• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Will mehr Dmg. Werde an archon Bracers/Schultern arbeiten, Amu soll einem cc-tals weichen... irgendwann :ugly:
Oder gibts akutere Baustellen?

Nö, ich würde als erstes die Schultern gegen nen craft tauschen. Außer Bracer seh ich dann nix mehr was sich halbwegs bezahlen ließe....

Ich brauch mehr EHP, damage hab ich nun genug (ist HC und ein kleines bisschen mehr Sicherheit wäre mir lieb). Ich bin allerdings nicht bereit irgendwie 20k dam für 5k life zu tauschen, es muss schon in ner relation stehen. Auch mit den Schultern anfangen? Blöd, dass die Vile halt MF und pickup haben...

Murmel - Community - Diablo III
 
@etc: Jo, der Helm war früher ein schickes Rare, das Ding mit den Federn.... in genialer schwarz-optik... *schmach* Zunimassas Helm finde ich allerdings um einiges hässliger als meine Wahl :D
Mempo wäre halt richtig geil, kostet halt nur abartig viel und wirklich profitieren tut davon auch nur mein Screendmg... alle Skills, die ich nutze, sind schließlich Ias-unabhängig.
Was die Sacrifice-Rune angeht: Ist in den meisten Fällen für Bosse gedacht. Auf Mp2+ reicht es meist nicht ein 3er-Pack Hunde zu sprengen. Und auch bei kleineren Gruppen kann es schonmal vorkommen, dass die Dinger nicht erneut spawnen. Und 15% Dmg vs. zusätzliche Möglichkeit einen Hund mit 275% Dmg zu sprengen... halte ich nicht für gerechtfertigt :p

Für große Gruppen stimme ich dir aber zu, da braucht's die Rune eigentlich nicht.

@Dead: Hrm... mir sticht da halt iwie dein Skorn in's Auge... auf SC würde ich direkt vorschlagen das Teil gegen Manajuma's Messer und ordentliches Toad mit Vita zu tauschen... auf HC dürfte das aber recht kompliziert sein.
Würde mir an deiner Stelle wohl auch Schultern craften, die kriegen eigentlich recht fix Picupradius. Nur auf das MF wirst wohl pfeifen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dead: Hrm... mir sticht da halt iwie dein Skorn in's Auge... auf SC würde ich direkt vorschlagen das Teil gegen Manajuma's Messer und ordentliches Toad mit Vita zu tauschen... auf HC dürfte das aber recht kompliziert sein.

Auf den Skorn lass ich nix kommen, ich hab ne ganze Skornsammlung :clown:: Mit lifeleech, LoH, Vit etc. aber der macht ~18k mehr dam als mein zweitbester (mit vit) und 30k mehr als mein lifeleechskorn.
Manajumas ist nich in HC, right. Um halbwegs mit dem Skorndamage mitzuhalten braucht es einen Sockel. Das Messerchen das du da hast würde in HC sicherlich 300-400 Mios kosten....

Edit: will das Amu von Kreuzberg....das ist ja völlig unbezahlbar in Hc, dickes gratz dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stormer
Shoulders dann Bracers craften. Deine Shoulders solltest du so in den ersten 10 crafts ersetzen können. Die Bracers sind dann schon schwerer zu bekommen. Solltest dir auch mal überlegen ob du nicht auch das amu craften willst.

Und wenn du mal auf höhere MPs gehen willst-> zunimassa head (färb ihn einfach weg :P) und dann natürlich auch richtung zunimassa chest gehen.
Macht natürlich wirklich nur auf höheren MPs sinn, bei MP1-3 mit Acid Rain ist der MS auf der Tyrael's viel besser.
 
Das Messerchen das du da hast würde in HC sicherlich 300-400 Mios kosten....

Edit: will das Amu von Kreuzberg....das ist ja völlig unbezahlbar in Hc, dickes gratz dazu

OT: Im SC sind Manas um die 1000DPS mit Sockel und CD über 80% ganau so teuer. Ich suche nämlich jeden Tag nach etwas ähnlichen :hy:

P.S das Ammu von Kreuzberg ist echt a Frechheit ;):top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hätte auch gerne mal etwas Anregungen zu meinem WD: DrBob - Community - Diablo III

Waffe und Mojo haben sicherlich noch Luft nach oben, in HC sind bessere "Things" aber sauteuer. Als Waffe wäre Manajumas Messer natürlich fein, das ist mit Sockel aber ebenso außerhalb meines Budgets. Hier sind Verbesserungen erstmal nicht in Sicht.
Ich habe mir inzwischen ja 3 Teile aus dem Zunimassa-Set gegönnt. Wäre es empfehlenswert den linken Ring durch einen aus dem Set zu ersetzen? Ich könnte mir schon einen leisten, der wäre dann aber am unteren Ende der Qualität, höchstens mit wenig Vita. Ich kann nicht ganz einschätzen wie stark sich der 4er Bonus vom Set tatsächlich auswirkt. Mag halt ungern mehr Leben verlieren...

Derzeit geht MP1 auf Inferno flüssig, werd mich bald an 2 versuchen. Ziel sind Items/Exp, Schlüssel und so Späße sind erst später geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manajumas bringt dich bei deinen Skills nicht so sehr weiter, wie eine Waffe mit LoH.
Oder Ringe mit LoH... oder Hosen mit LoH... oder ein Amu mit LoH....

Du hast halt einfach gar kein LoH. Ganz ohne würde ich mich nicht nach MP2 trauen (das tu ich selbst auf SC nicht, dafür sind die Exp- & damit einhergehenden Drop-Einbußen zu groß.)

Ansonsten ist's halt HC. So sehr man irgendwelche Tipps geben wollen würde, aber 80k sind schon eine Hausmarke, die nur noch mit seeeehr teuren Investitionen zu toppen sind. Eine Idee: Talhelm rein, Zuniring rein. Zuniring mit annehmbaren Stats wird aber einfach sehr teuer sein, beim Talhelm wird's da ähnlich sein, denke ich.

€: Schnapspost!
 
Warum muss es denn gleich ein Manajumas mit Sockel sein? Jedes mittlere hat ja bereits 80% + LL + weitere Eigenschaft (LOH, Vit..) und würde deiner Standfestigkeit gut tun! Du spielst mit Toad und "grausiges Labsal" deswegen fehlt m.M. nach +Leben bei Orbs, ich will meine 12k nicht mehr missen! Dein Rüstungswert erscheint mir auch im Blick auf deine Res als zu niedrig, in dem zusammenhang könnte ich mir bei dir gut Blackthornes Hose mit +Rüstung vorstellen, die hat vorallem aber LOH!

Zunimassas 4er Bonus ist schon äußerst nett, ob er den schadensverlust eines bezahlbaren Ringes ausgleicht kann ich dir nicht sagen!

Meiner sieht inzwischen so aus Nekrophil - Community - Diablo III
 
Jo, Blackthorn´s Buxe wäre eine gute Idee @Stroit
In HC gibt es die ohne besondere extras inzwischen für ca. 7 Mio. Ist also bezahlbar.
Waffe würd ich mir eine mit critdam und Sockel besorgen, die kann dann durchaus auch weniger dps haben. Du hast über 40% critchance, dafür ist dein critdam zu niedrig. Es muss auch kein Manajuma sein, die sind in HC imho überteuert.
Für die Schultern kannste ruhig noch etwas weitercraften. All res und/oder Amor können da durchaus noch dabei sein...

@Warlord: viel verbessern geht da wohl nicht mehr. Ich hab allerdings keine Ahnung was in SC möglich/bezahlbar ist....
 
Loh habe ich bisher vernachlässigt, war mir auf den meisten Items zu teuer. Der Tipp mit der Hose ist natürlich super, das Teil hatte ich garnicht auf dem Schirm. Hab da eine ganz gute (leider ohne +Rüstung)günstige bekommen, macht schon eine Menge aus, auch wenn es "nur" 400 loh sind.

Nach einem ersten Test scheint der Schaden für ML2 auch noch zu reichen, auch wenn es etwas weniger ist. Solange es flüssig läuft bin ich zufrieden, muss nicht das maximale an exp/Zeit rausholen.

Rüstung ist mir auch schon als zu niedrig aufgefallen, find ich als WD nicht so leicht zu bekommen. Extraleben durch Kugeln ist nett, steht aber auf der Prioritätenliste recht weit unten. Gibt erstmal Sachen die wichtiger sind und der HC-Markt bietet da leider weniger Raum für derartige "Sonderwünsche".

Bis meiner aussieht wie Dein WD dürft noch bischen Zeit vergehen, sind schon nette Sachen.:)

Auf jeden Fall schonmal danke für die Tipps.:)
 
:hy:

ich hab seit langem mal wieder mein WD ausgepackt und mir ein paar Skillungen im Forum angeschaut. Zum farmen in akt 3 auf ms 2-3 gehts echt gut mit dem Built aber ich bin für alle tipps dankbar :)

Wannabe - Community - Diablo III

ich weis, dass zum Beispiel mein cc Wert noch etwas niedrig is, aber meine ganze Kohle is fürs Crafen draufgegangen also muss das erstma reichen :). Wenn wieder etwas Gold in der Kasse is, wird das der erste Angriffspunkt werden.
 
Ein besserer Toad wäre glaub ich trotzdem drin. Meiner mit 245 avg damage und nem sockel hat mich ~400k gekostet.

Zur Skillung hab ich noch ne Frage: Normaler Acid Cloud build (wenn auch mit ner komischen Rune, die würd ich auf Acid Rain umstellen) mit Bären für Champions. Aber für was Spirit Barrage? Normal Mobs sollten von der Cloud geoneshotted werden und für Champions hast du Zombie Bears. Da würd ich lieber den Gargantuan,die Dogs oder irgendeinen CD für Champions reinnehmen.


Zum Gear: versuch das Ias loszuwerden, das vom Hellfire ring, Witching Hour und den Lacunis wirst du eher nicht wegbekommen, aber zb auf dem Amu wärs einfach zu ersetzten. (Vita müsstest dann halt mit anderen Slots abdecken)
 
ein Besseren Toad is in Planung, der is mir nur die Tage vor die Füße geflogen :)

Bei der Acid Cloud hab ich das gefühl, dass ich mit der Ätzend Rune ne bessere ausbeutung vom LoH bekomm, werd das heute im Laufe des Tages mal testen.
Spirit Barrage find ich eigentlich recht nützlich bei kleinen verteilten mobs, die werden dann autoimatisch weggehauen :) hab ich allerdings auch nur bis ms 2 drin, ansonsten is der Gargantuan dabei!

Das Gear hab ich zum teil von meiner Wizz geklaut, deswegen auch die Ias, aber ein besser Ring is in arbeit :)

Dank dir schonmal für die Anregungen, werd mal ein bisschen durchtesten

Edit: Ich hab die Runen von Acid Cloud mal durchgetestet und muss sagen, mit der Ätzend Rune komm ich irgendwie besser zurecht. Der einzige Vorteil den ich bei der ersten Rune seh is, das man mit einer Wolke mehr mobs erwischt. Aber ich finde, dass mach ich mit der längeren Pfütze und dem höheren Dmg wieder gut! Zumal ich das Gefühl hab, dass das LoH mit der Ätzend Rune besser funktioniert. Oder lieg ich da irgendwie falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt mal im richtigen Thema!

Ich habe gerade mal den Build mit "Gruesome Feast" ausprobiert.
Mit beiden Stacks auf 5 komme ich auf ein Display dps von 340k.

Leaver - Community - Diablo III

Mit "Zwischen Licht und Schatten" komme ich auf 270k.
Jetzt ist die frage:Habe ich so durchschnitlich mehr Schaden?
Das Mana ist auf jeden fall ein Argument dafür!

Und kann mir jemand sagen warum alle WDs so viel Wert auf LoH legen?
Ich finde das "Des einen Leid" auch auf höheren MPs vollkommen ausreichend ist.

Falls noch jemand Anregungen zum Gear oder Skillung vorhanden immer her damit!!!

@Stormer
Habe deinen Ratschlag mit dem Ring denke ich ganz gut umgesetzt :D
 
@Luke:

Schöner, solider Doc! :)

Und kann mir jemand sagen warum alle WDs so viel Wert auf LoH legen?
Ich finde das "Des einen Leid" auch auf höheren MPs vollkommen ausreichend ist.
Irgendwie möchte man erlittenen Schaden wieder ausgleichen können, auch wenn man gerade direkt im Moment nichts tötet (z.b. wenn man nur gegen ein Elite-Pack kämpft). Da ist Life/Hit eine gute Option, wenn man mit etwa Krötenregen oder Acid Cloud spielt, die Life/Hit sehr häufig auslösen. Dass du auf k.A. Mp8 oder auf höheren Stufen gegen Bosse ganz ohne LoH oder Lifesteal gut klar kommst, kann ich mir schwer vorstellen...?

Mit "Zwischen Licht und Schatten" komme ich auf 270k.
Das ist ein Skill der nur dann gut ist, wenn du alle Monster tot hast bis dein Mana leer ist (kostet mehr Mana mehr als du Schaden mehr bekommst) - für höhere Stufen würde ich unbedingt etwas anderes wählen. Gruesome Feast ist auf nicht allzu hohen Stufen sich eine sehr gute Wahl.

Ein paar Punkte, die du bei deinem Gear angehen könntest:
  • Witching Hour, hier sind noch zwei von drei Affixes ziemlich nutzlos (Dornen und das niedrige +Globes)
  • Helm (niedriger Introll)
  • Zuni-Schuhe: Hier sind beide freien Affixes Schrott (GF und Dornen...), was bei deinem Gearstand doch ziemlich unnötig ist - sinnvollere Affixes sind auf Zunischuhen inzwischen gut bezahlbar, wenns nicht grad Allresist ist


Mein Doc:
Talisker - Community - Diablo III
Neu sind:
  • Gecraftete Schultern
  • Offensivere Blackthorne-Hose
  • Bessere Zunistiefel
  • Besserer Zuni-Ring (mit 55-59 teils "verstecktem" Schaden)
 
@Stormer
Habe deinen Ratschlag mit dem Ring denke ich ganz gut umgesetzt :D

Dhaha Freak! xD
Rational gesehen ein verdammt geiler Ring.
Otopisch hätte da aber auch noch Maxdmg draufgepasst :p
Insgesamt schon recht beeindruckender Schaden muss ich sagen, für mich persönlich eigentlich nur aufgrund von einem/zwei Aspekten schwer bis gar nicht zu erreichen ist: Ias und meine bevorzugte Skillung.
Mein Lieblingsbuild spielt halt mit Säurewolke, Ghostbomb und Sacrificer über Circle of Life, weshalb mir das Ias eigentlich nur den Screendmg steigern würde ohne auch tatsächlich Einfluss auf den reelen Schaden zu nehmen.
Hinsichtlich dessen muss ich aber sagen, dass ich, wenn ich den schon mit Bären & Splinters spielen würde, auch konsequent auf Ias gehen würde. Hierbei wären die ersten beiden Anlaufstellen wohl die Bracers & der langsame Waffengrundtyp. Problem: Mana geht fix leer, kein Problem aber, wenn man zumindest Zwischen Licht und Schatten rauslässt und dafür mit Gruesome spielt.

Meiner: Jungle - Community - Diablo III

Aktuell als exp-optimierendes Versuchskaninchen für MP4+ unterwegs. Und ja, mir ist bewusst, dass mir 12frw fehlen, spiele für üblich mit Tyraels. Und ja, der Helm kann besser sein, aber für 5mln kann man sich nicht beklagen. Die Preise sind ziemlich fürn' Arsch derzeit.

Gestern Schulter-Int-Plan gefunden, wird gecrafted.
Ferner geplant zusätzliches LoH mitzunehmen, drum wird die Hose gegen Blackthornes mit 2 Sockeln und 150++ Int ausgetauscht.
 
Ja dein Doc geht echt klar!

Aber warum hast du soviel in die Topas investiert und dein Rubin und einen Topas nur so niedrig gelassen?
Ich brauche auch nen neuen Zuni-Helm! Aber mit viel Int und hohem cc sind die echt verdammt teuer!
Zuni-Schuhe werde ich auch noch verbessern - aber um da was zu ereichen müste ich auch schon Geld in die Hand nehmen

Ich überlege mir einen Marquis Smaragd zu craften.
Aber ich denke das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt schlecht bei den hohen Steinen. :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal ein sehr schicker Doc Stormer.
Der Int-Wert is mal richtig fett und auch das Messer (Träum).

VooDoo

Hab mir mal billig (50k) nen Neuen Helm zugelegt. Soll mal einer mit CC werden, aber bin momentan chronisch pleite. Außerdem gabs mal noch ein Messerchen mit Sockel.
Werde evtl. mal ohne "Zwischen Licht und Schatten" testen.

Ansonsten werd ichmich mal noch am Amu-Craften versuchen. Mal schauen ob ich glück habe :D

edit: @Questenberg: Das mit Geistersperrfeuer hab ich auchschon gemacht, allerdings weiß ich nicht, was das noch Schaden auf MP4+ macht. Werde wie gesagt mal "Zwischen Licht und Schatten" rausnehmen und dann vermutlich mal "Blutritual" verwenden. Indem zug dann noch Geistersperrfeuer für die Hunde reinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@endyman:
Also die Kombo Geistige Einstimmung/Licht&Schatten erscheint mir nicht so sinnvoll, da wird das Mehr-mana ja mehr als wider aufgefressen und du solltest insbesondere ohne 4x Zuni (zu) schnell beim Standardangriff ankommen, weil kein Mana für Bären mehr da ist...

Evtl. magst du mal hier
http://planetdiablo.eu/forum/kultst...illung-mit-baeren-und-maximalem-mana-1764311/
vorbeischauen, da wird gerade an Bärenbuilds gefeilt. :hy:
Nachdem du 12% Schaden auf Spirit Barrage ungenutzt auf der Schlange hast, dürfte
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III
für dich eine vielversprechende Build sein.

Craften würde ich lieber Bracers, da ist es wohl wesentlich einfacher deine Strongarms deutlich zu schlagen als ein gutes Amulett zu bauen.

Nachdem er vorhin übersprungen wurde nochmal mein Doc:
Talisker - Community - Diablo III
Neu sind:
  • Gecraftete Schultern
  • Offensivere Blackthorne-Hose
  • Bessere Zunistiefel
  • Besserer Zuni-Ring (mit 55-59 teils "verstecktem" Schaden)
 
@Questenberg: Hrm... also Blackthornes können wesentlich besser ausfallen, wenn dann auch weniger Vita drauf sein wird. Aber 2 Sockel + 150Int (wie von mir geplant) sind in Bereichen ab 10 Mln drin.
Zuniring ist schick, hatte früher einen sehr ähnlichen. Seelenquell & Geisterrausch klingt schonmal interessant, werde ich auch mal ausprobieren.

@Luke: Hehe, jo, wie gesagt ist das aktuell nur Test-Equip. Deshalb habe ich es nicht als sonderlich sinnvoll empfunden einen perfekten Topaz zu kaufen, da ich eigentlich mit einer Tyraels spiele und die nur 2 Sockel aufweist. Der Rubin... sollte raus. Kein Geld. :ugly:
 
Zurück
Oben