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jimismith schrieb:ist ne enttäuschung die zu erwarten war... infantiler phantasiemüll. noch mehr dornen auf der rüstung, noch mehr leuchteffekte. tut mir leid, aber d3 ohne mich. ich will das triste graue mittelalter und keine übertriebenen total unlogischen designs. das ist "klein-fritzchen-stile" nur für kids. abgesehen davon bedeutet mehr 3d nur weniger große karten... forget it
Mein Kommentar bezog sich auf den Beitrag von chaos-chaos und da ging es sehr wohl um die Grafikqualität.L3oric schrieb:Adrasta, es geht nicht um die Grafikqualität, sondern um den Grafikstil.
Originally posted by Wedur Kann garnicht sagen wie enttäuscht ich bin =(
Der gleiche Typ hat inzwischen auch eine erste Vorversion der animierten Spielsequenzen auf Youtube gestellt: http://www.youtube.com/watch?v=6y5SVllaQXEdemon-chan schrieb:/edit 2:
http://forums.diii.net/showthread.php?t=669518
http://homepage.mac.com/oprudhomme/files/diablo_graphics.jpg
Farbe beibehalten und ein kleiner light radius dazu...
Aus diesem Anlass ein kleiner Ausschnitt aus somethingawful.comCathan schrieb:Auch sind die Texturen eher unscharf und sehen aus wie gemalt. Dadurch entsteht entfernt ein ähnlicher Look wie bei Wow, da ist es auch kein richtiger "Comic-Look". Ist zwar alles nicht so drastisch, wie bei dem Online Game, aber eine leichte Ähnlichkeit ist vorhanden.
Also das Grafikgerüst kann so bleiben, es ist stimmig. Nur würde ich mich über schärfere und realistischere Texturen freuen, und die Umgebung müsste noch etwas düsterer und somit stimmiger ausgeleuchtet werden.
Quelle: http://www.somethingawful.com/d/news/diablo-hate-internet.php
My Initial (Wrong) Opinion: Wow, it's the world from Diablo in 3D, rendered like a painting to retain the 2D flavor of the previous games. The dark and ominous themes are still there, only now we don't have to use our imaginations to fill in the details suggested by blocky sprites.
The Internet's (Correct) Opinion: Wow, it's a shitty cartoon! This is NOT the same world that Diablo I and II took place in. No way.
Do I see a rainbow? I'm sorry, but rainbows don't exist in the Diablo universe. I have read all the lore, and there is not a single mention of rainbows in there. Big surprise that Blizzard retconned rainbows into Diablo. Vapid morons. Who do they think they are? I've been playing this series they created for years, and they fuck everything up like they own it.
Here's the dark and gritty Diablo II, which Diablo III should look like:
Here's a cartoon:
Or is that Diablo III? I honestly can't tell.
Blizzard should give the game a dark atmosphere by literally making the game too dark to see anything and then maybe add some film grain on top of everything. If the technology is available, the black silhouette of a thumb could get in the way of the player's view to obscure the game from time to time and add to the game's overall darkness.
Zweifeuerkraut schrieb:Aus diesem Anlass ein kleiner Ausschnitt aus somethingawful.com
Quelle: http://www.somethingawful.com/d/news/diablo-hate-internet.php
Genau! Waren denn d1 und d2 nicht auch gemalt? Ich persönlich finde es schon beinahe genial, wie dies nun mit einer 3d Engine gelöst wurdeCathan schrieb:Und?^^ Die Texturen sehen aber immer noch wie gemalt aus.
Das Problem ist: Warcraft 3 selber war schon 3d. In d2 gab es keine vergleichbare Umgebung. Ein Dungeonausgang in d2:Schon alleine das Bild von dem Ausgang der Katakombe wo "The World" draufsteht, könnte glatt aus einer Map von einem aufpoliertem Warcraft III stammen.
das mit dem kontrast hast du aber bei mir abgeschriebenRoadkiller schrieb:Effekte entstehen durch Kontraste, den Wechsel!
Kontraste verstärken sich gegenseitig, das ist ein interessanter und mächtiger Effekt.
In Geschichten machen Kontraste vieles erst spannend.
-gut und böse
-mal den Herrn der Ringer heranziehend, am Anfang in Hobbingen ist alles
schön bunt und friedlich, saftige Gräser, gute Laune, umso fieser, dunkler,
böser und gefährlicher wirkt doch Mordor, oder Moria.
Wenn alles in Mordor spielen würde, hm, naja, irgendwie alles böse, aber was
ist böser?
-die größten Meisterwerke der Kunst kriegen Leben und Wirkung durch
Kontraste, Farbenspiele.
-dunkle Orte, vllt leichte bläuliche Schimmer vom Mondlicht und grauem
Gestein, und darin dann ein paar orange flackernde Kerzen, herrlicher
KONTRAST!
Lasst euch doch mal drauf ein, ihr kennt nur diese paar Minuten...
Klingt wie "Neeee, die Frau hat rote Socken an, hab den Rest nicht gesehen, die ist bestimmt voll hässlich und doof."
Dann ist man halt am Anfang in nem etwas friedlichen Außenareal, da darf es auch mal grün sein, ist ja kein Zustand nach nem Atomkrieg oder sowas...
Umso düsterer und bedrohlicher wird sich das Böse und die Katakomben darstellen, wenn man gerade von der "Oberwelt" kommt, vertraut mir.
Umso froher wird man sein, wenn man aus der Unterwelt wieder sattes grün und helles Licht erblickt.
Zu den Screens in der Ruine, könnte etwas dunkler sein, aber das wird einstellbar sein, Farben finde ich voll ok. Lichtradius wäre toll, aber diesmal irgendwie realistischer mit Fackeln oder sowas.
Alles Emos hier!
Das mit dem Herrn der Ringe hatte ich auch schon 2-3 mal hier und in anderen Threads erwähnt... das Problem in Foren dieser Art ist doch einfach, dass spätestens ab Seite 10/11/12 die Diskussion von vorne begonnen wird, da die Threadersteller und Mitbegründer es leid sind, denn Leuten zu antworten, die keine Lust hatten den Anfang zu lesen... und so geht es weiter. Ab Seite 20/22/24 kommt dann eine neue "Generation" von Lesern und Schreibern, usw. Ich schau ihr nur noch sporadisch rein, in der Hoffnung, endlich nochmal was neues und innovatives zu lesen. Aber so langsam - denke ich - wurde hier doch alles durchgekaut. Es gibt Gruppe A und Gruppe B. Die einen finden das Spiel gut und warten drauf, die anderen finden es blöd und warten trotzdem drauf. Also werde ich einfach auch das tun, was alle tun... drauf warten... cheers!MuerrischerManfred schrieb:das mit dem kontrast hast du aber bei mir abgeschrieben
Zweifeuerkraut schrieb:Genau! Waren denn d1 und d2 nicht auch gemalt? Ich persönlich finde es schon beinahe genial, wie dies nun mit einer 3d Engine gelöst wurde
Das Problem ist: Warcraft 3 selber war schon 3d. In d2 gab es keine vergleichbare Umgebung. Ein Dungeonausgang in d2:
Ähhh tja... Mit 3d Engine und und neuen Texturen könnte das glatt alles darstellen.
Aber wir mit beinah jedem Thread gilt doch einfach, abwarten und Tee trinken. Wir haben noch sehhr wenig von D3 gesehen und einige der Arworks oder gar Wallpaper, sehen doch recht vieversprechend aus:
Cathan schrieb:Es ist nicht zu verkennen, das der Grafikstil an den von Wow bzw Warcraft 3 anlehnt. Der Vergleich kommt ja nicht von ungefähr, eine ähnlichkeit ist einfach durchaus vorhanden, und das liegt nicht daran, das Diablo III nun wie schon Warcraft III in 3D erscheinen wird. Ich hätte mir für Diablo eine eher authentischere Optik gewünscht, die einfach echter rüber kommt. So wie bei diesem Bild zum beispiel : http://s5.directupload.net/file/d/1482/5antahhf_jpg.htm
Es bezieht sich jetzt nur auf die Art der Optik, nicht das sie exakt so aussehen soll.