• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der BvC Barbaren Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hattest du schon mit einem Barbaren mit 50% block erfahrungen gehabt? Wei ohne auf dex zu gehen krieg ich schon so um die 50% Block. Das würde mir doch extrem helfen wenn ich auf die ama zutele. Oder irre ich mich?
 
Wennste gut bist kommste mit 0 Block und ohne Doom vs Amas aus^^

Aber für Anfang kannste verwenden. Is auch ne Eld im Whistan?
 
50% Block hab ich noch nie verwendet, weiß nich würd da eher Offensiv spielen als so halb defensiv. Probiers doch erstmal mit 2 Waffen. Wenns nich klappt kannst ja immer noch Whistans usen.
 
Also ganz ohne Schild verlierst du denke ich mal gegen eine Faith-Bowie mit KB... da kommst du kaum in Sichtweite.
 
Gegen Amas sollte man gar nicht erst getroffen werden, sofort angreifen, so das sie nicht Snipern kann. Also nich erst weit wegtelen, da bietet man der ama nen schöne Schussbahn, ich hab auch schon gegen amas damals gewonnen wo ich noch kein Doom hatte.
 
Also die Amas die ich kenne sind meisten recht schnell auf den Beinen und relativ Kontakt-scheu ;)
Und mit Kb-Gloves wissen sie auch wie man einen Barb ohne Schild auf abstand hält.
Die 50% Block würde ich auf jeden Fall mitnehmen, da man eine Bowie auch mit nur einer Waffe mit 1-2 Wirblern umhaut. Was spricht also gegen den Schild?
 
Naja ich spiel lieber mit 2 Waffen, du hast halt doppelt soviel hits wie mit einer, wenn man dann mal die ama hat kommt sie eigentlich nicht mehr weg wegen der ausweich skills und den hits. Bei einer Waffe kann es sehr gut sein, besonders wenn man den Barb noch nicht so gut beherrscht das sie aus dem WW rauskommt und dann einen killt.
 
Naja bei kurz genug gesetzten Wws dürfte das nicht der Fall sein.
Ich kenn die Problematik halt aus der Sicht einer Bowie aus eigener Erfahrung und das waren meine Eindrücke. Und 50% Block ist doch recht viel...
 
Also ein Anfänger bin ich nicht. Ich hatte schon zur 1.10 Zeiten mit dem Barb sehr intensiv ffa gezockt. Aber nun ist alles wieder anders. Die Idee ist einfach nur mit whistans und wizzy hinzutelen, switchen und dann totwirlbeln. Nun mal eine Erfahrungsfrage: Bevor ihr in den screen der ama kommt und ihr sie mit doom freezen könnt, was macht ihr auf den weg dahin um gas auszuweichen. soviel ich weiß verfolgen sie doch einen und ohne Schild wird man doch oft getroffen.
 
das Hintelen und switchen hört sich einfacher an, als es get an is ^^
Vor allem im momentenen Bnet glaub ich kaum, dass das soo einfach is und wenn dann ma mit wizzy wirbelst hast auch nix gewonnen ..

Gegen gute Amas mit KB wird es als BvC gar nicht ma soo einfach. Man muss eben möglichst so laufen, dass sie einen nicht hittet und wenn sie dann aufm Screen hast so schnell wie möglich hintelen. Natürlich am besten nich direkt drauf, weil sonst kanns sein dass direkt in eine Sniperline reinkommst.

Wenn dann ma aufm screen bist, is sie auch gleich freezed und dann sollte es kein so großes Problem mehr sein. Nur schaun, dass die ama dank desync nich wieder wegkommt...
 
Also laufen würd ich nciht empfehlen, icega, ich tele nur bei Amus, man läuft als barb eig viel zu lahm, wenn man nicht unbedingt mass run chars und fr/w geskillt hat. Und wenn man telt ist es gar nicht so einfach getroffen zu werden von der ama, am besten so weit es geht telen, keine kurzen teles, bis mann dann bei der ama is und dann macht mein nl tele und fertig. So mach ich das jedenfalls.
 
Auf ne ama zulaufen ist selbstmord. Da kassiert man garantiert nen haufen Ga. Am besten ist es sich der Ama kurz zu zeigen dann ausser sichtweite gehen um dann von einer völlig anderen seite her mit weiten teles direkt auf sie zuzutelen. Auf die art weis sie nie von wo man kommt und nach 2-3 tele is man bei ihr. Ab da isses relativ einfach. Wenn die ama kb used hilft nur noch doom (lame vs lame halt) oder am besten nen bva bauen. Durch das scheiss kb kommt man wirklich kaum noch voran sobald sie einen im nl hat. Mit whitstans eld auf mb gehen kann man machen. Aber wenne mb usen willst würd ich echt nen bva nehmen. So ist das nix halbes und nix ganzes. Und doom solltest du dir zulegen bevor du ans inventar denkst das ist viel wichtiger. Inventar geht auch wenns voll mit 20ern ist. Aber ohne doom kriegste gegen einige Gegner erhebliche probleme.
 
blabla ich red nich von zur Ama hinlaufen, sondern so weit laufen, dass man sie auf der Minimap hat. Dann läuft man nich so Gefahr in random GAs reinzuporten.

Wenn ihr mir erzählen wollt, dass ihr mitm Barb nur portet habt ihr mehr Platz für manapots als ich o_O
 
Also ich renne mit barb fast gar nicht. Nur gegen necros teilweise. Hab halt gut 800 mana das reicht hinne fürs porten. Mehr haben meine anderen chars abgesehen von soc auch nich.
 
Hm wie kommst du auf 800 mana?o.o Benutzt dann wohl kein dual raven oder? Naja ich hab ca 500 mana und komm immer mit meinem Mana aus. Und laufen to ich eig nur gegen andere BvCs, Smiter. Sonst tel ich immer und wurde dabei auch eigentlich nciht wirklich von irgendwelche GAs getroffen.
 
Doch mit dual ravens. Hab halt auch n paar life/mana charms im inventar.
Soviel mana is gut damit einem in dods nich das mana ausgeht.

Selbst wenn man hin und wieder in einen random ga rein telet ist es ziemlich egal. Gefährlich sind nur snipelines. Man hat ja nen haufen life als polster.
 
Kann man seine cold reis vernachlässigen und gegen cold sosos mit 2 raven spielen?
 
vs Cold is Resi imo wichtiger als Abs. Würde mit ner Mischung aus beiden spielen
 
Ich spiel immer mit 2 Raven gegen cold, na gut gegen orb is bissl lame ^.~, extra cold resi würd ich mir eig nicht holen, am besten TO gloves usen, sind schonmal 30, mit Standard equip sollte das eig hinhauen.
 
Eigentlich läuft dir Frage darauf heraus, ob ich mir 15 prisma oder 30 einzelreis holen soll. Um effektiv gegen cold sorcs resi zu haben, muss man doch so 300-400 resi haben. Lohnt es sich, oder überlebt man mit 2 raven auch so 3-4 blizzards?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben