• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Das komplette Barb Tutorial

Alles was mit Barbaren zu tun hat
haha, bei deinen 5 vorschlägen für die bersi-pausen musste ich echt laut lachen :D und ich meinte mit "durststrecke" jetzt nicht 10 bis 15 sekunden kein gegner mehr...^^ Aber ich sehe das so wie du: so durchrennen, dass alles hintereinem bzw von einmal durchwirbeln das zeitliche segnet macht zwar irgendwie spaß, aber man lässt soooo viel liegen :-( Ich sammel für gewöhnlich JEDES rare, jeden tome, große goldhaufen und natürlchi alle steine auf. wenn ich jetzt auf mpl5 bzw 6 durchsau wie blöde, läuft mir sehr oft der bersi aus, an trashgruppen kann ich ihn nicht wieder auffüllen weil alles zu schnell liegt und am ende stehe ich ohne bersi da^^ Also es geht schon, wenn man gas gibt und darauf achtet mit wenig wut in die gruppe reinzurennen und mit max wut wieder raus. Aaber oftmals wirbel ich rein, alles ist tot und meine wut ist weg *facepalm*

Die sache mit dem durch-(baudu)-sauen geht vermutlich nur dann auf, wenn man viel sammelradius hat und duch den hohen farmspeed mehr gold / h rausholt, als wenn man auf 2-3 mpls höher alles aufhebt. Andernfalls ist es mir ein rätsel, warum diese spielweise SOOOOOOOO viel effizienter sein soll... legendaries?.... xD ...bestimmt nicht, die sind in 99.99% der fälle eh immer müll, da macht der leicht höhere erwaruntswert den braten auch nicht fett...mein bisher einziges wirklich wertvolles legendary (str-cc-mempo) fand ich beim gemütlichen spielen während ich alles aufhob (wie immer^^)
Wenn mir jemand den wahnsinns vorteil, den man erhält wenn man "baudusaut" (ja, das ist ein Verb :D), erklärt, fände ich das sehr nett :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal ganz blöd, das der Vorteil im Killspeed liegt, der sich in höherer Droprate bzgl. der Legs auswirkt. Ringe/Amus und Kolben in gelb kann man bei dem Speed ja auch noch mitnehmen.
Hab ihn aber nie sagen hören, dass es Pflicht sei, in diesem Tempo zu spielen. ;)

Ja, man killt halt deutlich mehr Mobs/Hr und hat damit deutlich mehr Drops, Gold, Exp etc. ... Ich glaube Baudusau will auch nicht sagen, dass es persé ein Fehler ist anders zu spielen, sondern nur dann, wenn man darauf aus ist so effizient, wie eben möglich zu spielen. Und hier muss man ihm dann recht geben.

Ich spiele meistens auch anders', aber das sei ja jedem so gegönnt, wie es ihm taugt. Ich spiele MP7, obwohl MP6 für mich effizienter wäre... aber auf MP7 brauche ich mich eben nicht so abhetzen, um den Bersi zu halten, was das Spielgefühl dann etwas entspannter macht.

Aus ähnlichen Grund spiele auch auch nicht nur mit dem LL vom Passiv. Es muss nicht mehr sein, ist aber einfach komfortabler, angenehmer..

Und das ist ja letztlich irgendwie auch die Abwägung, die jeder für sich selber treffen muss, und die Baudusau auch niemanden abnehmen kann: Wie effizient und wie komfortabel möchte ich es haben...

Morgen :)

Ihr bringt jetzt ja doch die Argumente, von denen ich schon meinte, sie wären nicht so ganz schlagkräfitg...
Der Erwartungswert für ein legendary ist bei dem höheren Killspeed etwas höher, er fällt aber nicht so richtig ins gewicht. Zumal das meiste was dropt, eh schrott ist :-( Das mit dem gold / h klappt wohl, besonders mit erhöhtem sammelradius. Den restlichen kram hebt man aber eh nicht auf^^ Xp-technisch ist man aber sehr fix unterwegs.
Aber ich sehe wohin der trend geht, danke euch :)

Dein Gegenargument, dass die meisten legs, die droppen, Mist sind, ist richtig. Das gilt aber für alle Gegenstände. Besonders bei Slots, welche mit crafts belegt werden, kannst du Items eh kaum verkaufen. Aufsammeln solltest du also Legs, bestimmte Waffen, Ringe und Amus. Und da greift das Argument: Mehr Kills, mehr drops (nein keine Bonbons) schon.

Ein Amu oder einen Ring oder ein lvl 63 Gegenstand sieht man im Normal nicht droppen, wenn Du nur durchrennst. 3 Sec da schaffst Du 2 Screens. Nen Drop von nem normalen Monster kriegst gar nicht mit.

Das Problem ist das viele Preise der Unis sich ganz niedrig eingependelt haben. Unter 40k lohnt sich der Verkauf auch nicht. Dann zerdonner ich das gleich. Aber auch über 200k ist eher selten. Einmal hat ich ne Sturmkrähe mit 6CC und fast perfektem LoH/Stats Roll. Die ist für 325 Mio weggegangen. Seit dem nix mehr über 2 Mio. Aber nur wer viel Unis findet, der findet auch mal so ein tolles Ding. Wobei es das in meinen Augen nicht wert war, aber naja.

Auf der anderen Seite bin ich nen Schwert mit 650dps LoH und Sockel und -18 Lvl letztens für 3 Mio losgeworden. Auch alle möglichen Rüstungsgegenstände mit -Lvl lassen sich gut verkaufen, wenn sie den irgendwie nützlich sind, also Resis/Stats haben. Dabei ist es wurscht, welches Itemlvl das ist. Wobei halt auch andere Gegenstände tradbar sind. Zumal alles fast gleich rollen kann, egal wie hoch das Lvl des Gegenstands ist. Nun kann man die die Schrott sind noch zerhauen. Aber so viel Gold spart man nicht. Die Craftmaterialien sind sehr billig. Also hebe ich Lvl 61-63 auf. Die Masse macht es. 200 Verkäufe sind dann auch 325 Mio....

Nun behaupte ich mal, dass es sich für die ganz reichen Spieler, die MP8 farmen können, wie BDS es beschreibt, es sich nicht lohnt sich mit 500k Gegenständen zu beschäftigen. Weiterhin kommt dazu, dass ich auf MP6 schon per Boss mit bis zu 3-5 gelben Gegenständen belästigt werde. Das fällt in MP8 noch krasser aus. Dieses ständige Itenten und anschauen mindert auch den Spielspass, da es ähnlich - nicht ganz so viel Zeit kostet, wie das Spielen.

Für mich lohnen die Rare auf jeden Fall schon noch, den so viel Unis, das ich 10 Slot vollkrieg werde ich auf MP 5 mit 2h/day wohl nicht finden.

Ich hoffe mal auf den Patch, das weniger Rare droppen, die dafür aber bessere Stats haben und man alle aufhebt.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Soo... ich hab gecraftet 100 Dinger, 40 Amus, 30 Schultern und 30 Bracers. Amu war nix, Rest seht ihr hier :

Was meint ihr ? Was ist besser ?

Hab auch mal gedacht, och kommt eh kein Update, aber dann das.
Bin mir nun aber nicht ganz sicher. Denke aber ich tendiere zu den >300 Str. Schultern, was meint ihr ? Wie ist zudem bei den Schultern der Wert + Dex im Verhältnis zu + Amor zu bewerten ? In der Anzeige steht 0,2% besser ?
Und bei den Armschienen, wie gut ist der Stat mit % Fernkampfreduce im Verhältinis zu Resis einzuschätzen? Danke für Feedback

vergleichl.jpg

vergleich2i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Armschienen die rechten, - Schultern kommt auf dein Restgear dann an. Sprich inwieweit du von den 12% Leben profitierst bzw. überhaupt hier noch viel Defensive benötigst oder nicht.

Hmm denke auch das ich die linken Schultern und die rechten Bracers nehmen sollte.
Wie "gut" ist die Eigenschaft "Fernkampfschaden reduziert" ?

nun ja .... wann wurdest du das letzte mal von Bogenschützen umgebracht? :clown:

Haha ^^. Hmm. Dachte es zählen auch Elementarangriffe

na gut, die Feuerbälle von Schamenen und den Flugviechern usw wird wohl auch dazu gehören ....
ist nun die Frage, wie genau das verrechnet wird, wohl eher ein Fall fürs Strat :D auf die Schnelle findet man ja nichts

aber ich würde da doch eher auf die 50 Resis gehen

Ich bin eigentlich ein alter Hase was den WW-Barb angeht nur hab ich dennoch mal eine Verständnissfrage and die Theorycraftingprofis. Und zwar gehts mir um das leidige Thema Gem in Waffe. Bei meinem Char

Falagar - Community - Diablo III

ist es mittlerweile so, das ich laut D3Rawr mit einem roten Gem in der MH um gut 60k Tdps (WW+Tornados+Overpower im Berserk) gegenüber einem grünen Gem fahre.... jedoch der Screendps sinkt hier um ein gutes Stück gegenüber einem Grünen Gem... dennoch bin ich gefühlt mit dem Rotem Gem auch noch mal auf MP10 ein Stück durchschlagskräftiger als mit dem Grünen....

Ich würd gern a) mal verstehen warum das so ist (grad der Unterschied im Screendps zum Truedps) und b) gibts hier noch irgendwelche Effekte die man mit einberechnen muß die nicht im Calculator dargestellt werden.

Danke...

Hm, die Wahrscheinlichkeit dir weiterhelfen zu können, schätze ich zwar recht gering ein, aber auf einen Versuch lass ich es ankommen.
Das Grundprinzip, wann rote besser sind als grüne, hängt ja davon ab, wann die Erhöhung des Grunddam mehr bringt, als die Erhöhung des Multiplikators (cd). Also ca ab 500%+ cd (bloßer Erfahrungswert)
Der tDPS ergibt sich ja auch aus dem Speed und der Häufigkeit der Wirbel, so dass hier die Erhöhung des Grunddam mehr gibt, sich aber beim Screendam, welcher ja nur aus der Hainattack errechnet wird anders auswirkt. Da schlägst du seltener zu, so dass sich im Mittelwert mehr cd stärker auswirkt.
Ist nur ein Erklärungsversuch, ohne mich in Tabellen und Formen einzulesen und natürlich auch nur von theoretischer Natur.

der Screenschaden berechnet sich durch beide Waffen .... der Tornadodmg nur durch die Mainhand .....

der Rubin hebt nur den Schaden der Mainhand, der CritDmg den von beiden Waffen ...

thats all (und trotzdem zu langsam getippt :clown:)

Hier nochmal Danke, die Erklärung macht Sinn

Würde auch sagen, dass es so ab 500% CD gefühlt mehr lohnt "rot" zu sockeln, als "grün". Was auch auffällt, wenn man sich "Progressbarbs" anschaut, dass "je dicker das Gear, desto mehr sockeln rot", und ab einem gewissen Niveau dann auch fast ausschließlich. Würde behaupten, dass du mit deinem Barb' dieses Niveau auch erreicht hast, Falagar.

Jein wenns nur um diese Blenderliste (d3progress) geht schieße ich mir damit sogar ins eigene Knie - wie gesagt der unbuffed DPSwert sinkt ja dadurch im Vergleich zum Grünen Gem, nur im Tdps hab ich dadurch positive Auswirkungen und das zählt eigentlich für mich.

Wenns nur darum geht in der Liste oben zu stehen, darf man auf sowas wie EHP, Resis, Breakpoints, Tdps oder Feareffekt der EF in der MH überhaupt nicht schauen - es gibt genug Leute die vor mir stehen aber beim ersten Elitepack auf MP10 ins Gras beissen würden oder weniger Tdps fahren obwohl der Screen deutlich höher ist..... aber ganz ehrlich ausser jeden zweiten Tag irgendeine dumme Kontaktanfrage bringt einem das eh nix.... Mir ist hier ein runder, ausgewogener Barb wichtiger.

Ich meinte ohnehin nicht die sehr hoch gerankten Barbs, sondern einfach die wirklich Guten. So Tal-Rasha-Armor-Glaskanonen waren damit nicht gemeint.

Hm, ich denke auch, dass für den Tornadobarb der rote Gem bei weitem besser ist aber 500% CHD, da ist es nicht so schlimm, dass ein grüner nicht den Schaden der Offhand anhebt, da die Tornados nur nach dem Mainhand Schaden gehen.
Wenn man aber Dualwielden und gleichzeitig HotA spielen möchte, halte ich einen grünen Gem für besser.

Zurück
Oben