sein. wennste da dann nen +100 Dmg-Rubin reingibst hat das Ding glatte 1100 Dps
(zum Vergleich: mein Messer hat ohne den Stein eigentlich 'nur' 991 Dps :eek: )
- Wenn du gern Übers machst, versuchen nen Hf-Ring mit Crit-Chance statt Ias zu craften
- Wenn am Ende noch etwas Kohle übrig ist, kannst dich an Handschuhen versuchen (+Crit-Dmg), finde die jetzt aber mal nicht so schlecht :)

Mit den genannten Maßnahmen sollten dir dir zur Verfügung stehenden 60 Mio mal ganz gut investiert sein :kiss:
Die nächsten Baustellen wären dann Zuni-Helm mit Crit-Chance und Zuni-Ring mit Crit-Chance oder ordentlich Durchschnittsschaden.
Die beiden Dinge kosten dann aber schon einiges an Gold.

______________________

Bezüglich der Black-Weapon und/oder der Weiterentwicklung meines Hexers:
Nachfolgend die Überlegungen und Tests mit dem Calc von gestern Abend.

der Gedanke an sich war der, dass ich vom Frosch auf Schlange wechsle, da hier noch sehr locker 18k+ Dmg zu holen sind.
Gut, nachdem ein gute Schlange mit zusätzlich Vit drauf sehr, sehr teuer ist würde ich unterm Strich mal bei rund 9k Leben weniger haben, und vorraussichtlich auch weniger Rüstung.

Das ergibt sich aus dem massig Vit auf dem Frosch, sowie der Defensivsats auf den Schuhen (Rüstung, Str.).
Bräuchte ja durch den Froschverlust den Radius über, in dem Fall am einfachsten, die Rüstung und die Schuhe.
Kostenpunkte würde ich mal sagen circa 90 Mio die Rüstung (~220 Vit), kA 30 Mio die Schuhe, 130 Mio die Schlange.
250 Mio für ~20k Dmg sind ok find ich. :)

Jetzt bestünde das Problem der schlechteren Def-Stats.
Hier müsste ich dann Blutritual rausnehmen und dafür entweder Dschungelstärke oder Gefäß für den Geist reinnehmen, beides jedoch generell sehr nette Skills gerade für hohe MP-Stufen.

Aber:
ohne Blutritual habe ich einfach das Gefühl das durch meine 1.64 ApS das Mana zu schnell aus ist (v.a. wenn die Schlange kein +Mana hat/hätte :ugly: )
So komme ich nun auf eine Langsamere Waffe mit am besten Black-Dmg.
Speer kommt nicht wirklich in Frage da der mögliche Dmg zu Gering ist, also eine rare Axt mit 1,3 Aps.
Würde dann bei meinem Set-Up 1,53 ApS ergeben. :top:

Um das volle Potential einer Black-Weapon zu nutzen, ist Tal-Amu Pflicht.
Das kommt für mich eigentlich Aufgrund meines Crafts nicht in Betracht, dafür ist dieser einfach zu gut geworden. :angel:

Des Weiteren möchte ich, unabhängig von der Waffe, beim Rubin bleiben!
Der Grund ist für mich hier, mit circa 350% Crit-Dmg hab ich da schon recht ordentlich, und mit einem Rubin verringere ich Schadensspitzen nach oben (Crit) und erhöhe den Grundschaden womit ich einen konstanteren aber dennoch sehr hohen Schaden austeile.

Wenn ich all diese Dinge berücksichtige, und für eine neue Axt als Vorraussetzung 100 Int, 50% Crit-Dmg, Black-Dmg (wegen Schuhen), Sockel annehme, müsste diese Waffe vor dem Sockeln mit dem Rubin in etwa 1100 dps machen, nur um den aktuellen Schaden zumindest gleich zu halten. :eek:
Und da liegen wir hier preislich schon bei 400/500+ Mio.

das macht circa 700 Mio für, mit den ganzen Nebengeräuschen, 20k mehr Dmg. :irre:

nachdem ich mir das gestern durchgerechnet habe muss ich echt sagen: ne, das steht sich echt nicht dafür!!
Da nehm ich lieber die 700 Mio (wenn sie mal angespart sind :D ) und versuche mich an dem Projekt mp10-fähiger Wurf-Barb.

Für meinen Doc heißt das erstmal: Die gelben Gems auf 58er upgraden, in die Waffe nen Marquise und gut ist.


Anregungen oder kurze Diskussion (wenn hier erlaubt) könne wir gern machen.
Und ja, ich mach mir manchmal Gedanken zu meinen Chars :kiss:

lg
Owl :hy:


P.S.: ansonsten Freirunde ...


edit: ach du Kacke, sry für diese Unmenge an Text :wand:
edit2: diverse Schreibfehler ausgebessert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Owl
Danke, danke dass du zu den wirren BW-Gedanken in meinen Kopf, Worte gefunden hast.
Ich hatte ähnliche Pläne mit meinem HC Doc vor. (natürlich nicht in dieser Perfektion, Preis sind da noch etwas anders) Aber unter Strich bin ich auf das selbe Ergebnis gekommen. Die Umstellung auf eine BW lohn sich nicht. Neben deinen Punkten sollte noch der geringer CD auf Thal Ammu, als es auf einem Rare möglich ist, erwähnt werden. k.A ob das den Bonus Schaden ev. sogar schon neutralisiert.

So jetzt aber wieder btt... wer will bewertet werden ;)
 
ja, wegen 20k würd ich keinen aufstand machen. ab nem bestimmten punkt find ichs bei D3 nicht mehr sooo wichtig jedes fitzelchen DPS heraus zu holen...

da ich nach langer pause keine cratfs hatte, hab ich mich für ne BW mit tals-amu entschieden. war ne bauchentscheidung ohne vorher irgendwas durch zu rechnen.

Laharl - Community - Diablo III

zur frage Acid-Cloud und LoH kann ich nur sagen das das sehr gut funktioniert. darum bin ich wohl immernoch fan der blackthorne leggs, obwohl ich die wolke nur noch in niedrigen mp's spiele
 
@ Steini:

Sry für das Missverständnis. Ich meinte natürlich die Fledermauswolke die Gain1 geskillt hat, nicht die Säurewolke.
Habs oben editiert :angel:

lg
Owl :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steini:

Schon mal sehr nett dein Doc. Ich denke bei den Handschuhen, den Armschienen und den Schultern, sollte mit ein paar Crafts noch was drin sein. Ansonsten sieht das schon sehr solide aus.

mfg endy
 
huhu endyman,
ich finde deinen Doc schon sehr nett, was ich mich allerdings Frage ist wie du mit den 12% Laufgeschwindigkeit hinkommst.. Warum keine Lacunis? Das bischen IAS kann man schon verkraften denke ich..
Ansonsten hast du da ein paar schicke Sachen, das Tal Rasha Amulett hätte ich gerne.. ;)

Hier mal mein Doc:

MarcusE - Community - Diablo III

(Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob die Tal-Rüstung soo viel bringt wegen den 3% Setbonus auf Feuerfertigkeiten.. Aber genau das wollte ich unbedingt mit drin haben... Wenn ich mal wieder genug Essenzen habe werde ich versuchen die Viles zu schlagen.. Bin ansonsten für Tips dankbar weil noch blutiger Anfänger mit WDs.. Habe vorher fast nur Mönch gespielt)
 
@marcx88:
wenn du mp8+ spielst fallen die 12% Laufgeschwindigkeit nicht mehr so ins gewicht. Auf Crafts können eben viel bessere stats drauf sein.

zu deinem:
Sieht im großen und Ganzen recht ordentlich aus. Du könntest versuchen mehr Rüstung zu bekommen. So 4k solltest du schon anpeilen und etwas mehr life, aber 50k passt schon mal. Den 4er zuni bonus hast du ja, von daher ist die Tal-Rüssi nicht verkehrt, allerdings wirst du vermutlich ohne Geistige EInstimmung nicht hinkommen, das ist eben der punkt an hoher as. DIe Schädelkette ist dmg-technisch echt nett. AUf dem Helm könnte noch mehr Int drauf sein und ich würde dir empfehlen Armschienen zu craften.

mfg endy
 
Dein WD steht eigentlich ganz gut da, nur würden mich die fehlenden 12% Movement stören. Ist beim Pullen schon ganz hilfreich, wenn man nen ticken schneller rennt, als die Mobs.

Armschienen stehen bei dir wohl am ehesten zur Verbesserung. Goldfund und Kälte sollte da durch Resi und Vita ersetzt werden :)
 
Puh, alter Schwede..
Ich fand ja schon Hildegard übel.. aber das hier ist fast noch krasser finde ich..
Hatte gestern schon mal kurz reingeschaut und da hatte Franz noch 0Dog-Gear an.. und jetzt auch noch krasses Gear für Feuerfledermäuse..
Anyway.. Verbesserngen gibt es wohl leider nur noch im RMAH..

Ich würde vielleicht noch 1x Pickupradius haben wollen-.. Fragt sich nur wo das noch herkommen soll.. Auf den Schuhen vielleicht statt dem Globebonus?
Und mich würde interessieren wie es sich mit so viel Atackspeed spielt.. Denke mal trotz SoJ wird das Mana recht schnell runtergehen. (Wobei der Killspeed vermutlich so hoch ist, dass das Wurscht ist..)

Hier noch mal meine:
MarcusE - Community - Diablo III
(Einige Slots neu.. und die Gems eine Stufe höher jetzt.. und restlos Pleite erst mal;))



Edit.nach unten.. (klar gibts auch noch coole Updates im GoldAH für deinen Char, aber das sind dann höchstwahrscheinlich Items wo der Verkäufer den Wert nicht kannte und nach 5 Minuten schon das Gebot auf 2B steht.. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, wollte eigentlich auch mein 0Dog gear bewertet haben, aber da hatte ichmich heute schon mehrmals wieder ausgelogged, da ich mein Bat-Gear etwas optimiert habe.
Verbesserungen gibt es sehr wohl im GAH :) Ich habs da mehr oder weniger recht einfach, da ich alle paar Minuten gucken kann ( Laptop steht im Büro neben dem Office-Rechner ;) )
Pickup reicht mir voll und ganz. Ich versuche jetzt nur noch EHP über Rüstung und Resi zu bekommen.
Hab das heute soweit umgestellt, dass ich auf 550k EHP bin und APS runter.

Wie spielt es sich mit 2.19ApS? Sehr bescheiden, ausser in Akt 1 Solo zum leveln ^^ Da sind genug Mobs da. Bin jetzt runter auf 2.007 ApS... leider hat mein Hexer immer noch 1% zu viel IAS auf dem Gear, das muss noch weg.
Der SoJ ist jetzt auch erstmal weg für mehr DPS gegen Trash und mehr EHP.

Ich hoffe, du hast dir das Tal Amu nicht neu geholt :) Dein hexer steht ja auch verdammt gut da, nur wäre es mir etwas zu wenig Defensive.
Auf dem Amu würde sich zB statt dem mickrigen Durchschnittsschaden 10%+ Leben und 100+ Vita gut machen :)
 
@ glaskanone wtf :ugly::ugly::ugly::flame::flame: um ausm harz IV tv zu zitieren dat is der burner. sowohl 0 cd doc als auch bat gear übelst nice. darf man fragen was das gekostet hat?

was noch potential hat wären dein Armschienen da geht noch etwas mehr. da kann man sonst machen was man will man findet nix zum meckern ^^

edit: schon mit blutritual anstatt geistige einstimmung als passiv versucht?


bei meinem doc hat sich der gem in der waffe sowie stiefel mit dex anstatt 11k globe bonus und eine neue schlange mit manareg und etwas mehr vita getan.


greetz Cali
 
Oje, die Kosten hab ich absolut nicht mehr im Überblick... Aber es stecken auch Euros mit im Account. Ist denke ich auch kaum zu verleugnen :ugly:

Ich schätze jetzt einfach mal, dass ich ca. 10mrd in den WD investiert habe. Eventuell sogar etwas mehr ( 0 Dog Gear war recht arg teuer. )
Beim Monk waren es ziemlich genau 10mrd. ( Hier könnte ich denke ich jetzt mindestens das doppelte wieder rausholen :) )

Wegen Armschienen: Bin noch nicht ganz fertig mit dem umstellen ^^ hab mir jetzt nochmal etwas mehr EHP gegönnt auf Kosten von DPS. Jetzt fehlen nur noch vernünftige Lacunis, da ich mit 12% Speed absolut nicht klar komme.

Blutritual ist ganz nett, wegen der zusätzlichen Heilung, aber mit Einstimmung finde ich es angenehmer, dass man durch erhöhtes Mana auch öfter ancasten kann.

Verstehe bei dir nicht so ganz, weshalb du für 100 Dex auf 11k Healbonus verzichtest?
Für 200 Rüstung, würde ich es ja verstehen, aber für die paar % Ausweichen?
 
Hallo ihr Hexer :hy:

da ihr beide euch ja schon bewertet habt - darf ich mich dazwischenmogeln? :angel:

Ich bin doch WD-Neuling. Habe ihn erst vor kurzem wieder für mich entdeckt und habe riesigen Spaß. Die Crafts laufen langsam an - damit bin ich noch nicht fertig. Ich weiß auch nicht wo ich anfangen soll - sowohl bei den Crafts als auch bei den anderen Slots. Was sagt ihr?

ToHuWaBoHu - Community - Diablo III

Ich freue mich über Bewertungen und Ratschläge. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den für Ratschläge? :p
Solider Schaden, schöner Build insgesamt.
Bei den Crafts geht so langsam halt auch nicht mehr viel, höchstens die Schultern könnten halt noch so Spielereien wie Armor & Pickupradius verkraften - ob du das aber zusammen mit 290+ Int hinbekommst hängt wohl von der Geduld ab. Selbiges beim Amu, schön anzusehen, AvgDmg könnt' halt noch drauf sein.

Außerhalb der Crafts fällt mir nur der Zuni-Ring ins Auge, der könnte wesentlich mehr Critchance, ggf. einen Sockel und auch noch AvgDmg vertragen. Der linke Ring könnte einem anständigen Unity oder gleich einem lucky Hellfire-Ring weichen.

Ansonsten: 180k ist mehr als ich im Verlauf meiner ganzen WD-Karriere hatte :p
Meiner ist übrigens in Rente. Kann also übersprungen werden.
 
Hi missnaughty :hy:

Schick zusammengestellter Doc den du da hast.


was mir als erstes auffällt ist der doch - auch für Doc-Verhältnisse :D - niedrige Rüstungswert.
Hier könntest du versuchen etwas mehr zu bekommen, zur Not ev. über Stärke.
Wennste auf einem der Crafts allres rauf bekommst, wäre es möglich bei Geisterstunde oder Zuni-Schuhen auf die Resi zu verzichten und dort dann Rüstung, Stärke, höhere Int- oder Vit-Werte zu holen.

Dmg-technisch ist über Hosen noch viel Int möglich.
Dadurch verlierst du wahrscheinlich einiges an Vit, welches du über Schulter-Crafts wieder reinholen kannst (Vit + %Leben) :read:

Je nach Budget kannste überlegen (testen im Charplaner) den linken Ring zu tauschen (mehr Int, Dmg) - ev. Einheit, Klagen der Herrschar o.ä., bzw. nen Rare.

Ansonsten schon sehr solide :top:


lg
Owl :hy:


edit: hat sich doch glatt dieser Stormer dazwischen gemogelt :p
edit2: ich kann natürlich auch übersprungen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben