• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE nächste ladder!

ich wär dieses mal auch mit von der Partie
unsere Hain Party hat euch ja letztes mal schon unterstützt, vll lässt sich das diesmal kombinieren :D
 
Ich wär natürlich auch wieder dabei, wenns passt.
Voraussichtlicher Termin wäre ja der 28.09, also noch während der Semesterferien :top:

Ein paar wichtige Dinge wurden ja schon angesprochen, unter anderem die Orgafrage.
Wir bräuchten auf jeden Fall jemanden der nicht spielt/an den Runs teilnimmt, und das Mulemanagement und die Itemverteilung übernimmt.

Ich würde die Aufgabe noch ausweiten auf Spielereinteilung und -einweisung. Vor allem während der zweiten Woche des Projekts waren oft externe Spieler am Start, im IRC wie im Channel, aber keiner fühlte sich dazu berufen oder hatte die Zeit dazu, sich mit ihnen abzusprechen. Und wenn sie dann in Runs integriert waren, wussten sie nicht was Sache ist, da meistens auch kein TS am Start war.
Ein fester Organisator, der den Spielern sagen kann, was Sache ist und sie dann in die Runs einbauen kann - eventuell auch die Runstruktur umstellen, z.B. von einfachem auf doppeltes Pretele ö.ä. - wäre da Gold wert.

Je nachdem wie viele Spieler wir zusammenkratzen können, wäre eine feste Zeiteinteilung auch eine gute Sache, wie wir sie in den ersten ~2 Tagen des Projekts hatten.


Bei der Partyzusammenstellung würde ich inzwischen ja zu 2 Javas tendieren. (Ohne Torches versteht sich :) ).
Im Thronsaal wie bei Baal ist eine Java einfach Gold wert, und bei den Itemstandards, die zu Ladderbeginn herrschen reicht eine mMn nicht aus für wirklich schnelle Runs.
Das Ganze wäre dann natürlich auf 'ne 4er BP ausgelegt, oder man macht die 99er selbst zu einer Java - was mich zu meinem vorerst letzten Punkt bringt:


Die Charfrage:
Muss es eigentlich wieder 'ne Sorc werden? Ich fände ja grundsätzlich einen der weniger gespielten Chars reizvoller.
Druide / Necro / Assa - das wäre so meine Wunschreihenfolge :)
Auf jeden Fall sollte diesmal die/der 99er als kämpfender Char ausgelegt werden. Ich glaube nicht, dass wir genug Spieler finden werden um wirklich den Plan von Seite 1 durchzuziehen, und wenn wir nachts auf 1-3 Spieler runterfahren müssen, sollte davon nicht einer als Leecher in der Ecke stehen. Das ist einfach nicht effektiv.
Einen Druiden fände ich deshalb ganz gut, weil der im Zweifel (und mit 'ner Eni :ugly: ) CSen kann, und dabei auch noch sehr sicher steht. Außerdem hat er 2 Schadensarten, kriegt also alles platt und kann so auch mal beim Thron clearen helfen, wenns denn mal eng wird.
Nachteil ist, dass er Probleme beim Dia und Baalkill bekommen kann, wenn kein starker Helfer dabei ist. Ein Schnitters + Gullimerc sollte da aber Abhilfe schaffen können.
 
Gibts irgendwo nen vergleich von cs chars/nillen killer?

imho wäre ein cs-cleaner der net immer kippt am besten. Ich würde den fokus nicht auf baal legen weil da sind immer leute dabei(auch wenn man 'alleine' lvlt werden ja wohl ein paar leute den run joinen)
 
Der beste CSer ist immer noch der Hammerdin, da gibts nix dran zu rütteln...
Danach kommten mMn Necro und Barb, aber beide nur mit entsprechendem Equip. Liegt einfach an der Schadensart. Auf hohen Damage kriegt man jeden Char irgendwie, aber gegen Magie gibts halt keine Immunen im CS. Sind aber mit 'ner Eni allein beide recht RIP-anfällig.
Als 4. würd ich dann schon den Druiden sehen. Der ist etwas langsamer hat aber Zyklonrüstung und nen Arsch voll Leben.
 
Ich würd den Barb ja vor dem Pala einstufen, da er durch Heulen und mehr Leben eben noch Ripfreier davonkommt

Wenn der Reset am 28.9 ist, habe ich keine Zeit

Edit: Pala hat halt bis Level 98 den Vorteil mehr Exp zu bekommen im CS, da er kein SingleTarget Angriff hat
 
Zuletzt bearbeitet:
cser sind: hammer > barb > nec

wobei der hammer am stabilsten steht. daran gibts nix zu rütteln.
und ein barb is ungleich teuerer als ein hammerdin, vom nec mal ganz zu schweigen. da muss man schon einiges reinstecken um den cs fähig zu bekommen
 
also wäre von der exp sicht der pala am besten... Der macht die nille auch ganz gut und ist im Preislich ja nicht sooo teuer (also mal abgesehen vom eni) (cta,hoto,usw... sind ja alle 'optional')(spirit, bo barb tun es da am Anfang auch)
 
wie wollt ihr denn an eine Eni kommen??? die JAH war Zufall! das wir eine BER geschenkt bekommen haben auch!
und nach 48 Stunden hatten wir nichts was auch nur annähernd soviel Wert gewesen wäre!

also es geht nur Sorc die kann im Notfall mit Infinity auch das CS alleine machen^^



also bleiben wir beim Namen Ger Sorc Projekt gibt es andere Vorschläge?
 
Naja also das die beiden runen zufall sind das stimmt aber der pala brauhct nicht zwingend ein eni. Und wir hatten ja auch immer mal wieder hr's gefunden. Ich denke nicht das es so schnell geht aber es wird sicher machbar sein.... (Wenn net brauchen wir immer min 2(soso, pala))

Naja sonst bleibt nur die Soso...

€1: Wenn der Pala alleine ist und ohne eni nen run mahct dann sind das immer noch mehr als wenn die soso keine macht da sie zu schwach ist... Zummindest haben wir das letztes mal ja so gemacht das die soso nie alleine Los ist... Frage ist hier auch noch der Ondals fällt mir gerade ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch nicht nur um die Runs sondern auch um die EXP Schreine suchen oder auch bei nur 2-3 Mann Teams zu porten!
Eni ist einfach ein zu großes Risiko wenn wir vor Level 91/92 beide Runen zusammen haben kann man ja darüber nachdenken also bereits nach 24 Stunden!

ich spiele nicht mehr mit sobald ich denke eine Rune könnte ausm blöden Forum kommen oder von Bot Usern!

Bedenkt das Baal den Pala überfluchen wird falls dieser Exp schrein hat!
 
Ok dann soso mit schwerpunkt killspeed. Nen barb würde dann ja auch wegfallen. Allerdings hast du recht, wenn man die runen bis zu so einem Frühen Level (ich würde sogar faast bis 94 gehen(wobei wir da schon 1-2 Level weg waren von dem nct hohen char), kann man immer noch den char switchen!

Anderseits ist so ne soso im cs auch nicht das Problem. Ich glaube das haben wir nur nicht gemacht da man da halt auch ab und an stirbt... Naja wird einem schon was einfallen(weil ne gute cold/light soso hätten wir locker aufabauen können)
 
Eine Blizzsorc kann 1-2 Bossgruppen im CS killen. De Seis' Diener im Prinzip auch, aber da den Boss ohnehin ein anderer Char machen muss und die nicht so viel Erfahrung geben, wird sie dort wohl seltener sein.
93 wird wieder grob 1 Tag sein, so als Orientierung. Etwas schneller mit etwas mehr Übung.
 
Hm. Also könnte man es flexibel gestallten und nach lvl 92 abwägen wie gross die wahrscheinlichkeit ist eine Ith zu finden (Jah und Ber droppen schon bei lvl 89/83) und dann sich entscheiden ob pala oder soso.
 
Wie wollt ihr denn nach 92 noch entscheiden was für nen Char das wird? Von dem Geschlechtsumwandlungstoken hab ich noch nichts gehört :confused:

Die Frage ist doch nicht, ob wir 'nen Team zusammenstellen können, das CSen kann - weil das können 2 ausgewählte/abgestimmte Chars eigentlich immer... da kann dann auch die Sorc den Supporter spielen und der 99er 'ne Java sein, vom Infector gibts eh am meisten Exp.
Wenn wir aber 'nen Char wollen, der alleine das CS hinbekommt (und das muss der ja auch erst ab 97 können) müssen wir von 'ner Eni ausgehen. Und meiner Meinung nach bekommt der die auch zusammen. Vielleicht nicht nach 48 Stunden, aber wenn man bedenkt was wir alles gefunden haben, war der Gegenwert durchaus da: mehrere Lo- und Ohm-Runen, ein 30er DF, 2 Griffons, 1 Jah, ein 45 Life Java-Skiller, ein Blizz-Ormus, Nightwings...
Klar, jeder einzelne Drop für sich gesehen ist Zufall, aber wenn man die Masse an Baalruns bedenkt ist der größere Zufall der, nichts zu finden.
Nicht zu vergessen, dass wir jemanden zur Itemverwaltung und zum traden abgestellt haben werden.
 
warum nicht gleich die Java als 99er-Char? *g*
 
Wenn jemand ein Tp in der Mitte aufmacht, die Java Infy und Eni hat und jemand den Wesir tötet (PI /LI kommt halt immer mal vor) geht es in annehmbarer Zeit (um Nihla auch noch machen zu können)

Ein Blizzard Sorc schafft es schneller, Itemunabhängiger und kann den Wesir töten (mehr Exp als Seis)
 
Naja bis ~92 sind die chars noch relativ gleich (vom lvl) (und ahnen muss ja nur 1 char machen).

Naja man muss halt mal gucken ich fände ne soso auch gut ;) Aber nen pala hat halt power. Und von den Items würde ich auch sagen das das iwi gehen muss
 
So wie jetzt diskutiert wird bringt das nichts BITTE ALLES erläutern warum JAVA oder sonstwas besser ist!

Am besten wir erstellen einen Anforderungskatalog an die einzelnen Chars!

99er
muss Telen können für EXP Schreine, ins CS bei Spielermangel und vielleicht Nhilatak
hohe Sicherheit Max Block? Low Energieschild (1 Punkt ES wenige Punkte TK 1:1=Life:Mana)
darf EXP Schrein bei Baal nicht verlieren -> 50% extra EXP ist aufjedenfall wichtig
hoher Schaden für Baal kill in Public games oder wenn die Java nicht da ist!

es geht nur Sorc
CS lässt sich am besten mit einer Blizzard Sorc machen Nhila geht sehr gut mit Meteor Sorc beides habe ich getestet
ich würde deswegen sagen bis Level 96 Blizzard dann respec

99er Merc Akt 2 Froster finde ich am besten
Schnitters für Altern
Duriels cnbf
Tal Helm
Sockelung vielleicht beidesmal SOL
 
Zurück
Oben