Ich wär natürlich auch wieder dabei, wenns passt.
Voraussichtlicher Termin wäre ja der 28.09, also noch während der Semesterferien
Ein paar wichtige Dinge wurden ja schon angesprochen, unter anderem die Orgafrage.
Wir bräuchten auf jeden Fall jemanden der nicht spielt/an den Runs teilnimmt, und das Mulemanagement und die Itemverteilung übernimmt.
Ich würde die Aufgabe noch ausweiten auf Spielereinteilung und -einweisung. Vor allem während der zweiten Woche des Projekts waren oft externe Spieler am Start, im IRC wie im Channel, aber keiner fühlte sich dazu berufen oder hatte die Zeit dazu, sich mit ihnen abzusprechen. Und wenn sie dann in Runs integriert waren, wussten sie nicht was Sache ist, da meistens auch kein TS am Start war.
Ein fester Organisator, der den Spielern sagen kann, was Sache ist und sie dann in die Runs einbauen kann - eventuell auch die Runstruktur umstellen, z.B. von einfachem auf doppeltes Pretele ö.ä. - wäre da Gold wert.
Je nachdem wie viele Spieler wir zusammenkratzen können, wäre eine feste Zeiteinteilung auch eine gute Sache, wie wir sie in den ersten ~2 Tagen des Projekts hatten.
Bei der Partyzusammenstellung würde ich inzwischen ja zu 2 Javas tendieren. (Ohne Torches versteht sich
).
Im Thronsaal wie bei Baal ist eine Java einfach Gold wert, und bei den Itemstandards, die zu Ladderbeginn herrschen reicht eine mMn nicht aus für wirklich schnelle Runs.
Das Ganze wäre dann natürlich auf 'ne 4er BP ausgelegt, oder man macht die 99er selbst zu einer Java - was mich zu meinem vorerst letzten Punkt bringt:
Die Charfrage:
Muss es eigentlich wieder 'ne Sorc werden? Ich fände ja grundsätzlich einen der weniger gespielten Chars reizvoller.
Druide / Necro / Assa - das wäre so meine Wunschreihenfolge
Auf jeden Fall sollte diesmal die/der 99er als kämpfender Char ausgelegt werden. Ich glaube nicht, dass wir genug Spieler finden werden um wirklich den Plan von Seite 1 durchzuziehen, und wenn wir nachts auf 1-3 Spieler runterfahren müssen, sollte davon nicht einer als Leecher in der Ecke stehen. Das ist einfach nicht effektiv.
Einen Druiden fände ich deshalb ganz gut, weil der im Zweifel (und mit 'ner Eni
) CSen kann, und dabei auch noch sehr sicher steht. Außerdem hat er 2 Schadensarten, kriegt also alles platt und kann so auch mal beim Thron clearen helfen, wenns denn mal eng wird.
Nachteil ist, dass er Probleme beim Dia und Baalkill bekommen kann, wenn kein starker Helfer dabei ist. Ein Schnitters + Gullimerc sollte da aber Abhilfe schaffen können.