• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Recht auf HR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DtG_Yawgmoth schrieb:
Darüber ist eindeutig Redebedarf, und ich möchte bitte nicht sofort "Nicht schon wieder ein Dupethread" - Posts aufkommen lassen hier, sondern gesittet (wie es eigentlich NORMAL sein sollte) über dieses Thema reden. Fakt ist: In dieser Form wurde es noch NICHT diskutiert, also ist nicht "Immer wieder das Gleiche".

OMG wird DIR das thema nie langweilig?=? es läuft sehr wohl immer auf die gleiche diskussion drauf hinaus! wenn es eine thread ingore list geben würde, hätte ich deine thread schon drauf gesetzt. du schreibts zwar gut und viel, (und im gegensetz zu vielen anderen scheinst du der deutschen sprache bzw rechtschreibung auch mächtig zu sein) aber das rechtfertigt noch nicht die comm mit dem 1001. dupethread zu nerven. such dir ein neues thema, debattier es mit deiner f l oder im irc, oder lass es einfach ganz. es reicht wirklich!
 
Was bringen uns solche Treads eigentlich? Sind wir glücklicher nachdem wir mal wieder über die pösen, doofen und selbstsüchtigen Cheater/Haxx0r/Kiddies abgeflamet haben?


Wir werden unsere Meinung genauso wenig ändern wie sie ihren. Da ist jedes Wort eines zuviel. Da könnte man genauso versuchen den Papst dazu zu bringen zum Satanismus zu konvertieren.

Es bringt nun einmal nix. Da hilft auch der 2396234923423. Thread nichts dazu bei.



Ausserdem ist im Moment eh Essig mit Spielen dank Pings im Bereich von xxx-xxxx :flame: :flame: :flame:
 
DetCanDance schrieb:
Mal im Ernst, wie oft wird so eine Diskussion gestartet, die sowieso zu nix führt?

Wenigstens gibt es die Möglichkeit mal wieder nen Pic-Up einzufahren :D . Wer keinen Picup hat und ne Trophäe braucht, kann sich ja nen Fuchsschwanz an seinen Manta binden oder halt ans Kettcar und dann durch die Nachbarschaft cruisen. Wer dazu noch nen paar Hasen abstauben will, kann ja mal mit nem Pinsel zum örtlichen Karnickelzüchterverein gehen.

P.S.: Dieser Thread verbessert in gleicher Weise die Lage im B-net wie der Ausgangspost.

P.P.S.: Der obige Inhalt dieses Post ist so zwischen Ironie und Sarkasmus anzusiedeln.

Selbst hunderte dieser Threads werden keine Cheater bekehren noch die Lags verhindern, also bleibt nur die eingene Handlungsweise anpassen.
 
das is wie mit ner religion hier...
es gibt extremisten, gläubige und ungläubige.
die extremisten, die es einfach übertreiben, halten sich an alles, was ihnen von "oben" vorgeschrieben wird ohne dabei rücksicht auf ihre eigenen qualitäten zu nehmen.
die normalen gläubigen sind die, die ihr als dupenutzer bezeichnet. sie benutzen keine tools wie mh, bots etc und halten sich an die eula, solange sie nicht in dem wofür sie bezahlt haben eingeschränkt werden, was auch vollkommen richtig ist, weil sie so das spiel in allen gegebenheiten genießen können.
was ist denn wenn irgendjemand ne jah findet, aber schon 5 enigma(nun kommt mir aber nicht, dass das eh duperunen sind, es geht um die gefundene jah) hat und diese dann vertradet weil er lieber ne andere rune hätte? jeder andere hält diese rune trotzdem für nen dupe - man kann einfach nicht zwischen dupes und nicht-dupes unterscheiden(zumindest solange sie nicht verschwunden sind). demnach ist es auch schwer sich an jedes kleine detail der eula zu halten. das ertraden solcher runen geschieht halt auf eigene gefahr.

die ungläubigen sind schließlich die, für die es praktisch gar keine regeln gibt und botten, mh usen, bugged items benutzen und natürlich dupen.


desweiteren besteht zu dem thema wirklich kein bedarf mehr zu diskutieren ...
wie schon gesagt wurde ändert NIEMAND seine meinung durch eine 9593453. duskussion zu einem thema.
 
Petra_Silie schrieb:
lachen.gif


Ich hoffe mal, da steckt jetzt nicht deine persl Meinung mit drin, denn das ist ein klassiches Trollargument (in Kurzform): Wenn Blizzard diese RWs macht, dann muss man ja Dupes nehmen, anders kriegt man die RWs nicht zusammen :cry: Blizzard ist Schuld :cry:


Es ist nicht meine persönliche Meinung, dass man diese RWs nutzen sollte nur weil sie da sind,
was ich sagen wollte, ist dass Blizzard so etwas provoziert, wenn sie solche utopischen highend RWs erschaffen.

Ähnliches gilt auch für das World Event, was ja scheinbar geschaffen wurde um Account-weise dupe sojs zu vernichten, allerdings hätte man den Auslöser dann auch mal per Patch ändern können, um zu verhindern, dass Account-weise sojs neu gedupt werden...

--> ergo: Blizzard trägt eine Mitschuld. ( aber nicht die alleinige...)
 
Und weil man noch gewisse Werte und Moral hat, ist man doof?
Pragmatik rules :D

Aber im Ernst:
Ich habe nur die Argumentation aus dem Startpost aufgegriffen:

HR sind Trophäen. Statussymbole, sicherlich. Man kann damit sehr gut angeben: Seht her, ich habe die Mühe auf mich genommen, 200 Mulis zu ziehen. Seht her, ich habe im Lotto gewonnen.

Und das sie keine Anerkennung verdienen/bekommen habe ich ja gerade als Argument benutzt.

@Sharazon:

Wir wissen aber wozu das führt: Inflation. Der Gesamtwert des Geldes wird nicht vergrößert, sondern neu aufgeteilt. D.h. wenn ein Duper ein Item klont, verringert er so den Wert aller Items der gleichen Sorte. Ein Beispiel sind HRs. Was hat man jetzt noch von einer legit gefundenen HR? Wenig.
Und nochmal alles in einem Satz: Duper schädigen ehrliche Spieler, in dem sie deren Items wertlos machen.

Ich will dir jetzt gar nicht widersprechen, nur haben halt HR im Gegensatz zu Geld einen Eigenwert - so dass selbst wenn es immer mehr davon gibt sich immer ne gute RW-Verwendung findet.
 
Stimmt halt schon. Manche Ideen von Blizz sind im Ansatz schon gut, aber einfach nicht zu Ende gedacht.

-Duperunen waren schon lange Zeit ein Problem, Blizz macht neue RWs: darunter JahMalJahSurJahBer, BerMalBerIst, und andere in dem Stil.

was erwarteten sie denn was passiert????


So beschränkt kann doch keine gestandene Firma sein, ausser sie macht es mit voller Absicht.

Und so langsam sehe ich mich gezwungen genau das zu glauben.

Blizz liegt nicht mehr viel an D2, es macht ihnen mehr Unkosten als Gewinn. Was also tun?

B-Net von heute auf morgen schliessen bringt keine Symphatien.

Aber wenn alle Spieler abgewandert sind kümmert es niemanden mehr.

Kommt also Blizzard zugute wenn die Spieler von Cheater vergrault werden.
 
Hallo DtG_Yawgmoth

Deine Diskussionsart sehe ich jedoch als beschränkt an und bringe dir hier mal eine Veranschaulichung deines
Dikussionsverhaltens gesammelt aus den letzten paar/vielen Beiträgen von dir.

Zum Besipiel:
- Wer negative bzw. destruktive Kritik einbringt, bekommt die Antwort, er solle sich doch vom dem Beitrag fernhalten.
- Wer positive Kritik mitbringt ist natürlich gerne gesehen.
- Wer nicht schreibt, dass er 'Anti-Cheater-Forever' vertritt, wird auch als Cheater angesehen.
- Verwendung von 'alle', ''immer, 'keiner', 'niemand', usw....

Folgerung anhand eines gestellten Beispieles*:
- 'Akinshina' erstellt einen Beitrag namens 'lenneth ist blöd'
A: 'lenneth' schreibt da hinein, dass diese Behauptung Ihr egal sei bzw. subjektiv.
--> 'lenneth' wird als blöd oder zumindest als 'passiv blöd..' zitiert.

B: 'lenneth' schreibt, dass diese Behauptung nicht stimmt.
--> 'lenneth' soll sich doch bitte aus diesem Beitrag heraushalten und steht wieder als die Blöde da.

C: 'lenneth' schreibt gar nichts.
--> Es wird angenommen, dass sie es wohl eingesehen hat, dass sie blöd ist.

D: 'lenneth' schreibt: Genau so ist es.
--> Es wird angenommen, dass sie es wohl eingesehen hat, dass sie blöd ist.

Achja, deine Meinung gleich als Dogma einzuführen, trägt auch nicht gerade zu einer tollen Diskussionsgrundlage bei.

//*Selbstverständlich ist dieses Beispiel, wie jede Kritik, völlig fehlplatziert, aus der Luft gegriffen und idiotisch.
//'Akinshina' und 'lenneth' haben sich für dieses Beispiel zur Verfügung gestellt.


Quellen:
- http://planetdiablo.eu/forum/search...archid=295582&sortby=&sortorder=&pagenumber=3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Kartoffelbrei (Sorry, zufällig deinen Beitrag gelsen)

Wenn du deinen Fernseher mit dem Hammer zerschlägst, hat der Hersteller mitschuld, da er den Fernseher nicht aus Panzerglas
fabriziert hat?*

//*Selbstverständlich ist dieses Beispiel, wie jede Kritik, völlig fehlplatziert, aus der Luft gegriffen und idiotisch.


//Achja, sollten nun andere als Angesprochene diesen Beitrag wieder zitieren, fülle ich mich zu keiner weiteren Antwort auf deren Fragen verpflichtet...schliesslich wurden die Autoren exakt benannt.
 
blizzard ist schuld,
die haben d2 raus gebracht.

und ja ich bin bestimmt cheater, weil ich ab und an mal im inet trade.

ist wie autofahren.... 50 sind erlaubt und man fährt doch ab und an 70...
 
lenneth schrieb:
Hallo DtG_Yawgmoth

Deine Diskussionsart sehe ich jedoch als beschränkt an und bringe dir hier mal eine Veranschaulichung deines
Dikussionsverhaltens gesammelt aus den letzten paar/vielen Beiträgen von dir.

Zum Besipiel:
- Wer negative bzw. destruktive Kritik einbringt, bekommt die Antwort, er solle sich doch vom dem Beitrag fernhalten.
- Wer positive Kritik mitbringt ist natürlich gerne gesehen.
- Wer nicht schreibt, dass er 'Anti-Cheater-Forever' vertritt, wird auch als Cheater angesehen.
- Verwendung von 'alle', ''immer, 'keiner', 'niemand', usw....

Folgerung anhand eines gestellten Beispieles*:
- 'Akinshina' erstellt einen Beitrag namens 'lenneth ist blöd'
A: 'lenneth' schreibt da hinein, dass diese Behauptung Ihr egal sei bzw. subjektiv.
--> 'lenneth' wird als blöd oder zumindest als 'passiv blöd..' zitiert.

B: 'lenneth' schreibt, dass diese Behauptung nicht stimmt.
--> 'lenneth' soll sich doch bitte aus diesem Beitrag heraushalten und steht wieder als die Blöde da.

C: 'lenneth' schreibt gar nichts.
--> Es wird angenommen, dass sie es wohl eingesehen hat, dass sie blöd ist.

D: 'lenneth' schreibt: Genau so ist es.
--> Es wird angenommen, dass sie es wohl eingesehen hat, dass sie blöd ist.

Achja, deine Meinung gleich als Dogma einzuführen, trägt auch nicht gerade zu einer tollen Diskussionsgrundlage bei.

//*Selbstverständlich ist dieses Beispiel, wie jede Kritik, völlig fehlplatziert, aus der Luft gegriffen und idiotisch.
//'Akinshina' und 'lenneth' haben sich für dieses Beispiel zur Verfügung gestellt.


Quellen:
- http://planetdiablo.eu/forum/search...archid=295582&sortby=&sortorder=&pagenumber=3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Kartoffelbrei (Sorry, zufällig deinen Beitrag gelsen)

Wenn du deinen Fernseher mit dem Hammer zerschlägst, hat der Hersteller mitschuld, da er den Fernseher nicht aus Panzerglas
fabriziert hat?*

//*Selbstverständlich ist dieses Beispiel, wie jede Kritik, völlig fehlplatziert, aus der Luft gegriffen und idiotisch.


//Achja, sollten nun andere als Angesprochene diesen Beitrag wieder zitieren, fülle ich mich zu keiner weiteren Antwort auf deren Fragen verpflichtet...schliesslich wurden die Autoren exakt benannt.


Okay im Thread sind eh schon alle Sachen 100 mal gesagt worden aber wenn ihr 2 euch ned vertragt dann mach euch das doch in einem eigenen Thread aus weil das hat mit dem eigentlichen Thema dieses Threads ja nix zu tun!!!

lg
 
Sieht fast so aus als würde sich dieser Thread wie die 3942348236 vor ihm zu Ende neigen.




Mods :mod:


Kurz und schmerzlos :angel:
 
Frozen19 schrieb:
Okay im Thread sind eh schon alle Sachen 100 mal gesagt worden aber wenn ihr 2 euch ned vertragt dann mach euch das doch in einem eigenen Thread aus weil das hat mit dem eigentlichen Thema dieses Threads ja nix zu tun!!!

lg

Hallo,

werde dir nun doch Antworten...
Mach doch für jeden Benutzer den du als Duper ansiehst einen eigenen Beitrag auf und sprich diesen persönlich an, anstatt immer nur 'Alle Duper sind blöd - Jeder ist ein Duper, sie wissen es einfach nicht' oder schreib Ihnen eine Nachricht. Zudem habe ich nichts gegen von mir genannte Personen, finde lediglich die Diskussionsbasis als nicht sehr geschickt gewählt und möchte wissen, wieso diese dennoch so gewählt wurde.

//Zudem trifft dein eigener Satz auch auf dich zu..

Nachtrag:
Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, dass die 'Anti-Cheater' einen fixierten Beitrag im Clan-Forum erstellen, wo sich dann, da der Beitrag nicht mehr im Forumticker erscheint, womöglich nur noch die interessierten Mitglieder melden.
 
Immer das gleiche Gelaber hier... Jeden Tag aufs neue - die bösen bösen Cheater...

Wenn Blizzard mal was gegen die Shice gemacht hätte und nicht jahrelang tatenlos zugesehen hätte, dann wären wir heute nicht da wo wir sind.

Diese Problematik ist nicht mehr einzudämmen und von denen, die hier den Ultralegit raushängen lassen, hat die Hälfte garantiert auch schon im Channel getradet, nur zugeben würden sie es nicht, da sie ja dann nicht mehr wochenlang über ein und das selbe Thema diskutieren könnten.

Wenn ich persönlich ein Runenwort testen möchte, dann trade ich mir die Rune im Channel und fertig, was nicht heißen soll, dass ich täglich im Channel trade...
Wen ich damit unterstütze ist mir relativ egal, denn Blizzard ist es auch egal, denn mit ihrem Nichtstun unterstützen sie garantiert das Gleiche wie ich.

Wann akzeptieren eigentlich manche endlich, dass dieses Problem nicht mehr einzudämmen ist, auch wenn sie hier 10 Mal täglich das blaue vom Himmel herabpredigen, es wird sich nicht ändern. Kehrseitig sollten sie sich vielleicht auch mal überlegen, dass hier auch nicht alles Gold ist was glänzt, womit ich sagen will, dass sich auch hier bei den Diskussionen viele hinter der Anonymität des Internets verstecken...


Ach und btw: Hilfe, ich bin ein Passivcheater.!!!
 
Ich steige jetzt ganz sicher nicht in die Diskussion mit ein, aber ich geb euch jetzt nur mal schnell ein paar Fakten:

Von mir gefundene HRs innerhalb der ersten 4 Monate nach Ladderreset:
2xLO Rune
1xBER Rune
2xOhm Rune

Dazu ca. 5 ists (2 davon bei gräfin), 2-3 Gul (einfach so) aber kaum um und puls.

HRs werden nur deshalb selten gefunden, weil die meisten nur Mephi/Pindle/Baal und was weis ich runs machen. Ich kann das jetzt nicht wissenschaftlich, statistisch unterlegen, aber HRs fallen auffallend oft aus Urnen/Kisten usw. in lvl85 Levels wie Ancient Tunnels, Maggot Lair lvl3 oder Weltenstein turm (da weniger, zu wenig truhen).

Vielleicht hab ich auch nur Glück. Aber es ist nicht so, dass HRs nie fallen, ganz bestimmt nicht.
 
Hallo erstmal!

Im grossen und ganzen stimme ich Yawgmoth zu. Ergänzen möchte ich nur ein Argument für Dupen. Vorweggesagt: Ich Dupe nicht! Besitze keinen Bot oder irgendwelche Hackprogramme, und kann sogar behaupten nicht einen einzige Dupe-Rune zu besitzen *stolz*.
Zum Argument: Wandelt man ziellos durchs Battlenet, bzw. loggt sich in das Spiel xyz von unbekannt ein, kann man mit 99% Wahrscheinlichkeit sagen, dass man mit 5 oder mehr Kameradenschweinen zusammenspielt. Vernünftiges Partyplay ist nicht möglich. Die Diener Diablos wandeln mit der dreifachen Menge von Lebenspunkten durch die Dungeons und Ebenen.
Mit 08/15 Equip ist folglich nichts mehr zu reissen.
Um nichts anderes als Partyplay geht es allerdings im B.net. Nicht jeder kennt die richtigen Leute mit denen man Spielen kann, und nicht jeder will einem Clan beitreten. Die einzige Möglichkeit mit einem Convectionisten oder anderen NICHT MainstreamChars in einem Spiel mit drei Hammerdinen und vier Blizzard-Sorces irgendwie mitzuhalten ist nunmal Top-equip. Meistens ist es auch so, dass die Charakterkonstellation vernünftig ist, aber die Spieler keinerlei Einsicht im Bezug auf vernüftiges Partyplay zeigen. Der Necro zaubert Trotz freundlichen zuredens weiter seinen Eiserne Jungfrau (lvl1). Der Barbar geht fluchend und schimpfend aus dem Spiel raus. Die lvl 95 Zauberin levelt fröhlich bei Baal während der Rest verzweifelt versucht die 4Leichen aus Travi zu bergen. In solchen Momenten ist das Verlangen nach einem Grief oder einer Fortitude nunmal extrem gross. Ja, es ist sogar so, dass es ohne diese Items teilweise einfach nicht geht. An diesem Punkt wird sich der eine oder andere also schon einbilden ein Recht auf HRs zu haben.
Ich für meinen Teil bin froh mit vernünftigen Menschen zusammenspielen zu können!
Grüsse an bschlumpf und konsorten.
 
Ich möchte mich lenneths Meinung anschließen. Die Art, wie hier im Comm die Diskussionen von Seiten der Threadersteller geführt werden, ist unter aller Kanone. Nur weil man den Thread erstellt hat, gibt einem das nicht das Recht, andere Leute von den Diskussionen auszuschließen. Auch das hab ich schon mehrfach angekreidet, da hat man sich dann von Seiten der Angesprochenen aber dann lieber auf "Du Troll nervst" oder "Verschwinde aus meinem Thread" beschränkt.

Naja, +1. Vulture Demon wird man ja auch nicht von heut auf morgen.

normalerweise
 
@Yawgmoth:

Eigentlich hat keiner Recht auf irgendwas, warum auch?

"Recht" ist doch nur eine Absprache unter Wesen wie Menschen.

Wenn jemand etwas bekommt, dann bekommt er es halt.

Du willst ihm das aber jetzt "nehmen" oder "wegschmeißen lassen".

Etwas, von dem er "weiß", dass er es "braucht".

Nur um es zu verdeutlichen: Du willst dem Raucher die Zigarette nehmen, von der er weiß, dass er sie "braucht".

Nun hast du zwei Möglichkeiten das zu tun:

1)Du bittest ihn, hilfst ihm auch ohne Zigaretten(HRs) durch den Tag zu kommen.

2)Oder du kreidest ihn beim Polizisten an, dass er die Kippe immer auf den Boden schmeißt.

Da im Bnet keine Polizei da ist die DU ansprechen kannst UND die dir dann hilft, bleibt nur die Bitte und das Angebot der Hilfe ohne Hrs auszukommen(z.B.: von lvl1-Baal Hell mal ohne die "wichtigen" Hrs).
So kriegst du BESTIMMT nicht jeden, aber die die zur Hr-Nutzung "gezwungen" wurden.

Ich denke das ist ein Anfang.

Man kann auch nicht die Welt direkt komplett neubauen, man muss mit dem kleinen Stein von seinem Haus anfangen.(Metaphorie rulez^^)

CU, viel Spaß noch, ich hab jez Ferien*juhu* und *freu*
 
DerBK schrieb:
. Die Art, wie hier im Comm die Diskussionen von Seiten der Threadersteller geführt werden, ist unter aller Kanone. Nur weil man den Thread erstellt hat, gibt einem das nicht das Recht, andere Leute von den Diskussionen auszuschließen.

Naja, +1. Vulture Demon wird man ja auch nicht von heut auf morgen.

normalerweise

Jop.

lenneth schrieb:
Hallo Kartoffelbrei (Sorry, zufällig deinen Beitrag gelsen)

Wenn du deinen Fernseher mit dem Hammer zerschlägst, hat der Hersteller mitschuld, da er den Fernseher nicht aus Panzerglas
fabriziert hat?*

//*Selbstverständlich ist dieses Beispiel, wie jede Kritik, völlig fehlplatziert, aus der Luft gegriffen und idiotisch.


Jop.


Aber warum müssen solche Diskussionen immer vollständig ausm Ruder laufen mit völlig unangebrachten und unpassenden Beispielen aus dem RL?

Wenn das hier das Strat wäre, würde man mal auf die SuFu verweisen....
Also grabt mal doch mal die alten threads aus, es sind genug von da, bevor hier dauernd neue zum gleichen Thema aufkommen, wenn mal wieder jemand das Gefühl hat, die Wahrheit und Moral mit Löffeln gefressen zu haben... :rolleyes:
 
die beispiele sind nich fehlplaziert, du sagst das nur so, weil du weißt, dass es so ist und nix dagegen sagen kannst.


kinners, ich bin ja übel drauf, aber ich weiß wenigstens wann ich geschlagen wurde...
 
8u7ch3r schrieb:
Sieht fast so aus als würde sich dieser Thread wie die 3942348236 vor ihm zu Ende neigen.




Mods :mod:


Kurz und schmerzlos :angel:

ganz genau.. das selbe palaver wie in XXXXXXX threads zuvor

bitte bitte closen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben