• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der große Bundesliga-Stammtisch II

Ich weiß, es ist laut Theradtitel der Bundesligastammtisch, aber ein heute ist ein ganz anderes, großes Fußballereignis mit einem tollen Redsultat zu Ende gegangen: Die Fußball WM der Frauen.
Ich habe alle deutschen Spiele außer dem in der Vorrunde gegen Japan gesehen. Die deutschen Frauen haben wirklich toll gespielt, generell war es ein Turnier, das gezeigt hat, daß auch der Frauenfrauenfußball sehr attraktiv ist. Und ich sage das wirklich als neutraler Beobachter, ich bin weder Frau noch Tunte noch habe ich eine Verwandte in der Mannschaft. :D

Hat von euch auch jemand die WM gesehen oder bekennt sich als Fan des Frauenfußballs?

auch wenn ich frauenfussball generell für einen witz halte, hab ich mir das finale angeschaut.
man muß klar sagen, brasilien war das ganze spiel über besser, aber das deutschland 10 starke minuten und ein guter kopfball gereicht hat, sagt wohl einiges. und auch von einer spielerin wie der aktuellen weltfussballerin martha hätte ich in einem wm finale einen besseren elfmeter als diesen witz erwartet. wenn ich da an zidanes elfmeter gegen italien denk...
und das 1:0! das die 2fach weltfussballerin birgit prinz so alleine am elfmeterpunkt zum schuß kommt, is blamabel. aber der schuß der dabei rauskommt war, richtig, wiederum ein witz. das dieser kullerschuß das 1:0 war und die brasilanische torfrau nich zugreifen kann, ist der nächste lacher.

klar zolle ich der deutschen mannschaft den höchsten respekt, es gehört viel dazu ein ganzes wm turnier ohne gegentor zu bleiben und souverän den titel zu verteidigen.

aber bis der frauenfussball eine ernsthafte alternative zur männervariante ist, dauert es noch seeeehr seeeeeeehr lange.

habe paar spiele nur gesehen für frauen fußball wars gut wenn man das aber mit männern vergleicht ist das eher belustigung
aber trozdem ganzes turnier zu 0 spielen ist eine starke leistung hut ab vor dieser manschafft

naja chester ich erinnere dich nur an zidane ausraster im wm finale,daran hat ja auch kein mensch gedacht aber es passiert allerhand bei nem finale oder hätte jmd erwartet das trezeugt seinen 11meter im finale verschießt? ich denke nicht.

also gute leistung von der manschafft und eine wm schreibt ihre eigenen gesetze

für dne letzten satz hätte ich mit doppelpass 3€ zuahlen müssen

:hy:

du erinnerst dich nicht an den genialen elfmeter in der ersten hälfte :eek: ?
als er den ball an die latte gelupft hat und gianluigi buffon in der falschen ecke lag? ein bild für die götter... und monsieur trezeguet war nie ein guter elfmeterschütze...halte von dem generell nich viel ... :)

¢
wort 'freistoß' durch 'elfmeter' ersetzt

ich pflichte chester uneingeschränkt bei, was den frauenfussball betrifft. musste mich vorhin zwischen wm finale der frauen und 2.liga konferenz entscheiden...

hab mich dann bestens über köln amüsiert. 2:0 führen, und dann nen hattrick binnen 7 minuten kassieren, hahahaha. jeder noch so gute defensiv spieler scheint zu einer blinse zu mutieren, sobald er das eff zeh trikot trägt.

btw: www.fussballgoetter.com der clip von gestern ist göttlich :D

Schokokeks3 schrieb:

:lol: Der war in der Tat absolut göttlich. Bei der Sportschau liefen ja auch eine Zeit lang diese Clips, und bisher konnte ich nicht wirklich drüber lachen, aber der war super.

P.S.
Chester schrieb:
das dieser kullerschuß das 1:0 war und die brasilanische torfrau nich zugreifen kann, ist der nächste lacher.
Wenn ein Torwartfehler im WM-Finale die ganze Sprotart diskreditiert, denke ich lieber nicht über das 1 : 0 Brasiliens 2002 mit gütiger Mithilfe von Oliver Kahn nach.

Gleiches gilt auch für verschoßene Elfmeter. 1994 endete das Finale zwischen Brasilien und Italien 3 : 2 im Elfmeterschießen. Bei, wie immer, 5 Schützen pro Team wohlgemerkt, was, wie man leicht ausrechnen kann, eine gigantische Trefferquote von 50% ergibt.

Es macht wohl relativ wenig Sinn, alle Fehler die bei verschiedenen Turnieren gemacht wurden aufzuzählen, aber ich halte die von dir vorgetragenen Argumente für einen Witz.

Daß Männermannschaften besser spielen ist von vornherein klar. Dafür muss man nur überlegen, daß Männer schneller und ausdauernder laufen, härter schießen und höher springen können als Frauen. Zudem wurde es vor einigen Jahren in einem Testspiel der Frauennationalmannschaft gegen ein Regionalligateam tatsächlich bewiesen.
Aber die tatsache, daß in einem WM Finale auch Fehler passieren mit "lächerlich" und "ist ein Witz" zu kommentieren ist ziemlich unhaltbar, wie gerade der Verweis auf Kahns spielentscheidenden Patzer 2002 zeigt.
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein fehlerfreies Fußballspiel gesehen zu haben, und das schließt Wettbewerbe wie CL oder Weltmeisterschaften ausdrücklich ein.

Was man meiner Meinung nach am Frauenfußball noch am ehesten bemängeln kann, ist, daß die Schere zwischen guten und schlechten Mannschaften dort noch um einiges größer ist als bei den Männern, wo ja immer gerne davon gesprochen wird, es gebe keinen "kleinen" mehr im Fußball (meistens vom jeweiligen Bundestrainer nach einem 2 : 1 gegen die Färöer oder ähnlichen Ergebnissen :)). Das ist im Frauenfußball definitiv nicht so, da gibt es sehr viele "kleine" Mannschaften, die auch zweistellig nach Hause geschickt werden.
Natürlich tut es einem Sport, egal welchem, nicht gut, wenn nur ein paar handverlesene Teams - im Verhältnis zu den anderen "Übermannschaften" - den Titel immer unter sich ausmachen.
Bei den Herren gibt es da schon eine etwas größere Fluktuation, wenn auch die Zahl der Länder, die letztlich mal eine WM gewonnen haben auch nur, im Verhältnis zur weltweiten Verbreitung des Fußballspiels recht niedrig, bei 7 liegt.

fehler püassieren halt das ist menschlich davon lebt der sport.

frauen fußball ist kein witz das will ich damit nicht ausdrücken aber ich würde lieber ein relativ gutes 2. liga spiel mir anschauen als wm 1/4 spiel von den frauen.

man muss im fußball einfach kaltschnäutzig sein egal wie gut die andere manschafft spielt wenn sie dabei keine tore schießt reicht dir eine chance wenn du was draus machst.

@dunkel ich sage nur kahn war zu dme zeitpunkt verletzt. aber es war seine schuld haste vollkommenrecht aber sowas gehört zum fußball wie dat amen inner kirche

back to topic was haltet ihr eig von der diskussion über torkamera und torschiedsrichter o.ä.?

ich möcht gern mal was zu Brämn gestern sagen

Brämn hat wahrscheinlich den miesesten Ersatztorhüter der BL

das war regelrecht dilletantisch gestern

ich meine er muss die Bälle nicht fangen nönö

aber wenigstens zur Seite abklatschen lassen sollte man als Profi Fussballer doch irgendwie drauf haben oder?

es kann doch nicht sein, das wenn Timmey nicht da ist Brämn jedesmal so eingeht

die 3 Tore hätten nicht sein müssen

auch wenn sie vom Spielverlauf her gerecht waren

wie gesagt wenn diego nicht gut drauf ist dann kann bremen auch nix!

bremen hat genug kohle für solche leute wie carlos alverto aber wie doof muss man denn sein um so einen groten schlechten torwart als 2. mann zu haben?

timi ist ja am wochenende auch nicht dabei d.h. bremen verliert wieder... damit haben die im kampf um die meisterschaft schon verloren, aber das war ja klar wenn ihr teuerster einkauf die ganze zeit an mysteriösen museklverletzungen leidet....:no:

ich hoffe die fangen sich wenigstens ein bisschen

Schokokeks3 schrieb:
ich pflichte chester uneingeschränkt bei, was den frauenfussball betrifft. musste mich vorhin zwischen wm finale der frauen und 2.liga konferenz entscheiden...

hab mich dann bestens über köln amüsiert. 2:0 führen, und dann nen hattrick binnen 7 minuten kassieren, hahahaha. jeder noch so gute defensiv spieler scheint zu einer blinse zu mutieren, sobald er das eff zeh trikot trägt.

Hmmja, was wil man nach letztem Sonntag da sagen :confused:

Na ja, heute ist Superwetter hier in Köln, da werden die Kickers Offenbach mal so richtig verwemst. :fight: Und danach gehts stur aufwärts *träum*

Fakt ist: Fussball ist Unterhaltung --> Fussball in Köln ist Unterhaltung auf allerfeinstem Niveau. Mit Pleitenmanager Meier und Daum wirds garantiert nicht langweilig :D

€: Na wer sagt's denn: 4:1 gegen Offenbach. Jetzt geht's los!

@Cesare: deine Sig, vor allem wenn du beim Spiel Köln:Offenbach warst, zeugt von unglaublicher Fussball-Unk
enntnis!
:angel:
Gz Dio

das niveau steigt zusehens hier :rolleyes:

jetzt sagt mal jeder was für einen Verein er gut findet und welchen nicht........

hab gestern in der bild gelesen nur toni und messi haben eine 100% torquote also bezogen auf 10spiele.

ich sage toni wird noch für bayern unersetzbar werden. hat man ja gesehen schon wieder am sonntag 2 buden geschossen der kerl wird sich die kanone holen

aber langsam finde ichs bisel beängigend was mit dem "club" so passiert meyer müste doch langsam was machen schließlich hat er genug fußball kompetenz.

@lordwigham deine aussage vll begründen und nicht einfach eine meinung in der raum schmeißen.

@fanazealord von welchem verein bist du eig fan oder biste einfach nur jmd der sich gerne die spiele anschaut ohne fan zu sein?

ich glaube der hans kann bei der verletzungsmisere der nürnberger nicht viel machen. dazu kommt noch der unfassbare leistungabfall bei einigen letztjährigen leistungsträgern. ob die so gegen frankfurt gewinnen, wage ich zu bezweifeln. und dann auch die doppelbelastung durch den uefa-cup, wenn das mal nicht völlig schiefgeht. als meister sind sie ja schon mal abgestiegen, jetzt wollen sie es wohl auch noch als pokalsieger schaffen :angel:

und sonst, das mega-freitags-flutlicht-topspiel wirft seinen schatten vorraus.

energie cottbus - msv duisburg !!!

die zebra bande gleicht einer herde rindviecher bei einer stampede, unaufhaltsam richtung liga zwei. die 6 punkte, die duisburg bislang ermurmelt hat, kamen gegen desolate weichei-borussen und vollversagende bielefelder blödhammel zustande. das sagt alles.

ich prognostiziere die rote laterne hängt nach diesem spieltag in duisburg. dort hat es sich bald ausgebommert.

naja da haste dich wohl ziemlich getäuscht cottbus hat noch immer die laterne und das wir auch so bleiben.

mich haben die dortmunder überrascht ich hätte gedacht das leverkusen gegen die gewinnt aber da läufts auch nicht rund und stuttgart kann man eigentlich schon zum erweiterten kreis der abstiegskandidaten sehen.

ist ja der schlechteste start eines meister in eine neue saison den es je gab. also müssen sie sich abfinden das ihre neueinkäufe alle der reinste mist waren

und nun komme ich endlich mal dazu, wieder hier reinzuschauen... :)

Und endlich kann ich meinen Jubel loswerden, auch wenns schon wieder alt ist :D

JUHUUUUUUUU Bremen kämpft REAL Madrid nieder :flame:

wahnsinn, das hätte wohl keiner gedacht/mit gerechnet :D GEIL Einfach NUR Geil :top: leider habe ich
das Spiel auch wenns im Free-TV übertragen wurde nicht gesehen... ;( Tja, ich gebs zu, ganz schön
dämlich die Sache... tja, das Leben ist hart :D Geärgert habe ich mich schon, das könnt ihr mir glauben,
aber was solls, hauptsache, sie haben gewonnen, und nun evtl. eine Chance aufs Finale \O/ :top:

so scheiße wie die abwehr von mardi war da hätte warscheinlich sogar cottbus gewonnen.

gab paar schöne szenen aber meistens wurd eim mittelfeld rumgefoult hat total den spielfluss auf beiden seiten behindert...

also ich würde den sieg über madrid nicht überbewerten, da ich davon ausgehe das bremen sowieso nur im uefa cup landet

Zurück
Oben