• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Um das mal zusammen zu fassen. Du willst dir selbst keine Zwangsjacke anziehen, hast aber Spaß in einer zu stecken. Du bittest also die Spieledesigner dir die Zwangsjacke überzustreifen, dir Mechaniken aufzuerlegen, die dich in deiner Entfaltungsmöglichkeiten in dem Spiel einschränken, nur weil du dir keinen Kopf darüber machen willst, wie du dich entfalten könntest und ignorierst dabei vollkommen, dass es noch andere Diablo-Spieler gibt, denen genau diese Zwangsjacke überhaupt nicht zusagt.
Du hast alle Möglichkeiten das Spiel so zu spielen, wie du es magst und sagst mir jetzt, dass dir deswegen die Lust daran fehlt?

Um da mal Licht in die Sache zu bringen:
Sich selbst die Restriktionen selbst aufzuerlegen macht keinen Spaß, weil andere sie nicht haben. Und man die anderen sieht, während sie sie nicht haben. Und man selbst keinen riesigen E-Penis mehr hat.
Restriktionen von Blizzard gelten für alle. Alle fangen dann neu an. Solange es auch nur einen einzigen gibt, für den die Restriktionen nicht gelten, egal ob man jemals mit dem irgendwie in Kontakt steht oder nicht, mindert es den eigenen Spielspaß, den man durch für alle geltende Restriktionen hätte.

Xkl1, es ist doch egal ob Staffi oder Ottonormalo. Verliert er seine Meinung, wenn er den Schriftzug und Avatar bekommt? Oder muss er jetzt jedem User in den Allerwertesten kriechen? Ich finde die klaren Worte gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich frustet derzeit eigentlich nur, dass ich kein Diablo 3 mehr spielen will. Kann mich nicht mal mehr dazu aufraffen, was ins AH zu stellen, kauft ja eh keiner etwas.

Das Game ist gut, aber es gibt mir keinen Grund, es zu spielen, denn was gibt es schon groß zu tun?

Stundenlang gelben und goldenen Müll einzusammeln, langweilt mich. Wenn wenigstens gar nichts droppen würde und nur ab und zu mal was, was dann auch nützlich ist, wär's weniger ätzend. Aber dauernd in die Stadt, alles identifizieren und dann ab zum NPC... der ist auch schon genervt.

Die Sache ist auch die: wenn man jetzt 1000e Stunden Items sammelt und ein Add-On ruiniert diesen Aufwand durch Drops in den ersten Metern, die alles bisherige übertrumpfen (und so wird es kommen) dann ist das der Motivation noch weitaus weniger zuträglich.

Paragonlevel farmen, würde zwar den Char etwas besser machen aber das dauert mir auf MP2 einfach zu lange und oft sieht man ewig keine Monster, selbst in A3. Spiele aber auch keinen Barbaren, das kann mit ein Grund sein, warum es mir so zäh vorkommt...

Hardcore spielen bringt mir persönlich nichts, da ich mich nicht 100% auf Internet und PC verlassen kann. Beides neigt dazu, einfach so mal nicht mehr zu funktionieren. Und selbst wenn das anders wäre, weiß ich von Softcore zu gut, dass ich oft und gerne sterbe, und entgegen forscher Dummheit oder Unvermögen abseits der Items liegt dies überwiegend an extremen, uneinschätzbaren Schadensspitzen der Monster.

Höllenfeuerring ist ein hirnloser Grindquest mit einer ebensolcher Belohnung und für mich völlig uninteressant. Ausserdem müsste ich selbst bei beschafften Keys auf die Hilfe dreier Randoms vertrauen, da ich selber es nie gebacken bekäme.

Schön, dass Jay und Co. mit Diablo 3 zufrieden sind, ich bin es leider nicht und daher verstaubt das Game inzwischen seit einigen Monaten im Schrank.

Ich kenne div. Leute im Internet, jeder davon ein Diablo-Fan mit unterschiedlicher Begeisterung, aber gemein haben alle eins: sie wenden sich schaudernd ab, wenn man Diablo 3 erwähnt.

Ein Add-on soll meinetwegen kommen, habe eh 60 € auf dem Account, die ich mir nicht auszahlen lassen kann (ich würde, wenn es ginge) und es kann ja auch nur besser werden...
 
Ich bin ebenfalls auf Seiten der D3 Kritiker, weil D3 erwiesenermaßen einiges schlecht gelöst hat.

Aber ich finde es schon etwas befremdlich, dass sich jemand vom Staff gar so arg auf diverse Forenbenutzer einschießt wie Fenixblack.

Beleidigungen wie "schwachsinnig und kleingeistig" in Bezug auf die Argumentation von anderen Spielern zu bringen als Gegenargument ist wirklich sehr tiefes Niveau.

jo, deine objektivität bezüglich d3 war natürlich vieeeeeel besser^^

wieder mal seitenlanges gespamme. hater, wenns euch nicht passt, dann geht, aber sagt uns nicht x mal, wie scheisse das spiel ist, und dass wir eigentlich dämlich sind, es überhaupt noch zu spielen. das interessiert keine sau...
 
Beleidigungen wie "schwachsinnig und kleingeistig" in Bezug auf die Argumentation von anderen Spielern zu bringen als Gegenargument ist wirklich sehr tiefes Niveau.
Ich gebe zu mit "schwachsinnig" bin ich über's Ziel hinausgeschossen. Das ist auch nicht als Gegenargument zu Argumenten zu sehen, sondern ist eine Bewertung von Vorschlägen, die unterbreitet wurden - oft völlig ohne eigene Argumente. Und "kleingeistig" vor allem deshalb, weil zu selten überhaupt nach Rechts und Links geschaut wird.

Wie schon gesagt bedient Blizzard verschiedene Spielertypen. Diese Treffen in einem Form aufeinander und könnten das für und wieder eines Vorschlages diskutieren. Es werden Argumente (ja auch Argumente, nicht nur Beleidungen) auf beiden Seiten gebracht, aber die Fronten verhärten sich nur. Am Ende geht man aus einander mit "ihr seht alles in Schwarz - wir alles in Weiß" und dem Status Quo. Was letztendlich umgesetzt wird, ist zwar eh Blizzards Sache und steht auf einem ganz anderen Blatt, aber es wird nicht einmal versucht auf die andere Seite einzugehen, oder einen Kompromiss zu finden.


Ungeachtet dessen; ich vertrete oft und gern meine eigene Meinung. Ich bin auch bereit mir andere Meinung und Vorschläge anzuhören, aber oft erkenne ich die Motivation dahinter nicht. Und dann frage ich eben nach: was ist es dann was bei Diablo2 den Reiz ausmacht, der bei Diablo3 fehlt? Und als konkreten Punkt noch: Warum soll in Diablo2 die Möglichkeit Skillpunkte und Status falsch setzen zu können, ein Vorteil des Spiels sein?
 
Diablo3 hat bei weitem mehr valide Builds als Diablo2, nur merkt man dies nicht. Hat man bei Diablo2 nur einen Skill geändert und ein bestimmtes Item getauscht, war das bereits ein anderer Build. Bei Diablo3 kann man das hundertfach. Es gibt durch die zahlreichen Runeneffekte extrem viel mehr Individualisierungsmöglichkeiten Manch eine Rune ändert den Verwendungszweck oder gar die Mechanik eines Skills komplett. Es ist nicht Blizzards Schuld wenn alle mit einem WW_run-like-the-Wind_Dauer-WotB_Barbaren mit Weaponmaster und mighty Weapon spielen. Du willst nen anderen Build spielen? Dann machst doch! Skill um, oder bau die nen neuen! Wer hindert dich?

Ja man merkt es nicht, da auf den meisten Skillslots die immer gleichen Supportfähigkeiten dominieren. Hier muss ich aber nen Stück zurückrudern. Obwohl nicht gleichwertig stark(was bei D2 schließlich auch so war) ist Buildvielfalt durch die Runen gegeben. Zwar ändert sich dadurch in vielen Fällen die Mechanik kaum was dazu führt, dass schwache Runen größtenteils ignoriert werden (Beispiel:FoT Thunderclap beim Mönch, auch Way of the Hundred Fists ändert sich kaum), jedoch gibt es genug Ausnahmen (HotA Runen), um dir Recht zu geben. Man merkt den Unterschied halt weniger aufgrund gleicher Prioritätensetzung bei der Ausrüstung (siehe unten) und der nicht mehr vorhandenen klaren Abgrenzung durch Skillbäume.

Was mir dabei sauer aufstößt ist, dass man dennoch meistens die gleichen Stats stacked. Es gibt Ausnahmen und ich hab mich zB echt über den Tempest Rush Build gefreut, da es hier abseits der Primärattribut, cd, cc, allres, vit Pfade etwas zu entdecken gab. Auch wenn nur Spiritreg ins Spiel kam. Doch das bleibt eben eine Ausnahme. Barb und Meleewiz achten noch auf IAS Breakpoints und stacken was? Richtig, vita, allres, armor, cd, cc.


Str für Equipment, Dex für Maxblock, Ene nix, Vita rest ist das immergleiche Schema von wie vielen gut durch dachten Builds in Diablo2?
Stärke über die Ausrüstungsanforderungen einer Zauberin in D2 nützen genau gar nichts. Dex bringt 5AR pro Punkt, was einer Zauberin auch nichts bringt, das ihre Skills keine Trefferabfrage haben. 4Punkte Dex bringen 1Verteidigung. Das ist so ziemlich gar nichts, denn einer Zauberin ist ein Rangechar und wenn sie rennt - was sie immer dann tut, wenn sie nicht stillsteht - ist die Verteidigung 0, Hurra!
Eine Zauberin braucht auch keinen Punkt in Energie, denn dank ihres tapferen Begleiters und seiner Aura ist ihre Kugel stehts gefüllt.

Bei Diablo3 dagegen bringt einer Zauberin 1Punkt Stärke genauso viel Verteidigung wie allen anderen Klassen. Dex erhöht die Chance auszuweichen.

Wenn man Stats mit Attributen gleichsetzt kann man das Argument natürlich bringen. Meine damit aber ebenso Dinge wie fcr,fhr, allskills, cnbf, die verschiedenen res, ds/cs, cb, ow, ar, itd, block (dex hat ne sorc auch gerne wenns zum equip passt), fbr, def, maxres (und nein ich benutze keine Abkürzungen weil ich so imba und toll bin, sondern weil sie Sachen...abkürzen)
Dass bei Diablo 3 die Stats verringert und sowohl offensives (crit chance, critdmg, ias, %eleschaden) als auch defensives (leben, armor, res) vereinfacht wurde lässt sich doch nicht abstreiten. Man kann es werten wie man will aber D3 vereinfacht Stats im Vergleich zu D2.


Da du dein Diablo2-Diplom ja schon hast und bei Diablo3 offen gesagt unterfordert bist, hast du ja schon längst alle Mechaniken von Diablo3 durchschaut. Schließlich hast du ja zu deinen Diablo2 Zeiten deine Infos nicht einfach irgendwo aus Foren heraus gelesen, sondern du hast diese Foreneinträge selbst verfasst, weil du solange gespielt hast und weil Diablo3 ja so Kinderleicht ist, kennst du auch da bereits alle Mechaniken. Dann hätte ich gern von dir eine zu jedem Skill mit jedem einzelnen Runeneffekt eine komplette Auflistung wie und ob Lifeleech, Life on Hit und die Ressourcengewinnung sowie wie und warum IAS und CritChance darauf wirkt. Bitte schön, erleuchte uns!

Gnah, muss das gleich ins Beleidigende abdriften? Kann dir auch gerne dein Sarkasmus Diplom überreichen im Tausch gegen mein D2 Diplom :rolleyes:
Mir dann alles mögliche außer tatsächliche Zitate in den Mund zu legen hilft da auch nicht weiter.

Geb gerne zu, dass ich mir was ich weiß, ob über D2 oder D3 zu wahrscheinlich 95% über Foren angelesen habe und es bestimmt trotzdem jede Menge Leute hier im Forum gibt, die sich erheblich besser auskennen und eben Zusammenhänge anstatt nur Ergebnisse aus Guides kennen.
Ich hab trotzdem Spaß daran auf Basis dieser Ergebnisse Builds zu bauen und da hatte ich in D2 erheblich mehr Freiheiten und auch erheblich mehr zu berücksichtigen damit ein Build rund läuft.
Hatte jetzt zwar herzlich wenig mit dem Ausgangsthema zu tun aber darum scheint es dir ja ohnehin nicht zu gehen.

Scheinst mehr Interesse daran zu haben Recht zu behalten als zu diskutieren. Versuchen andere Standpunkte als den eigenen nachzuvollziehen hilft vielleicht weiter.

und auch wenn es die immergleichen Argumente sind, sachlich bleiben ist denke ich nicht zuviel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder mal seitenlanges gespamme. hater, wenns euch nicht passt, dann geht, aber sagt uns nicht x mal, wie scheisse das spiel ist, und dass wir eigentlich dämlich sind, es überhaupt noch zu spielen. das interessiert keine sau...

Hö? Kann sein, dass ich was falsch verstehe, aber ist hier nicht der Frust-Sammelfred...? Hier sind eher die Diablo3-Verteidiger ziemlich offtopic und sollten sich streng genommen fernhalten oder nicht?
 
Okay, bleiben wir mal sachlich. Diskutieren wir doch mal. Ich gestatte mir dafür nur FCR herauszupicken. Wenn jemand andere schönes Diskussionsthemen hat, möge er sie nennen, aber ich nehme erstmal nur diesen, weil ich gleich noch eine Runde Diablo3 zocken werde.

Die aufgegriffene These ist "Diablo3 hat zu wenige verschiedene Affixe. Wo Diablo3 nur IAS hat, hat Diablo2 IAS und FCR."
Schlagen wir vor, FCR soll als neues Affix in Diablo3 ein geführt werden. Jetzt kommt's: wie soll es auftreten?
Dazu müssen wir uns als erstes fragen, welche Helden den auf FCR zurückgreifen werden.
  1. Soll FCR für alle Skills von bestimmten Klassen herangezogen werden? Also Barbarian, Monk und Demon Hunter greifen weiterhin zu IAS; Witchdoctor und Wizard absofort nur noch nach FCR?
  2. Manche Skills werden weiterhin von IAS beeinflusst, andere beziehen sich ab dann auf FCR und wieder andere brauchen beides nicht, oder soll es vielleicht auch Skills geben, bei denen der Hauptangriff durch IAS beeinflusst wird, aber der Runeneffekt dagegen mit FCR beschleunigt wird?

Danach erst können wir Fragen: wo soll FCR herkommen?
  1. Soll es Skills und/oder Traits geben, die die Zaubergeschwindigkeit in Form eines FCR-Bonuses erhöhen?
    Das hätte dann je nach Klasse wiederum Einfluss auf die Notwendigkeit sich FCR in gewisser höher über Items zu holen und auch Einfluss auf's Ressourcenmanagement dieser Klasse, sowie auf die Balance gegenüber anderen Klassen.
  2. Soll FCR als Affix vorkommen überall da wo auch schon IAS als Affix auftauchen kann?
    Es gibt Spieler, die beschweren sich, wenn sie eine Voodoo Mask mit 200Dex finden und fordern von Blizzard die Affixwahrscheinlichkeit dahin gehend zu reduzieren.
    Jetzt findet jemand einen Handschuh (<- bewusst ein klassenallgemeines Item gewählt) mit massic FCR und dazu 200Str, aber die Skills des Barbaren sind unabhängig von FCR und brauchen nur IAS. Bei Blizzard beschweren? Die haben die Wahrscheinlichkeiten für einzelne Affixe in keinem Verhältnis zu anderen Affixen auf dem Item stehen und sagen dem User: suche weiter nach STR/IAS-Gloves oder INT/FCR-Gloves, oder kaufe sie im Auktionshaus, oder lass es bleiben. Bei Blizzard beschweren / brandschatzen / Heulthread öffnen?
    Und wenn jetzt jemand einen Build spielen möchte, bei dem einige Skills von IAS, andere von FCR profitieren, muss er deutlich teurere und qualitativ hochwertigere Items sammeln und kommt trotzdem nicht an den Speed oder die Effektivät anderer Builds heran.
  3. Soll FCR nur auf bestimmten Items / in bestimmten Slots auftreten, die sich an denen mit IAS nur teilweise überschneiden, größten Teils aber unterscheiden?
    Hätte wieder auswirkungen auf die Balance. Builds die dann nur IAS oder nur FCR bräuchte währen gegen Hybriden im Vorteil.
  4. Soll FCR in einem Affix immer zusammen mit IAS auftreten?
    Das würde FCR überflüssig machen und wir bräuchten weiterhin nur IAS.


Is komplett offtopic hier, ich weiß. Dachte ein paar Posts zuvor, das sein ein anderer Thread. Aber trotzdem: Sachlich genug? War die Argumentation einseitig? Wurde ich beleidigend?
 
ich finde die spielerzahler sagen alles darüber aus, wie der Vergleich zu Diablo 2 ausfällt. Die meisten sind schon abgewandert und allen die das Spiel gefällt sind noch aktiv (das sind leider nicht viele). Meine F-List ist leer und das schon seit einigen Wochen, dass sollte bei vielen so sein. Das Teamspiel aus Diablo2 fehlt leider komplett, man hat einfach keine Vorteile davon wenn mehrere Spieler an Bord sind.
 
Um das mal zusammen zu fassen. Du willst dir selbst keine Zwangsjacke anziehen, hast aber Spaß in einer zu stecken. Du bittest also die Spieledesigner dir die Zwangsjacke überzustreifen, dir Mechaniken aufzuerlegen, die dich in deiner Entfaltungsmöglichkeiten in dem Spiel einschränken, nur weil du dir keinen Kopf darüber machen willst, wie du dich entfalten könntest und ignorierst dabei vollkommen, dass es noch andere Diablo-Spieler gibt, denen genau diese Zwangsjacke überhaupt nicht zusagt.
Du hast alle Möglichkeiten das Spiel so zu spielen, wie du es magst und sagst mir jetzt, dass dir deswegen die Lust daran fehlt?

Interessante Argumentation und amüsant. :)

Ich sehe das ähnlich: Mit Diablo 3 habe ich mir eine Unterhaltungssoftware gekauft, die mir diverse Möglichkeiten bietet. Den Rahmen, im dem ich dieses Programm nutze, lege ich selbst fest. Auch die Art und Weise bestimme ich, und ich lasse mich dabei von anderen Spielern kaum beeinflussen. Jedenfalls nicht von denen, die eine ganz andere Sicht darauf haben als ich.

Aber ich finde es schon etwas befremdlich, dass sich jemand vom Staff gar so arg auf diverse Forenbenutzer einschießt wie Fenixblack.

Beleidigungen wie "schwachsinnig und kleingeistig" in Bezug auf die Argumentation von anderen Spielern zu bringen als Gegenargument ist wirklich sehr tiefes Niveau.

Das hier finde ich allerdings ein wenig uncool. Über die Adjektive mag man sich verständigen, aber immerhin wurde damit keine bestimmte Person angesprochen.

Sich selbst die Restriktionen selbst aufzuerlegen macht keinen Spaß, weil andere sie nicht haben. Und man die anderen sieht, während sie sie nicht haben.

Ich würde es eher gelassen sehen. Wenn man erstmal verstanden hat, dass man letzten Endes nur für sich selbst spielt und nicht, um irgendjemanden mit den Ergebnissen zu beeindrucken, dann hat man sich wirklich von den Restriktionen befreit. Das "schneller mehr von allem wollen" erzeugt nachweislich nur Frust, doch die Frustrierten suchen die Schuld dafür überall, nur nicht bei sich.

Solange es auch nur einen einzigen gibt, für den die Restriktionen nicht gelten, egal ob man jemals mit dem irgendwie in Kontakt steht oder nicht, mindert es den eigenen Spielspaß, den man durch für alle geltende Restriktionen hätte.

Ein Botter findet in einem halben Jahr vermutlich mehr gutes Zeug als ein normaler Spieler in seinem ganzen Leben. Wenn man also ein solches Spiel nur spielt, um schneller mehr gutes Zeug zu finden, sieht es für den Betreffenden böse aus. Entweder auf den Zug aufspringen oder Dauerfrust.

Da empfehle ich doch eine Änderung des Standpunktes. Selbst wenn alle Chars auf dem Europe-Realm mit 1 Mio. DPS speedfarmen, ist das für mich ohne Belang.

Gruss, Dietlaib
 
Hö? Kann sein, dass ich was falsch verstehe, aber ist hier nicht der Frust-Sammelfred...? Hier sind eher die Diablo3-Verteidiger ziemlich offtopic und sollten sich streng genommen fernhalten oder nicht?

frust bezieht sich aufs spiel. allgemeine "d3 ist so schlecht weil d2 so anders ist" posts gehören hier definitiv nicht rein
 
das geht mir ehrlich gesagt viel zu viel ins Detail.

Es gibt einfach zu viele Dinge bei D3 die auf Dauer einfach mehr als demotivierend sind und Blizz scheint (sorry für Wiederholung) das völlig egal zu sein.

Ich für meinen Teil hatte vor den Patches 1.04 und 1.05 schwer mit dem Durchhalten zu kämpfen.
Bald kommt neuer Patch, vieles wird geändert, vielleicht wird es besser.
Es hat bei 1.04 erstmal enorm motiviert und flachte dann auch wieder ab (aber leicht). Aber der Patch war schon ein enormer Schritt in die richtige Richtung.

Vor 1.05 war mir schon klar, dass die vielen positiven Kommentare schnell zu Ernüchterung führen würden.
Bei mir dauerte das gerade mal 1-3 Tage.

Die ganzen Lichtsäulen und der... ne das jetzt auch zuviel Detail...

Nach 1.05 war dann Schluss. Blizz keine Infos mehr in Sachen wirklich gute Verbesserungen, obwohl die Spieler genug geschrieben haben.

Vieles war gut, vieles war schlecht, was die Vorschläge betrifft.

Aber dennoch.. NIX

Irgendwann kommen auch die Hardcore-Leute (nicht der Modus) und verabschieden sich..

Mir gefällt das nicht! Ich würde gerne weiterspielen. Was ich auch immer noch tue! Aber sicherlich nicht mehr lange!

Und das ist ein Punkt der mir ehrlich gesagt gar nicht gefällt.

Ich bin ein riesen Diablo Fan und konnte einer andern Spieleserie oder Spiel nicht so viel abgewinnen.

Blizz war am Anfang gegen alles was Spieler wollten und hatten ihr Spiel und das muss so jeder mögen..

Dann haben die soviel Gegenwind bekommen und haben es eingesehen(?) oder einfach nur reagiert!

Nun haben die wieder diesen Status eingenommen!

Und das ärgert mich maßlos!

Ich will D3 weiterspielen!
Bin kein Hater!

Aber wenn Blizz immer noch meint die wären die Größten (und habe vor D3 nie was auf die kommen lassen) dann haben die wohl Realitätsverlust.


Und übrigens... vielleicht gibt es Hater und Liker... sowieso schon scheiss Begriffe...
Aber dennoch gibt es auch Leute die gerne weiterspielen wollen, vielleicht auch ein paar wenige die zurückkommen würden.
Und diese dürfen ja wohl auch mal ne negative Meinung vertreten. Auf Dinge hinweisen die nicht passen und ihren Frust niederschreiben, ohne das darauf eingehauen wird, nach dem Motto.. 'Du Hater'

Eine sachliche und nicht beleidigende Diskussion sollte immer möglich sein.
Das hat das Forum hier auch immer super begleitet.
In Form von Respekt vor dem anderen und der Wortwahl, sowie Mods die mal dazwischen hauen wenn jemand total abdrifted.

Jetzt schlagen sich alle fast die Köpfe ein wegen D3?

Also was ist es nun? Super genial oder totaler Schrott?

Ich denke ein tolles Spiel, was aber immer noch nicht das ist was Fans der Diablo Reihe sich erhofft haben.

Und so langsam schwimmen auch dem großen Blizz die Fälle davon und es scheint denen wohl egal zu sein.

Und mich als Fan, kotz das an!


(Sorry für die vielen Wiederholungen)
 
Diablo3 hat ein spitzenklasse Kampfsystem, stimmungsvolle und liebevolle Grafik,eine direkte und geniale Steuerung,sehr gute Inzenierung,abwechslungsreiche Chars,gutes Skillsystem, das zum ausprobieren reizt.
Aber was mich ehrlich gesagt ziemlich entsetzt hat, nachdem ich hunderte von Stunden D3 gezockt habe, und jetzt ne kleine Runde in Torchlights 2 gedreht habe..., ich habe nach 2 Stunden T2 spielen gemerkt, dass ich alle gefundenen Items einfach verkauft habe, und beim Check von den getragenen erst jetzt bemerkt, das ich ja 3 Set-Teile trug.
Ich muss wieder lernen, items an zu sehen, genau hin zu gucken und freude am loot zu haben.
Genau das macht Diablo 3 so mies, dieses random item system und die 1000enden Müllitems, die man findet, welche einen abstumpfen.
Diablo 3 weglegen und wieder Spass am Spielen haben, ich bin ein Diablo 3 Opfer ^^
 
Das Spiel macht DIR keinen Spaß. Das liegt dann nicht an Blizzard. q.e.d.

Geile Argumentationskette und so schlüssig. Hoffe mal der Poster hat/strebt keinen mathematischen Beruf an.

FenixBlack schrieb:
Ahahaha! "Oh mein Gott, Blizzard, wie könnt ihr nur von mir verlangen, dass ich mir selbst überlege was mir am Spielen Spaß macht. Bitte nagelt ihr mir ein Brett an die Kniescheibe. Hier habt ihr Hammer und Nagel."
Das ist erbärmlich. Das ist lächerlich und das ist ganz zu letzt nicht Aufgabe von Blizzard. Du brauchst einen Grund einen neuen Char anzufangen? Spiel Hardcore! Dein Held stirbt, mach nen neuen. Achso, du magst kein Hardcore...ja...gut...du erkennst dann aber auch hoffentlich, warum dein Post bei mir auf Unverständnis trifft.

Also bei diesem Argument hab ich dann überlegt, ob der Poster gerade von einer Weihnachtsfeier kommt und schon was getrunken hat oder das wirklich ernst meint. Also ich zahle 60 Euro und muss mir dann erst selbst überlegen, wie ich mit dem Spiel Spaß haben kann? Hallo, gehts noch?

FenixBlack schrieb:
Ich kenne eine Reihe von Posts mit genau diesem Inhalt. Ein Punkt schwachsinniger und kleingeistiger als der andere.

Schon der zweite Post, in dem inGame-Mitarbeiter andere Forenuser beleidigen. Von einem Mitarbeiter des Portales erwarte ich, dass Sie ein anderes Benehmen an den Tag legen, als 'normale' Forenuser. Zumal ja letztere hier ermahnt werden. Aber als Mitarbeiter scheint man hier eine gewisse 'Narrenfreiheit' zu haben. Der Test wirds zeigen ...

FenixBlack schrieb:
Blizzard bedient mit Diablo3 eine ganze Reihe von unterschiedlichsten Spielertypen. Und das machen sie sogar sehr geschickt. Sie werden es nicht jedem 100% recht machen können, aber sie können erwarten, dass die, denen das Spiel nicht zusagt, über den Tellerrand schauen können. Was ich hier mache ist nicht zusagen "akzeptiere es wie es ist, oder verpiss dich", sondern ich sage "schau genau hin. es ist alles da!"

Auch q.e.d. oder?

FenixBlack schrieb:
Da du dein Diablo2-Diplom ja schon hast und bei Diablo3 offen gesagt unterfordert bist, hast du ja schon längst alle Mechaniken von Diablo3 durchschaut. Schließlich hast du ja zu deinen Diablo2 Zeiten deine Infos nicht einfach irgendwo aus Foren heraus gelesen, sondern du hast diese Foreneinträge selbst verfasst, weil du solange gespielt hast und weil Diablo3 ja so Kinderleicht ist, kennst du auch da bereits alle Mechaniken. Dann hätte ich gern von dir eine zu jedem Skill mit jedem einzelnen Runeneffekt eine komplette Auflistung wie und ob Lifeleech, Life on Hit und die Ressourcengewinnung sowie wie und warum IAS und CritChance darauf wirkt. Bitte schön, erleuchte uns!

Um ehrlich zu sein, habe ich bei D2 nie ein Diplom gebraucht, es hat mir einfach nur Spaß gemacht.

Und wenn es Dir Spaß macht, dann sei es Dir geönnt. Ich kann mit einem Singleplayer-Mach-Selbst-Was-Draus-Diablo wie andere auch einfach nix anfangen und hab daher viel mehr Zeit das Moderatoren-Regen-Sich-Wegen-Nagativ-Diablo3-Posts-Lesen-Spiel zu spielen. Ist auch viel mehr auf Multiplayer ausgelegt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei diesem Argument hab ich dann überlegt, ob der Poster gerade von einer Weihnachtsfeier kommt und schon was getrunken hat oder das wirklich ernst meint. Also ich zahle 60 Euro und muss mir dann erst selbst überlegen, wie ich mit dem Spiel Spaß haben kann? Hallo, gehts noch?.
Genau so ist es. Wenn man zu faul ist, sich zu überlegen, was Spaß machen könnte, wird man in diesem Spiel keinen haben. Das Spiel bietet - wie bereits gesagt - verschiedenste Elemente um Spaß zu haben, die verschiedenste Spielertypen ansprechen. Und dann gibt es Spieler, die sind frustiert, weil sie zu viele Auswahlmöglichkeiten haben? Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

Auch q.e.d. oder?
Noch mal zum Verständnis. Jemand schrieb, dass er von dem Spiel frustriert sei.
Dann habe ich hier gefragt, warum er frustriert sei, und was ihm zum Glücklichsein fehlte.

Hier und dort wurde u.a. auf diese Frage geantwortet, mit Antworten, die in sich im Widerspruch stehen, oder ganz klar heraus stellen, das die Spieledesigner weder Schuld am Frust noch im Zugzwang sind etwas zu ändern. Das habe ich dann hier noch einmal deutlich unterstrichen.
 
Hab heut morgen versehentlich meine Lacunis verkauft beim Händler...kann ich da irgendwas machen? Acc zurückstellen lassen oder so? Muss innerhalb der letzten zwei Stunden passiert sein...
 
Na klasse :(
Naja waren nicht die besten, aber bestimmt sp um die 5 Mio wert...
Dafür eben einen Elfenbeinturm gefunden, mal gucken, ob der was wert ist.
 
Hab heut morgen versehentlich meine Lacunis verkauft beim Händler...kann ich da irgendwas machen? Acc zurückstellen lassen oder so? Muss innerhalb der letzten zwei Stunden passiert sein...

schon wieder du mit deinen lacunis?
schau besser nochmal nach. wie man etwas versehentlich verkaufen kann ist mir ein rätsel. bisschen aufpassen halt.
 
Zurück
Oben