• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Jede klasse kann Akt 1 Inferno farmen. Akt 1 Inferno ist komplett ohne Anspruch..

Ich kann da auch mit 300MF gear durchrennen und alle elites wegnuken, mache +Gold und hab eine verschwindend geringe Chance auf ein brauchbares Item in einem langweiligen Akt. Das machts aber nicht besser. Ich will wieder zurück in Akt3 und 4 farmen dürfen. Darauf habe ich lange hinarbeiten müssen aber es wäre jetzt wie Akt 1 farmen nur:
stirbt man deutlich öfter und mach dadurch weniger Gold - als in Akt 1
dropt es genauso schlecht - wie in Akt 1
haben die Mobs teilweise immer noch unmögliche Combos wie Pre-Patch 1.03
mache ich nur noch einen Bruchteil des DMG verglichen zu Pre-Patch 1.03


Aber ey kein Problem ich investier jetzt nochmal 200 Stunden und equipe meinen Baba mit Krit-Equipment der dann die Elites am Dungeon Eingang mit seinen 300k Erdbeben wegnuked. Bis dann wieder Blizzard in meinen Account geht und die Krit stats auch um 99% reduziert.
 
Ich habe jetzt entgültig mit D3 aufgehört und das game entsorgt. Nein nicht bei E-Bay oder sowas sondern richtig entsorgt. (Das einzige schlechte Gewissen dabei war, die richtige Mülltonne zu nehmen um nicht auch noch die Umwelt zu belasten.)

Ich bin jetzt wieder im D2 Bereich zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fällt nur Scheiße, verdammt nochmal. Seit 3 Wochen nur 20k-Mist. Zuvor täglich ein Item, das sich für 2 Mio verkaufen ließ.
Dreck.
 
Was mich frustet, die beta an 1 Nachmittag durchgezockt (mit Zauberer, danach kam wieder RL dran). Spiel gekauft und nochmal mit Zauberer gezockt. Nach dem 2ten halben Nachmittag immer noch nicht beim Skelettkönig gewesen (nicht mal noch dort, wo in der beta der Söldner oder so kommt). Kommen ein paar Skelette, der eine Angriff macht halbwegs schaden, nach 2 Skeletten ist die Mana irgendwie alle. Endlos durch die halbe Karte rennen, bis so 10/15 Skelette tot sind, und den weg zurück. Nächster Raum der selbe Spaß. Die andere Fähigkeit macht Flächenschaden, ist aber nach 2 Schussen alle (keine Mana mehr). Mach ich was falsch oder was? Ist zum ***. Und der Weg zum Skelettkönig ist jetzt nicht sooooo Spannend, das ich 4 oder 5 Nachmittage damit verbringen möchte ohne mal Abwechslung zu haben.
 
Diablo auf Alptraum besiegt aber noch zu low level um mit Hell anzufangen...
Ach kommt schon ich packe das schon... :rolleyes:
 
Du weißt, dass das ein System gegen Rusher ist, und nicht, weil es zu schwer ist?
 
Du weißt, dass das ein System gegen Rusher ist, und nicht, weil es zu schwer ist?
Ich weiß doch ändert es nichts daran das ich auf NM Extrarunden drehen musste obwohl ich in der Zeit schon in Akt 2 Hell sein könnte. Ist wohl die Strafe dafür das meinem Mönch immer brauchbare Dinge vor die Füße gefallen sind so das ich nie Farmrunden einlegen musste :rolleyes:
 
Vor Hölle hatte ich auch noch nie Level 50, ist ärgerlich aber notwendig.
 
Ist das normal das wenn ich ein Public Game beitreten will, dass ich dann fast einen ganzen bis halben Akt zurück gehen muss? Ich kann nicht in Public Games da anfangen wo ich aufgehört habe :/
 
Afura,
nur wenn du solo vorran gespielt hast und vom Level her eigentlich noch zu low für die Quest bist. Auch wenn du eigentlich von der Gear her locker mithalten könntest...
 
@Dunkelfee

Thx für die Erklärung. Naja etwas blöd, ich würde gerne mit anderen zocken ohne jetzt den ganzen Akt 2 neu machen zu müssen. Wusste jetzt nicht das mein level zu low ist für die Quests die ich gerade mache, habe null Probleme dort wo ich bin.
 
Oh Mann habe nun 38K damage bei knapp 25k life, 760 res und noch einen ganzen Patzen MF damit zocke ich gemütlich durch Akt 2, selbst einige der schlimmeren Bosspacks gehen inzwischen ganz gut leider kommt es immer wieder zu solch fairen und spaßfördernden Begegnungen wo man einfach nichts machen kann außer zu streben.
Das motiviert mich so ungemein das ich D3 für heute wieder ausmache.

Könnten sie nicht den Schwierigkeitsgrad allgemein etwas erhöhen z.B. indem die Trashmods in höheren Schwierigkeitsgraden mehr Attacken bekommen und mehr Wumms haben und dafür die unfairen Boss7Champ Kombinationen nicht mehr zulassen?
Ist ja ungemein spannend wenn man immer erst gucken muss ob es Selbstmord ist eine Gruppe anzugreifen oder nicht :rolleyes:
 
Oh Mann habe nun 38K damage bei knapp 25k life, 760 res und noch einen ganzen Patzen MF damit zocke ich gemütlich durch Akt 2, selbst einige der schlimmeren Bosspacks gehen inzwischen ganz gut leider kommt es immer wieder zu solch fairen und spaßfördernden Begegnungen wo man einfach nichts machen kann außer zu streben.
[...]

Könnten sie nicht den Schwierigkeitsgrad allgemein etwas erhöhen z.B. indem die Trashmods in höheren Schwierigkeitsgraden mehr Attacken bekommen und mehr Wumms haben und dafür die unfairen Boss7Champ Kombinationen nicht mehr zulassen?[...]

Hi,

ich denke das ist nen Problem des "statischen" Schwierigkeitsgrades, womit auch die extreme Charentwicklung zusammenhängt und das ist nen Kritikpunkt den ich inzwischen für valide halte (von wegen Fanboy-Mentalität und so).

Die unausgeglichene Charentwicklung findet schon auf Alptraum und Hölle statt, nicht erst mit Inferno, dort wird das lediglich extremer. Nehmen wir einen Char, der Akt 3 Hölle halbwegs spielen kann so ist dieser Char auf Alptraum egal bei welchen Bossen im Prinzip unsterblich.
Auf Inferno gilt selbiges: für einen Char, der an Akt 3 scheitert, ist in Akt 1 nahezu nichts gefährlich. Diese Charentwicklung gab es in D2 eigentlich nur in Ausnahmefällen (Lamerdin etc.), ist in D3 hingegen die Regel.

Ein Ansatz wäre, die Monster in jedem Spiel abhängig vom Killspeed der Spieler zu buffen oder zu debuffen. Es müsste ohne allzu großen Aufwand möglich sein, den durchschnittlichen Killspeed in allen Spielen auf den Servern zu ermitteln. Liegt nun der Killspeed einer Party/eines Spielers deutlich darüber, so tritt zB. der Enrage früher ein oder alle Monster werden schneller, machen mehr Schaden und haben mehr HP. Sinkt in Folge dessen der Killspeed, werden die Monster sukzessive schwächer.

Dadurch könnten drei Probleme behoben werden:
1. "Unfaire" Packs würden den Killspeed weit genug senken, dass die nachfolgenden Monbster soweit geschwächt wären um den durch Reparaturkosten entstandenen Verlust ausgleichen zu können.
2. Es gäbe aus demselben Grund eine Motivation diese sehr starken Packs nicht zu skippen, da sich längere Kämpfe im Anschluss mehr lohnen, als ein schnelles Umnieten der Mobs was die restlichen Monster stärken würde.
3. Die Dominanz einzelner Chars, die andere Chars zB. ziehen, würde sich nachteilig auf die anderen Partymitglieder auswirken, da die Monster bei "zu hohem" Killspeed zu stark würden. Dadurch würden die Spielgruppen homogener und es wäre notwendig, nicht nur Schwächen, sondern auch Stärken zu kompensieren.

Der Debuff könnte auch mit einem harten Cap versehen werden, um zu verhindern, dass "zu schwache" Chars nicht in Gebieten spielen, die ihnen noch nicht zugänglich sein sollten, während sehr starke Spieler auch in "einfacheren" Gebieten stärker gefordert werden könnten oder in höheren Akten nicht durch überproportional starke Items bevorteilt werden. Auch würden längere Spiele belohnt werden, da sich das Spiel zum Teil dem Char anpassen würde und nicht bei bestimmten Bossen/Champs urplötzlich Schluss wäre weil die Combo so unfair ist oder der Enrage den Instakill bedeutet.

Grüße
 
Ich hab D3 jetzt in die Schublade gelegt, vielleicht gucke ich in einem Jahr nochmal, was so für Patches und Veränderungen rausgekommen sind.
Der Grund ist einfach, dass ich just for fun nochmal nen neuen Char in D2 Ladder gestartet habe (meine Accounts wurden wohl netterweise in der Zwischenzeit komplett leergeräumt :ugly:) und den ersten Akt Normal durchgespielt habe. Es hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht als das Farmen von Akt 1 Inferno bei D3. Wenn aber das 1000ste Mal Durchspielen eines mehr als 10 Jahre alten Spiels mehr Spaß macht als das Aktuelle, dann läuft irgendwas verkehrt. Daraus ist die endgültige Einsicht bei mir erwachsen, dass ich D3 schon viel zu lange eine Chance gegeben hab. Schade, aber man muss der Wahrheit ja mal ins Auge blicken. Das Farmen ist für mich eher lustlose Beschäftigung und bringt keinerlei Spaß. Es fehlt einfach der Kick, der Char wird nicht mehr besser und die Rares sind alle gesichtslos und langweilig. Kiten ohne Ende oder aber godlike alles Plätten, dazwischen gibts kaum was. Schade Blizzard, ihr habts dermaßen verzockt und fast alles Positive, was D2 zum Kultspiel schlechthin gemacht hat, gnadenlos weggestrichen, da fehlen einem die Worte. Naja, genug verdient haben sie ja schon und werden sie auch noch mit ihrem RMAH, aber irgendeinen Kultstatus wird das Spiel wohl nie erreichen. :flopp:
 
Mich frustet gerade die Suche nach dem Gibbering Gemstone, welcher das letze Material ist was ich für den Staff of Herding benötige. Ich möchte endlich ins Ponylevel. Habe nun schon min. ein Dutzend Mal die Caverns of Frost durchsucht, aber der benötigte Boss taucht einfach nicht auf.
Es war so schön einfach das Cow-Level aufzumachen, aber diese 4 Randomitems zu finden fürs Pony-Level kann mitunter echtewig dauern. Nerv
 
Nach langer, langer, langer Abwesenheit....

.. hat das Forum mich wieder !

Die Idee diese "Sammelwerkes" macht es einem doch gleich viel leichter, auch mal seinen Senf abzugeben.

Vorweg - ja ich zocke nach wie vor auch noch D II LoD !

Wie wohl die meisten Suchtgeschädigten Item-Hunter und Level-Quäler aus den "guten alten Diablo II LoD" Tagen,
brannte auch ich auf den Release-Termin des Nachfolgers !
Es gab eigentlich gar keine Überlegung, das es das Game nicht wert sein sollte - somit noch am gleichen Tag des Erscheines die Mittagspause genutzt und dem Shop mit dem Namen eines Planeten einen Besuch abgestattet und zum Glück noch ein Exemplar ergattert.
Die Vorbereitungen - PC mit den notwendigen Anspruchserfüllungsgrad usw. alles schon vorher abgecheckt und bereit.
....
Dann erst mal Tage der Login-Probleme überstehen.
....
Dann endlich - das Spiel läuft und der erste Char ist schnell bei der Hand (WTF 1 / 10 ???) Namensgebung (WTF kein _ oder " ") na ja - egal - Hauptsache Diablo III.
Weitere Tage folgten - mit Spaß,Frust,Freude und Resignation im Wechsel.



Diablo III - mh irgendwas paßt nicht.
Weiß Blizzard nicht mehr wie man eine gute Serie kreiert ?

Diablo - war seiner Zeit bahnbrechend - als Hack & Slay
Diablo II - erweiterte die Möglichkeiten stark
Dianlo II LoD - verfeinerte das ganze noch zusätzlich.



Diablo III .... ???? .... :angel: :flame:


- Nette Optik (wenn auch teilweise etwas zu bunt *hüstel* WTF Ponylevel ??? - ich will die Kühe zurück !!!)

- Die Charakteristika der Begleiter - ein plus zu den stummen Mercs (zumindest solange sie nicht bei jedem Nahtoderlebnis sagen "Prächtig - können wir mehr davon finden?")

- Ausbildung der Handwerke - super Idee (WTF - ich beauftrage den Schmied etwas zu schmieden - und bekomme wie früher beim Gambling meist nur Schrott ! Zudem kann der Kerl nicht mal Sockeln !)

- Fertigkeitensystem - verändert - man kann skillen wie man möchte und es jederzeit korrigieren (sich auf bestimmte Fertigkeiten konzentrieren und Synergien nutzen geht aber leider nicht so wirklich und die unterschiedlichen Runen(-Stufen) sind meiner Meinung nach auch nicht so das Gelbe vom Ei - Erst vertärk ich den Schaden bei einem Skill, im nächsten Schritt schwäche ich Ihn dann wieder, bekomme aber was anderes dazu .... Überarbeitungswürdig würd ich meinen)

- Juhu Sockel wie bei LoD (ABER nur 4 Gemmen - keine Runen und weniger (3) Sockel-Max da Items alle max 2 Felder im Inventar - keine Runen, keine Runenworte - keine Sockelquest oder Möglichkeit dies anders zu bewerkstelligen)

- Alles nur Online-Spielbar zum Schutz vor Dupern und Cheatern (wer's glaubt - die erste Hackingwelle rollt schon in der ersten Folgewoche nach Release)

- Kiste erweiterbar (ja macht man natürlich dann auch ! - doch irgenwie fragt man sich nun - wofür ?)

- Auktionshaus - prinzipiell nicht übel (Leider auf Grund fehlender objektiver Einschätzung von Itemwerten im Spiel eher suboptimal weil plötzlich utopische Werte auftauchen ! Aber in jedem steckt halt ein kleiner Kapitalist !)

- Gegenstände - wie versprochen gibt es Tonnenweise davon (wie gehabt viel Müll - weiß und grau hätte man auch gleich weglassen können, da man das nach 30 Min im Game eh kaum noch nutzen kann, weil verglichen mit blau, gelb, grün und orange (letztere hab ich nur auf Screen des AH gesehen) halt einfach nicht nützlich genug und sonst auch bei Handwerkern nicht zu gebrauchen ! (siehe Sockel Anmerkung))

- Selffound spielen - japp ging anfangs sogar zum Teil abgesehen davon, das man ab einem bestimmten Punkt Sachen benötigt, die erst in der nächsten Stufe des Schwierigkeitsgrades fallen (Item-Lvl i.d.R.<= eigener LVL) - Schmiedepläne = Inferno !!! ^^

- dann kamen Patches (ich sag mal IAS) - und es wurden Goldquellen reduziert (generft wie es ja jetzt heißt).

=> Blizzard = das oberste aller Übel - nicht Dia !


Eine gute Serie bekommt man, wenn man aus dem alten Content das nimmt was gut ist und dann Dinge die Nachteilig sind entnimmt, verbessert oder verändert.

Offenbar hat man dies bei D III nicht gemacht - das Game erinnert eher an einen Abklatsch von WOW oder TitanQuest, Divine Devinity oder wie die ganzen anderen Games, die Diablo und Diablo II nachempfunden wurden, hießen.

Als einfaches Hack & Slay mag es ja gut sein, sicher kann man es spielen, aber den damaligen Glanz der alten Diablo Titel schafft es aus meiner Sicht in der Zeit heute nicht und das nach der Arbeitszeit die aufgewendet wurde, das ist schon etwas enttäuschend.

Wie gesagt, es hat zwar ein paar gute Ansätze, aber sicher nicht das Optimum was man sich als alter Diablo-Zocker vielleicht gewünscht hat.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt daher kann es ja ggfs. noch was werden, wenn eine Erweiterung (so wie damals LoD) den Cpontent etwas aufpimpt.

Gruß
Euer Deathspeaker

Thx to Godmode für den Thread !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine viertel Stunde Zeit, da wollte ich noch ein paar Runs machen, doch dann fiel mir ein "achja geht ja nicht da braucht man ja 5 nephalem Buff sprich 20-30 Minuten für 1 Run" geschweige das man überhaupt was findet.
Auch wenn manche die Bossruns und anderen MF Runs aus Diablo 2 stupide findet, aber mich nervts tierisch das ich jetzt -+30 Minuten für einen MF Run einkalkulieren muss.Scheiss drauf obs stupide ist, die Hauptsache ist das es Fun macht und das hat es in Dia 2 eindeutig getan. Ich kann nicht mal eben kurz +-5 Minuten ins Diablo 3 gehen und ein paar MF Runs machen. :motz:
 
Also iwie scheint es als wäre ich zu Doof für akt 2 inferno...
hab fast 1k resis bei meinem mönch, 10k dmg und 35k life aber verrecken tu ich so und so öfters als das ich da iwie vom gold her ins positive kommen würde...

Mir ist völlig bewusst das D2 das bessere Spiel ist, aber iwie kann ich noch nicht mit D3 abschließen... Des kanns ja wohl noch nich gewesen sein... das farmen geht mir nach dem ca 20sten mal Akt 1 clearen auch langsam derb auf die nerven.
Bin gespannt wie langs noch dauert bis es bei mir heißt >>back to the roots<<
 
Ich denke ein Teil des Erfolges von D2 liegt auch gerade darin, dass es viele "Fehler" hat die nie gepatcht wurden.
Z.B. sind folgende "Features" garantiert niemals so geplant gewesen:
Hellforgerush zum Runenquest ernten
Chars nur fürs Imbue durchziehen
Ettliche Mulchars erstellen
Lasthit Chars mit Dauerquestdrop
Ethbug
Strengthbug
Desync
Grief ED Bug
Aurastacking
...Und bestimmt noch so einiges mehr was mir jetzt spontan nicht einfällt..
Das gilt alles alls "legit"... und macht halt auch einen Teil des Spaßes aus.
Möglicherweise ist D3 in der Hinsicht einfach zu glatt.. Bin selbst noch auf der Suche warum der Funke nicht so richtig überspringt bis jetzt..
 
Was mich am meisten stört im Vergleich zu D2:

- Skillsystem in D3 hat wesentlich weniger Tiefe. In D2 musst man sich vorher überlegen, in welche Richtung man gehen wollte, hier probiert man halt rum bzw. mit dem richtigen Equipment kann man fast jede Skillung spielen.

- Zu viel WoW-Anspielungen und -Anleihen. Mich störts z.B. extrem, dass die Uniques jetzt "Legendaries" heißen und orange bzw. braun sind.Mir ist die Grafik außerdem zu bunt,Ponylevel hin oder her.Ich will kein WoW in meinem Diablo!

- In D3 ist fast jedes mittelmäßige Rare besser als ein entsprechendes Legendary. Dadurch geht für mich der persönliche Bezug zu den Items verloren,da sie ja doch austauschbar sind,einzig die Stats zählen,einzigartige Eigenschaften auf den Items aber fehlen. Mir fehlt es,um ein interesantes Unique herum mir einen Build zu überlegen.Außerdem fanden in D2 Mid-Level oder Starter-Uniques durch einzigartige Eigenschaften trotzdem im Endgame noch Verwendung, hier zählen fast nur Lvl63er Items.

Das sind so für mich die Gründe,warum nach gut einem Monat die Luft bei mir schon wieder raus ist.Ich könnt zwar jetzt noch weiter farmen,aber wozu,damit ich besser farmen kann?
 
Zurück
Oben