@Lonic: Du solltest dir nochmal genau die Möglichkeiten an Charakterbuilds anschauen die ROS jetzt ermöglicht. Da hat nicht jeder nach ein paar Monaten die gleichen Items. Eher im Gegenteil. Durch den Wegfall von Mainstat, Life/Ar, trifecta, ist das alles auf jedenfall anspruchsvoller geworden.
Nur mal ein Beispiel: Du findest vielleicht
Goldhaut - Spielguide - Diablo III, also könntest du überlegen dir einen Goldfarmer zu machen. Deine Rares könnten, realistisch dank Mystic, auf Goldfind getrimmt werden. Zusätzlich gibt es noch ein Leg welches Exp für Gold gibt. Ich vermute einfach mal ganz wild, dass die Exp von der Goldmenge abhängt. Und so läuft das dann mit vielen anderen Skills.
@Mangokid: Du hättest auch nach 10 Jahren deinem Motto treu bleiben sollen: "Ich schreibe nicht ins Forum!"
Danke, das ist sicher nett gemeint, ich bin aber eher sojemand der versucht einen char so stark wie möglich zu machen, ohne gold-/magicfind.
Da wird es dann pro klasse schon eher in die richtung gehen, dass es 1-2 top builds gibt (skillverteilung) und dafür natürlich jeder die genau gleichen items benutzen wird nach einiger zeit. Das bedeutet wenn 2 barbaren in ein paar wochen in einem torment 4-6 game farmen gehen, dann werden die bis auf ein paar wenige ausnahmen (wenn überhaupt) exakt gleiches equipment tragen.
Durch loot 2.0 ist ja auch vorprogrammiert, dass jeder spieler einer klasse die gleichen items finden wird und es nur eine frage der zeit ist bis dieses stattfindet. Das ist für mich das vortäuschen einer immersion und eines scheinbar spannenden spielverlaufs, welcher im vorhinein für jeden spieler aber gleich programmiert ist, damit jeder spieler einerseits garantierte und andererseits vergleichbare erfolgsmomente mit jedem anderen bekommt.
Daraus erfolgt auch unweigerlich, dass beim nächsten add-on alles wieder gelöscht wird, da eh jeder alle items besitzen wird und es ansonsten überhaupt keinen grund mehr gäbe das spiel zu spielen.
Für mich ist das eine verarschung der spieler auf bestellung. Die meisten scheinen sowas ja zu wollen - ich nicht. Wenn ich sojemand wäre der sich items im RMAH gekauft hätte, omg würde ich mich aufregen nachdem was blizzard da jetzt wieder verbrochen hat (ausnahmslos alles alte um welten entwertet, scheinbar liegen marquis gems jetzt auf der straße rum etc.). Zum glück geben die leute das nicht zu weil sie sonst ausgelacht würden und sind dadurch unsichtbar.
Zudem erschließt sich mir der sinn des gold farmens überhaupt nicht. Wenn ich das gefühl gehabt hätte gold in D3 zu brauchen hätte ich vor ein paar wochen ja noch 100derte von millionen für einen euro im RMAH bekommen (so in etwa). Sowieso liegt auf meinem account noch eine ganze menge an gold herum.
Das spiel ist in keinster weise integer. Der zahlende und investierte kunde wird an der nase herumgeführt. Blizzard kann sich mit dem status den es bei seinen fans hat alles erlauben ohne das die meisten sich überhaupt zu wort melden würden. Sowas wird dann als feature verkauft.
Man könnte jetzt sagen "so not!" oder ähnliches, aber es ist im höchsten maße betrug am spieler. Jeder der das nicht erkennt leidet einfach an realitätsverlußt (nach meiner meinung). Wie gesagt, wenn man einmal akt 5 durchspielen will und ansonsten nur ein bischen zeitvertreib haben will schön und gut, es macht spaß.
Aber für mich wäre so ein spiel eher etwas wo ich über einen größeren zeitraum an meinem gear und der skillung schraube und es zu perfektionieren versuche. Dafür bietet das spiel absolut kene grundlage (alleine auch schon wegen fehlender anforderungen an die spieler, das einzig benötigte kapital ist zeit). Es ist ausgelegt für kurzweilige playstation action wo man sich mal eine halbe stunde zu zweit vor die gamepads hocken und durch die monster prügeln kann.
Das ist schade, ich hätte gerne ein tolles Diablo 3 gespielt - gerade jetzt wo im hohen alter so sachen wie SC2 einfach zu schnell und hektisch sind und coop mit freunden eigentlich am meisten spaß macht. Ich könnte dieses hier erläuterte wissen über das spiel und seine mechaniken und den dahintersteckenden intentionen aber einfach nicht ausblenden. Jeder der es kann, gratulation!