• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Naja, wegen der balance... ist so ein Ding. Ich find das meiste eigentlich ganz ok balanced. Das grösste Problem finde ich den Unterschied zwischen normalen Monstern und dann Elites. Das ist einfach eine viel zu grosse klaffende Lücke. Entweder normales Durchschnetzeln macht Spass (weil der Kampf angenehm und herausfordernd ist), dann aber legt einen jedes Elite Pack flach. Oder eben alle normalen Monster sind wirklich langweilig und dann erst werden die Elite Packs spannend, weil sie zu meistern sind und der Kampf spannend ist.
 
Ja, da hast du recht. Die meisten (nicht alle) normalen Monster sind sehr leicht zu killen während 1/3 der Champ/Bosspacks sehr "anspruchsvoll" sind.
 
D3 kotzt mich so derbe an. Selbst ein Run pro Tag iss schon ätzend, weil man erstmal den Buff vollmachen muss, und dann nach 10mins rennt man halt ne menge Elites ab wenn man eh schonmal dabei iss. Rennen Rennen Rennen Rennen, normale Monster stehen lassen Rennen Rennen Rennen.

Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten Identen Warten.........

Beim Händler festellen das alles nur Müll ist, Tag vermiest!
 
Die Lvl. 60 Begrenzung ist sicher nur bis das Addon kommt.
Lvl 60 hat man schon in der Hölle, bis Ende Inferno ist es also noch ein Stück. Bei 5 versch. Chars also noch eine Menge zu tun.
Die Dropchancen in Inferno sind völlig ok um sich Stück für Stück vor zu arbeiten.
Die Itemvielfalt ist nicht überragend, aber ok.
Wer sagt, dass man immer Vit + Rüstung + Resistenz + Charspezifisch (Str. Dex. Int) braucht? Ist schön wenn 3 davon dabei sind, aber es kommt ja wohl nicht nur darauf an.
Ich lese immer nur Items, Items. Es gibt noch mehr für die Kampfgestaltung. Alle wollen nur die besten Items haben und die Gegner in Bruchteilen einer Sekunde nieder zu machen. Das solls gewesen sein?
Gestern hatte ich 3 Bosse/Champs, mit allen üblen Fähigkeiten, auf einmal um mich herum. Trotz meiner nicht überragenden SF-Ausrüstung sind sie Geschichte.
Konnte ich erst selbst nicht glauben, aber das ist es doch, was das Spiel ausmacht: Mittelmässige Klamotten und man kann doch gegen überragende Gegner gewinnen. Ein gutes Gefühl.
Nicht Jammern, (klug) kämpfen!

Ich weiß, ihr wollt hier gemeinsam in Ruhe jammern und ich störe euch auch nur ungern, aber ich kann oft nicht nachvollziehen was ihr hier zu "Papier" lasst.

Sorry für die Unterbrechung, bin schon wieder weg.;)

Auch wenn du es wahrscheinlich als "Gejammere" abtun wirst aber da muss ich mal kurz widersprechen.
Zuerst die Items: Mich stört gar nicht sosehr, dass ich lange farmen muss bis ich was brauchbares kriege, macht schließlich auch einen Teil der Motivation aus.
Nervig ist daran nur, dass es durch das AH darauf hinausläuft die Zeit zu überbrücken bis wieder ein Slot zum Verkaufen frei ist und man eben eigentlich nur das generische Gold farmt. Ich finde eine Standardwährung ansich gut aber sie zerstört bei mir jede Lust am Traden.

Was ich auch störend finde und ansich auch schon tausendmal angesprochen wurde ist, dass es schlicht an Itemvielfalt fehlt. Viel zu selten spart man auf ein Item, dass wirklich den Char verändert oder etwa nen ausgedachten Build perfekt macht. Stattdessen spare ich xx Millionen Gold um mir 20 mehr Intelligenz und 1,5% mehr Crit auf den Bracers zu holen... Sich intelligent ne Kombination ausdenken ist auch nicht gefragt. Man guckt auf welchen Slots man am meisten Schaden rausholen kann, auf welchen am meisten Defensive möglich ist und stackt dann die entsprechenden Stats. Gucken, dass das Armor/Resi/Life Verhältnis einigermaßen stimmt, das Crit Chance/Crit Dmg Verhältnis ebenfalls. Mehr gibt es einfach nicht.

Zu den Monstern.
Was ich gut finde sind Elites, die man durch Können besiegen kann. Was ich nicht gut finde sind Sachen wie Nightmarish, Vortex, Invulnerable Minions. Sprich Mobs, die dir keine Chance lassen. Es sei denn du verfügst über die entsprechenden Stats. Es sollte möglich sein alle Gegner mit (klug) kämpfen zu besiegen und nicht Elites haben bei denen man (unweigerlich) stirbt.

Gegner im Bruchteil einer Sekunde niederzumähen ist leider zur Zeit das einzige Spielziel. Wenn man das in Akt3 geschafft hat kann man das Spiel eigentlich auch beiseite legen.
 
Die Lvl. 60 Begrenzung ist sicher nur bis das Addon kommt.
Lvl 60 hat man schon in der Hölle, bis Ende Inferno ist es also noch ein Stück. Bei 5 versch. Chars also noch eine Menge zu tun.
Die Dropchancen in Inferno sind völlig ok um sich Stück für Stück vor zu arbeiten.
Die Itemvielfalt ist nicht überragend, aber ok.
Wer sagt, dass man immer Vit + Rüstung + Resistenz + Charspezifisch (Str. Dex. Int) braucht? Ist schön wenn 3 davon dabei sind, aber es kommt ja wohl nicht nur darauf an.
Ich lese immer nur Items, Items. Es gibt noch mehr für die Kampfgestaltung. Alle wollen nur die besten Items haben und die Gegner in Bruchteilen einer Sekunde nieder zu machen. Das solls gewesen sein?
Gestern hatte ich 3 Bosse/Champs, mit allen üblen Fähigkeiten, auf einmal um mich herum. Trotz meiner nicht überragenden SF-Ausrüstung sind sie Geschichte.
Konnte ich erst selbst nicht glauben, aber das ist es doch, was das Spiel ausmacht: Mittelmässige Klamotten und man kann doch gegen überragende Gegner gewinnen. Ein gutes Gefühl.
Nicht Jammern, (klug) kämpfen!

Ich weiß, ihr wollt hier gemeinsam in Ruhe jammern und ich störe euch auch nur ungern, aber ich kann oft nicht nachvollziehen was ihr hier zu "Papier" lasst.

Sorry für die Unterbrechung, bin schon wieder weg.;)

so verkauft man spiele :)

ersteinmal schlichten mist bieten und dann addons verkaufen ....... wer da nicht die intentionen des "verkäufers" erkennt, hat selber schuld.

das ganze spiel ist eine reine kundenabzocke ....... warum das so ist haben nicht wenige schon kurz nach release gemutmaßt und das hat sich im nachhinein ja nun auch ausgibig bestätigt. auktionshausabzocke billiges spielprinzip.

mag ja immer noch leute geben, die das nicht erkannt haben, aber jedem das seine.
 
Ich spiele Selffound und kann zum Ah wenig "sagen".

Ich habe einige Millionen auf dem Konto aber mir würde es kein Spaß machen mich mit besseren Sachen einzudecken.
Jedes Teil, das man findet und einen ein wenig besser macht, gibt Freude. Das hätte ich mit dem Ah nicht.
 
Ich spiele Selffound und kann zum Ah wenig "sagen".

Ich habe einige Millionen auf dem Konto aber mir würde es kein Spaß machen mich mit besseren Sachen einzudecken.
Jedes Teil, das man findet und einen ein wenig besser macht, gibt Freude. Das hätte ich mit dem Ah nicht.

grossen respekt vor deiner spielweise. aber deine art aus dem spiel etwas zu machen ist sicherlich eher eine seltenheit.

meiner meinung nach hätte man einfach nur diablo 2 classic auf 2012 aufpeppeln müssen und hätte durchaus weniger frust fabriziert.
das dort vorhandene spielprinzip war nämlich genau der grund, warum man aus diablo 3 solchen hype gemacht hat.
alle haben wieder so einen "ritterschlag" erwartet und dann kam einfach nur so ein abzockemüll bei heraus.

das sich menschen gerna mal abzocken lassen und es nicht einmal merken, ist ja nichts neues, aber wenn man es so offensichtlich gestaltet, dass wirklich kein geringer anteil einen riesen frust schiebt, dann hat man sich einfach nur selber überschätzt und seine kunden für allzu dämlich gehalten.

wen man versucht hat zum drösel zu machen sollte man dabei nicht vergessen, wundert mich eh, wie man soetwas noch verteideígen mag.
 
Nun möchte ich auch mal meinen Frust loswerden.

Auf dem Stand wie Dia 3 heute ist, ist es in meinen Augen vollkommen geflopt bisher.

- Levelbegrenzung auf 60 bedeutet Langzeitmotivation = Mau

- Mit über 200 Spielstunden hab ich nicht ein einziges grünes Item gefunden. (Bücher zählen nicht). Und das Größenteils mit Freunden in Games.

- Die Dropchancen in Inferno sind einfach sehr schlecht. In Hölle items farmen zwecklos(Blancing)

- Es gibt keine Itemvielfalt. Alle brauchen +Vit + Rüstung + Resistenz + Charspezifisch (Str. Dex. Int) = brutal eintönig.

- Farmen, früher nannte man es Mfen man bekam wenigsten mal was brauchbares. Heute nur stumpf Gold farmen. Wieviel EXP gibt es noch mal ab lvl 60 ?

- Charaktervielfalt- so gut wie nicht möglich (Balancing)

- Charakterbegrenzung auf 10 Stk – vollkommen unsinnig. Sicher kann man umskillen, aber einen neuen Char Anfangen wenn man 5 x LVL 60 hat nicht möglich. Dann kauft sich der nächste D3 und man will zusammen lvln… Char löschen ?

- Spielerbegrenzung auf 4 Leute – Absolut schlecht wenn man schon mehrere Leute hat die es spielen. Es schaut immer mind. einer dumm aus der Wäsche.

Story des Spiels: Einfallslos, man mixe Dia 1 und 2 zusammen.

Ponylevel : Absolut grausam, quitsche bunt wie im Kindergarten.

Auktionshaus: Ein Reibungspunkt für viele, ich glaube ohne das wäre Dia 3 noch schneller gestorben.

Onlinezwang - Server nicht vorhanden, man kann nicht spielen.




Sicher gibt es Positive Sachen, z.b. die Grafik, die Truhe, getrennte Drops, aber hey, Dia 2 ist etwa 12 Jahre alt…
Ist die Ausbeute dafür nicht extrem mager ??

Warum man sich nicht Vorgänger orientiert, wissen wahrscheinlich nur die überbezahlten und übertrainierten Erschaffer

Stimme dir ofc zu. Eins noch: Blizzard und vor allem Jay Wilson wissen sehr wohl was für ein rotzeschlechtes Spiel sie da gemacht haben, und es war Ihnen wahrscheinlich schon in einer frühen Phase klar, dass sie zu stumpfsinnig, einfallslos sind um ein Game wie D2 zu toppen. Deswegen haben sie was eigenes versucht und sind natürlich brutal gefailed. Was erwartet man von einem Designer wie Jay Wilson, der keine Ahnung von Games hat? Der weiß vielleicht maximal wo es bei Ihm in der nähe nen Mc Donalds gibt. maximal.
 
Commodity-Auctions gehen wieder nicht. Yay. -.- :motz: :mad:
 
Was mich besonders stört ist, dass Blizzard immer meint, den Kunden vorschreiben zu können,wie sie ein Spiel zu spielen haben. Blizzard will nicht, dass man nur mit den besten einzigartigen Legendaries/Uniques herumläuft. Will ich aber. Ich will keine seelenlosen, zufallsgenerierten Rares, ich will items mit einzigartigen Eigenschaften an meinem Character, die einem das Gefühl geben, dass man tatsächlich etwas Besonderes trägt.Das Argument, dass dann alle nur mit den gleichen Standarduniques herumlaufen zieht nicht, die muss man dann eben entsprechend selten machen. Bei D2 hatte doch nur jeder eine Eni, weil alle sich bei den Dupern oder Bottern bedient haben. Eni und andere Highrunerezepte waren vom Spielkonzept her nie für die Masse gedacht. Ich hatte nie eine, und trotzdem (oder vielleicht genau deshalb) ewig Spaß mit D2.
 
Kannst doch D2 nicht immer nur auf die behinderte Eni reduzieren. Ich hätte mir zig ertraden können hatte aber nie eine wegen dem Spielspass. Statt Eni hatte ich Sorc, und die andern Chars warn witziger im laufen und killen. D2 hatte weit mehr zu bieten.
 
eigentlich ist diablo 3 kein schlechtes spiel und die aller schlimmsten fehler haben sie wenigsten mit 1.03 ausgebügelt (kosten schmied und juwelen, inferno ... )
ich habe mitlerweile 200h mit meinem barb gespielt und werde auch noch alle anderen klassen austesten.

aber ein paar sachen stören mich doch extrem:

1. das spiel ist extrem gear lastig. die komplette char entwicklung findet quasi nur noch über das gear statt und kaum über skillung/attibute.
das wäre an sich nicht schlimm, wenn man sich wenigsten brauchbares gear "besorgen" könnte hiermit meine ich z.b. (low-cost) runenwörter in D2 lod ... ohne dass man zwingend auf das AH angewiesen ist. inferno selffound = nogo.

2. ich bin es mitlerweile satt mir die story anzuhören, weil sie so extrem kitschig ist (leah klingt wie eine 5-jährige, asmodan/diablo sind die oberbösen und verraten mir alle ihre schritte usw.).
der komplette comic/wow style gefällt mir auch nicht so gut. da war diablo 2 schlichter ...

3. das itemdesign ist extrem eintönig. leider gibt es einige "pflichtstats" die man haben muss und den rest kann man fast vergessen. in diablo 2 gab es noch extrem viele wertvolle einzelstats (knockback, cbf, ...) die für spezielle builds sehr wichtig waren

4. ein paar uniques waren vor 1.03 noch recht brauchbar (stromshield, ohrenkette ...) aber 95% der uniques sind einfach nur crap.
WENN ich schon ein unique finde (und die wahrscheinlichkeit ist ja schon extrem niedrig, dann soll es wirklich brauchbar sein ...).
wenn ich mal PlanetDiablo 2 zurückdenke, gab es wirklich einzigartige uniques (frostig, gore-riders, zakarum, ...)
hab in diablo 3 meinen ersten SOJ gefunden, meine gedanke dazu::keks: wen interessiert SOJ ...

=> ich bin mal auf die patches 1.04 und 1.1 gespannt, vielleicht schafft es blizzard ja nochmal das ruder rumzureißen ...
 
hat noch jemand momentan den ah bug, dass manche items sich nicht reinstellen lassen?!

war letztens schonmal dann gabs ne hotfix downtime deswegen..
 
1. das spiel ist extrem gear lastig. die komplette char entwicklung findet quasi nur noch über das gear statt und kaum über skillung/attibute.
das wäre an sich nicht schlimm, wenn man sich wenigsten brauchbares gear "besorgen" könnte hiermit meine ich z.b. (low-cost) runenwörter in D2 lod ... ohne dass man zwingend auf das AH angewiesen ist. inferno selffound = nogo.

Das stimmt nicht. Inferno ist durchaus Selffound spielbar und sicher ist der Spielspaß für SF-Spieler deutlich höher als für AH-Spieler.
 
Das stimmt nicht. Inferno ist durchaus Selffound spielbar und sicher ist der Spielspaß für SF-Spieler deutlich höher als für AH-Spieler.

mit durchsterben ja (SC)....als HC spieler nicht....

Ab Akt 3 wird es echt hart mit SF....
 
Selffound... das ging in D2, aber in D3 nicht wirklich. Das Spiel ist so konzipiert, dass der Kram, den du aktuell brauchst, erst ein/ige Akte höher dropt. Dadurch ist das Spiel durchgehend knüppelschwer. Aber nicht, weil es anspruchsvoll ist, sondern weil der ein oder andere Mob dich onehittet.

Ohne AH wäre ich heute noch in Akt 2 NM.
 
Nix durchsterben. Locker in A2 farmen. AH ist was für Weicheier...:D;);)

Das Spiel ist für SF konzipiert.
 
....Eine andere wäre zu behaupten, dass Blizzard massiv unter Druck geraten ist.

Wieso sonst gibts auf der Gamescom überhaupt GARNIX zu Diablo 3. Es gibt einen kleinen Stand wo man es spielen kann, aber Infos, Interviews, irgendwas....nix gibts!

Totschweigen auf gut deutsch! Was sollen sie auch sagen?

Würden eh nur unangenehme Fragen gestellt werden.



Was ich fragen würde vor Ort wäre klar:

"Wie kann es sein, dass die Mehrheit der Community nach wenigen Wochen merkt, dass das Spiel so wie es ist keinen Spass macht, während ihr uns ein Jahr lang erzählt habt wie genial super es nicht sei?. Und dieses Meisterwerk mit angeblich grandioser Story wäre ein Blizzard Meilenstein. Alle betriebsblind in dem Laden?"

Sieh es mal anders.
Warum sollten sie jetzt unnötig Geld verpulvern für einen Stand, der ihnen nichts nützt?
Die Spielerschaft und deren Meinung können sie auch auf andere Wege (ingame, Foren, Facebook usw) in Erfahrung bringen und dies auch deutlich unkomplizierter.

Blizzard ist in Zugzwang, keine Frage.
Sie hatten ihre Vorstellung von dem Produkt und diese hat sich nunmal nicht wirklich mit der der Spielerschaft gedeckt.
Betriebsblind würde ich das so nicht unbedingt nennen, sondern eher Mut zum Risiko.

Der Schuss ging halt dann doch eher in eine Richtung, die nun für Unmut, Hass und weiß der Geier was noch alles sorgt.
Ich denke das wissen sie auch und nutzen hoffentlich diese Zeit und Mittel, um einiges wieder ins rechte Lot zu lenken.
 
hat noch jemand momentan den ah bug, dass manche items sich nicht reinstellen lassen?!

war letztens schonmal dann gabs ne hotfix downtime deswegen..

Ja, habe ich auch schon den ganzen Abend. Und es betrifft ausschließlich die gleichen Items.
 
ich finde gerade mein Handy nicht und will doch endlich zocken :( :cry: :(

Frust pur :motz:
 
Zurück
Oben