• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Die Skillungen 90% aller Barbaren sind gleich und zu 50% der anderen chars auch (...) die verwendeten items sind auch zu 90 % gleich, weil es einfach zwecks effiziens keinerlei Wahlmöglichkeiten gibt.

Und wenn es anders wäre? Dann würden die Leute garantiert so etwas schreiben wie: Egal mit welchen Skills und mit welchen Items ich rumrenne, ich kriege einfach keinen Char hin, der auch nur ein bisschen besser ist als die anderen. Es ist völlig egal, welchen Skill ich benutze und für jeden Slot gibts Items, die sich eigentlich nur noch optisch unterscheiden.
 
Und wenn es anders wäre? Dann würden die Leute garantiert so etwas schreiben wie: Egal mit welchen Skills und mit welchen Items ich rumrenne, ich kriege einfach keinen Char hin, der auch nur ein bisschen besser ist als die anderen. Es ist völlig egal, welchen Skill ich benutze und für jeden Slot gibts Items, die sich eigentlich nur noch optisch unterscheiden.

Das ist dezent an den Haaren herbei gezogen. Das Problem ist die Kluft in der Effektivität zwischen der Standardkost und den "Funbuilds". Da geht es nicht mehr um wenige Minuten weniger brauchen zum clearen eines Gebiets. Und selbst diese Funbuilds, bringen eben kaum Fun, da sie ideenlos sind. Wenige Skills sind wirklich cool und spaßig (Speer des Barb z.B.). Was fehlt ist eben das Spezialisieren auf einen Funbuild durch Items. (Shockerdin aus D2 -> das Waffen RW dort und diverse -Blitzresi items). Sowas gibt es in D3 nicht, alles kann man auf simple DPS/EHP Werte runterbrechen.

PS:
Ich habe DPS schon damals in WoW gehasst wie die Pest.(Maxdmg>DPS :P )
 
Und wenn es anders wäre? Dann würden die Leute garantiert so etwas schreiben wie: Egal mit welchen Skills und mit welchen Items ich rumrenne, ich kriege einfach keinen Char hin, der auch nur ein bisschen besser ist als die anderen. Es ist völlig egal, welchen Skill ich benutze und für jeden Slot gibts Items, die sich eigentlich nur noch optisch unterscheiden.

Was wann irgendwann mal wäre und was Du denkst das die leute dann sagen würden tut erstmal nichts zur Sache :clown:
.
Wir beschäftigen uns einfach mal damit was aktuell Fakt ist ^^

Und das wäre dass es keine/wenig Balance zwischen den Skills gibt und die meisten einfach so einfallslos kreiert
sind , so dass es sich nicht annähernd lohnt irgendwas anderes als den Mainstream zu zocken.
Gerade das aber wollte Blizzard ja nicht haben, aber Sie kriegen es halt einfach nicht gebacken, Punkt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wann irgendwann mal wäre und was Du denkst das die leute dann sagen würden tut erstmal nichts zur Sache :clown:
.

Naja gut, mir gings nur darum, festzustellen, dass irgendjemand immer einen Grund zur Unzufriedenheit findet, egal wie die Sache letztendlich ist.

Unverständlich finde ich es allerdings, ein Computerspiel, das Unterhaltung für einen gewissen Zeitrahmen verspricht, zwanghaft weiter zu benutzen, selbst wenn man damit längst durch ist. Eine längere Pause oder der Wechsel zu einem anderen Spiel könnte durchaus empfehlenswert sein.
 
Also, wenn ich zu der Sache auch etwas sagen dürfte…

Und wenn es anders wäre? Dann würden die Leute garantiert so etwas schreiben wie: Egal mit welchen Skills und mit welchen Items ich rumrenne, ich kriege einfach keinen Char hin, der auch nur ein bisschen besser ist als die anderen. Es ist völlig egal, welchen Skill ich benutze und für jeden Slot gibts Items, die sich eigentlich nur noch optisch unterscheiden.

Ich wollte iwann schonmal genau das gleiche schreiben und hätte es wahrscheinlich auch etwa genauso formuliert^^.


Sowas gibt es in D3 nicht, alles kann man auf simple DPS/EHP Werte runterbrechen.

Ich glaube, das Problem von D3 ist vielmehr, dass die Leute glauben, es wäre so. Erst verstehen sie das Spiel nicht wirklich und dann behaupten sie, es gäbe keine Spieltiefe.

Gerade in 1.0.8, wo Party-Play wieder wichtiger geworden ist, kann man sich viele Konzepte überlegen, die Hand und Fuß haben, um in der Gruppe gut zu spielen und wenn man dann noch HC spielt, gibt es noch mehr Dinge, die man berücksichtigen muss. Es gibt da nicht unbedingt Entscheidungen, die richtig oder falsch sind, sondern oft ist es einfach persönliches Ermessen mit Raum zur Variabilität und das finde ich gut.

Nicht zuletzt sind es diese Diskussionen zur Spieltiefe hier, die mich veranlasst haben, mein Soso-Konzept hier näher vorzustellen. Es soll nämlich genau zeigen, dass es in D3 mehr als Screen-DPS und EHP gibt :hy:.


@Opi:

Vielleicht brauchst du einfach mal ne Pause. Wetter ist schön draußen. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt dafür ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
soviele skills sind einfach so sinnfrei das man sich echt fragen muss was blizzard da eigentlich gemacht hat ???

ich habe als funbuild mal einen thorns barb probiert ... immerhin hat er sogar einen passiv der den dornen schaden um !! 50% !! erhöht sowie die möglichkeit topaz in die waffen zu packen für noch mehr dornen schaden und natürlich die üblichen legs die den meisten thorns dmg output besitzen :)

naja probiert es selbst ... es ist die reinste scheisse da der dmg reflect so unglaublich schlecht ist, einfach weil man auf 200% CRIT dmg verzichten muss. Also wozu gibt es überhaupt noch diese eigenschaft auf items ? die thorns idee ist auch die einzige art von funbuild die ich mir momentan vorstellen konnte da es eben eine andere art von dmg output ist. items die sich auf einen speziellen build konzentrieren wie die rw´s in d2 gibt es ja nicht ( noch nicht ? ) und mit den gleichen 0815 cc, cd, ias items rumlaufe nund lediglich bash für frenzy austauschen ist kein funbuild ...


für mich ist das ganze system auf gehirnlose zombies ausgerichtet die mit nicht mehr als 3 dmg attributen klarkommen und es somit einfacher haben im rmah ihre kohlen zu lassen ... müssen ja nur nach dem selben item schauen was eben ein wenig mehr cc, cd, ias bringt .. der rest ist irrelevant.

@ Dietlaib .. man vergleicht das neue eben am alten und da d2 über 10 jahre aktiv gespielt wurde, erwartet man das gleiche vom nachfolger ! warum sollte d3 einfach ein schlechtes singleplayer hack n slay sein, das man wegschmeißt nachdem man diablo inferno gekillt hat ? nur weil die entwickler nicht über langzeitmotivation nachgedacht haben ... man kann nichts sammeln, nichts testen, nichts spezielles farmen ( ok der hf ring - lol ), nicht gescheit traden ( ich spuck auf das AH ... in d2 hat das auch keiner gebraucht ), nicht eigene spiele aufmachen .. überall wo man hinsieht einschränkung & vereinfachung total !

danke dafür blizzard das ihr ein spiel nach X jahren entwicklungszeit auf den markt gebracht habt ohne es selber vorher ausgiebig zu testen.
 
naja probiert es selbst ... es ist die reinste scheisse da der dmg reflect so unglaublich schlecht ist, einfach weil man auf 200% CRIT dmg verzichten muss. Also wozu gibt es überhaupt noch diese eigenschaft auf items ?
Echt mal. Die 200%CritDmg auf Waffen sollte man sofort entfernen. Erst dann machen andere Eigenschaften wirklich Sinn. Kotzt mich auch langsam an, dass dieses Affixe so verdamnt stark ist.

Dornenschaden und Blutungsschaden (außer von Skorn) sollte darüber hinaus mit dem Mainattribut skalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dietlaib .. man vergleicht das neue eben am alten und da d2 über 10 jahre aktiv gespielt wurde, erwartet man das gleiche vom nachfolger ! warum sollte d3 einfach ein schlechtes singleplayer hack n slay sein, das man wegschmeißt nachdem man diablo inferno gekillt hat ?

Geht mir ähnlich. Ich gehe davon aus, D3 ein paar Jahre lang regelmäßig zu spielen. Ein Jahr habe ich bereits hinter mir, und es hat mir Spaß gemacht. Wenn jetzt noch irgendwann das AddOn kommt, wird es sicher fantastisch.

Und am meisten freut mich, dass D3 nicht nur einfach ein Remake von D2 mit verbesserter Technik geworden ist. Denn bei einem neuen H&S will ich auch ein völlig neues Spielsystem kennenlernen. Und das ist D3 im Vergleich zu D2 ohne Zweifel. Ob es einem gefällt, ob es reicht, damit seine Zeit zu verbringen, entscheidet jeder für sich.

@Topic: Der größte Frust an D3 sind die Leute, die zwanghaft ein für sie ungeeignetes Spiel spielen und nicht davon lassen können.

Gruss, Dietlaib
 
@Topic: Der größte Frust an D3 sind die Leute, die zwanghaft ein für sie ungeeignetes Spiel spielen und nicht davon lassen können.

Und die, die das Spiel nicht verstanden haben und dann meinen, es hätte nicht genug Tiefgang.

Gruß an die "nur Crit" und die nur DPS/EHP-Fraktion :hy:
 
Echt mal. Die 200%CritDmg auf Waffen sollte man sofort entfernen. Erst dann machen andere Eigenschaften wirklich Sinn. Kotzt mich auch langsam an, dass dieses Affixe so verdamnt stark ist.

So genau habe ich mich nicht auseinandergesetzt aber wenn die drei Schadensbringer CC, CD und IAS nicht in ausreichendem Maß vertreten sind kann man ein Item gleich in die Tonne treten egal wie gut die anderen Stats sind was ich nicht schön finde.

Wie geht ihr mit den Legs und Set um?

Natürlich gab es Phasen wo man bei jeder der recht seltenen Lichtsäule erwarten konnte eine deutliche Verbesserung zu bekommen aber mittlerweile fangen sie auch an zu nerven. Zwei Legs und ein Set in 15 Minuten, alles Schrott natürlich. Gewöhnt man sich auch daran?
 
Ich werde das game erst mal auf Eis legen. Das Itemdesign ist mir einfach viel zu beliebig. Vom gameplay und der atmossphäre ist es zwar echt nice aber das reicht einfach nicht als Langzeitmotivation aus. Wenn die rare Stats völlig random gerollt werden, von mir aus, aber die Legendarys hätten sie in ihrer jetzigen Form auch einfach weglassen können. Das war doch gerad das geile in D2. Jedes unique hatte seinen eigenen Charakter. In D3 fällt das komplett raus. Ein und dasselbe Leg kann absoluter Schrott oder total genial sein. Das fetzt einfach nicht und nimmt dem Spiel eine extrem wichtige Komponente.

Ich werd mal wieder ne runde D2 zocken, mal gucken wie lange ich die Steinzeitgrafik ertragen kann.
 
Legendäre und Lichtsäule heißt nicht "supergeiles Item, das alle Werte kräftig erhöht"

Wenn man sich daran gewöhnt, dass ein Großteil der Rares nicht mehr brauchbar ist, gewöhnt man sich bei Legendaries auch daran. Man kann trotzdem ein Rare finden, das genau die richtigen Affixe hat und alle am Maximum.
Bei vielen Legendaries in D3 finde ich es aber trotzdem schade, dass sie lieblos und unüberlegt designt sind.
Egal ob Taebaek's Glory oder ageless Might. Sind nett gemeint und bringen Fluff ins Game, aber als Ausrüstung absolut nicht zu gebrauchen.
 
Kann mal wieder nicht einloggen.

Garland schrieb:
dieses "hartnäckige Verhalten" verschlimmert die Situation nur unnötig, da die Serverlast erhöht wird.

Alles klar, dann mach ich halt ein paar Tage Pause, wenn du das sagst.. /rolleyes

Abgesehen davon ist das technisch fragwürdig. Man macht da keine DOS-Attacke, sondern man verlängert nur die Queue. Wie schnell man reinkommt ist in erster Line eine Frage der Leistungsfähigkeit der Queue, weniger ihrer Länge.

Necrox schrieb:
Da wir dann leider nichts machen können, mach ich hier zu.

Ob dieser Thread dann auch sofort geschlossen wird? Darf man solche Ärgernisse nicht mal ansprechen? Nur in den 10 selben ausgelutschten Threads rumkaspern?


Also echt Mods, dies ist ne ziemlich gute Community, die fast keine Moderation benötigt, klugscheißende Arbeitsnachweise braucht da niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch nicht einloggen, und das genau dann wenn meine freundin nicht da ist und ich zeit hätte -.-
 
Same here, sogar mit variierenden Fehlermeldungen (3005, Zeitlimit, usw).
Nervt echt.
 
Jep... um 14 Uhr kommen Gäste...grrr...jetzt muss ich wirklich die Bude aufräumen... ich wollte doch nur was spielen... :-(
 
Es ist einfach nur ein Witz. Seit ner halben Woche ist das nun so... es ist einfach völlig behindert, man verpasst Autkionen und es tut sich einfach nichts. So langsam ist meine Geduld mit dem Spiel einfach erschöpft.
 
Zurück
Oben