• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Danke Blizzard für das beste Spiel seit Diablo2 und WoW!!!

Diablo3 ist schon ein gutes game, es macht teilweise richtig Laune, aber leider hat Blizzard auch einige arge Fehler im Game gemacht. Zu starke Ausrichtung aufs AH, Drops oft zuweit unter eigenem Level, Drops oft crap, Bots und Abuses die die Preise im AH kaputtmachen, unfaire combos bei Champions, zuviel gekite, usw.

Was ich aber am schlimmsten finde ist das Verhältnis der Health von trashmobs zu blauen elites. In normal und nightmare ist das noch ok, aber ab Hell ist das Verhältnis einfach shice. Teilweise reichen 2 Multishots um den Bildschirm leerzufegen, während man laaaangwierig auf den Elites rumkaut und gezwungen ist zu kiten, bis man irgendwann keine Defpower mehr hat.
 
Peinlich, wenn man zu so billigen Flames greifen muss. Das macht der Smiley dann auch nicht besser in seiner Pseudorionieform.

Dein Urteil wg. Geheule ist nicht weniger flambehaftet. Warum gehst Du nicht stattdessen auf seine Argumente ein und versuchst diese zu widerlegen, bzw. mit Deiner eigenen Ansicht und Erfahrungen dagegenzuhalten?
 
Dass es eine Diskrepanz in der Balance gibt was ranged/melee betrifft hat Blizzard zugegeben. Darum verwundert es mich auch nicht, dass du als glorreicher DH-Spieler mit 100 Mio. teurem EQ Inferno super easy findest. Hast halt Glück gehabt mit den Drops, ne abgestimmte/eingespielte Party, dann funktioniert das auch. Leider ist dadurch dein Blick verblendet. Du siehst es nicht aus der Sicht derer, die vllt. noch nie eine Mio Gold besessen haben, denen nicht ständig superubergozu-rares droppen, die mit Low-Gear verzweifelt versuchen A1 zu bewältigen. Und genau dieser Personenkreis ist der, der die Vielzahl an D3-Spielern ausmacht.

Dieser Personenkreis hat in Inferno nix zu suchen!
 
Der einzige Fehler, der gemacht wurde, war jeden direkt nach Inferno zu lassen. Es hätte eine Restriktion geben sollen, 100 mal Diablo killen, um in Akt 1 Inferno zu kommen. Dort anschließend 500 Mobgruppen killen, um in Akt 2 zu dürfen.

Aber so will jeder direkt in Akt 3 seinen Scheiß farmen und sich gleichzeitig beschweren, dass es keine Motivation gibt, sobald man einigermaßen "sicher" durch diese kommt. Aber so hat die neue Generation das nunmal gelernt. Scheiße bauen und sich über diese anschließend beschweren...
 
also mein erster eindruck von d3 war auch tip top, hab in einer festen 3er party damals am langen wochenende normal bis hölle durchgesuchtet. ich glaube ich habe dem spiel da auch noch einen "sehr gut(en)" eindruck gegeben. aber danach ebbt es irgendwie stark ab. ich habe es viel gespielt und ich mag das spiel an sich auch, es war keine fehlinvestition aber irgendwie fehlt mir das fesselnde. ich komme mit meinem barbar im moment auch in akt 3 inferno einfach nicht zurecht, bekomme einfach nur aufn sack, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass blizzard da in naher zukunft mit 1.0.3 und späteren patches nachbessert denn deren support habe ich in guter erinnerung.

und zu diesen bewertungen bei amazon und dergleichen: das ist doch totaler kack, da wird einfach zu oft nicht das spiel selbst bewertet, sondern dass sich leider einige leute nicht einloggen konnten als die turmuhr 12 geschlagen hat. (ich bin sehr froh diesen satz ohne beleidigungen ausgekommen zu sein ;) ) ich selbst finde es lächerlich, dass das spiel eine niedrige bewertung hat, es macht einfach mindestens 3 schwierigkeitsgrade enormen spaß. ähnliches habe ich bei bf3 gesehen, da haben sie alle geheult als es hieß man braucht origin, an sich nix neues wenn man sich vor dem kauf 10 minuten lang informiert hätte, das spiel ist klasse, trotzdem eine äußerst miese bewertung. für mich aber das top spiel der letzten jahre.
 
Dein Urteil wg. Geheule ist nicht weniger flambehaftet. Warum gehst Du nicht stattdessen auf seine Argumente ein und versuchst diese zu widerlegen, bzw. mit Deiner eigenen Ansicht und Erfahrungen dagegenzuhalten?

Ich habe als grundsätzlich alle Spieler beleidigt, die Kritik an D3 üben mit einem ziemlich lächerlichen und vor allem wirklich niveabefreiten Satz, ja?
Zum Rest, das habe ich seit Release zigmal gemacht. Es ist komplette Zeitverschwendung, da daraus nur eine sinnlose zirkuläre Diskussion folgt in denen ich die ewig gleichen nostalgiegeschönten Behauptungen von D2 -> D3 mir durchlesen darf. Nein danke.
 
Ich lese nur die Worte eines Fanboys, der D2 nie wirklich intensiv gespielt hat. Ich habe Diablo 2 seit Release durchgehen bis Patch 1.10 gespielt, nebenbei sogar noch WoW bis Lich King Ulduar PreNerf. Ich war ein richtig kranker Zocker. Aber Diablo2 habe ich von allen Games am längsten gespielt. Ich spiele Computerspiele seit meinem 4. Lebensjahr und das erste Spiel was ich in den Händen hielt und gezockt habe war Frontier:Elite auf nem Amiga C64. Davon weiß keiner irgendwas, keiner hat einen Bezug dazu, wo noch Games nicht für kommernzielle Zwecke entwickelt wurden, sondern weil der Aspekt der Kunst und des Hobbys im Vordergrund stand.
Diablo 3 ist ein kommernzielles Produkt, kein Spiel. Das sollte seit dem RMAH jedem klar sein.
Diablo 3 und Diablo 2 und wohlmöglich auch Diablo 1 haben alle miteinander nur eines gemeinsam: Den Namen. Im Spiel und im Inhalt unterscheiden sich alle drei Teile maßgeblich. Das was aber auffällt ist, dass Diablo3 einen deutlichen Rückschritt gemacht hat.
Die Motivationskurve ist bei mir komplett unten und vielmehr würde ich mir Diablo2 nochmals installieren.
Mit patch 1.03 haben viele gefrustete Spieler zwar wieder einen Hoffnungsschimmer, aber der bittere Nachgeschmack bleibt dennoch vorhanden. Mal ganz davon zu schweigen, dass keine Klassen wirklich angepasst werden. (Pets vom WD?).
Mir reichts halt langsam. Und ich sehe mit jedem Tag der vergeht, das wohl erfolgreichste Franchise dahinscheiden in den endlosen Strömen der Geldgier, Kriminalität und Gleichgültigkeit. Ich kann mich noch an die Aufschrift auf meiner Diablo2 Classic Packung erinnern: "Auf Gedeih und Verderb". Blizzard will geld verdienen und zwar mit dem gleichen Ansatz. Das das nicht viel Anklang findet, merkt man ja bereits sehr häufig. Da ändern die Worte eines Fanboys nicht viel.
 
@ dire3

180 Std gespielt, Set-Items und nen 1300dps Bogen, entweder hattest du ein unverschämtes Glück, oder du hast das erst gepostet nachdem das RMAH da war und hast bissl Geld ausgegeben. Ich habe auch fast 180 Std Spielzeit und habe noch nicht ein Setitem und nur 2 Legedäre Items gefunden die unbrauchbar waren. Wie soll man so weiter kommen?

Ich glaube du haust nur auf die Kacke und hast noch nix erreicht, außer dir evtl. Items zu kaufen falls du überhaupt schon Items hast.

Oder er hat einfach gehandelt im AH? Ganz ohne Abuse von frühen OP-Builds, Echtgeld und mit geringem Glücksfaktor?
Bei D3 möchte anscheinend plötzlich fast jeder selffound spielen und bitte in regelmäßigen Abständen die Top-Items seiner Klasse vor die Füße geworfen bekommen.
Dabei ist es bei D3 wie bei D2 und vielen anderen Spielen, die Handelsmöglichkeiten bieten: Wer sie ignoriert, wählt immer den deutlich schwereren Weg.
Wer hat denn bei D2 nicht mal eine Harle gegen Herold getauscht und beim Nächsten dann den Herold in eine Harle und einen Oculus umgewandelt, um seine Meppel Runs erheblich zu erleichtern?
Aber anscheinend hat sich da mit WOW und Co. zu viel geändert, man liest immer nur noch farmen, farmen, farmen und man selbst habe ja immer nur unverschämtes Pech.
 
Ich lese nur die Worte eines Fanboys, der D2 nie wirklich intensiv gespielt hat. Ich habe Diablo 2 seit Release durchgehen bis Patch 1.10 gespielt, nebenbei sogar noch WoW bis Lich King Ulduar PreNerf. Ich war ein richtig kranker Zocker. Aber Diablo2 habe ich von allen Games am längsten gespielt. Ich spiele Computerspiele seit meinem 4. Lebensjahr und das erste Spiel was ich in den Händen hielt und gezockt habe war Frontier:Elite auf nem Amiga C64. Davon weiß keiner irgendwas, keiner hat einen Bezug dazu, wo noch Games nicht für kommernzielle Zwecke entwickelt wurden, sondern weil der Aspekt der Kunst und des Hobbys im Vordergrund stand.
Diablo 3 ist ein kommernzielles Produkt, kein Spiel. Das sollte seit dem RMAH jedem klar sein.
Diablo 3 und Diablo 2 und wohlmöglich auch Diablo 1 haben alle miteinander nur eines gemeinsam: Den Namen. Im Spiel und im Inhalt unterscheiden sich alle drei Teile maßgeblich. Das was aber auffällt ist, dass Diablo3 einen deutlichen Rückschritt gemacht hat.
Die Motivationskurve ist bei mir komplett unten und vielmehr würde ich mir Diablo2 nochmals installieren.
Mit patch 1.03 haben viele gefrustete Spieler zwar wieder einen Hoffnungsschimmer, aber der bittere Nachgeschmack bleibt dennoch vorhanden. Mal ganz davon zu schweigen, dass keine Klassen wirklich angepasst werden. (Pets vom WD?).
Mir reichts halt langsam. Und ich sehe mit jedem Tag der vergeht, das wohl erfolgreichste Franchise dahinscheiden in den endlosen Strömen der Geldgier, Kriminalität und Gleichgültigkeit. Ich kann mich noch an die Aufschrift auf meiner Diablo2 Classic Packung erinnern: "Auf Gedeih und Verderb". Blizzard will geld verdienen und zwar mit dem gleichen Ansatz. Das das nicht viel Anklang findet, merkt man ja bereits sehr häufig. Da ändern die Worte eines Fanboys nicht viel.

aber die Worte eines heillosen Suchties ohne Kindheit?
 
Die sache mit den rezensionen ist sehr interessant. Diablo 2 hat durchweg 4+ sterne und Diablo 3 ~1-2 Sterne. Ich finde das sagt mehr aus als jeglichea argument was man hier zum versagen blizzards lesen konnte.

Aber natürlich. Dann schaust Du Dir bitte an, wann viele der Bewertungen abgegeben wurden ... und wie es begründet wurde. Das sagt nur wenig aus . Gekauft wird es trotzdem. Warum?

Es ist allgemein so, dass die Kritiker immer lauter sind als die Befürworter. Sieht man auch hier.
Zumal man es bei dieser Spieleranzahl nicht jedem recht machen kann. Der eine will traden uns sieht die Runs nur als Mittel zum Zweck und beschwert sich, dass Diablo 3 noch nicht den Farmstatus hat, den Diablo 2 mit einer 550%-MF-Sorc nach 10 Jahren hatte, als alles und jedes, für n-Ist verfügbar war. Echt? Wenn man die Threads mal genauer liest, laufen viele schon mit 200-300 MF rum und beschweren sich trotzdem. Ich hab (selffound) 13% ... und mir ist es gelungen, durch ein bisschen Farmen (zwei kurze Abende) mein Gear signifikant zu verbessern. Mein Char reisst zwar immer noch nichts, aber es ist deutlich angenehmer zu spielen. Welche Erwartungen gibt es denn, bitteschön?

Die Erwartungen waren groß, um nicht zu sagen, riesengroß, und am Ende ist es bis jetzt "nur" ein gutes Spiel geworden. Tja, dann sucht man halt nach (meist sehr persönlichen) Gründen und spielt ein wenig attention whore. Ich sollte mir eine Gebetsmühle aka Textbausteine zurechtlegen um immer wieder zu betonen:

Diablo 3 ist ein gutes Spiel und es ist nicht perfekt.
Es ist kein perfekt ausbalanciertes SC 2 ( ja, kann Blizzard sehr wohl ...) weil es auch kein E-Sports Game sein will.
Es ist ein PvM-Spiel und selbst auf NM manchmal unanständig schwierig, wenn einem ein Unterdrücker in Akt 4 trotz 20k Life (NM!) in die Fresse springt und onehittet.
Passiert zwar selten, kommt aber mal vor.

Wie in Diablo 2 müssen diese übertriebenen Spitzen raus.
Die Kombis der Champs ( den Schaden im Partyplay haben sie ja schon auf 1x reduziert -- gut so...) sind oft wirklich fies und kaum/nicht zu überwinden, wenn man sich nicht durchsterben will.

Jaaa und früher war der Barb eine Bank. Schadenswunder und mit fetten Resis. Fast unkaputtbar, nachdem sie den DmgReflect im CS generft hatten. Vom Hammerdin und der MF-Sorc will ich gar nicht reden. Prima Balance. Scheint 10 Jahre lang niemand wirklich gestört zu haben - fürs Traden war das ja sehr angenehm.

Und nu? WW ist nicht mehr das Mittel der Wahl, da muss man auch mal um die Gegner rumlaufen/ -hüpfen, Neusprech: Kiten. Es ist deutlich schwieriger geworden für Melees, vielleicht sogar zu schwierig auf Inferno.
Kein Geschnetzel mehr mit 1.5 Promille und den Finger im ... Fisch namens Barsch.

Alles neu und alles anders.
Vor allem neu.
Was erwartet Ihr denn? Eine bereits derart "reife" um nicht zu sagen, durch Dupes kaputte Wirtschaft wie in D 2?
Leichtes Schnetzeln wie in D2? War gerade das nicht einer der Hauptkritikpunkte?

Wo ist mein Skill gefordert.... nicht in D2, warte auf D3.
Jetzt ist die Herausforderung da und was passiert?
Finde keine Items, obwohl ich gestern eine Stunde gefarmt habe ... meine Güte, ich habe in D 2 WOCHENLANG gefarmt (selffound) bis der Char endlich wieder was gerissen hat. (keine Trades!) In 10 Jahren D 2 habe ich nach sechs Jahren und geschätzt 15 Chars den ersten SoJ gefunden ...

Was soll die Kritik an den zu hohen Preisen?
Regelt alles der Markt in ein paar Wochen/Monaten wenn es genügend Items aller Qualitätsstufen gibt. Dann wird das Spiel auch deutlich leichter wenn man tradet.
Muss ja keiner das Top-of-the-Pops-Item haben, das mit 5% weniger Stats zu einem Hundertstel des Preises tuts auch.

Die Gemengelage der Motivationen ist höchst unterschiedlich. D 2 war ein gutes Spiel mit Fehlern und D 3 ist ein gutes Spiel mit Fehlern. So what?
Was den meisten der Kritiker fehlt, ist meiner Ansicht nach - viele, nicht alle Kritikpunkte betreffend, GEDULD.


Edit: Die Moralisten, die meinen, das RMAH sei der Anfang der Erbsünde, kann ich nur begrenzt nachvollziehen. Wer Romantik sucht, sollte einen Sonnenuntergang aufsuchen.
 
hmm also das die meinung zu diablo 2 zu diablo 3 verschieden sind ist klar... was ich mich nur frage wieso taucht wow in der überschrift auf... wow ist doch son XXX spiel.... die restlichen spiele hab ich alle gespielt aber wow... also was langweiligeres gibts ja nicht...

hmm diablo hatte seinen reitz, diablo 2 mit add on auch und soo schlecht ist diablo 3 ja nicht... wieso beschwert sich heute keiner mehr wie schlecht diablo 2 ist im vergleich zu diablo war, wo man keine ahnung von skills etc. haben mußte... einfach drauf kloppen...
diablo 2 war am anfangen auch nicht gleich gold (wer spielt den heute noch das urdiablo 2 ohne patch ohne alles?), sicherlich gibt es noch die eine oder andre baustelle aber ich hätte jetzt auch gerne die hardware die in den nächsten 10 jahren raus kommt... geht halt nur nicht... somit langsam aber sicher... man kann es eh nicht allen leuten recht machen irgendwer hat immer was zumeckern...

ich hab auch schon ein paar stunden in diablo 3 investiert... nur spiele ich alle 5 chars mehr oder weniger gleichzeitig weshalb ich erst in hell akt 1 mit meinem wd angekommen bin... somit kann ich bei inferno nicht wirklich mitreden...

hmm diablo 3 ist nicht besser als diablo 2 aber auch nicht schlechter, genauso wenig wie diablo besser oder schlechter als diablo 2 ist... diablo von 1997 spielt sich anders als diablo 2 von 2000 und diablo 3 spielt sich nochmal anders... weil es verschiedene spiele sind.

bis auf den namen diablo und die story haben die spiele nichts miteinander gemein... wie will ich dann da vergleiche ziehen ? das thema ist wie apfel und birne.. beides obst beides lecker, wenn man nicht wie ich gegen beides allergisch ist...

somit ist das thema für mich ehrlich gesagt quatsch aber naja meine meinung...


MfG.

Wolverine
 
Die sache mit den rezensionen ist sehr interessant. Diablo 2 hat durchweg 4+ sterne und Diablo 3 ~1-2 Sterne. Ich finde das sagt mehr aus als jeglichea argument was man hier zum versagen blizzards lesen konnte.

D3 ist dass, am schnellst verkaufte PC Game, aller Zeiten. Ich finde das sagt mehr aus als jeglichea argument was man hier zum versagen blizzards lesen konnte.


Totschlagargumente sind toll, nicht?
 
Als ich mir Diablo 3 kaufte, ging ich trotz aller Informationen, die wir vorher bekamen davon aus, das es ein Nachfolger wird und kein mißglückter Versuch eine Mischung aus D2 und WoW zu erschaffen. Tja, so kann man sich täuschen. Natürlich waren die Erwartungen hoch, trotzdem ist D3 für mich die bisher größte Enttäuschung, seit ich zum ersten mal die Hand an einen Commodore gelegt habe. Hört sich hart an und vielleicht geht es dem ein oder anderen ebenso. Vielleicht wird aus dem Grunde auch mehr und lautstärker Kritik geübt als bei anderen Spielen?

Manchmal frage ich mich, ob die Entwickler neben WoW auch mal mehr als ein paar Stunden Diablo 2 gespielt haben. Hätten sie das Spiel mal von Norm bis Hell durchgezockt, dann hätten sie doch merken müssen worauf es bei einem solchen Spiel ankommt. Warum haben sie alte Schwächen in den Nachfolger mit reingenommen und dafür die Stärken von D2 im Nachfolger so konsequent vernachlässigt oder einfach gestrichen?

Das Spiel ist nicht schlecht, keine Frage. Aber wenn man es mit einem Ausnahmespiel wie D2 vergleicht, stinkt es einfach nur ab.

Erinnert sich noch jemand an den Satz, der bei jedem neuen Hack'n'Slay-Release gesagt wurde?
"Es gibt nur ein Spiel, welches D2 toppen kann und das ist D3!"
Ha, selbst der Nachfolger kann D2 nicht toppen. Das hätte ich nie im Leben erwartet.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
da man eh nicht alles lesen kann... alle die die keine 100 Stunden Spielspaß für ihr Geld bekommen haben 200 Stunden Flamespaß sind doch auch was ^^
 
big löve 2 blizzi and browderlie and wilsonlie <3

pardo, ich will ein kind von dir!!!
 
Als ich mir Diablo 3 kaufte, ging ich trotz aller Informationen, die wir vorher bekamen davon aus, das es ein Nachfolger wird und kein mißglückter Versuch eine Mischung aus D2 und WoW zu erschaffen. Tja, so kann man sich täuschen. Natürlich waren die Erwartungen hoch, trotzdem ist D3 für mich die bisher größte Enttäuschung, seit ich zum ersten mal die Hand an einen Commodore gelegt habe. Hört sich hart an und vielleicht geht es dem ein oder anderen ebenso. Vielleicht wird aus dem Grunde auch mehr und lautstärker Kritik geübt als bei anderen Spielen?

Manchmal frage ich mich, ob die Entwickler neben WoW auch mal mehr als ein paar Stunden Diablo 2 gespielt haben. Hätten sie das Spiel mal von Norm bis Hell durchgezockt, dann hätten sie doch merken müssen worauf es bei einem solchen Spiel ankommt. Warum haben sie alte Schwächen in den Nachfolger mit reingenommen und dafür die Stärken von D2 im Nachfolger so konsequent vernachlässigt oder einfach gestrichen?

Das Spiel ist nicht schlecht, keine Frage. Aber wenn man es mit einem Ausnahmespiel wie D2 vergleicht, stinkt es einfach nur ab.

Erinnert sich noch jemand an den Satz, der bei jedem neuen Hack'n'Slay-Release gesagt wurde?
"Es gibt nur ein Spiel, welches D2 toppen kann und das ist D3!"
Ha, selbst der Nachfolger kann D2 nicht toppen. Das hätte ich nie im Leben erwartet.

Gruß

Valdorian

Diablo 2 war kein Top Spiel. Und erst recht nicht die Referenz in Sachen Hack´n´Slay. MedianXL - Mod und Torchlight 1 waren um längen besser.

Und zeig mir bitte den Neueinsteiger, also jemanden der vorher noch nie ein Hack´n´Slay gespielt hat, der Diablo 2 dem Nachfolger vorziehen würde. In einem direkten Vergleich unterliegt Diablo 2, und da kann man noch so viel Nostalgiegrütze hineinmischen wie man will. Stell dir mal vor wir hätten Diablo 3 vor 12 Jahren bekommen und vor einem Monat wäre Diablo 2 released worden... Das Ding hätte sich das 10fache an Kritik eingefangen.
 
Diablo 2 war kein Top Spiel. Und erst recht nicht die Referenz in Sachen Hack´n´Slay. MedianXL - Mod und Torchlight 1 waren um längen besser.

Und zeig mir bitte den Neueinsteiger, also jemanden der vorher noch nie ein Hack´n´Slay gespielt hat, der Diablo 2 dem Nachfolger vorziehen würde. In einem direkten Vergleich unterliegt Diablo 2, und da kann man noch so viel Nostalgiegrütze hineinmischen wie man will. Stell dir mal vor wir hätten Diablo 3 vor 12 Jahren bekommen und vor einem Monat wäre Diablo 2 released worden... Das Ding hätte sich das 10fache an Kritik eingefangen.

Ich gebe gerne zu, das ich die Nostalgiebrille anhabe. Dummerweise bin ich nach so langer Zeit aber nicht mehr in der Lage diese abzulegen.

Einiges, was in deinem Post steht ist sicher richtig, zumindest was die Neueinsteiger in diesem Genre angeht. Allerdings denke ich, das die in diesem Forum eher in der Unterzahl sind. Ich vergleiche D2 halt mit dem Vorgänger und zwar mit rosaroter Brille (wie gesagt, ich kann sie nicht ablegen). Mit welchem Spiel soll ich Diablo 3 denn sonst vergleichen. Der Vergleich mit dem Vorgänger liegt doch nahe, oder? Ich sage ja auch keinem Starcraft 2-Spieler, das er das Spiel gefälligst nicht mit Starcraft 1 vergleichen soll (und zwar mit Version 1.00). Wäre ja sonst unfair, ist ja ein neues Spiel. -.-

Und seit wann ist Diablo 2 nicht die Referenz in Sachen Hack'n'Slay? Habe ich die Schlagzeile "Torchlight und MedianXL lösen Diablo 2 als Genrekönig ab" etwa verpasst? Ich denke eher nicht.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
In D2 bin ich noch einem Ziel nachgewetzt. Nämlich solo Übertrist zu meistern.
Dieses Verlangen ist jedes Jahr mindestend 1 mal aufgetreten.

Ich weiß derzeit noch nicht, warum ich in D3 meine mage A1 Inferno weiterspielen sollte. Mir fehlt irgendwie ein Ziel. Kein pvp, kein Endcontent.

Außerdem wollte ich einer der 5% sein, die Inferno schaffen, nicht einer von 100%.
 
Zurück
Oben