• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brennendes Gel ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MAC_MARIO hat vollkommen recht :eek: scheisse verdammt......ich kann das doch nicht machen......... vielen dank MAC_MARIO.......du hast mich eines besseren belehrt :-/

was bin ich nur für ein tropf!



dann muss ich mir was netteres ausdenken für meine freundin.....

es muss aber im HOFGARTEN sein.....(am besten + Baum + Herz)




:read: ich habs auch schon..........ich nehm ein SCHAF!!!







Hänge es auf den BAUM im HOFGARTEN..........


nimm ein MESSER und RITZ ein HERZ in das SCHAF!......



























UND DANACH ~ZÜND~ ICH DAS SCHAF AN :flame: :flame: :flame:


THX MAC_MARIO!!! THX!!! :):clown:


(video kann ich nachbringen, werds morgen gleich mit der nachbars katze austesten!)
 
notpron schrieb:
MAC_MARIO hat vollkommen recht :eek: scheisse verdammt......ich kann das doch nicht machen......... vielen dank MAC_MARIO.......du hast mich eines besseren belehrt :-/
was bin ich nur für ein tropf!
dann muss ich mir was netteres ausdenken für meine freundin.....
es muss aber im HOFGARTEN sein.....(am besten + Baum + Herz)
:read: ich habs auch schon..........ich nehm ein SCHAF!!!
Hänge es auf den BAUM im HOFGARTEN..........
nimm ein MESSER und RITZ ein HERZ in das SCHAF!......

Aber das Schaf hat doch schon ein Herz! Wieso holst du das nicht einfach 'raus? (Machste hier vielleicht unterschwellige Werbung für Doppelherz?)

UND DANACH ~ZÜND~ ICH DAS SCHAF AN :flame: :flame: :flame:

Ja! Bring dem Sonnengott dein Opfer! :D

THX MAC_MARIO!!! THX!!! :):clown:

(video kann ich nachbringen, werds morgen gleich mit der nachbars katze austesten!)

Katzenragout? :clown:
 
Ich würde an dieser Stelle gern an das Anarchistenkochbuch verweisen, bin mir aber nicht sicher, ob Links zu Anleitungen zum Bomben/Sprengstoff-Brennstoff-Bau hier gern gesehen sind.

Ansonsten bleibt mir noch Feuer frei zu wünschen.
 
anarchists cockbook hab ich....danke...

ahja..wegen dem video.....ich glaub eigl. net dass es euch so intressiert?

was solln da scho passieren? ihr übertreibt ja alle :O

da bin ich und meine freundin + baum + das herzel welches drauf brennt......dann nach ner zeit geht ich hin und lösch es.........irgendwie glaub ich halt..

wollt ihr das wirklich sehen?
 
notpron schrieb:
wollt ihr das wirklich sehen?

Nein.

Ich bin auch der Meinung dass viele übertreiben und der Baum nie brennt.

Aber heisst auch nciht dass ich sowas machen würde oder es unterstütze.
 
Pure Evil schrieb:
Baum = Holz = brennbar Wer den net in Brand stecken kann, hat halt keine Ahnung, wie es geht.
"Wasser = Wasserstoff+Sauerstoff = fusionierbar" (vor allem der Wasserstoff)
Dennoch kann man bedenkenlos mit Wasser machen was man will, denn für die Fusion benötigt man viele Millionen Grad Celsius und Drücke von dem millionenfachen des Atmosphärendrucks.

"Baum = Holz+sonstwas = brennbar"
Aber nur, wenn man ihn längere Zeit größerer Hitze aussetzt*. Und eine abbrennende Wunderkerze oder etwas Wachs zählt da sicher nicht dazu.
Dass es nicht ganz unbedenklich ist, ist eine andere Frage. Dass es verboten ist, ist sowieso klar.

* Wer schonmal versucht hat, mit frischem Holz ein Lagerfeuer zu machen, der wird wissen, WIE lange "längere Zeit" ist. Und ein Baumstamm brennt wesentlich schwerer als ein 1cm-Ast.
 
Wasserstoff + Sauerstoff = Wasser => chemische Reaktion, keine Kernfusion!

Sonne = Kernfusion von Wasserstoffatomen zu Heliumatomen...


Sauerstoff + Entzündungstemperatur + brennbarer Stoff (Baum) = Brand (Da kannst du mir erzählen, was du willt, mfb und wer's net hinbekommt, hat eben null Ahnung.) Richtiges Feuer brennt auch bei strömendem Regen weiter! :diablo:
 
Ja, also nu hab ich dir schon ne Idee geliefert und den Thread hier mit einer Regelmäßigkeit beobachtet, nu will ich auch das Ergebnis sehen!

Aber bitte die Reaktion deines Mädchens nicht vergessen, ich will sehen, ob es Frauen gibt, die sich über Brandstiftung freuen! :D

--> schon ganz gespannt bin!!!

Viel Erfolg,
mfg
:angel:
 
>> Wasserstoff + Sauerstoff = Wasser => chemische Reaktion, keine Kernfusion!
Die kann im Wasser aber nicht unter Energiefreisetzung ablaufen, da es im Wasser schon in H2O (also energetisch günstigste Form) vorliegt. 2H2O --> 4He+O2 könnte aber ablaufen* (ich weiß, dass bei den Temperaturen ein Plasma vorläge, und O2 sowieso nicht usw. usw., geht mir um die Theorie und um die Gesamtreaktion) und ist sehr exotherm.
Auch deshalb habe ich geschrieben (vor allem der Wasserstoff) ....
Sauerstoff könnte - mit noch höherem Temperaturen - auch fusionieren, allerdings wäre die Reaktion noch eine Nummer exotischer....

Sauerstoff + Entzündungstemperatur + brennbarer Stoff (Baum) = Brand (Da kannst du mir erzählen, was du willt, mfb und wer's net hinbekommt, hat eben null Ahnung.) Richtiges Feuer brennt auch bei strömendem Regen weiter! :diablo:
a) Die Entzündungstemperatur muss erstmal erreicht werden, vorher geht eh nichts
b) Es kann erstmal nur die Oberfläche brennen, also recht schwache Reaktion - und die Wärme geht schnell weg, insbesondere wenn das Herz ausgebrannt ist. Nicht jede kokelnde Holzfaser ergibt einen verbrannten Baum, nur weil lokal kurzfristig die Entzündungstemperatur erreicht wurde.
c) Brände sind erst dann so schwer löschbar (siehe Regen), wenn sehr viel gleichzeitig brennt, dann ist die Wärmeerzeugung hoch und kann auch nicht so schnell an die Umgebung gehen. 1 Streichholz löschen geht einfacher als 1.000.000 auf einem Haufen.

* Da Unklarheiten aufkamen: Gemeint ist natürlich Helium mit 4 Nukleonen, das heißt 2 Protonen 2 Neutronen


@little toddler: Die ist einfacher und wird daher in Fusionsreaktoren wohl zuerst verwendet werden. Aber so viel Tritium und Deuterium findet sich in einem Eimer Wasser um die Ecke nicht ;)
 
Aus dem "Anarchist Cookbook
Napalm (Another way to make it...) by the Jolly Roger
(See Napalm for an easy way to make it!!)
About the best fire bomb is napalm. It has a thick consistancy, like jam and is best for use on vehilces or
buildings. Napalms is simply one part gasoline and one part soap. The soap is either soap flakes or
shredded bar soap. Detergents won't do. The gasoline must be heated in order for the soap to melt. The
usual way is with a double boiler where the top part has at least a two-quart capicity. The water in the
bottom part is brought to a boil and the double boiler is taken from the stove and carried to where there
is no flame.
Then one part, by volume, of gasoline is put in the top part and allowed to heat as much as it will and the
soap is added and the mess is stirred until it thickens. A better way to heat gasoline is to fill a bathtub
with water as hot as you can get it. It will hold its heat longer and permit a much larger container than
will the double boiler.
Soviel dazu und nu viel Spass, ich les mir jetzt die "Do Ya hate your School" Stelle durch :>
 
Auch mal was beisteuer:
Im chemischen Praktikum hat mich besonders eine Reaktion sehr überzeugt:

Magnesium und Seesand, einfach vermischen und anzünden.
Wenn man das ein wenig zu lang in die Flamme hält gibts ne sehr nette Explosion und das Zeug ist sehr preisgünstig in der Apotheke oder im Chemiefachhandel zu holen.

Noch besser:
Das ganze nicht ansäuern und in den Behälter mit den sauern Schwermetallen geben.
Das hat sogar die Abzugsscheibe rausgeholt und nen Büchnertrichter zerlegt.

Zu der Flammengeschichte:
Man das ganze lieber mit nem Stein, sieht erstens (wenn du den richtigen nimmst) wesentlich besser aus und is zweitens ungefährlicher.

Achso und nochmal zur Fusion:
``Normalerweise´´ läuft die mit Deuterium und Tritium ab, sind Wasserstoffisotope einmal mit einem und einmal mit 2 Neutronen.
 
Erstmal muss das Wasser aus dem Holz raus, wenn es brennen soll. Oder ein paar brennbare Gase ausm Herz verdamfen. Nachm Regen gibts kaum Waldbrand, genausowenig im Winter wenns kalt ist. Deshalb gibts bei uns in der Gegend so arg wenig Waldbrände und woanders, wo es oft trocken und heiß is so viele.

Darauf würde ich mich aber absolut nicht verlassen, wenn ich den Baum mit Zündmitteln vollstopfe.


Und der "Trick", dass Wasser nicht mehr "verbrennt" beruht darauf, dass es schon "verbrannt" ist. Mit Platingitter läuft die Reaktion btw. bei Raumtemperatur (STP) ab, soviel zu den Millionen Grad :D

mfb: Ich möchte sehen, wie du aus 2 Protonen 8 machst. Betastrahlung gilt nicht :P
 
mfb schrieb:
a) Die Entzündungstemperatur muss erstmal erreicht werden, vorher geht eh nichts
b) Es kann erstmal nur die Oberfläche brennen, also recht schwache Reaktion - und die Wärme geht schnell weg, insbesondere wenn das Herz ausgebrannt ist. Nicht jede kokelnde Holzfaser ergibt einen verbrannten Baum, nur weil lokal kurzfristig die Entzündungstemperatur erreicht wurde.
c) Brände sind erst dann so schwer löschbar (siehe Regen), wenn sehr viel gleichzeitig brennt, dann ist die Wärmeerzeugung hoch und kann auch nicht so schnell an die Umgebung gehen. 1 Streichholz löschen geht einfacher als 1.000.000 auf einem Haufen.

* Da Unklarheiten aufkamen: Gemeint ist natürlich Helium mit 4 Nukleonen, das heißt 2 Protonen 2 Neutronen

@little toddler: Die ist einfacher und wird daher in Fusionsreaktoren wohl zuerst verwendet werden. Aber so viel Tritium und Deuterium findet sich in einem Eimer Wasser um die Ecke nicht ;)

Schön, daß du dich hier mit der Physik und der Chemie befasst. Sehr lobenswert. Baum abfackeln geht übrigens Prima mittels Flammenwerfer. Haste das noch nie ausprobiert?

Fusionsreaktoren...werden von uns nicht zur Energiegewinnung genutzt. Ebensowenig der Kraftwerkstyp "schneller Brüter", da dieser viel zu unsicher für die strengen auflagen hierzulande ist. In keinem anderen Land gibt es strengere Sicherheitsbestimmungen zum Betrieb eines AKWs. Während unsere sicheren Kraftwerke in absehbarer Zeit abgeschaltet werden sollen, werden unsichere andernorts ohne große Proteste in Betrieb genommen.
 
Es wird kein im Wald stehender Baum angezündet oder "ausgetrocknet" und
darüber wird hier nicht diskutiert, sonst landet der Thread im Müll ;)
 
Spassbremse :lol:

Vielleicht sollte man den Thread im FAS verschieben :D

Aber MAsterJM, ich versteh nicht ganz, im ganzen thread, der mittlerweile ein monat alt ist, gehts doch nur darum eine art kerze in einem baum zu machen damit der notpron seine Freundin beeindrucken kann ( :rolleyes: ).

Wenn wir jetzt nicht mehr über Bäume im Wald diskutieren dürfen, über was dann?

Gruss,
Leech
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben