• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE nächste ladder!

Um schnell D2-Keys zu wechseln, kann man z.B. mehrmals mit verschiedenen Keys D2 in verschiedene Verzeichnisse installieren und dann zwischen mehreren Verknüpfungen abwechseln, benötigt allerdings recht viel Speicherplatz und man muss sich merken, welcher zuletzt an der Reihe war.

Alternativ (für 4 Keysets):
mit 1. Keyset installieren, die Dateien d2char.mpq als d2char.mpq1 und d2sfx.mpq als d2sfx.mpq1 sichern, D2 deinstallieren
mit 2. Keyset installieren, die Dateien d2char.mpq als d2char.mpq2 und d2sfx.mpq als d2sfx.mpq2 sichern, D2 deinstallieren
mit 3. Keyset installieren, die Dateien d2char.mpq als d2char.mpq3 und d2sfx.mpq als d2sfx.mpq3 sichern, D2 deinstallieren
mit 4. Keyset installieren und die zuvor gesicherten Dateien ins D2-Verzeichnis verschieben
im D2-Verzeichnis eine Textdatei namens "nextkey.bat" mit folgendem Inhalt erstellen (die "echo" und "pause"-Zeilen können entfernt werden, beim Start von game.exe kann nach Belieben ein -w hinzugefügt werden):

Code:
@echo off
if not exist d2char.mpq1 (
	ren d2char.mpq d2char.mpq1
	ren d2sfx.mpq d2sfx.mpq1
	ren d2char.mpq2 d2char.mpq
	ren d2sfx.mpq2 d2sfx.mpq
	echo Key Nummer 2 wird verwendet
	pause
	game.exe -skiptobnet
	exit
)
if not exist d2char.mpq2 (
	ren d2char.mpq d2char.mpq2
	ren d2sfx.mpq d2sfx.mpq2
	ren d2char.mpq3 d2char.mpq
	ren d2sfx.mpq3 d2sfx.mpq
	echo Key Nummer 3 wird verwendet
	pause
	game.exe -skiptobnet
	exit
)
if not exist d2char.mpq3 (
	ren d2char.mpq d2char.mpq3
	ren d2sfx.mpq d2sfx.mpq3
	ren d2char.mpq4 d2char.mpq
	ren d2sfx.mpq4 d2sfx.mpq
	echo Key Nummer 4 wird verwendet
	pause
	game.exe -skiptobnet
	exit
)
if not exist d2char.mpq4 (
	ren d2char.mpq d2char.mpq4
	ren d2sfx.mpq d2sfx.mpq4
	ren d2char.mpq1 d2char.mpq
	ren d2sfx.mpq1 d2sfx.mpq
	echo Key Nummer 1 wird verwendet
	pause
	game.exe -skiptobnet
	exit
)

für 2 verschiedene Keys:
Code:
@echo off
if not exist d2char.mpq1 (
	ren d2char.mpq d2char.mpq1
	ren d2sfx.mpq d2sfx.mpq1
	ren d2char.mpq2 d2char.mpq
	ren d2sfx.mpq2 d2sfx.mpq
	echo Key Nummer 2 wird verwendet
	pause
	game.exe -skiptobnet
	exit
)
if not exist d2char.mpq2 (
	ren d2char.mpq d2char.mpq2
	ren d2sfx.mpq d2sfx.mpq2
	ren d2char.mpq1 d2char.mpq
	ren d2sfx.mpq1 d2sfx.mpq
	echo Key Nummer 1 wird verwendet
	pause
	game.exe -skiptobnet
	exit
)

durch Aufruf der nextkey.bat (über Verknüpfung) kann dann der Key gewechselt und sofort wieder D2 gestartet werden.

Batch-Datei muss im D2-Verzeichnis liegen.
Beim Aufruf der Batch-Datei müssen die richtigen .mpq-Dateien ohne Nummer vorhanden sein und von den numerierten .mpqs muss eine Nummer fehlen, also z.B.
bei 4 Keys: (.mpq + .mpq2 + .mpq3 + .mpq4) oder (.mpq + .mpq1 + .mpq3 + .mpq4) oder (.mpq + .mpq1 + .mpq2 + .mpq4) oder (.mpq + .mpq1 + .mpq2 + .mpq3)
bei 2 Keys: (.mpq + .mpq1) oder (.mpq + .mpq2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Großen Dank Runa! :top::top::top:
Genau so ein kleines Hilfetoolchen brauchen wir noch und genau danach wollte ich auch noch fragen (ob das jemand programmieren könnte...). Denn nach 12+ Stunden kann man doch schon mal leicht durcheinander kommen mit den keys, sodass man dann fatale Fehler macht, die dann direkt in einen tempban führen würden...
 
dieser wunderschöne Runa-Post sollte vielleicht aus dem gesamten Verlauf in einen eigenen gesperrten Thread rein und vom Startpost verlinkt, weil das wär echt wichtig.

aja ich würde mir die jeweils gesetzten Keys auch immer notieren, am besten als REMARK-Zeile in dem nextkey.bat ganz am Anfang so marke

REM Key 1: D2 = xxxx-xxxx-xxxx-xxx ; LOD = xxxx-xxxx-xxxx-xxxx
REM Key 2: D2 = yyyy-yyyy-yyyy-yyyy ; LOD = yyyy-yyyy-yyyy-yyyy
usw.
 
OK, kommen wir zu meinem angekündigten großen Orga-post, damit wir auch wirklich alles bis Montag abend geklärt haben. Zunächst mal wiederhole ich hier nochmal für alle Neuleser die Fragen, die ich schon vorher im thread hier gepostet hatte. Alle, die schon auf die ersten 4 Fragen in diesem thread hier geantwortet haben sollten einfach nochmal ihren schon existierenden Antwortpost editieren (wenn er bereits in diesem thread existiert, sonst bitte noch einen post hier in diesem thread erstellen, damit ich Antworten auf alle wichtigen Fragen habe) und alle weiteren Punkte bis 10. noch klären (Achtung Frage 2 wurde erweitert, bitte auch editieren). Bei der Beantwortung bitte die von mir genutzten Nummerierungen nutzen, damit ich Eure Antworten schnell überblicken/orgaen kann!

Fragen für jeden Teilnehmer!
1. Zunächst mal könnt ihr alle schon mal schreiben, ob ihr immer noch Interesse und vor allem ausreichend Zeit nächste Woche habt, hier mitzumachen. Dann kann ich schon mal die Liste im Startpost aktualisieren, um zu wissen, wer überhaupt Zeit hat jetzt.

2. Dann würde mich auch noch direkt mal interessieren ob und wie viele CD-keys ihr für die Dauer des 99er-rushs ausleihen könntet (zehn bräuchten wir insgesamt für die schnellere Strategie). Bitte schreibt bei der Gelegenheit auch gleich noch hin, ob ihr schon selber zwei keys besitzt oder nicht. CD-Key-count:

3. Des weiteren könnt ihr direkt mal Vorschläge für account- und char-Namen machen über die wir dann später abstimmen werden (bis Samstag abend würde ich sagen sammeln wir Vorschläge, dann stimmen wir bis Sonntag abend ab und reservieren die account-/char-Namen im battle.net vor). Vielspieler, die ihren char behalten wollen dürfen über ihren Namen natürlich selber bestimmen.

4. Dann würde mich noch interessieren, ob ihr nun als Vielspieler (zunächst mal 12+ Stunden, evtl. auch mehr - Konzept s. Startpost) einen char vollständig übernehmen wollt/könnt oder nicht (das hing ja für einige ebenfalls vom reset-Datum ab, deswegen frag ich das nochmal ab hier).

5. Welchen der zehn Stammchars möchtet ihr als Stammspieler/Vielspieler bevorzugt spielen? Bitte Erste/Zweite/Dritte Wahl angeben. Wenn es egal ist, wäre das noch besser. Wenn ihr mit eigenem char (Füllspieler) mitmacht, welcher char wäre das?
Wir wollen eigentlich so weit es geht eine Char-Bindung erreichen, sodass die Leute Routine in den einzelnen char-Rollen kriegen und wir jeweils einen Zweitkey an jeden char verteilen können (und dann jeder Spieler nur zwei Installationen mit einem eigenen und dem jeweiligen Zweitkey braucht). Natürlich dient dies auch als Sicherheitsmaßnahme, um den eventuellen Schaden von Troll-Angriffen (kann man ja auch nicht 100% ausschließen) zu begrenzen (indem jeder nur Zugang zu einem, allerhöchstens zwei accounts hat).

6. Bitte schreibt zusätzlich dazu mal hier im Forum auf in welchen Zeitspannen ihr definitiv spielen könnt (und zwar alle für Euch möglichen Zeiten bitte, nicht nur die, die ihr spielen wollt! Und die unbeliebtesten Zeiten - das sehen wir dann ja, welche Zeiten am unbeliebtesten sind - werden wir später in der Verlosung mit Extra-Losen versehen, also keine falsche Scheu auch "Unzeiten" hier einzutragen, vorrausgesetzt ihr könntet dann spielen). Dabei sollte dieser post die gesamte nächste Woche von Montag abend 19 Uhr (wir sollten uns schon so gegen 19 Uhr treffen) bis Sonntag abend beinhalten (wir wissen noch nicht, wie lange genau wir insgesamt brauchen werden...). Das Ganze wird dann in die große Tabelle unten eingefügt. Zuerst werden dabei die Zeiten der Vielspieler berücksichtigt und erst im Anschluss danach alle Lücken/nicht besetzten chars von den Stammspielern (blau) und danach den Füllspielern (gelb) gefüllt. Allgemein gilt: Je flexiblere Zeiten jemand hat, desto später werden wir ihn im Zeitplan in die noch fehlenden Lücken eintragen und desto besser ist es für den gesamten run...

7. Wie lange könnt/wollt ihr so ungefähr pro Tag spielen (bitte durchschnittlichen Wert oder präzise für jeden Tag die Dauer angeben)? Wir werden Euch dann für ungefähr diese Dauer pro Tag (bzw. für die präzise angegebene Dauer an diesem Tag) im Terminplan eintragen, natürlich nur in den für Euch möglichen Zeiten, die ihr in 6. angebt (ihr könnt und sollt das natürlich korrigieren dann, wenn was schief läuft).

8. Wollt ihr beim speedrun am Anfang dabei sein? Momentan sind wir zwei speedrun-Parties. Aber das kann bei Bedarf auch gerne noch erhöht werden auf drei oder mehr. Allerdings werden nur die ersten zwei speedruns durchorganisiert von erfahrenen Spielern/Spielern die schon mal bei einem run dabei waren. Die definitive Aufteilung auf die ersten beiden speedruns wird festgelegt, sobald alle in Frage kommenden Spieler auf die weiteren Fragen (insbesondere Char-Präferenzen) geantwortet haben.

9. Ich habe am Ende des Startposts eine Teilnehmertabelle mit unterschiedlichen Farben für unterschiedliche Teilnehmer-Typen erstellt. Bitte schaut dort alle mal nach zu welcher Kategorie von Spielern ihr gehört (Legende steht darüber) und sagt mir dann Eure Farbe hier.

10. Wieviele Sojs könnt ihr evtl. spenden für das Auslösen eines world events? Soj-count:



Einige Planänderungen am ursprünglichen Plan:

1. Einige Spieler haben den durchaus richtigen Einwand gebracht, dass vorbereitete Baalruns, bei denen die preteler leaven um Platz für die acht Spieler zu machen sehr gefährlich in Bezug auf den „Spiel ist voll“-bug sind.
Außerdem wurde eingewendet, dass doch immer ein highlvl-BO vorhanden sein sollte für die telesorc, damit diese auch wirklich ohne größere Risiken in Bezug aufs Überleben bei schwierigen Telestrecken/Thronsälen telen kann. Deswegen müssen wir den Plan etwas abändern:
Der neue Plan sieht jetzt vor, dass wir zwei Telesorc/BO-Barb-teams haben (dank geht an Ziger für den Vorschlag in seinem Plan vor einigen Wochen), die immer abwechselnd den nächsten Baalrun vorbereiten und dann alle zwei Spiele am Baalrun teilnehmen. Das sorgt auch für insgesamt viel mehr Abwechslung für die telesorcs, weshalb die Rolle viel spannender zu spielen sein wird als wenn man immer nur preteled (später kommt dann ja sogar noch CS dazu, s.u.). Der Baba ist dann immer für das Suchen des EP-Schreins im Blutmoor/Kalten Ebene zuständig, nachdem er BO gegeben hat (deswegen auch der FRW-build auf dem Baba). Damit die Telesorc auch immer Platz im Baalrun hat, muss leider ein Stammchars aus der ursprünglichen Combo rausfliegen. Nach einigem Überlegen haben wir uns für den Druiden entschieden, der am wenigsten Nutzen für die Party hat (am wenigsten damage-output nach dem Barb und vor allem nur Feuerdamage, was wir schon ausreichend haben). Oak werden wir wohl später auch nicht mehr zum Überleben benötigen. Dieser Wechsel wird allerdings erst auf Level ~85-90 nötig sein. Vorher ist der Oak durchaus nützlich in Bezug aufs Überleben im Thronsaal.en kann. Deswegen müssen wir den Plan etwas abändern:

2. Einige Spieler meinten, dass wir doch schon alle 15 Spiele unseren key wechseln sollten, weil es sonst zu riskant wird mit tempban. Von mir aus können wir das gerne so machen. Dann sollten wir aber folgende Änderung in den Plan einbauen, damit wir nicht die 20 Spiele/Stunde pro key überschreiten (wenn wir nur jeweils einen Ersatzkeys haben). In jedem Spiel, wo der Baba nicht fündig wurde mit einem ES-Schrein wird zuerst (vor dem Baalrun) das CS erledigt. Währenddessen sucht der Baba aber noch weiter nach einem ES-Schrein, der dann erst kurz vor dem Baalrun genommen wird (was die Chance auf einen ES-Schrein in fast jedem Baalrun nochmal deutlich erhöhen dürfte). Das selbe (CS-run vor Baalrun) gilt auch dann, wenn die Telesorc Pech hatte beim telen und bei Betreten der sechs weiteren Spieler noch nicht mal im Thronsaal angekommen ist (dann wird ebenfalls erst das CS gemacht). Das dürfte auch noch zusätzliche Abwechslung in den 99er-rush bringen, da man dann nicht immer nur das gleiche macht und gleichzeitig eben die einzelnen Spiele länger machen, damit man keinen tempban riskiert... Um auch wirklich sicher zu gehen, dass wir nicht in den tempban kommen, sollte bei jedem key-Wechsel auf die Uhr geschaut werden. Wenn man über eine halbe Stunde seit dem letzten Wechsel gekommen ist, ist alles in Ordnung. Wenn das nicht der Fall ist, müssen beim nächsten key zwangsweise mehr CS-runs gemacht werden, bis man wieder die Stunde für beide keys überschritten hat und wechseln kann.

3. Die Telesorc im ersten speedrun, sollte nicht von der Party auf Level 60 gerushed werden, sondern ist für die Vorbereitung aller nützlichen noch offenen quests (Anya hell, hellforge hell runs, Akt 3 quests, etc. zuständig), die dann im Anschluss an den jeweiligen Baalrun abgeschlossen werden. Sobald dann eine Sorc aus dem zweiten speedrun fertig ist übernimmt diese die Telesorc-Rolle im ersten run und nimmt ganz regulär an den Baalruns teil während die Telesorc des ersten speedruns von der Party des zweiten speedruns auf Level 60 hochgezogen wird und später dann die zweite Baal-Telesorc ist.

4. Ab Level 97, wenn wir Dia-/Baalruns machen sollte die Aufteilung so aussehen:
99er, Java, Blizzardsorc und Trapse mit out of party Conv-Pala-Hilfe im Baalrun.
Telesorc (Großwesir), Hammadin (Fürst de Seis) und Baba (Vergifter der Seelen) im CS.
Dabei sollte sich das CS-team auf die Siegelbosse konzentrieren und alles andere so weit es geht ignorieren (dann kann man Diablo schon in low-hp bringen bis die 99er angekommen ist).
Um an die Bedürfnisse für die CS-runs angepasst zu sein sollte der Baba noch umgeskillt werden, damit er den Vergifter schnell killen kann (danke an denjenigen, der die Amok/Heulen-Taktik vorgeschlagen hatte).



Präziser Terminplan für jede Stunde/jeden char/jeden bis dahin eingetragenen Spieler (wird noch heute oder spätestens morgen hier im Forum in Form einer großen Tabelle erstellt und dann ständig aktualisiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. zeit ohne ende
2. verleihen kann ich keinen, habe selber 2 zur verfügung
3. keine ahnung, da haben andere bessere vorschläge
4. nein, werde keine 12+ stunden spielen
5. absolut egal welcher char das ist. mein char wird je nachdem wie im speedrun platz ist sorc/assa. die bruns kann ich dann entweder mit meinem char joinen oder einen der stammchars spielen. präferenz liegt natürlich bei meinem char, aber je nachdem wie schnell der levelmäßig zurückfällt, nehme ich gerne dann einen der stammchars.
6. montag: reset bis 0 uhr
dienstag: 0 uhr bis abends gegen 20 uhr
mittwoch: von morgens bis abends gegen 20 uhr
donnerstag: von morgens bis abends gegen 20 uhr
freitag: von morgens bis 16 uhr
samstag: von morgens bis open end
sonntag: 8 uhr bis 12 uhr und evtl ab 18 uhr nocheinmal
morgens ist ja bekanntlich ein dehnbarer begriff...wie human das wird sehen wir dann in der tabelle denke ich ;) dienstag, mittwoch und donnerstag werden spontan entschieden ob party ist oder nicht und dementsprechend kann ich da unter umständen auch durchspielen.
7. 3-6 stunden, vermutlich eher mehr als weniger. ich will nicht zuviel versprechen aber ich werde in den angegebenen zeiten vermutlich sowieso spielen, jedoch würde ich die 3-6 stunden als richtzeit angeben. bin dann lieber mehr da als dass mir dann was dazwischen kommt.
8. ja. gerne im 1. run noch eine der offenen sorcs. falls 2. run dann vermutlich die assa weil die sonst keiner gespielt hat. gerne aber auch hier eine sorc.
9. blau
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen für jeden Teilnehmer!
1. zeit ja, möchte in speedrun 2 am montag dabei sein als am besten blizz/statik sorc. Blizz/gn sorc geht aber auch. Zur not geht auch feuersorc, erstmal hauptsache sorc. Spielen tu ich wie gehabt mit eigenem behalt-char.

2. kann leider keinen key ausleihen

3.
Unlimitedia
legit_gaming
diablo_ingame (oder andere kombis, hatte schon mein ich mfb vorgeschlagen)
RuleInHell


4. Montag auf jeden fall den speedrun und dann leveln bis je nachdem wie schnell wir waren. ich werde denke ich auf 6-8 stunden am tag kommen, ab freitag gerne 12+.

5. Ich werde wie schon gesagt mit eigenem char spielen. Es wird ne sorc sein. In den Übungsspeedruns hab ich die Bliz/statik gespielt, komm mit ihr super klar und mich in die verliebt -> deshalb erste priorität. 2. priorität wär blizz/gn sorc, da die sich fast genauso wie die blizz/gn spielt. 3. piorität wäre die feuersorc. Jedenfalls ist wichtig, dass ich nur eine sorc spiele, später respeccen geht ja und endsprechend wär selbst ne telesorc nicht der absolute weltuntergang, allerdings würde ich die bei entsprechendem charlevel respeccen und damit wie geplant mfen gehen.
Würde gerne (wie auch schon geschrieben) montag in speedrun 2 mitmachen.

6.
Montag: ab 6.00 Uhr morgens :P ergo bin überpünktlich im ts und im channel ;) montags geht immer von 6.00 bis 17.00 Uhr
Dienstag: 6.00-9.00 Uhr; 17.00 bis 22.00 Uhr
Mittwoch: 6.00-9.00 Uhr (vielleicht im bereich von 20:30 noch 1-2 stunden, aber ist nicht fest)
Donnerstag: 6.00-11.00 Uhr; 20.00 bis 23 Uhr
Freitag: 6:00 bis 17:20 Uhr; 19.00 bis 23.00 Uhr
Samstag: 8:00 bis 23:00 Uhr
Sonntag: 8:00 bis 22:00 Uhr
Theoretisch kann ich auch alle tage schon ab 5:00 Uhr spielen, muss allerdings schauen wie sozialverträglich da zu hause ist (auch am wochende) und deshalb hab ich mich erstmal moderat festgelegt ^^
Also ich spiele sehr gerne als fest eingeplanter stammchar. Ich könnt mich auch dazubreit schlagen lassen, meine accountdaten an einen der erfahrenen spieler zu geben, die ich jetzt auch schon bei den ganzen testruns gesehen hatte. ich denk mal von denen wird keiner unfug mit meinem acc/char machen. Aber behalten würde ich den char dennoch dauerhaft...


7. siehe 6. Ich werde zu diesen zeiten auf jeden fall spielen, entweder exp oder bischen mfen. Ich helf gerne beim stammteam aus, wenn meine sorc gebraucht werden kann ;)

8. würde gerne bei speedrun 2 mitmachen. Lieber natürlich bei speedrun 1, aber ich denke, da ich nen eigenen char spiele, ists sinnvoller in speedrun 2 zu spielen. Aber ihr habt da mehr überblick ;)

9. bei mir ists gelb bis grün. Grün von freitag bis montag; gelb von dienstag bis mittwoch ;)

Items bleiben auf meinem char. Wenn mein char von stammmembern gespielt wird und da was gefunden wird, dann sinds natürlich items des projekt 99. Aber ich werd natürlich auch für die 99er truppe mfen und items zur verfügung stellen. Ich möcht nur nicht am nächsten morgen ne böse überraschung erleben und nen blanken char vorfinden. Bischen selbsterhaltungstrieb hab ich ja auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hat noch ne idee für euer 20Spiele/Stunde problem. Falls das mit dem Einloggen und ausloggen zu problemen führt oder das einloggen in Spiele zum Problem wird (Weil denkt dran, in den ersten Tagen ist es ends unstabil mit einloggen in games etc.) das jedes Spiel komplett vorbereitet wird, heißt Andy/Meph/Dia/Baal von 7 Chars(mit jeweils verschiedenen TP's). So habt ihr pro spiel mehr Exp (kleiner verlust denk ich mal weils nicht so schnell geht, bzw. die ersten Bosse nicht soviel hergeben), aber im enddefekt nicht so ne hetzerei (einloggen und ausloggen etc. spiele einlinken kost ja alles zeit wo dann die anderen rumstehen).

Könnt ihr ja als kleinen notfallplan nehmen ^^. Hatte auch was mit 3-4 7er Teams die dann Spiel 1-4 fertig machen und die Sorc nur noch Spiele joinen und TPs rennen muss. Wenn die dann mit Game 1 fertig is, macht das Team schon game 5 auf und bereitet es vor (weiß ja nicht wie schnell man das in LoD hin bekommt). So hätten alle was zu tun und es steht zwischen den runs keiner rum und wartet :-)

Werds auf jedenfall mit Spannung beobachten ^^ *daumendrück*
 
na schade,kommt jetzt echt unpassend.
könnt mich rausnehmen,da ich kA hab wann ich zum spielen komme und nicht eingeplant werden will,wenn ich am So viell grad mal durch bin ;)
 
Tut auch mir Leid, aber der Reset kommt definitiv zu früh für mich. Muss leider auch absagen.

MfG
 
1.
hab zeit, kann aber nicht sagen wie viel genau...

2.ich hab selber nur einen

3. es gibt doch diesen elbische/ lateinische namen thread oder? man könnt ja da mal nachfragen


5. ich würde als füllspieler mit ner soso oder nem necro mitmachen ( acc: wilwarin)


6. zeit hab ich montag/ dienstag/ donnerstag ab ca 16:30 mittwoch und freitag ab 13:30 bis mitternacht. vllt auch später.
7. nicht länger als 3-4 stunden am tag denk ich, is ja frühling, endlich schönes wetter und so :cool:

8. gern, war zwar noch nie bei sowas dabei, aber so schwer kanns nicht sein :read:

9. gelb

10. wenn ich sojs finden würde könnte ich sojs spenden...:keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
da der reset leider zu einer für mich extrem unpassenden zeit kommt, kann ich leider nicht mehr mit machen :(

könnte aber im notfall 1 bis 2 keys beisteuern :D
 
Fragen für jeden Teilnehmer!
1. Denke das dürfte reichlich geklärt sein aber hier nochmal für dich ;):
Montag - Donnerstag abend bin ich auf jeden Fall komplett frei. Ich weiß noch nicht ob ich am Freitag oder erst am Samstag wegfahre - aber danach bin ich auf keinen Fall mehr da bis zum 10.04.

2. Ich hab imo 4 Key-Sets - Davon würd ich maximal einen abgeben (bevorzugt an jemanden von den Leuten, die ich schon kenne)

3. Ich will ja meinen Char behalten daher (Der Char steht für die Zeit des 99er-Projekts zur Verfügung, wenn ich mal schlafen möchte :go::irre:):
Acc: vMc.Teo-
Charname: BeSORgerin oder EntSORgbar

4. Dürfte auch geklärt sein.

5. Beim Speedrun Tele-Sorc, danach bevorzugt Blizzard

6.
Montag: 19 Uhr - 24 Uhr
Dienstag: 0 Uhr - ca 20 Uhr
Mittwoch: 12 Uhr - 24 Uhr
Jetzt wirds drauf ankommen, ob ich am Freitag oder Samstag fahre.
Wenn ich Freitag fahre dann:
Donnerstag: 0 Uhr - 20 Uhr (danach dann garnicht mehr)

Wenn ich erst Samstag fahre dann:
Donnerstag 0 Uhr - 12 Uhr
Freitag 0 Uhr - 20 Uhr (Danach dann nicht mehr)

7. siehe #6 (~ 12h/Tag +- kleine Pinkel- / Essenspausen ;))

8. Bin ich ja schon als Tele-Sorc eingeplant

9. Denke bin da schon richtig eingeordnet ;)

10. Wieviele Sojs könnt ihr evtl. spenden für das Auslösen eines world events? Soj-count:
Keinen - Meine Accs sind alle abgelaufen seit ich das letzte mal gespielt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen für jeden Teilnehmer!
1. Zunächst mal könnt ihr alle schon mal schreiben, ob ihr immer noch Interesse und vor allem ausreichend Zeit nächste Woche habt, hier mitzumachen. Dann kann ich schon mal die Liste im Startpost aktualisieren, um zu wissen, wer überhaupt Zeit hat jetzt.
Moin, Interesse ist noch vorhanden ;) Zeit hab‘ ich von Montagabend bis Mittwochabend durchgehend, würde aber gerne mindestens alle 18 Stunden mal 5-6 Stunden schlafen. Donnerstag und Freitag muss ich von 6-14Uhr weg und sollte entsprechend vorher schlafen.
Tabellarisch:
Montag: ab Reset bis 24:00
Dienstag: 00:00 bis 24:00
Mittwoch: 00:00 bis 23:00
Donnerstag: 14:00 bis 02:00
Freitag: 14:00 bis 24:00
Samstag 00:00 bis 24:00
Sonntag 00:00 bis 22:00

2. Dann würde mich auch noch direkt mal interessieren ob und wie viele CD-keys ihr für die Dauer des 99er-rushs ausleihen könntet (zehn bräuchten wir insgesamt für die schnellere Strategie). Bitte schreibt bei der Gelegenheit auch gleich noch hin, ob ihr schon selber zwei keys besitzt oder nicht.
Ich habe zwei Keys, die ich beide selber nutze. CD-Key-count: 2

3. Des weiteren könnt ihr direkt mal Vorschläge für account- und char-Namen machen über die wir dann später abstimmen werden (bis Samstag abend würde ich sagen sammeln wir Vorschläge, dann stimmen wir bis Sonntag abend ab und reservieren die account-/char-Namen im battle.net vor). Vielspieler, die ihren char behalten wollen dürfen über ihren Namen natürlich selber bestimmen.
Mein Charname ist bereits von mir reserviert. Accname müsste ich dann schauen. Kommt ja drauf an ob den aus Vertrauensgründen lieber Frag oder mfb erstellen möchte. Auf jedenfall können Forenmitglieder, die von der Orga als vertrauenswürdig eingestuft wurden, meinen Char spielen so lange ich verhindert bin.
Namensvorschläge für die Stammchars(Fallen mir gerade spontan ein, keine Ahnung inwiefern die besetzt sind):
-KeepGaming
-TooFastForU (TooFastForYou / TooFastForYa)
-Pinkelpause

Sonnst hätte ich noch die hier anzubieten:

diide-Einstein
diide-Newton
diide-Heisenberg
diide-Darwin
diide-Galilei
diide-Edison
diide-Planck
diide-Tesla
diide-daVinci
diide-Bohr
diide-Copernicus
diide-Rutherford
diide-Faraday
diide-Dobereiner
diide-Oppenheimer
diide-Abelson
diide-Fermi
diide-... usw

4. Dann würde mich noch interessieren, ob ihr nun als Vielspieler (zunächst mal 12+ Stunden, evtl. auch mehr - Konzept s. Startpost) einen char vollständig übernehmen wollt/könnt oder nicht (das hing ja für einige ebenfalls vom reset-Datum ab, deswegen frag ich das nochmal ab hier).
Siehe grüne Liste ;)

5. Welchen der zehn Stammchars möchtet ihr als Stammspieler/Vielspieler bevorzugt spielen? Bitte Erste/Zweite/Dritte Wahl angeben. Wenn es egal ist, wäre das noch besser. Wenn ihr mit eigenem char (Füllspieler) mitmacht, welcher char wäre das?
Wir wollen eigentlich so weit es geht eine Char-Bindung erreichen, sodass die Leute Routine in den einzelnen char-Rollen kriegen und wir jeweils einen Zweitkey an jeden char verteilen können (und dann jeder Spieler nur zwei Installationen mit einem eigenen und dem jeweiligen Zweitkey braucht). Natürlich dient dies auch als Sicherheitsmaßnahme, um den eventuellen Schaden von Troll-Angriffen (kann man ja auch nicht 100% ausschließen) zu begrenzen (indem jeder nur Zugang zu einem, allerhöchstens zwei accounts hat).
Ich spiel‘ wohl meinen eigenen Char. Sollte es gerade vorkommen, dass jemand anderes gerade meinen Char aktiv spielt während ich vom AFK-sein zurückkomme, würde ich Chars nach folgenden Präferenzen übernehmen:
Pala > Druid > Assa
(Wenn ich die Frage als Vielspieler mit eigenem Char nicht hätte beantworten brauchen, einfach ignorieren ;) )

6. Bitte schreibt zusätzlich dazu mal hier im Forum auf in welchen Zeitspannen ihr definitiv spielen könnt (und zwar alle für Euch möglichen Zeiten bitte, nicht nur die, die ihr spielen wollt! Und die unbeliebtesten Zeiten - das sehen wir dann ja, welche Zeiten am unbeliebtesten sind - werden wir später in der Verlosung mit Extra-Losen versehen, also keine falsche Scheu auch "Unzeiten" hier einzutragen, vorrausgesetzt ihr könntet dann spielen). Dabei sollte dieser post die gesamte nächste Woche von Montag abend 19 Uhr (wir sollten uns schon so gegen 19 Uhr treffen) bis Sonntag abend beinhalten (wir wissen noch nicht, wie lange genau wir insgesamt brauchen werden...). Das Ganze wird dann in die große Tabelle unten eingefügt. Zuerst werden dabei die Zeiten der Vielspieler berücksichtigt und erst im Anschluss danach alle Lücken/nicht besetzten chars von den Stammspielern (blau) und danach den Füllspielern (gelb) gefüllt. Allgemein gilt: Je flexiblere Zeiten jemand hat, desto später werden wir ihn im Zeitplan in die noch fehlenden Lücken eintragen und desto besser ist es für den gesamten run...
Ich zitiere mich mal selbst aus einer vorangegangenen Frage:
„Montag: ab Reset bis 24:00
Dienstag: 00:00 bis 24:00
Mittwoch: 00:00 bis 23:00
Donnerstag: 14:00 bis 02:00
Freitag: 14:00 bis 24:00
Samstag 00:00 bis 24:00
Sonntag 00:00 bis 22:00“
Das sind nun wirklich alle Zeiten an denen ich kann; incl. 6 fixen Stunden für Schlaf in den Nächten von MI auf DO und DO auf FR. Sollte sich Donnerstag oder Freitag etwas ändern (durch zB Stundenausfall) melde ich mich kurzfristig im TS ;)

Edit: ofc kann ich nicht an allen den Zeiten hier spielen, wäre also schön wenn ihr da alle ~6 Stunden was zu essen bei mir einrechnet oder ein wenig Schlaf zwischen Montag Abend und Mittwoch Abend ;) Ich kann btw Montag nicht "vorschlafen" ;) Am effektivsten wäre es (evtl für nächsten Reset) man trifft sich irgendwo in einer Halle ( großen Gemeinderaum) und kann da direkt die Spieler durchwechseln etc. So machens die Goldfarmchinesen auch :D

7. Wie lange könnt/wollt ihr so ungefähr pro Tag spielen (bitte durchschnittlichen Wert oder präzise für jeden Tag die Dauer angeben)? Wir werden Euch dann für ungefähr diese Dauer pro Tag (bzw. für die präzise angegebene Dauer an diesem Tag) im Terminplan eintragen, natürlich nur in den für Euch möglichen Zeiten, die ihr in 6. angebt (ihr könnt und sollt das natürlich korrigieren dann, wenn was schief läuft).
Puh… ist mir ehrlich gesagt egal…^^ Am liebsten würde ich Dienstagmorgen bis Dienstagvormittag abgelöst werden und dann ab Nachmittag / Abend (eher Nachmittag) wieder spielen; gleiches gilt für Mittwoch. Bin an sich aber flexibel, wie man an den o.g. Zeiten sehen kann.

8. Wollt ihr beim speedrun am Anfang dabei sein? Momentan sind wir zwei speedrun-Parties. Aber das kann bei Bedarf auch gerne noch erhöht werden auf drei oder mehr. Allerdings werden nur die ersten zwei speedruns durchorganisiert von erfahrenen Spielern/Spielern die schon mal bei einem run dabei waren. Die definitive Aufteilung auf die ersten beiden speedruns wird festgelegt, sobald alle in Frage kommenden Spieler auf die weiteren Fragen (insbesondere Char-Präferenzen) geantwortet haben.
Charakterpräferenz bleibt beim Pala. Wie ich mfg geschrieben habe, kann ich für den Speedrun auch zB den Druiden in Party1 spielen. Natürlich unter der Bedingung, dass jemand meinen Pala in Grp2 übernimmt.

9. Ich habe am Ende des Startposts eine Teilnehmertabelle mit unterschiedlichen Farben für unterschiedliche Teilnehmer-Typen erstellt. Bitte schaut dort alle mal nach zu welcher Kategorie von Spielern ihr gehört (Legende steht darüber) und sagt mir dann Eure Farbe hier.
Wenn sich nichts geändert hat, bin ich wohl immer noch #### ^.^

10. Wieviele Sojs könnt ihr evtl. spenden für das Auslösen eines world events?
Soj-Count: 14
Oder meinst du nach dem Reset?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen für jeden Teilnehmer!
1. Ja, Zeit und Lust sind vorhanden.

2. Habe genug CD-Keys und kann (wenn ihr mir garantiert dass die nur innerhalb des Projekts in use sein werden) noch ein paar verleihen - da das allerdings CD-Keys von Aufhörern sind weiß ich nicht ob ich der einzige bin der sie hat.

3. ggf. DIIde_? chartyp in den namen miteinbinden find ich eig. nen bissl blöd fürs ende, nen gemeinsamen tag halte ich aber für angebracht^^

4. 12std+ in resetnacht, Dienstag und Mittwoch.
Donnerstag + Freitag Arbeit, ab nachmittags wieder vollstens dabei!

5. bin kein troll & würde gerne nen pala spielen - ob conv oder conc ist ja wurschd - am liebsten halt meinen eigenen ;)

6. Mo 19:00 - 24:00
Di 00:00 - 24:00
Mi 00:00 - 24:00
Do 18:00 - 24:00
Fr 17:00 - 24:00
Sa 00:00 - 24:00
So 00:00 - 24:00

7. Mo+Di+Mi ~10-12Std
Do+Fr ~5Std
Sa+So ~10-12Std

8. Ja (bin auch schon angemeldet)

9. Grün passt!

10. Habe sicher noch min. gesammelte 20-30 in NL, kann bei Bedarf welche beisteuern.
 
Hallo

1.Wegen doofen Reset
Montag:16:00-18:30 / 19:30-20:15
Dienstag:17:00-18:30 / 19:30-20:15
Mittwoch:16:00-18:30 / 19:30-20:15
Donnerstag: 19:30-20:15
Freitag:13:00-19:00 / 20:(00-~15)-22:00
Samstag: 12:00-18:30
Sonntag:12:00-18::30

2.Habe nur mein einen CD-Key

3.Hab ich kein Plan, spiele am liebsten eh mit eigenen Char

4.die 12+ Stunden schaff ich nicht

5.glaub zwar nicht das ich Stamm- oder Vielspieler bin aber wuerde eig Blizz-Sorc bevorzugen oder nen BO-Barb spielen

6.Bei 1. SInd meine möglichen Zeiten

7.Ich will moeglichst die ganze bei 1. genannte Zeitspanne spielen

8.Habe kein plan von Speedrun, solange ich nicht total hinterherguempel ist es mir allerdings egal ob ich dabei bin oder nicht

9.Gelb

10.SoJ zum spenden habe ich leider keinen

Hoffe ich kann noch mitmachen bin leider erst heute wiedergekommen und grade erst Resettermin gelesen ;)
 
1. immernoch lust+zeit

2. selbstversorger (dh hab 2keys)

5. 1.wahl tele/cs char, was genau überlass ich dir
allerdings möcht ich nicht durchgehend eine tragende rolle spielen, damit ich nebenbei dann auchmal bisschen was für uni lesen kann usw ;) ( so a la 60/40 oder so)


6. Mo ab 20:00 - DI 04:00~~ (<- wenn ich hier nicht lange mitmache bin ich bereit am Di früher aufzustehen ;)
) DI ab 09/12uhr-18:00/ 20:00- 24:00
MI: 20:00- 24:00+ (siehe mo// evtl früher da vorlesungen ausfallen)
Do: 09/10-12:00 / 24:00-02:00~~
FR: 09/12 (siehe mo bezgl aufstehen ;))

7. Mo: am liebsten nach speedrush netmehr allzu lange und dafür dann DI morgen
Di: 2x 4h blöcke wären ok
Mi; höchstens 4h, muss noch abklären
Do: genau wies dasteht

8. hab mich gemeldet, muss aber nicht sein ;)

9. ich bin blau ;)

10. atm keinen da ich diese ladder keinen besorgt hab und meine alten accs der 90tageregel zum opfer gefallen sind -.-



Zu den planänderungen:
ich würd den barb im throne lassen, beim rumspielen mit diversen möglichkeiten hab ich gemerkt das er insgesamt die beste hydrablockquote aufbringt, resp der einzige ist der beim boss stunen nicht auf glück angewiesen ist..
ich denk die 10sec die wir so sparen sind mehr wert als ein 1-3 hitkill von dia
 
1. Ja bin weiter dabei

2. Da bin ich noch am organisieren, ich hab 2 keys aber versuche noch welche zu orgen und geb dann meine eigenen weiter, aber mehr als 2 werden es nicht werden

3. Würde in den Accountnamen "d2de" oder "in2de" bzw. "Rasse/Funktion einbauen oder halt nummer und wo Tabelle welche nummer wer ist.
in2de-sp0101 wäre dann der char 1 vom speedrun 1 oder so. Im Charnamen würd ich auch die Rasse irgendwie einbauen

4. spiel weniger als 12+ pro Tag und keinen eigenen Account, es sei denn gewünscht.

5. Ich nehme was sein muss, durch die geringe Erfahrung bei Speedruns wäre es klug Druide zu nehmen, den hab ich schon angespielt oder halt einen Char wo ich nicht viel versauen kann

6. Montag 20:00 bis 24:00
Dienstag 00:00 bis 2:00 (zur Not bis 5:00) bzw. 21:00 bis 24:00
Mittwoch 20:00 bis 24:00
Donnerstag 20:00 bis 24:00
Freitag 20:00 bis 24:00
Samstag 20:00 bis 24:00
Sonntag 20:00 bis 24:00

7. Spielzeitmöglichkeiten ca. 2-4 h
Montag sofern net Restart erst nach Mitternacht bis Baal Hell
Dienstag 2-3h
Mittwoch 3-4h
Donnerstag 3-4h
Freitag 4h
Samstag 2-4h
Sonntag 2-4h

8. Ich bin zumindest von 20:00 bis Baal Hell dabei, es sei denn Reset ist erst nach 24:00 denn irgendwie sollte ich ab 6:00 Früh Richtung Büro ;-)

9. die verwendete orange Farbe dürfte passen

10. Soj-count: 0


PS: Aja wenn es irgendeinen Spieler gibt der zwar oft bei Speedruns dabei war und erst später kann, habe ich auch kein Problem wenn er zu dem späteren Zeitpunkt den von mir gespielten sofort verwendet und ich rausgehe. Ich denke einfach je besser die Spieler, desto schneller gehts und da es eine Teamaktion ist hab ich mit sowas kein Problem. Könnte ja sein, dass ein Stammspieler von Speedruns erst ab 22:00 kann (bilde mir ein irgendeiner kann erst später) und es wäre unklug den dann net so schnell als möglich einzusetzen. Ich setzt mich auch auf die Reservebank und kann auch für Aktionen wie Mulehilfe oder so verwendet werden, was auch immer.
 
Frage 1:
Interesse: reichlich
Zeit: Halbtags, bzw. -nachts

Frage 2:
CD-Key-count: 3/3 - 3 Eigene, 3 zum Abgeben.

Frage 3:
krazy_kow natürlich :D
Falls GERSorc verfügbar ist, fänd ich den Namen ja persönlich am besten, in anlehnung an die gute alte Zeit :)
Oder wir nennen sie RUSBarb :p

Frage 4:
Also 12+ Stunden bekomm ich sicher nicht zusammen. An einem eigenen Char hab ich aber auch nur geringes Interesse. Also ob es jetzt ein Teamchar, oder mein eigener ist spielt in dem Sinne keine Rolle, da ich ihn in jedem Fall auch der Gruppe zur verfügung stelle.

Frage 5:
Am meisten Erfahrung hab ich mit Sorcs (MF-Sklave halt :D), drum wäre eine der Sorcs meine erste Wahl.
Zu Baal runter hab ichs bisher auch meistens geschafft, also könnte ich auch die Telesorc übernehmen, aber eher ungern, sprich wenns wirklich nicht anders geht.
Kurz:
1. Präferenz: Eine der Sorcs exklusive Telesorc
2. Präferenz: Irgend ein anderer Char
3. Präferenz: Telesorc (nur wenns nicht anders geht)

Frage 6:
Wie schon gestern im TS angekündigt: Ich wäre grundsätzlich bereit die Nachtschicht zu übernehmen, heißt an allen Terminen zwischen 02:00 Uhr und 06:00 - 08:00 Uhr. Sollte ich da eingeteilt werden, dann aber bitte nur kollektiv an allen Terminen, und nich mal so/mal so, weil dafür ja schon eine kleine Tagesrhythmus-umstellung notwenig ist.
Falls ihr da wider erwarten genug Leute für habt, hab ich unter der Woche zu folgenden Uhrzeiten Zeit zum spielen :

Montag: 17:00 Uhr bis Open-End
Dienstag: 00:00 Uhr - 24:00 Uhr
Mittwoch: 19:00 Uhr - 01:00 Uhr
Donnerstag: 20:00 Uhr - 01:00 Uhr
Freitag: 15:00 Uhr - 19:00 Uhr; 24:00 Uhr - 02:00 Uhr
Samstag: Wahrscheinlich gar nicht :/
Sonntag: 09:00 Uhr - 02:00 Uhr

Frage 7:
Mehr als 4-5 Stunden am Stück sollten es nicht unbedingt sein.
Wenns 3h spielen + 3h Pause und dann wieder 4h spielen sind wärs aber wiederum nicht so ein großes Problem.
Ist denke ich klar wie's gemeint ist, ihr regelt das schon ;)

Frage 8:
Ja, gerne :)
Sorc wird präferiert, 'nen Barb würde aber auch nochmal nehmen (Spielpraxis und so)

Frage 9:
Blau

Frage 10:
Soj-count: 11 warens glaub ich, verteilt auf (jeweils Softcore) Ladder/Nonladder und Classic Ladder/Nonladder.
 
ähm mir fällt jetzt gerade auf, dass ich das noch nicht so explizit gesagt habe. mein char kann natürlich während des runs auch von anderen gespielt werden, falls das nötig ist. jedoch will ich ihn aufjedenfall nach dem 99er rush behalten und das obwohl ich nicht 12+ stunden selbst teilnehmen kann. nur als anmerkung :)

edit: musste meine zeiten nochmal editieren im post vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
abend

ich fürchte ich kann auch net mehr mitmachen, mein clan wird voll mich denke ich auslasten, die aktivität is erstaunlich gestiegn die tage ^^

sry dafür, gl aber bei dem projekt

lg betta
 
Zurück
Oben