• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Das man mit Gold nimmer handeln kann ist echt mies... Ich krepel bei 800k rum und ich kann gar nicht so viel finden wie die Mystikerin verschlingt... Ein hoch auf die, die mit dem AH damals ordentlich Gold gemacht haben und jetzt diese Probleme nicht haben...

ich weiß nicht wirklich woran es liegt, aber scheinbar bin ich einer der wenigen, die trotz hohen ausgaben und ohne wahnwitzigen Millionenbetägen, kein Problem mit dem Gold haben.

bin mit 200mio auf dem Konto in 2.0 gestartet.
wollte vor RoS noch so viele Plvl wie möglich farmen und hab vor der AH-Abschaltung noch einiges darin verprasst.
da mein char zwischendurch verreckt ist, musste ich mir sogar noch schnell nen neuen hochziehen und fix neu ausrüsten was auch wieder einiges gekostet hat.

so hatte ich zum Start von RoS nur noch lächerliche 5mio übrig.
und während sich meine Freunde dauernd darüber beschweren, kein Gold mehr zu haben, hab ich mittlerweile wieder 17mio.
und das obwohl ich inzwischen schon einige Millionen bei der Mystikerin gelassen habe.

von 12mio runter auf 7 mio weil ich einen bestimmten stat brauchte und nach 2-3 stunden farmen schon wieder 10 mio am start...
und das obwohl ich mich HC-bedingt nur auf T1 aufhalte.

es droppen haufenweise 2-4k Häufchen und die questbelohnungen (Nephalemportal 70k) fallen so hoch aus, dass Gold eigentlich nie knapp wird.

klar, wenn man statt 480 mainstat UNBEDINGT 500 haben will oder aus 13% life auf Diablo komm raus 14% life machen muss, obwohl man keine Mrd hat, ist man selber schuld ;)

mein Tipp: einfach mal ein paar Stunden nix ausgeben und Portale oder Bountys rennen was das zeug hält statt sich 80% in der Stadt aufzuhalten und die kohle zu verprassen. dann klappts auch mit der Kohle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld ist definitiv sehr knapp- gerade beim craften von Steinchen. Flawless Royal kostet ca. 10 mio und die werden für viele Setcrafts benötigt :/ Da muss man schon ziemlich lange Bounties machen ;)
 
Also ich hab zwar keine geld probleme, aber finde, dass es doch schon sehr ins geld geht. Zum einen kostet das steine hochcraften sehr viel und wenn man dann noch gegenstände mit hohen steinen entsockeln will, dann zahlt man da 500k und mehr, was eine frechheit ist, wenn man einfach mal die steine wieder rausholen will, weil man eine neue rüstsung gefunden hat.
Das craften der steine kann ich noch verstehen, weil das ja eine langfristige investition ist, die man nicht verliert, aber die preise für das entsockeln find ich viel zu hoch.
 
du kannst die rüstung auch salvagen, die gems gehen dann in dein inventar und sind nicht verloren. nur blöd, wenn du die rüstung behalten willst. da stimme ich dir vollkommen zu. es ist viel zu teuer :(
 
Also ich hab zwar keine geld probleme, aber finde, dass es doch schon sehr ins geld geht. Zum einen kostet das steine hochcraften sehr viel und wenn man dann noch gegenstände mit hohen steinen entsockeln will, dann zahlt man da 500k und mehr, was eine frechheit ist, wenn man einfach mal die steine wieder rausholen will, weil man eine neue rüstsung gefunden hat.
Das craften der steine kann ich noch verstehen, weil das ja eine langfristige investition ist, die man nicht verliert, aber die preise für das entsockeln find ich viel zu hoch.

Wenn du die alte Rüstung nicht mehr brauchst, dann zerleg sie einfach. Die Steine wandern dann kostenlos in deinen Inventar.
 
Den "trick" mit dem zerlegen kenn ich, danke ;)
Aber ich kann leider die sachen nie wegschmeißen, außerdem testet man ja auch gerne mal :D
 
Das gem craften ist schon sehr teuer, wie ich finde. Mystic hält sich eigentlich in grenzen, da mangelts ehr an den mats als am gold.
 
Geil, nur 30 Minuten Wartezeit, da lohnt es sich ja richtig heute noch bisschen zu zocken :wand:

€: Gut, die Zeitanzeige scheint totalen Müll anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne noch deutlich (!) mehr einzigartige Effekte auf Legendaries!!!

Da find ich seit ich D3 spiele meinen ersten legendären Zauberhut und dann ist er instant schlechter als mein rare Helm :/

Ein Item muss ja nicht immer mehr Damage machen, aber gewisse Boni bieten, die eventuell etwas cooles ermöglichen. cool down reduction von div. Skills, usw.

Ja klar, dann wären rares womöglich noch schlechter. Ich finde es nur schade, dass es nach wie vor kaum wichtige Stats gibt auf einem Item.
 
Seit Release Ros die 4. Tal Tal Rasha Rüstung. Und was isse wert? Craft Mats! ^^
 
Das findest du schlimm??

Seit Release nicht EIN einziges Zunni Item gefunden.
Mir wurde am Release-Tag ein schlechter 70 Pox geschenkt, aber das kann man ja wohl kaum als drop bezeichnen.
 
Aus geschätzt 120 Bounty Würfelchen ganze 3 Legs erhalten, und die alle aus den ersten 20 Versuchen. Etwa 80 davon A1 und immernoch kein Ring of Royal Blablubb....
 
Weder auf DH noch auf Monk ein neues Setteil gesehen. Ganz trauriges Zeug. Und nebenher finden meine Mates das 4. Teil doppelt. :irre:

UND NOCH KEIN THUNDERFURY GEDROPPT ;(
 
Bin seit vier Tagen am A1 Kistchen farmen aber es wollen einfach so gut wie keine Sternchen rausfallen. :motz:

Suche das Mad Monarchs Szepter, finde die Waffe genial ...
Noch nicht mal der Ring für Set-Boni mit weniger Gegenständen dropt :(
 
Aus geschätzt 120 Bounty Würfelchen ganze 3 Legs erhalten, und die alle aus den ersten 20 Versuchen. Etwa 80 davon A1 und immernoch kein Ring of Royal Blablubb....
Geht mir genauso. Von wegen "ist schnell gefarmt". Hatte bis jetzt ein einziges Leg aus den Würfeln (mitgezählt hab ich nicht, aber waren schon einige in den letzten Tagen). Dabei nervt mich v.a., dass Bounties auf norm kaum Gold/Exp bringen, aber auf T1 und höher sind sie zu zäh imo - doof.
 
ich versuche gerade einen Sockel in den Daibo reinzukloppen, aber dank der gefühlt 1.000 Mönchskillboni ist die Chance wohl zu gering für mein Glück :motz:
 
Mir gehts so mit den handschuhen aus Akt 2. Den Ring hab ich inzwischen bekommen! Nur ein Detail stimmt nicht: Ich habe keine Set-Items, er ist im Moment also noch nutzlos.
Habe seit Lvl 70 "schon" 4 Set-Ringe gefunden - 2 mal Litanei der Unverdrossenen und 2 mal Windrose...
 
ich wollte ja eig nicht rumheulen, aber jetzt geht es echt nicht mehr anders...
das spiel kotzt mich gerade so dermaßen an....
scheiss rng, scheiss lootsystem, scheiss smart drops....

ich hab die Schnauze echt voll!
Ich weiß nicht was mit meinem acc los ist, aber es drop NUR Müll und mit NUR meine ich NUR und NIX anderes.
Ringe und Gürtel, Ringe und Gürtel, Ringe und Gürtel. Und selbst die Versionen sind so abartig schlecht, dass ich jedes mal hoffe, dafür überhaupt eine Seele zu bekommen....

Da Blizzard ja so clever war und 1min Games provoziert, bringen einem Kisten-öffnen-Games oder 1-Monster-Aktionen am meisten legs.

Gut, man muss das ja nicht machen, aber da Trash jetzt praktisch auch nichts mehr droppen kann, bekommt man (bzw. ICH) beim normalen Spielen so gut wie gar nix mehr.
~6 legs pro Stunden beim Kistenöffnen oder Manglemaw quälen klingen da schon fast zu gut.

Notgedrungen habe ich meinen char dann auch zum Kistenöffnen degradiert, um irgendwie mal von der Stelle zu kommen. Wo sind nur die Legs?
Irgendwas was einem mal weiter bringt. Mit irgendeinem Effekt....
Die anderen Spieler haben schon tf, SoH, 4er-zunni..... Ich habe bis heute NICHT EIN zunni Item gefunden.
(und ich spiele aktuell nicht gerade wenig...)

Also Kistenruns: 3h brachten 2 crap legs.... gz, danke und gute Nacht.
Ein clan Kollege wollte sich das auch angucken und ich habe es ihm erklärt und ein paar Runden mitgenommen.
2. Runde mit ihm: Er findet Set Schultern.
5. Runde mit ihm: Er findet einen Monk Helm
.... bin dann raus.

Manglemaw runs zu zweit:
Mein Kollege findet 2 Items vom Tals Set, eine weitere Set offhand und viele crap legs,
Ich finde nach fast 2 Wochen mein erstes(!) WD Messer, dass mir dann +-0 bringt. Danke dafür!.... achja und Ringe und Gürtel, Ringe und Gürtel, Ringe und Gürtel

Heute dann was neues: Neue Kisten-öffnen-Runs in Akt 5. YES!
Mein Kollege findet 3(!!!) Set Items und jede Menge (crap) legs.
Ich finde neben Gürtels und Ringen meine zweite(!!) WD Maske nach guten 2 Wochen RoS.

Und so sah der ganze SCHEISS dann identifiziert aus:



Gürtel... gut, aber wenigstens mal eine WH!.... ABER warum muss die dann sogar schlechter sein als meine lvl60 Version???? wtf Blizzard WTF



Beim Helm das gleich. Muss gar nicht imba sein, o.ä., aber weder vit, noch sox, noch crit??
Und dann noch 1s weniger beim effekt??
Mein lvl60 Helm hat 1s mehr! Ich dachte mit lvl70 sollen die Werte HÖHER, also BESSER werden?!?!?!?!
 
Häh????

Der neue 70er Helm ist doch besser und zwar klar!

Verzauber den Helm, anstatt Zombie Charger nimmst du Crit Chance und voilá!
 
omg der frozen orb nerf ist das dreiseste was blizzard sich in 2 jahren diablo 3 geleistet hat. von einem der stärksten skills in die absolute unnutzbarkeit generft! vor dem patch hatte ich dauernd 6-8 mio crits, jetzt sind die meisten bei 2 oder 4 mio. ganz selten mal einer mit 6mio oder mehr. dann wurde der radius noch soweit runter geschraubt, dass man jetzt viel mehr orbs casten muss und dank der extrem hohen kosten dauernd keine arkankraft mehr hat. dabei habe ich eig ganz gutes gear 60% cc (buffed), 400% cd, 1mio buffed dps, +29% kälteschaden, +45% (!) arkane kugel etc. und trotzdem ist die killspeed auf torment 1 jetzt ziemlich bescheiden. toll die ganze spielzeit in ros fürn arsch, das gear kann man jetzt größtenteils wegwerfen und neu anfangen. ein kleiner nerf hätte es auch getan!!!!
 
Zurück
Oben