• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Ich würd da am ehesten einmal Pickup wegnehmen und dafür nochmal ordentlich Rüstung drauf packen. Ein Slot mit Pickup reicht ja eigtl. vollkommen aus.

Bei mir hat sich nur der Pocken verändert :)
 
Hi Leute,

bin nun nach ein paar Monaten Abstinenz bzw. eher sporadischem Spielen wieder bei D3 angekommen und möchte mit meiner Hexerin weitermachen.

Ist sicher nicht die beste Ausrüstung, ich weiß. Im Moment dümpel ich in MP4 rum. Klappt aber ganz gut, auch wenn das Mana manchmal Probleme macht. Deswegen hab ich auch den Vodoo reingenommen, weil es vor allem bei Champs knapp wird.

Naja, jedenfalls wollte ich fragen, ob ich da noch günstig was sinnvoll verbessern kann. Budget liegt nämlich nur bei 15 Mios.

Gruß
Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sky,
also ich würde zuerst versuchen nen Zuni Helm zu bekommen, dann gast du 20 mana reg zusätzlich. Ansonsten bei den Schulternsollte sich durch die neuen Rezepte schnell was besseres herstellen lassen.
ZwischenLicht und Schatten würde ich auch raus nehmen, das verbraucht mehr Mana als es Wert ist.
Bei deinem Frosch solltest du auch günstig ne Verbesserung erreichen können.

Wenn du lust hast, kannst du ja mal die Fledermauswolke testen, die wurde ordentlich gebuffed,

Soweit mal von mir.

Meine hat ne neue Waffe bekommen.

mfg Endy
 
Hi endyman,

also zu deinem Doc fällt mir ja wenig ein, so sollte meiner auch sein. Auf den Schuhen geht noch 1% Giftschaden und der Helm könnte auch noch mehr CC haben, die Armschienen kannst Du auch noch verbessern aber 200K ist schon richtig fett.

Meiner einer: Sinister - Community - Diablo III


Habe den Doc nun nach 3 Monaten exhumiert nachdem mein DH letzte Woche 100 geworden ist. Ich habe Manaprobleme und eigentlich möchte ich die Schultern tauschen, aber dafür brauche ich fett Leben woanders her. Ansonsten verpulvere ich mein Gold in Craft-Amulette und schaue nach Manajumas Mojo. Anregungen für Alternativskillungen sind auch gewünscht.
 
Hallo,

schöner Doc. Sauber equippt.

In einigen Slots könnte man vielleicht noch was machen:

Handschuhe:
Ja ich weiss, ist nicht so einfach, aber mit 9 % ias auf den handschuhen könntest Du vielleicht die 27 % ias fürs Cap (Bats) bei knapp über 1,76 APS anivisieren (lacuni und geisterstunde mit 9 % ias) (siehe auch http://planetdiablo.eu/forum/kultst...chwindigkeit-was-bringt-das-wirklich-1770112/). Müsstest dann aber natürlich auch ein bisserl auf den Manahaushalt mit den Bären achten, mehr Bären die Sekunde weniger Mana, aber das kennt ein Doc ...... ich würde die Bären jedenfalls anstelle eines manaregenerierenden Skills, wie z. B. Heuschrecken oder Heimsuchung mit den Manarunen rausnehmen. Solltest Du aber die Bären bevorzugen, versuchs mal mit Spiritual Attunement anstelle von Gefäß für den Geist, ein Doc lechzt nach Mana *g*. Ist jedenfalls sehr angenehm zu spielen mit mehr Mana. Mana? Wo ist mein Mana hin, ups ....

Und versuch mal einen DPS Calculator; es könnte vielleicht mehr DPS bringen einen roten Stein in die Waffe zu sockeln, bei mir hats jedenfalls ein paar tausend DPS gebracht.

Deine Schulterschützer sind schön, aber meiner Meinung gehören bei den Schultern auch Resis drauf, gleiches gilt auch für die Schuhe. Nicht billig, aber deine Resis sind wohl etwas niedrig, wenn ich richtig gezählt habe, knapp unter 600? Ca. 700 sollten es schon sein. Dafür ist dein Rüstungswert gut. Hätte ich nur soviel Rüstung ..... einer meiner großen Schwachpunkte ....

Such Dir einen anderen Skill statt den Koloss wenn Du mit den Fledermäusen spielst. Es ist ärgerlich, wenn er die Gegner nicht an die Fledermäuse ranlässt .... ich würde Voodoo reinnehmen, macht den Monstern so richtig Dampf.

Und sonst halt das übliche, von allem mehr mehr mehr ...... solange Gold vorrätig ist *g*

Und hier meiner:

Ravenhood - Community - Diablo III

Rüstung? Who the hell needs armor? :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Ich würde meinen hier auch noch mal rausholen!

Leaver - Community - Diablo III

Ich habe mir neue Bracer gecraftet!
Meine alten brachten nur 4.5% CC aber dafür 75% Res!
Ich habe mich dann für die 5 k DPS entschieden :lol:
Wer braucht schon 800 Res :irre:
Ich habe echt die Schnauze voll vom Craften! 150 Bracer und ca. 200 Gloves und immer nur scheiße!
Trieffecta wäre doch langsam mal drin oder??
Solangsam weiß ich auch nicht mehr was ich kaufen soll.
Klar gibt es bessere Helme oder Boots aber das wird richtig teuer!!! :motz:
Was würdet ihr craften Gloves oder Bracer?

Naja ich denke ich warte auf Loot 2.0!
 
Wäre mir zu wenig Leben, ansonsten alles eben Geschmackssache!

Cell - Community - Diablo III

Gestern, nachdem mein 2. Char 100 erreichte, für paar mio equipped (und mit dem was rumlag), also erstmal nur spielbar gemacht.

Defensive=mehr als ausreichend, einzig der DMG ist eben nicht so hoch.

Passive kann man darüber diskutieren, aber ist eben itemabhängig (pickup...) etc.
 
Ich würd einfach immer die Waffe deines Wizards zwischen den Chars hin und her wechseln, dann könntest dir auch einfach nen Frosch besorgen und dann Grave Injustice/Gruesome Feast verwenden.
Wenn dir das zu viel Aufwand ist wirst du nicht umhinkommen min 1 Item mit PIckup zu haben. Am billigsten wärs (wahrscheinlich) auf der WH. Grave Injustice ist nämlich das großartige an dem Specc :D

Den Amethyst im Kopf könntest du dir sparen und die Rune von Soul Harvest solltest du auch ändern. (Vengeful Spirit oder Swallow your Soul sind die 2 mMn besten Optionen)

Aber alles in allem ein schöner Doc und wenn man sich die anderen Chars anschaut sieht man ja schon wo es noch hingehen könnte :)

Meiner kann übersprungen werden.
 
Dann häng ich mich mal hier dran:Antryg
Eigentlich funktioniert er ganz gut (So bis MP8) aber ich hab halt noch Luft nach oben wenn ich mir so die WDs hier anschau. Das Problem ist das Budget, welches kaum vorhanden ist (~5 Mios) und ich bin mir nicht sicher, was ich als erstes angehen soll von den Slots zum Verbessern. Schultern und Bracers bin ich nicht so unzufrieden, Handschuhe hab ich schon mal ein bisschen probiert, ist aber nichts sinnvolleres herausgekommen (wäre an CC/CD +Int /vit interessiert) und im AH ist mir alles was Schaden verbessert zu teuer.
Bei den Skills bin ich mit den Spinnen und dem Vodoo nicht zu 100% überzeugt, hab lange Zeit mit Bären und Rain of Toads bzw. Minions gespielt (erst durch Umstieg auf die Bats sind die Hunde und der Gargantua dann rausgefallen.) Ich hätte irgendwie noch was, gezielt einzelne Gegner ausschalten kann. PsnDart hab ich schon ein bisschen getestet aber bin mir noch nicht sicher was mir lieber ist.
 
Einheit Ring more DMG ?

Hallo Gemeinde,

ich möchte mit meinem Hexer 1-2 MP´s nach oben.
Im Moment mach ich die Run´s auf 5-6, je nach Laune.
Ich such auf diesem Wege die ein oder andere Power.
Geplant ist ein besserer Mempo . Ein Plus an ~ 6000 !?!
Desweiteren dachte ich an den Einheit Ring für den Hellfire.
Die Frage ist, ist das empfehlenswert?? Möchte nicht n heiden Moos ausgeben für ne Verschlechterung.
Wo kann man unter anderem noch verbessern??? Handschuhe??? Finde leider zur Zeit kaum Essencen zum Craften...ist aber in Arbeit.
Über die ein oder andere Meinung von Experten würde ich mich freuen!!

Gruß
Damon

vanHelsing - Community - Diablo III
 
Hallo zusammen,

@ Toxalbumin:
Bei so einem knappen Budget wirds natürlich schwierig.
mMn würd ich mit Schultern anfangen. Hier ist sehr viel Potential, v.a. defensiv. % Leben und Allres wären das Ziel.
Damit könntest du dann die Hosen tauschen, da geht sehr viel Int, ev. sogar mit Allres.
Beim Brustschutz sollte dir ein hoher Vit-Wert wahrscheinlich mehr bringen als die zweimal Schadensreduktion, hier könnte eventuell noch Extra-Rüstung drauf.
Etwas teurer wären dann der rare Ring und Handschuhe (craften).
Noch ein wenig teurer sind dann Waffe bzw. Zuni-Pocken mit Crit-Chance.
Das wären die Punkte wo ich ansetzen würde :)
Skillung könntest du auch bei mir mal kucken, oder hier, vielleicht kommst du damit zurecht, ich fahr ganz gut damit.

@ Damon01:
nen Mempo? da würd ich schon beim Zuni-Helm bleiben, Set-Bonus und so.
Einheit bringt dir sogar der schlechtest mögliche (22-44, 150) knapp 9k Dmg im Vergleich zum HF-Ring.
Was mir bei dir sehr fehlt ist Crit-Chance.
Da würde Einheit ja schon mal helfen.
Ich würde auch das Amu tauschen und was mit Crit-Chance, Crit-Dmg und Int + Durchschnittsschaden oder Vit suchen.
Vit ginge auch auf Brustschutz erheblich mehr, auf den Picup dort könntest du, da du eh Frosch nutzt, verzichten.
Auf den Helm ginge auch noch Crit-Chance, wird mit ähnlichen Int-Vit-Werten aber sehr teuer.
In der Waffe müsste ein Rubin fast sogar besser sein, würde ich aber vorher im Calc/Charplaner testen.
Schultern find ich richtig geil :top:


So, das wars mal von mir :)

Ich kann übersprungen werden, kann atm ned zocken :(

edit2: Eventuell ginge eine Bewertung für meinen HC-Doc, den Char spiele ich sobald mein PC wieder geht als nächstes. Welche Slots zuerst angehen? hab die HC-Preise noch nicht soo drauf *g
Muss aber nicht, Danke.


lg
Owl :hy:


edit: neues Avatar-Pic, geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi allerseits. Habe ein paar Monate ausgesetzt und langsam kribbelt es mich in den Fingern, mal wieder etwas zu zocken. Habe allerdings nicht mehr so die Ahnung wie es im AH so ausschaut, bzw. ob es sich lohnt, überhaupt gross Gold in neues Zeugs zu stecken, wenn Patches und Add-Ons diskutiert werden (habe diese Threads aber nicht wirklich gelesen).

Ich habe etwa eine Milliarde zur Verfügung und überlege, meinen Doc aufzurüsten. Allerdings habe ich vor der Pause kaum Items gefunden, die ins Budget gepasst hätten oder wenn, dann waren es 2b Items.

Mein Doc ist hier: Solitaire - Community - Diablo III

Was ich mir so überlegt habe:
- Helm ersetzen gegen ähnliches Rare mit zusaätzlich 100 Int, 6cc und 1x Mana/Sek (war bisher nicht erhätlich)
- gleiches Messer mit 3% LL und ~150 zusätzlichen DPS (war bisher nicht erhältlich)
- Zunimassa Ring mit 5+ CC, ~40 Avg Dmg und Sockel (2b Item)
- bessere Bracer craften oder von der Sorc rübermulen
- gleiche Hose mit zusätzlich 100 Int und 100 Vita (bisher nicht erhältlich)
- gleiches Amu, mit mehr CD und zusätzlich +100 Int
- bessere Handschuhe craften

Wie siehts da derzeit im AH aus? Gibts so Zeugs mittlerweile oder kann ich die Pause ohne zögern bis zum Item Patch verlängern? Danke im Voraus.
 
Hy.

Amu und Bracers sind zu craften, damit hast du schonmal recht.
Den Helm würde ich eher gegen ein Zunimassas tauschen, dann hast du womöglich iwann den 4er-Bonus und brauchst kein Messer mit Manareg, würde hierbei dann vlt. eher zu einem Zunimassas greifen - dürfte so langsam etwas billiger zu haben sein, vor allem, wenn man nicht unbedingt auf 1+k Reindmg Wert legt.

Hose dürfte recht teuer sein, die sind mit 150+ int UND 150+ Vita verdammt beliebt und dementsprechend wertvoll. Da würde ich vielleicht entweder etwas mit 150+ int und 80+vita suchen oder eben direkt bei deinen bleiben.

Tjo, wäre zumindest das was mir einfällt. Ansonsten kannst du dir ja mal Inspiration bei den bisherigen WDs holen.
 
Wenn ich's richtig verstanden hab kannst du übersprungen werden Stormer? Ansonsten gibt's natürlich gerne ein edit mit Bewertung :)

So... da ich gestern abend mit dem letzten up endlich die 200k dps Grenze überschritten habe dachte ich, ich mach mal wieder ne Runde mit für weitere Verbesserungsvorschläge.


Bin momentn recht ratlos, was ich am ehesten craften soll/kann, um mich weiter zu verbessern.
Mir fehlt irgendwie der Ansatzpunkt, und so gibt's heute mal 20 paar Handschuhe, morgen Amus, und übermorgen Schultern oder bracers. Bin mir aber absolut nicht sicher, wo das größte Potential verborgen ist.

Würde mich freuen über weitere Verbessrungsvorschläge :)

Heinzelmann - Community - Diablo III

Danke schonmal :hy:
 
Nur mal ein paar Denkanstöße zum Specc:
Brauchst du wirklich 3 offensive Spells?
Persönlicher würd ich da auf die Zombie Bears verzichten, aber es gibt auch manche die gehen lieber auf 2 dicke Manafresser Bears+Bats (z.B. Stormer).
Hungry Bats sind nicht wirklich toll, Plague Bats/Cloud of Bats sind da die bessere Wahl.

Locust Swarm ist auch sehr nett zu verwenden, wenn man Cloud of Bats verwendet, da man damit sehr gut große Gruppen zusammen ziehen kann.

Gargantuan - war nie ein Freund des Restless Giants da der bei mir immer nur beim Trash enraged ist, aber naja ist egal^^

Gearmäßig bist du, besonders für SF, extrem gut dabei.
Du könntest deinem Wiz das Amu und die Boots "klauen", wenn du das machst kannst du ja in deinem Lager mal nachschauen, ob du noch irgendwo ne OH hast die mehr Schaden macht, oder, wieder falls du sowas hast, ne 2h verwenden.

Noch ne Frage: Craftest du nicht, oder hast du nur extrem viel Pech dabei?

so, dann will ich mal kurz ein kleines Update geben. Hatte kürzlich Glück und hab einen ganz netten Speer gefunden, der das Manajumas ersetzt hat. Dann hab ich inzwischen noch die Zombiebären rausgeschmissen und durch Massenverwirrung ersetzt. Desweiteren hab ich die Duschgelstärke durch Gefäß für den Geist ersetzt.
Momentan spiele ich sie so:

Seksihexi - Community - Diablo III

Wie ihr seht ist sie inzwischen 85. Heute abend will ich die 86 machen.
Geht recht flott mit der Guten :-)
Mit dem aktuellen Gear/Skills ist in Sologames entspanntes Spielen auf MS7 möglich. Ich sterbe nur noch selten und werde demnächst mal MS8 probieren.
Hätte ich nicht gedacht, bei dem doch recht niedrigen Schaden. Aber Gefäß für den Geist macht wirklich viel aus.
Kann ich nur empfehlen. Ist ein netter Freischuß :D

Muß sagen, daß mir die WD eigentlich von allen Chars bis jetzt am meisten Spaß macht :)

viele Grüße
Xanth
 
@skyryd: leider bin ich momentan auch wenig hilfreich, wenn es um das abschätzen von Kosten für bestimmte Items geht aber ich denke mit einer Waffe, die einen Sockel hat, in die Du dann einen Gem steckst, wird Dir einen orgendtlichen DMG boost geben.

Wenn Dir das Mana ständig ausgeht, versuche mal die Heuschrecken. Die sind auch gut um Mobs zu sammeln.

Zudem gibt es Items, die den Schaden gegen Elite Monster erhöhen. Ein Tipp wäre es aber auch, die Elite nicht einfach zu killen und vielleicht selbst dabei draufzugehen, sondern die Elite eher mitzuziehen oder mit den den Heuschrecken andere Mobs heranzuziehen.

Das hört sich vielleicht komisch an aber besser von 20 Mobs Mana saugen, und sich wehren können, als vor 3 Mobs ohne Mana wehrlos dazustehen.

Nun zu mir:

An meinem Hexer hat sich schon lange nichts mehr getan. Er ist sehr ausgeglichen, so dass es mir schwer fällt auf ein Item zu verzichten. Trotzdem würde ich gerne mal wieder was ändern.

Ich bin momentan auch nicht so up to date, was die Preise angeht, deshalb hat mir ja vielleicht einen von Euch einen heissen Tip, wie ich recht günstig an eine Verbesserung kommen.

Mein Bugdet liegt momentan bei nur ca. 25 Millionen.
Mit Craften habe ich bisher keine sonderlich guten Erfahrungen gesammelt, außer dass mein Gold und meine Mats weg sind.

Thx im Voraus für Eure Tipps!

Edit (Link vergessen):
http://eu.battle.net/d3/de/profile/flipmode-2757/hero/2078579
http://www.diabloprogress.com/hero/flipmode-2757/JennyTalia/2078579
 
Zuletzt bearbeitet:
jopp dein Hexer sieht sehr solide aus. Ich würde am ehesten bei den handschuhen ansetze, aber da du wohl nur mit der fledermauswolke spielst wäre ias wieder eher hinderlich...

wo du wohl noch dps rausholen könntest mit krassen craft Armschienen + Innas, oder auf die runspeed verzichten und nur armschienen craften^^
aber du bist ja auch kein freund von crafts.. wie gesagt für 25 mio sehe ich da nur potential für paar crafts ;)

wenn möglich mal meienn selffound HC hexer bewerten:
neiinnnnnnnn - Community - Diablo III

wollte die woche noch dia killen :)
edit: dia gekillt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:,

sehr schöner HC selffound. Wo es Verbesserungen beim Equip gibt weißt du wahrscheinlich selber. Priorität würde ich auf Rüstung mit 3soc und Waffe setzen. Bzgl. der Skillung fehlt mir persönlich ein wenig der "Panikskill". Alternativ den Koloss als "Raufbold" skillen.
Fazit: Gefällt mir sehr gut dein Hexer.

Hier meiner (auch HC aber nicht selffound):
Nahtod - Community - Diablo III

Gruß Rene


@ It´s me!: Skillung ist Absicht daher auch Skorn. Hatte einen netten Guide zum Hexer mit "damage over time gefunden". Über Grave injustice denke ich ernsthaft nach. Die Handschuhe sind wirklich cool.
Gruß R.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne schultern. zu den restlichen items sag ich mal nix, da dies doch sehr vom budget abhängt (vor allem in hc). nur: ich persönlich bin kein fan von skorn und würde lieber auf ein messer (900-1000 dps mit sockel gibts schon für +- 5millionen, zumindest habe ich sie dafür reingestellt^^) und eine offhand (da würde sich wohl das fröschi anbieten) gehen.

skillung:

dschungelstärke raus und grave injustice rein. dafür aber die zombiehunde mit lebensband reinnehmen. rausnehmen würde ich entsetzen, geistersperrfeuer und umklammerung der toten. dafür wie gesagt die zombiehunde, heuschrecken auf linke taste und rechts was, das viel schaden macht (bären/fledermäuse). anstatt umklammerung der toten würde sich dann halt noch bbv anbieten. ist dann die momentane mainstreamskillung, falls du die extra nicht gewählt hast - np :)

hier meiner (auch hc heute fast pked worden, aber spirit vessel, spirit walk und der nahe wp haben mich gerettet): DoctorHide - Community - Diablo III
besonders habe ich mich über die gloves gefreut, wohl mein bislang bester craft in d3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben