• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der BvC Barbaren Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da man eh keine massiven Resists über den Gürtel bekommt ist es keine Entweder/Oder Entscheidung, sondern einfach verschenkte Maxresists.

TG gehört auf jedenfall dazu, da es den Dmg jeglichen Blitzschadens (der nicht pierct) mal eben um mehr als 1/3 reduziert. Bei Trapsen und Javas ist es sogar noch extremer, da diese viele kleine Einzelschüsse abgeben, von denen jedesmal der Absorb nach PVP-reduce runter geht. Da würde ich sogar sagen, dass TG mehr als die Hälfte des Schadens reduziert.
 
Aber Assa/java sind meist so schnell tod das sie einen kaum treffen ist bei mir jedenfalls so, naja und beim foh spiel ich lieber mit mehr fc, um die einfacher zu erwischen da viele rumchargen, da is mir 1 faster cast cap lieber als die bissl resi.
 
tg bringt bei schlechten resis immer noch mehr als n wisp, weil tg absoluten abs hat, würd aber auch lieber resis stacken und bei standard belt bleiben gegen foh

€ : :zzz:
 
Hm man muss eigentlich nur gucken das man nich ge"mindblasted" wird sonst hat ich kaum probleme mit assas
 
Naja, wenn sie Passiv spielt kriegste sicher mal ne paar Treffer ab. Und außerdem
kann sie noch hotties anziehen. DF mit eventuell Ow hat sie auch noch.
 
hä?Was sollen hotties gegen nen BvC bringen?o.o Und ow gegen nen Barb?das dauert...
 
ups sry ><, ich dachte es geht um Firesorc vs Trap:wand:
als Barb ist Assa echt nicht so schwer, da man aus Mb eh rausleapen oder ww'en
kann.
 
Also die 20 totalen abs vom tg find ich relativ nutlos das einzige was für den spricht is die max res das is alles. Gegeh foh isser nutzlos und gegen trapsen oder javas braucht man ihn meistens nicht dafür lohnt es sich nicht zur kiste zu laufen.

zu den wizis... hab ich probiert finds scheisse wenn ich ehrlich bin. Ar geht total in keller und die range ist auch gleich null. Deswegen doom + beast weil beide waffen ow drauf haben und der normale dmg von grief oder bot ist hier eh wayne. Bei blissard socs spiel ich dann meist mit beast + 160er. Kostet weniger platz in der kiste und bringt mehr res. OW bleibt ja gleich da das ow von 2 wizis nicht addiert wird.
 
Ich finde ihr unterschätzt TG.
Die 20 Absorb wirken bei jedem Hit. Da die Java jedes mal ca. 5-10 Treffer landen kann, wirken da auch 5-10 * 20 Absorb ... es spart also echte 100-200 Leben.
Zudem 10 auf Maxresist und 40 Stats. Ich für meinen Teil würde ihn garnicht mehr ausziehen ;)
Dazu wirken noch die 10maxres, was den Schaden mal eben fast halbiert. (vor dem Absorb)

Speziell gegen Caster braucht man den Reduce von Verdungos eh nicht - warum sollte man ihn also anziehen ? Da ist jeder normale Rarebelt besser, denn das dortige Leben wird wenigstens von Bo erhöht. Generell fallen mir nicht so viele Situationen ein, in denen ich Verdungos wirklich benutzen würd. Eigentlich nur gegen Melee´s (Smiter und Barbs also zu 90%).
 
hast du den guide eigentlich gelesen? Der barb den ich hier beschreibe spielt höchstens gegen melees und stormer mit verdung. Standard belt ist arach.

Klar ist Tg stark aber man braucht ihn halt nicht und als standard belt ist mir arach lieber wegen dem fc. Das problem ist bei javas und light socs das die sofort über abs jammern, und bei fohs bringt er gar nix ausser halt 40 leben mehr wenn ich keine stacked res habe.

Zur zeit nehm ich mir tg noch gelegentlich zur hilfe vs light socs aber ich versuche halt ohne auszukommen weil er eigentlich nicht nötig sein sollte.
 
Was hälst du von whistans um auf mb gegen ama zu kommen? Und kann man shako statt coa benutzen? Man würde mit fade und dungos auch auf max dmg reduce kommen. Coa kann ich mir net leisten.
 
Amas ham keine Chance vs Doom + Grief/Botd. Da braucht man nichma Maxblock ;)

Naja wennste immer Faden willst könnte wohl auch ein Shako Ber gehen, aber willst du diesen hässlichen Style deinen Mitspielern antun?^^ (Bei Coa hast ja meistens noch str bug)
 
Coa sieht auch scheiße aus. Imho sieht nur ne Arre auf dem baba schön aus. Man kann sie da mit auch verwirren. Ist ja im grünen blutmoor wie ne tarnkappe. ^^ Wenn ich mir kein coa leisten kann, kann ich mir auch kein doom oder hrs leisten. Das war nur eine theoritisch frage. Also mit whistans packt man amas besser?
 
Wenn du dir nichma ein doom leisten kannst, würd ich es lassen. Barb braucht einfach ein gewisses Grundkapital. Auf so einem Barb is ne Eni wohl pflicht.

Wenn du einen Barb spielen willst, würde ich dir entweder Allstar oder 09 über Blutmoor Server empfehlen.

btw aber wenn du unbedingt nen Barb machen willst, kannste das ja mit Whistans "Eld" auf Mb gehen.
 
So ist das net gemeint^^ Hab schon nen equip und werd mit dual Grief zocken. Grief ist eben nicht so teuer in Ladder und man kanns sich nach 5 hfq schon fast selbst bauen. Ich will eben net soviel für ne drittwaffe ausgeben, sodass ich mir keine ordentliche charms mehr holen kann. Back to topic: shael oder um in arre rein? (dmg hab ich genuch durch dual grief :D )
 
Bei nem BvA haut man ein 40ed/9 Dex rein. Wenn du mit Whistans auf mb gehst würd ich wohl auch ein ed/dex reinhauen.

btw. ohne Doom wirds wohl schwer werden ggn Smiter & Javas
 
Hm also wenn du auf MB gehst, spiel gleich nen BvA, als BvC verlierst du durch mb zu viel Life, das du gegen Caster brauchst, Bowie sollte man mit geschickten telen auch noch einigermaßen mit Grief+Beast hinbekommen. Kannst ja sparen und dir dann später nen Doom holen. Ins Arre würd ich ne um machen, Resi brauch man immer gegen Caster.
 
Hat man mit whistans eld nicht schon mb?
Raven 40 dex
Torch 17
Anni 12
Arre 20
Start 20
-----------------------
109 dex

Also gestatet habe ich dex noch nichts (werde ich mit große Wahrscheinlichkeit auch nicht machen)
 
Man brauch ca 160 dex für mb mit whistans auf lvl 90, dan müsstest du noch 50 dex staten o.o Also spiel ohne MB oder spiel nen BvA dann mit Storm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben