• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE nächste ladder!

So als stiller Mitleser melde ich mich auch noch mal zu Wort.

Als ich von dem Projekt erfuhr (1 2 Monate vor dem Reset) war ich positiv erstaunt und sehr neugierig wie das läuft. Ich hätt euch das gegönnt. Und überhaupt, 99 in so kurzer Zeit, das wäre fantastisch gewesen.

Vorhersehbar dieses Ende für mich nicht... aber ab spätestens Level 95 habe ich mich gewundert warum es, gemessen am Idealfall (3-4 Tage), so langsam geht.

Was mir durch den Kopf geht:

Wer fühlt sich verantwortlich für einen Char der niemand wirklich gehört?

Zum Thema Ondals-Leechsorc... im richtigen Leben funktioniert es genau andersherum: Derjenige ist am Besten der für sich selbst am Besten sorgt. Nicht der Rentner im Rollstuhl der alles zugesteckt bekommt (Nix gegen Rentner und Wohltätigkeit).

Vielleicht ist es ja auch so daß man so ein gewaltiges Team für so ein Projekt deshalb schwer zusammenbekommt weil der Nutzen für die Teilnehmer (alle für Einen) einfach zu gering ist, selbst mit Tombola.

Und man braucht sicherlich ein festes Team. Schon das Wort "Füllspieler" finde ich komisch. Ein Füllspieler ist jemand ohne Bedeutung. Auswechselbar.

Erwin
 
natürlich ist der hauptgrund dass es nicht lief der spielermangel. aber wenn man da solche probleme hat, dann muss man sich eben besser darauf einstellen. das heisst, sich überlegen wie man mit weniger spielern mögilchst effizient erfahrung sammelt, und das dann auch machen. geht natürlich nicht wenn die orga überfordert ist, das war das zweite problem. durch die kurze vorlaufzeit war zu vieles beim start noch unklar und musste improvisiert werden. viele spieler sind auch deswegen abgesprungen, so dass die organisatoren sehr viel spielen mussten und wenig zeit für orgakram hatten. ein reiner orga, der in der regel nicht spielt, sondern nur orgakram + muleverwaltung macht, hat sich nicht gefunden, das hat auch mit der kurzen zeit zu tun.

der convpala hat z.b. ständig gefehlt. und wenn ich gefragt habe ob ich was anderes spielen soll hiess es immer bleib bei der assa bzw dem druiden.

beim pretele musste ständig auf den barb gewartet werden. eine zeitlang war es sogar so dass telesorc + es-sucher + einer zum MFen nach w4 leaven, ins ng gehen und dann auf den barb warten. dann bringt das ganze pretelen nichts...

beim thron clearen und teilweise auch bei den wellen hat oft die durchschlagskraft gefehlt, zumindest nachts (vielleicht war es ja tagsüber besser). erstens weil wie gesagt kein conv da war und zweitens weil zu viele anderweitig beschäftigt waren (MFen, ES suchen, CS machen, die 99er fällt eh weg). eine lösung wäre hier gewesen den convpala immer wenn es irgendwie geht reinzustellen.

so haben die baals dann teilweise deutlich länger gedauert als halbwegs professionell organisierte open-baals wie man sie z.b. bei olybaal, ranbot oder den huntern findet.

viele chars waren auch ungenügend ausgerüstet, weil sich da keiner verantwortlich gefühlt hat. oder weil die leute gar nicht wussten was eigentlich da ist. wenn man jemanden gehabt hätte der nur orga/muleverwaltung macht wäre das besser gewesen, aber da hat sich ja keiner gefunden.

an der zu kurzen vorbereitungszeit lag es, dass die baalruns nie vorher mit realistischem equip geübt wurden. man hätte sonst gleich sehen können, dass man zu langsam ist, und ggf. umplanen können.
statt einer sorc hätte man einen hammerdin (der das cs macht) als 99er nehmen können, oder einen barb (der BO gibt und damit nützlicher ist als eine im wesentlichen nur rumstehende sorc). auch ein rumstehender conv-pala als 99er wäre wohl machbar gewesen. dadurch wäre jeweils ein platz mehr für einen damagedealer frei geworden.
mit probebaals vor dem reset wäre sicher auch aufgefallen dass das pretele zu langsam ist und man hätte die ursachen suchen können (1. barb zu spät da, 2. evtl. auch ahnungslosigkeit bei manchen sorcspielern?). ES-suchen war auch nicht optimal organisiert, dafür hätte man eine sorc einplanen müssen und nicht assa/barb, die trotz frw langsamer sind.

mit mehr zeit hätte man sich auch vorher überlegen können wie kommuniziert wird dass spieler fehlen. wenn man im irc gefragt hat kam manchmal keine antwort, später hiess es dann es seien schon die ganze zeit zu wenig spieler. im bnet-channel waren auch öfters leute mit denen keiner geredet hat.

vielleicht wäre es sogar auch besser gewesen von anfang an pausen einzuplanen, um dann zu den hauptzeiten wenigstens ausreichend spieler zur verfügung zu haben.

im nachhinein ist man natürlich immer schlauer. wenn noch mal ein teamcharprojekt hier geplant werden sollte muss man daraus lehren ziehen. und zwar dass man früh anfängt, dass man mehr leute braucht als man denkt (und unbedingt mindestens einen der hauptsächlich orga-kram macht), und dass man ausweichpläne braucht, für den fall dass z.b. spieler ausfallen oder dass man schlechtere oder bessere items hat als eingeplant.
 
So als stiller Mitleser melde ich mich auch noch mal zu Wort.

Als ich von dem Projekt erfuhr (1 2 Monate vor dem Reset) war ich positiv erstaunt und sehr neugierig wie das läuft. Ich hätt euch das gegönnt. Und überhaupt, 99 in so kurzer Zeit, das wäre fantastisch gewesen.

Vorhersehbar dieses Ende für mich nicht... aber ab spätestens Level 95 habe ich mich gewundert warum es, gemessen am Idealfall (3-4 Tage), so langsam geht.

Was mir durch den Kopf geht:

Wer fühlt sich verantwortlich für einen Char der niemand wirklich gehört?

Zum Thema Ondals-Leechsorc... im richtigen Leben funktioniert es genau andersherum: Derjenige ist am Besten der für sich selbst am Besten sorgt. Nicht der Rentner im Rollstuhl der alles zugesteckt bekommt (Nix gegen Rentner und Wohltätigkeit).

Vielleicht ist es ja auch so daß man so ein gewaltiges Team für so ein Projekt deshalb schwer zusammenbekommt weil der Nutzen für die Teilnehmer (alle für Einen) einfach zu gering ist, selbst mit Tombola.

Und man braucht sicherlich ein festes Team. Schon das Wort "Füllspieler" finde ich komisch. Ein Füllspieler ist jemand ohne Bedeutung. Auswechselbar.

Erwin

in diablo2 funktioniert es doch genauso. und das sollte mitlerweile auch das projekt hier eingesehen haben. eine vitaonly ondals lechzork zu spielen ist einfach der falsche weg. außer natürlich man hat wirklich die ganze zeit 60 supporter. aber sowas gibts nur in einer traumwelt.

wobei. vllt sollte die oly community versuchen. dann klappt es auch. oder es würde zumindest nicht vor lvl 99 abgebrochen
 
selbst mir euren gekauften items habt ihr nur mit lvl 96 schneller gebaalt als wir!
hier


und lass doch einfach mal bei den fakten bleiben. und die sind dass wir besser, schneller und effektiver lvln.
schau dir doch die grafen an ihr musstet pausen machen da ihr euch nicht gegenseitig vertraut! ergo wir haben besseren Durchschnitt.
Übrigens sind unsere Max EXP/min auch größer!
Max Exp/min
(über 30min gemittelt also kein kleiner Zeitraum)
Level | DIIde | FirstPlx
95 | 347k | 300k
96 | 201k | 214k
97 | 136k | 127k

Für dich ihr wart nicht schneller selbst wenn ihr gebaalt habt! ich hab Beweise du nur Sprüche!


€dit
... muss ich dazu wirklich was sagen.
bitte sag mal was mit Verstand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier nix mehr vernünftiges bei rum kommt ausser aggressive Postings teilweise kommt dann auch das "versprochene" Schloss vor. ;)

An die Orga von DIIde :
Wenn ihr hier noch die Verlosung starten wollt im Thread, dann schreibt rabbel oder mir ne PM und wir machen den dann wieder auf. (alternativ ne PM an mfb).

Gruss Silencer23
 
Mal schauen:

Warum hat 99 nicht geklappt?
- einige Theoriewerte waren etwas optimistisch
- die Abstimmung zwischen den Spielern und die Koordination der Runs wären verbesserbar gewesen -> fehlende Tests vorher
Alleine mit diesen zwei Punkten wäre 99 in einer Woche oder minimal mehr aber vermutlich noch möglich gewesen.
- die Leveltaktik war auf viele anwesende Spieler ausgelegt
- wir hatten zu wenige Spieler

Wieso wir zu wenige Spieler hatten, ist ein Punkt, über den man sicher wochenlang diskutieren könnte.
Meiner Meinung nach wurde das meiste dazu aber schon angesprochen und pro Textseite weiterer Diskussion käme zu wenig raus, sodass ich mir und dem Thread einen langen Text dazu erspare. Sehr viel Inhalt in einem einzigen Satz hat hier phistoh:

>> Man bräuchte einfach ein Team aus Leuten, die so engagiert spielen wie Helldemon, dann würde man wahrscheinlich wirklich unter einer Woche 99 erreichen können. :D


Das Projekt war nie dazu da, um irgendwie irgendwann 99 zu erreichen (das machen dutzende Spieler jede Ladder). Wir wollten 99 mit einem Teamchar erreichen, der schneller ist als es ohne ein solches Team überhaupt möglich ist. So gesehen hat sich das Projekt selbst abgebrochen, dass wir das mit FraGFroGs Post umgesetzt haben war nur die logische Konsequenz.



-----------


Bzgl. Items hatte ich mehrfach Situationen wie diese:
Schnitters fällt, ich frage im TS: "Wer braucht/will den Schnitters?" - keiner meldet sich.
Eine Stunde später muss die Telesorc gehen, ich frage ob einer der anwesenden Sorcspieler das übernehmen kann und bekomme als Antwort unter anderem "ich kann gegen Immune nichts machen, der Merc hier hat keine Ausrüstung".

Wobei die Ausrüstung nun auch nicht so schlecht war - das war teilweise meckern auf hohem Niveau. Max Resis und mindestens die üblichen Standarduniques wie Vipern, Harle etc. hatten bald alle, bei denen das relevant war.


-----

Bezogen auf einzelne Posts:


@Noobinator:
Ich denke nicht, dass wir ohne FirstPlx mehr Spieler gehabt hätten. Vielleicht sogar noch weniger, weil wir ohne ihn und sein Team so absurd weit vor jedem anderen Char gewesen wären, dass außer den Theoriewerten ein Maßstab für die Levelgeschwindigkeit gefehlt hätte.

Ich weiß nicht, ob Marriage und die SmakaMinx-Chars Bots sind, angesichts der XP-Kurve sind sie aber entweder das oder Teamchars. Der erste Spieler, der weder zu FirstPlx noch zu uns gehört, wäre damit "Druff". Ist Platz 11 und derzeit Level 96.


Bitte lege hier nicht mit "ihr" alle zusammen, die irgendwo im Thread gepostet haben. Von den 249 verschiedenen Usern sind nur ~25 häufiger beim Leveln dabeigewesen. Die einzelnen Postzahlen der letzten Tage zusammenzurechnen, ist mir jetzt zu viel Aufwand. Geschätzt ist deutlich weniger als die Hälfte davon von Teilnehmern.


----

>> und auf Wispern um nach den Teamspeak daten zu fragen wurde geantwortet TS ist nur für Stammspieler
Eigentlich war es für jeden Runteilnehmer. Hat vielleicht der Angeschriebene falsch verstanden.


@axelchen: Als wir massig Leute hatten, haben wir kräftig Vorsprung rausgeholt. FirstPlx ist dann rangekommen, als wir keine vernünftige Party mehr zusammenbekommen haben, weil nur noch ~2-3 Stammspieler da waren.
Von "versagt" würde ich nicht sprechen.
Das Hauptziel des Projekts haben wir verfehlt, ganz offensichtlich. Kein 99 in einer Woche, kein 99 mit einer Leveltaktik, die schneller ist als die klassische Baalrunserie.

Und wir haben gezeigt, wie schnell Leveln möglich ist, wenn der Support da ist.
Wir haben die ersten ~5 Tage nonstop zumindest "irgendwelche" Runs hinbekommen, oft aber eine fast volle und relativ schnelle Party.
Wir haben meinem Wissen nach den schnellsten Level-93,94,95,96,97,98-Char seit 1.10 gemacht.


Und auch hier die Bitte: Betrachte nicht willkürlich alle Leute, die in irgendeiner Form etwas schreiben, was dir nicht gefällt, als Teilnehmer unseres Projekts. Macht umgekehrt nämlich auch keiner für eure Runs.




---

>> Vielleicht ist es ja auch so daß man so ein gewaltiges Team für so ein Projekt deshalb schwer zusammenbekommt weil der Nutzen für die Teilnehmer (alle für Einen) einfach zu gering ist, selbst mit Tombola.
Hauptmotivation muss schon sein, beim Leveln des zukünftigen 99ers dabei zu sein. Wir haben zwar auch einigen anderen Chars gute Baalruns verschafft (nicht allen - sorry an Stolem, dass da jemand etwas unmögliche Dinge verlangt hat) und gelevelt, aber wenn jeder nur auf seinen eigenen Char schaut, kann ein solches Projekt nicht klappen.

>> Und man braucht sicherlich ein festes Team.
Ja, das war der Plan.


@Ghazkhull:
Also so massiv wie von dir dargestellt waren MF-Runs nun auch nicht - zumindest nie, wenn ich es mitbekommen habe. Der Barb war gegen Ende gelegentlich mal bei Nihla, meistens waren aber alle in irgendeiner Form am Run beteiligt.

>> im nachhinein ist man natürlich immer schlauer
Das sowieso :).

----

>> das einzige loosen waren die beschuldigungen gegen firstplx und sonstige torpedierungen/anschuldigungen.
Sehe ich auch so.



Edit: :eek: hab ich nun lange daran gesessen. Als ich angefangen habe, war Silencers Post noch nicht da.
Dem Thread dürften 1-2 Tage Pause zum Abkühlen ganz gut tun, danach geht es hoffentlich etwas sachlicher (oder gar projektbezogener) weiter.
 
Auch wenn es bereits eine zeitlang her ist muss ich dann auch noch meinen Butter dazugeben:

Zunaechst mal, es war schon ein aussergewoehnliches Vorhaben das Respekt verdient, vor allem an die, die tatsaechlich lange und viele Stunden mit dem Versuch verbracht haben.

Ich erinnere mich als der Speedrun noch in Planung war und das alleine kostete schon ungemein viel Zeit und auch viel Nerven, sodass ich nachvollziehen kann das bei einigen "der Gaul" durchging. "Ueberspielt" halt.

Was ich am Ende nun allerdings NICHT verstehe ist das hier, nachdem ich wenigstens die letzten 20Pages durchgelesen habe, alles verdammt wird weil 2 Spieler aufhoerten. Denn warum ist denn niemand aufgesprungen und hat das Ding beendet? Ist der Char je auf 99 hochgestiegen? Wahrscheinlich nicht!

Zudem zeugt es letztlich genau davon wovon MFB und Azrael berichteten, es war NIEMAND da! (Glaubt mir Leutz, wenn ich es gewusst haette, haette ich auch meine 50Std geopfert und euch versucht ein bissel aufzumuntern.) Stattdessen wurde auf genau denen rumgehackt die die meiste Arbeit, und JA, das war ARBEIT, geleistet haben und es wurde in kitzekleine Details gegangen.
Kinderkram, come on, hoert doch auf, da haben sich einige wirklich laecherlich gemacht...und sorry nochmal das ich den Thread nochmal hochbringe, aber nach so viel lesen musste ich einfach etwas loswerden, speziell auch deswegen weil ich mit den meisten Stammspielern kurzzeitig schon zusammen gespielt hatte und deren Mentalitaet ein wenig kenne...!
 
Deaken666
Hier geht es weiter: Das GERSorc-Projekt: Wrap it up! - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™

Wenn du Lust hast kannst du immer noch mit machen.
 
Wird es einen 2. Versuch geben? Vielleicht in HC? Wenn ich zum Zietpunkt des Resets Zeit habe würde ich mitmachen man sollte vielleicht bloß schon jetzt anfangen mit der Planung!
 
ich wäre auch dabei wenn es die zeit zulässt - da fängt ja wohl grad mein studium an wenns ende september wird...

hc würd ich aber nich sagen, da kanns zu schnell vorbei sein & da ist der speedrun zu schwer^^
 
hehe jo HC ist nen bissle hart. Wenn die Zeit passt bin ich auch dabei!
 
Ich wäre auch wieder dabei!
Wäre echt geil wenn einige vom alten Projekt mitmachen würden...
Und diesmal mit genug Planung und zum richtigen Zeitpunkt und der Plan ist umsetzbar im Gegensatz zum letzten mal!
Ich zocke ja eig kein D2 mehr nur noch eben diese Projekte, daher wärs eig ganz geil^^

MFG der DK!
 
mal abwarten ob überhaupt noch ein reset vor d3 kommt...
toll mit der Einstellung werden wir gut vorbereitet sein falls einer kommt^^

ToDoListe:
Plan erstellen
->Speedrun funktioniert muss nicht geändert werden außer vielleicht mal ein Test in normal und ALP durch 1-10 Baalruns 2-5 Level zusätzlich zu haben

Ab Level 60 CS Runs bis Level ??? sollte ausgerechnet werden durch Zählung der Bossgrupen und Tests damit man herausbekomt wieviel EXP pro Minute im CS drin ist oder eben bei Baal darauf achten das man Questdrop bei Dia hat!

ich schätze bis Level 93 ist das CS mit Exp sammeln besser desweiteren droppen im CS bessere Items als bei Baalruns vor allem mehr Runen CTA wäre super da kein Barb mehr gebraucht wird!

Tests wie zu spielen ist mit weniger als 8 Chars!
besonders nur 99er oder 99er+einen weiteren Spieler
vielleicht mit Token umskillen auf Blizzard und dann nur CS Runs alleine
(CTA von Vorteil)

Problematische Zeit von 4-12 Uhr Lösung finden

Problemlösung Spielereinteilung finden und kurzfristig neue Spiler zu gewinnen
Allgemein Kommunikation verbessern

Items alle 1-4Stunden mit dem MuleTool einscannen oder vom afk Spieler ermitteln lassen


und vieles weitere ist zu klären
 
mal abwarten ob überhaupt noch ein reset vor d3 kommt...
toll mit der Einstellung werden wir gut vorbereitet sein falls einer kommt^^

hehe :P

ToDoListe:
Plan erstellen
->Speedrun funktioniert muss nicht geändert werden außer vielleicht mal ein Test in normal und ALP durch 1-10 Baalruns 2-5 Level zusätzlich zu haben
Sehe ich ähnlich. Die ersten 92 Level oder so waren ja nicht das prop :P

Ab Level 60 CS Runs bis Level ??? sollte ausgerechnet werden durch Zählung der Bossgrupen und Tests damit man herausbekomt wieviel EXP pro Minute im CS drin ist oder eben bei Baal darauf achten das man Questdrop bei Dia hat!

ich schätze bis Level 93 ist das CS mit Exp sammeln besser desweiteren droppen im CS bessere Items als bei Baalruns vor allem mehr Runen CTA wäre super da kein Barb mehr gebraucht wird!
Würde ich ähnlich machen da man nach dem Reset doch einfach nix hat... Und man items und rw's braucht

Tests wie zu spielen ist mit weniger als 8 Chars!
besonders nur 99er oder 99er+einen weiteren Spieler
vielleicht mit Token umskillen auf Blizzard und dann nur CS Runs alleine
(CTA von Vorteil)
Ich denke hier muss man einen andern char nehmen oder eine soso machen die das alleine kann (cold, soso mit infy).
Man kann sogar bei so einem run einen pala nehmen da man mit der neuen runnendroprate auch hr rw's 'verplannen' kann. Also würde auch ein pala gehen. Ich denke soso's sind nach wie vor elementar aber halt nur als tele bitches. Wenn man dann nen eni und nen cta hat steht der pala halt doch besser da.. Oder eine Soso(hat mehr style :P). Wie gesagt auch da gibt es genug die das CS/Baal alleine machen können.

Muss man abwägen was eher realistisch ist und was mit den schlechtern items besser geht...

Problematische Zeit von 4-12 Uhr Lösung finden

Das ist denke ich unlösbar :P Aber nicht so schlimm wenn wirklich einer/zwei Leute reichen... Am besten wäre einer.


Problemlösung Spielereinteilung finden und kurzfristig neue Spiler zu gewinnen
Ich denke hier haben wir uns jede menge entgehen lass! Sehr großes Potential! Einfach einen Channelbot und dann op speedrun oder so. Der Bot kann die Games ansagen, ma hat einen Treffpunkt und die leute haben eine Anlaufstelle. Beim Bot kann man auch TS und #irc hinterlegen.

Allgemein Kommunikation verbessern

Items alle 1-4Stunden mit dem MuleTool einscannen oder vom afk Spieler ermitteln lassen
Ja sehr wichtig um den Support(also die anderen diide_xxx chars) zu regeln!
 
[x] bessere Reset-Zeit - dann bin ich auch dabei ^^
 
wie wollen wir den neuen Thread nennen? wir brauchen bei dem aufjedenfalle die ersten 5 Posts am besten mit einen Gemeinschafts acc:
1. Post News neue Updates alles Aktuelle
2. Beschreibung was wir machen
3. Übersicht Berechnungen Mitglieder
4. Items
5. was mir nicht einfällt
Dazu neuen Account erstellen der von den Stammspielern benutzt werden kann.


Namenschvorschläge für den Thread?
Diide Revival
Diide 2. Versuch
Diide nächste Ladder
Ger-Sorc Projekt
Ger-Sorc 2. Versuch


FragFrog kann ich nicht erreichen mfb wie es aussieht auch nicht!
 
Hm plöd....

Naja der Name past doch noch :D
Das GERSorc-Projekt: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE nächste ladder!

Team acc ist ne gute idee.
Ich denke man kann viel übernehmen aus dem bisheriegen Thread...

Wir können gerne mal im TS überlegen allerdings bin ich erst ab 15/16Juli zeitlich dazu in der lage..
(aber wir können auch einfach schon mal drauflos planne)

Und wie gesagt die ersten 95(in etwa) level waren ja nicht das prob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich nicht aktiv an der Organisation und Durchführung eines zweiten Versuchs beteiligen, kann aber gerne hier und da etwas unterstützen.

Paar Gedanken von mir:

Speedrun:
Ist ok so. Wahrscheinlich ist es sinnvoll, wenn die Telesorc ihre Funktion dauerhaft behält - statt direkt mit 60 die Ahnen zu machen, wird also noch im CS gelevelt bis diese ebenfalls 60 ist. Bringt sogar dem 99er einen kleinen Vorteil, da man erst auf ~73 die vollen 40 Millionen Erfahrung von den Ahnen bekommt (1Level-Grenze).
Wenn man den Speedrun selbst sowieso nicht mehr als Ziel ansieht, kann der 99er die Ahnen Norm ebenfalls auslassen (muss dann aber in Norm bis 25 leveln). Bringt nicht viel, aber besser als nichts.


Lowlevel-Bereich (bis ~90, also im Wesentlichen die erste Nacht):
War ich nur anfangs dabei, habe also keine direkte Erfahrung damit. Reine Baalruns sollten aber angemessen sein. Eine Alternative wären 6 bei Baal und 99+x im CS (kommen danach zu Baal), die anderen Möglichkeiten haben sich bei unseren Tests als schlechter erwiesen. Sofern der 99er eine Sorc ist, diese als Tele/Blizzard nutzen, der zweite Char übernimmt de Seis und hilft ggf. beim Vergifter. Sofern der 99er ein anderer Char ist, ihm eine Telesorc dazugeben und schauen dass man die Bosse kleinbekommt. Dia wird evtl. nur vom anderen Char für Drops gemacht, sofern 99 bei Baals Wellen mehr XP bekommt.

Mittlere Level (bis 95-96):
Wie oben, nur mit besserer Ausrüstung und entsprechend gesteigerter Geschwindigkeit. CS-Bosse kann der 99er gerne alleine machen, so wird die Zeit bis zu Welle 2 überbrückt und Pretele ist nicht nötig. Diakill mitnehmen.

Mit 96,97:
Diakill mitnehmen, CS-Bosse je nach Chartyp, eventuell Pretele

Mit 98: Ich denke weiterhin, dass unser Plan der reinen Dia/Baalkills (+ggf. Nihla) hier gut ist. Aber während man vorher nur 8 aktive Spieler und etwas Organisation drum herum gebraucht hat, wird das Projekt hier dann richtig supportintensiv.
- bereits im Voraus Kontakt zu anderen Baalrungruppen herstellen und diese um Unterstützung bitten
- feste Rollenverteilungen, Zeitplan rechtzeitig erstellen
Ziel wären hier mindestens zwei parallele Baalrunserien, besser drei.
Sollte nur eine machbar sein, muss eben in dieser gelevelt werden, was aber die Geschwindigkeit merklich reduziert.

Es zeigt sich also wieder mit 98, ob die Geschwindigkeit durchgehalten werden kann.


Für ein projekteigenes Worldevent braucht man sehr viele Spieler gleichzeitig (und schon vor dem Reset gesammelte Sojs) - dann kann man das aber im Prinzip beliebig früh machen, 10% mehr XP sparen alle 10 Stunden eine Stunde ein. In der Zeit kann der 99er ggf. im CS leveln wenn es für volle Runs nicht mehr reicht.
Für Jah+Ber, sofern benötigt, ist eine möglichst breite Unterstützung des Projekts sinnvoll - als Leihgabe reicht es ja, äquivalente Items findet man im Laufe des Projekts. CtA und sowas ist vergleichsweise einfach.


Spieler-Einteilung und Itemverwaltung sollte auf jeden Fall jemand machen, der zu diesem Zeitpunkt nicht spielt.

Das Konzept der Team-Supporter hat bei den wichtigen Chars ganz gut geklappt und sorgt wirklich für gute Ausrüstung bei diesen.
Noch besser sind aber Dauerspieler. Da sollten so viele wie möglich angeworben werden ;). Attraktiv ist das für sie auch, da die Chars dann nonstop leveln. Bei der Baalparty muss ggf. auf eine 4er-BP ausgewichen werden, sofern das der Verfügbarkeit schneller Baalruns dienlich ist.


Sofern ein Post pro Organisationsteilnehmer nicht reicht, vielleicht für zeitkritische Dinge eine andere Stelle nehmen. Oder ich finde noch eine andere Lösung.
 
Zurück
Oben