Schokokeks3 schrieb:
btw:
www.fussballgoetter.com der clip von gestern ist göttlich
Der war in der Tat absolut göttlich. Bei der Sportschau liefen ja auch eine Zeit lang diese Clips, und bisher konnte ich nicht wirklich drüber lachen, aber der war super.
P.S.
Chester schrieb:
das dieser kullerschuß das 1:0 war und die brasilanische torfrau nich zugreifen kann, ist der nächste lacher.
Wenn ein Torwartfehler im WM-Finale die ganze Sprotart diskreditiert, denke ich lieber nicht über das 1 : 0 Brasiliens 2002 mit gütiger Mithilfe von Oliver Kahn nach.
Gleiches gilt auch für verschoßene Elfmeter. 1994 endete das Finale zwischen Brasilien und Italien 3 : 2 im Elfmeterschießen. Bei, wie immer, 5 Schützen pro Team wohlgemerkt, was, wie man leicht ausrechnen kann, eine gigantische Trefferquote von 50% ergibt.
Es macht wohl relativ wenig Sinn, alle Fehler die bei verschiedenen Turnieren gemacht wurden aufzuzählen, aber ich halte die von dir vorgetragenen Argumente für einen Witz.
Daß Männermannschaften besser spielen ist von vornherein klar. Dafür muss man nur überlegen, daß Männer schneller und ausdauernder laufen, härter schießen und höher springen können als Frauen. Zudem wurde es vor einigen Jahren in einem Testspiel der Frauennationalmannschaft gegen ein Regionalligateam tatsächlich bewiesen.
Aber die tatsache, daß in einem WM Finale auch Fehler passieren mit "lächerlich" und "ist ein Witz" zu kommentieren ist ziemlich unhaltbar, wie gerade der Verweis auf Kahns spielentscheidenden Patzer 2002 zeigt.
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein fehlerfreies Fußballspiel gesehen zu haben, und das schließt Wettbewerbe wie CL oder Weltmeisterschaften ausdrücklich ein.
Was man meiner Meinung nach am Frauenfußball noch am ehesten bemängeln kann, ist, daß die Schere zwischen guten und schlechten Mannschaften dort noch um einiges größer ist als bei den Männern, wo ja immer gerne davon gesprochen wird, es gebe keinen "kleinen" mehr im Fußball (meistens vom jeweiligen Bundestrainer nach einem 2 : 1 gegen die Färöer oder ähnlichen Ergebnissen
). Das ist im Frauenfußball definitiv nicht so, da gibt es sehr viele "kleine" Mannschaften, die auch zweistellig nach Hause geschickt werden.
Natürlich tut es einem Sport, egal welchem, nicht gut, wenn nur ein paar handverlesene Teams - im Verhältnis zu den anderen "Übermannschaften" - den Titel immer unter sich ausmachen.
Bei den Herren gibt es da schon eine etwas größere Fluktuation, wenn auch die Zahl der Länder, die letztlich mal eine WM gewonnen haben auch nur, im Verhältnis zur weltweiten Verbreitung des Fußballspiels recht niedrig, bei 7 liegt.