Bin bewußt nicht auf den Rest des Interviews eingegangen, weils sich jeder mal selbst durchlesen/anhören sollte. Und das Blizzard sich selbst keinen Termin setzt ist sicherlich ein sehr großer Vorteil den andere Studios mangels Liquidität nicht haben. Was passieren kann, wenn ein Spiel zu früh erscheint hat Bill Roper mit Hellgate London gezeigt, nur so nach und nach entwickelt sich das zu einem "Guten Spiel". Leider zu spät aus meiner Sicht, da die chance, die verlorenen Kunden wieder zurück zu bekommen vertan ist, was auch nicht grade durch das Bezahlsystem unterstützt wird.
Ich finde auch, dass hier eine Tendenz zu erkennen ist wenn man sich mal das gesamte Interview durchliest. Ob jetzt aber eine Ankündigung auf der diesjähirgen WWI folgt wage ich zu bezweifeln. Ich vermute eher, dass man sich die Blizzcon dafür aufhebt, auch wenn diese nicht in Europa ist. Man darf nicht vergessen, das es noch Projekte wie den Warcraft Film gibt, wo es auch lange keine Infos mehr drüber gab. Weiterhin der vermutete Diablo Film von Legend, der damals in der Projektliste auf der Website stand. Ich denke das sind Ankündigungen auf die wir uns auf der WWI freuen könnten. Man darf hier außerdem nicht vergessen, dass die WWI in good old France stattfindet und wie jeder weiß dort das Zentrum von World of Warcraft in Europa ist.
Naja, das über Diablo gesprochen wird, zeigt garnichts. Seit je her ist Diablo immer ein Thema gewesen über das es sich zu sprechen lohnt. Wenn man aber mal den gesamten Blog liest, hört man heraus, das auch Starcraft II immer ein Thema war, und das seit Jahren. Und dies heißt nicht zwingend das Diablo 3 unmittelbar vor der Ankündigung steht. Das Diablo 3
irgendwann erscheint, hat bereits Bill Roper (und Chris Metzen auch schon mal) gesagt.
Wie so oft, sind das alles nur Spekulationen und Gedanken verschiedener Menschen hier, aber man hört deutlich die Hoffnung heraus, die hier noch alle haben.