• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Also ganz ehrlich: Trostlose Sande war ich auch mehrmals. Erkenne da zu vorher kaum einen Unterschied.

Den Unterschied zu "vorher" kann man sich jederzeit geben, wenn man mal spaßeshalber MP0 einstellt. Man mag es im Nachhinein kaum glauben, wie wenig Gegner es da teilweise gab. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Das Spiel mag sein wie es ist mit grafik, skills und allem drum und dran aber was so richtig ankotzt ist, das man ewige stunden in das game stecken muss um mal was gedropt zu kriegen. Wenn ich vergleiche was man in 2h d2 gegenüber d3 an brauchbarem zeug findet stehen mir die haare zu berge. Man kann nicht mal eben n schnellen run vorm frühstück machen oder ähnliches, man wird gezwungen ewig und 3 tage zu farmen...

in einer d2 ladder hat man locker 3 chars equipt bekommen und hier dümpelt mein main-monk immernoch auf mp1 rum weil einfach nichts dropt.
 
20x nix, dann gleich key und plan... der erwartungswert wäre ja bei 5x machen gelegen (20% chance) :clown:

Q4emvOk.jpg
 
kauft euch halt net die superimba items die eh net mehr besser gehen. Die Leute die sich dann beschweren, nachdem sie sich im AH eingedeckt haben, dass sie selber keine upgrades finden gehen mir so aufn Sack.
Spielt halt relativ selffound, mal ab und zu was ausm AH und selbst craften. Bekomm ständig upgrades Leute, weiß net, welches Spiel ihr spielt
 
Das Spiel mag sein wie es ist mit grafik, skills und allem drum und dran aber was so richtig ankotzt ist, das man ewige stunden in das game stecken muss um mal was gedropt zu kriegen. Wenn ich vergleiche was man in 2h d2 gegenüber d3 an brauchbarem zeug findet stehen mir die haare zu berge. Man kann nicht mal eben n schnellen run vorm frühstück machen oder ähnliches, man wird gezwungen ewig und 3 tage zu farmen...

in einer d2 ladder hat man locker 3 chars equipt bekommen und hier dümpelt mein main-monk immernoch auf mp1 rum weil einfach nichts dropt.

Dann equip dir halt 3 andere chars für MP1.

Wenn ewig und 3 tage > 50h wären würds mich aber arg faszinieren dass da nicht mehr als mp1 geht.
 
Ist D3 gerade offline oder spinnt es nur bei mir rum ?
Internal Error wenn ich es starten will

heute früh ging es noch

edit:

Mit dem launcher geht es nur mit der D3 exe gerade nicht bei mir >-<
 
hab mal die blackdmg waffen getestet....

naja anstatt crits zwischen 100 - 120k gibts jetzt crits mit 1 mio dmg...

ich frag mich wirklich warum das nicht gepatcht wird... und ich hab noch nichtma gutes euquip... habs nur spasseshalber mit nem sever versucht..
 
soll das ein witz sein??

Oder du schmeißt da gerade mehrere Bugs durcheinander:

Black dmg Waffen:
Können die höchsten Schadenswerte (=dps) erreichen.
Waffen mit Ele-dmg können da nicht mithalten.

Sever-, Last Breath-Bug:
Das affix "Slain enemies rest in pieces" produziert beim Tod eines Monsters einen garantierten und extrem großen kritischen Treffer.
Werte von über 10mio sind kein Problem.... bringt aber auch nicht viel, weil das Monster eh tot ist.
Halt was für Poser.
 
ok ist wohl wegen sever special "skill"...

warum es trotzdem zu 1 hits kommt ist mir schleierhaft (geht sonst defakto nie)

jetzt wird mir auch klar warum ll + sever so interessant ist ^^
 
mich nervt es, dass Blizzard zurzeit einfach alles nach hinten verschiebt. Ich kann so langsam dieses "Ja, die Idee ist gut, wir werden es mal einbauen, aber erst in frühestens 50 Millarden Jahren" nicht mehr hören. Bei den letzten großen Änderungen gab es ruckzuck einen Testserver und man war jeden Mittwoch neu gespannt, ob der Patch rauskommt. Und jetzt tut sich einfach gar nichts.
 
Hoffen wir mal, dass es die Ruhe vor dem Sturm ist (großer Patch + Addon stehen ja in der Mache)
 
Mich nervt, dass ich auf der Stelle trete und es nicht absehbar ist, dass ich weiterkomme (bessere Gear erhalte)
Das drückt bei mir unglaublich auf die Lust das Spiel zu starten.
Warum farmen, wenn eh nur Grütze droppt?
Mit meinem Gold komme ich nicht über 2 Millionen, upgrades im AH fallen somit auch weg.

Nach wie vor ist D3 für ein paar Stunden alle paar Wochen. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man mehrere hunderte Stunden in diesem Spiel verbracht hat
 
Naja, mit ein par Stunden alle par Wochen KANN MAN AUCH GAR NICHT WAS BEKOMMEN. Diablo ist ein Farmspiel. Wer mehr spielt, hat auch mehr. Da kann man nun wirklich nicht als Extreme Casual ankommen und erwarten sofort die super Items zu finden.
Das war in D2 auch nicht anders. Dort konnte man zwar schneller brauchbares Zeug finden, aber um das Niveau zu erreichen, dass man die bestimmten Stellen abfarmen kann, musste man auch erstmal Zeit investieren.
 
Mich nervt, dass ich auf der Stelle trete und es nicht absehbar ist, dass ich weiterkomme (bessere Gear erhalte)
Das drückt bei mir unglaublich auf die Lust das Spiel zu starten.
Warum farmen, wenn eh nur Grütze droppt?

Tja, das ist leider eine ausweglose Geschichte. Denn wenn Du bessere Sachen hast, willst Du trotzdem noch bessere, und es droppt noch mehr Grütze, da mögliche Upgrades bei besserem Gear eben noch seltener werden.

Mit meinem Gold komme ich nicht über 2 Millionen, upgrades im AH fallen somit auch weg.

Zwei Möglichkeiten: Lass es bleiben, bevor Du noch mehr Zeit für etwas aufwendest, das immer unbefriedigend bleiben wird. Oder zieh Dir konsequent einen Char auf der Paragonskala hoch. Wenn Du erstmal die 60er Marke geknackt hast, dann siehst Du wenigstens wie sich Dein Goldbestand vermehrt, wenn Du nicht alles für Edelsteinupgrades ausgibst.

Nach wie vor ist D3 für ein paar Stunden alle paar Wochen. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man mehrere hunderte Stunden in diesem Spiel verbracht hat

Dann wird das einfach nicht Dein Spiel sein. Ein paar hundert Stunden in mehr als einem Jahr ist jetzt nicht so aufregend viel.

Gruss, Dietlaib
 
Naja, mit ein par Stunden alle par Wochen KANN MAN AUCH GAR NICHT WAS BEKOMMEN. Diablo ist ein Farmspiel. Wer mehr spielt, hat auch mehr. Da kann man nun wirklich nicht als Extreme Casual ankommen und erwarten sofort die super Items zu finden.
Das war in D2 auch nicht anders. Dort konnte man zwar schneller brauchbares Zeug finden, aber um das Niveau zu erreichen, dass man die bestimmten Stellen abfarmen kann, musste man auch erstmal Zeit investieren.

ich bin grundsätzlich bereit mehr zu spielen, aber das Spiel motiviert mich nicht. D2 und WoW habe ich bis zum erbrechen gespielt, pro Tag vermutlich so viel wie ich jetzt in einer Wocher spiele. Aber diese Spiele haben mich über einen langen zeitraum motiviert und meine "zeit" belohnt

Meine Motivation ist und waren gear upgrades. Ein System welches in D2 und auch WoW eine Zeitlang wunderbar funktionierte.
Selbst wenn ich D2 keine Items droppten, gab es immer wieder Gems, welche man cuben und dann vertraden oder zum Skiller craften nutzen konnte.
In der vergangenen zwei Wochen habe ich sicherlich 30-40 Stunden gefarmt und dabei 0 Upgrades (außer für meinen merc)und genau ein Item gefunden, welches ich für wahnsinnige 100k Gold im AH losgeworden bin.

Gold farmen, wenn Item die mich weiterbringen schon fast im zwei stelligen Millionen Bereich liegen und ich pro Run evtl 150.000k bekomme..... ähhh nein.
Nein, D3 bietet mir , stand jetzt, keine Langzeitmotivation. Zwischendurch für ein paar Runden ist es ok. zu mehr taugt es mir nicht.
 
Gold farmen, wenn Item die mich weiterbringen schon fast im zwei stelligen Millionen Bereich liegen und ich pro Run evtl 150.000k bekomme..... ähhh nein.

Ähm, sorry, aber ich verstehe das jetzt nicht?

Du wunderst dich, wie man mehrere hundert Sunden in diesem Spiel verbringen kann - ergo, du tust das nicht, hast aber trotzdem eine Ausrüstung, bei der eine Verbesserung im Millionenbereich liegt?! Und das bei diesen kaputten Preisen, wie immer gesagt wird. Wie schaffst du das so schnell?

Ernsthaft, ich kann das nicht nachvollziehen.

Entweder, du hast alles Geld sofort ins AH gesteckt und somit deinen Char ausgerüstet, so gut es dein Goldstand eben zugelassen hat. Dann brauchst du dich aber auch nicht wundern, wenn du nichts findest, das dich verbessert, da schon wirklich gute Items für sehr wenig Gold zu bekommen sind.
Ich bin zwar alles andere als ein AH-Experte, aber was ich so mitbekomme, ist, dass nur noch die guten Rolls von guten Items noch wirklich etwas Wert sind und du erwartest somit, mit geringem Zeitaufwand genau diese zu finden?

Oder, du hattest von Anfang an so unverschämtes Dropglück, dass du nicht erwarten kannst, dass das ewig so weiter geht :D

Ich glaube dir gerne, dass du gefrustet bist und das Spiel dir keine Motivation mehr bietet. Aber ich habe kein Verständnis für Spieler, die sich über das Ausbleiben von verbessernden Drops beschweren, nachdem sie sich im AH eingedeckt haben. Sorry, selbst schuld ;).

Aber ich kann dir einen Tipp geben :D. Lösche alle vorhandenen Charaktere (hast du überhaupt mehr als einen hochgespielt?), verkaufe oder verschenke deine Ausrüstung und fang nochmal ganz von vorne an, ohne das AH zu nutzen. Oder fang HC selffound an.
Die Droprate ist ausreichend um immer wieder mal ein Erfolgserlebnis zu haben. Aber das Spiel an sich muss dir natürlich auch gefallen.

Ansonsten musst du halt tatsächlich Stunden über Stunden in Farmen investieren um genügend Gold zu sammeln um dir einen neuen Gegenstand zu kaufen :lol:

Gruß Taubisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau meine rede. Ich spiel ja immernoch fast jeden tag ne runde d2 singleplayer und hab gestern abend mal wieder das cow-level mit meiner java leergeräumt, dropt ne vex :D

So ein "boah geil" Gefühl hatte ich in 200h d3 noch nicht. Allgemein dauern runs in d3 viel zu lange um sie noch als "run" zu bezeichnen. Das fängt mit dem läßtigen nv-stack farmen an und man wird halt einfach nicht belohnt. Hab letztens 2 runs a 1h gemacht. festering woods für nv, weeping hollow und fields auf mp5 - nix, kein einziger drop den man für wenigstens 50k verkaufen könnte, von legs oder sets ganz zu schweigen. 2h fürn popo, sowas gibts in d2 nicht. Dazu kommt der umstand das man sich ja freut wenn ein leg droppt, es identifiziert und es der größte crap ist. Da mach ich das game meist gleich wieder aus, weils mich schon wieder verarscht hat. Wenn in d2 was droppte, dann wars das auch, da kann man sich drüber freuen. D3 hingegen tritt deine bemühungen nur allzuoft mit füßen.
 
Genau meine rede. Ich spiel ja immernoch fast jeden tag ne runde d2 singleplayer und hab gestern abend mal wieder das cow-level mit meiner java leergeräumt, dropt ne vex :D

So ein "boah geil" Gefühl hatte ich in 200h d3 noch nicht. Allgemein dauern runs in d3 viel zu lange um sie noch als "run" zu bezeichnen. Das fängt mit dem läßtigen nv-stack farmen an und man wird halt einfach nicht belohnt. Hab letztens 2 runs a 1h gemacht. festering woods für nv, weeping hollow und fields auf mp5 - nix, kein einziger drop den man für wenigstens 50k verkaufen könnte, von legs oder sets ganz zu schweigen. 2h fürn popo, sowas gibts in d2 nicht. Dazu kommt der umstand das man sich ja freut wenn ein leg droppt, es identifiziert und es der größte crap ist. Da mach ich das game meist gleich wieder aus, weils mich schon wieder verarscht hat. Wenn in d2 was droppte, dann wars das auch, da kann man sich drüber freuen. D3 hingegen tritt deine bemühungen nur allzuoft mit füßen.

wie oft findest du in d2 in den kurzen täglichen runs denn eine vex?

und für die katz ist die farmerei in d3 nie so sehr wie sie in d2 sein konnte. in den 2 stunden hast du wahrscheinlich einen paralvl gemacht und einiges an gold eingesammetl. in d2 hatte man unter umständen einfach pech. gold war nichts wert und lvln musst man eigentlich zwangsläufig im cs/bei baal.

bisschen einseitige sichtweise die du da hast
 
Ähm, sorry, aber ich verstehe das jetzt nicht?

Du wunderst dich, wie man mehrere hundert Sunden in diesem Spiel verbringen kann - ergo, du tust das nicht, hast aber trotzdem eine Ausrüstung, bei der eine Verbesserung im Millionenbereich liegt?! Und das bei diesen kaputten Preisen, wie immer gesagt wird. Wie schaffst du das so schnell?

na ja, 120 Stunden habe ich auf meinem Main bereits gespielt. Wenn ich mir vorgenommen habe, meine Ausrüstung aufzuwerten, habe ich das AH eine zeitlang beobachtet und so das ein oder andere (wie ich finde) gute Items (in meiner Preiskategorie) abgreifen können
Ernsthaft, ich kann das nicht nachvollziehen.

so schwer ist es nicht...
Entweder, du hast alles Geld sofort ins AH gesteckt und somit deinen Char ausgerüstet, so gut es dein Goldstand eben zugelassen hat.

check
Dann brauchst du dich aber auch nicht wundern, wenn du nichts findest, das dich verbessert, da schon wirklich gute Items für sehr wenig Gold zu bekommen sind.

Es dreht sich dabei nicht vordergründig um die Verbesserung meines Equiped. Es nervt mich kolossal, dass man nur wertlosen Müll findet.
Ich kann mich auch darüber freuen ein Item zu finden und es im AH zu verkaufen. Klappt nur leider nicht/kaum bei Items im low cost bereich und ich stelle die Items mMn sehr günstig ein.
In D2 habe ich mich über Gems gefreut um diese dann zu vertraden z.B.

Ich bin zwar alles andere als ein AH-Experte, aber was ich so mitbekomme, ist, dass nur noch die guten Rolls von guten Items noch wirklich etwas Wert sind und du erwartest somit, mit geringem Zeitaufwand genau diese zu finden?

sage ich wo? Ich ärgere mich darüber, dass durchaus ordentliche Items nicht zu veräußern sind.
Oder, du hattest von Anfang an so unverschämtes Dropglück, dass du nicht erwarten kannst, dass das ewig so weiter geht :D
ähh nein.
Ich glaube dir gerne, dass du gefrustet bist und das Spiel dir keine Motivation mehr bietet. Aber ich habe kein Verständnis für Spieler, die sich über das Ausbleiben von verbessernden Drops beschweren, nachdem sie sich im AH eingedeckt haben. Sorry, selbst schuld ;).

wie gesagt, es würde zumindest mich motivieren überhaupt mal etwas im Bereich von 500.000+ zu verkaufen. Bisher nicht passiert weil nur scheiss dropps.
Bei guten 40-50 stunden farmen auf MP1 später dann 2, erwarte ich einfach das auch mal etwas von Wert(wenn auch gering) fällt.

Aber ich kann dir einen Tipp geben :D. Lösche alle vorhandenen Charaktere (hast du überhaupt mehr als einen hochgespielt?), verkaufe oder verschenke deine Ausrüstung und fang nochmal ganz von vorne an, ohne das AH zu nutzen. Oder fang HC selffound an.
Die Droprate ist ausreichend um immer wieder mal ein Erfolgserlebnis zu haben. Aber das Spiel an sich muss dir natürlich auch gefallen.

habe ich drüber nachgedacht, werde ich aber nicht machen. Ich verspüre nicht die Lust einen weiteren Char zu lvlen.
btw noch etwas was mMn in D2 besser war
Ansonsten musst du halt tatsächlich Stunden über Stunden in Farmen investieren um genügend Gold zu sammeln um dir einen neuen Gegenstand zu kaufen :lol:

sicherlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben