Guten Tag ihr geehrten
legit Player!
Also ich habe diesen Anmelde Thread und viele, viele weitere jetzt schon länger im Auge.
Genauer gesagt lese ich schon seit Ewigkeiten wild durch das damalige diablo2.de Forum
und euer Clan Forum durchleuchte ich jetzt seit ca. einer Woche mal genauer.
Aber wie ihr ja jetzt direkt feststellt, ist das hier doch glatt nicht mein post Nr.: 18641918, sonder doch eher so der erste überhaupt. Nun ja, was mag das wohl heißen? Das heißt, dass ihr es glatt geschafft habt, einen relativ fleißigen Leser doch zu einer Anmeldung bei indaiblo.de zu bewegen.
Tja jetzt fang ich dann aber doch mal an, zum Thema zu kommen, was hier auf dem Plane steht.
Meine persönliche Geschichte rund um Diablo II
Ja, Diablo II war am ersten Tag gekauft und auf ging der Spaß! Nun ja, im SP wurden etliche Chars verskillt, die mit lvl30 schon super harte Typen waren
Irgendwann zog dann doch mit der DSL-Flat auch das (closed)B.Net bei mir ein und ich war begeistert, denn plötzlich fand man immer eine Party, man konnte anständige Chars erstellen und fand doch hier und da ein tolles Unique Item.
Tja und da man ja nicht im open B.Net spielte, gab es ja auch keine Cheater und Betrüger, denn die Chars sind ja bei Blizz! Gut, dass dies ein übler Trügschluss war musste auch ich erkennen und merkte schnell, wer betrügen will, der findet seinen Weg!
Aber egal, was macht das mir? Ich habe ja genug Freunde die auch Diablo spielen, dann ignoriere ich halt den Rest der Welt!
Gut, das hat auch dann mal eine ganze Zeit lang super funktioniert, doch mit der Zeit glich meine f-List eher einem Friedhof und schließlich habe auch ich dem B.Net den Rücken gekehrt...
Hmm, aber mit der Zeit kam doch die Lust zurück und ich wollte endlich wieder Diablo zocken! Doch auch nach ca. 18 Monaten Abwesenheit hat sich nicht viel geändert! Nur, dass ich nur noch einen Mitspieler habe... Also waren wir viel in Open Games unterwegs. In Open Games, in denen komischerweise eine Sorc innerhalb von 3 Sekunden vom WP Urahnen im Throne ist und seltsamer weise immer schreibt
Clean TP Up, GO GO GO!!! COME ALL!!!!
Komisch, wie kann das sein, immer so schnell, immer der gleiche Spruch?! Also man kann man schnell sein, keine Frage, aber hey, dass musste ein Bot sein! Und es war kein Einzellfall! Und wie ging es weiter? Man spielt einen CS-Run und sieht einen FanaZeal sterben, da er IronMaiden zum Opfer fiel. Tja, da brüllen dann direkt 3 Hammerdine(die alle gleich aussehen):
NOOB NOOB NOOB U SUCK!!! HAMMERDIN RULEZZ!!!11
Noch mal in einem Satz meine D2-History: Ich habe schon unzählige Stunden auf den Buckel, aber bin jetzt gerade mal seit einer Woche mit einem neuen Acc am Start!
Warum möchte ich zu D.O.U.G.?
Ich freue mich immer ohne Ende, wenn ich einmal einen Spieler finde, mit dem man ein wenig chatten kann, mit dem man mal ein paar Tipps & Tricks austauchen kann, welche Items, Skills oder Mercs harmonieren.
Ich freue mich, wenn ich mal einem low lvl Char eine Freude machen kann, nur weil ich meine Truhe aufräume und den Stuff droppe, anstatt ihn zu verkaufen für ein bisschen Gold.
Und warum freut mich das so? Ja weil ich früher auch öfters andere Spieler getroffen habe, die so mit mir umgegangen sind! Aber da sucht man heut eine Ewigkeit.
Also, ich will ein paar Mitspieler finden, die einfach das ganze irgendwo als Multiplayer Game sehen. Wir gehen alle gegen die 3(4) Übel vor, also halten wir zusammen! Klar, dass kann jeder Clan bieten! Aber wenn ich sehe mit welchen Methoden viele Clans das Wettrüsten betreiben, dann denk ich mir doch nur: Bescheißen könnt ich auch alleine!
Ich bin der Meinung, dass ich hier echt mal ein paar Gamer gefunden habe, die einfach zu meinen "veralteten" Ansichten passen!
Spielweise und Ansichten
Vorweg schicke ich schon mal eines: Für mich ist es bei jedem Chat obligatorisch, dass ich alle WPs und Qs erreiche und nicht, dass ich lvl 99 werde oder dass ich alleine Hell-Ball-Runs machen kann!
Runs: Gehört für mich zum ganz normalen Spielen dazu, denn irgendwoher muss die Exp kommen. Wenn man nur zu zweit ist, kann man herrlich questen, aber nur wenn man auch ein gewisses lvl erreicht hat. Und da nimmt man doch gern eine Party mit zu Baal. Wobei ich da mal zwei Sachen anmerken muss: Ich liebe organisierte Runs => Die Spieler sollten ein wenig denken: z.B.: nur das höchste Bo wird genutzt; nur ein Spieler hat die Verantwortung neue Spiele zu erstellen; man redet vorher über die Lösung des Q!; die low lvl Spieler grabben nicht, exp muss reichen!
Andererseits: Ich hasse dieses rumgeschreie:
SORC TELE(x100) ... ich mein, wenn die Sorc das möchte, ist es ja kein Problem, aber wenn nicht, kann man auch mal mit 8 high lvl Chars locker zusammen den Weltsteinturm räumen!
Runen & Traden: Okay, am Anfang denkt jeder: Ich mach hier was falsch! Die anderen haben lauter Runen und ich nicht! Egal was ich unternehme, ich finde nichts Tolles und wenn, dann nur mal eine einzige! Woher kommen all diese Runden? Gut, fragen wir mal im Channel ... Gräfinnen Run machen soll helfen ... 1 Woche später musste die arme Frau 1.000.000-mal sterben und ich habe immer noch kein tolles Runenwort zusammen! Also spielen wohl die ganzen anderen Spieler schon viel länger als meine Wenigkeit... oder sie benutzen dann doch widerrechtliche Methoden, wobei ich so etwas ungern unterstelle. Naja, aber da der Verdacht dann doch nahe rückt, habe ich für mich das Traden im B.net eingestellt!
Cheats, dupes & andere Betrügereien:
Was soll ich sagen, es hört sich abgedroschen an, aber ich gehöre doch zu den Langweilern, die noch nie in Ihrem leben nur ein Item gedupet haben oder nur 5 Sek MH benutzt haben. Es untergräbt einfach denn Sinn des Spiels, für das ich immerhin mal 90 DM gezahlt habe!
Natürlich sind mir schon andere Leute begegnet, die einfach mal einen Occu-Ring
hatten, oder komischerweise jeweils ein Enigma für Ihre Sorc, Ama, Barb und Pala haben! (Da komm ich schon ins grübeln wo ich noch keins zusammen habe!)
Jetzt ist es natürlich das eine, sich selbst von der Nutzung der oben genannten Methoden freizusprechen oder die Begnungen wirklich zu vermeiden! Ich meine, hey ich bin nicht der Pabst. Ich habe mich auch schon mal gefreut wenn man einfach in der Wurmgruft oder der Geheimen Zuflucht hinter jemandem herlaufen konnte, der wusste wo es lang geht! Andererseits musste ich nach sehr kurzer Zeit feststellen, dass der Spaß einfach auf der Strecke bleibt! Diese nette Hassliebe zum Schinderdschungel ist es doch immer wieder, die mich auf die Suche zu diesem WP treibt
Fazit: Ja auch ich habe in all den Jahren (passiv)gesündigt, jedoch definitiv meien Lehren daraus gezogen. Die paar Stunden die ich Spiele, will ich auch Spaß haben, dies aber dann doch im Sinne des Entwicklers!
Zu meiner Person im RL wie auch im B.Net:
Herkunft: NRW
bevorzugte Chars: Barbs(diverse); Sorc(diverse); Ama(Java); Paladin(FanaZeal) [Würde gern auch paar andere Chars mal testen, aber bin bisher mit den Klassen nicht warm geworden]
Aktueller Char: FrenzyBarb lvl 80 -
MoneyManni
Acc: MrBusiness
P.S.: Ich hoffe die 15 Kölsch die bereits intus habe, haben nicht meine Ausdrucksweise oder Satzbaukünste völlig vernichtet