• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Hab mir aus lauter Frust wegen D3 Dungeon Keeper wieder besorgt.Was für ne Freude, entlich ein game, dass gut designet ist. (...)

Falls das jetzt nicht nur ein Scherz war, würde es mich interessieren, wie Du das Spiel auf einem mehr oder weniger aktuellen Computer spielen kannst. Ich würde es nämlich auch gern mal wieder spielen, doch selbst auf meinem ca. 10 Jahre alten Zweitrechner läuft es viel zu schnell.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Edit:
hast es auch langsam gecheckt, dass das Loot-system bei D3 broken ist? ^^

Ist doch genial wenn man bei nem farmgame rumrennt und wirklich nur 100% unbrauchbare scheisse findet. Ach ja aber es gibt ja die chance ein item zu finden, dass dann für 3 mil mal rausgehen könnte...8D.

Glaubst Du wirklich, dass Du mehr im AH verdienen könntest, wenn jeder Spieler in einer Tour nur noch absolute Top-Items findet? Das Ergebnis wäre, dass in spätestens 3 Wochen kein Mensch mehr D3 spielen würde.

Kennst Du evtl. das Spiel "Throne of Darkness"? Während an D2 gearbeitet wurde, kam dieses Spiel auf den Markt und wurde damit beworben, dass es von ehemaligen Diablo-Machern sei. Das Spiel war auch ganz nett gemacht, ein Hack & Slay im japanischen Samurai-Ambiente inklusive passender Dämonen. Das "Problem" bestand nur darin, dass man bereits nach einmaligem Durchspielen alles gefunden hatte, was das Spiel zu bieten hatte. Man könnte meinen, das sei ein Grund zur Freude, aber in Wirklichkeit ist es ein Grund, das Spiel nie wieder anzurühren.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dietlaib

Es gab mal Software die Schimpfte sich "Softwarebremse". Damit konnte man dann die CPU Geschwindigkeit drosseln. Ob sowas heutzutage noch aktuell ist weiß ich nicht, aber ein Versuch wäre es wert.

@topic
Frust habe ich prinzipiell keinen beim Diablo zocken. Manchmal schon ärgerlich, dass bei den ganzen Rares nie etwas dabei ist (ja, ich sammel bis auf 2Händer alles ein).
Und klar ist es etwas frustrierend, wenn man ein Legendäres findet und es wieder einmal mistige Rolls hat, aber wie Dietlaib schon sagte, wie wäre es wohl, wenn man am laufendem Bande Top-Items finden würde? Wenig motivierend, das Gefühl einen Char über Monate hinweg latent zu verbessern ist da schon spannender.
 
wenn man viele Toprolls finden würde, würde natürlich die Motavition sehr stark sinken auf Dauer.

dennoch.. 15 Inventare voller Rares -> bis auf 2-3 für 50k nur Crap.

früher fand man wenigstens hier mal ne Viper, da mal nen Tg, dort nen Raven.. Items die tatsächlich brauchbar waren. oder anders gesagt nach 4-5 Stunden farmen hatte man nen Fortschritt ! auch wenns nur ein kleiner war..

wenn selbst auf Klassenspezi Items nichtmal der Mainstat oben ist, ist das einfach nur totaler Mist.
 
@Dietlaib

hab mir BES-Battle Encoder Shirase 1.5.2 aus dem Netz gesogen.Mit dem Teil kann man gezielt einzelne Anwendungen ausbremsen, kannst sogar einstellen, wie viel, von 1%- 100%.
Der Rest vom Computer bleibt unangetastet.
Weiss den link nicht mehr, hab ne Weile gesucht.Einfach mal googeln.
http://mion.faireal.net/BES/ gefunden :D

Und jau, hab beim suchen auch "Das schwarze Auge, die Schicksalsklinge" gefunden. Werd ich mal saugen, und gucken, obs noch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das grosse Problem ist doch, dass man im Prinzip maximal 5 Chars hat. Man braucht also nur für 5 Chars Items. Der Itembedarf pro Spieler ist also im Gegensatz zu D2 von jede Menge auf überschaubar viele geschrumpft.

Das neue Skill/Runensystem verstärkt das nur noch.
 
Für Dungeon Keeper - Diskussionen darf gerne unser OT-Forum benutzt werden.
 
Für Dungeon Keeper - Diskussionen darf gerne unser OT-Forum benutzt werden.

Tut mir sehr Leid, ich hatte auch schon ein ganz schlechtes Gewissen. Im Gegenzug verspreche ich, ganz wunderbare Frustbeiträge zu schreiben, sollte D3 mich irgendwann mal frustrieren. :)

@Billbeisser: Danke, hab mir das Tool runtergeladen. Damit sollte es auf meinem alten Rechner gehen.

Und nu BTT:
Das grosse Problem ist doch, dass man im Prinzip maximal 5 Chars hat. Man braucht also nur für 5 Chars Items. Der Itembedarf pro Spieler ist also im Gegensatz zu D2 von jede Menge auf überschaubar viele geschrumpft.

Dafür besteht ein deutlich größeres Verbesserungspotential als früher bei D2. Wenn man erstmal 'ne Harle, Vipern, Das Auge und einen Spirit-Monarch auf der Sorc hatte, dann war das Ding im Grunde doch durch. Nur wenige haben jetzt noch verbissen nach ner Harle mit perfekter Def oder ner Vipern mit einem Resiprozentchen mehr gesucht, wenn es wenigstens schon eine 30er war. Denn spielerisch machte es keinen Unterschied.

Bei den anderen Chars war es ähnlich. Die meisten Nahkämpfer trugen z.B. Blutreiter als Stiefel und Zorn Des Hohen Fürsten als Amulett. Die Sachen holte man sich für eine kleine Rune oder ein paar Gems, eine weitere Verbesserung war nicht mehr möglich.

D3 hat diesbezüglich ein anderes Itemkonzept; davon muss man sich doch nicht gleich frustrieren lassen. Das Frustpotential liegt meiner Ansicht nach eher darin, dass die wenigsten Spieler die Konsequenzen ihrer Spielweise absehen können. Wenn mein Char soweit ist, dass ich nur noch ohne die geringste Herausforderung stupide durch Gebiete mit hoher Monsterdichte renne und pro Stunde 10 Legendaries finde, die aber "alle nichts taugen", weil ich bereits hunderte gefunden habe, die besser waren, dann sollte man der Tatsache ins Auge sehen, dass die Drops gelutscht sind. ;)

Gruss, Dietlaib
 
ist es normal das die letzten legs alle bis max 60 nur waren auf mplvl2 ? meist hatte ich mind. 61 !!!!!!!!

was soll der müll...
 
Motivation ist auf dem Tiefpunkt ... hab das Gefühl das Game hat mir nix neues mehr zu bieten, nur immer wieder den gleichen Käse...
Mach erstmal Pause mit D3 und widme mich jetzt vermehrt Borderlands II, hab das seit Release und bin immer noch nicht ganz durch. Handsome Jack, jetzt gehts dir an den Kragen!
 
damn "nach dem Tod explodierende Typen".....alles tot, noch eingefroren etc whatever..boooom...:flame::flame::flame::flame:

Wo ist der "Bad Santa" smiley :snow::santa::tree2:
 
Meine HC-Sorc ist gestern abend durch Leichtsinn gerippt =/
 
Motivation ist auf dem Tiefpunkt ... hab das Gefühl das Game hat mir nix neues mehr zu bieten, nur immer wieder den gleichen Käse...
Mach erstmal Pause mit D3 und widme mich jetzt vermehrt Borderlands II, hab das seit Release und bin immer noch nicht ganz durch. Handsome Jack, jetzt gehts dir an den Kragen!
Jepp, spiele zurzeit auch Borderlands 2 und D3 soll mir mit seinem bescheidenen (eher beschiss....) Itemsystem gestohlen bleiben.

Stehe gerade vor Wilhelm, der mir ordentlich zusetzt. Aber hab ne gute Waffe mit Säureschaden gefunden, da probier ichs später nochmal.:WD
 
15 ! legends gestern in ~12 stunden - na ratet mal
RICHTIG ! nicht ein brauchbares...
so machts fun
- nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
mich nervt es total das teleport vom wizz so grauenhaft umgesetzt wurde, so das man bei jeder kleinen kante oder ecke hängen bliebt...

ach ja und am meisten stressen die vielen laggs und disconnect's besonders am anfang des spiels, das hab ich in keinen spiel so erlebt mit ''koop modus''.
 
mich nervt es total das teleport vom wizz so grauenhaft umgesetzt wurde, so das man bei jeder kleinen kante oder ecke hängen bliebt...

Beim Teleport hoffe ich ebenfalls auf Verbesserung. Vor allem ist kaum ersichtlich, welcher Sprung klappt und bei welchem man hängenbleibt. Darauf verlassen kann man sich nur bei einer geraden Fluchtlinie.

ach ja und am meisten stressen die vielen laggs und disconnect's besonders am anfang des spiels, (...)

Das lese ich immer wieder, habe es aber selbst noch nie erlebt. Ob es an der Installation auf der SSD liegt? DCs während des Spiels hatte ich in mehr als 600h vielleicht 5 oder 6, ein Lag für wenige Sekunden vielleicht 2 oder 3 Mal. Würde man mich nach meiner Einschätzung fragen, müsste ich sagen, dass D3 extrem stabil und vorbildlich störungsfrei läuft.

Gruss, Dietlaib
 
Zurück
Oben