• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bist du Computerspielsüchtig?

also wenn D3 kommt DEFINITIV!!!!!!!!!!!11111111111elfelf

ausser die schaffen diese dämliche Necromanten/Druiden/PapuaNeuguinea Mische nicht ab

würg ;(
 
naja... spielen tut man ja schon ganz gerne. aber ist man dann gleich süchtig, wenn man seine freizeit seinen - wenn auch nur internet- freunden widmet? ich meine, die community ist ja schon ziemlich cool bei diablo :P
gut, man kanns auch da übertreiben :S
 
Naja...ich stehe den ganzen Psycho Tests und Wissenschaftlichen Fachberichten sehr sehr kritisch gegenüber...Da in diesen "Benchmarks"(*gg*) nur leute "befragt" bzw. "getestet" werden die höchstwahrscheinlich schon in psychischer behandlung sind oder sich auf dem besten weg dazu befinden...Insofern glaube ich nicht, dass man von den 100 getesteten auf 2 Milliarden Menschen generalisieren kann...
Ich werde öfters von meinen Eltern drauf angesprochen und bin mittlerweile nur noch angepisst von dem thema(sorry für die wortwahl) es sind nunmal andere zeiten sag ich mal...

Meiner Meinung nach bin ich definitiv nicht süchtig^^, das liegt natürlich im Auge des betrachters...für manche ist 2 stunden schon mal zu viel ;)
vor allem in den Augen älterer Generationen ist das noch schlimmer auch nur den Computer im Zimmer stehen zu haben. Ich denke jeder sollte sich selbst unter kontrolle haben und wenn das nicht geht...dann hat man es nicht sehr weit gebracht...man muss schon selbst schaun wo man landet...
cheers
paendulum
 
ehrlich gesagt habe ich mit 11 angefangen zu spielen und als ich dann später diablo2 bekam war ich total begeistert (es gab tage da hab ich locker die 10 stunden grenze überschritten).
Doch ich habe mmeine Freunde NIE darum vernachlässigt.

Aber da ich zu diesem zeitpunkt noch kein Internet hatte wurde es mir nach einigen Wochen langweilig.Danach hab ich mich anderen Spielen gewidmet(zB Warcraft 3, CS ).Danach hab ich nach langer zeit einen alten Freund getroffen und der hat mir von Diablo 2 online erzählt .

Daraufhin hab ich im Battlenet angefangen und war begeistert (man konnte schnell gute charaktere machen[mittelmäßiges eq kann man überall bekommen],von Dynamik [ich hätte nie gedacht das baalruns so schnell gehen können]).
Ich gebe zu in den Ferien spiele ich mir förmlich die Seele aus dem Leib doch in der Schulzeit spiele ich relativ wenig.

Ich behaupte mal dass man solange nicht süchtig ist solange man aufhören kann wann man will und man soll nie vergessen dass diablo 2 ein Spiel ist (für viele gibt es nur noch baalruns und HFQ-runs ).
 
Ich bin kein Stück süchtig. Ich zock im Durchschnitt ca. ne Stunde am Tag. An manchen Tagen gerne auch mal den ganzen Tag lang, aber dann teilweise auch wochenlang gar nicht.

Liegt wohl auch daran, das ich viel zu viele andere Beschäftigungen hab, und das mich atm kein Spiel so richtig fesselt.
 
Ich denke jeder, der seine Zeit nicht mehr 100% kontrollieren kann unterliegt einer gewissen Spielsucht. Wenn man sich vornimmt z.B. um 22Uhr schlafen zu gehen und dann letzt endlich erst um 24 Uhr schlafen legt ist das definitiv der Fall. Ich denke wir müssen uns nichts vormachen denn viele können dies nicht mehr so richtig.
 
Naja xD, ich kanns eig noch kontrollieren ^^ ,
früher war schlimm, aufgestanden >>> PC an zocken ...
Heute ist dis anders geworden aber, ohne Diablo könnt ich net leben ^^ geht dis jemandem genauso xD?

Mfg Kay
 
Ich könnte locker ohne D2 leben...ist im Moment auch eigentlich so. Bin zwar noch im Forum unterwegs, aber das Battlenet seh ich höchstens ne Viertelstunde am Tag und SP hab ich nie gespielt...und diese 15 Minuten könnte ich mir auch locker sparen ;) kommt mittlerweile sowieso immer öfter vor :)

Patrick
 
Naja, als Arbeitsloser saß ich schon ständig vorm PC wenn ich zu Hause war.
Nebenbei lief auch noch die Glotze.
Bin aber trotzdem mal ne Woche oder so zu Kumpels gefahren oder abends mit welchen weggegangen.

Seit ich wieder arbeite spiel ich natürlich nicht mehr so oft (wie auch bei bis zu 13 Stunden am Tag), hab damit aber kein Problem.

Ich mach mir allerdings öfter Gedanken über D2 wenn ich mich gerade auf nichts wichtiges konzentrieren muss.
Z.B. welchen Char ich mit dme Itempool mal gut spielen könnte, wie ich Chars perfektionieren könnte, wie ich noch schneller an noch bessere Items komme und und und...

Das mach ich auch in schlaflosen Nächten oder in langweiliger Gesellschaft.
 
Also ich bin keineswegs süchtig

Manchmal überkommt mich zwar die Spiellaune und dann sitze ich mal ne Woche jede freie minute und spiele diablo, aber dann is auch gut.

die zeiten wo ich überhaupt keine lust habe zu spielen überwiegen, und wenn überhaupt mach ich einen mf run pro tag^^

mal sehn obs mit diablo 3 anders wird, aber ich gehe doch stark davon aus :rolleyes:
 
Denke, ich war schon mal knapp dran, bzw. schon eher mitten drin. Hatte mal ne Zeit, da gabs zwischen 6 u. 8 Stunden Diablo II am Tag, zusätzlich zu Counterstrike und UT im Netz.
Muss sagen, war net so ohne sah meistens aus wie kurz vorm einschlafen mit einer ungesunden Gesichtsfarbe und im rl gabs natürlich Defizite bei Sozialkontakten etc.

Naja, is mittlerweile schon einige Jahre her;

Anscheinend is mitm Alter auch n bisschen Vernunft eingekehrt ^^

lg
 
Ich denke ich bin nicht süchtig.
Spiel zwar schon ziemlich lange pro Tag kann aber kann einfach aufhören wen ich will.
Mich störts auch nicht wenn ich unterbrochen werde.:D
 
ich denke ich bin halbwegs süchtig warum es nicht zugeben wenn mann gerne und viel neben beruf spielt? ;D
mfg bash^^
 
Ich sag mal so, wenn ich nix bessers zu tun hätte wäre ich wohl auch süchtig, aber da ich 8-9h am Tag arbeite, nur am We nach Hause komm und mich da natürlich mit Freunden treffe, bleibt wenig Zeit für Spiele. Aber wenn ich mal frei hab oder die Zeit, kanns schon pasieren das ich stundenlang davorsitze.
 
also ich bin student und hab zur zeit frei (hab die uni gewechselt)
da alle andern meißt arbeiten sind oder noch klausuren schreiben hab ich atm etwas zuviel zeit für den pc ;)
süchtig würde ich mich daher nicht nennen - mir fehlen nachmittags einfach nur die alternativen ( wenns wetter wenigstens wieder ordentlich sein würde .....)
 
Ich bin süchtig, eindeutig.
Wochenende party, fünf uhr nach hause, wenigstens nochmal den PC anmachen und in foren nachgucken / ogame checken.
Zudem auch morgens immer, nachmittags sowieso.
Trotzdem würde ich mich als kontrolliert süchtig ansehen, da ich alle verabredungen einhalte und lust habe rauszugehen, ich hasse es 24/7 am PC zu hocken, aber wenigstens einmal am tag muss es sein.
 
Naja, der PC ist für mich nur zur Freizeitgestaltung da. Da ich momentan einiges an Freizeit habe, bin ich auch öfters davor ;)

Als süchtig würde ich jemanden sehen, der entzugserscheinungen beim nichtgenuss seines "Objekts" (ich weis nicht wie ich es sonst sagen soll ;) ) hat. Forscher wissen auch noch nicht genau, ob es überhaupt sowas wie Computersucht gibt.
 
Meine Woche:

Schule, dann dreei Optionen:

Nix tun: Pc an, essen, Musik, HA's/lernen (alles im Mix)
oder
Was mit Kollegen starten. Dann erst Pc wenn ich zuhause bin.
oder
Beim Nix tun ergiebt sich ein Fall von "was mit Kollegen starten"

Wochende:
Freitag/Samstag eigtl IMMER was mit Kollegen, dazwischen und vor allem Sonntags: Schlafen/Pc


bin ich süchtig?^^
 
wenn ich die zeit habe spiel ich n bissel --- wenn nicht dann nicht --- dann mach ich mir aber auch keinen kopf drum

rl is auch vorhanden (frau / fraunde / etc) --- also süchtig bin ich nicht
 
Zurück
Oben