Eins vorweg: Wenn Du Dich als Barbar in einen Werwolf verwandelst und 2 Waffen benutzt, schlägt der Barbar (oder Wolf
) nur mit der Pirmärwaffe zu. Was mit der Sekundärwaffe geschieht, hängt vom Angriffsskill ab. Davon stehen nur zwei zur Verfügung: Normaler Angriff und Barbarenwut. Beim normalen Angriff erfolgt zwar eine Angriffsanimation auch mit der Sekundärwaffe; allerdings ist diese Animation nur Schein, d.h. sie wird nicht tatsächlich ausgeführt. Negatives Resultat: Du büßt enorm an effektiver Angriffsgeschwindigkeit ein und hast davon keinerlei Gewinn (2 Angriffe -> nur 1 Chance auf Treffer).
Ganz anders bei Benutzung von Barbarenwut: Hier wird nur die Primärwaffe gewertet, die Sekundärwaffe wird für den Angriff völlig ausgeblendet; somit ist auch der Speed der Sekundärwaffe völlig irrelevant. Mit dieser Primärwaffe und Barbarenwut kann ein Werwolf Barbar wahnsinnig schnelle 3 Frames erreichen - schneller als ein Werwolf Druide werden kann!
Wenn man nun 2 Waffen (oder zumindest 1 Einhandwaffe) benutzen will, ergeben sich aus dem o.g. folgende Punkte:
- Barbarenwut ist stets >>> normaler Angriff
- 2 Waffen >>> Waffe + Schild
Zu letzterem: Ein Werwolf Barbar übernimmt die Blockgeschwindigkeit eines Werwolf Druiden, die sehr langsam ist. Deshalb ist ein Schild generell eher nicht zu empfehlen. Mit 2 Waffen besteht keine "Gefahr" zu blocken. Zudem wirken direkt schadenssteigernde Boni auf der Sekundärwaffe zwar nur auf eben diese Sekundärwaffe; aber es gibt trotzdem viele nützliche Boni, die man auf der Sekundärwaffe für sich nutzen kann (Auren, HoW von non eth Oath uvm.).
Unter diesem Link
http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=77211
aus der Amazon Basis findest Du weitere nützliche Infos zu dem Thema; v.a. wie man die 3 Frames Angriffsgeschwindigkeit mit Barbarenwut erreichen und nutzbar machen kann.
Hoffe jetzt nur, dass das alles für Meridian auch gilt
Hesindo