• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der BvC Barbaren Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Helm würd ich evt. noch Gauliomes Helm adden

Und warum? der hat keinerlei stats die brauchbar wären da cb nicht wirklich n hammer ist im pvp

Wenn du in FFA kein Thunder gegen FoHs einpackst sondern Arach kannst einpacken (ausser gegen Foh's die mit vipermagie rumrennen) --> Ich würd mir überhaupt nen Lo-Arreats einpacken...
Gegen foh sind gestackte res entscheidend, nicht die max res. Wenn man seine res auf 75 halten kann sind fohs bereits kein problem mehr. Wers nötig hat kann ja auch noch tg anziehen aber ohne stacked res bringt der mal gar nix

insgesamt ist es ja wieder ein BvA --> reinen BvC gibt es wohl in FFA net --> du schreibst ja im Vorwort: BvC ziehlt rein auf Caster ab; aber weiter runter steht wie man gegen smiter vorgeht... --> für mich ein BvA ... aber gut das ist Auslegungssache..
Der char ist darauf ausgerichtet Caster zu killen, deswegen zb no block und Leap (welcher hauptsächlich ggn caster nützlich ist). Das bedeutet aber nicht das er gegen alle non caster chars automatisch verliert. Im gegenteil das einzige wogegen er automatisch verliert sind andere barbs die max block haben. Alles andere kann man schaffen.


Mir fällt auf dass du allgemein wenig absorb mit dir trägst (grad mal raven wenn ich mich net irre) --> in FFA braucht man umbedingt whisp, dwarfs bzw. Risingsun, hotspurs (oder göttlich wären 1.08 Infernosprung).
Wenn du sowas brauchst is das deine sache ich komme auch ohne lamen klar.
In der tat habe ich zum jetzigen zeitpunkt nur 2 ravens 2 stars und 1 tg inner truhe, und benutzten tu ich alle bis auf die ravens fast nie.

bei den chars steht optimum = 3/20/20 --> das wäre meiner Meinung nach bei einem BvB der Fall, bei einem BvC oder BvA gehört meiner Meinung nach fhr/res bzw life/res rein
fhr braucht man nicht, ggf kann man 4 fhr/@ charms mit einbauen aber ich hab da nie was vermisst. Life/Res kann man ein paar einbauen, ggn foh sind sogar 20/11 nötig sonst hat mans schwer. Aber nicht zuviele da man nen haufen Ar/life verliert vom dmg mal ganz zu schweigen.
 
cb rult auch in pvp, da casters (vor allem sorcs) wenig def haben braucht man nicht umbedingt die ar vom arreats... ist Geschmacksache, ich hab früher teilweise mit Gauliomes gespielt und von dem her war der Helm ganz gut zu gebrauchen(Geheimtipp lol^^)

das mit den maxres: wenn du auf 75 res halten kannst kriegst du noch immer genug dmg ab, ganz sicher, --> pala braucht nur charge /fist und eine Frage der Zeit wie schnell du tot bist. Wozu hast du sonst jetzt THundergods im stash ?--> ganz genau: Weil gegen die halbwegs guten Fister du mind 90 res+ absorb brauchst --> test doch aus nimm nur whisp + arach oder was auch immer (halt 75 res mit conviciton) und kämpf,wirst sehen..

zu BvC, ja wenn er gegen alles ausser Baba ist dann ist es ja ein BvA --> Smiter ist ja kein Caster oder?

Fhr ist meiner Meinung nach gerade bei Castern wichtig: Denk an nen Stormer der auf dich telet, oderne Trapsn die mit fettem Mindblast auf dich castet.. Fhr entscheidet ja wie schnell du dann wieder davonwirbeln kannst...

mfg,peace

hippoooooooooo
 
Bisher hab ich für keinen reinen foh tg oder whisps gebraucht. 160er hat immer gereicht bisher. Bei 8k life ist ein foh auf 75 res nichtmehr sonderlich beeindruckend. Den tg hab ich in ersterlinie für wirklich gute blitz socs, und manchmal auch für trapsen, wobei die mit doom meist einfach sind.

Nenn ihn doch wie du willst. Dieser Barb build ist auf Europe, US East und West als bvc bekannt. Wenn du meinst es isn bva von mir aus dann isses wohl einer.

Fhr spielt keine rolle da sowohl ww als auch leap nich interruptable sind. Man kann ohne weiteres aus jedem mb lock raus springen/wirbeln. Und wenn ein drui auf mich drauf telet ist das selbstmord. Genau das will ich ja. Da geht man direkt in DoD über und killt ihn wenn er nich weg kommt.
 
Ich weiß nich aber deine Kommentare gehn einem langsam echt auf den Geist.

Der Barb Build mit Leap und ohne Block mit Dualaxe heißt BvC. Da gibt's nix dran zu rütteln oder ob er dir gefällt oder nicht - man nennt ihn schlicht und ergreifend so.
Kannst nu auch kommen und am Mage rumnörgeln, weil das ja ein Hammer/fister ist .. aber den nennt man auch einfach so. Oder warum man nen FoH/smite V/T nennt usw. usw.

CB rult definitiv im pvp nicht - warum denn auch?


Außerdem macht ein extremer fister ~9k dmg. Wenn ich nun nach conv und -res noch 75res über hab, sind das 9000/6*0,25=375dmg. Bei 8k life braucht er dann 22!Fists, bis der Barb umfällt ... wenn man ihn da nich erwischt hat, hat man es einfach nich verdient zu gewinnen.
Klar kann man auch doll lame sein und noch TG anziehn und am besten noch wisps .. aber ich will doch eine Herausforderung haben und nich einfach gewinnen, weil ich keinen dmg mehr nehme?!


Beim fhr geb ich dir ausnahmsweise Recht, meiner hat auch n paar fhr charms drinne..




mfg
 
hab nicht behauptet dass ww durch fhr interrupt wird--> drum kannman ja auch rauswirbeln... --> aber wenn du jetzt z.B. stehst und wartest und du kriegst nen tornado, nen fireball oder nen mindblast ab, dann hängt es mitunter von deiner Fhr rate ab, wie schnell du quasi wieder in den "normalen" Zustand kommst und wieder wirbeln kann...

@ fister, dann sind sicher solche die dich mit hoto fisten^^

mfg, peace

Hippoooooooooo
 
Man ich kann's dir vorrechnen (hab ich oben auch schon getan). Wenn du keine Ahnung hast dann halt dich doch einfach mal zurück und red nich einfach irgendnen Stuss.


@ Mods: Sry fuer den Spam aber das kann man net so stehen lassen.


Wer mich nun hier aber raushalten, kommt eh nix bei raus.



/edit: JA MIT DEN FISTS SCHON GETESTET. Es is definitiv so und du kannst dranrumnörgeln wie du magst - die Zahlen lügen nicht. Hab nen BvC und nen Fister und kenn beide Seiten und kann versichern, dass es so is.
 
Icega-PvP schrieb:
Ich weiß nich aber deine Kommentare gehn einem langsam echt auf den Geist.

Der Barb Build mit Leap und ohne Block mit Dualaxe heißt BvC. Da gibt's nix dran zu rütteln oder ob er dir gefällt oder nicht - man nennt ihn schlicht und ergreifend so.
Kannst nu auch kommen und am Mage rumnörgeln, weil das ja ein Hammer/fister ist .. aber den nennt man auch einfach so. Oder warum man nen FoH/smite V/T nennt usw. usw.

CB rult definitiv im pvp nicht - warum denn auch?


Außerdem macht ein extremer fister ~9k dmg. Wenn ich nun nach conv und -res noch 75res über hab, sind das 9000/6*0,25=375dmg. Bei 8k life braucht er dann 22!Fists, bis der Barb umfällt ... wenn man ihn da nich erwischt hat, hat man es einfach nich verdient zu gewinnen.
Klar kann man auch doll lame sein und noch TG anziehn und am besten noch wisps .. aber ich will doch eine Herausforderung haben und nich einfach gewinnen, weil ich keinen dmg mehr nehme?!


Beim fhr geb ich dir ausnahmsweise Recht, meiner hat auch n paar fhr charms drinne..




mfg

nein es sind natürlich nicht die CB, es gibt sowas wie15% ds~~

mit den Fist --> schon getestet?
 
Nein das sind solche mit lila rüssi, verbugtem belt und 25/25 foh scepter und dem ganzen anderen scheiss. Lies dir einfach mal die Rechnung von icega durch. Wenn du den Fister nicht tot bekommst bevor du 22 fists kassiert hast solltest du lieber bei tetris bleiben.

Aber wie auch immer, spar die jeden weiteren Kommentar ich werd das auch tun, hab kein bock mir nochmal postabzug einzufangen weil ich auf deine unsinnigen bemerkungen eingehe.


/edit Kein vernünftiger Foh hat ne rüssi mit 4 Facceten drinne sag mal wo duellst du denn? Und wenn tatsächlich mal son ein unsinniger foh auftauchen sollte, caste ich noch fade dazu, dann hab ich weit über 400 light res, das kriegt der nich wieder runter. Aso und da du die offensichtlich nicht kennst.
Lila rüssi = BT = buged Tal armor. Nix mit faccetten drin.
 
nein die tragen keine lila rüstung nur lauter facetten am Körper ~~

btw. wer fängt hier an mit dem nörgeln?

mfg, peace

hippoooooooooo
 
Ich kannte auch so einen und den konnte man mit ein paar wws schon tot kriegen. Wenn sie facetten-armor und -schild tragen, haben sie dann auch keine sonderlich gute verteidigung und life wert. Dann brauchts du sie nur noch in nen blocklock kriegen und schon sind sie geschichte.
 
@hippo123:
Nicht böse sein aber schön langsam kommt es mir so vor als ob dein primäres Ziel diskutieren ist. :mad:

Stehen und warten ist bei einem BvC Blödsinn, sobald der Gegner nah genug drann ist wird er geleaped. Wenn er dann auf mich telt sofort WW drauf dann hat der Gegner fest Probleme. Wenn du zufällig in einen Invis reinrennst ist der Gegner bestimmt nicht nahe genug drann um dir noch eines zu verpassen.

Die Diskussion "Gegner X/Y wird leit besiegt von Z" ist hier NICHT angebracht. Wenn du der Meinung bist das ein Char so toll ist und du hast ihn dann guck im Duellthread nach dem Acc deines Kontrahenten oder schreib ihm ne PM. Wenn du den Char nicht hast aber meinst er ist so toll dann lass die Diskussion bitte.
 
@mod

ich guck mir nur den Thread an, lese ihn durch und sage meine Meinung dazu bzw. was ich nehmen würde...
Ich finde, jeder der so nen Guide schreibt, muss auch für (konstruktive) Kritik offen sein und nicht sofort überreagieren bzw. auf sturr stellen oder?

Das ist doch erlaubt oder? --> wer sagt hier sowas wie :... dann geh doch tetris spielen ? --> bin das ich ?

mfg, peace

Hippooooooooo
 
Konstuktive Kritik ich lach mich gleich tot.

Du diskutierst hier rum das dass n bva ist weil er auch mit smitern duellen kann, behauptest das man ele chars nur besiegen kann wenn man von ihren attacken geheilt wird, behauptest das cb im pvp was nutzt, kurz von anfang bis ende nur unsinn. Und für jegliche Argumente bist du völlig unzugänglich, ich mein rechne dir den foh dmg doch selber aus wenn du es nicht glaubst.

Mit dem Fhr hast du teilweise recht, man kann wie schon eingeräumt, auch 4 fhr charms einpacken wenn man meint man braucht mehr, ich habs bisher halt nich vermisst.

Man braucht, wenn man n bissel spielen kann, eben keine truhe voller abs items. Bei 8k life und etwas playskill reicht 75 res aus. Wenn du mehr brauchst kannst du nicht spielen ganz einfach.

Cb macht im PvP 10% life verlust welcher nochmal durch dr reduziert wird. Das sind bei nem barb mit 8k life 400 dmg. Darauf das Equip ausrichten ist unsinnig. Bei ner soc mit 1,5k life sinds kaum 100 schaden also was soll das bitte bringen?


@ Aegnor entschuldige die unsachliche Ausdrucksweise aber auch meine Geduld ist endlich~~


/edit wenn im ffa game mehrere leute gleichzeitig auf mich losgehen geh ich town, ein duell gegen viele gegner kann man wenn sie was drauf haben nicht gewinnen mit keinem char, wenn die absichtlich team spielen was auch vorkommt lame ich endweder auch rum, oder such mir n neues game. Liga spiel ich nicht weil ich PvP mit angezogener Handbremse nicht sonderlich mag.


/edit 2 lesen will gekonnt sein, ich meine Heilen durch abs bei Ele chars also welche mit elementar schaden. Nen drui kannst halt nicht wirklich absen.

Ich rede hier davon das du soviel absorb anziehst das dich eine Trapse/fb soc usw vermutlich heilen wird. Hat mit nem drui nichts zu tun -.-
 
hab hingeschrieben das es ds ist~~ ich kann mich nicht mehr an alles aus alten Zeiten erinnern, aber ich kann mich noch an meinen eisblinker spear baba erinnern der mit ner 2xx lance herum pkt hat ~~

Ausserdem was ich immer zu FFA allgemein sage: Du hast dort nicht nur 1. Gegner, da kommen Leute rein und raus die dich hosten oder nicht --> das verstehe ich unter FFA, weil wenn du immer nur 1vs1 haben willst, wieso nicht gleich in die Liga...

edit: aja wo behaupte ich das mit dem heilen bei eledruiden?, 75 res ohne absorb will ich sehen^^

mfg, peace


Hippoooooo

Edit ich versteh dein Heilen Druid noch immer net --> 75 res ohne absorb meine ich deinen Barb vs nen Fister
 
hippo123 schrieb:
@mod

ich guck mir nur den Thread an, lese ihn durch und sage meine Meinung dazu bzw. was ich nehmen würde...
Ich finde, jeder der so nen Guide schreibt, muss auch für (konstruktive) Kritik offen sein und nicht sofort überreagieren bzw. auf sturr stellen oder?

Das ist doch erlaubt oder? --> wer sagt hier sowas wie :... dann geh doch tetris spielen ? --> bin das ich ?

mfg, peace

Hippooooooooo

Unser Forum beruht darauf das Informationen (BELEGTE FAKTEN, durch RECHNUNGEN bewiesen) von den Wissenden an die Unwissenden weitergegeben werden. Besonders in den Themenbasierten Foren (Charforen, Strat, PvP, ect) gehts nicht um Gefühle. Wenn du meinst das z.B. ein Smiter unbedingt Absorb haben muss weil er sonst zu schnell tot ist dann stell eine RECHNUNG auf die das belegt. Sollte das nicht möglich sein dann behalt deine Meinung bitte für dich da unbewiesene Behauptungen, vor allem wenn sie falsch sind, hier nur Unruhe verbreiten.

Auf Kritik reagieren bedeutet manchmal auch einfach sie zur Kenntnis zu nehmen und zu ignorieren. ("Ich habe gehört was du sagst bin aber anderer Meinung") jedem Autor steht es frei einen Guide so zu schreiben wie er will. Wenn er irgendwo deffinitiv falsch liegt kann man versuchen ihn mittels RECHNUNG (siehe oben) zu überzeugen. Wenn das auch nicht geht dann lässt man es einfach.

".... dann geh doch Tetris spielen." ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Der Autor wollte damit lediglich ausdrücken das man mit einem MINIMUM an Können die von dir genannte Ausrüstung nicht braucht.
 
Ich bin auf deine Kritik in beiden Threads wohl auch ausreichend eingegangen. Und mit ein paar sachen hast du ja auch recht. Vorallem bei deinen Anmerkungen zu Eisenbiegers Barb hab ich dir mehrfach recht gegeben weil ich der gleichen Ansicht bin, auch wenns Eisenbieger anders sieht, was auch sein gutes Recht ist.

Mit cb hast du falsch gelegen, siehst du wohl jtz auch ein wie ich das sehe.

Mit fhr hast du teilweise recht, mit 48 fhr spielts sich sichlerlich leichter, aber ich habe das cap bisher nicht vermisst daher hab ich das auch nicht empfohlen. Wer meint er braucht mehr fhr wird wohl selbst auf die idee kommen mehr einzupacken

Von deiner Neigung zu übermäßigem Absorb halte ich nunmal gar nichts.

1. Ist das völlig lame und 2. völlig unnötig.

Wenn man den Barb beherrscht, und zwar wirklich beherrscht nicht nur n bissel, braucht man kein absorb. Einziges sind 2 Ravens gegen Blissard socs, da die ohne sonstige stacked res halt nur 2-3 hits bräuchten was nicht wirklich fair wäre.
Ich weis nicht was deine Motivation in einem Duell ist, aber meine ist es einen ebenbürtigen Gegner fair zu besiegen, einen Char killn der einem noch 20 dmg macht ist keine Kunst, und sicherlich kein Sieg.

Die Diskussion ob die Bezeichnung BvC nun passt oder nicht ist einfach nur unsinnig da brauch ich nicht drauf eingehen. Überall kennt man diesen Barb als BvC also ist es einer, ob du das nun anders siehst ist völlig egal.
 
Dragon0685 schrieb:
Ich weis nicht was deine Motivation in einem Duell ist, aber meine ist es einen ebenbürtigen Gegner fair zu besiegen, einen Char killn der einem noch 20 dmg macht ist keine Kunst, und sicherlich kein Sieg.

Fair besiegen^^, mal ehrlich was ist fair? --> Wenn ich dir jetzt erzähle dass es früher sogar in FFA BvB sowas wie "Regeln" gegeben hat wie: mehr OW als auf Gores, Prebo, enchant ist unfair... glaubst du mir das? --> Jetzt (zumindest vor paar Monaten) läuft ja eh jeder mit dem was er will rum. Du hast schon recht: es ist keine Kunst einen Char der dir noch 20 dmg macht zu killen; aber wenn du eine LÖSUNG findest ihn zu töten (Sei es ihn in eine andere Gegnergruppe zu locken, oder mit anderem Char etc) dann zeigt es wenigstens dass du nicht unbeholfen bist... Über wer dann Sieger ist und wer nicht, das sagt dir dann eh dein Gefühl....

achja was ich noch sagen wollte, falls du an Merc denkst würde ich nen Bowmerc nehmen (vor allem gegen Necs, --> da kämpfst du nehm ich an eh mit beast +2nd weap... Wf merc Fire oder Cold geht gut für necs)

mfg, Peace

Hipppoooooooo
 
yannik6000 schrieb:
merc ist jawohl sofort tot. Außerdem sehr lame.

ich red ja vom herum telen um den Nec --> nec fängt bisserl ab dann kannst ihn eh haun und wurscht ob merc dabei draufgeht...
was lame angeht: ja wenn du dir mit einem anderen Spieler ausmachst, dass du 1 vs 1 machen willst dann lass weg--> ich spiele bevorzugt gegen Lamechars (also auch Goldklauer, Nker etc...)

mfg, peace

Hippooooooooo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben