• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der große Bundesliga-Stammtisch II

Sehe ich genau so , wenn es diese Saison nicht vernünftig läuft, sprich mindestens UEFA Cup , dann ist Dortmund nicht mehr zu helfen...

Aber als langjähriger BVB bin ich sowohl Kummer, als auch große Freude gewohnt... Und diese Saison wird es mal wieder Zeit für große Freude, aber falls es wieder nicht klappt, treu bleibe ich dem Verein so oder so , eigentlich ganz gut nich so erfolgsverwöhnt zu sein wie Fans anderer Vereine , wo direkt der Kopf des Trainers rollen muss wenn es mal nicht der Meistertitel ist :D

Schön das hier BvB Fans rumhängen .. ob es was wird diese Saison mit mehr als dem Klassenerhalt wage ich gar nicht zu sagen... aber man ist ja Fan und hofft immer das Beste.
Als Realist jedoch halte ich UEFA Cup für das Ziel was "wir" erreichen sollten. Alles andere ist nur LuLu warmhalte gespiele und eines SchwarzGelben unwürdig ...
Ansonsten streben wir natürlich die Weltherrschaft an. Dortmund 4 Weltmeister !!
Und bald gehts wieder los .. man freu ich mich auf den 2ten Spieltag .. da bekomm ich jetzt schon feuchte Hände :D

Naja, UEFA Cup wäre durchaus drin wenn es öfter mal so spiele gibt wie gegen den AS Rom ;)
Ich bin aber schon zufrieden wenn sie morgen die erste Runde vom DFB Pokal heil überstehen...

Na wie die 2 Heimmannschaften gestern ihre Punkte an den Aufsteigern gelassen haben is ja schon ma ne klasse für sich.....

naja das berühmte erste Jahr

aber ich gönns KSC und dem MSV

gratz gehen noch raus an Frankfurt und St.Pauli für das erreichen der nächsten Pokalrunde, weiter so Jungens

Und dabei haben die Zebras gestern nichteinmal Ailton aufgeboten. :)
Wenn die so weiterspielen, gibt es wohl wirklich andere Abstiegskandidaten. Wenn sie denn so weiterspielen, nach einem Spieltag kann man ja noch nix genaues sagen.

Mit der Weltherrschaft des BVB wird es allerdings nichts. :D

Naja, Dortmund gewinnt eigentlich nie das Auftaktspiel , ist nix neues... Aber es wird so laufen wie jedes der letzten Jahre, entweder Abstiegskampf in der Rückrunde , oder Mittelmaß...

Aber ich nehme das Spiel nicht unbedingt als Maßstab für die restliche Saison, wenn Schalke nächste Woche den BVB achtkantig aus dem Stadion schießt, dann bin ich davon überzeugt, dass es wieder eine lahme Saison wird..

Man wird hoffentlich verstehen, dass keine Mannschaft (nich mal die doofen Bayern :p ) ALLE Spiele gewinnen können. Von 34 BuLi-Spielen verliert man mindestens 7 (bissel geschätzt, auf einen mehr oder weniger kommt's net drauf an).
Also ''darf'' der BVB noch 6mal verlieren :clown: .
Das war bestimmt so geplant: Die ersten Spiele mit 20% der Maximalleistung spielen und dann richtig reinhauen! Von Spieltag 7 bis Spieltag 29 gewinnen die alle Spiele und fahren dann frühzeitig in Urlaub...so oder so ähnlich lautet bestimmt deren Plan...alle täuschen und dann zuschlagen :flame: .
Aber gegen Schalke müssen die ja gewinnen; letzte Saison haben sie es ja auch geschafft. Schön die Träume und Hoffnungen, schlichtweg alle positiven Gefühle der Schalke-Anhänger atomisiert :flame: .
So müssen sie einfach fortfahren :go: .

Der erste Sieg für Dortmund!!!

Jetzt beginnt die Aufholjagd :flame: .
Endlich haben sie mal gezeigt, was sie können...

Und der Ksc wird dieses Jahr eh Meister :(
Und dann kann man @ Internationalen Wettbewerben endlich mal wieder Valenzia 7:0 heimschicken :(
*schwärm*

Für den d***en Vfb Stuttgart hats jedenfalls schon gereicht :cool:

Und mal nen gz @ Dortmund für die gelungenen Anti-Schalke aktionen zum ende der letzten saison ^^^^

die dortmunder haben die versager truppe aus bremen nach hause geschickt
endlich zeigt jmd denen dat die nix mit der meisterschaft dies jahr zu tun haben werden

Achso, die Versagertruppe.
Gut zu wissen, dass das noch etwa 8 Stammkräfte fehlen und bei den Dortmundern noch zwei vom Platz hätten gestellt werden müssen :>

naja das war vll nach den 3 toren aber trozdem eine topmanschafft wie bremen es sein möchte muss auch paar spieler ersetzten können zwar nicht 100% gleichwertig aber wenigstens 90% davon aber das schaffen die ja nicht

und da müssen sie sich selbst an die nase fassen wenn ihr carlos alberto oder wie der heiß 3 wochen an einer oberschenkelzerrung laboriert...

ich denke bayern & stuttgart werden den titel unter sich aus machen

Stuttgart ?? o_O :lol: LoooL

Näää, ich glaub net, das die Schwaben das nochmaal schaffen :D

Das glauben ja net ma die hier lebenden Stuttgarter selbst, obwohl da ne prise viell. in
den Augen funkelt ... :D Aber dran glauben tut ernsthaft keiner ;)

Wer Meister wird, wird sich zeigen, beim 1:1 Schalke-FCB hat man mal wieder gesehen, das
auch die Bayern schwache Momente haben können ...

Aber naja, wenns um BigPoints geht, werden die Bayern schon noch punkten ;) Schalke ?? Naja, ich
sag nix ^^

Und Bremen wird irgendwann schon noch die Kurve kratzen, leider ist die Verletzungsmisere
weiter anhaltend ... :flopp:

Verloren ist aber erst alles, wenn die Spiele rum sind, und bis dahin is noch weit... die Saison
hat doch grad erst begonnen ... :read:

Orthegha schrieb:
Und Bremen wird irgendwann schon noch die Kurve kratzen, leider ist die Verletzungsmisere
weiter anhaltend ... :flopp:

naja das kanns doch aber nicht sein

ich meine der Kader ist eigentlich stark genug um oben mit zu mischen

die da auf der Bank sitzen, sind ja keine dorftrollos
die wären bei der eintracht oder beim club locker in der stamm elf

aber abgerechnet wird eh am 34 ten Spieltag

schaut euch nur die rückrunde vom HSV und der Stuttgarter letzte Saison an

die Tabelle ist jetzt noch sehr verzerrt

Bielefeld und Frankfurt hatten nicht wirklich ernstzunehmende gegner oder?

zur Zeit schieben sich die schwächeren Clubs fröhlich die Punkte gegenseitig zu

Schalke Stuttgart Bremen HSV und selsbt Dortmund werden noch viel punkten,
auch wenn ichs denen nich gönne^^

naja und unseren 3 luckorz auf den abstiegsplätzen,
da kann man nur GL sagen das die überhaupt noch Punkte holen,
die werdens diese Saison janz schwer haben

mit den Hustentruppen dann noch mal das Ruder rumzureißen ist besonders schwer nach so nem Auftakt

Fanazealord schrieb:
naja das kanns doch aber nicht sein

ich meine der Kader ist eigentlich stark genug um oben mit zu mischen

die da auf der Bank sitzen, sind ja keine dorftrollos
die wären bei der eintracht oder beim club locker in der stamm elf

Oh nein, das stimmt nicht ganz ;) Bremen hat zwar immer gute Spieler gehabt, zumeist ist aber der Erfolg von den Stammspielern abhängig, gute B-Mannschaften hatten früher die Borussen und eigentlich immer schon die Bayern... der beste Beweis DAFÜR (es war nahezu bezeichnend) war das Spiel gegen Zagreb da hatte selbst Thomas Schaaf in die Kamera auffordernd gesagt, "das die blöden Meckerheinis mal ruhig sein sollen, heute gehts gegen ne spielstarke Mannschaft (Zagreb) und bekommen nun ihre Chance, also nutzen und net jammern..." und was ist passiert ??? Bremen hat doch Glück gehabt, dasse überhaupt die Quali geschafft haben...

Und soo war es immerschon in Bremen. Sie haben net so das Riesenetat wie der FCB, können net ma eben für 70Mio. einkaufen gehen... oO Carlos war nur möglich, weil Klose viel Kohle brachte. Bremen hat aber wie andere Teams net, immer wieder das Talent und das glückliche Händchen dafür gehabt, ungeahnte Talente günstig einzukaufen und sie zu Stars zu machen, Beispiele gibts aus den letzten 10-15 Jahren genug dafür... und wenns ma net so läuft, tja, Pech gehabt... andere Spieler haben bis zu einer ganzen Saison gebraucht, bis sie den Durchbruch geschafft haben... und dann ??? Der Erfolg war sicher... kl. Beispiel Ailton :D Jetzt hört man von dem kaum noch was oO :D

Und wenn so Größen wie Klose, Micoud, Ismael, Bratseth (na, kennt den noch einer ? :D ) usw. nicht da sind, klafft ein grooooooßes Loch im Team - und dann hagelt es Niederlagen ... ^^

Das 2. ist das Mentale: Kaum ein anderes Team wie Bremen hängt der Erfolg soooo krass von der Atmo ab. Wenns läuft, ok, wenn net, dann verlieren sie gegen Doofhausen vor 500 Zuschauern :lol: Das war auch schon immer soo...

Gut war immer die Führung von Bremen, Schaaf und Allofs gehören zu einer der besten in der Bundesliga... kaum Skandale, garnix... ! Wenn bei Mannschaften nix läuft, paff Trainer weg, das war bei Bremen nie der Fall... ;) Ausser Magath, Rudnik-Arsch (na, der Holländer-Trainer der alles falsch machte) waren ne Ausnahme...

aber abgerechnet wird eh am 34 ten Spieltag

schaut euch nur die rückrunde vom HSV und der Stuttgarter letzte Saison an

die Tabelle ist jetzt noch sehr verzerrt

stimmt.... HSV ?? Sry, aber die jucken mich neben den Cottb.+Hannoveranern am wenigsten ^^ btw.: Tabelle.... das war doch letzte Saison genauso... ;)

Bielefeld und Frankfurt hatten nicht wirklich ernstzunehmende gegner oder?

Nein noch nie, sie haben zwar häufig für Überraschungen gesorgt (Eintracht im DFB, usw.) aber auf langer Sicht gesehen, reichte bei denen nicht der Atem für ne ganze Saison...

zur Zeit schieben sich die schwächeren Clubs fröhlich die Punkte gegenseitig zu

ist das was neues ^_O !?!?!

Schalke Stuttgart Bremen HSV und selsbt Dortmund werden noch viel punkten,
auch wenn ichs denen nich gönne^^

Dortmund ?? braucht wohl nochne Weile... die großen Erfolge der letzten Jahre --- ach wann war das noch ? :D --- bis die wieder soweit sind, bin ich alt ^^

Und wenn so Größen wie Klose, Micoud, Ismael, Bratseth (na, kennt den noch einer ? ) usw. nicht da sind, klafft ein grooooooßes Loch im Team - und dann hagelt es Niederlagen ... ^^

Ich kann das Rumgeheule, daß die Fans mancher Mannschaften ob der vielen Weggänge an den Tag legen, nicht mehr ertragen!
Es ist doch so, Orthi, daß andere Mannschaften auch Leistungsträger abgeben müssen.

Am schlimmsten heulen übrigens die HSV Fans. Die bösen Bayern haben van Buyten weggekauft, deshalb ist die Abwehr nicht mehr stabil. ;(
Aber wenn die Hamburger einen Bastian Reinhardt aus Bielefeld holen oder die Bremer einen Mertesacker aus Hannover kaufen, das ist dann halt Bundesligalltag. Für Hannover ist der Verlust eines Verteidigers wie Mertesacker doch genau so schlimm wie für Bremen der Weggang von Ismael. Und angelockt hat Bremen den doch genau so wie die Bayern auch locken, nämlich mit Geld.
Ein noch besseres Beispiel ist Klose. Wenn er von Lautern nach Bremen geht, ist er der Held, wenn er wieder weg will, ist er der geldgeile Buhmann. :rolleyes:

P.S.
Und soo war es immerschon in Bremen. Sie haben net so das Riesenetat wie der FCB, können net ma eben für 70Mio. einkaufen gehen... oO Carlos war nur möglich, weil Klose viel Kohle brachte.
Das Geld hätten die wohl besser investieren sollen. Teuerster Fehleinkauf der diesjährigen Bundesligasaison, wie das Spiel in der CL-Quali gezeigt hat.
Der kann zwar dank seiner perfekten Ballbehandlung einen oder auch zwei Gegner umspielen, aber hat noch nicht beigebracht bekommen, daß man beim Fußball auch mal den Ball gelegentlich einem besser positionierten Mannschaftskollegen abgeben sollte.

Labarna schrieb:
[...]

Ein noch besseres Beispiel ist Klose. Wenn er von Lautern nach Bremen geht, ist er der Held, wenn er wieder weg will, ist er der geldgeile Buhmann. :rolleyes:

[...]

Nein er wird nicht ausgepfiffen, weil er dem Ruf des Geldes gefolgt ist, sondern es liegt daran, wie er aus seinem Vertrag rausgekommen ist.
Das ganze Wechseltheater, das _zweifellos_ er veranstaltet hat, hat er der Mannschaftsatmosphäre in der Rückrunde geschadet.

Außerdem ist es doch seltsam, dass er in der ganzen Rückrunde an einem "bakteriellen Infekt" litt, der seine Leistungen schmälerte, nun aber plötzlich wieder problemlos an alte Topleistungen anknüpft.

wo seit ihr denn alle:confused:

bremen hat sich eindrucksvoll zurück gemeldet damit hätte ich nicht gerechnet.
aus der versager truppe ist eine gute manschafft geworden obwohl sie soviele verletzte haben. ich denke wenns bei diego läuft dann läufts bei werder auch und wenn er nicht funktioniert kann werder auch nix.

naja ich gebe dunkel recht aber für hannover war der weggang von mertesacker schlimmer als für bremen der weggang von klose.

und was da bei dortmund abgeht ist doch voll typisch für die das ist jedes 2. jahr das selbe mit denen die können sich irgendwie nicht halten. naja wenn die absteigen dann ahben sie es auch verdient.

nunja und in der form wie stuttgart ist werden sie nicht mal unter den top 5 landen

und der titel geht nach münchen wenns weiter so läuft

Zurück
Oben