• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Was den für Ratschläge? :p
Solider Schaden, schöner Build insgesamt.
Bei den Crafts geht so langsam halt auch nicht mehr viel, höchstens die Schultern könnten halt noch so Spielereien wie Armor & Pickupradius verkraften - ob du das aber zusammen mit 290+ Int hinbekommst hängt wohl von der Geduld ab. Selbiges beim Amu, schön anzusehen, AvgDmg könnt' halt noch drauf sein.

Außerhalb der Crafts fällt mir nur der Zuni-Ring ins Auge, der könnte wesentlich mehr Critchance, ggf. einen Sockel und auch noch AvgDmg vertragen. Der linke Ring könnte einem anständigen Unity oder gleich einem lucky Hellfire-Ring weichen.

Ansonsten: 180k ist mehr als ich im Verlauf meiner ganzen WD-Karriere hatte :p
Meiner ist übrigens in Rente. Kann also übersprungen werden.

Vielen Dank. :)
Habe gestern und heute Essenzen gesammelt und werde wohl bei den Schultern weitermachen. Die habe ich gestern erst getauscht, aber richtig zufrieden bin ich damit noch nicht. (Oder doch beim Amu? Hm ... ich kann mich nicht entscheiden).

Nach dem Zuni-Ring habe ich vorhin mal geschaut, da muss man nochmal ordentlich Gold reinpumpen. Unter 150 Mio hat mich aktuell keiner gekickt - den halte ich mal im Auge. Den linken Ring halte ich so lange, bis ich eine andere, fette Vitaquelle habe. Unter 60k möchte ich nicht so gern kommen. :)

Hi missnaughty :hy:

Schick zusammengestellter Doc den du da hast.


was mir als erstes auffällt ist der doch - auch für Doc-Verhältnisse :D - niedrige Rüstungswert.
Hier könntest du versuchen etwas mehr zu bekommen, zur Not ev. über Stärke.
Wennste auf einem der Crafts allres rauf bekommst, wäre es möglich bei Geisterstunde oder Zuni-Schuhen auf die Resi zu verzichten und dort dann Rüstung, Stärke, höhere Int- oder Vit-Werte zu holen.

Dmg-technisch ist über Hosen noch viel Int möglich.
Dadurch verlierst du wahrscheinlich einiges an Vit, welches du über Schulter-Crafts wieder reinholen kannst (Vit + %Leben) :read:

Je nach Budget kannste überlegen (testen im Charplaner) den linken Ring zu tauschen (mehr Int, Dmg) - ev. Einheit, Klagen der Herrschar o.ä., bzw. nen Rare.

Ansonsten schon sehr solide :top:


lg
Owl :hy:


edit: hat sich doch glatt dieser Stormer dazwischen gemogelt :p
edit2: ich kann natürlich auch übersprungen werden :)

Danke auch dir! :)

Die Hosen habe ich direkt mal ausgetauscht. Mit den neuen bin ich sehr zufrieden.
Den Rüstungswert und die Ringe werde ich dann angehen, wenn ich finde, dass meine Crafts jetzt "top" sind. Da würde ich mich dann nach dem richten, was mir nach dem craften noch fehlt. :read:


Und jetzt verballer ich mal die 50 neuen Essenzen. :clown:
 
Da der von Miss ja bereits bewertet wurde schieb ich mich nochmal dazwischen.

Hassprediger

Die letzte Anschaffung vor ner Woche etwa war das Schnitzmesser für schlappe 600 Mio...
Da jede Verbesserung in dem Bereich in HC so viel kostet wirds wohl jeweils minimum einen Monat dauern bis ich die restlichen Upgrades zusammen hab :D

Aber als nächstes kommt auf alle Fälle nen Zuni-ring mit Crit.
Traum wär natürlich noch nen Tal Amu mit Crit, aber die sind sowas von utopisch teuer... Evtl. noch nen Frosch mit mehr Int+Vit

Ansonsten denk ich gibts fast nicht mehr viel zu verbessern (für HC ;) )
 
Hi Skydiver :hy:
wow, sehr schöner Doc für HC!! echt nice :top:

Zuni mit Crit als nächstes find ich gut so.

Eventuell könntest du dir noch folgende Punkte ansehen:
- die Schuhe mit nem Defensivstat (Rüstung, Allres)
- Hosen mit nem besserem Roll und/oder 2 Sockel
- beim linken Ring könnte auch noch gut was gehen
alles in allem wahrscheinlich eher nicht so billig :D

Bezüglich Tal-Amu:
bin mir da nicht sicher ob dir das wirklich was bringt, weil
1) das Messer leider keiner Black-Dmg hat
2) dein Amu schon richtig gut ist
Ein Tals das wirklich was bringt ist einfach zu teuer mMn.
Eventuell überlegen etwas ins Crafting zu stecken. Wäre wahrscheinlich besser ...

Deine drei Crafts sind schon mal sehr nett geworden. :)


Ich darf natürlich wieder übersprungen werden ...

lg
Owl :hy:
 
Hi Skydiver :hy:
wow, sehr schöner Doc für HC!! echt nice :top:

Zuni mit Crit als nächstes find ich gut so.

Eventuell könntest du dir noch folgende Punkte ansehen:
- die Schuhe mit nem Defensivstat (Rüstung, Allres)
- Hosen mit nem besserem Roll und/oder 2 Sockel
- beim linken Ring könnte auch noch gut was gehen
alles in allem wahrscheinlich eher nicht so billig :D

Bezüglich Tal-Amu:
bin mir da nicht sicher ob dir das wirklich was bringt, weil
1) das Messer leider keiner Black-Dmg hat
2) dein Amu schon richtig gut ist
Ein Tals das wirklich was bringt ist einfach zu teuer mMn.
Eventuell überlegen etwas ins Crafting zu stecken. Wäre wahrscheinlich besser ...

Deine drei Crafts sind schon mal sehr nett geworden. :)

Danke :)

Schuhe mit defstat? Who cares about defense :)
Hosen kommen als letztes, da hier das upgrade einfach am wenigstens bringt.
Hab mich auch scho überlegt als 2. Ring evtl noch einen Zuni Ring zu holen :D
 
nen zweiten Zuni-Ring?? :eek:

du cheat0r du :p

ne, kann man leider nur 1x anlegen den Ring.


Ansonsten, craften is auch immer eine Option wennste mal nich gleich wieder 600 Mille für nen Slot rauswerfen willst ...

lg
Owl :hy:
 
@ OwlWatch,
wie wäre es mit Gem-upgs? ;)
Marquise in der Waffe sähe auch nett aus.



Habe für meinem Doc (DrHouse in der Sig) jetzt auch mal richtig Gold in die Hand genommen und eine neue Waffe gekauft.
Dort lohnte sich dann auch endlich die Aufwertung auf den max gem :D
Rüstung ist auch neu.

Bin am überlegen als nächstes die Hosen zu verbessern.
Nur in welche Richtung?
Zum wechseln nehme ich in solo games gerne mal eine innas mit dick life. Die 12frw sind super, die 9%ias und fehlende def eher nicht so.
Oder eine schöne rare Hose mit dick def? Allerdings geht dann life gefährlich runter.
:rolleyes:

Ansonsten verzweifle ich beim craften neuer Schultern x(
Will doch nur etwas mehr def / life...
 
@Frog
Bei der Hose halt was mit Rüstung, Resis fett Int/Vita und 2 Sockel, aber da gibt es halt nicht so viele von ...
Der Skorn und die Rüssi sind mal echt nett :D
Ansonstenwie du schon gesagt hast, bei den Schultern geht noch was und dein Pox könnte noch bischen CC vertragen.

mfg endy

ps. Glückwunsch zu 96.
 
Ich melde mich auch wieder mal:
zu Dr.House wurde bereits alles nennbare erwähnt. Schöner Doc! :)


Mantra - Community - Diablo III

Hat sich einiges getan:
Neuer Helm und Pox gekauft.
Neue Wh und Unity gefunden.
Handschuhe (endlich!) und Schultern gecraftet. -> geht noch besser, aber vorerst zufrieden

Frage mich jetzt, ob ich an meinem Amu rumcraften sollte, oder lieber ein Talamu kaufen sollte. Das Problem ist, dass die Talamus mit ähnlich allres einfach sauteuer sind. Da kommt craften wohl günstiger.
Beim Toad überleg ich mir ne Schlange zu holen, das sind nochmals locker 10-15 k dmg aber ich bräuchte dann auf Schultern, Bracers und/oder Handschuhen den Pickup...

51 k life mag nach wenig ausschauen, aber ich stehe ganz gut auf MP10 durch m.E. gute allres/def stats, ein bisschen mehr würde wohl nicht Schaden.

lg Lex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all :)

@HigLight

Durch Seelenernte und Grausiges Labsal bekommst du ja nochmal wirklich viel allres dabei. Daher würde ich eher auf ein Tal-Amu zurückgreifen.

Bei deinen Stiefeln kannst du dir noch 1% Giftschaden mehr gönnen und/oder allres, Rüstung, pickup.

Mehr vita kannste dir über Tal-Amu und schöne rare-Hosen (2 Sockel, allres + Rüstung) holen.

Wenn du mit deinem Frosch zufrieden bist dann bleib bei ihm :), ansonsten schnapp dir 2 Teile mit pick-up. Mit Glück bekommste es gecraftet, könntest ihn aber auch z.B. über Boots und Hose bekommen.


mfg basti
 
Sodala da melde ich mich mal wieder nach ner kleineren Pause hier erstmal mein WD :)...

Nilosos - Community - Diablo III

Neue Gloves sind das nächste Ziel... Wobei des eigentlich nen reiner Luxus ist Mp 10 ist eh viel zu easy geworden mit WD...

Edit: Hach endlich nen gescheiten Rare Ring gesniped <3... 63 Avg Dmg :DDD

@ Highlight:

Schöner WD nur leider für meinen Geschmack zu viel Res und zu wenig Dmg... Gem upgrades + neuer Frosch sollte wohl am einfachsten und billigsten sein :)...

Was mir auch noch aufgefallen ist du solltest bei den Zuni Boots unbedingt die 8% probieren zu kriegen das 1% hört sich vllt nach wenig an aber bringt doch nen Dmg Boost :)...
 
Huhu. Nilosos
Sieht alles super aus.. Gerade auch der rare Ring gefällt mir...
Tja, Handschuhe mit mehr CC/CD wären halt schick... Aber wie du schon sagst eher ein Luxusproblem.. Bracers könnten Allresi haben, aber das tut auch nix zur Sache bei den Reststats die drauf sind..
(Könnte schwören ich hab mir mal deinen Monk angesehen im Bewerte-den-Mönch-über-dir-Thread, der war auch echt schick)

Hier noch mal meine..
MarcusE - Community - Diablo III
(neue Schädelkette seit gestern)
Kann auch entspannt MP10 spielen.. Bis auf Reflect halt.
 
ja was soll man sagen.... sehr schöner doc.
Sinnvolle Verbesserungen gibt es wohl nicht mehr, weil eh alles sofort im Dreck liegt :D

Was man mit steigendem Paralvl machen 'könnte' (nötig ist es halt nicht^^), ist nach einer neuen raren Hose Ausschau halten.
Etwas weniger vit (~200+), dafür etwas mehr int (~150+) und wenn dann zusätzlich noch mehr Armor drauf wäre, wäre es perfekt.

Die Teile kosten dann zwar auch einige hundert Mios, aber immer noch günstiger als weitere Gem upgs ;)


_____


Zu meinem DrHouse (sig).
Gab wieder ein paar Verbesserungen: Neuer Helm + Gem und neuer Pox

Die Hose werde ich wohl doch nicht angehen, weil der vit Verlust einfach zu gigantisch ist.
Das müsste ich an anderer Stelle kompensieren und dann ist der dmg-Gewinn auch wieder futsch... (und dafür dann >100 Mio rausschmeißen? neee)
Macht nix, meine Blackthorns ist ja auch ganz nett^^

Was mich ein wenig wurmt: Habe im calc erst JETZT gesehen, dass ich mit einem marquise ruby minimal mehr dmg machen würde -,-

edit: achja, als nächstes versuche ich einen neuen Litany zu snipen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich meinen Barb vor kurzem "abgeschlossen" habe fing ich einen WD an. War ja anfangs sehr skeptisch aber nach ein paar Spielstunden fand ich ihn dann wirklich angenehm zum spielen. Bei der Skillung sieht man eh sofort das ich die Bats spiele. Komme auf MP 8 auch problemlos zurecht (9,10 noch nicht probiert). Nun bin ich aber mitm WD net allzu erfahren ..kann mir wer Tipps geben was ich bei der Skillung / Gear optimieren könnte? Ich weiß der Kopfschutz kann mehr Crit haben..aber das is ein bisschen teuer :) Bei den Crafts hat ich relativ viel Glück..warn nicht mehr als 20-25 Crafts :)

mfg Vassa

Mein WD: KoolZero - Community - Diablo III
 
sieht doch schon sehr gut aus.

Bei der Skillung würde ich die Hunde rausnehmen. Die blocken die Gegner dann irgendwo auf dem Feld und du erreichst sie nicht mehr mit der Cloud.
Was sich anbietet wäre Massenverwirrung mit der 20% dmg Rune oder Hex ebenfalls mit der 20% Rune

Zu Brandbombe->Feuergrube:
Ich weiß nicht wo du genau spielst, aber generell macht es am meinsten Sinn, so viele Monster wie nur eben möglich zu sich zu locken.
Dann muss man den Skill nicht so oft neu ancasten (was ja sehr teuer ist), sondern kann gemütlich die Taste halten und sich das Feuerwerk angucken :D

2 Skills sind dafür sehr gut:
Brandbombe->Geisterbombe
Immer eine Bombe in eine Gruppe werfen und dann weitere suchen, bis man 'genug' zusammen gezogen hat.

Heuschreckenplage (die 1. Rune. Bei Mana-Problemen geht auch Nr.2)
Wenn es gut läuft und man in dich besiedelten Gebieten unterwegs ist reicht teilweise ein cast, um >100 Monster zu 'aktivieren'.


Beim Gear sieht soweit alles passend aus.
Einzig der Armor-Wert kommt mir etwas niedrig vor.
Da musst du einfach gucken, wie MPL10 läuft...


______


Bei mir hat sich nicht viel geändert.
Mit dem Litany hat es noch nicht geklappt, dafür habe ich mir wieder ein neues Amu gekauft (war einfach zu günstig drin^^)
 
Hallo Freunde der gepflegten Voodoo-Magie :)

Ich würde gerne auch mal meinen Doc zur Bewertung stellen. Habe bisher sonst eher Barbar gespielt, aber vor nen paar Tagen habe ich doch nochmal einen Versuch mit den Fledermäuse gestartet und mal den skorn gegen ein Messer getauscht. Ein völlig anderes Spielgefühl! Viel flüssiger und schneller. Zwar ist der Manaverbrauch etwas höher, aber dafür hab ja jetzt auch etwas manareg in der Offhand.

Gibt es bei mir noch große Verbesserungen? Bei meinen crafts habe ich eher auf die 3 Attribute int,vit, crit gelegt. Lohnt es da noch großartig auf resis zu gehen? Bin für jeden Tipp dankbar. Mp10 geht sehr fllüssig, nur reflect dam ist nicht so doll.
Meine Bewertung zu anderen Docs gebe ich natürlich gerne ab, aber da fehlt mir wohl die Fachkompetenz, um da groß zu beraten.. :clown:

SirFrogALot - Community - Diablo III

€: habe mich für eine handliche Schlange entschieden, ua. wegen dem Bonus ggn elite. Den Frosch find ich irgendwie stylischer und den pickupradius hätte ich auch gern, aber bräuchte ich den überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde der gepflegten Voodoo-Magie :)

Hi zwiebel :hy:


Ich würde gerne auch mal meinen Doc zur Bewertung stellen.

schon mal ein schicker Doc den du da hast :top:


Habe bisher sonst eher Barbar gespielt, aber vor nen paar Tagen habe ich doch nochmal einen Versuch mit den Fledermäuse gestartet und mal den skorn gegen ein Messer getauscht. Ein völlig anderes Spielgefühl! Viel flüssiger und schneller. Zwar ist der Manaverbrauch etwas höher, aber dafür hab ja jetzt auch etwas manareg in der Offhand.

solltes du wirklich zunehmend Probleme mit dem Mana haben könntest du 'Gefäß für den Geist' gegen 'Blutritual' tauschen.
Bringt geringeren Mana-Verbrauch und ne schöne Portion Lifereg.



Gibt es bei mir noch große Verbesserungen?

Keine wirklich günstigen :D

die Standard-Sprüche wie Topaze auf 58er bringen, nen Marquise in die Waffe, ev. ne neue Waffe suchen treffen auch bei dir zu :p
von den Items her ist denk ich das meiste Potential bei der Hose, hier könntest eventuell auf etwas Vita verzichten, und mehr Int suchen. Im besten Fall mit Extra-Rüstung.
Dein Rüstungswert ist schon sehr niedrig, auch für nen Doc.



Bei meinen crafts habe ich eher auf die 3 Attribute int,vit, crit gelegt. Lohnt es da noch großartig auf resis zu gehen?
Bin für jeden Tipp dankbar. Mp10 geht sehr fllüssig, nur reflect dam ist nicht so doll.

Die Crafts sind schon ganz gut geworden, Verbesserungen werden hier wohl lange dauern.
Bei Reflect würde dir mehr Rüstung sicher helfen.
Ich selbst bekomm eigentlich auch beim Reflect die meisten Probleme.
Allres ist schon ok finde ich, wennste auf nen Craft was rauf bekommst natürlich toll.



Meine Bewertung zu anderen Docs gebe ich natürlich gerne ab, aber da fehlt mir wohl die Fachkompetenz, um da groß zu beraten.. :clown:

SirFrogALot - Community - Diablo III

€: habe mich für eine handliche Schlange entschieden, ua. wegen dem Bonus ggn elite. Den Frosch find ich irgendwie stylischer und den pickupradius hätte ich auch gern, aber bräuchte ich den überhaupt?

7 Meter ist eigentlich ok, da die Fledermauswolke in der Reichweite eh relativ begrenzt ist *g
Und wenn du damit zurecht kommst is ja ok.
Als Bonus auf nem Craft natürlich gern, sonst passt schon so :)
Gezielt auf nem Item am ehesten noch auf Schuhen oder eben auch Hose würd ich meinen.


Freirunde :go:

lg
Owl :hy:

 

Die Freirunde nehm ich gern.:)

DrBob - Community - Diablo III

Ich spare grad auf ein besseres Mojo, besonders beim Schaden geht ja noch was. Würde aber ungern auf die Vita verzichten, in HC sind die Dinger eben recht teuer.

Die Hose hatte ich gekauft als ich noch kein LL vom Messer hatte wegen des loh. Seit ich aber Bären statt der Wolke nutze erschien mir LL besser als loh. Wäre es sinnvoll Hose (und den damit witzlos werdenden Gurt) zu ersetzen durch Rares oder welche legs?

Gruß&danke:hy:
 
Hi Stroit :hy:

Wenn du die Vit vom Frosch nicht verlieren möchtest wäre ne Überlegung erst mal die Rüstung anzugehen. 32 Vit ist da eben nicht recht viel.
Hab mal kurz durchgerechnet, die 4% Leben bringen auch nicht sehr viel, wenn die auf der Rüstung weg wären hättest mit bereits 65 Vit den gleichen Lebenswert, alles darüber natürlich mehr (pro Vit-Punkt ~47 Leben in deinem Fall) :read:
Bitte korrigiert mich wenn ich da doch falsch liege :angel:

Ich würde ja dazu tendieren statt der Hose (und dem Frosch) gleich nur den Gürtel zu tauschen.
Geisterstunde wäre natürlich ein gewaltiger Dmg-Boost.
Die Hose ist seitens Defensive schon gewaltig und bisschen LOH schadet ja nie ...

Für weitere Tipps biste bei den HC-Pro´s hier natürlich gut aufgehoben :)


lg
Owl :hy:
 
Stimmt, die Rüstung ist nicht gut. Als ich die vor paar Monaten gekauft hatte war es eine der billigsten Zuni-Rüssen für 40 Mio. Grad mal kurz nachgeguckt, inzwischen gibts bessere mit deutlich mehr Vita für 15-20.:eek: Soviel zu den stabilen Preisen in HC...
Geisterstunde ist natürlich nett, der fehlt halt jegliche Defensivqualität. Das schreckte mich vor dem Teil bisher immer ab. Mit Vita und/oder Ress/Armor wirds für mich unbezahlbar (pendel meist so zwischen 30 und 50 mio auf dem Konto)...


Danke schonmal auf jeden Fall. Werd mich mal nach Rüstungen mit mehr vita und nem Frosch mit mehr Schaden, aber ohne vita umgucken. Wenn paar life fehlen ist egal, will aber nicht mehrere tausend verlieren...:)
 
Hi all :)

@owl

schicker wd :D

Dein Amu finde ich echt geil gelungen, Glückwunsch dazu ;)
Generell gefallen mir deine crafts, ich hätte gerne dieselben allres auf meinen :(.
Auch gefällt mir dein Stärkewert :D, darüber bekommst du viel Rüstung rein :).

Verbesserungen gehen natürlich gut ins Gold.
Bessere Steine in Hosen und Brust.
Mehr critchance im Kopfschutz.
Pocken mit avg. dmg. und nem weiteren brauchbaren affix, z.B. Rüstung.
Keine Ahnung ob sich ne gute black dmg. Waffe bei dir lohnen würde, da du ja kein Tal-Amu trägst (würde ich bei dem craft eh nicht, selbst wenn das Tal-Amu besser wäre).

Den Frosch könntest du ggf. gegen ne gute Schlange eintauschen. Die hier verlorene vita könntest du über mehr vita im Kopfschutz, auf der Brust oder einfach über nen vitasockel reinholen. Doof wäre dann natürlich, dass du nirgends pickup hast :(, und deine crafts sind ja schon alle geil, auf sonem Teil dann noch pickup drauf wäre natürlich Bombe.
Auf Brust oder Gürtel wird pickup bei ähnlichen Werten wahrscheinlich schweineteuer, dann noch am ehesten auf den Stiefeln denke ich.

Bei der Skillung würde ich Splitter rausnehmen, wofür ist der gut? Lieber Bären :P.

mfg basti
 
Zurück
Oben