• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE nächste ladder!

Ich fand das ganze Community-Feeling toll und das abhängen im TS hat auch Spaß gemacht!

Lustig, dass wir ab und zu keine es-Schreine gefunden haben, wo es doch teilweise auch solche Situationen gibt! :

bildschirmfoto20110407uh.png
 
ich bin ja ganz hard dafür, daß man das Projekt unter HC mit jetzt knapp 6Monaten Planung wiederholt. Da kann dann auch ein FirstPlx net mithalten und man müsste sich natürlich eine "todsichere" Kombo überlegen, um unnötigen Toden vorzubeugen ;)

Da würd ich mir dann auch Zeit nehmen können.

LG


die herausforderung nehme ich an, dann kann ich endlich wieder hc spielen, und dann brauch ich auch weniger schlaf, durch das risiko des rips wird man ja schnell wach :D

Also bei HC würde ich auf jeden Fall mitmachen ^^
 
wird lvl 99 noch geholt? 2. platz in der ladder is au noch gut
 
boah leute macht so weiter und ich werde hier bald auch noch tl;dr: posts verfassen.
wer oder was bitte gibt euch das recht hier je nach dem wie es euch am besten passt zu urteilen?

wenn ihr nen rip habt, dann ist das pech und man könnte es ja aus der exp kurve rausrechnen. wenn fristplx einen hat, dann steht ausgleich.
wenn ihr nicht baalen könnt, habt ihr keine spieler und zu wenig support. wenn firstplx rd hat, dann ist das seine eigene schuld und er hat seine keys nicht richtig gewechselt.
einen teamchar spielen ist völlig in ordnung, aber items zu traden ist "nicht legit" spielen

hallo gehts noch? wir spielen hier diablo2 traden ist der mit abstand größte teil des ganzen spiels. wollt ihr mich alle verarschen?`ist ja wohl normal, dass man dann dort tradet, wo der größte markt ist. kann ja nicht jeder so masochistisch sein, und sich selbst bescheinden mit irgendwelchen blacklists, die haben nämlich nur eins zur folge. hier werden solche sachen von anfang an erst garnicht mehr angeboten und die trade community schrumpft und schrumpft. hättet ihr wirklich eure 3 parallelen runs voll bekommen, müsstet ihr schon 10 enigmas und infis haben. wir haben ja schon alleine ca 4 ber, 3 sur, 5 ohm, 1 jah, 1cham und x vex runen gefunden. und die ganzen uniquest kommen mit der zeit sowieso. man hätte also höchstens ein paar tage später sein volles equip zummen.

wer schneller baalt?
kein prob können wir machen. nl oder am ende der ladder. 24h wer schafft mehr.
solltet ihr da dann 500 schaffen, seid ihr wohl wirklich besser. aber das glaubt ja wohl niemand von euch.
 
@Infernalia: Ich kann und will keine Verantwortung für Aktionen von Mitspielern übernehmen. Und da ich gestern abend nicht dabei war kann ich hier nur Schulter zucken und Euch bitten, das unter Euch zu klären (bin schließlich nicht Euer Vater...). Ansonsten hab ich per pm aber auch "die andere Seite" der story gehört. Demnach wurdest du zuerst gefragt, ob du nicht bitte Throntele oder ES-Tele übernehmen könntest, was du mit dem Verweis auf: "Ich steh kurz vor Level up und will nix riskieren" verneintest. Dann aber zu Mephi zu telen und den zu mfen zeug imho schon von ziemlicher Scheinheiligkeit... und das ist nur ein Teil der "anderen Seite" der story... trotzdem finde ich sofortiges hostilen etwas heftig als Reaktion darauf. Aber wie gesagt: Klärt das untereinander, ich war nicht dabei.

Was das Konzept mit Stammspielern/Füllspielern angeht muss ich dir teilweise Recht geben. Gerade später hätten wir wesentlich mehr Füllspieler gebrauchen können, die wir aber viel zu spät "umworben" haben und dann auch öfters mal mit unseren unsteten Spielbedarf-Anfragen abwimmeln mussten, wenn schon alles slots voll waren. So lassen sich auf Dauer keine Spieler binden... Wichtige key-chars wie nen CS-Hammadin, eine Telesorc, ne Java und nen Conv-Pala usw. sollten jedoch dennoch als Stammspielchars vorhanden sein, um immer bei Bedarf auffüllen zu können. Das Problem war halt immer, dass viel support zu den Stoßzeiten kam, während es in den ungünstigeren Zeiten immer schlecht aussah.


@Crazyhammerdin: Als Vielspieler, der seinen Top 10 highlvl-char mit den items drauf behält hast du kein Anspruch auf Char-/Itemlose. Das wurde schon von Anfang an so festgelegt... Was du machen könntest wäre alle items vom Hammadin in den item-Pool abzugeben und dann deine Zeit in Lose einzulösen. Dafür bräuchte ich aber deine gespielten Zeiten von Dir. Ansonsten gib Cabble bitte noch seinen selbst gefundenen soj zurück.


@Karteikarte: 14 Feiertage nach reset hört sich gut an. Wo kann ich meinen Stimmzettel abgeben? *g*


@Teo: *g* Du willst auch noch ne FKK-Beschränkung mit einbaun beim Level 1 Skill run? Ich glaub mir reicht erstmal ein ganz normaler Level 1 Skill run... das sollte genug Einschränkungen geben. Ich meine übrigens nicht, dass man jeden Skill nur auf Level 1 hochleveln darf, sondern, dass man nur Skills nutzen darf, die Level requirement 1 haben (sprich nur so Sachen wie Opfer, Macht, Gebet, usw. auf dem Pala), nur damit hier keine Mißverständnisse entstehen. Wobei man die andere Variante auch noch später probieren könnte... Diese Einschränkung gilt übrigens nur für aktive Skills. Passive Fertigkeiten wie z.B. Eisenhaut dürfen trotzdem geskillt werden.


@algi25: Da ist man mal ein Tag nicht da und schon gammeln alle in der town rum, statt zu helfen... tzztzz *g*
Das mit Andi und Mephi war keineswegs regulär erlaubt, aber einige Spieler scheinen sich ja gestern die Freiheit dazu genommen zu haben. Aber bei open runs kann man den Leuten halt auch nicht vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. Alles ein Phänomen des massiven Spielermangels...
Das das CS zu lange dauert stimmt hingegen absolut nicht (zumindest bei den besseren Hammadin-Spielern). Wenn der Pala nach W5 leaved war das CS im nächsten Spiel oft schon nach W1 fertig vorbereitet (inkl. Dia low gehaun). Aber auch dies gilt nur für nicht-open runs, da der CS-Pala sonst nie die Spiele vorher aufmachen konnte (sonst füllen sie sich ohne uns). --> wieder Spielermangel-Problem. Ich weiss jetzt nicht ob ihr closed oder open runs gespielt habt... In closed runs konnt man jedoch eine ganze Menge extrem krasser Zeitsparer einbaun: ES-Sucher leaved nach ES-take vom 98er und sucht nächsten, CS-Pala leaved nach Diakill der 98er und Throntele leaved mit ihm. Alle bereiten nächstes Spiel vor, das dann meist schon mit ES/Dia/~W2 vorbereitet ist und nur noch beendet werden muss... usw. usf.

Das die 98er manchmal erst nach W4 im Thron erschien hat ebenfalls durch und durch rationale Gründe, zumindest wenn alles richtig gelaufen ist (nach dem "blue-print" sozusagen). Manchmal, wenn noch kein ES gefunden wurde (wenn die 98er joined) ist es Aufgabe der 98er sorc noch bis W5 in Akt 1 zu warten, ob doch noch einer kommt (was durchaus auch noch sehr oft der Fall war) und dann doch noch Dia/Baal mit ES mitzunehmen. Dia/Baal mit ES ist eben sehr viel effektiver als Dia/Baal/Wellen ohne ES.

"Warum packt Ihr (wenn es sein muss) nicht den Ondals in den 2. Slot und verpasst der Soso ein Kampfeq womit sich Nila machen lässt."
Weil man to-RIPs eben nicht planen kann. Ein to-RIP beim ES-Suchen/Nila und alle deine Nila-runs/ES-Sucherei war für die Katz auf Level 98. Gib mir 100% stabiles Internet/battle.net und ich geb dir zu 100% Recht, schon 99,9% hingegen reichen nicht!!! Da die 98er eh ihren ES in der Ecke des Thronsaals schützen muss (vor AD-Fluchern) lohnt sich auch kein "Kampfequipment" auf ihr. Baal wird zusammen mit einer Java/Conv-Pala in sekundenschnelle erledigt und Dia hat auch nur noch 1 cm HP wenn die 98er ankommt.

"1x Teler
1x-2x (je nach cser) im Cs
1xDiide (macht Nila)
1x Es sucher
Rest 3-4 cleant Thron"

Genau so (1*CS-Hammadin reichte vollkommen) ist es auch standardmäßig gelaufen, wenn wir die Spieler dafür hatten. Wenn während deiner runs gestern nicht (kA, war nicht dabei), war es entweder Stammspieler-fail oder Spielermangel (und kein freiwilliger gleichwertiger CS/Throntele/Füllspiel-ES-Sucher dabei).


@vacco/storm22/alle anderen "Weitermachen"-Schreier: Das lässt sich alles sehr leicht von deiner Beobachterwarte aus sagen, wenn man nicht zu 12+ Stunden Einsatz pro Tag gezwungen wird (und quasi zu nix anderem mehr Zeit hat), weil einfach kaum einer mehr Zeit hat und man dann trotz Dauereinsatz mit Herz und Blut (glaub mir, die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen) auf Level 98 trotzdem immer mehr XP-mäßig zurückfällt, da man für wirklich effektive Level-Strategien keine ausreichenden Spieler mehr hat. Dieser Faktor ist auf Level 98 ALLES entscheidend. Wieviele supporter kannst du 24/7 aufbringen? VIIIIEL zu wenige? Dann hast du schon verloren und darfst mit unter 20% Effizienz rumdümpeln (wenn man die schnellere Taktik mit paralleler Spielvorbereitung mit berücksichtigt...) mit normalen pubby-Baalruns ohne supporter-chars isses auf Level 98 eben nicht mehr zu machen (zumindest wenn man wirklich schnell 99 erreichen will, was der einzige Sinn und Zweck dieses Projektes war - nicht "mal einen 99er hochgespielt zu haben", was jeder mit ausreichend Ausdauer tun kann oder DIIde als "Vertreter" von PlanetDiablo.eu ganz oben in der ladder zu sehen, sondern einen Level 99 rush in deutlichem Weltrekordtempo hinzulegen, was Firstplx ja jetzt freundlicherweise die letzten Tage für uns übernimmt ;)).


@Bauschke: Ich nehme gerne konstruktive Kritik/Analyse an.
1. Jap
2. Jap
3. MF gab es ausschließlich auf der Java (die auch nur teilweise dabei sein konnte wegen 1.) und auch dort war es "nur" moderates mf. Nix was den killspeed jetzt arg drücken würde. Harle/Skullders/mf-charms sind jetzt nicht wirklich schlechte killer-items... Ohne diese mf, gerade in den ersten Tagen wären wir selbst auf Level 97/98 noch mit mittelmäßigem Zeugs rumgelaufen, von daher war es absolut notwendig. Wenn man genug Spieler für parallele mf-Mephi runs dabei gehabt hätte wär das auch nicht notwendig gewesen (wieder 1.).
4. Ist schwer sich ständig einzustellen auf Filler, da das ja in ständigem Wechsel war und man das ganz einfache Sprechen ins Mikrophon gewöhnt war von den ersten Tagen, wo es noch einigermaßen gut lief.
5. Jap (hab ich auch schon angesprochen in meiner Analyse).
6. Wieder mal (wie fast alles) ein 1. issue... durchaus leicht machbar (und auch als Routine lernbar), wenn man denn ausreichend Spieler dafür hat.
7. S. meine Antwort auf algi25. Und Nilha bringt so viel nun auch wieder nicht ein, im Vergleich zu Dia/Baal mit ES.
8. s. ebenfalls 7.
9. Jap
10. Und wieder einmal ein 1. issue... *g* Wenn wir ausreichend Spieler für unsere Standard Telesorcs gehabt hätten, hätten wir z.B. auch Teos sorc (die ja standardmäßig eigentlich auch als Blizzardsorc in den Baalruns eingeplant war!!!) mit ihrem UBER-equipment nicht dafür missbrauchen müssen (was auch mir im Herzen weh tat, das könnt ihr mir glauben, aber da lässt sich nun mal nix dran machen ohne ausreichend Stammspieler!!!). Selbiges gilt für die Java, die auch nur zu 50% der Zeit belegt werden konnte (wenn überhaupt so viel). Die Prioritätenreihenfolge für den run geht halt 99er, CS-Hammadin, Telesorc und erst dann folgen die ersten ernsthaften damagedealer (Java, Conv-Pala, Blizzardsorc, Trapse, etc.)
11. An einem TO-Rip ist absolut nix peinliches dran. Die passieren nun mal ohne Spielereinfluss. Wenn man dann gerade in der Nähe einer Jägerinnenhorde steht isses halt blöd...


@MinervasPet: Nette Statistiken. Danke dafür. Es lief jedoch allerhöchstens bis ~Level 90 alles mehr oder weniger wie geplant (wobei zwei Spielerausfälle schon in/nach der ersten Nacht nicht dazu gehörten, aber noch einigermaßen gut kompensiert werden konnten). Danach kamen schon die ersten Lücken auf, sodass wir nicht mehr durchgängig zwei pretele-teams laufen lassen konnten. Ich erinnere mich noch sehr gut an die frühen Morgenstunden nach dem reset, in denen 1-2 Spieler von uns noch dem 3./4. speedrun auf den letzten Metern helfen mussten und hofften, dass einige Spieler davon bei uns noch auffüllen könnten (was sich leider als nicht wahr erwies, da die Leute mehr oder weniger alle nach Baal hell schlafen gehen wollten).

1. Equip-Verbesserung gab es nach 24-48 Stunden ca. zwei-drei mal von mir, wo ich mich ausklinkte aus dem aktiven run, die mulis durchstöberte und alle Leute per TS fragte, ob sie x, y, z nicht gebrauchen könnten. Leider meist ohne Antwort (obwohl ich später feststellte, dass x, y, z eben doch sinnvoll gewesen wäre auf dem ein oder anderen char, z.B. der 99er...), da kann man dann wenig machen...

2. + 3. Bis Mittwoch morgen wurde alles lückenlos durchgeplant per Terminplan. Danach hatte ich nie mehr Zeit diesen sehr kompliziert zu erstellenden Terminplan weiter zu führen, da dort der massive Spielermangel erst richtig los ging (Mittwoch konnten generell auch nur sehr sehr wenige Leute spielen, sodass eine 100% Auslastung unmöglich erreichbar war). Es sind die Tage dann auch immer die Leute on gekommen, wenn sie Zeit hatten, sodass man sie direkt so fragen konnte, ob sie spielen können (per IRC oder TS). Deswegen hat es mit den wenigen uns verfügbaren Spielern dann auch einigermaßen gut so spontan geklappt (so gut man mit 1-2 dutzend Spielern eben noch einen 24/7 Plan mit 10 Stammchars auffüllen kann).
4. Mulen ging auch ganz gut zwischen den runs. Da hab ich eigentlich keine größeren Probleme gesehen.
5. Mit wenn es hoch kommt zwei dutzend Leute einige Tage nach dem reset (inkl. angemeldeter Füllspieler gerechnet) kannst du eben auf keinen Fall eine dauerhafte Auslastung hinkriegen, zumal fast alle davon in den letzten Tagen überhaupt nicht mehr nachts spielen wollten.
6. Zeit ist kostbar... und wie gesagt: Ich hab dieses mule-durchsuchen/items anbieten durchaus gemacht, mit mäßigem Erfolg.


@DerAlteKoenig: Ähm ja. Und wann genau haben wir W2 mit 8 playern gemacht (wenn es nicht mal in seltenen Fällen gefailed is...)? Und wer denkt, dass man mit pretele nach W4 immer einen komplett vorbereiteten W2 Baalrun mit ES und CS-Dia hinkriegt hat auch noch nicht die Tabelle im Startpost gelesen... Und dann behauptest Du jeder public baalrun direkt nach dem reset wäre schneller gewesen, was schon etwas dreist ist. Soweit ich weiß, gibt es überhaupt keine derart vorbereiteten Baalruns nach dem reset und schnellerer Baalwellen-killspeed nur in runs mit massig item-Shoppern. Und auch dort kommt man wegen fehlendem pretele nur in seltenen Fällen (zumindest in der ersten Woche nach dem reset) auf Baalrungeschwindigkeiten, die einen ständigen key-Wechsel erforderlich machen würden (der ständig erforderlich war, wenn es gut mit der Stammspielerbelegung bei uns lief).
Darf ich dich daran erinnern, dass die 99er nur 3-4 Baalruns vor dem level up auf Level 96 war, als der zweite char der ladder gerade mal eben erst den level up auf Level 95 erreicht hatte (natürlich ebenfalls von uns DIIde_CurSOR) und wir bis vor kurzem die ladder dominiert haben?

Und warum verstehst Du eigentlich nicht, dass wir eine Java UND einen Conv-Pala dabei hatten aber diese in den späteren Tagen nur relativ selten gespielt werden konnten, wegen SPIELERMANGEL (99er, CS-Pala, Telesorc sind wichtiger)?

Mag ja sein, dass du in den letzten Tagen bei runs dabei gewesen bist und einen teilweise recht langsamen killspeed mitgekriegt hast, aber dann versteh doch was die URSACHE dafür ist! Wir sind eben nur noch 1-3 aktive Leute zu beliebiger ungünstiger Zeit X, die eben erstmal die Schlüsselchars spielen müssen, damit das "run-Gerüst" (Diakill/Throntele/evtl. ES-Sucher) überhaupt noch funktionieren konnte.


@tolstojewski:
Items: Wie schon mehrmals erwähnt ist das von mir mehrmals während des runs erfolgt, hat aber kaum Reaktionen von den gerade anwesenden Spielern darauf gegeben.

Chars: Tragende Rollen sind erstmal 99er, CS-Pala und min. eine Telesorc für Throntele/ES-Suche. Für mehr hat es dann zu ungünstigeren Zeiten auch schon nicht mehr gereicht (wenn man überhaupt zu dritt war...). Zum Convpala: Ich habe explizit immer erstmal geguckt, was für chars anwesend sind und DANN erst entschieden, was wir noch brauchen könnten. Das waren als 4. char dann entweder die Java und dann der Conv-Pala oder sonst halt anders rum (wenn schon eine Java oder vergleichbarer non-coldsorc-dmg-dealer anwesend war). Wie das in meinen off-Zeiten gelaufen ist, weiß ich nicht.

Blizzard-Sorcskillung: Dafür gab es auch feste Absprachen, wie das gehandled wird tolstojewski. Wenn zu viele CI da sind tauschen CS-Pala und Blizzardsorc die Rollen (deswegen machte CS-Pala auch immer erst den CI-Seis). Eine handvoll CIs kann der Sorc-Merc auch alleine zum Frühstück verspeisen... Deswegen war ich gegen eine Umskillung, weil man das durch einfache taktische Anpassung auch leicht handlen kann.

99er-Skillung: Es war halt noch keiner vorher bei Dia gerippt. Wär auch nich passiert, wär der CS-Pala da anwesend gewesen (das war standardmäßig der Fall). Ansonsten bringt der Infernodmg bei Bossen eine ganze Menge Schaden (über 50% des Schadens, wenn man einige Überlagerungen zusammen hat), was bei Baal ohne Javahelp durchaus SEHR sinnvoll war.

zu Fehlern: Fehler macht jeder und ich gebe das eigentlich auch immer direkt zu. Kann mich schon gar nicht mehr erinnern wie oft ich "fail" oder "verdammt, fail" oder "ja sry, war mein fail" im TS gesagt habe (zu meinen eigenen Aktionen). Hat jemand mitgezählt?
Wenn du ein Problem mit meinen Anmerkungen zu Fehlern hast: Wie soll man denn sonst jemals aus Fehlern lernen, wenn man nicht drauf hingewiesen wird (und nein, das fällt nicht immer selber auf, wenn man schon routinemäßig was falsch macht)?


@yacco: Ich hab keine Ausreden gebracht, sondern einfach eine nüchterne Analyse und die Zahlen für sich sprechen lassen (unsere ultra-schlechte rundumdieUhr-Effektivität verursacht einfach durch massiven Spielermangel zu fast jeder Zeit, ist ja wohl deutlich an den sehr unterschiedlichen XP/Minuten-Werten zu sehen - wenn der Durchschnitt schon so viel niedriger als das Maximum ist, dann kannst Du dir selber ausrechnen, wie es aussah, wenn es mal unterdurchschnittlich lief, sprich fast gar keiner mehr da war... und wir sogar unter dem durchschnittlichen Effizienzwert leveln mussten.


@Sarf: Planungszeitmangel trifft es nicht. Wie schon mal oben gesagt kann man mit momentan ~25 supportern (inkl. aller Füllchars gerechnet) keine 24/7 Auslastung (oder auch nur annähernd so viel) für 10 Spieler hinkriegen. Geht einfach nicht ganz egal wie viel man da plant...


@FortuneCooky: Was zählt sind nicht so sehr die 99er Spieler selber (da braucht es natürlich auch Ausdauer/Können/etc.) sondern vor allem auch die Größe der support-base, die auch bei Firstplx sehr groß ist (macht das ja nicht zum ersten mal und kennt wohl sehr viele Leute auch von den letzten 99er rushes im b.net).
Wegen Yacco: Hör mal auf ihn als "Euch" zu bezeichnen ohne zu wissen, ob er überhaupt bei "uns" mitmacht. Macht er nämlich nicht. Alles weitere s. Antwort auf yacco.


@Bentic2:
Exakt. Man schaue sich nur die Ladder-Platzierungen der anderen support-chars an und weiß sofort, wie viel % der realen Spielzeit diese gespielt werden konnten (vom CS-Pala mal abgesehn, der der zweitwichtigste char nach der 99er war). Nuff said...
 
Zuletzt bearbeitet:
@axelchen: Wer schneller Baalen kann (sprich: max-XP/Minuten-speed) ist gar keine Frage hier, sondern ausschließlich wer bessere Durchschnittswerte dabei erreicht hat (dank stetem support durch für sehr lange Zeit gut laufende Baalruns ohne größere Einbrüche bis auf die Schlafenszeiten). Wenn man nur nach ersterem fragt haben wir ganz klar auf jedem Level gewonnen (bis auf 98, wo wir zu Spitzenzeiten nur ungefähr ähnliche Werte wie ihr erreicht haben, da es für die zwei parallelen runs nie gereicht hat). Die Graphen sind alle noch verfügbar auf der Europe-LoD-Ladder-Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich den FirstPlx-Stream noch bzw. wo kann man das Projekt verfolgen? Die entsprechenden Links weiter vorne im Thread existieren ja nicht mehr. Wer mag kann mir ja gern eine PM schreiben... Danke!

Erwin
 
ich mache jetzt mal mathe für grundschüler
ihr wart am anfang der ladder vor uns - ziemlich weit sogar. in den 90ern sogar noch 2 lvl, richtig?

jetzt sind wir vor euch!! (jaja hättet ihr gesten nicht aufgehört, wäre wir es vllt erst heute nacht / morgen früh)
also in welcher gottverdammten mathewelt habt ihr da bitte den höheren durchschnittswert?


***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr sprecht hier von "nicht legit" wegden dem Forum Gold? Muss euch leider auch entäuschen, Teamchars sind auch nicht erlaubt.

Username and Password.
During the Account creation process, you may be required to select a unique username and/or a password (collectively referred to hereunder as "Login Information"), and you may not share the Account or the Login Information with anyone other than as expressly set forth herein. You are responsible for maintaining the confidentiality of the Login Information, and you will be responsible for all uses of the Login Information, including purchases, whether or not authorized by you. In the event you become aware of or reasonably suspect any breach of security, including without limitation any loss, theft, or unauthorized disclosure of the Login Information, you must immediately notify Blizzard by emailing wowaccountadmin@blizzard.com.

Blizzard Entertainment: Battle.net Terms of Use

Bevor ihr hier Firstplx weiter ans Bein pisst solltet ihr euch die Terms of Use auch noch einmal genau durchlesen.
 
Ich probiere mal einen objektiven Post zu verfassen...wird sicherlich ein Fall von tl;dr

Ich kenne mich mit euren Teams auch nicht aus, deswegen kann ich nicht sagen, ob die Personen, die sich hier teilweise geäußert haben, zum Projekt gehört haben/gehören oder nicht.

Diese Anfeindungen kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen. Ich muss sagen, dass sich das "Team" rund um Helldemon bisher hier sehr zivilisiert verhalten hat und von einigen von den Rabauken bin ich anderes gewöhnt : >

Ihr wart eben die ganze Zeit vorne und habt euch gut organisiert. Helldemon hat halt einfach gebaalt. Irgendwie habt ihr euch ihn selbst zum "Feind" gemacht. Er hat hier nicht reingepostet und gesagt "aehaehaehaeh ich mach jetzt noch 99 vor euch und will euch ärgern". Dass er gern nochmal der 1. 99er sein will, ist klar, aber meiner Meinung nach seid ihr am Druck vom innen heraus zerbrochen. Ihr habt euch hier im Topic immer mehr kirre gemacht und immer mehr Statistiken erstellt und euch hier und da gelobt und probiert an Kurve xyz darzustellen, dass ihr schneller seid.
Sicherlich ist das irgendwo super interessant, aber andererseits habt ihr euch damit - als Helldemon näher kam - ziemlichen Druck aufgebaut.

Was ihr hier organisatorisch geleistet habt, ist bemerkenswert. Gerade wegen des kurzfristigen Announcements Blizzards bezüglich des Resets. Aber ihr müsst euch hier eins vor Augen führen. Ihr spielt auf eure ganz spezielle Weise. Ihr spielt n Teamchar mit xx Leuten an Support. Helldemon spielt mit ner Hand voll festen Leuten und vielen wechselnden Fillern/random Leuten. Das hat auch nichts mit krasser, minutiös geplanter Organisation zu tun, soweit ich das mitbekommen habe. Es sind einfach Leute, die baalen können + schnell sind + auch noch in gewisser Weise Spaß an der Sache haben. Und es sind eben Leute, die sich kennen und sich aufeinander verlassen können. Ich will nicht sagen, dass das bei euch nicht so ist, aber es spielen eben eine Vielzahl von Leuten auf den Chars und das bringt gewisse Risiken mit sich (instabile Inetleitungen, rumgecrye etc. pp.).

Euer gesetztes Ziel war doch "Ein 99er in x Tagen" und nicht "Um jeden Preis Helldemon schlagen".
Wenn man die 70+ Seiten hier betrachtet, habt ihr euch gegen Ende hin krass wahnsinnig gemacht, was in gewisser Weise verständlich ist, aber das rührt wohl auch daher, dass es innerhalb eures Projekts Leute mit unterschiedlichen Zielen/Vorstellungen gibt. Von mfb hieß es ja "wir wollten etwas besonderes machen und wenn das nicht mehr funktioniert, wird das Projekt beendet". Wobei es anderen wohl darum geht Helldemon um jeden Preis zu schlagen und wenn sie ihn dafür besuchen und ihm sein Inetkabel durschneiden müssten ;o

Mich nervt auch n bisschen diese Itemdiskussion "Er hat sich drüben Itanx geholt und deswegen zählt das alles sowieso nicht und er hat nen immensen Vorteil". Er hat ja auch niemals gesagt, dass er selffound only spielt oder sonstwas. Er hat doch einfach nur sein Ding gemacht. Es kann euch doch einfach egal sein. Euer Ziel war doch ein 99er, ihr habt euch meiner Meinung nach vieeeeeel zu sehr auf euren "Gegner" fokusiert. Ich möchte nicht sagen, dass euer Projekt total gescheitert ist, aber es hätte ein riesen Gewinn für eure Com werden können, der die Leute, die ein 10 Jahre altes Spiel spielen zusammengeschweisst hätte.
Ich bin echt niemand, der besonders gerne oder besonders viel Baalruns macht, aber mein Paladin ist mittlerweile auch lvl 94 und selbst ich habe diese Ladder schon Highrunes und andere brauchbare Items für jede Charklasse gefunden. Natürlich gehört auch immenses Glück dazu, aber ihr habt ja selbst mitbekommen + im Stream gesehen, was für Items fallen und bei euch sollte es doch nicht anders gewesen sein [im Normalfall]. Außerdem habt ihr euch doch für den Pala von einem AT (aus eurem Projekt?) auch recht früh ne Ber für eure Pala-Eni geben lassen.
Warum habt ihr euch auf solche Sachen konzentriert? Dass sollte doch kein Diskussionstopc zum Thema "PlanetDiablo vs. böses Forum - Kapitel 1: Der Tod des Spiels durch ***gold" werden, sondern ein Organisations- und Diskussionstopic zu EUREM Projekt.

---

Das posten des Streams von Helldemon war im übrigen ne taktische Meisterleistung - kA ob das in dem Ausmaße beabsichtigt war oder er sich dessen im vollen Ausmaße bewusst ist.

- er hat bewiesen, dass er legit spielt
- er hat gezeigt, dass seine Gruppe einen immensen Killspeed hat
- er hat gezeigt, dass sie gute Spieler sind
- er hat sich - wenn man sich die Posts hier anschaut - großen Respekt von vielen Spielern erarbeitet

-> Als er dann fleißig gelevelt und EXP gesammelt hat, habt ihr euch - diese Fakten einbezogen - mehr und mehr wahnsinnig gemacht. Dann fielen eure Nachtwachen zunehmend aus und es kamen interne Probleme hinzu (Itemfragen, dieses Hostile-Ding etc.) und ZACK die Bohne hat er euch [wie ich finde verdientermaßen] überholt.
Stück für Stück Zerstörung von innen.

Meiner Meinung nach hat sich seine Gruppe hier sehr korrekt verhalten und eure ganzen Statistiken, Kurven und Statements á la "HIER WAREN WIR VIEL SCHNELLER UND HIER WAREN WIR VIEL BESSER" haben nur dazu geführt, dass er noch motivierter war/ist. Ich hätte auch null Bock, mich schlagen zu lassen, wenn ihr euch daran profiliert mehr EXP zu machen, wenn ihr nen Char 24/7 spielt und er halt mal schlafen geht ^^


Ich kann schon verstehen, dass ihr angefressen seid, denn der Disput zwischen "hier" und "drüben" existiert ja nicht erst seit gestern, aber ich verstehe nicht, wieso ihr diesen "Wettkampf" so sehr auf diese beiden Foren bezieht. "Drüben" gibt es kein riesiges Organisationstopic und auch keine Profilierungen von wegen "GUCK MA HIER, ICH MACH JETZT AUCH 98" oder sonst was "Offizielles" zu Helldemons Projekt. Weil es schlichtweg kein Projekt ist und die Gruppe sehr losgelöst von Foren und sonstigem spielt, sondern einfach das macht, was sie sehr gut kann. Baalruns machen.


Over and out
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schade um das Projekt.
Ich denke ein weiterer nicht außer acht zu lassender Grund, warum es immer weniger Supporter wurden ist schlicht und einfach die Unfreundlichkeit die einem entgegen gebracht wurde!

Ich hab mal für 2 Stunden als Bobarb gespielt. Es gab weder eine Einführung noch ein - hey danke das du einspringst! Es wurden vielmehr x-Aufgaben auf diesen einen Barb und die Telesorc abgewälzt. (welche auch Freiwilliger Support war und auch sehr unerfreut über die Umgangsformen)
Könnt ihr mir bitte erklären wie ein Bobarb folgende Dinge gleichzeitig machen soll:
- Tele Sorc Bo´n
- Thron mit clearen
- Es Suchen
- CS Barb am WP Bo´n
- Party im Thron bo´n

Eine einzige weitere Sorc zum ES suchen und gut wärs gewesen... Aber das ganze ist ja nicht allzu schlimm. Das ich dann angepöbelt werde, weil ich keinen ES gefunden habe oder den CS Pala nicht rechtzeitig bo n konnte obwohl ich direkt bei seinem join auf den Cold Plains nen Tp gemacht habe und zum FlaFlu gehuscht bin... Unnötig. Ich war froh als die 2 Stunden vorbei waren und ich wieder zurück zu uns Hunter gehen konnte.

Es gibt noch so viel mehr Punkte die ich ansprechen würde - mach ich aber nicht - momentan sind die Emotionen noch viel zu aufgewühlt und man würde eh blöd angemacht werden.

Gras über die Sache wachsen lassen und sich ganz in Ruhe mal anschauen wo was schief gelaufen ist.


Und BTW: Die OlyBaals laufen deutlich besser als die von D2de - egal ob closed oder open. Dazu muss man sich nur einen einzigen Run im Stream anschauen...


Ich wünsche auf jedenfall allen Beteiligten alles gute und noch viel Erfolg

Grüße
Stolem
 
Gibts eigentlich den FirstPlx-Stream noch bzw. wo kann man das Projekt verfolgen? Die entsprechenden Links weiter vorne im Thread existieren ja nicht mehr. Wer mag kann mir ja gern eine PM schreiben... Danke!

Erwin

sry, die server mit dem ich streame ist abgestürzt, sobald diese wieder online sind geht das streamen weiter
 
:hy:

Dann möchte ich an dieser Stelle auch mal mein Résumé abgeben.

Die Projekt Idee, einen Charakter so schnell es geht auf Level 99 zu bringen, bzw herauszufinden, wie schnell es geht, gefiel mir ganz gut. Daher habe ich auch bei diesem Projekt mitgewirkt.

Meiner Meinung nach macht es daher auch keinen Sinn noch weiter zu spielen, da dieses Ziel bei so aktuem Spielermangel nicht durchführbar ist.

Der Speedrun, an dem ich aus Zeitmangel, leider nicht teilnehmen konnte, lief allem anschein nach wie geplant.

Auch die ersten beiden Tage (die beiden danach Teilweise) waren durchgeplant. Spielerzeiten und welche Charaktere sie spielten etc.
Danach wurde dahingehend leider gar nichts mehr gemacht jeder kam und ging mehr oder weniger wann er wollte.

Der Ablauf der Baalruns:
Aus meiner Sicht wurde gut gestartet, doppeltes Pretele und alles schön vorbereitet.
Als die Spielerzahlen knapp wurden und man auf einfaches Pretele bzw auch Open-Runs umsteigen musste lief es nicht mehr so glatt.
Meiner Meinung nach war das Hauptproblem dabei, das die meisten noch nie wirkliche Baalruns gemacht haben
(siehe Cabble oder Infernalia, auch nur auf die Idee zu kommen zu mfen
auch in organisierten openRuns macht man so etwas nicht
sonst muss man eben mit hostile und gameskip rechnen
oder auch Frag der bei den ersten open Runs keine Bp bilden wollte und lieber alle Diide Chars hat leaven lassen, damit er mit den public Joinern Baal killt)
Noch ein paar Stunden mehr von solchen Runs und ich hätte wie Algi es so schön sagte bestimmt eine Thronphobie bekommen. 3 min/run mit Pretele ist einfach nicht haltbar.

An einem solchen Projekt hätte ich gerne, und würde es auch wieder, teilgenommen in der Blützezeit Diablos mit vielen Spielern und am besten noch Erfahung mit schnellen Baalruns.

Zusammenfassend würde ich die Aktion als: OK - gut
(je nachdem ob ich ein Greifenauge bekomme ^^) einstufen

Falls es jemanden interessiert habe ich mal meine Spielzeiten aufgeschrieben

Code:
29.03: 07:00-16:00
 -> 9h
30.03: 01:00-03:20 && 19:00-24:00
 ->7h 20min
31.03: 00:00-07:00 && 15:30-24:00
 ->15h 30min
01.04: 00:00-13:50 && 23:45-24:00
 ->14h 5min
02.04: 00:00-02:00 && 15:00-24:00
 ->11h
03.04: 00:00-06:10 && 17:00-19:50
 ->9h
04.04: 19:30-24:00
 ->4h 30min
05.04: 00:00-01:30 && 13:20-21:20
 ->9h 30min
06.04: 10:30-18:00
 ->7h 30min
07.04: 14:00-20:20
 ->6h 20min
-------------------------------------
= 93h 45min

mfg
SkoDo

Edit:
@algi25: Da ist man mal ein Tag nicht da und schon gammeln alle in der town rum, statt zu helfen... tzztzz *g*
Das mit Andi und Mephi war keineswegs regulär erlaubt, aber einige Spieler scheinen sich ja gestern die Freiheit dazu genommen zu haben. Aber bei open runs kann man den Leuten halt auch nicht vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. Alles ein Phänomen des massiven Spielermangels...
Das waren closed runs mit Pretele!
 
Zuletzt bearbeitet:
@axelchen: Darf ich zitieren?

"Wer schneller baalt?"

Darauf war meine Antwort sinngemäß (o-ton s. post): Zu Spitzenzeit (sprich: wenn wir die 10 Spieler zusammen haben, haben wir bessere Baalruns als ihr) aber Spitzenzeiten spielen keine Rolle, solange der Durchschnittswert von uns dank Spielermangel zu anderen Zeiten so weit nach unten gedrückt wird, dass ihr höhere Durchschnittswerte als wir erreichen.


Darauf deine Antwort: "ich mache jetzt mal mathe für grundschüler
ihr wart am anfang der ladder vor uns - ziemlich weit sogar. in den 90ern sogar noch 2 lvl, richtig?

jetzt sind wir vor euch!! (jaja hättet ihr gesten nicht aufgehört, wäre wir es vllt erst heute nacht / morgen früh)
also in welcher gottverdammten mathewelt habt ihr da bitte den höheren durchschnittswert?

langsam wirds ja nurnoch lächerlich, was ihr für ne scheiße schreibt. also bitte"



Darauf jetzt meine Antwort: Und in welcher gottverdammten mathewelt hab ich behauptet, dass wir höhere Durchschnittswerte als ihr habt? Lesen --> Posten bitte.


@Bentic2: Du meinst es wäre z.B. auch verboten meinem Bruder die account-Daten für meinen D2-Account zu geben? Und GERBarb vs RUSBarb war auch komplett illegal damals? Cmon... hast du nix besseres zu tun? :D


@Noobinator: Es mag ja von außen so ausgesehen haben, als wenn wir aufgrund der Konkurrenz/Streitigkeiten oder was weiß ich aufgehört haben, aber ich kann Dir versichern, dass das kaum eine Rolle gespielt hat (einzig in dem Sinne das wir das jetzt nicht mehr tun müssen, den Rekord brechen, weil das schon jemand anderes mit mehr Zeit übernimmt, zumindest ist das meine Meinung dazu). Wir hatten schon so mit Level 97,5 überlegt aufzuhören, als wir noch massig Vorsprung hatten (der zu dem Zeitpunkt noch leicht ausgebaut wurde), da in dieser Woche eben so gut wie niemand mehr Zeit hat wegen Studienbeginn/Urlaubsende, etc. und viele Leute auch schon weg waren und wir das Projekt so einfach nicht mehr richtig durchziehen können, haben uns dann aber noch dazu durchgerungen, bis Level 98 normal weiter zu machen und wollten dann noch mal für ne Weile sehen wie Level 98 so läuft (von Level 97,5 bis 98,3 das waren dann so die letzten Tage, in denen ich dann die komplette Tagesschicht mit 0-2 weiteren Stammspielern übernommen hatte). Die mit Abstand allermeisten posts auf den letzten 60 Seiten sind übrigens nicht von Teilnehmern des Projekts geschrieben, nur zu deiner Info... (wer also meint er könne sich ein repräsentatives Bild von der Stammbelegschaft anhand der posts hier machen liegt falsch)


@Skodo: Das mit BP hab ich aber auch nur bis ~Level 95 oder so gemacht, wo man von Baal eh noch nich so viel kriegt (im Vergleich zu den Wellen). Ansonsten hatte ich bei open runs halt immer die Phobie, dass mir irgendwelche pubby-Spieler den kill klauen. Deswegen halt lieber die Stammspieler leaven lassen und dann wenigstens noch die einigermaßen gute p4-BP-XP mitkriegen ohne Angst zu haben gar nix mehr zu kriegen (weil kein lasthit von uns). Das ständige mfen von Cabble und co hat mich auch ganz schön genervt muss ich sagen...
Wegen 3 min Baalruns: Also da es mit pretele gewesen sein soll (gestern wo ich nich dabei war?) muss da schon einige für schief laufen, agreed. Paralleles mfen und in der Stadt rumstehen hören sich aber auch wirklich nicht gut an, um auf wirklich gute Baalruns zu kommen, da muss man sich dann nicht wundern wenn das alles schief läuft. Deswegen hab ich ja auch die Leute immer auf diese Fehler hingewiesen wenn ich dabei war (und krieg dafür schon eins auf die Mütze von tolstojewski, dass ich zu viel rum meckere).


@Stolem: Sry, wenn das so gelaufen ist für dich. Da waren wir wohl mal zu sehr gereizt. In der Regel hat das alles am Schnürchen geklappt, wenn die Leute lange genug dabei waren und wissen was sie wann machen müssen (wenn wir closed Baalis spielen konnten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit beginn des projekts mit relativ konstenten h/tag gespielt bis gestern oder so. laut xfire hab ich die letzten 7 tage 121h d2 gespielt. das macht dann auf die zeit vom reset bis jetzt gerechnet ca. 190h Oo davon hab ich vieleicht noch so 10-15 allein gespielt um etwas abwechslung zu haben.
 
Meiner Meinung nach war auch die Aufnahme von neuen Spielern oder Supportern nur schwer möglich. Nahezu die einzige Möglichkeit war IRC. Sprich ihr hättet evtl. die Kommunikationsmöglichkeiten für Neulinge im Team erleichtern / erweitern sollen. Als ich euch unterstützen wollte wurde man im speedrunchannel direkt ignoriert und auf Wispern um nach den Teamspeak daten zu fragen wurde geantwortet TS ist nur für Stammspieler. Zumal die Kommunikation über TS wesenlich einfacher ist und keine große Zeit raubt für Schreiben usw.Die Gründe, wieso man nur als "Stammspieler" ins TS darf verstehe ich nicht wirklich aber ihr habt bestimmt eure Gründe. Jedenfalls hatte ich keine Möglichkeit mit euch wirklich in Kontakt zu treten außer ich hätte mir IRC installiert.

Lange Rede kurzer Sinn: Ihr solltet mehrere Möglichkeiten anbieten um mit euch in Verbindung treten zu können, dann hätten evtl. auch mehr Spieler den Weg zu euch gefunden.
 
so freunde da ja jetzt keiner von euch mehr baalt könnt ihr auch alle bei mir zuschauen, stream läuft wieder :)
 
@axelchen: Darf ich zitieren?

"Wer schneller baalt?"

Darauf war meine Antwort sinngemäß (o-ton s. post): Zu Spitzenzeit (sprich: wenn wir die 10 Spieler zusammen haben, haben wir bessere Baalruns als ihr) aber Spitzenzeiten spielen keine Rolle, solange der Durchschnittswert von uns dank Spielermangel zu anderen Zeiten so weit nach unten gedrückt wird, dass ihr höhere Durchschnittswerte als wir erreichen.


Darauf deine Antwort: "ich mache jetzt mal mathe für grundschüler
ihr wart am anfang der ladder vor uns - ziemlich weit sogar. in den 90ern sogar noch 2 lvl, richtig?

jetzt sind wir vor euch!! (jaja hättet ihr gesten nicht aufgehört, wäre wir es vllt erst heute nacht / morgen früh)
also in welcher gottverdammten mathewelt habt ihr da bitte den höheren durchschnittswert?

langsam wirds ja nurnoch lächerlich, was ihr für ne scheiße schreibt. also bitte"



Darauf jetzt meine Antwort: Und in welcher gottverdammten mathewelt hab ich behauptet, dass wir höhere Durchschnittswerte als ihr habt? Lesen --> Posten bitte.


@Bentic2: Du meinst es wäre z.B. auch verboten meinem Bruder die account-Daten für meinen D2-Account zu geben? Und GERBarb vs RUSBarb war auch komplett illegal damals? Cmon... hast du nix besseres zu tun? :D

@axelchen: Wer schneller Baalen kann (sprich: max-XP/Minuten-speed) ist gar keine Frage hier, sondern ausschließlich wer bessere Durchschnittswerte dabei erreicht hat (dank stetem support durch für sehr lange Zeit gut laufende Baalruns ohne größere Einbrüche bis auf die Schlafenszeiten). Wenn man nur nach ersterem fragt haben wir ganz klar auf jedem Level gewonnen (bis auf 98, wo wir zu Spitzenzeiten nur ungefähr ähnliche Werte wie ihr erreicht haben, da es für die zwei parallelen runs nie gereicht hat). Just do the math man... Die Graphen sind alle noch verfügbar auf der Europe-LoD-Ladder-Seite... Also solltest Du hier ganz kleinlaut wieder abziehen und deinen E-P**** wieder einpacken, so groß ist er in Wahrheit nämlich gar nicht...

jetzt zeig mir einen menschen, abgesehen von dir, der das anders interpretiert.

aber wie schon gesagt. ihr legt es euch immer so, wie ihr es gerne hättet. jetzt wollt ihr nur die spitzenzeiten betrachten, in denen ihr genug spieler habt.
hätte wäre wenn. wir könnten auch 3 runs laufen lassen und nur dia und baal abfarmen. dann wären wir schneller. aber wozu das ganze? wir sind auch so schneller.

und lass doch einfach mal bei den fakten bleiben. und die sind dass wir besser, schneller und effektiver lvln.

ihr hattet den organisationsaufwand. massig leute. habt zumindest versucht 24/7 zu spielen und seid trotzdem langsamer. also irgendwie will das in meinen doch so unterbleichteten kopf nicht rein, wie ihr da doch auch in irgendeiner weise besser sein könnt. das einzige war euer hellrush. aber wie gesagt. wir haben classic gespielt, weil wir ALLE die ahnen quest haben wollten.


aber hauptsache mit dem projekt failen (ob es das in euren augen nun ist oder nicht und welcher grund ist jetzt erstmal scheiß egal. ihr habt versagt. das ist fakt und nicht wegzudiskutieren) und dann solche eingebildete posts von sich geben, obwohl man es sich absolut nicht leisten kann...
... muss ich dazu wirklich was sagen.

und dann auch noch der post von dem indiahunter bobarb.
scheint ja wirklich alles toll bei euch gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach war auch die Aufnahme von neuen Spielern oder Supportern nur schwer möglich. Nahezu die einzige Möglichkeit war IRC. Sprich ihr hättet evtl. die Kommunikationsmöglichkeiten für Neulinge im Team erleichtern / erweitern sollen. Als ich euch unterstützen wollte wurde man im speedrunchannel direkt ignoriert und auf Wispern um nach den Teamspeak daten zu fragen wurde geantwortet TS ist nur für Stammspieler. Zumal die Kommunikation über TS wesenlich einfacher ist und keine große Zeit raubt für Schreiben usw.Die Gründe, wieso man nur als "Stammspieler" ins TS darf verstehe ich nicht wirklich aber ihr habt bestimmt eure Gründe. Jedenfalls hatte ich keine Möglichkeit mit euch wirklich in Kontakt zu treten außer ich hätte mir IRC installiert.

Lange Rede kurzer Sinn: Ihr solltet mehrere Möglichkeiten anbieten um mit euch in Verbindung treten zu können, dann hätten evtl. auch mehr Spieler den Weg zu euch gefunden.

irc war nur eine möglichkeit kontakt mit uns aufzunehmen.
der bnet channel speedrun war die zweite, diide anwhispern ging auch problemlos und wer schonmal da war konnte auch ins TS3 ;)
 
Zurück
Oben