• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Hain diskutiert - Aktuelles Thema: Der Druide und exotische Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BoneAsh schrieb:
Also ich sehe die beiden Mützen als ebenbürtig an wenn es um einen Nahkampfdruiden geht. Wenn man Jalals nutzt holt man sich vernichtenden Schlag und Todesschlag von anderen Items und wenn man Guillaumes nutzt muß man bei der restlichen ausrüstung auf seine Resistenzen achten.
ja, nur resis bekomm ich übers inventar, vernichtender schlag und todschlag nciht und so schrecklich viel platz habe ich da in der normalen ausrüstung auch nicht für. glaub kaum, dass man da an die 100% marke kommt und dann ist es halt nicht mehr ausgleichbar, weil einem ein nachteil entsteht...

15% reingewinn sind wirklich ne sehr nette sache und das überzeugt mich ehrlich gesagt auch immer mehr...

Hier mal ein paar Items mit Todschlag zur auswahl.

Code:
5% bis 10%:
Kopfbedeckungen: Bluthelm

15%:
Kopfbedeckungen: Guillaumes Gesicht
Stiefel: Blutreiter

20%:
Keulen: Fleischwolf
Schilde: Lanzenwache
Runenwörter: Brand, Eis, Hand der Gerechtigkeit, Phönix  
(Waffe), Stärke (Waffe), Stolz, Trauer, Verdammnis, Zerstörung

25%:
Zauberinnen-Stäbe: Arcannas Todesstab
Armbrüste: Bleikrähe
Runenwörter: Ehre

30%:
Stangenwaffen: Stahlsucher
Bögen: Jägerbogen

33%:
Stangenwaffen: Schnitters Tribut
Dolche: Fleischreißer
Bögen: Witwenmacher
Runenwörter: Wut

35%:
Einhandäxte: Schlachtergeselle
Dolche: Herzausreißer

40%:
Wurfmesser: Todesbiss

50%:
Einhandschwerter: Kältestahl-Auge, Cleglaws Zahn
Einhandäxte: Messers Schneide
Speere: Ariocs Nadel
Wurfmesser: Kriegswürger

55%:
Stangenwaffen: Pierre Tombale Couant

66%:
Einhandäxte: Todesbeil

100%:
Stangenwaffen: Gevatter Tod

+0,375% pro Level
Amulette: Zorn des Hohen Fürsten

+0,5% pro Level:
Runenwörter: Tod

+1% pro Level:
Bögen: Wilde Kette

+1,5% pro Level:
Einhandschwerter: Kopfhauer

100% Todschlag zu erreichen ist wirklich schwer aber mir haben meißt etwa 50% chance gereicht, weswegen ich auch zb. meinem Akt 2 Merc mit Guillaumes und Schnitters ausrüste.

[color=90DD70] Also ich find die 15% Reingewinn nicht so pralle!
Die meisten vergessen nämlich das mit rest DS aufm equip zu verrechnen!

Also die skills von Jalals bringen (wie schon ausgerechnet) ca 100% ed!
gehen wir mal von nem mittelmäßig ausgerüsteten WW/Wb aus hat der durch stärke + Skills schon etwa 1000% ED

-> Jalals macht etwa 10 % mehr dam

Gullies im Vergleich:
Schon wenn man nur blutreiter und Hl trägt kommt man über 50% (ok, spät)
die weiteren 15% Ds machen also auch nur noch 10% damsteigerung aus!
(wers nicht glaubt: 165/150 =1,1)

-> Gullie macht 10% meh dam

bleibt im Vergleich also nur noch [/Color]

35% cb
VS
[color=B62244]30allres,5Stärke,5MaeK,20%AR[/color]

Obwohl ich immer für Jalals bin finde ich, das cb von vielen sehr unterschätzt wird. Als ich letztens mit meinem Fanazeal Baal gekillt habe, habe ich mal auf smite gewechselt und siehe da: es ging trotz eines normalen Eckigen Schildes dank cb um einiges schneller. Obwohl mein wert "nur" 35 Prozent betrug machte er den Hauptanteil des Schadens aus.

[color=90DD70]schon klar, dass das nicht unterschätzt gehört, aber für die Endgegner reichen auch 25% (Gores + Cloves) um die in absehbarer zeit zu killen!
Ob ich jetzt 1min oder 2 für Baal brauch interessiert doch nur lvl 99 anwärter:D

[/color]

ja, nur resis bekomm ich übers inventar, vernichtender schlag und todschlag nciht und so schrecklich viel platz habe ich da in der normalen ausrüstung auch nicht für. glaub kaum, dass man da an die 100% marke kommt und dann ist es halt nicht mehr ausgleichbar, weil einem ein nachteil entsteht...

also an die 100% Marke zu kommen ist ohnehin ziemlich schwer, und wenn ich mir die Liste so anschaue ist die Frage natürlich auch, ob man sich mit dem Versuch, 100% zu erreichen nicht mehr Nachteile als Vorteile einhandelt.

Zu den Resis muß ich sagen : +30 auf alle Resis ist glaub ich ned so billig über charms reinzuholen, wie eine Jalals aufzusetzen. Wer sich das leisten kann / will, für den ist so etwas sicher eine interessante Option, da es ja schon etwas mehr killspeed bringt. Aber ich glaub, für den "Ottonormalwolf" ist Jalals wirklich die perfekte rundum-sorglos wahl.

gruß

whizz

TSR-Trooper schrieb:
Bin eher für Jalals wobei die Wahl extrem schwer ist. Vorallem die Resis finde ich gut an Jalals und diese sind beim Dru nur schwer woanders aufzutreiben.
Hatte gehofft, dieses Thema wird nie kommen, da am Schluss warscheinlich eh rauskommt Gulli und mein Liebling Jalals ablosen geht :(

Das betrachte ich auch als Vorteil !
Da man als Werwolf schon kein Schild tragen kann und einem so bereits Ressis fehlen is Jallas eine gute Möglichkeit sich die fehldente Ressis zu holen !

Sicher, mit Gulliaumes macht man mehr Schaden, aber durch die + Skills von Jallas kann man das auch wieder ein bisschen ausgleichen (Mehr %Schaden da der Wut lvl höher ist) !

Deshalb : [X] Jallas

also ich bin der meinung, dass man resis gut übers inventar optimieren kann. todschlag und vernichtenden schlag bekommt man nun mal nicht übers inventar... klar sind die skills nett, sie liefern wie gesagt ~100 ed, aber das, was dann noch an schadensplus für gulli überbleibt kann man imho übers inventar nur schwer ausgleichen...

wenn mir jmd das gegenteil beweist bin ich sehr glücklich, weil jalals besser ausschaut =)

Ein Armer spieler kann die resis wirklich nicht übers inventar optimieren! Ich hab diese Ladder 5 Chars komplett durchgespielt und ein paar ~in der Hälfte, aber ich hab erst einen charm gefunden, der überhauot allresis macht und einen mit der maximal möglichen resizahl. Sonst hab ich fast nur Kältewiederstand-riesenzauber gefunden, aber Um die Blitz-und-Feuerresistenz aufzubessern habe ich fast garnichts. Ohne jalals sind meine resis ~ -50. Das ist nicht vertretbar.

EV

Eonwe Valmaron schrieb:
Ein Armer spieler kann die resis wirklich nicht übers inventar optimieren! Ich hab diese Ladder 5 Chars komplett durchgespielt und ein paar ~in der Hälfte, aber ich hab erst einen charm gefunden, der überhauot allresis macht und einen mit der maximal möglichen resizahl. Sonst hab ich fast nur Kältewiederstand-riesenzauber gefunden, aber Um die Blitz-und-Feuerresistenz aufzubessern habe ich fast garnichts. Ohne jalals sind meine resis ~ -50. Das ist nicht vertretbar.

EV

[color=555599]Ja seh ich genauso. Ohne Jalals sind die Resis extrem schlecht. Ich würde noch nichtmal sagen, dass nur arme spieler ohne Jalals Resi-Probleme haben werden, ich glaube Reichen müsste es genauso gehen. Und das ganze Inventar mit Resi-Charms is uch net so dolle.[/color]

Gruftlord schrieb:
[color=90DD70] Also ich find die 15% Reingewinn nicht so pralle!
Die meisten vergessen nämlich das mit rest DS aufm equip zu verrechnen!

Also die skills von Jalals bringen (wie schon ausgerechnet) ca 100% ed!
gehen wir mal von nem mittelmäßig ausgerüsteten WW/Wb aus hat der durch stärke + Skills schon etwa 1000% ED

-> Jalals macht etwa 10 % mehr dam

Gullies im Vergleich:
Schon wenn man nur blutreiter und Hl trägt kommt man über 50% (ok, spät)
die weiteren 15% Ds machen also auch nur noch 10% damsteigerung aus!
(wers nicht glaubt: 165/150 =1,1)

-> Gullie macht 10% mehr dam

bleibt im Vergleich also nur noch [/Color]

35% cb
VS
[color=B62244]30allres,5Stärke,5MaeK,20%AR[/color]

also 100%ed sind imho bissel viel.
Mit slvl32 Wut (was imho schon recht viel ist) komm ich auf 627%ed. Dazu 273 (^^) str (mit gulli) und es sind grad mal 900%ed.
mit slvl36 durch jalals komm ich dann auf 695%ed. Dazu die 5 str (die du dann unten nicht nochmal hinschreiben solltest) also 973%ed.
Außerdem noch 108% mehr AR (ww, 20% aufm helm, wut) Steigerung bei vorher 782%AR sind schon was (alles ohne HoW).
Kann man vielleicht mit 5% besserer cth verrechnen? (oder mehr?) also sind das nochmal 5% mehr dam.

Damit ist jalals dann den 10% durch ds von gulli überlegen. Sagen wir mal: 14%ed jalals gegen 10%ed gulli. (nicht normales ed ;) )

Was bleibt also:

gulli: 35%cb, 10%ed
jalals: 30 allres, 14%ed, 5Maek, 30% Bonus auf baselife, bissel fhr

was auch nicht zu verachten ist: man hat ja (hoffentlich) schon bissel cb, deswegen wird das doch so verrechnet wie das ds miteinander. Ich hab da aber keine Vergleichswerte. Was noch zu beachten ist: mit Jalals trifft man 5% öfter, das heißt, man löst mit gulli seltener cb aus, als wenn man mit jalals ähnlich viel hat.
Nehmen wir 100%cb gulli mit 80%cth und durchschnittlich 5fpa.
wir machen 20 Angriffe-> 4 sekunden. dabei wird 16 Mal getroffen und cb ausgelöst.
Mit jalals haben wir 65%cb und 85%cth und wieder 5fpa.
wieder 20 angriffe-> wieder 4sekunden. dabei 17 Treffer und 11,05 mal cb

was bleibt?
-> gulli: 1,45 Mal so viel cb wie jalals, 10%ed auf gesamt-physdam
jalals: 30 allres, 5 Maek, fhr, 14%ed auf gesamt-physdam, 30% bonus auf baselife

wenn man die 30allres dann noch mit charms ausgleicht, kann man dann nicht nochmal mit 2 skillern rechnen? -> wieder ed und co.

...........

ähm...ja, ich find jalals besser^^
Originally posted by Gautcho wenn mir jmd das gegenteil beweist bin ich sehr glücklich, weil jalals besser ausschaut =)
ich auch und nicht nur wegen style^^

was man noch beachten kann:

TSR-Trooper schrieb:
Ja seh ich genauso. Ohne Jalals sind die Resis extrem schlecht. Ich würde noch nichtmal sagen, dass nur arme spieler ohne Jalals Resi-Probleme haben werden, ich glaube Reichen müsste es genauso gehen. Und das ganze Inventar mit Resi-Charms is uch net so dolle.

[color=555599]Bin auch Jallas Fan, aber nagut wer die nötige Kohle hat kann UM Runen sockeln
Anderseits kann man dann keine Juwele die in irgendeiner Art den Schaden erhöhen

Naja ist echt schwierig :read: [/color]

[x] vote for Jalals :)

man kann hin und her vergleichen. fazit bleibt: für die meisten druiden ist jalals am besten.

sie mögen uns das aldurs set nehmen (ist ja eh scheisse) - aber niemals lassen wir uns unser tierfell nehmen, das wäre ja verrat am eigenen char. :D

gruß foundleroy

DevilKevin schrieb:
[color=555599]Bin auch Jallas Fan, aber nagut wer die nötige Kohle hat kann UM Runen sockeln
Anderseits kann man dann keine Juwele die in irgendeiner Art den Schaden erhöhen

Naja ist echt schwierig :read: [/color]

--> 15 Prisma/15 Maxdam Juwel;)

Und CB ist der wirkliche Schadenspusher, nicht DS.

In 'nem 1Player Game machst gegen alle wichtigen Monster 1/8 der Hitpoints an Dam. Bei Baal der rund 500k Life hat ist das beim ersten Schlag 62,5k Life. Mist, der hat 50% Phys Resi..naja, 31,25k Life futsch. Klar, ein extrem guter Werwolf(ich geh jetzt ma auf den ein..) macht ~30k Dam pro Schlag. Da greift dann aber auchd er tödliche Schlag stärker ( -> 60k Dam, mit Phys-Resi 30k). Ich würd also um jeden % Punkt CB feilschen, bei entsprechenden Mitteln wär also für mich auch ganz klar Gulli die #1..aus finanziellen Gründen wird's dann aber doch Jalals bei mir..so 'n 15 Prisma/15 Maxdam Juwel ist auch nit grad das was ich billig nennen würde ^^

Thema Nr. 7: Skillreihenfolge TS

Oft diskutiert zur Zeit, also was für uns. In welcher Reihenfolge sollte man die TS-Skills verteilen, das besondere Augenmerk liegt da wohl auf dem Zeitpunkt des Eichbaum-Weisers und der Frage Zyklonrüstung oder Twister.

Dann will ich mich bei Thema Nr. 7 auch mal mit meiner Erfahrung einklinken.

Ich gehe mal davon aus dass jetzt z.b. kein barb in party ist da der das life natürlich schon so enorm anhebt dass synergien mit großer sicherheit vorm oak kommen.

Die Frage lässt sich denke ich nicht für jedes equip übergreifend diskutieren.

Fehlen Resis -> Zyklon armor
Fehlt damage da zu wenig +skills und man an gegner verzweifelt -> twister
hat man einiges an +elementar skills -> oak spielt sich viel entspannter

Ich für meinen Teil hab dank eines gewissen startequips und ner netten party mit nem nec beim durchspielen meines TS-Druids eher weniger damage probleme gehabt. Doch war ich bzw auch der Nec in einigens situationen froh von dem highlvl oak zu profitieren.

Ich hab also kurz gesagt Zyklon Armor und Oak gemeinsam gepushed und mir den Twister für den schluss aufgehoben.

Greetz

gautcho schrieb:
Thema Nr. 7: Skillreihenfolge TS

Oft diskutiert zur Zeit, also was für uns. In welcher Reihenfolge sollte man die TS-Skills verteilen, das besondere Augenmerk liegt da wohl auf dem Zeitpunkt des Eichbaum-Weisers und der Frage Zyklonrüstung oder Twister.

Zuerst Zyklonrüstung damit hat man am Anfang ein Polsterschen gehen Elementarschaden, danach Eichbaumweiser , nachdem man Tornado und Hurricane gemaxt hat (also als letztes) die Synergie Twister maxen .

Ich maxe Zyklonrüstung und Eichbaumweiser gleichzeitig - damit hat man Leben und ein Polster gegen Elementarschaden.

punkte sparen - 1 punkt in oak - 1 punkt in arktiswind - punkte sparen - CA so hoch wie es geht - tornado so hoch wie es geht - hurri maxen - CA & torn fertig maxen - oak maxen - rest in twister

Meiner meinung nach ist es egal, ob man hurri oder torn zuerst maxt. ca und oak stell ich immer ein bisschen zurück, wenn man jedoch in eine party spielt sollet man den oak zuerst maxen. Twister immer zuletzt.

Hmmm,
(1) Oak wird nur kurz angeskillt;
(2) CA erhält soviel mögliche Punkte, bis der Tornado verfügbar ist;
(3) Tornado wird aufs Maximum gebracht, übrige Punkte fließen in Hurrican;
(4) Hurrican maxen
(5) CA max
(6) die verbleibenden Restpunkte wandern in OAK und Twister.
Durch diese Reihenfolge hat der Tornado auch in untereren Leveln schon einen ordentlichen Schaden. Wenn der Tornado max ist, steigern wohl alle erst mal Hurrican, damit ein Zweitangriff verfügbar ist. Oak und Twister hebe ich mit bis zum Ende auf, um zu sehen, ob der Char mehr Leben oder Power braucht.
Soweit ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben