• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Mach doch mal einen Vorschlag. Welche ausgefallenen Sachen sollten die Mobs deiner Meinung nach machen.

Sie sollen keine ausgefallenen Sachen machen wie über Brücken laufen für sie von der Optik zu gross sind (Bsp. Wilde Bestien die über die kaputte Brücke vom südl. Hochland zur Hochlandkreuzung laufen können. Sandwespen können und dürfen ja auch über Felsen fliegen. Anderes Bsp. ist, dass der Begleiter in den Bastionstiefen eine Tür blockiert. Auch das interssiert kein Monster. Er wird einfach umlaufen obwohl kein Platz da ist.
So etwas stört mich nicht die Stärke der Monster oder der allg. Schwierigkeitsgrad.

Sich hinter Bäumen oder Ecken verstecken ?
Wenn ich als Spieler diese Möglichkeit ein- oder zweimal pro Akt habe fände ich das interesannter als Monster um Bäume zu "kiten". Aber gut ist so nicht programmiert muss ich mich mit abfinden.


Gruß R.

PS: Dies ist der Frustthread also darf ich weinen. ;)
 
Ich versuche nun schon seit Tagen Bashiok zu finden. Der Typ ist wirklich extrem schwer aufzufinden.
 
viele beschweren sich über fehlende Blue-Präsenz in den offiziellen Foren.

Es ist Urlaubszeit, auch Blizzard employees wollen vermutlich mal ein paar Tage ausspannen. Wobei die in den USA eigentlich nur 5 Urlaubstage haben oder? Vielleicht gucken sie auch 24/7 die Olympiade :D
 
einfach diablo 3 als "fail" abhaken und hoffen dann man daraus gelernt hat und mit diablo 4 wieder etwas "gutes" anbietet.

frust schieben ist schon lange out. war ein fehlkauf und fertig
 
Mach doch mal einen Vorschlag. Welche ausgefallenen Sachen sollten die Mobs deiner Meinung nach machen.

Sich hinter Bäumen oder Ecken verstecken ?

Design doch einfach mal ein Spiel, wenn du so ünerschlau bist.

Versteht mich nicht falsch. Selbstverständlich kann es nervig oder frustrierend sein, wenn man weglaufen muss.
Wir sind hier aber nicht in D2, wo man mit Übergear alles facerollen konnte , oder es per duped Enigma geskipt hat.

Bisher finde ich den Schwierigkeitsgrad super. Dropps sind zwar extrem rdm und selten brauchbar, dafür hat bisher das Ah mir gute Dienste geleistet.

Mir geht das Gewhine hier so unglaublich hart auf die Nerven. verweichlichte Community.
Geht lieber WoW spielen, wenn ihr esy Mode haben wollt.

Dein Post ist sowas von dämlich um es mal so auszudrücken. Nur weil er etwas kritisiert als Kunde (KUNDE!!!) muss er noch lange keine Ideen haben wie man etwas besser machen kann. Dafür sind doch schließlich die Programmierer und Ideenhaber da, die werden dafür bezahlt.
Und nur weil Blizzard sich dafür entschieden hat, dass man Inferno nicht "facerollen" kann, heißt das nicht, dass das auch gut so ist. Es handelt sich bei dem Genre immer noch um ein Hack&Slay.
Im übrigen solltest du dich um deiner eigenen seelischen Gesundheit einfach nicht in Threads aufhalten, die schon "Frust-Sammelthread" heißen, womit rechnest du denn da? Mit Leuten die Diablo in den Himmel loben? Zu dem "Geh WoW spielen" braucht man eh nix sagen.
Also fass dir lieber selbst mal an die Nase oder halte dich einfach hier aus der Diskussion oder aus dem Frustsammeln raus wenns dir nicht passt.

Ontopic: Mich nervt, dass ich so viel Zeit in das Spiel investiert habe, obwohl es mir nichtmal besonders viel Spaß gemacht hat. Hätte in der Zeit echt bessere Sachen machen können...
 
viele beschweren sich über fehlende Blue-Präsenz in den offiziellen Foren.

Es ist Urlaubszeit, auch Blizzard employees wollen vermutlich mal ein paar Tage ausspannen. Wobei die in den USA eigentlich nur 5 Urlaubstage haben oder? Vielleicht gucken sie auch 24/7 die Olympiade :D

Ja Urlaubszeit, das wäre eine Erklärung. Eine andere wäre zu behaupten, dass Blizzard massiv unter Druck geraten ist.

Wieso sonst gibts auf der Gamescom überhaupt GARNIX zu Diablo 3. Es gibt einen kleinen Stand wo man es spielen kann, aber Infos, Interviews, irgendwas....nix gibts!

Totschweigen auf gut deutsch! Was sollen sie auch sagen?

Würden eh nur unangenehme Fragen gestellt werden.



Was ich fragen würde vor Ort wäre klar:

"Wie kann es sein, dass die Mehrheit der Community nach wenigen Wochen merkt, dass das Spiel so wie es ist keinen Spass macht, während ihr uns ein Jahr lang erzählt habt wie genial super es nicht sei?. Und dieses Meisterwerk mit angeblich grandioser Story wäre ein Blizzard Meilenstein. Alle betriebsblind in dem Laden?"
 
Mach doch mal einen Vorschlag. Welche ausgefallenen Sachen sollten die Mobs deiner Meinung nach machen.

Sich hinter Bäumen oder Ecken verstecken ?

Design doch einfach mal ein Spiel, wenn du so ünerschlau bist.

Versteht mich nicht falsch. Selbstverständlich kann es nervig oder frustrierend sein, wenn man weglaufen muss.
Wir sind hier aber nicht in D2, wo man mit Übergear alles facerollen konnte , oder es per duped Enigma geskipt hat.

Bisher finde ich den Schwierigkeitsgrad super. Dropps sind zwar extrem rdm und selten brauchbar, dafür hat bisher das Ah mir gute Dienste geleistet.

Mir geht das Gewhine hier so unglaublich hart auf die Nerven. verweichlichte Community.
Geht lieber WoW spielen, wenn ihr esy Mode haben wollt.

Ein schweres Spiel kann unglaublich fesselnd und spannend sein, wenn es fair ist. Spiel mal Demon Souls und Dark Souls (beides PS3). Die gehören mit zu den schwersten Spielen derzeit und haben eine sehr große Fangemeinde, weil es einfach geil ist. Man kann Lowend mit Skill das Spiel schaffen, oder mit Grind und es sich etwas leichter machen. Dabei ist der Grind nicht so nen RNG Bullshit wie in D3, denn die Zeit wird auch belohnt.

Wer behauptet, dass man in D3 mit der Zeit mit Drops belohnt wird, behauptet auch, dass man garantiert im Lotto gewinnt, wenn man nur lange genug mitmacht :rolleyes:

Und nochmals in D2 war das anders (auch teils in D2C), weil es feste Variablen im RNG gab (Uniques, Sets und Runen ab LoD), die den Grind wesentlich lohnenswerter und weniger frustrierend gemacht haben. Ich spiele grad wieder Ladder in D2 und es macht mir wirklich Spass, die Drops sind mies, aber das ist in Normal ok, denn ich weiß, dass ich später in Alp/Hell mit MF Runs reichlich belohnt werde :)
 
Dein Post ist sowas von dämlich um es mal so auszudrücken. Nur weil er etwas kritisiert als Kunde (KUNDE!!!) muss er noch lange keine Ideen haben wie man etwas besser machen kann. Dafür sind doch schließlich die Programmierer und Ideenhaber da, die werden dafür bezahlt.
Und nur weil Blizzard sich dafür entschieden hat, dass man Inferno nicht "facerollen" kann, heißt das nicht, dass das auch gut so ist. Es handelt sich bei dem Genre immer noch um ein Hack&Slay.
Im übrigen solltest du dich um deiner eigenen seelischen Gesundheit einfach nicht in Threads aufhalten, die schon "Frust-Sammelthread" heißen, womit rechnest du denn da? Mit Leuten die Diablo in den Himmel loben? Zu dem "Geh WoW spielen" braucht man eh nix sagen.
Also fass dir lieber selbst mal an die Nase oder halte dich einfach hier aus der Diskussion oder aus dem Frustsammeln raus wenns dir nicht passt.

Ontopic: Mich nervt, dass ich so viel Zeit in das Spiel investiert habe, obwohl es mir nichtmal besonders viel Spaß gemacht hat. Hätte in der Zeit echt bessere Sachen machen können...

Dein Post ist so dämlich.

Sich hinstellen und blöd rumwhinen kann jeder.
Soll er doch Verbesserungsvorschläge bringen. gehört werden Sie nicht, das ist mir klar.
Mich nervt nur dieses rumgewhine der , ich nenne sie gerne " WoW Community" so extrem.
Alles was nicht nicht zu facerollen ist, ist broke oder schlecht. Da süchteln die Leute 300 Stunden oder mehr, innerhlab von 1-1,5 Monaten, nutzen dabei evtl sogar noch exploites und whinen dann rum, dass Game Over ist ?
Herrlich. Echt.

Ja, die Dropps sind scheisse. Und ja, auch mich nervt es. gehe ich halt ins AH, wo ist das Problem ? Ich habe ganz entspannt bisher ~ 50 Stunden gespielt (ohne die 1,5 MOnate Inet freie zeit wären es evtl. knappe 100 stunden)
und habe nach wie vor Spaß an dem Game.
Liegt wohl daran, das ich mich beim Spielen nicht stresse und die Geschichte so chillig wie möglich angehe.


Mich nervt, dass ich so viel Zeit in das Spiel investiert habe, obwohl es mir nichtmal besonders viel Spaß gemacht hat. Hätte in der Zeit echt bessere Sachen machen können...
[/zitat]

Was soll man dazu noch sagen ?:ugly:

buhuhuhuhu, ich rege mich über etwas auf, das mir keinen Spaß macht. Mache es aber trotzdem mache, weil es gerade "IN" ist.

boah... ohne Worte.

Wenn es dir nicht gefällt, dass lass es doch bleiben. Spiel deinstallieren, fertig.

Habe ich mit WoW gemacht, als es schlecht wurde,
mit SW:TOR, nach 2 Tagen, weil es Müll war
mit AION ,
RIFT und
GW auch.

Dieses konstruktivlose rumgewhine in den Foren kotzt mich einfach an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Dropps sind scheisse. Und ja, auch mich nervt es. gehe ich halt ins AH, wo ist das Problem ?

Genau das ist das Problem. Finden = Schön, Kaufen = Langweilig.

Ich habe ganz entspannt bisher ~ 50 Stunden gespielt (ohne die 1,5 MOnate Inet freie zeit wären es evtl. knappe 100 stunden)
und habe nach wie vor Spaß an dem Game.
Liegt wohl daran, das ich mich beim Spielen nicht stresse und die Geschichte so chillig wie möglich angehe.

Guter Plan :) Habe bei den ersten Chars ab Hölle das Ah benutzt > Kann ich nicht empfehlen, war nicht mehr lange interessant. Fange später neu an, wenn mich Selffound wieder motivieren kann.

Dieses konstruktivlose rumgewhine in den Foren kotzt mich einfach an.

Und? Dein Posting ist nix anderes. Du hast halt eine andere Zielscheibe als dein Vorredner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann sich jeder hier hinstellen und sagen dies und das wäre doof. Aber weder das hier noch konstruktive Vorschläge werden gehört, von daher kann es doch egal sein was man hier schreibt. Da dieser Thread aber aufs Sammeln von Frust aus ist, ist genau das aber gefragt. Bums. Konstruktive Posts habe ich durchaus mehrfach gemacht, wenn es dir doch nur darauf ankommt so durchsuche doch einfach meinen eigenen Thread.

Es gibt zudem auch Leute, die fest die Hoffnung hatten, dass Diablo 3 nicht so eintönig sein kann, die immer weiter gesucht haben nach etwas, was vielleicht zum jetztigen Zeitpunkt einfach nicht gefunden werden kann. Man spielt mit Freunden, man wird (anfangs?) noch von der guten alten Sammelwut gepackt. Ich glaube - und das habe ich zur genüge schon woanders gesagt - dass das Spiel anfangs sehr viel Spaß gemacht hat und echt motivierend war. Man hat gemerkt, dass man vorankommt, in der Geschichte sowie auch vom Charakter her. Irgendwann kommt allerdings der Punkt an dem man irgendwie stagniert. Bei mir war das damals vor 1.0.3. mit meinem Barbar in Akt 3. Die ersten hundert Stunden sind alles kein Problem, aber ab da beginnt so langsam zu dämmern, dass Diablo 3 vielleicht doch nicht so genial geworden ist.

Dass du jetzt allerdings wieder alle Leute, die mehr spielen als du als Süchtlinge hinstellst, ist wieder typisch für eine Onlinecommunity. Da denke ich einfach mal wieder an dieses tolle Bild
15480114.jpg
Ich weiß nicht, warum du meinst auf dem Lebens- und Spielstyle von dir vollkommen fremden Leuten rumzuhacken.
Ins AH ist so eine Sache, da will ich dir jetzt keine Steine in den Weg legen, das wurde und wird noch immer ausreichend in anderen Threads besprochen. Nur sei gesagt, dass Upgrades irgendwann auch nur sehr schwer zu bekommen sind.
Und ich sitze übrigens nicht brüllend vor dem PC weil ich so viel Zeit mit Diablo verbracht habe. Ich bedauere es eher, man hätte einfach sinnvolleres anstellen können. Wohnung aufräumen, putzen, lernen oder sowas. Wie oben schon beschrieben, ist man einfach anfangs von dem Jagdfieber gepackt, vom Ehrgeiz, dass man das Spiel durchhaben will. Nur irgendwann merkt man, dass man dabei nicht unbedingt so viel Spaß empfindet wie es eigentlich machen sollte. Ich spiels im Moment so 20-30 Minuten pro Tag wenn es hochkommt. Ein bischen meine kleinen süßen HC Chars leveln oder auch mit dem 60er einen Pudgerun.

Und ich finde weiterhin, dass dein Post dämlich war, und der neue ist ähnlich.
 
Design doch einfach mal ein Spiel, wenn du so überschlau bist.



So, ich muss mal etwas OT-Frust loswerden:

Jedesmal schiebe ich unglaublich Frust das ich zur gleichen Spezies Mensch gehöre wie der jeweilige TE, wenn ich mal wieder dieses strunzdämliche, in allen Foren auftauchende und anscheinend unausrottbare "Argument" lesen muss "mach es doch erstmal selber besser als Firma xy".

Halloooo @iro Dämlichkeiten, könnt ihr Euch bitte mal kurz was mit int anziehen und realisieren das ich als Kunde auch OHNE das ich es selber besser entwerfen / bauen könnte das riesige Warenangebot auf dem Markt subjektiv bewerten MUSS um überhaupt eine Kaufentscheidung treffen zu können - sonst müsste ich ja ALLES was ich nicht selber besser entwerfen / bauen könnte auch kaufen ohne nachdenken zu dürfen?

Und wenn ich dann die Entscheidung getroffen habe : "ok dies hier finde ich so gut, das ich es kaufe" und es stellt sich heraus es ist NICHT so gut wie erhofft, dann darf ich selbstverständlich sagen a) mist, ich (ICH!) habe eine falsche Kaufentscheidung getroffen, weil b) das gekaufte Gut die und die Mängel hat, und daraus leite ich nun c) eventuell ab, das ich künftig diese Art Produkte nicht mehr kaufen werde bzw. nicht mehr von dieser Firma kaufe.
Und SELBSTVERSTÄNDLICH tausche ich mich manchmal mit meinen MItmenschen über meine guten oder schlechten Kaufentscheidungen und Erfahrungen mit Produkt xy aus, ich meine Halooohoo wir sind Menschen wir machen das nunmal so, es hat sich schlicht in unserer Evolution bewährt?

Aber verdammt, ich muss mich zusammenreissen ich spreche ja zu Leuten die diese Selbstverständlichkeit nicht realisiert haben mit IQ <10.

Also hier nochmal das Ganze in Bildsprache für letztere Fraktion:

Wenn ihr im Flugzeug sitzt und das Flugzeug stürzt ab - werden dann Eure letzten Gedanken sein: "Oooooch ist alles völlig OK, ICH hätte schließlich das Flugzeug auch nicht besser entwickeln und bauen können" ????

Sorry für Polemik & OT, aber bei diesem Thema werd' ich echt zum Wutbürger:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den üblichen Unannehmlichkeiten von D3 mal abgesehen (die zwar ärgerlich sind, mir den Spielspaß aber nur minimal trüben), regt mich doch häufig das Spielverhalten anderer auf.

Schon oft passiert, dass ich mir da schwer an den Kopf gefasst hab:

- bei Elite Gengner wird, sobald man sieht, dass sie doch ein bisschen stärker sind, wie wild auf der noch unaufgedeckten(!) Karte rumgelaufen und alle Viecher schön zur Gruppe gelockt. Anschließend noch paarmal sterben, weils ja jetzt endgültig zu haarig wird, die Gruppe als Idioten beschimpfen und dann abhauen

- einfach nur durchlaufen, um in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Bosse zu legen. Kann ich ja noch nachvollziehen. Dann aber andere gnadenlos sterben lassen und noch blöd anmachen geht mir dann doch auf den Keks

- Das Schlimmste von allen: Den Schatzgoblin verhunzen.
Nicht umsonst schreibt jeder, sobald man ihn erspäht: Goblin, wartet auf die Gruppe und erledigt ihn dann. Nichts regt mich mehr auf, als wenn irgendwelche Honks den Goblin einfach mal so angreifen, obwohl die Gruppe noch nicht da ist, obwohl zahlreiche Gegner drumherum stehen. Scheißegal, immer schön druff.
Ist der Goblin dann weg, will wieder niemand Schuld sein, Kritik ist absolut unerwünscht und die anderen sind Noobs.

Alles schöne Situationen, in denen ich manchmal echt frustriert ausschalte. Wie gesagt, über D3 an sich hab ich mich noch nicht so beschwert, wie über das fehlende Partyplay manch anderer.

Mfg :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich möchte auch mal meinen Frust loswerden (es tut ja bekanntlich gut, über seine negativen Erfahrungen zu sprechen)! Immerhin habe ich 3 60er und mein WD ist bereits Level 55.

Meinen größter Frust schiebe ich auf die Levelphase:
Eigentlich sollte dies Spaß machen. Tut es ja auch irgendwie. Da ein neuer Skill freigeschaltet und dort wieder ein item das den Schaden ein klein wenig anhebt. Aber jedes mal diese "Story-Bremsen". Man ist ständig am Abbrechen von Story-Elementen, irgendwann nervt es nur noch! Selbst bei der Beta habe ich mich ertappt, dass ich den Text weiter geklickt habe ohne ganz gelesen zu haben...

Wie gerne hätte ich in meiner Kiste schöne legendaries liegen, die ich meinem neuen Char anziehen möchte, damit er schön durch die zähen 50 Level bis Hölle kommt. Aber mangels Fundglück herrschen hier meist Items für charLvl 60 ("Endgame"?), die man ja nicht wegschmeißen möchte - verkaufen im AH? Bringt nix. Verkaufen beim Händler? Zu schade. -> ungenutzter Lagerplatz ist für ein Sammler ja kein erstrebenswerter Zustand :)

btw: hat man seine chars auf lvl 60 - wozu dann noch lowlvl items in der Truhe lagern??

Thema "Durchschnetzeln":
Von einem Hack & Slay bin ich gewohnt, Standardgegner mit einem Schlag zu killen. Da erwarte ich auch keine gute Beute. Die sollen ja nur das Überlegenheitsgefühl aufkeimen lassen. Bei End- oder Zwischengegnern soll es dann gerne eine Herausforderung sein.

Doch da brauchts 5 Schläge (oder Pfeile) auf einen Standardgegner mit einer 600 DPS Waffe (in Hölle bei >2 Spieler)! Also mir geht da absolut der Spielspaß flöten! Das fühlt sich an manchen Stellen so lahm an und wiederholt sich ständig!

Dann, wenn man plötzlich mehr DPS macht und die Gegner mit einem Schlag killt, kommt der neue Schwierigkeitsgrad. Da - ihr wisst es - gehts wieder von neuem los. Der eigene Char hämmert wieder wie ein Schulmädchen auf einen Standardgegner. Und in Inferno kommt dann die Wand - ne besser die Mauer. Gerade so hoch, dass man meint drüber kommen zu können aber es fehlt immer ein Stückchen. Und hat man sich hochgezogen, bekommt man ein paar auf die Finger geklopft (Elite-Pack) und man fällt wieder runter.
Die wo auf der anderen Seite stehen finden natürlich man soll sich nicht so anstellen. Ja, die haben gut reden...

Am Anfang habe ich schön Inferno gemieden, dachte mir: Bleibst in Hölle. Mehrfachschuss an und Hack & Slay. Pustekuchen! Keine Itemausbeute. Nichtmal fürs Leveln, da auch keine guten lowlvl Items droppen. Nichtmal gute highenditems.

Manchmal aber läuft es mit Inferno. 5xNB und paar rares ergattert. Aber oft nur Mist! Itemstats die von 10-300 gehen? Da ist Lotto spielen ja noch lohnenswerter... Und das für eine Runzeit ("Farmen" was für ein bescheuertes Wort) von ca. 1 Stunde und 20 Tode (siehe mein Mauervergleich oben). Kein Spaß - Frust pur! Man loggt sich wieder aus.
Erwähnen möchte ich noch, auf etwas wo ich nicht besonders Stolz bin: Der Wizard-Exploit.

Ja, ich habe ihn auch genutzt! Soo lange habe ich D3 noch nicht am Stück gespielt! Ab Alptraum bis Akt 3 Inferno. Ach war das ein Spaß. 2-3 Elitepacks auf einmal eins auf die Hörner gegeben. Itemausbeute war natürlich auch nicht besser (mehr Müll halt), aber das Hack & Slay Feeling war da!

Inferno ist also für mich Frust pur. Gerne so ein Über-Level für all die Unterforderten. Aber nicht als "Endgame" im regulären Spielverlauf. Ich möchte meine Chars in normal bis Hölle ausstatten und nicht gezwungen werden dies in Inferno zu tun.

Ich werde noch meinen WD bis lvl60 spielen und meinen Mönch von lvl 11 ab (oh wie ich gar keine Lust habe die ganzen Story-Bremsen zu canceln...). Danach das Spiel auf die Seite legen und auf Besserungen hoffen. Oder auf Torchlight 2.

So, ist doch länger geworden als gedacht. Daher noch ein paar negative Punkte in Kurzform.

- Heiltränke Cooldown. Akzeptiere ich gerade noch (lieber einen langsam ansteigenden Pool). Aber, dass mein Held sagt "Nein, das ist keine gute Idee!" (WTF, er ist gerade am Abnippeln!)
- Seelenlose Items und fehlende Grunditem-Anzeige. Immerhin wüsste ich gerne was mein Schwert für ein Grunditem zugrunde liegt.
- Monsternamen. "Stachelscheusal" z.b. . Wie kann ein Tier so heißen? Ist doch eher als Spitznamen gedacht oder? Ich fände es atmosphärischer, wenn die Gattung genannt würde. z.b. "Stachelschwein" (ist zwar schon von einer Armbrust in Verwendung...). Oder "Aasfledermaus". Hier: "Aasfressende Fledermaus". Kann es denn wirklich "Aasfledermäuse" geben?

Natürlich hat das Spiel auch viele Gute Aspekte und noch viel Potenzial - aber über die guten Dinge wird ja weniger geschrieben.
Es hat mir aber auf jeden Fall was gebracht, meinen Frust hier nieder zuschreiben.
 
@magicmatze
Und in hell in d2 biste mit crap items durch hell durchgekommen mit one-hits und ohne sterben? Wers glaubt^^ vieleicht als sorc halbwegs
 
@magicmatze
Und in hell in d2 biste mit crap items durch hell durchgekommen mit one-hits und ohne sterben? Wers glaubt^^ vieleicht als sorc halbwegs
Natürlich nicht! Da habe ich schön in Albtraum Mephistoruns gemacht und so langsam mich für Hölle ausgestattet (Das hat Spaß gemacht, da man wusste, dass auch gute Items in niedrigen Schwierigkeitsgraden droppen können -> Aber wer macht in D3 Albtraum-Runs? Für Items zum Leveln? Nee, Leveln ist ja nur ein einmaliger Prozess, da Infernoitems > Rest).

In D3 ist man ja (verhältnismäßig) schnell in Hölle und das auch gut ohne zu sterben. Jedoch kann man es vergessen in Albtraum Items für Hölle zu "farmen".

Aber ich möchte doch gar nicht D3 mit D2 vergleichen?:hy:

edit: Mein Betrag zu dem Widerstand der Standardgegner gegenüber den Attacken des Spielers, bezog sich darauf, dass ich eine fast 700 DPS Waffe habe (iLvl63 mit -14 Stufen-req.) und trotzdem die Gegner nicht "umfallen wie die Fliegen". All meine Mitstreiter mit ihren +200DPS Waffen machen noch viel weniger dmg. (Akt 2 Hölle, cLvl 55).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte das Spiel nicht völlig übermüdet spielen... Gestern kurz vor Mittenacht hab ich beim Schmied nen ganzen Schwung Items zerlegt und einen passablen Helm für meine Sorc gleich mitgeschrottet. 2 von 3 Kontrollwerten grün und nen Sockel war auch noch drin. :wand:
 
@magicmatze
Und in hell in d2 biste mit crap items durch hell durchgekommen mit one-hits und ohne sterben? Wers glaubt^^ vieleicht als sorc halbwegs

Naja vielleicht nicht ohne zu sterben auf HC, aber: Mit wirklich gutem High-End Equip hat man in D2 LoD auf Hölle sogar alle normalen Gegner in nem 8-Spieler Spiel ge one-hittet.
Solo schafft man das auch locker mit rel. schlechtem Durchschnittsequip. Desweiteren hatte man ja auch noch söldner, die wirklich was gebracht haben...


Auch ich halte das für eines der Hauptprobleme von D3:
In einem Hack&Slay muss ich mich durch die Gegner schnetzeln können, damit das Spass macht. Ich muss das Gefühl haben, dass mein Build wirklich mächtig ist.
In D3 hat man selbst bei besserem Equip spätestens ab Akt 3 Inferno ständig das Gefühl, dass alle Items und jeder Build scheiße ist.


Dazu kommt noch die Tatsache, dass man erstmal ewig braucht, um den Nephalem Bonus voll zu bekommen bis man wirklich das Farmen anfangen kann und wenn der Bonus komplett ist darf man trotzdem zu 90% dämliche weiße Mobs killen, die eh nichts droppen...

Individualisierung, Spezialisierung und besonders viele Builds gibts auch nicht, da man wegen der Champs eh alles können muss, um Vortex, Prison, Wall, Abschirmung, Feuerketten, Mörser... zu überleben.
Wie soll man sich auch auf irgendwas spezialisieren, wenn alles in allen Gebieten vorkommen kann?
 
Nun möchte ich auch mal meinen Frust loswerden.

Auf dem Stand wie Dia 3 heute ist, ist es in meinen Augen vollkommen geflopt bisher.

- Levelbegrenzung auf 60 bedeutet Langzeitmotivation = Mau

- Mit über 200 Spielstunden hab ich nicht ein einziges grünes Item gefunden. (Bücher zählen nicht). Und das Größenteils mit Freunden in Games.

- Die Dropchancen in Inferno sind einfach sehr schlecht. In Hölle items farmen zwecklos(Blancing)

- Es gibt keine Itemvielfalt. Alle brauchen +Vit + Rüstung + Resistenz + Charspezifisch (Str. Dex. Int) = brutal eintönig.

- Farmen, früher nannte man es Mfen man bekam wenigsten mal was brauchbares. Heute nur stumpf Gold farmen. Wieviel EXP gibt es noch mal ab lvl 60 ?

- Charaktervielfalt- so gut wie nicht möglich (Balancing)

- Charakterbegrenzung auf 10 Stk – vollkommen unsinnig. Sicher kann man umskillen, aber einen neuen Char Anfangen wenn man 5 x LVL 60 hat nicht möglich. Dann kauft sich der nächste D3 und man will zusammen lvln… Char löschen ?

- Spielerbegrenzung auf 4 Leute – Absolut schlecht wenn man schon mehrere Leute hat die es spielen. Es schaut immer mind. einer dumm aus der Wäsche.

Story des Spiels: Einfallslos, man mixe Dia 1 und 2 zusammen.

Ponylevel : Absolut grausam, quitsche bunt wie im Kindergarten.

Auktionshaus: Ein Reibungspunkt für viele, ich glaube ohne das wäre Dia 3 noch schneller gestorben.

Onlinezwang - Server nicht vorhanden, man kann nicht spielen.




Sicher gibt es Positive Sachen, z.b. die Grafik, die Truhe, getrennte Drops, aber hey, Dia 2 ist etwa 12 Jahre alt…
Ist die Ausbeute dafür nicht extrem mager ??

Warum man sich nicht Vorgänger orientiert, wissen wahrscheinlich nur die überbezahlten und übertrainierten Erschaffer
 
Die Lvl. 60 Begrenzung ist sicher nur bis das Addon kommt.
Lvl 60 hat man schon in der Hölle, bis Ende Inferno ist es also noch ein Stück. Bei 5 versch. Chars also noch eine Menge zu tun.
Die Dropchancen in Inferno sind völlig ok um sich Stück für Stück vor zu arbeiten.
Die Itemvielfalt ist nicht überragend, aber ok.
Wer sagt, dass man immer Vit + Rüstung + Resistenz + Charspezifisch (Str. Dex. Int) braucht? Ist schön wenn 3 davon dabei sind, aber es kommt ja wohl nicht nur darauf an.
Ich lese immer nur Items, Items. Es gibt noch mehr für die Kampfgestaltung. Alle wollen nur die besten Items haben und die Gegner in Bruchteilen einer Sekunde nieder zu machen. Das solls gewesen sein?
Gestern hatte ich 3 Bosse/Champs, mit allen üblen Fähigkeiten, auf einmal um mich herum. Trotz meiner nicht überragenden SF-Ausrüstung sind sie Geschichte.
Konnte ich erst selbst nicht glauben, aber das ist es doch, was das Spiel ausmacht: Mittelmässige Klamotten und man kann doch gegen überragende Gegner gewinnen. Ein gutes Gefühl.
Nicht Jammern, (klug) kämpfen!

Ich weiß, ihr wollt hier gemeinsam in Ruhe jammern und ich störe euch auch nur ungern, aber ich kann oft nicht nachvollziehen was ihr hier zu "Papier" lasst.

Sorry für die Unterbrechung, bin schon wieder weg.;)
 
Zurück
Oben