• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.----Die etwas andere Spielgemeinschaft (Anmeldung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok das Argument mit dem Annikauf hat mich überzeugt.

Ich hab den Kauf vom Anni bisher eher als eine Art Ausgleich gesehen weil ich
schon vor der großen Dupe-Lagwelle schon einige
gute Sachen durch Servercrash und Rollback verloren habe.
Wenn ich aber bedenke, das ich dazu noch einige selffound ists bezahlt
habe gebe ich dir recht.

------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by riddim
Von itemshare halte ich persönlich absolut Nichts
------------------------------------------------------------------------------
Auf diese Idee habt ihr mich erst gebracht. :-))

In irgendeinem Beitrag eures Forums habe ich etwas von
Shared Mulis Leihfristen usw. also Shared Items gelesen.

Das habe ich einfach nur weitergesponnen.
Eine Gruppe , die Cheaten Dupen usw. kategorisch ablehnt
müsste es doch schaffen, der Duper und Cheatergemeinde zu zeigen,
das man auch legit solche Sachen ereichen kann.
Ich bin glaube ich nicht alleine, wenn ich sage das Finden einer mid-oder Highrune lässt den Adrenalinspiegel steigen aber...
Im Hinterkopf weis ich das wird in der gleichen Ladder wahrscheinlich
nicht wieder passieren und die Rune landet auf einem NL Trophäenmuli.

MfG kurt

Dass legit HRs möglich sind ist nicht zu bezweifeln, Tim hat sich seiner Zeit via HF eine COH gebastelt und ein Grief. Problem bei einem itemshare von HR-Sachen wäre eher, dass wir dadurch einfach Schnorrer und leute, die eben evtl. nicht ganz so legit sind anziehen würden, was wir nicht wollen.

Ich hab den Kauf vom Anni bisher eher als eine Art Ausgleich gesehen weil ich
schon vor der großen Dupe-Lagwelle schon einige
gute Sachen durch Servercrash und Rollback verloren habe.
Wenn ich aber bedenke, das ich dazu noch einige selffound ists bezahlt
habe gebe ich dir recht.

Die Logik versteh ich nicht: Dupen als Ausgleich für die lags und gamecrashes, die ebenso oft durchs Rumcheaten erzeugt wurden? Unrecht mit Unrecht bekämpfen?

Und wie ist das nun zu verstehen? Was stellst du nun mit den Annis an? Oder ist das eher unabhängig von dem Bewerbungsverfahren zu sehen?

Grüse Bernd

harzIV schrieb:
Dass legit HRs möglich sind ist nicht zu bezweifeln, Tim hat sich seiner Zeit via HF eine COH gebastelt und ein Grief. Problem bei einem itemshare von HR-Sachen wäre eher, dass wir dadurch einfach Schnorrer und leute, die eben evtl. nicht ganz so legit sind anziehen würden, was wir nicht wollen.
-------------------------------------------------------------------------------
Das habe ich schon verstanden, ich wollte nur klarstellen, wie ich auf die Idee gekommen bin.

-------------------------------------------------------------------------------
Die Logik versteh ich nicht: Dupen als Ausgleich für die lags und gamecrashes, die ebenso oft durchs Rumcheaten erzeugt wurden? Unrecht mit Unrecht bekämpfen?

Das habe ich so nicht geschrieben, bzw. gemeint.
Ich kann nicht dupen und will nicht dupen.
Ich habe mir nur erlaubt einen Anni im TradeForum zu kaufen.
Sozusagen als Entschädigung für die durch Servercrashs und Rollbacks
verlorenen Items.
Euer Argument hat mich überzeugt, das das genau das falsche Signal war.
Wo Nachfrage ist, sorgt man für Nachschub und das ist das letzte was ich will.

Die Sachen die ich mir in den Jahren im Tradeforum gekauft habe, kann man sowieso glaub ich an einer Hand abzählen.
Ich habe mich schon vor einiger Zeit entschlossen, nichts mehr zu kaufen.
Evtl noch doppelte Sachen gegen PGs verkaufen. Mehr aber auch nicht.

Es macht einfach mehr Spass die Sachen selber zu finden (bis auf die
sog. Überitems) ist alles eigentlich nur eine Frage der Zeit.
----------------------------------------------------------------------------------

Und wie ist das nun zu verstehen? Was stellst du nun mit den Annis an? Oder ist das eher unabhängig von dem Bewerbungsverfahren zu sehen?

Grüse Bernd

----------------------------------------------------------------------------------
Den Anni nutzt meine Sorc und wegschmeissen werd ich ihn mit Sicherheit
nicht.
Durch Wegwerfen des Annis kann ich die Folgen des Kaufes auch nicht rückgängig machen.
Wenn aber eure Regeln die Nutzung dieses Annis verbieten, wäre ich
bereit ihn solange auf einem Muli zu parken, wie meine Mitgliedschaft,
falls es dazu kommt, dauert.
Mit dem nächsten Ladderreset wäre das Problem dann von selbst erledigt.

Nichts von dem was ich geschrieben habe ist "unabhängig von dem Bewerbungsverfahren" zusehen.
Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe, aber offensichtlich habe ich
mich in einigen Dingen nicht klar genug ausgedrückt.
Deshalb die Posts um die Missverständnisse aufzuklären.

MfG Kurt

Hi nochmal!

Ich weiß jetzt nicht, du hast geschrieben dass ich noch einige Fragen beantworten solle....

Könntest du diese fragen vll pls mir schreiben, da ich sie anscheinend nicht sehe.....naja...

Wäre sehr nett..

LG
Georg

@Teufel-Narbe

Denkst du 4 IST für eine Zod ist ein angemessener Preis?

Diese Frage hast du gekonnt umschifft. Ich formuliere sie um: Würde einer deiner Freunde eine HR finden und nicht selbst benötigen, du aber dagegen schon, für wieviel würdest du sie ihm versuchen abzutraden? Was würdest du ihm dafür bieten? Wieviel wäre sie dir wert?

Ferner ist dein einziger Grund bei uns mitmachen zu wollen der reine Vertrauensaspekt. Ja, wir sind vertrauenswürdig, das sind aber auch viele andere Spielgemeinschaften. Also kein zwingender Grund bei uns im Vergleich zu anderen Spielgemeinschaften mitzumachen bzw. nicht eine eigenen zu gründen. Ich brauch da deutlich mehr/anderes.

@KurtWiz

Den Anni nutzt meine Sorc und wegschmeissen werd ich ihn mit Sicherheit
nicht.

Du weist, dass der Anni höchstwahrscheinlich unrechtmässig erworben wurde aber da du dein legit Zeug dafür ausgegeben hast würdest du dich weigern das item zu opfern. Ich habe auch schon Argumentationsweisen gehört, wo auf diese Art und Weise die Einkäufe von HR gerechtfertigt wurden. Ich würde eine Aufnahme an die bedingung knüpfen dieses item als Zeichen des guten Willens zu opfern.

Ferner mag ich es nicht belogen zu werden:

mein Alter (55 Jahre)

In deinem Profil steht aber etwas anderes. Aufklärung?

Grüsse Bernd

harzIV schrieb:
@KurtWiz
€ Du weist, dass der Anni höchstwahrscheinlich unrechtmässig erworben wurde

Ich bin mir sogar sehr sicher, das er von der WE Mafia stammt, weil der Anbieter
ca 10 stück im Angebot hatte.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde eine Aufnahme an die bedingung knüpfen dieses item als Zeichen des guten Willens zu opfern.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du damit wegwerfen meinst, dann muss ich darüber noch eine Nacht schlafen :-))
Auf die Benutzung verzichten kein Problem ist aber halt eine Vertrauenssache.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Ferner mag ich es nicht belogen zu werden:
mein Alter (55 Jahre)

In deinem Profil steht aber etwas anderes. Aufklärung?
Das ist nun wirklich ein Ding !!
Ich hab von meinem Post aus mein Pofill aufgerufen und kriege dez.31 1969
angezeigt.
Wenn ich auf die Persönlichen Enstellungen gehe um Änderungen einzugeben
steht da das richtige Datum 24.03.1951
Änderungen sind dort auch nicht möglich, weil nach der Registrierung
nur noch der Admin Änderungen vornehmen kann.
Der Geburtstag unter dem Avatar mit "Geburtstagskind" wurde aber richtig
am 24.3 angezeigt.
Einerseits wärs schön, wenn das Datum 1969 stimmen würde,aber andererseit
müsste ich dann noch über 10 Jahre arbeiten. Dafür gefällt mir mein
Pensionsleben aber doch zu gut.:-))

Also keine Ahnung wie es zu dieser falschen Anzeige kommt.
Da müsst ihr wohl meiner Aussage vertrauen das ich wirklich 55 Jahre alt bin.
Ich bin aber gerne bereit dir meine Kennung und mein Passwort für die Profileinstellungen per email zu schicken damit du dir die unterschiedlichen Daten selbst anschauen kannst.

MfG Kurt

Lieber Bernd!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Würde einer deiner Freunde eine HR finden und nicht selbst benötigen, du aber dagegen schon, für wieviel würdest du sie ihm versuchen abzutraden? Was würdest du ihm dafür bieten? Wieviel wäre sie dir wert?

1. Es kommt drauf an, welche hr es is.
2. HR benötigt man eigentlich nur für RW... Ich denke aber doch, dass ich bis jetzt erst 1 RW besessen habe, und zwar für meine AMAZONE das RW "Melodie"
(shael+ko+nef) Also weit und breit keine HR.
3. Da ich nie viel besessen habe, was viel wert ist, wüsste ich nicht einmal was ich ihm dafür anbieten solle, außer vll meinen hell rq der aber max. eine GUL sein könnte und sich um GUL nicht mal ne VEX ausgeht.
4. Zod=4ist --> ich habe keine Ahnung aber überall steht O zod N 4ist oder so. Natürlich is eine ZOD mehr wert, aber bekomme ich wirklich die ISTS herraus wenn ich mir eine ZOD selber cube???
Ich denke nicht, überhaupt, wer braucht schon ne ZOD???

Weiter Gründe:

Ich möchte mit euch zusammen zoggen und einfach "Spaß" haben, was ja nicht so einfach geht wenn ich im Channel frage, entweder schnappt der dann alle drops oder wenn ich verrecke, darf ich selber schauen wie ich zu meiner leiche komme... *grrr*

Also ich hoffe das das jetzt genug is und keine weiteren fragen aufkommen

LG

@Teufel-Narbe

Geh einfach theoretisch davon aus, du "erbst" 10 IST von einem Freund geerbt und willst eine LO für Grief oder Forti. Du siehst ein Spiel: O LO N 4 ISTs

Fairer Deal oder nicht? Bitte mit Begründung, wieso fair bzw. nicht.

@KurtWiz

Wenn du damit wegwerfen meinst, dann muss ich darüber noch eine Nacht schlafen :-))
Auf die Benutzung verzichten kein Problem ist aber halt eine Vertrauenssache.

So war das gemeint. Überlegs dir. Vertrauen hin, Vertrauen her, es geht eher darum dass du dich mehr oder weniger öffentlich von einem ercheatetem item lossagst :)

Grüsse Bernd

Ich finde nicht fair, weil ne LO rune doch wennst es selbst cubest is sie

1. Teurer
2. Sicher nicht gedupt

Und wenn ich 10 ists "erben" würde, würde ich mir doch darum wahrscheinlich nen hoto oder so und vll auch torch kaufen...

ICh glaube ne LO rune wenn ich sie selber cuben würde müsst ich glaube ich 20ist oder so haben...

LG
Georg

Also die Antwort ist schonmal gut, allerdings machst du mir den Eindruck, als hättest du noch nicht allzuviel Einblick in das Thema. Deswegen empfehle ich dir die beiden in meiner Signatur verlinkten threads "Dupes- gibbet nicht!" und "Wasn ein hack". Ich muss sichergehen, dass die Mitglieder bevor sie bei uns beitreten gut informiert sind um unwissentlichem Cheat vorzubeugen. Meld dich einfach wieder, wenn du mit dieser Lektüre durch bist :)

Grüsse Bernd

harzIV schrieb:
@KurtWiz

So war das gemeint. Überlegs dir. Vertrauen hin, Vertrauen her, es geht eher darum dass du dich mehr oder weniger öffentlich von einem ercheatetem item lossagst :)

Grüsse Bernd

Das ich mittlerweile einsehe, das ich mit dem Annikauf einen Fehler gemacht habe, ist hoffentlich klargeworden.

Aber wegwerfen.... Nein das kann ich einfach nicht.

Ich habe noch items aus der 1. Ladder auf meinen Mulis.
Alles nichts besonderes aber selffound bzw. selfcubed.
Z.B. der Versuch alle Sets einmal komplett zu besitzen.
Ich werde die Items wahrscheinlich nie nutzen, da ich bisher nur Laddermodus
spiele. Ich warte z.B. sehnsüchtig auf einen Reset um wieder neu anzufangen.

Aber wegwerfen oder die Mulis verfallen lassen kann ich einfach nicht, dazu ist mein Sammeltrieb zu groß.

Ihr wollt ehrlich spielen, ich will ehrlich zu euch sein.

Mein Angebot den Anni auf einem Muli vergammeln zu lassen steht
und ist ernst gemeint.

Wenn das als "Buße" bzw. wie du es ausdrückst als "Lossagung"
nicht reicht, werde ich wohl weiter alleine zocken müssen.
Ich fände es sehr schade, aber ich kann nicht über meinen Schatten springen.

MfG Kurt

Na gut, aber du solltest dich selbst fragen, wei stolz du auf ein item sein kannst, das du 1. wahrscheinlich weit unter Wert ertraded hast und 2. über zwei Ecken ercheated ist.

Ansonsten nehm ich dich auf und vertrau deinem Wort. Erstmal Wegweiser lesen, da wird dir geholfen.

Ich brauch dann noch deine Accounts für den bot.

Grüsse Bernd

Ok danke für die nützlichen Tips...

ICh denke doch, dass ich jetzt um eine Ecke klüger bin und erhlich ich bin schon sehr schockiert, was so alles auf dem markt ist...

LG

Georg

Hi nochmal!

Ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber ein Schuldkollege von mir, der hat D2 gezockt, nur hab ich mit dem net zusammen gezoggt, weil ich ihn net besonders mag..:D

Nur jetzt so:
Er wechselt jetzt von D2 auf Guild Wars und hat mir a bissl was von ihm geschenkt...
Ich weiß nicht, er hat mir gegenüber immer den eindruck gemacht, dass er immer so die die super high-end items hat...

Ja, jetzt hat er also unter seinder "f" liste seine sachen verschenkt.

Mir hat er gheeds 35, ein paar mf charms, nen arach und ein eni gecshenkt...

Ich wollts net ablehnen, nur was is jetzt?

In eni sind ja die runen JAH + Ber....
Nach euren regeln, darf ich also diese runen nicht TRADEN, aber mir wurde es geschenkt...

Was soll ich tun???

:confused: :confused: :confused:

LG
Georg

Siehe Startpost:

Channeltraden also auch nicht?

Erraten! :kiss: Und nein, auch nicht die geschenkten Infinitys von dem Freund mütterlicherseits, der es dazumal von seiner Tante, die 24/7 Baalruns gemacht hat....ihr wisst schon

Ok...

Also lass ich sie jetzt vergammeln auf nem muli...

Aber ich hoffe dieser post hatte keinen Einfluss auf die frage, die ich mir stelle, ob ich nun aufgenommen bin oda net:D

Lg
Georg:cool:

Teufel-Narbe schrieb:
Ok...

Also lass ich sie jetzt vergammeln auf nem muli...

Aber ich hoffe dieser post hatte keinen Einfluss auf die frage, die ich mir stelle, ob ich nun aufgenommen bin oda net:D

Lg
Georg:cool:

Hättest du die selbe Einstellung, wie wir ginge das Teil zu Charsi. Geht nicht zu Charsi---> abweichende Geisteshaltung ---> keine Aufnahme.

Eigentlich einfach, ne?

Grüsse Bernd

Weiß du was?

ok...
im nxt game verkauf ichs....

krieg 35k dafür :D

naja...

LG

Must du selbst entscheiden. Nur um irgendwo mitzumachen es wegzuschmeissen ist kein gesunder Umgang mit der Thematik. Wenn du sie haben willst, behalt sie. Das Ding ist bereits da, ob du es verkaufst oder nicht ändert daran Nichts. Nur du kannst einschätzen ob der Drang es zu benutzen grösser ist, als der Drang nicht von ercheateten items zu profitieren.

Im Zweifelsfall, solltest du dich entscheiden das Ding, weil es in deinen Augen gecheateter Mist ist, wegzuschmeissen, wäre ich gerne dabei.Du weisst schon, Vrtrauen ist gut aber Kontrolle...

Werd dir aber darüber klar, dass es absolut rein deine Entscheidung ist, ob du es wegschmeisst oder nbicht, nicht, dass anschliessend, sollte es bei uns nicht so dolle laufen du anfängst rumzunöllen im Sinne: "nur wegen euch hab ich das weggeworfen, also hab ich auch das Recht ewig bei euch mitzumachen und eine Wagenladung Jungfrauen bis zu meinem Lebensende".

Grüsse Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben