• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE nächste ladder!

Jo du hast ja auch recht. Ich meine all die Probleme wie es/pre-tele und so was hat man nicht wenn man auf einander eingespielt ist.

Ich will mich auch nicht zwingend weiter dazu äußern aber, und das geht an alle, das Problem waren doch weder die Items, noch die unerfahrenen Spieler.

Das hauptproblem waren überhaupt die Spieler und zwar in dem Relevanten Zeitrahmen 97-99. Der Anfang war Top, wir lagen im Zeitplan und es sah alles gut aus. Dropglück war dabei und sonst war eigentlich auch alles gut. Aber dann ging es los das wir zuwenig waren und wir aber immer versucht haben die Optimalen runs zu machen, vll hätten wir damals schon lieber auf schnelle normale umsteigen sollen...
Naja mit schnellen normalen ist die Woche halt schon rechnerisch nicht drin...

pbihq ich verstehe schon was du meinst, und komm lass dich nicht verärgern, wir sind froh über jeden der mitmacht.

Ich persönlich denke unser Hauptproblem ist es genug Leute zu finden die bei den high lvl runs mitmachen und die 3dicken an uns abdrücken...

Weil ohne die 'theoretische Taktik' ist das Ziel wie es jetzt formuliert ist nicht drin...
 
Das bedeutet nach 24 Stunden haben wir mit 75% Chance eine LO oder BER oder JAH
Dadurch ergibt sich ein Problem da man im CS kein EXP Schrein benutzen kann! UND Kälteschaden sollte vermieden werden!

ich würde sagen wir machen erstmal weiter mit dem Plan da man durch Tests schon sehen wird wie alles funktioniert oder eben nicht


dazu sollten wir klären was für ein Char der 99er wird um die anderen Chars und Items dann anzupassen!
man kann natürlich mehrere Pläne machen und dann abstimmen lassen!

Nick | Optimum | Wunschchar
MinervasPet | Sorc | Druide
mfb|Sorc|?
KrazyKow|Sorc?|Druide
Zephyr|Hammerdin?|
Estragon| ? | Java^^?
Skodo| Blizz Sorc | ?
Karteikarte| Sorc?| Sorc?
pbhiq|Hammerdin?|Hammerdin?

Optimum sollte auch der Char sein den ihr gut spielen könnt ich kan nz.B nur sehr schlecht Pala spielen
 
Plane mich bitte nicht als Spieler ein.

Mach' die gleiche Rechnung mit drei suchenden Gruppen und die Chance auf eine Enigma ist schon ganz gut. Ohne Barb - der würde das alles nur verlangsamen, wenn man auf den Rücksicht nehmen müsste.

Dieser Thread hat schätzungsweise über 200 Mitleser, wenn von denen 10% spielen und bereit wären, eine Ber oder Jah für paar Tage zu verleihen (muss ja gar keine Spende sein - vom Projekt aus können auch andere Items dafür hergegeben werden), wären das nochmal 20 aktiv Suchende.
 
Moin,

also ich weiss ja nicht wie weit ihr mit eurer Planung für einen neuen Versuch seid, aber wollte meine Unterstützung mal anbieten. Habe wegen Job und Familie zwar unter Umständen nicht Zeit extrem lange zu spielen, aber da ich selbstständig bin kann ich mir meine Arbeitszeit relativ frei einteilen und habe die Möglichkeit auch mal zu "unpassenden" Zeiten da zu sein.

:hy:Joe
 
Also nehemen wir den pala anstat die soso oder planen die soso mit infy ein? oder nehemn doch den stormer?

Ich denke wenn wir sagen wir bekommen eine eni/infy in der anembaren Zeit dann ist jetzt die frage womit wir exp technisch besser fahren...

Wenn wir jeden unserer runs mit ES machen sparen wir halt schon 1/3 an Zeit für das letzte lvl... Wobei am ende der Pala genau so gut die xp mit ES abholen kann (der muss ja kein dmg mehr machen und wird so nicht überfluch)...
 
@JoeJay das ist schonmal gut das du dich meldest der Reset wird wahrscheinlich in 3 Monaten sein vielleicht kannst du bei ein paar Test Runs demnächst mitmachen

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=798&pictureid=8755
hier kann man mal sehen wieviel Erfahrung pro Minute(Stundenmittel) die 99er bekommen hat das ganze ist Level Malus bereinigt!

Siegel Boss Seis und diener geben
500k erfahrung + 6*255k=2Mio
2Mio*3,45*4,5=31Mio
31Mio/8 = 3,9Mio

Also pro Minute müsste man 5 Bossgruppen im CS töten damit wir mit den besseren Baalruns mithalten können!

Das scheint unmöglich oder was denkt ihr?


Wegen der Charwahl mir ist es auch egal es kann sein das ich zum Termin garnicht kann! Ich würde sagen wir machen erstmal ein Plan für Soso und Pala und TS Druide
folgendes sollte dann im Plan stehen:
1. Equip des Chars
2. welche Chars unterstützen und deren Equip
3. Welche Chrs spielen wenn nur 1-7 Spieler da sind
 
Zuletzt bearbeitet:
chdin fragen der müsste genug erfahrung haben atm ;)
 
Also Exp-technisch fährt man mit reinen CS natürlich schlechter als mit Baal.
Was man machen könnte wäre aber ein schnelles Split-CS einzulegen, nachdem man Baal gelegt hat in jedem Run.
Ablauf wäre: während die Sorc in den Thron telt, macht schonmal ein Char ein TP in der Mitte des CS auf. Das kann ruhig auch ein Barb sein, schnell muss der dabei ja nicht sein. Optimal wäre aber eine zweite Sorc, die kann dann auch schonmal alle Siegel aufmachen.
Nachdem Baal dann tot ist, gehen alle ins CS und teilen sich in sinnvollen Gruppen (Blizzsorc muss nicht unbedingt zu Seis, etc.) auf die Siegel auf. Der 99er sollte dabei am besten zum Infector mitgehen, der bringt am meisten Exp.
Mit 8 Mann ist die Sache in <20 Sekunden gegessen, und Exp geht dabei auch kaum (ich wage sogar zu behaupten: gar nicht) verloren. So kommt man auf maximale Dropchance, bei minimalem Expverlust.

Sobald man einen Char (oder ein Zweierteam) hat, der stark genug ist das CS vor W3 zu machen, wird das natürlich hinfällig und man kann das CS immer normal mitnehmen. Bevorzugt natürlich mit dem 99er Char - mit Siegelexp + Baalrun hinterher bekommt man so bis 97 abartig viel Exp.
 
Nachdem Baal dann tot ist, gehen alle ins CS und teilen sich in sinnvollen Gruppen (Blizzsorc muss nicht unbedingt zu Seis, etc.) auf die Siegel auf. Der 99er sollte dabei am besten zum Infector mitgehen, der bringt am meisten Exp.
Mit 8 Mann ist die Sache in <20 Sekunden gegessen, und Exp geht dabei auch kaum (ich wage sogar zu behaupten: gar nicht) verloren.

Das haben wir ja schon nen paar Mal gespielt :hy:
Fand ich immer ganz nett, abgesehen von den DiaXP für die Dicke wars mal ne nette Abwechslung.

Wenn meine Zeit das hergibt bin ich hier gern dabei.

Grolli
 
Hey vll finden sich ja genug leute so das wir mal die turbo runs probieren können? Das wäre mal ein versuch wert....

Vll klappen die ja gar net ;) Also wir brauchen 22 Leute(3*7 + diide) Wenn sich genug finden wäre ich dafür das wir das mal testen ;) vll kann man es verbinden mit dem letzten lvl up so ab 16 Juli ;)
 
13 reichen, Dia bringt alleine auch schon im 5er ganz gut exp, und 2er-Baal braucht auch nur 5.
Aber das ist ja 'ne Sache, die erst mit 98 relevant wird, bis dahin sollten die Runen hoffentlich schon da sein.
 
jo aber wir müssen das doch mal testen ;) Das war so in etwa das einzige was nicht getesste wurde/nicht geklappt hat(da zu wenig leute)...
 
Ach... hab' dich falsch verstanden.

Wir können gerne mal ein paar Testdurchläufe machen. Vielleicht aber mit abgespecktem Equip, um Ladderstartbedingungen herzustellen (Infy weg und so)
 
Im Prinzip reichen auch 5-6 Leute, dann muss der Spieler des 99ers aber auf die Zeit achten.

Sollte er länger als 1/3 der Zeit im Spiel sein (paar Sekunden für den Spielwechsel berücksichtigen), wäre die Taktik durch die Geschwindigkeit des 99ers begrenzt und man kann die Zeit pro Run daran messen, wie lange der 99er braucht.
Sollte er kürzer als 1/3 der Zeit im Spiel sein, wäre die Taktik durch die Dauer der Baalrunserien begrenzt und man kann von drei Runs pro Durchlauf ausgehen.


Bei Bedarf: *ind2.de kann automatisch die Zeiten mitschreiben sofern der dort ist, dazu muss der 99er lediglich im Channel op ind2.de sein und von dort aus die Spiele betreten.
 
Was haltet ihr von den 99er Build nur mit CTA
harle SOL
Tal Amu (irgend ein + 2 Amu)
Viper SOL
Spirit
Storm SOL
Trang Gloves oder Magefist
ein 10FCR Ring
10FCR Craft Belt
Narure Peace
Aldurs
Inventar Torch Anni 300Leben 20@allRes
2.SLot CTA Spirit

mit LO würde ich dem Merc eine Forty geben
mit 2BER Infinity

45%dmg reduce
32dmg reduce
13Magie reduce
alle res 75 bis auf gift
max Block
mit CTA 1350 Leben 850 Mana
Low ES 65Absorb 11Punkte in TK
3700 Blizz damge
Level 16 Static

Nhila->and wie wand stellen-> static -> blizzard
wenn immun weglassen
CS ganz normal De Seis freunde mit Gletschernadel bearbeiten und Blizzard benutzen
für Nhila und CS ca 3Min auf Players 8!


.pdf von der datei entfernen und in save ordner tun alle items wurden Personaliesiert
 
Nature's Peace ? Blizzard tötet Nihla allein und auf den Merc hats keinen Einfluss

Wenn man bereits MaxBlock, 45%dmg red und Sol Runen gesockelt hat würde ich ja auf ES verzichten und lieber für mehr Leben und dmg sorgen
Beim Storm eigentlich auf lieber Eld sockeln, sonst siehts ganz fein aus, etwa wie mein Build damals :P
 
Im Prinzip reichen auch 5-6 Leute, dann muss der Spieler des 99ers aber auf die Zeit achten.

Sollte er länger als 1/3 der Zeit im Spiel sein (paar Sekunden für den Spielwechsel berücksichtigen), wäre die Taktik durch die Geschwindigkeit des 99ers begrenzt und man kann die Zeit pro Run daran messen, wie lange der 99er braucht.
Sollte er kürzer als 1/3 der Zeit im Spiel sein, wäre die Taktik durch die Dauer der Baalrunserien begrenzt und man kann von drei Runs pro Durchlauf ausgehen.


Bei Bedarf: *ind2.de kann automatisch die Zeiten mitschreiben sofern der dort ist, dazu muss der 99er lediglich im Channel op ind2.de sein und von dort aus die Spiele betreten.
Man muss auch das ES suchen und finden bedenken.
Man hat ja letztes mal gemerkt, wie lang das teilweise dauerte, ich denke 3 Runs sollten es schon sein.

11 Leute wären denke ich das Minimum: 3er Party die den Baalrun macht, das CS vorbereitet und , in 3 separaten Runserien (= 9 Leute), und Ama und Sorc die springen.

Zum Sorcbuild:
Mir ist der zu pussyhaft. Klar, wir wollen nicht sterben. Aber wollen wir auch nichts killen? ;)
Zu sehr darf man sich bei Nila auch
So gefährlich sind die Vipern gar nicht: Der Bug - ich meine natürlich: das Feature - tritt ja nur auf, wenn man sich in den Wolken bewegt. Macht man als Sorc ja aber nicht - man teleportiert sich in die Ecke, bleibt stehen und castet, bis Nila tot ist.
Trotzdem kommt natürlich immer noch ein gewisser Schaden an. Zwei Sols in Helm und Rüstung Reichen aber mMn um den abzufangen.
Dazu aber noch Storm, Maxblock und ES halte ich für übertrieben. Natures Peace sowieso, die Eisbrut bekommt ja eh keinen Schaden von unseren Spells.
Persönlich würde ich ihr ja 'nen Spirit in die Hand drücken, aber da wir auf Nummer sicher gehen wollen, ist ein Strom wohl schon OK. Würde ich dann allerdings mit 'ner Hel und Str-bugged tragen und 'nen Vitabuild anstreben.
Die Punkte in TK würden dann noch in die Blizzardsynergien wandern - tote Monster sind sowieso die ungefährlichsten

Zum Merc:
Forty halte ich für Verschwendung. Ich seh kaum bis keine Vorteile zu Verrat, wohingegen eine Baboon mit Grief eine deutliche Verstärkung fürs Team wäre.
Wenn du von Infy sprichst willst du hoffentlich auch umskillen auf Light, oder? Auf 'ner Blizzardsorc ist meiner Meinung nach ein Schnittersmerc immer stärker. Entimmunisiert wird nichts relevantes und dank der Mastery sind die meisten Monster ohnehin am unteren Reslimit.
Dass ein Schnittersmerc Seis (und alle anderen Immunen auch) durchaus mal alleine wegmachen kann kommt noch dazu. Ebenso, dass Altern ein ziemlicher Sicherheitsfaktor ist.
Das CS geht mit einer Blizzsorc eigentlich ganz gut, allerdings kommt es immer mal wieder vor, dass der Infector kälteverzaubert und damit immun ist.

P.S.: Der 300 Life 20@ SC ist cool! Wo kann man den finden? :D
 
Man muss auch das ES suchen und finden bedenken.
Man hat ja letztes mal gemerkt, wie lang das teilweise dauerte, ich denke 3 Runs sollten es schon sein.
Wo ist der Punkt?
Der Test wuerde eben nur eine Runserie von drei echt durchfuehren, die anderen beiden werden durch Rumstehen im Channel (nur 99) simuliert. 99 geht ins Spiel, sobald von dort die Nachricht kommt, dass alles vorbereitet ist.

>> P.S.: Der 300 Life 20@ SC ist cool! Wo kann man den finden? :D
Beim Diaclone, vorausgesetzt man hat genuegend Skills mit Lebensbonus ;). 20 Vita + 40 Stats sind beim Barb deutlich mehr als 300 Leben, bei einer Sorc reicht es nur mit BO+Oak.


Edit: Bei Nihla sollte man nicht vergessen, dass der Söldner in Charnähe in den Giftwolken rumlaufen kann. Und nach einem Teleport ist er in Charnähe.
 
>>>Nature's Peace ? Blizzard tötet Nihla allein und auf den Merc hats keinen Einfluss<<<
ja das ist nur für den seltenen Fall das Geister da sind die muss man nämlich killen da sonst das ganze Mana oder der Merc futsch ist was die sache schwieriger macht Nhila braucht auf Players 8 3-5 Blizzards ist also nicht bei einem tot!
außerdem 11dmg reduce ist auch nicht schlecht was willst du denn sonst nehmen dwarf?

>>>hat würde ich ja auf ES verzichten und lieber für mehr Leben und dmg sorgen<<<
mit Plugy lässt sich er Build ja einfach umwandeln ich finde es mit ES wesentlich angenehmer zu spielen desweitern kommt hinzu das die 15 Skill in eine Synergie jetzt nicht wirklich den dmg Unterschied machen ob ich nun 4 oder 5 Blizz casten muss ist auch fraglich!
ES hat den Vorteil auch sicher zu sein wenn ein Monster(Nhila) Conv hat!

>>>Mir ist der zu pussyhaft<<<
ja aber was willst du denn sonst spielen die anforderung an den 99er ist klar dmg + sicherheit um keine exp zu verlieren
>>>tritt ja nur auf, wenn man sich in den Wolken bewegt<<<
nein der tritt auch auf wenn sich der Merc durch die Wolken bewegt und man nah dran steht!

>>>Zwei Sols in Helm und Rüstung Reichen aber mMn um den abzufangen.<<<
ich war mir auch unsicher was zu sockeln ist da bereits viper und nature dmg reduce haben! ich dachte da an das CS die Ritter bei De seis hauen schon übel zu!

>>>Str-bugged tragen und 'nen Vitabuild anstreben.<<<
kannst ja mal probieren ich finde das nicht besser es muss auch jeder mit den Build zurecht kommen der dann auch 99er spielt! ich komm aber auch mit den vita only build klar!

>>>Die Punkte in TK würden dann noch in die Blizzardsynergien wandern - tote Monster sind sowieso die ungefährlichsten<<<
bei den build sind schon 2 Synergien voll die dritte reist es dann nicht mehr!

>>>Forty halte ich für Verschwendung. Ich seh kaum bis keine Vorteile zu Verrat<<<
ich werde das mal ausrechnen wann sich was lohnt gerade da im CS und Thron man ständig altern abbekommt

>>>wohingegen eine Baboon mit Grief eine deutliche Verstärkung fürs Team wäre. <<<
meinst du jetzt als Merc?? ein Barb im Team verlangsamt uns nur da der Schaden im vergleich zu einem Pala oder einer Sorc extrem geringer ist! ein Grief nützt auch nichts dann bräuchte man schon 2!
wohingegen eine Tele Sorc die den Thron clearen muss mit einem Schnitters Forty Merc wesentlich besser vorankommt
 
Zuletzt bearbeitet:
nen guter rare ring macht hier einiges...oder soj ;)

€1: Kamm noch net zum testen. Nach diesem Guide (def-guide) ist es afaik aber nicht so gut die sahcen zu mixen da sich der aufwand in es nicht lohnt wenn man mb hat oder so ähnlich (habe den guide schon lange net gelesen). Werde es noch mal tun wenn ich Zeit habe und mir die soso mal besser anschaue bzw die vorlage testen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben