• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt No. 3: Ein Level 60 rush in UNTER EINER WOCHE!

das wird schon ^^

wäre nur cool zu wissen, wer in welche gruppe geht, weil ich muss dann meinen urlaub noch eintragen dementsprechend ^^
ich wäre wenn es klappt ab release bis sonntag abend/nacht 24h zur verfügung.. allerdings wäre ein zeitplan dann nicht schlecht wegen essen und schlafen xD
 
Also ich hab meine Wochenplanung nun durch :-)

Wenn ihr wollt hätte ich vom Release bis zum Donnerstag der darauffolgenden Woche "frei" - falls lvl 60 doch noch etwas länger dauert :rolleyes::ugly:

Ich würd auch weiterhin gern beim Wizz bleiben - und mit schlafmangel kenn ich mich aus :bersi: hihi.
 
Damit hier mal wieder Bewegung reinkommt frag ich gleich mal direkt ob sich jemand um Planung und Skillung kümmern will? Weil ich vermute mal, dass einiges im Web ist was man dafür nutzen kann (Items/mögliche Itemstats/grundsätzliches/Skillung)

MFG der DK!
 
jo lass mal am we im ts treffen. Was wäre mit SA. 16 Uhr?
TS server nehmen wir denke ich den ts3 den wir gestellt bekommen.
Bis Samstag
 
ich werde dann später kommen, hab noch termin :/

zur skillung finde ich sollte jeder bei seiner klasse mal selber etwas nachgucken - wir wollen ja keine wurzeln schlagen? ;)
dabei sind normale skills fürs monster schnetzeln sowie boss-skills natürlich wichtig rauszusuchen
 
jo lass mal am we im ts treffen. Was wäre mit SA. 16 Uhr?
TS server nehmen wir denke ich den ts3 den wir gestellt bekommen.
Bis Samstag


meinst du diesen Samstag?
da läuft 16 Uhr Bundesliga - würde da einen anderen Termin besser finden z.B. Sonntag

und wo findet man die TS-IP?


Skillung hatte ich für Level 60 folgende im Blick: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#WhQikT!ZYX!ccZabb
wobei sich darüber natürlich noch diskutieren lässt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzter BuLi Spieltag-ganz schlechter Zeitpunkt ;)
Da wäre wohl Sonntag oder so besser.
Wobei ich am WE eh net im Lande bin-wahrscheinlich erst wieder Mitte naechster Woche zurück-bis dahin dann auch hoffentlich mit vernünftigem Headset.


Exakte Builds wie in D2 werden wir eh nicht vorab planen können, da fehlen uns halt einfach die Erfahrungswerte.

Ein paar Gedanken kann man sich natürlich dazu machen.
Wird ja mit steigender Schwierigkeit wahrscheinlich immer mehr auf Defensive hinaus laufen, aber wird wohl erst viel spontan im Spiel entschieden. Dann ist es aber natürlich praktisch, wenn man abgestimmte Alternativen zur Hand hat.
Aber solange wir mit purer Offensive schneller durchkommen, passt ja eh alles. :flame:

Partyskills wie Warcry/Heal mit netter Rune scheinen ja eh fast unerlässlich später.

Eine Absprache zur allgemeinen Vorgehensweise, ist natürlich auch sinnvoll.
Halt auch Punkte wie evtl Aufteilen zum Wegesuchen (z.B in Kathedrale lvl 2), bzw wer dann wenn mit wem etc...
 
in der BuLi ist doch eh alles gelaufen ^^ habt euch mal nicht so! :P
wenn nicht dann quatschen wir schonmal die, die da sind und dann zu nem späteren zeitpunkt nochmal mit allen :)
 
ye klar-mehrer Treffen sind natürlich eh besser.
Aber letzter Spieltag muss ich mir ja das verdiente Meisterbier gönnen. :)

Ts channel ham wir glaub (noch) nicht?
DK hat da bei OnkelTom angefragt http://planetdiablo.eu/forum/kontakt-forum-26/diablo-3-public-teamspeak-3-server-1696193/seite2/, weiß aber nicht, ob der Channel schon steht.
(Server-Adresse: voice.myy.li
Port: 9987 )

Ansonsten halt QuakeNet Web IRC (qwebirc) auch immer vorläufige Anlaufstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ts channel ham wir glaub (noch) nicht?
DK hat da bei OnkelTom angefragt http://planetdiablo.eu/forum/kontakt-forum-26/diablo-3-public-teamspeak-3-server-1696193/seite2/, weiß aber nicht, ob der Channel schon steht.
.

es sind von Dk mehrere Channel auf meinem TS eingerichtet worden, im D3/D2 Speedrun (PlanetDiablo) Hauptchannel. wenn noch mehr benötigt werden kann die Dk oder jeder von euch selbst einrichten, nur wenn DK es macht sind sie auch permanent, oder ihr fragt mich wenn er nicht da ist
 
ok, sorry ich guck kein fussi ;) Mein Fehler. Dann machen wir einen anderen Termin. Sonntag? Nach dem Tatort(wenn einer kommt?) Oder um 18Uhr?
 
können gerne auch Samstag 17:30 machen wenn Fußball zuende ist
also ich persönlich bin offen für jeden Termin (außer Samstag zwischen 15:30 und 17:20) und schließe mich gern dem Terminwunsch der Mehrheit an
 
Da die Leute hier nur Fussibegeistert sind muss ich mal klare Worte sprechen!
Samstag macht jmnd von euch nen festen Fussifantermin aus und wer kommen kann kommt auch! Wer keine Lust hat kommt am Sonntag.

MFG der DK!
 
will sonst keiner mehr mitmachen? Noch nichtmal mehr 10 Tage!
Wird doch ein heiden Spaß :)
 
die liste ist leider nicht top-aktuell und 5 partys sinds auch nicht :D
und umso mehr, umso besser :P
 
Vorsicht Spoiler.

In der Beta hat man insgesamt ~172k XP bis Level 13 benötigt. Bis Level 60 sind es ca. 20 Millionen, also einen Faktor 100 mehr.
Nun gibt es einige Daten zum Vergleich. Demnach können wir bei normalen Monstern für Normal->Hölle etwa mit einem Faktor 10 mehr Erfahrung rechnen (1 2 3 4). Erfahrung wird zwar für den Unterschied Charlevel<->Monsterlevel mit einem Faktor verrechnet, dieser hängt aber nur vom absoluten Levelunterschied ab. Bleibt also ein Faktor 10 mehr an Monstern zu killen, aber da das Spiel auch deutlich länger geht, sollte das klappen. Ich vermute also, dass man beim Durchspielen tatsächlich in Monsternähe bleibt mit dem Charlevel - wenn man zu sehr rusht, vielleicht etwas darunter.
Das ergäbe dann bereits Level 51 in Akt 1 und Level ~54-56 irgendwo in Akt 2-3 und 60 in Akt 4, plus minus ~2 oder so.


Es gibt allerdings noch einen anderen wichtigen Punkt: Die Skalierung von Schaden und Monsterleben ist gewaltig. Akt 2 Norm -> Akt 2 Hell sind ~Faktor 100 in Schaden und Leben. Das sind 8 Akte, was in etwa einer Steigerung der Werte um ~80% in jedem Akt entspricht. Mit anderen Worten: Wenn man einen Akt lang den Char nicht verbessert, hat man plötzlich den halben Schaden und hält nur noch halb so viel aus.

Als Konsequenz daraus: Wenn die Monster zu schwer werden, hilft Durchrushen nichts (außer wir sind bereits in Akt 4 Hell und wollen nur noch Hell abschließen ;)). Sie werden nur noch schwerer werden.

Inferno ist wertemäßig dann nochmal eine ganz andere Nummer. Während man 360k HP schon irgendwann runter bekommt, sind 170 000 Schaden (sic!) von einem normalen Monster sicher nicht unproblematisch :D.


Eine andere Sache von hier:
Just being able to make creatures that are faster than the player, which you don’t really see in the earlier difficulties very often -- we can make any kind of common creature faster. And you take all that, and we also have enraged timers, where if you don’t kill the monsters in a certain amount of time, they enrage and then they do massive damage.
 
das mit dem Enragen habe ich heute auch mit großer Sorge gelesen - ich fand das damals bei WoW sehr frustrierend
 
hey, also ich hätte Interesse an einer Gruppe die die ersten 3-5 tage auf lvl60 bzw hell durch rusht. Nur weiß ich leider nicht genau, ob sich meine Vorstellungen und Ambitionen mit euren decken. aber entscheidet selber:

zur Zeit:
da ich mein rl nicht übermäßig strapazieren will und ein absoluter Fan von exzessiven runs bin, möchte ich die Geschichte gerne in 3-5tagen hinter mir haben. d.h. mindestens lvl60 sein oder hell durch gespielt haben. schlafen ist zumindest die ersten tage ein ziemliches nogo. solche Aktionen habe ich schon zu jedem einzelnen wow addon gemacht und weiß worauf ich mich da einlasse :)
andererseits heißt das auch, dass ich so einiges in d3 machen will nur nicht rumchilln und zeit verplempern.

Spielprinzip:
durch normal würde ich ganz gerne so schnell wie möglich durchrushen ohne mich lang mit trashmobs oder craften aufhalten zu wollen. zumal ich craften eh eher suboptimal finde da man sicherlich einige dropps aus normal brauchen wird bis man nm zeug craften kann usw also wird das gecraftete zeug dem equip der grp wohl eh immer hinterher hinken (blizz will das skillen ja auch "episch" gestalten und net so easy lassen wie anfangs). außerdem wird das Gold sicherlich eh fürs reparieren draufgehen :)
Die Argumentation einen Wizzard speziell fürs Telen einzupacken finde ich nicht ganz schlüssig (nicht gegen die idee an sich). Das Teleportieren wird erst ab lvl31 gut funktionieren, doch da werden wir sicherlich schon halb durch nm durch sein und ein gutes Gruppenzusammenspiel wohl wesentlich mehr bringt als ne lowlvl glascannon ohne equip die sich dann irgendwo hin teleportiert. ja wohin eigentlich? Baalruns etc wirds net geben, es gibt überall "gleichviel" xp und nur progress ohne entsprechendes lvl wird es auch nicht geben. Nalja is ja auch egal und darum solls hier jetzt auch nicht gehen :D

Gruppenübergreifendes Spiel:
also ich möchte gerne meinen und nicht einen char innerhalb der zeit möglichst schnell hoch spielen. die Idee items zu tauschen halte ich für unabdingbar und wenn das gruppenübergreifend gemacht wird, um so besser! aber dafür, dass ich dann eine Gruppe pushen werde, könnt ihr mich nicht gewinnen.

zu meinem char:
ich werde einen dh mit perfekter stun/slow rotation spielen der dennoch massivst dmg fahren kann. ich kann mir gut vorstellen, dass gegen ende hin cc wesentlich effektiver sein wird für low equipte chars als nen monk oder barbar vorne stehen zu haben der mit paar schlägen hin ist ;P
hier mal eine vorläufige(!) skillung die mir so oder so ähnlich ganz gut taugt: Demon Hunter - Game Guide - Diablo III
ist natürlich klar, dass man sowas im moment noch schwer abschätzen kann

zu meiner spielerfahrung und ambitionen:
Ich spiele d2 (mit ein paar unterbrechungen) seit release, die letzten jahre nurnoch hc-ladder. Außerdem habe ich ~2 Monate lang die d3 beta rauf unt runter gespielt. Wie ich es vorhin schonmal etwas angedeutet habe spiele ich seit release wow und habe zu jedem addon eine ähnliche rushaktion bis zum neuen levelcap gemacht. Außerdem habe ich >1Jahr bei der (damals) 2. besten wow gilde aktiv geraidet und weiß was es bedeutet in ner grp komplett neuen und scheinbar unmöglich schweren kontent schnell und effizient im team zu bewältigen.
Ich habe ein ordentliches Headset (kann sogar sprechen ;) ) und ts3 etc.

ja gut, das wars dann erstmal von mir. wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es das ist was ihr sucht oder die Ambitionen zuweit auseinander gehen.
schönes wochenende noch

Prunkton
 
Zum Theama dh hab ich mich ja grundsätzlich geäußert und habe immernoch das Gefühl, dass er im Earlygame nicht mithalten kann. Dass er später wichtig werden könnte wenns schwerer wird will ich nciht abstreiten... mal sehen.

Zum Thema sofort starten:
Ich halte es mittlerweile unabdingbar den Client zu kaufen, weil mich Aktionen wie D3 Events ab 22 Uhr am Vorabend mit Verkauf etc. doch skeptisch werden lassen. Evtl kann ja jmnd aus Erfahrung sprechen wies mit WOW-Adons beim Verkauf oder Client ablief oder SC2... obwohl Sc2 ja eine ganz andere Sache ist, weil das ja rien competitive ist und nix mit Hochlvln zu tun hat und daher mit Vorverkauf eher weniger ihr wisst schon^^
Werde mir also wohl den Client zulegen (Man spart sich somit auch die Installationszeit.)

MFG der DK!
 
Zurück
Oben