Mal schauen:
Warum hat 99 nicht geklappt?
- einige Theoriewerte waren etwas optimistisch
- die Abstimmung zwischen den Spielern und die Koordination der Runs wären verbesserbar gewesen -> fehlende Tests vorher
Alleine mit diesen zwei Punkten wäre 99 in einer Woche oder minimal mehr aber vermutlich noch möglich gewesen.
- die Leveltaktik war auf viele anwesende Spieler ausgelegt
- wir hatten zu wenige Spieler
Wieso wir zu wenige Spieler hatten, ist ein Punkt, über den man sicher wochenlang diskutieren könnte.
Meiner Meinung nach wurde das meiste dazu aber schon angesprochen und pro Textseite weiterer Diskussion käme zu wenig raus, sodass ich mir und dem Thread einen langen Text dazu erspare. Sehr viel Inhalt in einem einzigen Satz hat hier phistoh:
>> Man bräuchte einfach ein Team aus Leuten, die so engagiert spielen wie Helldemon, dann würde man wahrscheinlich wirklich unter einer Woche 99 erreichen können.
Das Projekt war nie dazu da, um irgendwie irgendwann 99 zu erreichen (das machen dutzende Spieler jede Ladder). Wir wollten 99 mit einem Teamchar erreichen, der schneller ist als es ohne ein solches Team überhaupt möglich ist. So gesehen hat sich das Projekt selbst abgebrochen, dass wir das mit FraGFroGs Post umgesetzt haben war nur die logische Konsequenz.
-----------
Bzgl. Items hatte ich mehrfach Situationen wie diese:
Schnitters fällt, ich frage im TS: "Wer braucht/will den Schnitters?" - keiner meldet sich.
Eine Stunde später muss die Telesorc gehen, ich frage ob einer der anwesenden Sorcspieler das übernehmen kann und bekomme als Antwort unter anderem "ich kann gegen Immune nichts machen, der Merc hier hat keine Ausrüstung".
Wobei die Ausrüstung nun auch nicht
so schlecht war - das war teilweise meckern auf hohem Niveau. Max Resis und mindestens die üblichen Standarduniques wie Vipern, Harle etc. hatten bald alle, bei denen das relevant war.
-----
Bezogen auf einzelne Posts:
@Noobinator:
Ich denke nicht, dass wir ohne FirstPlx mehr Spieler gehabt hätten. Vielleicht sogar noch weniger, weil wir ohne ihn und sein Team so absurd weit vor jedem anderen Char gewesen wären, dass außer den Theoriewerten ein Maßstab für die Levelgeschwindigkeit gefehlt hätte.
Ich weiß nicht, ob Marriage und die SmakaMinx-Chars Bots sind, angesichts der XP-Kurve sind sie aber entweder das oder Teamchars. Der erste Spieler, der weder zu FirstPlx noch zu uns gehört, wäre damit "Druff". Ist Platz 11 und derzeit Level 96.
Bitte lege hier nicht mit "ihr" alle zusammen, die irgendwo im Thread gepostet haben. Von den 249 verschiedenen Usern sind nur ~25 häufiger beim Leveln dabeigewesen. Die einzelnen Postzahlen der letzten Tage zusammenzurechnen, ist mir jetzt zu viel Aufwand. Geschätzt ist deutlich weniger als die Hälfte davon von Teilnehmern.
----
>> und auf Wispern um nach den Teamspeak daten zu fragen wurde geantwortet TS ist nur für Stammspieler
Eigentlich war es für jeden Runteilnehmer. Hat vielleicht der Angeschriebene falsch verstanden.
@axelchen: Als wir massig Leute hatten, haben wir kräftig Vorsprung rausgeholt. FirstPlx ist dann rangekommen, als wir keine vernünftige Party mehr zusammenbekommen haben, weil nur noch ~2-3 Stammspieler da waren.
Von "versagt" würde ich nicht sprechen.
Das Hauptziel des Projekts haben wir verfehlt, ganz offensichtlich. Kein 99 in einer Woche, kein 99 mit einer Leveltaktik, die schneller ist als die klassische Baalrunserie.
Und wir haben gezeigt, wie schnell Leveln möglich ist, wenn der Support da ist.
Wir haben die ersten ~5 Tage nonstop zumindest "irgendwelche" Runs hinbekommen, oft aber eine fast volle und relativ schnelle Party.
Wir haben meinem Wissen nach den schnellsten Level-93,94,95,96,97,98-Char seit 1.10 gemacht.
Und auch hier die Bitte: Betrachte nicht willkürlich alle Leute, die in irgendeiner Form etwas schreiben, was dir nicht gefällt, als Teilnehmer unseres Projekts. Macht umgekehrt nämlich auch keiner für eure Runs.
---
>> Vielleicht ist es ja auch so daß man so ein gewaltiges Team für so ein Projekt deshalb schwer zusammenbekommt weil der Nutzen für die Teilnehmer (alle für Einen) einfach zu gering ist, selbst mit Tombola.
Hauptmotivation muss schon sein, beim Leveln des zukünftigen 99ers dabei zu sein. Wir haben zwar auch einigen anderen Chars gute Baalruns verschafft (nicht allen - sorry an Stolem, dass da jemand etwas unmögliche Dinge verlangt hat) und gelevelt, aber wenn jeder nur auf seinen eigenen Char schaut, kann ein solches Projekt nicht klappen.
>> Und man braucht sicherlich ein festes Team.
Ja, das war der Plan.
@Ghazkhull:
Also so massiv wie von dir dargestellt waren MF-Runs nun auch nicht - zumindest nie, wenn ich es mitbekommen habe. Der Barb war gegen Ende gelegentlich mal bei Nihla, meistens waren aber alle in irgendeiner Form am Run beteiligt.
>> im nachhinein ist man natürlich immer schlauer
Das sowieso
.
----
>> das einzige loosen waren die beschuldigungen gegen firstplx und sonstige torpedierungen/anschuldigungen.
Sehe ich auch so.
Edit:
hab ich nun lange daran gesessen. Als ich angefangen habe, war Silencers Post noch nicht da.
Dem Thread dürften 1-2 Tage Pause zum Abkühlen ganz gut tun, danach geht es hoffentlich etwas sachlicher (oder gar projektbezogener) weiter.