bauschke und MinervasPet bringens auf den Punkt.
Die Planung des Projekts war schon sehr gut; es hat aber einfach eine Fuehrungskraft gefehlt, die den eigentlichen Ablauf konsequent dirigiert!
Die Chars waren teilweise selbst nach 3-4 Tagen noch mies ausgeruestet -obwohl entsprechendes Gear auf den Mules lag --> hier ist es natuerlich einerseits die Aufgabe der jeweiligen Spieler, solche Maengel auch an das Orga-Team weiterzugeben (diese koennen sich ja schwierig ohne Input einen Gesamtueberblick verschaffen~); andererseits ist es auch naiv, in einem
Communityproject davon auszugehen, dass das auch immer passiert
hier ists dann selbstverstaendlich die Aufgabe der Fuehrung sicherzustellen, dass die Project-Chars optimal equipped sind (denn auch nur die Fuehrung hat / (sollte haben) einen Gesamtueberblick ueber die Ressourcen)
->> selbst wenn es dann 20 Minuten Planungsphase -und damit einhergehend eine Spielunterbrechung gibt! dadurch verliert man auf lange Sicht wenigstens nicht XX Prozent Runeffizienz
__
es muss sichergestellt werden, dass tragende Chars/Rollen besetzt sind! eine erhbeliche Zeit lang war beispielsweise die Project-Java maximal zu 50% im Einsatz (zweite Welle & Baal haben teilweise ewig gedauert!); auch wurde immer geschrieen "Convpala, Convpala" -selbst dann, wenn gerade 3 Blizzardsorcs, ein Druide, Hammerdin und n Summoner am Set waren -> alles Chars, die natuerlich erheblich von Conv profitieren..nicht.
__
der Cerxs-Barb wird mit allerlei Highend-Stuff vollgestopft, wurde aber auch (hauptsaechlich?) nur dann eingesetzt, wenn der Besitzer eingelogt war -ansonsten kann man ja in eher provisorisch anmutenden Public-Baals mit dem wundervoll ausgeruesteten BooBoo arbeiten -> der hatte ja immerhin einen Grandfather und ne Arki
__
es wird nie auf Verbesserungsvorschlaege eingegangen -stattdessen wird rumlamentiert~ es zeugt schon von wahrer taktischer Ueberlegenheit, wenn man eine Telesorc mit fantastilliarden Blizzarddamage aussattet, um sich dann beim Throncleanen -oder auch bei den Mages WII- zu wundern, dass die Runs ins stocken kommen, sobald CIs auf den Plan treten
gleichzeitig vergammeln 2 Griffons auf den Mules und ein engagierter Mitspieler versucht MEHRFACH, eine Blitz/Blizzard-Sorc ins Spiel zu bringen, mit der er persoenlich (bei sehr aehnlichem Equipmentstand! (mein Klafter hat leider nur +27 und nicht +30 Colddamge) wunderbare Erfahrungen beim Solo-Baalen / CSen in
vollen Games gemacht hat.
ich habe sogar mehrfch angeboten, die Sorc in NL vorzustellen, um ihre Ueberlgenheit gegenueber der reinen Coldsorc zu demonstrieren -> Kanon war:
is Scheisse, wir machen so weiter (Frags bestes Argument war:
ne, ich will Nightwings auf der Sorc behalten~ gehts noch
)
__
warum die 99er nicht spaetestens ab 97 auf ES gesetzt hat, ist mir schleierhaft -> Dia kann fiesen Schaden anrichten, wenn mal etwas nicht so glatt laeuft
(siehe RIP; mit Konzentrationsaussetzern muss aber einfach immer gerechnet werden, wenn Non-Stop immer das selbe gemacht wird!!), hat aber
meines Wissens nie Manaburn~ (Infernomaxen ist natuerlich auch ne
prima Idee)
__
Fragfrog, du bist zwar eine Koriphäe darin, deine eigenen Lapsus (mit langem U) laechelnd zu ueberspielen (und davon gabs einige -gluecklicherweise nur beinahe fatale- Faelle); aber gleichzeitig wirst du nicht muede, anderen ihre -noch so unbedeutsamen- Fehler vorzuhalten; oder du machst gar deine
Eigenen zu denen anderer~ das zeugt von schwachem Charakter und ist zudem fuer eine Fuehrungskraft voellig unangemessen! (bevor du darueber die Fassung verlierst -> versuchs mal mit Selbstreflektion)