• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard, erhöre uns! Sammelthread bzgl. Wünsche, Kritik und Anregungen.

- Es wurde ein Zusatzlevel angesprochen. Da ich gerade mich daran versuche, Hell einmal komplett zu cleanen, warum nicht an einen solchen Ansatz anknüpfen und ein solches Level versteckt in einem der Dungeons, die ja quasi in jedem Gebiet auftauchen, als zusätzliches Level einbauen? Mal taucht es als Ebene 2 der bösen Höhle auf, mal als Katakomben Ebene 5 oder Kerker des Hasses Ebene 4 oder .... Wenn man dort mit relativ hoher Sicherheit schicke Sachen finden könnte (zB HR-Drops noch mal wahrscheinlicher gemacht oder ein paar neue Uniques die NUR dort droppen), wäre es ein Anreiz für Leute, dieses Level zu suchen und damit auch, sich mit der kompletten Diablowelt auseinander zu setzen.

Funktioniert leider so nicht, und... hätte eher ziemlich üble Konsequenzen. Abgesehen vom enormen Aufwand, gäb's wohl kaum eine Quest, die dann mehr Teleport begünstigt, als sonst irgendetwas. Alle würden eine 200 fcr sorc machen müssen und stundenlang games durchtelen, bis sie dieses Gebiet finden. Es gäbe dann irgendwo ein sau geiles Gebiet, aber alles andere sonst in der D2 Welt wäre weiterhin für die meisten uninteressant. Das würde wirklich niemanden dazu bewegen mehr "normal" zu spielen. Naja, wenigstens wären die games wohl länger offen -.-

Würde nur funktionieren, wenn es mehrere solcher levels gibt, und sie nicht zwingendermassen auftreten, aber die normalen Gebiete bereits als gängige mf/exp Gebiete dienen. Aber genau das kommt ja in D3 :) Zufallsquests, so landet man plötzlich in dem zusammenstürzenden dungeon beispielsweise.

Für D2 würd's nicht funktionieren. Aber eben, droprates der Aktbosse runter, droprates der Uniquebosse höher, expmalus für zu hohes level stark reduzieren und man könnte endlich mal in einer gemütlichen 4-5er party mal einen Abend lang Akt3-5 komplett durchspielen und hat dabei optimale Chancen für geile items und macht nebenbei genau so gut exp wie stundenlanges baalen.

Wenn IM geflucht ist, nehme ich dem Merc einfach die Waffe weg.Ich mache regelmässig cs-runs und mein merc ist ewig nicht verreckt.Nur mal so als Denkanstoss.
SP

Klingt ja sehr amüsant. Dann öffnest du die ganze Zeit das Mercinv, ziehst die Waffe aus... legst sie in dein Inventar? Sobald IM weg ist, ziehst ihm wieder an?... Klingt für mich nicht gerade spassig und nicht nach einer Fertigkeit (schnelles An- und Ausziehen des mercs) die wirklich sinnvoll ist zu erlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IM hat das CS und den weg zum Thron für Melees nicht schwer gemacht sondern schlicht unspielbar. Mein Fanazeal hat da mit Rache gekämpft und einer schwachen Waffe, nur so ließ sich das einigermaßen sicher überstehen, Manaprobleme und mangelnder Leech mal außen vor gelassen. Merc war immer sofort tot. Das ist einfach nur sinnlos. Die Balance stimmt da schlicht nicht bei IM.
Spieler: 1000 Leben, 1000 Schaden.
Monster 5000 Leben, 200 Schaden.
Jeder braucht beim anderen 10 Treffer. Und mit IM bekommt der Spieler mit 1000 Leben plötzlich >1000 Schaden zurückgeworfen. Was soll das?
Bin froh, daß IM weg kommt.
 
Bin auch froh, dass verbuggter Schaden abgeschafft bzw. stark reduziert wurde.
#1 im Start-Post sollte das vielleicht noch etwas stärker berücksichtigen, bzw. wenn die anderen Punkte alle erfüllt würden, wie z.B. zusätzlicher, schwierigerer Content hinzu, wäre #1 gar nicht mehr notwendig. *träum
Wenn kein komplett neuer Content, dann doch bitte den angedachten Content zusätzlich wie von mir weiter oben schon beschrieben darüberhinaus folgendermaßen abändern: Anstelle eines Tokens of Absolution auslösen des World Events, am besten bei einem zufällig ausgewählten Super-Unique. Das wäre doch zum einen eine spassige Suche, zum anderen würde das WorldEvent nicht mehr von den Dupern abhängig. Die Server würde dieses System mMn sicher auch eher entlasten.
 
Klingt ja sehr amüsant. Dann öffnest du die ganze Zeit das Mercinv, ziehst die Waffe aus... legst sie in dein Inventar? Sobald IM weg ist, ziehst ihm wieder an?... Klingt für mich nicht gerade spassig und nicht nach einer Fertigkeit (schnelles An- und Ausziehen des mercs) die wirklich sinnvoll ist zu erlernen.

Was ist daran amüsant? Wenn mein Söldner im CS mit IM belegt wird, gehe ich in die Stadt und lasse den Fluch entfernen. Es gibt verschiedene Methoden, damit fertig zu werden, wenn man ein bisschen Phantasie und Geduld mitbringt.
Ich hatte nie besondere Probleme im CS, im Gegenteil habe ich die Diablo-Quest auch als Nahkämpfer gerne alleine gemacht, weil es eine der nicht so vielen Gelegenheiten in D2 war, seine Fähigkeiten auszuspielen. Ich würde mich ja schämen, wenn ich eingestehen müsste, dass so etwas für mich unmöglich ist.
 
Ich weiß nach wie vor nicht was an IM fordernd oder spannend sein soll. Meine Meles hab ich immer nur unter größten Leiden durchs CS geschleust, ein nochmal spielen war schlicht undenkbar. Meist hab ich mich da auch einfach nur durchrushen lassen, obwohl ich das hasse wie die Pest. Im WS3 und im Thronsaal hat man ja die Chance durch Mob-Fluktuation mal eine Kombi abzupassen in der keine Ritter auftauchen. Seelen sind mir da furzegal - dafür gibt er schließlich Res und bissl Taktik.
Nur wenn ich mit einem Barbaren am wirbeln bin (ja ich wirbel nur kurze Strecken) und mir in der Mitte eine IM einfange, hat das mit Taktik nicht mehr viel zu tun. Das macht meinen Hauptangriffsskill schlicht unbrauchbar. Aber wenigstens haben die Herren vom Berg ja noch Amok, Heulen und Kriegsschrei um sich da durchzufrusten. Mit anderen Chars ist das aber schlicht nicht möglich, da entsprechende Skills fehlen oder auf LVL 1 beim Durchgangsskillen schlicht unbrauchbar sind. Speeramazone zum Beispiel. Fendserie und dann bei Schlag 2 "Zoing". Wenn man noch etwas Glück hat, kann man die orangenen Kringel so gerade noch sehen, bevor man esc drücken darf. Druide ist auch so ein Kandidat.
Jo - und den Merc aus dem Feuer nehmen wenn der ne IM kassiert? Ich weiß ja nicht was eure Mercs so machen, aber meiner hat gefälligst grinsend im schlimmsten Dreck zu stehen und da beträgt die Reaktionszeit in etwa 0,1 Sec um ihn zu retten - und die pack ich einfach nicht. Auch nicht wenn ich ausgeschlafen und nüchtern bin. Und ich könnte wetten daß das bei euch auch nicht anders ist.

Also, sollte man es noch nicht herausgelesen haben, ich bin echt froh, daß es keine IM mehr von Gegnern gibt. :D

Nun aber "back to topic", aber das lagt mir einfach echt am Herzen wenn ich hier die ganzen "verkrüppel doch einfach deinen Mele um durchs CS zu kommen" posts lese.

Was ich meiner virtuellen Wunschliste noch hinzufügen möchte, Lvl Req von RW nicht an die Runen oder den Rohling festmachen, sondern jeweils ein eigenes Req speziell für das RW festlegen. Beispiel? Es gibt 3 Möglichkeiten an 2 Skillpunkte auf einer Rüstung zu kommen (von den Charspezifischen mal abgesehen :rolleyes:). Und zwar das RW Enigma mit lvl 65, COH sogar mit 63 und good old Arkaines mit sage und schreibe 85. Und diese 85 finde ich durchaus angemessen für etwas so mächtiges wie eine +2 auf einer Rüstung.
 
Was ist daran amüsant? Wenn mein Söldner im CS mit IM belegt wird, gehe ich in die Stadt und lasse den Fluch entfernen. Es gibt verschiedene Methoden, damit fertig zu werden, wenn man ein bisschen Phantasie und Geduld mitbringt.
Ich hatte nie besondere Probleme im CS, im Gegenteil habe ich die Diablo-Quest auch als Nahkämpfer gerne alleine gemacht, weil es eine der nicht so vielen Gelegenheiten in D2 war, seine Fähigkeiten auszuspielen. Ich würde mich ja schämen, wenn ich eingestehen müsste, dass so etwas für mich unmöglich ist.

es geht doch hauptsächlich nicht um den dusseligen merc... der punkt ist doch das nahkämpfger wieder spielbar sind... bin froh das IM runter ist, weil wie schon gesagt ES HAT NICHTS MIT SKILL zutun... dem unausweichlichen tod (größtenteils) zufallsbedingt wieder von der schippe zu springen

das geht ne weile gut wenn man sich in d2 auskennt, aber irgendwann.. und wenns beim 100x run is dann passierts... Wenn man softcore spielt is das natürlich nich sooo tragisch höchtens ein bisschen nervig!!
 
es geht doch hauptsächlich nicht um den dusseligen merc... der punkt ist doch das nahkämpfger wieder spielbar sind... bin froh das IM runter ist, weil wie schon gesagt ES HAT NICHTS MIT SKILL zutun... dem unausweichlichen tod (größtenteils) zufallsbedingt wieder von der schippe zu springen
Hmmm... Wenn ich als Nahkämpfer (, und ich spiele eh ungern Nahkämpfer, ) mit IM bedacht wurde, bin ich immer direkt zu den Magiern hin (andere Monster nicht beachtet) und hatte sofort Altern statt IM auf mir lasten... ... :rolleyes:

edit: Probleme macht IM imho nur Mercs und unaufmerksamen Spielern, welche einfach um sich kloppen und nicht die größte Gefahrenquelle zuerst angehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufallsbedingt? Also wenn ich im CS unterwegs bin, schließe ich Zufälle aus, so gut es geht. Schließlich spiele ich HC und will überleben. So fahre ich immer gut, ob man das nun Skill oder anders nennt, aber Zufall ist das nicht.
 
@Silverfang: Das mag bei Charakteren wie zB konzer ja gehen, aber wenn du mit einem Zealer oder einem WWW eine Serie von Schlägen verteilst oder mit einem Barb durchwirbelst kannst du den Angriff nicht abbrechen und wenn dann jemand IM flucht hast du einfach keine Chance, da kannst du so aufmerksam sein wie du willst. Und immer wenn der merc verflucht ist in die Stadt zu gehen ist auch nicht so toll.
 
Man kann gegen IM mit Taktik angehen, aber auch nur begrenzt. Und ob das Spass macht ist ne andere Sache. Mit einem schlecht ausgerüsteten Char erstmal mitten durchs Getümmel durch um die Magier unter einwirkung von Altern anzugreifen - da hauen einem dann die restlichen Ritter einen auf die Mütze oder einer der Magier weiter weg flucht doch plötzlich wieder IM. Einzeln rauslocken ist die einzige Methode, aber irgendwie ist das bescheuert, mit einem hochgerüsteten Lvl 90 Fanazeal die Ritter einzeln anzulocken. CS war eine Qälerei, Solo Baalruns zu Fuß durch den WST hab ich bei jedem 2. Mal abgebrochen.
 
Man kann gegen IM mit Taktik angehen, aber auch nur begrenzt. Und ob das Spass macht ist ne andere Sache. Mit einem schlecht ausgerüsteten Char erstmal mitten durchs Getümmel durch um die Magier unter einwirkung von Altern anzugreifen - da hauen einem dann die restlichen Ritter einen auf die Mütze oder einer der Magier weiter weg flucht doch plötzlich wieder IM. Einzeln rauslocken ist die einzige Methode, aber irgendwie ist das bescheuert, mit einem hochgerüsteten Lvl 90 Fanazeal die Ritter einzeln anzulocken. CS war eine Qälerei, Solo Baalruns zu Fuß durch den WST hab ich bei jedem 2. Mal abgebrochen.

Sehe ich genauso.
Ich dachte aber, dieser Thread hier sollte eher eine Sammlung von KREATIVEN ANREGUNGEN werden als ein IM-Diskussionsthread.
Schade, dass konstruktive Vorschläge, die hier schon geäußert wurden, nicht eingehender diskutiert werden :motz:
 
Eine Nacht über meinen Vorschlag geschlafen und mit dem unendlich respeccen kombiniert, fände ich folgendes auch sehr hübsch:

Statt dem Token of Absolution kann ich mir mit den 4 Einzelteilen ein Tor öffnen, allerdings kriegt man nur den Hinweis "Portal in Akt 3 geöffnet" nur schöner verpackt (und alle 5 Akte möglich) und irgendwo in Akt 3 steht dann dieses Tor und dahinter wartet dann Uberdiablo. Damit es nicht zu sehr vielen Annis dadurch kommt, sollte man die Droprate der Einzeltokens so erhöhen, dass man ungefähr alle 30 Spiele eins pro Boss bekommt, also im Schnitt 30 mal alle abklappert und dann ein Tor öffnen kann. Das würde auch ungefähr der Rate der Torch entsprechen und ich sehe die beiden Charms nicht so sehr auseinander.

Natürlich könnte eine Sorc nun anfangen, 15 Minuten durch einen solchen Akt zu telen um das eine Tor zu suchen. Ob das nun aber so arg sinnvoll ist, lasse ich mal offen. Ich selber würde mich da sehr viel eher von den interessantesten Gebieten zu den weniger interessanten durchhauen und hoffen, es früh zu finden.

Wäre jedenfalls sicherlich einfach zu implementieren. Noch einfacher wäre natürlich die Variante mit "ein zufälliges Superunique wird zu Uberdiablo" und man muss dann dieses suchen gehen, statt das nächste.

All das würde jedenfalls dazu führen, dass mit Sicherheit mehr Spieler als jetzt sich die Welt anschauen, auch wenn es sicher unverbesserliche gibt, die immer nur telen wollen. Aber die wird man egal wie NIE bekehren können.
 
Einzeln rauslocken? Viel zu umständlich. Einmal nah genug an die Gruppe ran. Die Magier weichen erstmal nach hinten aus, die Ritter folgen einem. Ein bisserl die Gruppe ausmanövriert, und schon kann man sich die Magier vorknöpfen. (Das man dabei auf weitere Pulks achten muss, ist schon klar.)

Der Zealer war einer der Charaktere, mit dem ich so verfahren bin. Und nur wenn im Pulk auch noch ein Haufen dieser elend schnellen, feuerspeienden Drecksviecher mit dabei war, wurde es gefährlich...
 
Die Idee von shecki finde ich genial, damit löst man gleich mehrere Probleme:
-kein unendliches respecen; gut, da ist nicht für alle ein Problem aber das soll jetzt mal egal sein
-neues Gebiet, aber nicht so kompliziert das man es nicht schnell einbauen könnte
-WE nicht mehr von sojs ausgelöst, die ja zu 99% gedupet sind

der Vorschlag hat ganz eindeutig meine Unterstützung, das "irgendwo in akt x" ist auch nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob sowas gehen würde, da gäbe es dann wahrscheinlich auch nur 3-4 Möglichkeiten pro Akt
 
Mein aller erster Char in Diablo 2 war ein Paladin und bis heute sind die Melee´s einfach meine Lieblingschars. :autsch:

Darum aufjeden Fall ein großes Lob an dieser Stelle für das Rausnehmen von *IM* an Blizzard! :top:
 
natürlich kann man mit nahkämpfern "gut" cs spielen. und das IM nur nicht mehr geflucht wird wenn man nah genug dran steht ist auch jedem bekannt der im cs aufmerksam spielt... es kann jedoch immer noch vorkommen das irgendwie so ein kleiner mage versteckt steht und IRGENDWANN und wenn man 100 runs macht (wie ich schon sagte) dann zieht der dir die schuhe aus und du konntest trotz deinem immensen fähigkeiten nicht mehr ensprechend handeln-.- von schlagfolgen wollen wir gar nicht mehr reden..

ich habe sogar eins zweimal nen zerker verloren obwohl ich höllisch auf die bossgruppen mit manaburn aufgepasst habe. bei irgendjemandem hab ich hier im forum auch schon ein statement gelesen das die situation sehr gut umschreibt: IM hat weniger mit sinnvollen herausforderungen als mit Nerven und Frust zu tun.

theParasite und ralph12345 bringens auf den punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran amüsant? Wenn mein Söldner im CS mit IM belegt wird, gehe ich in die Stadt und lasse den Fluch entfernen. Es gibt verschiedene Methoden, damit fertig zu werden, wenn man ein bisschen Phantasie und Geduld mitbringt.
Ich hatte nie besondere Probleme im CS, im Gegenteil habe ich die Diablo-Quest auch als Nahkämpfer gerne alleine gemacht, weil es eine der nicht so vielen Gelegenheiten in D2 war, seine Fähigkeiten auszuspielen. Ich würde mich ja schämen, wenn ich eingestehen müsste, dass so etwas für mich unmöglich ist.

Klar, es gibt für alles eine Lösung, die Frage ist nur, ob man das wirklich auf sich nehmen muss, wenn es um ein Spiel geht, das eigentlich unterhalten soll. Und Geduldproben fand ich noch nie wirklich spassig. Und das hat nichts mit skill. Wenn du Geduld als skill bezeichnen willst, dann empfehle ich dir andere Aktivitäten als Computerspiele, wo noch viel viel mehr Geduld gefordert wird. Wie wär's mit einem 2-wöchigen Meditationsseminar? Stundenlang im Schneidersitz sitzen, könnt was für dich sein :D Bei Diablo will ich durchaus gefordert werden, aber nicht auf diese Weise.

Kann ja auch nicht sein, dass man jedesmal in die Stadt zum heilen muss, oder blöd in der Gegend rumrennen muss, damit man einen neuen Fluch bekommt. Und eben, die Situation, dass man kurz vor dem Angriff verflucht wird, dieses Restrisiko ist einfach nicht zu vermeiden... also, ich find den Punkt eigentlich ziemlich klar. Man kann sich natürlich fragen, ob's sinnvoll ist, IM ganz weg zu nehmen, aber die optimale Veränderung wäre doch näher bei der Wirkungslosigkeit als bei der bisherigen Stärke. Von dem her, wenn wir akzeptieren, dass blizzard nicht unendlich Zeit hat, jedes kleinste detail optimal zu balancen, ist's doch entschuldbar, dass sie IM einfach ganz streichen.
 
Ich weiss ,worum es in diesem Beitrag geht, das hier kann ich aber nicht auf mir sitzen lassen:
Zitat Abiel:
Klingt ja sehr amüsant. Dann öffnest du die ganze Zeit das Mercinv, ziehst die Waffe aus... legst sie in dein Inventar? Sobald IM weg ist, ziehst ihm wieder an?... Klingt für mich nicht gerade spassig und nicht nach einer Fertigkeit (schnelles An- und Ausziehen des mercs) die wirklich sinnvoll ist zu erlernen.
------------------------------------------
Es ist weder lächerlich noch sonstiges, so zu spielen.Man nimmt ihm ja nur die Waffe weg oder ziehst du dich aus, wenn du einen Gegenstand weglegst?Schätze ja mal, dass du seltener mit ner Stangenwaffe durch die Gegend läufst,daher das Beispiel.
Wenn man schnell genug ist das auf jeden Fall nicht amüsant und lässt den Merc älter werden.
Grüsse Sancho P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind so meine Wünsche und Gedanken...

Generell:

-Wichtigsten Bugs beseidigen (Anzeigebug usw.)

-Schwierigkeitsgrad Nightmare definitiv schwerer machen (ist der leichteste Spielabschnitt im Spiel)

-Mehr RW für Rohlingstypen die man selten nutzt

-Einfach mehr verschiedene Monstertypen (warum nicht einfach wieder welche aus D1 oder Hellfire ins Spiel integrieren?)


Balancing:

-Enigma statt +1 Teleport wenige Teleportladungen

-Akt 1 Merc stärken (eventuell keine Ele Pfeile mehr sondern halt Mehrfachschuss)

-Akt 3 Merc stärken (bessere Spells (d.h. für jeden Merc eine Rüstung aus dem Kältetree und bessere Angriffszauber) oder den Merc umrüsten auf einen Nahkämpfer mit Blockmöglichkeit (aus dem könnte man dann echt was machen)

-Bitte Torch so ändern, dass man als Nahkämpfer auch was damit anfangen kann

Amazone:

-AR Bug von den Elepfeilen entfernen

Barbar:

-Sprungangriff brauchbar machen und Bugs entfernen

Nekromant:

-mehr Model für die Skells, je höher das Skilllevel ist (sieht einfach nur dumm aus, wenn Level 40 Skellis genauso aussehen wie Level 20 Skellis)

Zauberin:

-endlich Frostnova, Nova und Gewitter spielbar machen (Syns einbauen....)

-Bugs von Inferno entfernen

Paladin:

-Skill Himmelsfaust soändern, dass er nicht nur einen Blitz auf ein Ziel castet, sondern einen Kettenblitz

Assasine:

-Bugs von den Feuerfallen entfernen und diese buffen

Druide:

-Feuerferitgkeiten stärken (mehr Grund DMG oder CD verringern)


So das wars von mir


MFG Smilie
 
-Akt 1 Merc stärken (eventuell keine Ele Pfeile mehr sondern halt Mehrfachschuss)


Das Wäre eine Balance Killer sondergleichen.

Stell dir das mal vor nen Fanazeal und Rouge mit WF FORTI und nettem IAS Helm bei einem LV 10 Multi wären das einige K Damage.

Das hat schon seine gründe warum Merc keine Flächen Angriffe wie Multi Shot WW Blizzard bzw Orb und ähnliches kann.

Das wäre einfach zu Imba.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben