• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Builds - Der facettenreiche Wizard

Wie kommst du darauf, dass ein lvl 60 wizard nur 1500 leben haben wird?
Das ist der Wert der nackten Sorc auf Level 60, so wie man es in der Beta sieht (per mooege simuliert, versteht sich).
Und wenn man es halt umgekehrt drauf anlegt so wenig wie möglich HP zu haben, dann kann man bei 1600 sehr gut bleiben, denke ich.

Hier kursieren doch Dmg-Werte von Endbossen jenseits der 100k...
Durch die Rune von Energy Armor ist das völlig irrelevant. Der dmg wird höchstens bei 35% bleiben.

Außerdem, und da bin ich mir relativ sicher, dürfte der 35% Effekt von Energy Armor erst nach DS wirken.
Also von der Wortwahl auf beiden spells her, bin ich eben von dem Gegenteil überzeugt. Diamond Skin absorbiert eine bereits als zugefügter Schaden feststehende Zahl. Force Armor wirkt einen Schritt früher, weil er eben diese Zahl, bevor sie als Schaden zugefügt wird, modifiziert. Also da mach ich mir wenig Sorgen, es sei denn deren wording ist einfach mal grotte und nicht korrekt und so. ^^

Grundsätzlich sieht das Ganze aber echt gut aus.
Besonders gefällt mir die Konzeption rund um DeepFreeze und CriticalMass.
Thx! :D

Hier noch ein: "BLIZZARD SPAMMER"!
--->Link<---
Ist eher so ner Art Funbuild.
Es geht darum, während Diamond Skin 6 Sekunden aktiv ist Blizzard zwei mal die Sekunde zu spammen, und in den darauf folgenden 6 cooldown Sekunden die Arcane Power zu regenerieren, um es anschließend zu wiederholen.
Eiszapfen everywhere!!! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz unabhängig vom grottigen wording... glaubst du wirklich, dass z.B. ein lvl 20 Wizard mit 1500 life durch Diamond Skin und Force Armor plötzlich 20 beliebig starke Treffer eines Inferno-Monsters aushält? :lol:

Es kann gar nicht anders sein, als dass die Armor nach Diamond Skin wirkt :rolleyes:
 
Auch bei wenig Life wären 35% Dmg zu viel, um sie auszugleichen. Du regst gerade mal sichere 300 pro sec, wenn du auf ~1600 Leben kommst kassierst du aber immer noch über 500 Dmg pro hit(!) und auch mit viel Lifereg auf dem Restequip und Healing Blades wird des nichts. Du wirst ja mehr als 1 mal pro Sec getroffen...
Wir sind nunmal kein 55/600hp Monks aus GW ;)

Bin btw auch davon überzeugt, dass DS vor Force Armor wirkt. ;)
 
Ok! Ganz unabhängig von Diamond Skin wirkt Force Armor unzweideutig wie es soll.
Habe in Erfahrung gebracht, dass der Lifegain von allen Fähigkeiten und Items (überall wo +x life per second draufsteht) zwar nur jede halbe Sekunde angezeigt wird, im Hintergrund aber kontinuierlich verläuft. Es gibt auch schon Spekulationen, dass man anhand der bereits bekannten zufälligen Itemwerten so an die 4000 life gain pro Sekunde kommt. Das bedeutet man kann 8 mal die Sekunde gehauen werden und stirbt nicht, so lange man bei 1500 HP sitzt. Allein mit Force Armor... Ich fürchte das wird uns leider weggepatcht werden, da zu imba... :/

EDIT:
ach und übrigens:

glaubst du wirklich, dass z.B. ein lvl 20 Wizard mit 1500 life durch Diamond Skin und Force Armor plötzlich 20 beliebig starke Treffer eines Inferno-Monsters aushält? :lol:
Force Armor ist nicht um sonst erst ab Level 54 verfügbar. ;) Also, ja! Ich glaube ein lvl 54 Wizard kann das in Inferno durchziehen.

EDIT2:
Man kann das aber auch andersherum logisch aufziehen.
Was wäre der Sinn von Diamond Skin in Inferno, wenn sein Schutz vor dem von Force Armor verrechnet werden sollte?
Wieso sollte Blizzard dem Wizard einen defensiven Skill geben, der im Endgame einfach nur nutzlos ist?
Nichts ist ein größerer Spaßkiller als tote Spells im Sortiment.
Viel mehr würde Blizzard es dem rafinierten Wizard Spieler überlassen eine nicht auf den ersten Blick erkennbare Stärke von diesem Spell zu entdecken. Was sehr gut in der kombination lowHP+ForceArmor+DiamondSkin stecken könnte.
Sterben kann man immer noch oft genug. Man braucht ja nur zur recast Zeit mal über 3 Sekunden gestunnt zu werden und man ist mit der low life sofort hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, 4000 life pro Sekunde? :eek:
Wenn es wirklich so viel sein wird (was ich mir noch nicht wirklich vorstellen kann) muss man immer noch schauen, auf welche Weise manche Monster Schaden austeilen werden - wenn z.B. Gift und nachbrennendes Feuer mehrfach pro Sekunde Schaden austeilen ist man mit 1500 Life wohl sehr schnell am Ende :D

Und ganz ehrlich - die Leute bei Blizzard sind auch nicht blöd: Balancing jetzt > Nerf nach Release :)



Edit:
EDIT:
ach und übrigens:


Force Armor ist nicht um sonst erst ab Level 54 verfügbar. ;) Also, ja! Ich glaube ein lvl 54 Wizard kann das in Inferno durchziehen.

Ach und übrigens:
Es war nur ein Beispiel, dass ein beliebig schwacher Charakter nicht durch die Kombination von zwei Skills plötzlich praktisch immun gegen beliebig starke Gegner wird - auch wenn du dir nichts sehnlicher wünschst :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und übrigens:
Es war nur ein Beispiel, dass ein beliebig schwacher Charakter nicht durch die Kombination von zwei Skills plötzlich praktisch immun gegen beliebig starke Gegner wird - auch wenn du dir nichts sehnlicher wünschst :P

Jo, schon klar. Diamond Skin ist aber nicht spambar. Um die 4.75 Sekunden effektiven CD kommt soweit ich weiß niemand herum. Zeit genug um zu sterben wenn man lvl20 ist... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, und wie gesagt: Wenn ein Random Monster in Akt 1 Inferno bereits 18k Damage auteilt ist Diamon Skin selbst nach Abzug von Ressis/Defense/Block nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein und imho den Skillslot nicht mehr wert.
Bin echt gespannt, wie man sich als grundsätzlich recht offensiver Wizard für Hell und Inferno wappnen wird... Besagtes Standard-Monster macht in Akt 1 Hell bereits 4k dmg - da möchte man schon gern auf >90% reduce kommen, um sich wohl zu fühlen und wenn dann der Rest von Diamon Skin geschluckt wird, schafft man vielleicht ein paar Mobs :D
Aber wie so oft: Wir werden es sehen :)
 
finde den build sehr interessant, aber bezweifel dass es so spielbar sein wird. die CD reduction synergie erscheint mir nicht so stark. gut wäre es z.b. einen build mitsamt items für nen archon zu bauen.

finde super dass hier so tolle ideen gepostet werden. ich schreibe mir hier und in anderen foren einiges auf und werde sobald ich lvl 60 hitte alles mögliche durchprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es lustig, wie viele sich hier Gedanken zu Builds machen. Ich find's auch ganz cool mal ein bisschen theoretisch rumzuprobieren und sich Gedanken zu machen. Im Endeffekt aber nutzlos, denn was einem taugt und was gut spielbar sein wird, muss erst die Praxis zeigen. Es gibt so unfassbar viele Möglichkeiten, dass ich mich schon richtig freue da selbst Hand anlegen zu dürfen. Von daher schau ich mir erstmal noch keine Builds von anderen an.
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Diamond Skin ganz zum Schluss wirkt, oder zumindest nach dem Prozentualem DmgReduce. Wenn man sich die Schadenswerte in Inferno anschaut, wären 10k bzw. 20k Schadensabsorbation ein Witz. Soviel macht ein Monster mit einem Hit auf Hölle.
Mit guten Armorwerten kann man den Schaden der Gegner vll so auf ca.500 - ~1,5 oder 2k reduzieren (einfach mal ins blaue geraten... nochmal durchgelesen... wahrscheinlich eher 3-5k). Dann wäre Diamond Skin nützlich und ich denke Blizzard wird keinen Skill (erst recht Defensiv Skill) so balancen, dass er ab Inferno nutzlos ist. Somit wird es bestimmt nicht als eigenständiges Defensivkonzept reichen. Man absorbiert ca. 5-10 hits und das wars. Ohne weitere Eigenschaften wie Block, verringerte Chance to hit & evtl. Slow ist es wirklich nur der "OMFG-WTF-Button", der einen gerade so den Arsch retten kann. Mit Block und Co könnte es hingegen sehr gut das Defensivkonzept unterstützen, ohne nutzlos oder Overpowerd zu sein.

Außerdem sollte jeder bereits auf die Idee gekommen sein, einen Meele-Wizard nicht mit Orb in der 2ten Hand sondern mit Schlid zu spielen. Wir sind schließlich kein Barb der von Haus aus 30%DmgReduce geschenkt bekommt. :D
 
Wurde eigentlich irgendwo mal ausdrücklich erwähnt, dass die Schadens- und Defensivwerte einiger Skills fix sind?

Denn die Schadenswerte der meisten Skills skalieren ja mit Waffenschaden, so dass sie immer stärker werden mit der Zeit.

Kann es nicht sein, dass der von Diamondskin absorbierte Schaden auch irgendwie skaliert?
 
Naja, in der Skillbeschreibung steht ja schon "teilt 150% Waffenschaden aus" o.ä.
Bei defensiven Skills steht da halt "absorbiert 35% Schaden". Wobei das streng genommen auch skaliert ist. Und zwar mit dem Monsterschaden. Dadurch, dass der Monsterschaden höher ist, wird absolut auch mehr absorbiert.
 
lvl60 chars haben 8k bis 10k hp wie man Arena Videos sehen kann
 
Thema Skalierung von Skills:
Skills mit prozentualen Angaben skalieren nur mit dem Wert, auf den sie sich beziehen (z.B. "deals x% weapon dmg").
Skills mit absoluten Werten skalieren mit dem Charlevel (z.B. "Absorb x dmg" von Diamond Skin).



@ Timeless

Die Videos sind schon recht alt und es waren vordefinierte Chars von Blizard.
Ich vermute ganz stark, dass das vielleicht für einen schlecht equipten lvl 60 Char Ende Hölle gilt. Inferno-fähige Endgamechars werden deutlich, deutlich mehr als das brauchen :)
 
Ich denke mal das Konzept von Fejwin zielt eher darauf ab mit wenig Leben auszukommen, um über den IQ mglst. viel Schaden zu machen. Also viel Intellegenz über Items, mglst. viel crit chance über Items. Ich kann mir auch vorstellen hohe Verteidigung über Items, um den Zeitraum wo die Skin nicht wirkt, zu überbrücken. Der Schaden kommt dann über die Stats in IQ + halt mglst. gute Waffe. Er hat ja zumindest keine Skillrune für einen Damdealer gewählt, wo der Skill dann nur mehr Schaden macht.

Mit dieser 35% Geschichte kann man ja immer 2 Schläge aushalten. Mit Generation, Life Leech usw. eher 3. Und das egal wie hart die Schläge sind....

Hört sich in der Theorie ganz gut an. Man verzichtet aber auf alle Fortbewegungsskills oder slow time. Wäre ja nicht so schlimm.....

Was mich an dem Konzept mehr beunruhigt, ist wie man die Arcane Power einigermaßen am Leben erhält.

Wenn ich das alles richtig geschnallt habe, kommt nur wenig Arcane Power dazu. Keine durch die Stats und - ja ich weiß beta - nur wenig über das Equip. Wenn nun über die Rüstung noch was abgezogen wird, dann kann man doch recht wenig casten. Der Meteor zieht ja mit 60 gut ab. Und wenn ich es recht verstanden habe, ist der spammbar. Was im Klartext auch heißt, das er mit Ray of Frost nicht gleichzeitig einsetzbar ist. Allerdings wäre das mit dem Cold machen schon wichtig, wenn dann auf sich selbst Meteor macht.^^

Aber wie Du die Arcane Power wieder reinkriegen willst, ist mir unklar.
 
Arcane Power regeneriert von selbst schnell.
Das steht sogar direkt in der Charbeschreibung als grundlegende Eigenschaft.
Ich denke mal ein lvl60 Char mit gerade mal 80 AP wird nicht einmal merken wie sie runtergeht. Bin stark davon überzeugt, dass man im Endgame viel mehr mit der Taktik zu feilen haben wird, als mit Recourcen.
Falls da wirklich Probleme auftauchen sollten, würde man wohl mit +x AP per second Items nachhelfen.
Im Notfall kann man sich anstelle von Healing Blades oder Meteor was leicht anderes überlegen, die beiden sind eher provisorisch gewählt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls da wirklich Probleme auftauchen sollten, würde man wohl mit +x AP per second Items nachhelfen.

Die gibt es nicht, jedenfalls nicht laut den leaked Dateien. Nur AP, bei Crit...
Und AP regeneriert sich zwar schnell (10/s), wird aber auch extrem schnell verbraucht, weßhalb die Signature Spells wohl auch recht wichtig werden. ;)
 
Hab jetzt zwar noch nicht stundenlang rumexperimentiert im Talentplaner, aber glaube werde meine Sorc erst einmal wie folgt skillen.

Cold/Chill Sorc

URL: Wizard - Spielguide - Diablo III


Primary:

Electrocute mit "Arc Lightning"

Davon verspreche ich mir möglichst viele Gegner (wahrscheinlich alle) die in der Frostnova stecken gleichzeitig treffen zu können.


Secondary:

Ray of Frost mit "Snow Blast"

Halt für größeren Singletarget-Schaden.


Defensive:

Frostnova mit "Bone Chill". 15% mehr Schaden während gefroren bzw. eingefroren? Nehme ich :)

Defensive2:

Slow Time mit "Time Warp". Nochmal 20% mehr Schaden wenn sie unter meinem Zeitschild sind? Bitte danke :)

Conjuration:

Ice Armor mit "Chilling Aura". Gegner werden bei Treffern eingefroren? Alle Gegner um mich rum leiden unter Slow automatisch und gelten als unterkühlt? Klar, her damit =) Passt auch sehr gut zum Cold Blooded Passiv.

Force:

Blizzard mit "Unrelenting Storm". Erhöhter Schaden und die Dauer genau auf die Dauer meines Zeitschildes erhöht (8Sekunden). Bin mir aber noch nicht sicher, ob erhhter Radius nicht die bessere Wahl ist. Je nach dem wie groß der Blizzard ist im Verhältnis zur Bubble.


Passives:

Cold Blooded: 20% mehr Schaden. Danke

Glas Cannon: 15% mehr Schaden... Bedankt! Da ich mich eh nicht treffen lassen möchte als Sorc und über genügend Fluchtmechaniken verfüge kann ich die Rüstungsverringerung verschmerzen.

Evocation: Selbsterklärend, je mehr und schneller ich casten kann, desto mehr Schaden mache ich und desto öfter kann ich entkommen durch Frostnova / Zeitschild.


Spielweise (bei harten Gruppen natürlich...):

Gegner zusammenziehen, Frost Nova, Slow Time und ein Blizzard drauf. Dadurch das alle Gegner gefroren sind, dürfte der Schaden sehr massiv ausfallen. Unterstützend während der 8 Sekunden des Blizzard halt noch Electrocute welches nun nahezu alle Gegner in der Bubble trifft. Bei einzelnen Gegnern kommt Ray of Frost zum Einsatz wegen des größeren Schadens.

Spiele noch mit den Gedanken statt Blizzard Meteor mit der Comet Rune zu nehmen, aber die Kosten von 60 AP sind schon echt hoch... Weiß nicht genau welches Spell im Endeffekt mehr bringt. Wird sich zeigen.


Das einzige was mich etwas ärgert ist, dass ich kein Teleport haben werde in diesem Build. Wüsste nicht, auf welchen Spell ich verzichten möchte zugunsten von TP.

Was denkt ihr? Anregungen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feijwin

Mal kucken was es gibt. Es gab auf jeden Fall in der Beta Items mit +2 AP. Aber das ist natürlich ein Tropfen auf den heißen Stein. Mal schauen wie viel +AP es den Hell gibt. Vielleicht gibt es auch AP after Kill - ähnlich wie MAEK. Ich weiß es nicht genau.

Ich denke aber, das ich bei Sorc AP "Probleme" hatte in der Beta und ich musste immer eine Weile auf Signature Spells wechseln.

Ich glaube das waren 100 AP. Die steigen meines Wissens auch nicht per Level oder per Stats. Sondern die bleiben bei 100. Dann gehen 20 weg durch die "EA". Sind 80 AP. Wenn nicht wieder was dazu kommt, ist das ein Ray of Frost und ein Meteor. Dann ist leer.

Daher dachte ich, dass man sich sehr oft über Signature Spells die AP schneller wieder reinholt oder was über passive macht. Also den Signature Spell nehmen, der sich am besten verteilt (z:Bsp. ChainLightning aber vielleicht gibt es noch was besseres) und Prodigy mit zu nehmen. Dann hätte man nach einmal oder zweimal casten die AP wieder. CL macht 6 Treffer. Macht 24 AP. Dann könnte man so Spells wie Meteor oder Schneesturm halt sehr häufig casten. Dann natürlich am Besten eine schnelle Waffe. Ich denke schnelle Waffen bei ähnlicher DPS werden dsbzgl. Vorteile haben.
Passt bei Dir aber nicht mehr rein.... Von daher. Ich weiß natürlich nicht, ob es ein Problem wird, oder man das über Items in den Griff kriegt.

Die Frostnova hatte doch auch AP verbraucht in der Beta. Auf der Battle Net Site steht davon nichts. Nur Colddown....

Aber den Ansatz finde ich auf jeden Fall interessant. Ist ja alles theoretisch, da es niemand ausprobieren kann.

Ich habe jedenfalls noch kein Konzept. Ich werde erstmal losdaddeln und alle Skills ausprobieren. :D

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben