• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.----Die etwas andere Spielgemeinschaft (Anmeldung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HRs ist kurz für "hohe Runen", also sämtliche Runen ab Ohm und höher, die im Forum auf der Black List stehen.
Dazu kann ich dir den "HR aus dem BNet sind Dupes" - Link ans Herz legen - denn da steht drin, warum man sich solche eben nicht ertraden sollte, wenn man gegen Dupes ist...

Yawgmoth

aha ok ^^ na ja denke mal das ich mir die von meinen low stoff nicht holen kann solche runen ich habe gerade mal ne Java lvl 84 und ne mf sorc lvl88

mfg

Tanne

Also Tradest du keine HRs (High Runes) weil du nicht die Kohle dazu hast?

@Phyros

Handeln mit Hochrunen finde ich okay, wenn ich weiß das sie echt ist - ergo aus einer Quelle stammt der ich VERTRAUEN kann, ansonsten wäre mir das Risiko bei allen Sachen zu hoch, egal was es ist.

Nach welchen Kriterien ist für dich eine Hochrune "echt"? Also wann scheint dir genug gesichert, dass es sich nicht um einen gepermten Dupe handelt?

Okay, gehen wir davon aus, dein Freund hätte eine Ber gefunden, wüsste aber Nichts damit anzufangen. Nun wolltest du sie ihm abtraden. Was würdest du ihm dafür bieten?

@thrall

Passiv Cheaten ist das Ausnutzen eines Hacks eines Mitspielers ohne selbst einen Hack zu verwenden. Was verstehst du darunter und wo liegen für dich die Grenzen, wo du sagst es ist kein passives Cheaten mehr?

@daywalka

Und wie soll ich sicher sein, dass du nicht noch an anderen Stellen cheatest, nur, weil du nicht weist, was Cheaten denn bedeutet? Und irgendwie hab ich den Eindruck, du stellst dir das bei uns anders vor, als es tatsächlich ist. Nunja, anyway. Ich nehm dich erstmal auf, wenn du scheiss baust fliegst .... Wegweiser lesen :go:

@Tannenbaumopfer

Abgeleht, sorry. Du bringst imho einfach nicht die notwendige kritische Grundhaltung mit, die notwendig ist um hier mitmachen zu können.

Grüsse Bernd

:hy: Hallo Mr HarzIV,

Du wolltest noch ein paar persönliche Worte zu meiner Spielweise/Einstellung.
Meine Weißheiten über cheaten, duppen etc.. habe ich mir bei PlanetDiablo.eu erlesen.

Ich habe 2 Pc’s/Laptop und 2 ordentliche Diablo-Lizenzen. Orginale Installation ohne third-party Programme. Kann also mit mir selber mulen. Im cheaten kann ich keinen Sinn erkennen.
Warum sollte es mein bestreben sein die Karte vorher zu kennen und warum soll ich auf meinem Pc ein Automatenprogramm laufen lassen, das für mich spielt?
Ich kauf mir doch kein Auto und lasse die Nachbarn fahren.
Ich sehe auch keinen Sinn darin meine char’s auf level99 zu bringen. Ab 90 sollte der mehr als fertig sein, dann kann der noch locker und zwanglos 93 werden bevor die SC-Ladder endet und der Spass von vorne beginnt. Es ist viel spassiger mit nem lvl1 im Lager(norm) zu starten und dann bis Hölle zu latschen. Was für einen necro, gar kein Problem ist.

Noch kurz zum Traden. Ich trade nicht. Wenn ich was brauche, frag ich hier und da mal in einem game nach. Diese Seltenheit kann ich aber noch an den Fingern abzählen.

Noch Fragen ?

Gruß
Trampas

:diablo:

Ich glaube, Bernds nächste Nachfrage wird sich auf das Thema Passivcheaten beziehen... ;)

Für mich klingt es aber so, als ob du zu uns passt. Bin aber nicht entscheidungsbefugt. :angel:

@HarzIV

Als gesichert gelten würden für mich z.B. Runen die ein Freund (also jm den ich sehr lange kenne und auch gut einschätzen kann) von mir finden würde.
Was ich dafür bieten würde weiß ich nicht, da ich dazu noch zu wenig Erfahrung mit Diablo im online Modus habe - aber ich denke mal das man sich die Sachen gegenseitig beschafft (ohne Profite) und nicht umbedingt hoch handelt - so habe ich da zumindest bei WoW gemacht und es hat gut funktioniert, denn eine Hand wäscht die andere :D
Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das bei Diablo auch so ist, denn hier ist es Glück (in rdm Gruppe wird auch noch gut geninjat) was gutes zu finden in WoW war man schon durch bestimmte Berufe aufeinander angewiesen, wenn man nicht immer ins AH rennen wollte.

:hy: Hallo Mr Ezekiel2517,

was glaubt du wohl warum ich mich hier in dieser Gemeinschaft beworben habe?

Um genau diesem(passives cheaten) aus dem Weg zu gehen. Geht aus meinem letzten Posting hervor.(Hatte ich geglaubt)

Der dümmste Spruch, „Eh, soc tele“

Alle für einen, einer für alle.(<- nicht galliescher Spruch)

Noch weiter Fragen ?

Gruß
Trampas

:diablo:

hallo,
erstmal eine warscheinlich dumme frage: spielt ihr nur sc ladder?

mfg der frunk

Frunk schrieb:
erstmal eine warscheinlich dumme frage: spielt ihr nur sc ladder?

Es gibt bei uns auch HC Ladder, SC non-Ladder und Classic Ladder, aber das Hauptaugenmerk ist schon SC-LoD-Ladder

ok danke,
ich möchte auch gern bei euch mitmachen,spiele momentan aber hauptsächlich sc nl

die gründe warum ich mitmachen will,sind folgende:

-meine f list ist bis auf 2 einträge offline,da viele aufgehört haben oder zu anderen
sachen wie guild wars oder wow gewechselt sind,daraus resultiert,das man quasi "gezwungen" ist in games ohne pw zu spielen,mit meist unfreundlichen,unfairen leuten die alles crapen und deren tastatur warscheinlich nur schimpwörter kennt...

hier möchte ich den jüngeren nicht zu nahe treten,aber das resultiert wohl auch daraus das viele "kinder",d2 sich wohl als sandspielkasten ausgesucht haben,in den sie ihre kakka abladen....(btw,ich bin 24)

damit will ich sagen,das ich gerne mal wieder mit netten,fairen leuten einfach nur spielen möchte....

-das andere ding ist,man möchte was mulen,aber es ist keiner da dem man vertraut/vertrauen könnte um seine sachen umzuladen
und nen 2. cd key habe ich auch nicht und ist mir bei der momentan ehr instabielen b.net lage auch zu unsicher,da man ja erst wieder wechseln und dann beim 2.char den "bestätigen" button auch nochmal drücken muss,un in der zeit kann das game schon gecrasht sein..

-zum cheaten,hacken,dupen usw.
ich halte davon absolut nichtz!
maphack macht das spiel kaputt,weil es zwar schneller gehn mag,aber keinen spass macht wenn ein "maphacker2 im game immer vornewegrennt "this way,i got mh"
da is bei mir dann immer die ganze spannung weg,was ich bei d1 so geliebt habe,man wusste nicht wo es lang ging,grusselatmösphäre...(naja ihr wisst was ich meine)
da hätte blizzard ja gleich so was wie pets oder "wegfindedackel" mit einbaun solln un keine söldner......

muss euch allerding mitteilen das ich mal ne phase hatte wo ich im sp und open b.net auch gecheatet habe,also characktere und items mit editor erstellt,mir baals kälteattacke auf die f-taste gelegt und auras die die schadensanzeigen ins minus rutschen liesen....
naja und dann halt mit "gleichgesinnten" PvP cheaterduelle gemacht,um zu sehn wer besser gebastelt hatte.......:confused:
kommt mir heute sehr sinnfrei vor,da das ja nicht der sinn das spiels ist/war,aber damals (1,5 jahre her) fand ichs toll.....

-mit hr's traden kann ich nich,das höchste was ich besitze ist ne "ist",und sonst bin ich auch nicht gerade "reich"
mit dupes habe ich noch keine erfahrungen gemacht bis jetz (zum glück)

@Hartz 4
ich weis zwar nicht was du damit meinst kannst es mir aber sicher doch einmal erklären oder und vieleicht eine stellungs nahme dazu zu geben.

ich danke dir schon einmal im Foraus

mfg
Tannenbaumopfer

@Phyros

Nur um dich aufzuklären. Die meisten Spieler finden während ihrer D2-Karriere vielleicht eine Handvoll HR, mache gar keine. Deswegen ist es immer angebracht misstrauisch zu sein, wenn dir auch in Freund bereitwillig seine HR opfert. Ein guter Anhaltspunkt, wie wertvoll diese Rune ist stellt dar, wieviel Aufwand sie wäre zu cuben. Für die meisten legitplayer ist eine selffound HR quasi unbezahlbar. Daran sollte man immer denken, wenn man demjenigen diese abschwatzen will. Wenn derjenige einem sie für lau geben will, heisst es skeptisch sein oder die Finger davon lassen. In jedem Fall ist es an sich ratsamer die Finger von HR-Trades jedweder Art zu lassen , wenn man sich nicht 100% sicher ist. Sonst habe ich eigentlich keine weiteren Fragen mehr, Wegweiser durchlesen. Ich brauch noch deine Accounts für den Bot.

@Trampas

Sieht gut aus, für dich gilt dasselbe.

@Tannenbaumopfer

Du warst noch nie mit der Situation konfrontiert dir HR leisten zu können. Ich bezweifle sehr, dass du , gäbe man dir die Möglichkeit, davon Abstand nehmen würdest.. Ist auch ein gut Teil Bauchgefühl, das trügt mich aber selten.

@frunk

Wenn du Probleme hast auch mal in einem game eine Zeit lang allein zu zocken, wirst du dich bei uns nicht besonders wohl fühlen, da überwiegend ladder gespielt wird und deswegen per se weniger Leute zur Verfügung stehen. Was du im SP oder im open angestellt hast finde ich irrelevant, schädigt die Leute im closed nicht wirklich interessiert uns deswegen auch nicht.

Stutzig macht mich allerdings deine Aussage zu Dupes. Du sagst, du bist bisher nicht damit in Berührung gekommen. Wie würdest du denn erkennen, dass es sich um einen Dupe handelt, oder nicht? Und in NL "kosten" die Dupes noch deutlich weniger, als in Ladder, also wie willst du das "erkennen"?

Ferner würden mich ein paar weiterführende Kommentare zum Passivcheaten interessieren, was du darunter verstehst und wie du das für dich ausgrenzt.

Grüsse Bernd

Hmm... also kommt man bei euch nur rein wen mans ich mit traden auskennt oder ich finde es schon etwas schade wen frei aus dem bauch hinaus entscheidet und dem oder ihr nicht einmla eine Changse gibt und ich finde man lernt ja nie aus oder man kan immer was dazu lernen und sei es den richtigen um gang mit runen oder anderen gegenständen.

mfg
Tannenbaumopfer

moin!

Edit: Hab ein wenig vergessen :P

1. Realname: Jan

2. Wohnort: Nds/Deutschland

3. Alter:19

4. Birthday: 07.11.1986

5. Geschlecht: Männlich

6. ICQ: 205889510

7. Email: LeBoom@web.de

8. Nickname: Black_Mob

9. Charaktnername: mehrere

10.Deine einstellung zum Cheaten: Find ich beschissen! Für mich ist es unverständlich warum einige Leute Hacks benutzen, oder andere illegale Sachen machen. In der AGB steht eindeutig drin was Sache ist, wer die nicht akzeptiert der soll es lassen! Und ich kann stolz behaupten, dass ich sämtliche Items von mir eigenständig gefunden habe! Dupen gehört für mich ebenso zum cheaten wie das benutzen von Bots oder Maphacks! Also würde ich auch niemals auf einem offenen Channel HRs traiden!

11. Spiele: Ich spiele eigentlich offline Strategiespiele und ein Browsergame (Space-Pioneers)

12. D2-ACC: aNtIfacista

13. Lieblingscharakter(e): D2:eigenlich alle

14. Bevorzugte Spielmodi: ScL

15. Erzähl etwas über deinen Bewerbungsgrund: Ich bin seit knapp einen Monat "wieder" dabei. Ich möchte gerne bei euch mitmachen weil ich es wichtig finde dass man neben dem Spiel auch nette Leute kennenlernt und nicht nur stumpf irgendwelche Items zusammensucht. Dort fehlt einfach die soziale Komponente!

aloha auinala

@Grundbezeugungen
1. Hacks reduzieren für mich den Spielspass erheblich -> werden selbstverständlich nicht benutzt

2. High-Runen Trade, mussja auch nicht sein bei euch. Und da ich sowieso erst gerade wieder anfange wird das auch noch dauern bis es an die Runen geht.

3. Dupebesitz kann man leider nicht erkennen, höchstens am acc-name oder dem Verhalten des Spielers. Und IST-Druckmaschine käme mir auch seltsam vor

4. Immer wenn im chat etwas kommt wie "follow, i mh" oder überhaupt allein nur die zwei Buchstaben "mh" bin ich schon draußen.
Auch wenn ich jemandem folge der anscheinend straight immer genau dahingeht wo wir hinmüssen bin ich aus dem spiel gegangen.
Das ganze ging bei mir sogar soweit das es mir peinlich war wenn ich oft auf anhieb den richtigen weg gefunden hab ^^

5. Bei mir gibts auch kein Tradebetrug oder acc-steal ...

6. Wie kontrolliert ihr denn ob nicht Mitglieder von euch doch in Foren ohne Blacklist traden ? o_O Klingt für mich komisch. Aber naja kam für mich eh nie in Frage weil ich nie hatte was die alles wollten in diesen Foren :D

@Spielweise

1. Rücksicht hab ich soweiso und Items verschenk ich auch immer gern.

2. Questdrops kriegt natürlich auch der der sie braucht ...
Die Höllenschmiedquest habe ich öfters den Leuten empfohlen allein zu machen oder wenigstens in einem pw spiel mit Vertrauenswürdigen.

3. Warum sollte ich das Ripgold nehmen ? Gold hab ich noch nie gebraucht.
Und Riptränke lasse ich auch liegen außer die Situation verlangt anderes :)

4. Ich bin jemand der auf seine Mitspieler achtet. Merke mir meist die Namen und wo sie hingegangen sind (zB sanctuary act2). Wenn dann Todesmeldung kam war ich meist schon bei der Leiche mit TP bevor der Typ überhaupt gefragt hat ob ihm jemand hilft. Bzw die Leute fragen ja nichtmal mehr nach Hilfe, dann sag ich halt immer "take my tp" und schon ist alles gut.

5. Betteln und Spammen beschwört nur meinen Hass, deshalb mache ich es auch selbst nicht. Und wegen des supi /f m Befehls hätte ich manchmal gerne solche "Freunde" auf die ignore/mute liste gesetzt. Aber oft haben sie es auch kapiert/akzeptiert wenn ich gesagt hab "entweder normaler whisper oder nimm mich von deiner f-list" ...

Alles in allem brauche ich eure Regeln nichtmal beherzigen, weil ich selber schon zum Teil strengere Regeln verfolge 8)

Ich hatte nie ein Problem damit alleine zu spielen.
Nur bei den Ahnen hab ich mir meist Hilfe geholt.
Vom ziehen hab ich auch nie etwas gehalten.
Dann hat man sein lvl 15 Höllenchar, ja toll und dann konnte man keine normalen Spiele mehr sehen ...
Ich habs sogar immer so gemacht das ich noch jeden einzelnen WP gesucht habe, gab exp unterwegs :]

Lieblingschars waren bei mir (orb-)sorc, (multiple-bow-)amazone und (wolf-)druide.
Ich rede immer von der Vergangenheit weil ich immer wieder Riesenpausen einlege zwischen meinen D2-phasen. Da verfallen dann auch immer meine ACCs :D

Ach genau von Botgames weiß ich zum Beispiel noch gar nichts, woran erkennt man die denn ? o_O

Warum ich bei euch mitmachen will:
Tja warum heiraten Leute ? Eine gewisse soziale Komponente gehört einfach dazu. Was nutzt der beste Witz wenn man ihn nicht erzählen kann ? =P

Allerdings muss ich sagen hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit Spieler-gemeinschaften. Die waren irgendwie komisch drauf, hielten sich für was besseres etc. kA war eine ganz komische Stimmung in deren Spielen.

Zu meiner Person:
Bin so mitte 20 und wohne in NRW.
Bin manchmal in einer seltsamen Stimmung, da muss man schonmal aufpassen ^^
Über manche meiner Witze kann nur ich selbst lachen (hab ich von meinem Vater...) tja weil sie sonst wohl keiner kapiert.
Ich denke immer sehr kompliziert und viel.
War TV-Junkie und schau auch einiges an Filmen (wobei ich die meisten schnell wieder vergesse).
Achja und ich schreibe gern (manche Sätze hier sind leider bischen lang geworden, aber keine Lust zur Korrektur ^^ ).
Ich spiele ein Spiel meistens nur paar Wochen aber dafür dann leidenschaftlich/intensiv.

Gamehistory:
UT99 (>4 Jahre)
Starcraft
D2
Half Life
Tactical Ops (ut-mod)
Droidwars (browsergame)
DAoC (>1 Jahr)
Warcraft 3 (bin schlecht, daher auch viel funmaps)
WoW (~1 Jahr)
UT 2004

ScL würde ich dann spielen, ACC hab ich noch keinen erstellt.
Ich such grad noch die CDs *hust*

Ich plane halt gerne im voraus ...
Hoffentlich finde ich die noch, so langsam wirds seltsam

@Black_Mob

Dass du Cheaten nicht gut findest hast du scheint überzeugend, aber wie stehst du zum Passivcheaten? Schlagworte traden, public games, anni. Dazu bitte ein paar Worte.

Passivcheaten bedeutet von dem hack eines anderen zu profitieren ohne selbnst einen zu benutzen.

@JemHadar

2. High-Runen Trade, mussja auch nicht sein bei euch. Und da ich sowieso erst gerade wieder anfange wird das auch noch dauern bis es an die Runen geht.

Ist das so zu verstehen, dass du HRtrades aussen vor lassen würdest, weil du nicht genügend Tradekapital besitzt?Was machst du, wenn du irgendwas absolut wertvolles findest, das mehrer ISTs wert ist?

Dupebesitz kann man leider nicht erkennen, höchstens am acc-name oder dem Verhalten des Spielers.

Meist wird es allein schon Verhalten des Spielers obsolet, ob er Dupes besitzt oder nicht. Diese Leute haben meist auch eine andere Grundeinstellung.

6. Wie kontrolliert ihr denn ob nicht Mitglieder von euch doch in Foren ohne Blacklist traden ? o_O Klingt für mich komisch. Aber naja kam für mich eh nie in Frage weil ich nie hatte was die alles wollten in diesen Foren

Muss man nicht kontrollieren. Wir kontrollieren generell sehr wenig. Jemand, der in diesen Foren traded ist sehr schnell gepoutet, weil eer sich durch sein ganzes public geprägtes Verhalten deutlich von uns unterscheidet. Würde so jemand sich "tarnen" hätte er keinerlei Vorteil durch eine Mitgliedschaft, weil er im ständigen Zwang lebte sich verstellen zu müssen. So jemand verlässt uns recht schnell wieder, kein Bange..

3. Warum sollte ich das Ripgold nehmen ? Gold hab ich noch nie gebraucht.
Und Riptränke lasse ich auch liegen außer die Situation verlangt anderes

Wie ist das zu verstehen?

Ach genau von Botgames weiß ich zum Beispiel noch gar nichts, woran erkennt man die denn ?

Schau dir in meiner Sigantur mal den ersten grauen link von links an, da steht eigentlich alles wichtige drin, das man wissen muss.

Bin manchmal in einer seltsamen Stimmung, da muss man schonmal aufpassen ^^

Wie ist das zu verstehen?

Viele ungeklärte Fragen, aber im Grossen und Ganzen bis auf die angesprochenen Punkte schon sehr gut.

Grüsse Bernd

"Und Riptränke lasse ich auch liegen außer die Situation verlangt anderes"
"Wie ist das zu verstehen?"
-> Ich glaube bei den Ahnen gab es schon Gelegenheiten wo es mir egal war wem die Tränke auf dem Boden gehörten.
Ach im Prinzip hier nur als Witz gemeint. Wer klaut denn bitte Tränke ? Ist so abwegig wie meinem Nachbar Klopapier zu klauen.

"Bin manchmal in einer seltsamen Stimmung, da muss man schonmal aufpassen ^^"
"Wie ist das zu verstehen?"
-> Die Bandbreite ist manigfaltig.
Aber geht nur ins negative wenn es der andere darauf anlegt.
Normalerweise bin ich umgänglich und in einer neutralen Stimmung (die hat meiner Meinung nach auch jeder verdient).
Bei mir gibts beim Kennenlernen zum Beispiel weder gespielte Freundlichkeit noch Unfreundlichkeit, einfach nur Zurückhaltung.

Hm nachdem ich mir jetzt den Thread über Hacks im bnet so durchgelesen habe, hab ich ja kaum noch Lust überhaupt zu spielen.
Also auch wenn es sehr theoretisch ist:
Sollte ich extreme Items finden werden ich sie verschenken :clown:

Also ACC ist erstellt: *Jem1
Ich spiel jetzt allerdings die englische Version mit deutscher cd,
mal schauen wie lang das gut geht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben