• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Ja tolle Bemerkung.

Das ganze System ist völlig neu, man muß experimentieren und alle möglichen neuen Funde aufbewahren um sie zu craften um zu testen.


Gerade jetzt braucht man viel Platz!


Später, wenn man alles gecheckt hat weniger, dann weiß man wie Items einzuordnen sind.


Man will auch Legs mit besonderen Eigenschaften irgendwo lagern. (Für spätere Builds etwa, man muß ja alles selber finden)


Bis sich das einpendelt dauert es wohl etwas.

Warum Blizzard mit dem Space so knausert ist mir ein Rätsel.

So blöd das ich nichts mehr wiederfinde bin doch nicht.

also ich hab gerade mal 2 seiten... nichtmal alle und hab mehr als genug platz? wofür bitte hebst du jedes gelbe item auf? wenn das item nicht besser ist, als das was du an hast, wird es das auch nie werden. wofür also aufbewahren? einfach alles was nicht dich oder nen anderen char von dir verbessert direkt dissen und fertig... ich hab echt keine ahnung wofür man nen haufen gelber items aufheben sollte. bei legegendaries lass ich mir ja noch einreden, dass man vielleicht alle sammeln will. aber wofür den ganzen trashloot aufheben? bringt doch überhaupt nichts.
 
selbst bei Legendaries gibt es immer noch so viele Müll-Legendaries, die es aufzubewahren nicht lohnt. Und selbst bei Buildchanging Legendaries kann man sich doch schon selbst denken, ob man diesen Build spielen will oder nicht. Man hat doch Vorlieben bei den Skills. Wenn ein Skill, den ich eher nicht so mag, von einem Legendary verbessert wird, werde ich ihn nicht plötzlich toll finden. Da kann der Build noch so super werden, aber wenn mir dieser Skill keinen Spaß macht, dann macht mir auch der Build keinen Spaß.
Und es ist momentan nun wirklich nicht schwer zu sehen, ob ein Item gut oder nicht gut ist. Das ist jetzt nicht gerade eine Wissenschaft...

Dieses "man könnte es ja aber irgendwann irgendwie doch gebrauchen" ist typisches Messiedenken.
 
kA hab den shield bounce beim crusader gern gespielt mit 6 mehr ricochets - so bin ich halt wieder umgestiegen auf nen anderen skill.

Bin da eher pragmatisch unterwegs vonwegen größter Nutzen.
 
langsam kommt echt frust auf ...
bei fast 50 legendarys waren nur 2 einigermaßen brauchbare dabei und die beim selffound crusader.. mein wiz hat noch kein einziges gefunden rennt noch fast komplett mit lvl 60 gear rum ausser ein paar gecrafteten teilen.
wer vorher die zeit genutzt hat sein tal set zu farmen wirds eh ewig anbehalten da geht einfach nix drüber vom dmg her.
ich kann t3 fast so effekiv farmen wie t1 da stirbt alles instant selbst champs (30% soj sei dank)
selbst t4 geht noch ganz gut wobei das schon zäher ist allein vom trash her.
und droppen tut da auch nicht mehr als auf normal.
wo sind nur die ach so tollen versprochenen legendarys und das YEA gefühl bei jedem gefundenen...
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam kommt echt frust auf ...
bei fast 50 legendarys waren nur 2 einigermaßen brauchbare dabei und die beim selffound crusader.. mein wiz hat noch kein einziges gefunden rennt noch fast komplett mit lvl 60 gear rum ausser ein paar gecrafteten teilen.
wer vorher die zeit genutzt hat sein tal set zu farmen wirds eh ewig anbehalten da geht einfach nix drüber vom dmg her.
ich kann t3 so effekiv farmen wie t1 selbst t4 geht noch sehr gut, da stirbt alles instant selbst champs (30% soj sei dank) und droppen tut da auch nicht mehr als auf normal

bezweifle ich irgendwie
 
also vom Tals set und dem 4er Bonus komme ich auch nicht weg.
Der ist einfach zu gut, nur wollen die lvl70 Versionen davon einfach nicht fallen.

Die offhand hat gestern ein Mitspieler beim Glücksspiel gewonnen O_O
Bei mir kommt da auch nur müll.


ka, aber die dropraten erscheinen erheblich schlechter als in classic Patch 2.0
Sitze jetzt auch schon 3 Tagen auf der gleichen Waffe fest und weder finde ich mal ein Upgrade, noch ist eines der teuren craft mal darüber gekommen.
Und nein, sooo imba ist das Teil nun wirklich nicht -,-
 
Deswegen macht D3:RoS keinen Spaß!

Hallo zusammen!

Mein Name, in den weiten des Internets, ist Mangokid - und wie man sieht bin ich schon seit knapp 10 Jahren hier in dem Forum unterwegs. Oftmals als stiller Beobachter, aber dann und wann melde ich mich auch mal zu Wort. So wie jetzt.

Ich habe nun relativ ausführlich D3:RoS gespielt und möchte meine Meinung zu dem Spiel öffentlich kund tun. In Video-Form.

Ich habe 5 Gründe für mich gefunden, warum das Spiel nicht so gut ist, wie es eigentlich sein sollte.

Erste Ankündigungen, bspw. zur Ladder lassen mich positiv in die Zukunft schauen, aber trotzdem gibt es noch einige Punkte, die Blizzard angehen sollte!

Meine 5 Gründe warum D3:RoS nicht so gut ist wie es sein sollte!

Eigentlich wollte ich einen eigenen Thread hierfür aufmachen, aber hier passt's ja perfekt rein! :)
 
Hallo zusammen!

Mein Name, in den weiten des Internets, ist Mangokid - und wie man sieht bin ich schon seit knapp 10 Jahren hier in dem Forum unterwegs. Oftmals als stiller Beobachter, aber dann und wann melde ich mich auch mal zu Wort. So wie jetzt.

Ich habe nun relativ ausführlich D3:RoS gespielt und möchte meine Meinung zu dem Spiel öffentlich kund tun. In Video-Form.

Ich habe 5 Gründe für mich gefunden, warum das Spiel nicht so gut ist, wie es eigentlich sein sollte.

Erste Ankündigungen, bspw. zur Ladder lassen mich positiv in die Zukunft schauen, aber trotzdem gibt es noch einige Punkte, die Blizzard angehen sollte!

Meine 5 Gründe warum D3:RoS nicht so gut ist wie es sein sollte!

Eigentlich wollte ich einen eigenen Thread hierfür aufmachen, aber hier passt's ja perfekt rein! :)

frust: warum meint eigentlich jeder clown, ein video machen zu müssen? und dann noch 20 minuten? nenn halt deine 5 grunde und gut ist. geht denn echt nichts mehr, ohne sich selbst darzustellen?
 
Hallo zusammen!

Mein Name, in den weiten des Internets, ist Mangokid - und wie man sieht bin ich schon seit knapp 10 Jahren hier in dem Forum unterwegs. Oftmals als stiller Beobachter, aber dann und wann melde ich mich auch mal zu Wort. So wie jetzt.

Ich habe nun relativ ausführlich D3:RoS gespielt und möchte meine Meinung zu dem Spiel öffentlich kund tun. In Video-Form.

Ich habe 5 Gründe für mich gefunden, warum das Spiel nicht so gut ist, wie es eigentlich sein sollte.

Erste Ankündigungen, bspw. zur Ladder lassen mich positiv in die Zukunft schauen, aber trotzdem gibt es noch einige Punkte, die Blizzard angehen sollte!

Meine 5 Gründe warum D3:RoS nicht so gut ist wie es sein sollte!

Eigentlich wollte ich einen eigenen Thread hierfür aufmachen, aber hier passt's ja perfekt rein! :)


Gutes video. Den entscheidenden punkt hast du jedoch vergessen. Beim nächsten add-on wird jeglicher item progress höchstwahrscheinlich wieder zunichte gemacht werden, indem neue items ins spiel gebracht werden die jegliche zuvor in das spiel investierte zeit absolut belanglos machen - genauso wie das jetzt mit RoS der fall ist.

Hier wird deutlich: Das spiel ist auf nichts anderes ausgelegt worden als den spieler zu täuschen und zu verarschen. Es ist einmal akt5 durchspielen und dann noch an 2-3 abenden irgendwo im adventure modus rumgurken um irgendwelche belanglosen bounties zu machen. Mehr geht einfach nicht und mehr hat man nicht geschafft in knapp 3 jahren entwicklungszeit, und mehr wollte man auch nicht, da die ganzen deppen das sowieso kaufen, und dass wissen die bei blizzard ganz genau (Man hat hier von der CoD serie im eigenen haus gelernt, auf dessen ebene sich das armselige spektakel mittlerweile bewegt).

Das war aber schon im vorhinein abschätzbar und alle streamer und sonstigen experten die nicht darauf angewiesen sind, dass die fanboys ihr magazin kaufen/gut finden etc. (wie z.B. gamestar/pc games) waren sich darin schon vor wochen einig.


Du kannst hier im forum aber von niemandem erwarten, dass ein ehrlicher kassensturz gemacht wird und dieses spiel nach den fakten beurteilt wird. Die spielen alle lieber vor sich hin, 1000h, 2000h und dann merken sie, dass nach ein paar wochen exakt jeder die gleichen items besitzt, dass beim nächsten add-on alle mühsam erarbeiteten fortschritte wieder weg sind und man sich das ganze hätte erspahren können, da das spiel nur darauf ausgelegt ist jeden spieler gleich zu machen, aber bezahlen dann alle wieder gerne 40 euro um sich abermals verarschen zu lassen. :D

Seis drum, daran wird sich nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoNiC du hatest ja immer noch - wirds dir nicht langsam zu dumm durch alle ingame foren zu tingeln und deinen pseudo-intellektuellen-scheiss von dir zu geben zum Thema "blizzard game yxz ist scheisse"? Traurig was aus dir geworden ist.
 
Was ist denn mit dir los?

Ich würde gerne ein bischen D3 mit meinen rl kollegen zocken. Die qualität des spiels ist aber einfach nicht ausreichend und ich würde mir verarscht vorkommen wenn ich das täte.

Was ist daran deiner meinung nach pseudointellektuell? Hab gehofft, dass nach dem versemmelten start von D3 man sich wenigstens bei dem add-on ins zeug legt.

Edit: Eigentlich ist es ja so, dass du hier mit off-topic gehate aus heiterem himmel auftauchst nachdem ich meine meinung über D3 kundtuhe. Verzieh dich in euer totes bw.de forum besser oder gibts da keine leute mehr die du anscheissen kannst/vor dir angst haben?! D;
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam kommt echt frust auf ...
wo sind nur die ach so tollen versprochenen legendarys und das YEA gefühl bei jedem gefundenen...
Na worüber beschwerst du dich denn? Je weiter man die Fahnenstange hinaufklettert, desto dünner wird die Luft. Meine Helden, die ich mit Lvl60 auf Torment spielen konnte sind mit Lvl70 jetzt runter auf Hard. Alles andere würde mich auch nach nur 10Stunden Spielzeit echt verwundern. Jetzt kommt die Spielzeit und der Langzeitspaß daran mich wieder nach oben zu arbeiten. Das sind 1000h bis 2000h denen ich mit Freude entgegen sehe. Und es war - mir zumindest - von Anfang an (2008) klar, dass das Diablo3-Spielgefühl eben genau so aussieht, wie LoNiC beschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
als gelegenheitszocker (leider nicht mehr schüler), fällt mir hier beim stillen mitlesen eigentlich fast jeden tag auf, auf welchem hohen niveau hier rumgeheult wird.
der eine hat nach einem tag anscheinend alle truhen voll (weiß gott wie das geht, für was muss ich 50+ waffen behalten??)
der nächste heult, dass er ganze 3 tage die gleiche waffe benutzen muss, und dann sind dem anderen 1000-2000 spielstunden für 40€ nicht genug...

ich hab bei vanilla d3 mehrere 100 spielstunden, jetzt RoS immer mal wieder. ich bin froh dass ich nicht stündlich neues finde, bzw mit freunden gerade mal t2, und allein master spielen kann. d.h. ich habe noch viel vor mir. und ich hab sowohl die vanilla als auch RoS CE gekauft. aber das geld hab ich locker drin mit der zeit die ich in diablo verbringe.

wer natürlich jetzt schon t4 easy farmt, darf sich auch nicht beschweren dass nicht minütlich verbesserungen fallen, denn das ist halt schon einfach nahe am ende der fahnenstange.
 
Mein Frust ist, dass seit 4 Tagen nur noch Müll Legendaries fallen. Ein gutes hab ich so oder so noch nicht gefunden seit RoS, aber SO einen Müll.....

Außerdem fällt meinem Wiz ständig ein Legendary Schild oder Zweihandschwert..na bravo!
 
@Lonic: Du solltest dir nochmal genau die Möglichkeiten an Charakterbuilds anschauen die ROS jetzt ermöglicht. Da hat nicht jeder nach ein paar Monaten die gleichen Items. Eher im Gegenteil. Durch den Wegfall von Mainstat, Life/Ar, trifecta, ist das alles auf jedenfall anspruchsvoller geworden.

Nur mal ein Beispiel: Du findest vielleicht http://eu.battle.net/d3/de/item/goldskin, also könntest du überlegen dir einen Goldfarmer zu machen. Deine Rares könnten, realistisch dank Mystic, auf Goldfind getrimmt werden. Zusätzlich gibt es noch ein Leg welches Exp für Gold gibt. Ich vermute einfach mal ganz wild, dass die Exp von der Goldmenge abhängt. Und so läuft das dann mit vielen anderen Skills.

@Mangokid: Du hättest auch nach 10 Jahren deinem Motto treu bleiben sollen: "Ich schreibe nicht ins Forum!"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lonic: Du solltest dir nochmal genau die Möglichkeiten an Charakterbuilds anschauen die ROS jetzt ermöglicht. Da hat nicht jeder nach ein paar Monaten die gleichen Items. Eher im Gegenteil. Durch den Wegfall von Mainstat, Life/Ar, trifecta, ist das alles auf jedenfall anspruchsvoller geworden.

Nur mal ein Beispiel: Du findest vielleicht Goldhaut - Spielguide - Diablo III, also könntest du überlegen dir einen Goldfarmer zu machen. Deine Rares könnten, realistisch dank Mystic, auf Goldfind getrimmt werden. Zusätzlich gibt es noch ein Leg welches Exp für Gold gibt. Ich vermute einfach mal ganz wild, dass die Exp von der Goldmenge abhängt. Und so läuft das dann mit vielen anderen Skills.

@Mangokid: Du hättest auch nach 10 Jahren deinem Motto treu bleiben sollen: "Ich schreibe nicht ins Forum!"

Danke, das ist sicher nett gemeint, ich bin aber eher sojemand der versucht einen char so stark wie möglich zu machen, ohne gold-/magicfind.

Da wird es dann pro klasse schon eher in die richtung gehen, dass es 1-2 top builds gibt (skillverteilung) und dafür natürlich jeder die genau gleichen items benutzen wird nach einiger zeit. Das bedeutet wenn 2 barbaren in ein paar wochen in einem torment 4-6 game farmen gehen, dann werden die bis auf ein paar wenige ausnahmen (wenn überhaupt) exakt gleiches equipment tragen.

Durch loot 2.0 ist ja auch vorprogrammiert, dass jeder spieler einer klasse die gleichen items finden wird und es nur eine frage der zeit ist bis dieses stattfindet. Das ist für mich das vortäuschen einer immersion und eines scheinbar spannenden spielverlaufs, welcher im vorhinein für jeden spieler aber gleich programmiert ist, damit jeder spieler einerseits garantierte und andererseits vergleichbare erfolgsmomente mit jedem anderen bekommt.

Daraus erfolgt auch unweigerlich, dass beim nächsten add-on alles wieder gelöscht wird, da eh jeder alle items besitzen wird und es ansonsten überhaupt keinen grund mehr gäbe das spiel zu spielen.

Für mich ist das eine verarschung der spieler auf bestellung. Die meisten scheinen sowas ja zu wollen - ich nicht. Wenn ich sojemand wäre der sich items im RMAH gekauft hätte, omg würde ich mich aufregen nachdem was blizzard da jetzt wieder verbrochen hat (ausnahmslos alles alte um welten entwertet, scheinbar liegen marquis gems jetzt auf der straße rum etc.). Zum glück geben die leute das nicht zu weil sie sonst ausgelacht würden und sind dadurch unsichtbar.



Zudem erschließt sich mir der sinn des gold farmens überhaupt nicht. Wenn ich das gefühl gehabt hätte gold in D3 zu brauchen hätte ich vor ein paar wochen ja noch 100derte von millionen für einen euro im RMAH bekommen (so in etwa). Sowieso liegt auf meinem account noch eine ganze menge an gold herum.

Das spiel ist in keinster weise integer. Der zahlende und investierte kunde wird an der nase herumgeführt. Blizzard kann sich mit dem status den es bei seinen fans hat alles erlauben ohne das die meisten sich überhaupt zu wort melden würden. Sowas wird dann als feature verkauft.

Man könnte jetzt sagen "so not!" oder ähnliches, aber es ist im höchsten maße betrug am spieler. Jeder der das nicht erkennt leidet einfach an realitätsverlußt (nach meiner meinung). Wie gesagt, wenn man einmal akt 5 durchspielen will und ansonsten nur ein bischen zeitvertreib haben will schön und gut, es macht spaß.
Aber für mich wäre so ein spiel eher etwas wo ich über einen größeren zeitraum an meinem gear und der skillung schraube und es zu perfektionieren versuche. Dafür bietet das spiel absolut kene grundlage (alleine auch schon wegen fehlender anforderungen an die spieler, das einzig benötigte kapital ist zeit). Es ist ausgelegt für kurzweilige playstation action wo man sich mal eine halbe stunde zu zweit vor die gamepads hocken und durch die monster prügeln kann.

Das ist schade, ich hätte gerne ein tolles Diablo 3 gespielt - gerade jetzt wo im hohen alter so sachen wie SC2 einfach zu schnell und hektisch sind und coop mit freunden eigentlich am meisten spaß macht. Ich könnte dieses hier erläuterte wissen über das spiel und seine mechaniken und den dahintersteckenden intentionen aber einfach nicht ausblenden. Jeder der es kann, gratulation! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frust
2500 ping
dc
dc
dc
1500 ping
dc
einloggen nicht möglich
warteschlange
einloggen nicht möglich
Frust
 
30.000er Delay hat meine Zauberin umgenietet. Gottseidank spiel ich erstmal SC. Ist das normal für einen Sonntag?

/Edit: genau wie bei Frog of war ^^ nur dass die Pingangabe von 2500 nicht reell war. Mehr das Zehnfache.
 
Lonic, du schreibst mal wieder Unsinn zusammen.
Danke, das ist sicher nett gemeint, ich bin aber eher sojemand der versucht einen char so stark wie möglich zu machen, ohne gold-/magicfind.
Dann spiel halt kein Goldsucher - war ja auch nur ein Vorschlag. Dann spielst du eben, was dir mehr Spaß macht - wo ist das Problem?

Desweiteren: Du gehst auf Mächtigkeit, Top-Equipment und wasauchimmer - das heißt noch lange nicht, dass das auf andere Spieler auch zutrifft. Jemand anderes definiert seine Wunschausrüstung garantiert anders als du.

Warum müssen zwei Helden einer Klasse immer genau das gleiche Equipment tragen? Weil irgendjemand ausgerechnet hat, dass es das Beste/Tollste/Effizienteste ist? Und was ist, wenn der Build keinen Spaß macht? Wie ich schonmal schrieb: viele Spieler verwechseln Effizienz mit Spielspaß und heulen dann in diesem Thread herum, dass ihnen das Spiel keinen Spaß macht.

Allein jetzt zeichnet sich schon ab, dass ich auf einem mehr Eigenschäften gern hätte, als da drauf passen.
Ferner bezweifle ich sehr stark, dass sich auch nur einer unserer Helden gleicht.

Helden werden im Laufe der Zeit mächtiger, da sie immer mächtigere Ausrüstung finden und sich dem theoretischen Maximum des Möglichen immerweiter annähern.
Wenn die Spieler im Durchschnitt einen Ausrüstungsstand erreicht haben, an dem es kaum noch weiter geht, wird durch einen Patch oder ein Addon das Maximum weiter nach hinten verschoben und man kann wieder fröhlich weiterwachsen. Dieses Phänomen nennt man Powercreep und ist uns schon seit Diablo:Hellfire bekannt. Es war in Diablo1 so, es war in Diablo2 so und man wusste schon von vornherein, dass es in Diablo3 so wird.
Man hat sich höchsten selbst verarscht, wenn man das ignoriert hat.

Von daher wird niemand an der Nase herum geführt. Der Spieler will bei der Stange gehalten werden und eine Mechanik im Spiel muss dafür sorgen, dass er auch morgen sich wieder für ein paar Stunden ans Spiel setzt.

alleine auch schon wegen fehlender anforderungen an die spieler, das einzig benötigte kapital ist zeit
Ja was denn sonst? Siehe Insert Coin einen Absatz höher. Diablo3 erreicht Spielzeiten, die in die Tausende gehen. So schlecht kann's also nicht sein.
 
Nicht aufregen bitte. Mal anders gefragt, wer soll denn deiner meinung nach einen goldsucher spielen? Wer soll denn deiner meinung nach nicht auf top equipment usw. gehen? oO
Das sind mmn. gehaltlose aussagen von dir. Das loot system ist ja genau darauf ausgelegt, dass jeder dieses top equipment letztendlich bekommen wird und nur die reihenfolge variiert.

Ich finde es schön das du dir das spiel schöndenken kannst, dazu gehört einige fantasie.

Man kann ein spiel auch so designen, dass ein add-on alternativen zum bisherigen bietet und nicht alles bisherige ersetzt um wieder kaum alternativen zu bieten.

Vorgeschlagene alternativen wie goldsucher ,uneffektive skillungen/items sind doch fern ab jeglicher realität, wo es bei dem spiel nach dem kurzfristigen hype und euphorie am anfang doch nur um das farmen von paragon levels langfristig geht und die geschwindigkeit dabei (das ist ja was ich bemängele :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben