Hier nochmal die "(neu)" Funktion erklärt:
Jedes Item beim Einscannen bekommt einen Timestamp mit abgespeichert. Im Shopbereich hast du jetzt oben die Möglichkeit das Datum einzustellen. Jedes Item was nach dem eingestellten Datum eingescannt wurde bekommt dann den "neu" Stempel. Wenn du dies nicht möchtest, dann stell das Datum in die Zukunft. Beim Shop-Skript gibt es dann noch die Möglichkeit mit rechter Maustaste dem Shop auch noch einen Timestamp zu verpassen. Somit stellt sich das Datum oben in der Leiste immer auf das zuletzt benutzte Datum ein und man muss das nicht immer selber machen.
Heißt also: Es bleibt solange "neu", bis du den Shop mit einem entsprechenden Datum größer dem Scandatum generierst.
Grundgedanke hinter der "(neu)" Funktion: (War übrigens nen Userwunsch)
Bei großen Shop möchten die Leute gleich sehen, was neu dazu gekommen ist.
Wenn man einen Shop generiert dann auch posten will kopiert man den Text nicht mit STRG+C, sondern mit rechter Maustaste und "kopieren+Timestamp" setzen. Jetzt merkt sich der Reader, dass genau jetzt der Shop neu aufgesetzt wurde.
Den normalen Handel erledigt man meist eh mit editieren des Beitrages ohne den Shop neu generieren zu lassen.
Wenn dann genug neues hinzugekommen ist, dann läßt man den Shop im Reader neu generieren. Durch den vorher gesetzten Timestamp weiß der Reader, wann das letzte Shoupdate war und markiert somit nur noch die neuen Items.
Für die Leute, die sich die "neu" Funktion gewünscht hatten ist sie ein Segen und sie benutzen sie auch "richtig". Viele andere User haben sich darüber schon aufgeregt und ich kann es sogar nachvollziehen. Daher werde ich noch nen allgemeinen Schalten hinzufügen mit der man diese Funktion unterdrücken kann. (Obwohl ich es hasse Schalter einzubauen, das bedeutet immer Coding an x-Stellen.
)
@Schmarrn: Sorry, hatte dich völlig überlesen irgendwie. Hier jetzt meine Antwort auf deinen Post.
hi,
bin gerade dabei mal meine ringe in einen shop zu bringen. ein muli hat ringe mit fcr & leech affix, der andere die stat ringe (also den "rest" ohne fcr/leech affix). in den truhen/inventar sind sie dort nochmal nach fc & llechart geordnet und innerhalb dieser trennung nach lvl. somit habe ich:
fcr/llech-muli:
- fcr
- ll
- ml
- duall
+2 ringe die fcr+leech haben (von 50, also vernachlässigbar)
stat-muli:
- nach lvl sortiert (1-29, 30-39, 40-49, 50-59, 60+)
Soweit klar.
im forenlayout kann man diese kategorien durch einfügen eines absatzes kenntlich machen, wären also 10 absätze die übersichtlichkeit darein bringen.
Meinst du jetzt damit in EINEM Post einfach Returns, etc. einfügen oder pro Kategorie einen eigenen Post, wenn du von Absätzen spichst?
im shop selbst sind die ringe in der reihenfolge wie eingescannt drin, da muss ich nurnoch bei der vorschau/zwischenablagekopie die stellen für die absätze finden und das wäre es. in der vorschau/zwischenablage werden aber alle ringe dem namen nach geordnet, womit mein system hinfällig ist. und ~100 ringe sortiere ich nicht von hand nach .
Richtig.
lange rede kurzer sinn: gibt es eine möglichkeit die itemliste für das forum so zu generieren das die reihenfolge im shop erhalten bleibt, bzw die sortierung generell auszuschalten?
Hm nein, selbst wenn du alle Sortier-Haken raus nimmst, dann sortiert er immer noch nach Namen.
Wie ich es aktuell mache: Ich habe (nur im Reader) einen Shop für FCR-Ringe und einen für den Rest (ist ja beliebig ausbaubar). Da ziehe ich die Ringe halt rein, wie sie rein gehören und lasse die Shops getrennt generieren. Im Forum copy/paste ich das alles dann einfach zusammen mit den entsprechenden Überschriften.
Ich bin aber schon dabei dies alles vom Reader machen zu lassen. Leider gibt es da einige Hürden, in der Art wie die Daten vorliegen, zu nehmen. Daher habe ich noch keine "schicke" Lösung gefunden. (Schick: keine Explosion der benötigten Zeit zum sortieren)