• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Glaubt mir ihr wollt kein Mempo finden, alle Mempo's die ich gefunden habe waren ein paar 100 000 Gold wert ^^
 
euch ist aber schon klar, dass ihr euch in einem teufelskreis bewegt? je öfters z bsp critmempos droppen, desto weniger sind die dann wert, der jackpot wird also kleiner je höher die chance darauf ist. logisch wäre eigentlich nur, wenn man für sich selbst jeweils den lottosechser möchte, und allen anderen den letzten crap wünschen würde. bei allem verständnis für frust, wäre dies jedoch ziemlich unrealistisch, egoistisch und kindlich. also freut euch über jeden crapmempo/ik/wh - die preise für sehr gute bleiben oben und ihr habt weiterhin die chance, das grosse los zu finden.
 
Falls mal was droppt, dann sind bei mir richtige "Kracher" dabei

Von gefühlten 100 Legs dropt
- 40x Schäfers Hammer
- 30x Chantodo's Wille
- 29x Frostbrand
- 1x zufälliges Uniq

Der Wert der Items liegt immer bei ca. 50.000 - 100.000G :top:
 
Jeder hat da seine eigenen "Lieblings"-Legs.
Nach Häufigkeit wären das bei mir

1. Gladiatorenpanzerhandschuhe: EGAL WIE SIE ROLLEN, SIE SIND WENIGER WERT ALS EINE HAND VOLL HUNDEKOT
2. Sultan der blendenden Sande: Passender Name, verursacht Augenkrebs beim Droppen
3. Blackthornes Schlappen: Für diejenigen, die denken, Set-Boots wären richtig brauchbar
4. Schemen des dunklen Magiers: ...
 
jo die scheiß Gladiatorgloves und darkmageshade sind auf jeden fall auch meine top 2 ^^
 
euch ist aber schon klar, dass ihr euch in einem teufelskreis bewegt? je öfters z bsp critmempos droppen, desto weniger sind die dann wert, der jackpot wird also kleiner je höher die chance darauf ist. logisch wäre eigentlich nur, wenn man für sich selbst jeweils den lottosechser möchte, und allen anderen den letzten crap wünschen würde. bei allem verständnis für frust, wäre dies jedoch ziemlich unrealistisch, egoistisch und kindlich. also freut euch über jeden crapmempo/ik/wh - die preise für sehr gute bleiben oben und ihr habt weiterhin die chance, das grosse los zu finden.

Es soll ja Leute geben die wollen ihre Chars mit selbst gefundenen Items ausrüsten und die nicht in Gold umwandeln. Verrückte Mongos!
 
Es soll ja Leute geben die wollen ihre Chars mit selbst gefundenen Items ausrüsten und die nicht in Gold umwandeln. Verrückte Mongos!

das ist ja noch schlimmer. sich selbst der einfachsten verbesserungsmöglichkeit (ah) berauben (was ja auch ok ist, wenn einem das gefällt), aber die crème de la crème der items verlangen? für selffoundspieler ist jeder mempo ein schöner drop, ob er jetzt crit oder einen anderen randstat hat.
 
ich: 1000 stunden - einige mempos (crap) geisterstunden (crap) schallende wut (crap) ettliche andere potenzielle sachen... wertvollster fund 60 millionen und nen paar so um 15-30 mio

kollege: 200 stunden - crit mempo 1,2 milliarden ik helm 150 mio schallende wut 150 mio (alles an einem tag)
und andere sachen für 50-80 mio +

frust? nö ich doch net
 
marquise zu entsokeln ist so schweineteuer, dass ichs erstmal aufgegeben hab, chars abwechselnd zu spielen. ärgerlich!
grad, wenn die waffe 2 sokel hat.

edit über mir: das wars dann aber auch bis zum "karrieende" bei deinem kollegen^^. der findet nix mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
euch ist aber schon klar, dass ihr euch in einem teufelskreis bewegt? je öfters z bsp critmempos droppen, desto weniger sind die dann wert, der jackpot wird also kleiner je höher die chance darauf ist. logisch wäre eigentlich nur, wenn man für sich selbst jeweils den lottosechser möchte, und allen anderen den letzten crap wünschen würde. bei allem verständnis für frust, wäre dies jedoch ziemlich unrealistisch, egoistisch und kindlich. also freut euch über jeden crapmempo/ik/wh - die preise für sehr gute bleiben oben und ihr habt weiterhin die chance, das grosse los zu finden.

Ich finde, dass Diablo aber kein Lottospiel sein sollte. Wenn Jay gesagt hätte, dass jeder von uns ein Grundgehalt beim Spielen von D3 erhält, könnte man darüber nachdenken, den jetzigen Job zu kündigen und D3 zu "arbeiten". Wie viel Zeit brauchst Du denn bitteschön, um selbst etwas Anständiges zu finden? Klar ist das Glücksgefühl dann groß, aber ist es das wert?

Ich hab hier was - ne Affixliste (k.A. ob aktuell oder nicht, spielt aber keine Rolle bezüglich dessen, was ich sagen möchte)


Achtung: ich betreibe hier Schätzungen, nehmt's also nicht zu genau.

Als Beispiel habe ich das beliebte Mempo, welches nach Ausschlussverfahren der möglichen und festen Stats ein weiteres von 28 Stats rollen kann. Bei gleicher Wahrscheinlichkeit bekommst Du also zu 3,5714... % ein Mempo mit Critchance (wenn es irgendwann droppt!!!). Hier weißt Du noch nicht einmal, ob Dein Mempo das Wunsch-Mainstat hat und wie hoch die Critchance dann überhaupt ist. Klingelts? Selbst Schulgänger, die verhältnismäßig mehr Zeit zum Daddeln haben als Arbeitnehmer, könnten sich diese Zeit nie im Leben leisten.

Als Gegenbeispiel ne Vipern aus D2. Ey es hat doch geklappt, auch mit dem Trading, dass die Range des ALLRES-Stat zwischen 25-35 war, aber dafür auf jeden Fall auf dem Item. Die Perfektionisten hätten 34-35 angestrebt - dieses Denken hätte auch im AH funktioniert. Da wäre die Viper mit 34-35 z.B. im 800 Millionen Bereich, die 25-30 halt bezahlbar für uns. Hast Du etwa vor 5000h mit Deinem Char zu spielen, bis Du endlich mal das Mempo mit Deinem Mainstat und ner relativ hohen Critchance hast?

Deine Sichtweise verstehe ich ein Stück weit, aber das Itemsystem ist nunmal einfach miserabel. Als Spieleschmiede kann man versuchem, die Käufer ans Spiel zu binden, jedoch nicht mit einem solch verkehrtem Denken. Und dass es bei manchen Leuten angeblich doch klappen kann, glaube ich nicht. Das Wohlhaben beim Großteil kommt durch das Spielen des AH's, sogenannten Flippern, oder einfach RL-Money Nutzern.

Was ich eigentlich sagen wollte :D :

Mich nerven die Leecher, die bei nem vollen MP6 Run mit 60k Damage rumlatschen und nach Hilfe schreien, sobald sie alleine nem Hündchen gegenüberstehen (sind die, die sich vergraben) :D

Gruß,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du etwa vor 5000h mit Deinem Char zu spielen, bis Du endlich mal das Mempo mit Deinem Mainstat und ner relativ hohen Critchance hast?

Im D2 Single Player hab ich im Laufe der Jahre sicher auch ein paar Tausend Stunden verbracht. Ich hatte zwar nahezu 100% aller Normal- und Exceptional-Uniques gefunden, doch bei den Eliteuniques lag ich wohl erst bei 60%. Und runentechnisch sah es ganz schlecht aus. Im b.net hab ich dann Ladder gespielt und hier im Forum gehandelt. Dadurch bekam ich ein paar Sachen in die Hände, die ich nie gefunden habe. Trotzdem hatte ich z.B. nie eine Eni oder einen Merc mit 'ner grünen Aura.

Mit anderen Worten: Ich muss nicht um jeden Preis jedes Item haben, das im Spiel vorkommt. Meine Chars verbessern sich (selffound) von Woche zu Woche, wenn ich regelmäßig spiele. Und genau das gefällt mir. Ob ich jemals passende Mempos finde, ist mir eigentlich ziemlich egal.

(...) nem Hündchen gegenüberstehen (sind die, die sich vergraben) :D

Ich dachte immer, das wären eher Frösche.

Gruss, Dietlaib
 
Lol ihr jammert hier, dass eure Funde unter 2 Millionen oder so wert sind?? Ich habe noch nie was für mehr als 100k gefunden und bin bald plvl 30... :ugly:
 
Ich weiß auch net was ihr habt. :D Hab noch nie was über 2 Mrd verkauft. Dennoch bin ich zurzeit bei 12 Mrd :D Und das ohne Flippen îm AH
 
Ich weiß auch net was ihr habt. :D Hab noch nie was über 2 Mrd verkauft. Dennoch bin ich zurzeit bei 12 Mrd :D Und das ohne Flippen îm AH

wo hast Du die Gans her, die Dir die goldenen Eier legt??? :motz:

Und ja Dietlaib Du hast Recht, eine WF oder ein Infinity wäre selffound auch nahezu unmöglich - das hat allerdings das Traden ermöglicht und bei D2 war das definitiv möglich. Ne Arachnid, ein Harle, eine Talrüssi oder Talamu hast Du immer wegbekommen und konntest damit Runen zusammenkratzen. Dieses Prinzip KÖNNTE man theoretisch auf das AH übertragen und das wäre auch oberflächlich betrachtet auch richtig, aber die Separierung der Itemstats-Möglichkeiten hat zu einer so krassen Spaltung geführt, sodass die Wahrscheinlichkeit, ein angemessenes Item in D3 zu finden und verkaufen zu können mMn. durch dieses schlecht umgesetzte Itemsystem unglaublich stark verringert wurde. = die benötigte Spieldauer für einen tollen D3 Drop wurde unverschämt erhöht.

Man könnte an der Stelle echt meinen: mit Absicht, um den Verkauf von den EXTREM seltenen Items im Real-Money AH anzukurbeln. Das bindet keinen Zocker, sondern schreckt eher ab. Win für Bli$$ard, Lose für unsere Langzeitmotivation

Spucken tue ich auf's AH und benutze es seit meinem Fauxpaus nur noch zum Verkaufen - Traden will ja keiner mehr ingame.

Positiv ist aber, dass das ja geändert werden soll. "Man soll sich ja freuen und aufgeregt sein", wenn etwas dropp, so Travis Day. Abwarten..
 
wo hast Du die Gans her, die Dir die goldenen Eier legt??? :motz:

Und ja Dietlaib Du hast Recht, eine WF oder ein Infinity wäre selffound auch nahezu unmöglich - das hat allerdings das Traden ermöglicht und bei D2 war das definitiv möglich. Ne Arachnid, ein Harle, eine Talrüssi oder Talamu hast Du immer wegbekommen und konntest damit Runen zusammenkratzen. Dieses Prinzip KÖNNTE man theoretisch auf das AH übertragen und das wäre auch oberflächlich betrachtet auch richtig, aber die Separierung der Itemstats-Möglichkeiten hat zu einer so krassen Spaltung geführt, sodass die Wahrscheinlichkeit, ein angemessenes Item in D3 zu finden und verkaufen zu können mMn. durch dieses schlecht umgesetzte Itemsystem unglaublich stark verringert wurde. = die benötigte Spieldauer für einen tollen D3 Drop wurde unverschämt erhöht.

Man könnte an der Stelle echt meinen: mit Absicht, um den Verkauf von den EXTREM seltenen Items im Real-Money AH anzukurbeln. Das bindet keinen Zocker, sondern schreckt eher ab. Win für Bli$$ard, Lose für unsere Langzeitmotivation

Spucken tue ich auf's AH und benutze es seit meinem Fauxpaus nur noch zum Verkaufen - Traden will ja keiner mehr ingame.

Positiv ist aber, dass das ja geändert werden soll. "Man soll sich ja freuen und aufgeregt sein", wenn etwas dropp, so Travis Day. Abwarten..

ja klar :rolleyes:

wie gesagt: ein critmempo gehört halt wirklich zum besten was es gibt, für normale spieler tuts ein normaler mempo lange. und ne viper mit critmempo zu vergleichen - naja. wie oft hast du denn tyrales might/gutes griffon oder klafter in d2 gefunden? also...
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, ist halt immer noch der Frust-Thead hier.
unabhängig davon ob der Frust nun gerechtfertigt ist oder nicht :D:rolleyes:

Die "Bli$$ard" Anspielung ist aber in der Tat sehr lächerlich.

Musste heute wieder von einem Neuling lesen, dass ja alle Sachen im AH total überteuert sind und man sich nichts für 500k Gold kaufen könnte.
(sein char ist nicht einmal mehr Level 60)

Dort fehlte auch nur noch der Verweis auf die Geldgier Blizzards :p

DAS frustet mich gerade :angel:
 
beschwert ihr euch eigentlich auch dass ihr, obwohl ihr keine zeit fürs fußballtraining habt, nicht für den FC Bayern spielen dürft?
Also wirklich, mimimi, ich hab nur ne halbe stunde Zeit im Monat, aber will trotzdem critmempo und allres witching hour.
Frust schön und gut, aber das hier ist echt lächerlich.
 
So, jetzt habe ich gestern endlich die Zeit gefunden, und meine überfüllte Truhe geordnet. Gleichzeitig habe ich 1 Mempo, 1 Skorn und 1 Unity uvm. zum Preisvergleich in's Inventar gelegt - selbst gefunden, wohl bemerkt.

Naja, der Besuch im AH war ernüchternd. Bei ca. 7 kotbraunen Items, jeder Einzelwert < 50k. WTF!? :irre:
Es geht nicht mehr lang bis die Leute, die sich das Spiel neu kaufen und 1h "Normal" zocken, sich Skorn oder Mempo für 10k ergattern und sich fragen, was da eigentlich los ist.

Egal - Game in "Normal" Akt 3 erstellt, gewartet und einem Newcomer eine große Freude gemacht :)

Gruß,
Alex

Was da los ist ist einfach.

Bots die 24/7 farmen und deshalb das AH mit Items überschwemmen
 
Also ich hab keinen Bot am Laufen, aber ich find auch so 10 Legs in 2-3 Stunden. Das hat nix mit Botten zutun, sondern ist halt der Kreislauf der Dinge, dass nicht perfekte Sachen wenig wert sind. War ja in D2 auch nicht anders.
 
Zurück
Oben