• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brainstorm LVIII - Auf in die andere Welt

Wikipedia

Bin an ner Fachschule für Gesundheits- und Krankenpflege :D

Lexikon

Hey, noch so einer.
Wo machste denn die Ausbildung?
Und es gibt viel spannendere Sachen als Neurologie. Z.b. kolorektale Karzinome. mjami.

Wälzer

Wenn du was Spannendes willst, greif in die Steckdose. Ich find Gehirne nunmal super interessant

Encyclopädie

Vielen Dank Helkaril für das Wachrufen einer Erinnerung, die ich unbedingt lesen musste :ugly:

Wissen

Vielen Dank Helkaril für das Wachrufen einer Erinnerung, die ich unbedingt lesen musste
Gerne.:ugly:
Wenn du was Spannendes willst, greif in die Steckdose. Ich find Gehirne nunmal super interessant
Gehirne sind in der Tat faszinierend, aber arg theoretisch meiner Meinung nach(!).
Da find ich die Mechanismen des Herzens wesentlich spannender. Aber jedem das seine. :)

Brockhaus

Meine Schule ist in Iserlohn, ein kleines Städtchen ca. 20 Minuten entfernt von Dortmund.
Karzinome sind wäh. Ich bin mehr der Typ für Herz-Kreislauf- und Lungenerkrankungen. Intensiv-Station 4 ever :D

Blockhaus

Intensivpflege ist super, in der Tat.
Willst du in der Pflege bleiben? Ich find die Rahmenbedingungen so lächerlich schlecht, dass ich das definitv nicht weitermachen möchte.

Holzhütte

Ich pul grad an MHC II-Proteinen rum (bzw bekomm die nächste Woche). Sehr geil

Wald

Ich spiele mit dem Gedanken, anschließend noch Medizin zu studieren. Ansonsten entweder Inteniv/Anästhesie oder Notfallambulanz. Aber ganz sicher nicht auf eine normale Pflegestation...
Wie weit bist du mit der Ausbildung?

Baum

Ich bin im August fertig, die Prüfungen stehen kurz bevor. Du auch?
Aber ganz sicher nicht auf eine normale Pflegestation...
Das grenzte ansonsten auch schon an Masochismus. ;)
Medizin studieren wäre noch ne Option, vielleicht mach ich aber doch was ganz anderes. ich fand Botanik immer toll. :D

Wurzel

Das Herz ist ja nun auch einfach :ugly: wir waren froh, wenn wir es zur Prüfung gezogen haben

Mathe

Ich bin zum Oktober fertig, schriftliche Prüfungen sind im Juli.
Ich wäre auch froh, wenn ich Herz in der Mündlichen ziehen würde. Bei meinem Glück wirds aber wohl eher Apoplex oder sowas werden -.-

Ziffern

Hauptsache nix mit Gyn.
Als was arbeitest du denn nu Phoenix?

Morgenland

Auch nett. :)
Ich entnehme deiner Sig, dass du Österreicher bist?
Ist die Ausbildung bei euch an ein Studium gekoppelt und sind eure Arbeitsbedingungen in Ordnung?

Sonne

Bei Gyn hab ich total abgeschaltet, davon darf ich echt nichts gefragt werden, sonst ist vorbei^^
Hm, Reha klingt auch interessant, hätte ich auch mal gerne nen praktischen Einsatz gehabt.

Wissenschaft

Ha! 5 Minutenregel eingehalten! :D
Ich bin ÖSterreicher, lebe aber derzeit in Deutschland und habe auch hier die Ausbildung absolviert. Wir hatten viel Unterricht mit Ärzten, haben hospitiert bei OPs usw. Arbeitsbedingungen sind gut, aber manche Ärzte haben eben keinen PLan von dem, was wir eigentlich tun. Und Du?

Natur-

Ich mach meine Ausbildung in Duisburg in nem kleinem Haus (350 Betten) mir christl. Träger.
Die Schule ist die Kaiserswether Diakonie.
Bedingungen sind wie gesagt ein Witz, das scheint aber in jedem "normalen" Haus so zu sein.
Naja, ich check nochmal meine Pflegeplanung und dann gehts ab ins Bett:hy:

Tiere

Bin auch in einem Haus (mit 2 Standorten) mit nem christlichen Träger. Bei uns sind die Bedingungen auch nicht wirklich berauschend. Ich hoffe echt, dass ich nach der Ausbildung was besseres finde, bei uns im Haus arbeiten sich die Leute fast überall kaputt. Gibt ein paar Ausnahmen, aber nicht viele.
Ich werde mich auch mal für heute verziehen, wünsche euch noch eine schöne Nacht :D

biologie

ganz anderes thema:
ich hab grad path of the exile angespielt (lernen war iwie nicht drinnen. nach 30 min den stoff durchgehabt. da hat man keine lust mehr ^^).
muss sagen, dass kann echt was. werd zwar d3 aufjeden fall spielen aber das könnt sogar besser sein. we'll see

Zurück
Oben